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Controlling: 80 Jobs in Boele

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Immobilien 8
  • Transport & Logistik 7
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
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  • Personaldienstleistungen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Projektmanager / Projektcontroller (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Bochum
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant gehört mit Sitz in Bochum als mittelständisches Familienunternehmen im Maschinen- und Anlagenbau zu den besten Arbeitgebern in der Region. Mit einer langen Historie und Tradition ist das Unternehmen sowohl national als auch international erfolgreich und weiterhin auf Wachstumskurs. Um das Wachstum zielorientiert und geordnet zu steuern, suchen wir einen Projektmanager / Projektcontroller (m/w/d), der für strukturierte Projektabläufe sorgt und die strategische Entwicklung des Unternehmens kontrolliert vorantreibt. Die enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung sowie volle Rückendeckung sind definitiv gegeben. Sie haben Erfahrung im Projektmanagement, kennen die produzierende Industrie und möchten sich langfristig bei einem stabilen, sehr erfolgreichen Unternehmen voll einbringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Bochum Sie überwachen die internen Projekte und sorgen langfristig für festgelegte Standards im Projektmanagement Sie treiben die strategische und kennzahlenorientierte Unternehmensentwicklung voran Sie bilden die Schnittstelle zwischen der Geschäftsführung, den Abteilungsleitern und den Mitarbeitern Bei Konflikten hinsichtlich der Einteilung von Ressourcen übernehmen Sie eine moderierende Rolle Sie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und unterstützen bei der Jahreszielplanung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Sie denken analytisch und interessieren sich für komplexe Fragestellungen Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der produzierenden Industrie mit Erfahrung im Projektmanagement sowie im Controlling Sehr gute kommunikative Skills auf Deutsch und auf Englisch Weltweite Reisebereitschaft (ca. 1-2 Wochen pro Jahr) Durchsetzungsstark, empathisch, verbindlich und in hohem Maße vertrauenswürdig Internationales und dennoch mittelständisch geprägtes Traditionsunternehmen im Ruhrgebiet Attraktives Vergütungspaket mit hervorragenden Rahmenbedingungen Vertrauensvolle Position und aussichtsreiche Entwicklungsperspektive Individuelle Förderung - fachlich wie persönlich Entspanntes, familiäres Betriebsklima sowie ein aufgeschlossenes Team Flexibles sowie mobiles Arbeiten möglich
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Trainee (m/w/d) für unseren Bereich Controlling Road

Fr. 19.08.2022
Dortmund
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Wir suchen ab sofort Trainee (m/w/d) für unseren Bereich Controlling Road In unserem 14-monatigen Controlling Traineeprogramm durchlaufen Sie unterschiedliche Stationen in unserer Niederlassung in Dortmund oder Herne sowie an weiteren ausgewählten Standorten in Deutschland. Sie tauchen ein in unsere globale DACHSER Controlling Welt. Dabei lernen Sie Speditions- und Logistikprozesse kennen, interpretieren Daten, erstellen Analysen, machen Potentiale sowie Schwachstellen ausfindig und begleiten Maßnahmen zur Realisierung von Verbesserungen. In diesem Traineeprogramm bauen Sie sich eine solide Basis für eine erste Einstiegsposition auf mit dem Ziel, Ihre Kenntnisse und Erfahrung im Zuge einer langjährigen Laufbahn als Experte oder Führungskraft einzubringen und weiterzuentwickeln. Sie arbeiten als operativer Controller im Tagesgeschäft und in abwechslungsreichen Projekten in engem Austausch mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Niederlassungen oder dem Head Office. Sie unterstützen das Management in den Niederlassungen bei der operativen und strategischen Entscheidungsfindung auf Basis von Leistungsauswertungen, Benchmarks und Kennzahlen. Sie gewinnen einen guten Einblick in Abläufe und Prozesse, vertiefen Ihr Wissen sukzessive und wenden es kontinuierlich in der Praxis an. Knowhow, Netz- und Systemkompetenz sind dabei die Türöffner für eine integrierte Logistik. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Logistik. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling / Finanzen (Uni, FH, DH, BA, DAV). Eine speditionelle bzw. kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d) oder Verkehrsfachwirt (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Controlling ist ebenfalls eine gute Voraussetzung. Berufserfahrung in einem Speditionsunternehmen ist vorteilhaft aber keine Bedingung. Des Weiteren können Sie sicher in englischer Sprache mit Ihren Kollegen kommunizieren und Präsentationen halten. Eine zweite Fremdsprache ist wünschenswert. Sie überzeugen durch Ihr analytisches Denkvermögen sowie durch eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise und sind in der Lage, sich schnell in wechselnde Aufgabenstellungen einzuarbeiten. Sie verfügen über eine hohe soziale Kompetenz. Sie sind leistungsorientiert und durchsetzungsstark. Da Sie während des Traineeprogramms mehrere unserer DACHSER Standorte durchlaufen, sind Flexibilität und Mobilität für Sie selbstverständlich. In unserem Traineeprogramm vernetzen Sie sich europaweit in unseren Teams und lernen alle Facetten des Controllings eines weltweit agierenden Unternehmens kennen. Wir ermöglichen Ihnen eigenorganisiertes Arbeiten und großen Gestaltungsspielraum. Neben einem vielfältigen Onboarding-Programm und Weiterbildungsangeboten, bieten wir Ihnen individuelle Karrierewege - bis hin zur Nachwuchsführungskraft. Erleben Sie dieses anspruchsvolle Programm, bei dem Sie zielgerichtet fachlich und persönlich begleitet werden.
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CONTROLLER*IN (W/M/D) MIT BUCHHALTUNGSERFAHRUNG in Voll- oder Teilzeit

