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Controlling: 112 Jobs in Böblingen

Berufsfeld
  • Controlling
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Praktikum 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Immobilien-Controller (m/w/d) Bau und Projekte

Fr. 15.10.2021
Stuttgart
KOMPETENZCENTER DER LBBW FÜR ALLE IMMOBILIENWIRTSCHAFTLICHEN BELANGE.   Die strategischen und operativen Immobilienentscheidungen im Real Estate Management der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) sind geprägt von einem ganzheitlichen und nachhaltigen Lebenszyklusmodell der Immobilien. Die LBBW Corporate Real Estate Management GmbH ist für das wertorientierte und effiziente Management des gesamten Real Estate Portfolio der LBBW mit einem Verkehrswert von über 1,5 Mrd. Euro und rund 450.000 m² Büro-, Filial- und Serviceflächen verantwortlich. Die LBBW CREM vertritt als agiles Kompetenzcenter mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung die Interessen der LBBW in allen immobilienwirtschaftlichen Belangen gegenüber Dienstleistern, Mietern, Vermietern und Eigentümern. Die LBBW Corporate Real Estate Management GmbH sucht am Standort Stuttgart unbefristet in Vollzeit eine/n Immobilien-Controller (m/w/d) Bau und Projekte Kaufmännisches Controlling von Bau- und Technikprojekten Unterstützung der Projektleiter (m/w/d) in der kaufmännischen Abwicklung von Projekten Optimierung des Baukostencontrollings, der Bauentscheidungsprozesse und der Budgetierungen in SAP Vollständige Abbildung der Projekte in SAP, Anlegen der Budgets einschl. Budgetverfolgung und Anlegen von Aufträgen Erstellung von laufenden Projektstatusberichten Koordination der Mittelfristplanung, des Wirtschaftsplans und der unterjährigen Hochrechnungen (Mieten, Nebenkosten, Abschreibungen, Bau) Erstellung von Reportings, Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen, Berichterstattung an die Geschäftsführung und die LBBW Schnittstelle zu den Bereichen Rechnungswesen, Projekte und Betrieb sowie zum Controlling/Rechnungswesen der LBBW Abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur/in (m/w/d), Fachrichtung Bau oder abgeschlossenes BWL-Studium, Fachrichtung Immobilienwirtschaft oder abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufrau (m/w/d) mit einer Weiterbildung im Controlling oder als Immobilienfachwirt (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung im Controlling aus der Immobilien- und/oder Bauwirtschaft Hohe Zahlenaffinität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sichere Anwenderkenntnisse in SAP (PS/RE/MM/FI) und MS-Office-Produkte (Word, Excel, PowerPoint) Hohes Maß an Selbstständigkeit, Durchsetzungsfähigkeit und Organisationsgeschick Teamfähigkeit, Engagement und Eigeninitiative Sie erwartet ein tolles und sehr kompetentes Team mit interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben und Projekten in die Sie Ihre eigenen Ideen einbringen und umsetzten können. Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung und lernen dabei alle Abteilungen im Unternehmen kennen. Neben einem leistungsgerechten Gehalt, vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem Arbeitsplatz in den neuen Bürowelten, in zentraler Lage und mit bester Verkehrsanbindung, erwarten Sie hervorragende Sozialleistungen sowie moderne und flexible Arbeitsbedingungen.
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Duales Studium Consulting - International Management for Business & Information Technology (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mannheim
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet Dich bei uns — Erfahrungen, von denen Du ein Leben lang profitierstIm dualen Studium zum Bachelor of Science mit Start im Oktober 2022 erhältst Du im dreimonatigen Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphase spannende Einblicke. Auch ein Auslandsaufenthalt während der Praxisphase ist Teil des dualen Studiums. Du studierst an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart oder Mannheim. In Deinen Praxisphasen übernimmst du bei EY im Bereich Consulting an den Standorten Frankfurt/Main, Mannheim, Stuttgart oder München attraktive Aufgaben in einem der folgenden Teams: Finance: Unterstützung der digitalen Transformation bei unseren Kunden und Entwicklung innovativer Lösungen zur Unternehmenssteuerung. Ausrichtung der Finanz- und Controlling-Funktion unserer Kunden im Zuge der Digitalisierung und Umsetzung neuer Anforderungen an die Rechnungslegung mit IT-gestützten Technologien Technology Solutions Delivery: Design und Optimierung der IT-Architektur unserer Kund:innen sowie Integration neuer Technologien in bestehende Strukturen Technology Risk Financial Services: Prüfung der Informationstechnologien nationaler und internationaler Banken und Versicherungen und Beratung unserer Mandanten im Hinblick auf Digitalisierung, IT-Prozesse und IT-SystemeDas bringst Du mit — Fähigkeiten, mit denen Du die Zukunft gestaltest (Fach-) Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen sowie IT Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir Dir — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Deiner Karriereentwicklung Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Controller (m/w/d) - VW 27/21

Do. 14.10.2021
Herrenberg (im Gäu)
Die FEINMETALL GmbH ist ein innovatives, kompetentes und global agierendes mittelständisches Familienunternehmen mit höchsten Ansprüchen an Qualität und Präzision. Wir entwickeln und fertigen anspruchsvolle Kontaktierungslösungen für die Elektronik-, Automobil- und Halbleiterindustrie. Damit sorgen wir bei unseren Kunden für gute Kontakte und tragen maßgeblich zur Sicherheit, Zuverlässigkeit und Qualität ihrer Produkte bei. Nicht nur der Bedarf an Prüftechnik wächst kontinuierlich, auch wir tun es. Mit rund 560 Mitarbeitern weltweit, davon 300 Kolleginnen und Kollegen in Herrenberg und insgesamt neun Standorten, haben wir uns in den letzten Jahren stetig vergrößert. Dabei sind nicht alleine unsere Produkte im wahrsten Sinne des Wortes federführend. Für unseren Erfolg sorgen vor allem unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deswegen steht bei uns der Mensch im Vordergrund. Unsere führende Marktposition hat nichts an der sozialen Unternehmenskultur geändert. Unserer Strategie den Mitarbeiter in den Mittelpunkt zu rücken, bleiben wir treu. Denn bei uns sind Sie kein kleines Rädchen im Getriebe, Sie sind der Antrieb. Deswegen suchen wir Sie zur Unterstützung unseres Teams! Operatives Controlling im Geschäftsbereich und den dazugehörigen Schnittstellen Mitwirkung bei den Controlling-Funktionen: Kostenrechnung, Planung und Berichtswesen Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Abweichungsrechnungen für die Fachbereiche und das Management Erstellung von u.a. ROI-Berechnungen und Kalkulationen für die Abteilungen Mitwirkung bei der Erstellung des Berichtswesens auf Monats-, Quartals- und Jahresebene Mitwirken bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der Muttergesellschaft, sowie auf Konzernebene Überwachung und Pflege aller finanzrelevanten Stammdaten im SAP-System Betriebswirtschaftliches Studium und/oder Wirtschaftsingenieurstudium oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Controlling Erste Berufserfahrung in einem produzierenden Industrieunternehmen erwünscht Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit den gängigen IT-Systemen, insbesondere mit MS-Office und SAP (S/4 Hana) Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Verständnis komplexer Zusammenhänge Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit von Zuhause zu arbeiten. Betriebliche Sonderleistungen: Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits Mitarbeiterangebote sowie vermögenswirksame Leistungen an. Außerdem steht Ihnen eine Kantine mit Terrasse zur Verfügung. Mobil zur Arbeit: Wir bieten die Möglichkeit auf ein bezuschusstes VVS Firmenticket. Kommen Sie mit dem Auto steht Ihnen ein kostenfreier Parkplatz zur Verfügung. Gemeinsame Freizeitaktivitäten: Ob Sommerfest, unsere Weihnachtsfeier oder eine unserer Sportgruppen. Seien Sie dabei!
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Senior Controlling Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Stuttgart
Seit über 80 Jahren ist die Firma Schlienz ein innovativer und moderner Mobilitätsdienstleister mit über 500 Mitarbeitern im Großraum Stuttgart. Wir befördern unsere Kunden täglich sicher, kompetent und freundlich auf unseren Linienverkehren, im Bereich der Behindertenbeförderung und bei individuellen Buscharterbedürfnissen. Außerdem sorgen wir mit unseren eigenveranstalteten Busreisen, Kreuzfahrten und Leserreisen sowie in unseren TUI Reisecentern für erholsame und erlebnisreiche Tage in der schönsten Zeit des Jahres – der Urlaubszeit. Um weiter wachsen zu können suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit eine/n Senior Controlling Manager (m/w/d) Kontinuierliche Optimierung bestehender Controllinginstrumente und -prozesse Durchführung von Kalkulationen und Erstellung von Preislisten Aktive Begleitung der Weiterentwicklung des Berichtswesens und Erstellung relevanter Kennzahlen Bearbeitung von Strukturerhebungen Monatliches Berichtswesen Vorbereitende Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten Schnittstelle zu externen Partnern Eigenverantwortliche Durchführung von Sonderprojekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung im Bereich Controlling Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit Sehr sicherer Umgang mit den MS Office Produkten, insbesondere Excel Spannende Tätigkeiten in einem wachstumsorientierten Unternehmen Abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeiten an einem modernen Arbeitsplatz Flache Hierarchien und effiziente Entscheidungsprozesse Leistungs­gerechte Vergütung und indivi­duelle Weiter­bildung Ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung Möglichkeit der vergünstigten Nutzung unserer firmeneigenen Linienbusse im regionalen Nahverkehr Vergünstigungen bei der Urlaubsbuchung
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Business Partner Controlling (m./w./div.)

Do. 14.10.2021
Stuttgart
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartVerantwortung übernehmen: Sie sind verantwortlich für das weltweite Controlling der Buiness Unit (BU) „Assembly Technology“ (DC-AT). Hierbei agieren Sie für die BU-Leitung als Businesspartner, identifizieren Handlungsfelder und geben fundierte Empfehlungen abStrukturiert bewerten: Die Analyse und Kommentierung des monatlichen Reportings gehört zu Ihren wiederkehrenden AufgabenGanzheitlich Denken: Ihre Projektrechnungen spielen eine wichtige Rolle für Produkte und Standorte und dienen als zuverlässige EntscheidungsgrundlageZuverlässig umsetzen: Als Teil des Controlling-Teams tragen Sie aktiv zur Wirtschaftsplanung, sowie zur Koordination und Erstellung des Current Forecasts bei. Darüber hinaus sind Sie kompetente*r Ansprechpartner*in für zugehörige Werke und RegionalgesellschaftenKreativität und Freiraum nutzen: Die konzeptionelle Weiterentwicklung der Methoden und Prozesse im Controlling gehört ebenso zu Ihren AufgabenDie Stelle ist vorrangig intern zu besetzen. Persönlichkeit: Teamplayer, kommunikationsstark, motiviert, sicheres Auftreten und durchsetzungsstarkArbeitsweise: Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie ausgeprägtes analytisches DenkenErfahrung und Know-How: Erfahrung im Umgang mit SAP, mehrjährige Erfahrung im Controlling bei Bosch, Affinität für ZahlenSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: sehr gut abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Controller (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Tübingen
In Baden-Württemberg bietet die Habila in 22 Städten und Gemeinden für ca. 1600 Menschen mit Behinderung ein vielfältiges Dienstleistungsangebot in den Bereichen Wohnen, Arbeiten, Bildung und Freizeit an. Controller (m/w/d) - Tübingen Für den Sitz der Unternehmensleitung in Tübingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit einen Controller (m/w/d). Weiterentwicklung des Leistungs- und Personalcontrollings Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Pflegesatzverhandlungen Kalkulation von Angeboten und betriebswirtschaftliche Beratung unserer Standorte Weiterentwicklung zentraler Planungs- und Steuerungsinstrumente Sonderprojekte der Geschäftsführung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (auf Basis Bachelor oder vergleichbarer Abschluss) oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Controlling Souveräner Umgang mit Office-Anwendungsprogrammen und Anwendungserfahrung im Bereich Management-Informationssysteme (MIS) Zuverlässige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Freude an Zusammenarbeit in einem interdisziplinären, engagierten Team Moderne Arbeitsmittel und flexible Arbeitsplatzgestaltung Zukunftgestaltende Aufgaben und berufliche Fortbildung Anstellung und Vergütung nach TVöD-B/VKA mit leistungsorientierter Komponente sowie Betriebsrente (ZVK) Betriebliches Gesundheitsmanagement, Jobrad-Möglichkeit, externe Mitarbeiterberatung Übergangsweise eine kostengünstige Wohnmöglichkeit
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Mitarbeiter im kaufmännischen Controlling (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Stuttgart
Verstärken Sie uns zum schnellst­möglichen Zeitpunkt in Teilzeit (50 %-Stellenanteil, flexible Arbeits­zeit­modelle, Vertrag unbefristet) als Mitarbeiter im kaufm. Controlling (m/w/d) Das Karl-Olga-Krankenhaus stellt mit seinen 355 vollstationären Betten einen wichtigen Grundpfeiler der medizinischen Versorgung für den Stuttgarter Osten, mit überregionaler Bedeutung als Herz- und Bewe­gungs­zentrum, dar. Als Akut­kranken­haus mit einer vollumfänglichen Notauf­nahme verfügen wir über 13 Fachabtei­lungen. Dabei liegt der Klinikschwerpunkt in der Kardiologie, der orthopädischen Chirurgie und der Allgemein- und Viszeral­chirurgie. Wir nehmen die dynamischen Entwicklungen in unserem Umfeld proaktiv auf und entwickeln uns stetig weiter, um heute und auch in Zukunft die bestmögliche Versorgung unserer Patientinnen und Patienten anbieten zu können. Sie erstellen selbstständig die Monats- und Quartals­abschlüsse auf Basis der Konzern­anforde­rungen und entwickeln das interne und externe Berichtswesen fachgerecht weiter Sie erstellen den Wirtschaftsplan und wirken am Jahresabschluss mit. Ihr Können ist ebenfalls bei der Durch­führung und Pflege von EDV-gestützten Standardauswertungen gefragt Sie betreuen das Investitionsberichtswesen und kümmern sich um Ad-hoc Analysen wie zum Beispiel Wirtschaftlichkeits­berech­nungen Rund um operative und strategische Frage­stel­lungen kann sich unsere Geschäfts­führung auf Ihre tatkräftige Unterstützung verlassen Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschafts­lehre, der Wirt­schafts­informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit und haben mehrjährige Erfahrung im Controlling in Ein­rich­tungen des Gesundheits- bzw. Krankenhauswesens gesammelt Sie kennen sich in der Krankenhaus­finan­zierung inklusive der korres­pondierenden Rechnungslegung und der Entgeltsysteme nach KHEntgG aus Kenntnisse im Bereich Personalcontrolling sind ebenfalls wünschens­wert Im Umfang mit SAP (Module FI/CO, IS-H) und MS Office sind Sie versiert Idealerweise haben Sie Grundkenntnisse in QlikView und in der Datenbankmodellierung Persönlich punkten Sie durch analytisches Denken und Ihre Kreativität, die Sie beim Durchführen, Umsetzen und Verbessern komplexer Analysen, Aufgaben und bestehender Prozesse unter Beweis stellen Engagement, Überzeugungskraft und Durch­setzungs­vermögen zeichnen Sie ebenso aus wie Leistungs- und Verantwor­tungs­bereitschaft Sie agieren selbstständig, sind kommuni­kations­stark und bereit, wirtschaftlich zu handeln Wir bieten Ihnen ein interessantes und inter­diszipli­näres Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima, eine lang­fristige Beschäftigungs- und Entwick­lungs­perspektive, fachbezogene Fort- und Weiter­bil­dungs­möglichkeiten. Vergütung nach TVöD und eine arbeitgeber­finanzierte betriebliche Altersversorgung (ZVK). Ihre zusätzliche Eigenvorsorge für Alter und Berufsunfähigkeit unterstützen wir mit einem übergesetzlichen Zuschuss und erleich­tertem Zugang. Für Ihre Gesundheit und Freizeit erhalten Sie von uns verschiedene Zusatz­leistungen wie einen Zuschuss zum Firmenticket, Corporate Benefits, Firmen­radleasing, Angebote des Betrieblichen Gesund­heits­managements, Fitness­angebote in Kooperation mit Qualitrain etc. Wir sind ein familienfreundliches Unter­nehmen mit dem Zertifikat „berufundfamilie“ und unterstützen in allen Lebens­lagen durch den pme-Familien­service. Als einer der größten Gesundheitsdienstleister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheits­versorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 36.000 Mitarbeitende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Risikomanager im Unternehmenscontrolling mit dem Schwerpunkt „Kaufmännisches Projektcontrolling“ (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Stuttgart
Als Familienunternehmen plant und baut WOLFF & MÜLLER seit drei Generationen Bauwerke für die Anforderungen von morgen. Heute gehören wir zu den führenden Bauunternehmungen in privater Hand – mit Standorten in ganz Deutschland, eigener Rohstoffgewinnung und baunahen Dienstleistungen. Unser wichtigster und bester Baustoff: die Begeisterung fürs Bauen.   Sie identifizieren, analysieren und bewerten insbesondere operative und projektbezogene Risiken aller Art über die gesamte WOLFF & MÜLLER-Gruppe Sie arbeiten in engem Austausch mit dem projektbezogenen Risikomanagement (z.B. mit dem Projektcontrolling) und sind Ansprechpartner zu allen kaufmännischen Fragestellungen eines Bauprojektes. Sie sind zuständig für die Aufbereitung von unternehmens- und insbesondere von projektbezogenen Daten  zu den Themen Ergebnisrechnung, Wirtschaftlichkeit, Forderungen, Liquidität, Investitionen, KPI’s, etc. Dazu gehört auch die Aufbereitung von Ad-hoc-Anfragen zu vorzugsweise kaufmännischen Projektthemen und das Erstellen von Handlungsempfehlungen. Sie führen selbständig v.a. projekt- aber auch unternehmensbezogene Abweichungsanalysen und Plausibilitätsrechnungen durch und übernehmen ggfs. das Anstoßen von entsprechenden Maßnahmen sowie deren Umsetzungskontrolle Sie wirken mit bei der (Weiter-) Entwicklung unseres ganzheitlichen Controlling- und Risikomanagementsystems (u.a. Projektcontrollingsystem) sowie dessen Instrumente und Analysemethoden. Sie agieren als Prozesscontroller (Prüfung der Einhaltung der Prozesse und Mitwirkung bei deren ständigen Optimierung im Rahmen unseres KVPs). Dazu wenden Sie u.a. die Prozesskostenrechnung an. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Schwerpunkt Finanzen/Controlling o.ä.) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, gerne innerhalb der (Anlagen-/Maschinen-) Baubranche Idealerweise Erfahrung in der kaufmännischen Begleitung und Abwicklung von Projekten (Controlling, Projektleitung und -management etc.) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) und SAP-Anwenderkenntnisse (idealerweise im Bereich SAP FI/CO, SAP BW, SAP AfO, SAP 4HANA) Zahlen- und Prozessaffinität mit hoher Problemlösungs- und Umsetzungskompetenz Unternehmerisches Denken, Engagement und Durchsetzungsvermögen Schnittstellenkompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Empathie Unsere Hauptverwaltung in Stuttgart zeichnet sich durch sehr moderne Arbeits- und Besprechungsräume in zentraler Lage aus und ist sehr leicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Des Weiteren profitieren unsere Mitarbeiter von folgendem Angebot: Gutes Arbeitsumfeld: Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache und ein kollegiales, offenes Arbeitsklima Attraktives Vergütungspaket: Weihnachts- und Urlaubsgeld, leistungsgerechtes (Tarif-) Gehalt Zusatzangebote: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genießen besondere Vorteile z.B.: Mitarbeiterangebote, Paketservice, vergünstige Konditionen für Fitnessstudios, Events für Mitarbeiter, Betriebsrestaurant, Mitarbeiterparkplätze und noch viele mehr! Personalentwicklung: hauseigene Akademie für Qualifizierung und Weiterbildung Gesundheitsförderung: ein umfassendes Angebot gesundheitsfördernder Maßnahmen Moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage in Stuttgart
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Projektcontroller (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Tübingen
Die CureVac AG ist ein globales bio­pharma­zeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwer­punkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebs­immun­therapien sowie protein­basierten Therapien. Aktuell engagieren sich alle RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Projektcontroller (w/m/d) Kennziffer: 7702-2103 Betreuung, Beratung und Unterstützung zugeordneter operativer Business Partner Projektcontrolling und Betreuung von Kooperationen aus betriebswirtschaftlicher Sicht Mitarbeit bei der Bereitstellung periodischer Berichte Unterstützung bei der Erarbeitung und Plausibilisierung von Budgets für die operative Planung Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Ad-hoc-Analysen Übernahme administrativer Aufgaben bei der Vorbereitung und Durchführung des Planungsprozesses Unterstützung bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen für die Geschäftsleitung und Investoren im Rahmen der Strategieentwicklung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Prozesse und Werkzeuge des Controllings, inkl. Kennzahlen und KPIs Betriebswirtschaftlichen (Fach-)Hochschulabschluss oder vergleichbaren Ausbildungsabschluss Berufserfahrung im Controlling in einem internationalen Umfeld und Branchenkenntnisse (Pharma- oder Biotechnologie) Sicheren und praxisbewährten Umgang mit modernen Controlling-Instrumenten Hohe analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Interesse an grundsätzlichen Fragestellungen auf dem Gebiet der Biopharmazie / Healthcare Offenheit und Freude an der Kommunikation, insbesondere auch mit fachfremden Kollegen Hands-on-Mentalität, unternehmerisches Denken sowie Ziel- und Lösungsorientierung Strukturierte und selbständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Sehr gute SAP-Kenntnisse, insbesondere des Moduls CO; Erfahrung als SAP Key User CO von Vorteil Kenntnisse gängiger Projektsoftware wünschenswert Fließendes Deutsch und Englisch Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechs­lungs­reiche Tätigkeit in einem inno­vativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Ver­antwortungs­bewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medi­zinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauens­volles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigen­initiative sind für uns selbst­verständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Controller (m/w/d) in Direktvermittlung

Do. 14.10.2021
Tübingen
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort in Tübingen einen   Controller (m/w/d) in Vollzeit.   Ihre Aufgaben: Erstellung und Optimierung monatlicher Reportings und Forecasts Umsetzung von Maßnahmen zur Kostensteuerung Mitarbeit bei der Erstellung des jährlichen Budgets für alle Unternehmensbereiche Erstellen von Abweichungsanalysen   Ihr Profil: Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Finanzen & Controlling Vorzugweise Berufserfahrung im oben genannten Bereich Kenntnisse in MS-Office und ERP-Kenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse   Was wir Ihnen bieten:  Einen direkte Anstellung bei unserem Kunden. Es erwartet Sie ein hochmoderner Arbeitsplatz bei unserem Kunden  Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz   Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. Frau Iris Greinernagold.arbeit@dekra.com Geschäftlich: +49 7452 600580 Fax: +49 7452 6005829 in Tübingen [Unbefristet]Jetzt bewerben
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