Fr. 19.08.2022
Dortmund
Die Digital Hub Management GmbH (DHM) unterstützt die Förderung des Innovations- und Forschungsstandortes Dortmund sowie den Transfer von innovativen Technologien und Forschungsergebnissen in die Wirtschaft. Zu diesem Zweck engagiert sich die DHM beim Aufbau, der Koordination und dem Management von Netzwerken, Initiativen und Projekten, die in der Region Dortmund bzw. auf nationaler oder internationaler Ebene wirken insbesondere in den Bereichen Logistik, Produktion, Digitale Transformation und souveräner Datenaustausch. Neben dem Digital Hub Logistics e. V. übernimmt die DHM in diesem Kontext die Koordination und das Management der Geschäftsstellen der International Data Spaces Association und der Open Logistics Foundation. Du bist zentraler Ansprechpartner*in für das Controlling Du führst kontinuierlich das Projektcontrolling durch, insbesondere von Förderprojekten  Du erstellst, aktualisierst und analysierst mitlaufende Kalkulationen, Prognosen und Nachkalkulationen  Du analysierst und kommunizierst Risiken inkl. Nachkalkulationen Du wirkst bei der Ermittlung, Analyse und Kommentierung von Projekt- und Dienstleistungsdeckungsbeiträgen mit Du arbeitest bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse insbesondere Forecasting mit Du beschäftigst dich mit dem Ausbau und der Optimierung des Projektcontrollings, insbesondere von Förderprojekten  Du hast ein Studium der Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Disziplin absolviert und hast mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finance, idealerweise aus dem Bereich Forschung und Innovation oder der Dienstleistungsbranche  Du hast Erfahrungen im Bereich der Kalkulation von Projekten, idealerweise von Förderprojekten Du hast fundierte buchhalterische Kenntnisse nach HGB Dich zeichnet ein kritisch-analytischer Arbeitsstil, konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Problemlösungsfähigkeit und Eigenmotivation aus Du bist kommunikations- und teamfähig und verfügst über ein sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Du hast sehr gute Anwenderkenntnisse in den Office Tools MS Excel und PowerPoint und idealerweise Erfahrungen in der Nutzung von Microsoft365 und ggf. controllingrelevanter Tools wie PowerBI o.ä. … ein innovatives und offenes Umfeld mit flachen Hierarchien… einen großen Spielraum für Eigeninitiative und Übernahme von Verantwortung… moderne Büroräume, die Kreativität und das Miteinander fördern… flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise von zuhause zu arbeiten… ein internationales Umfeld – wir sind in 22 Ländern aktiv und haben Mitarbeiter aus acht Nationen Bei uns bist Du vom ersten Tag an Teil eines Teams, steigst in anspruchsvolle Arbeitsgebiete ein und übernimmst Verantwortung für spannende Aufgaben, die Du selbst vorantreibst.
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Controller*

Do. 18.08.2022
Dortmund
Dafür steht Bethel: Seit mehr als 150 Jahren sind wir für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung da und wollen gemeinsam mit dir dieses Versprechen verwirklichen. Unser Ziel ist die Begleitung und Unterstützung in jeder Lebenslage für unsere Klienten zu bieten. Dabei ist uns eine gute Zusammenarbeit sowie ein wertschätzender und respektvoller Umgang mit jedem Menschen wichtig.    Stiftung Bethel, Stiftungsbereich Bethel.regional - Heute suchen wir Sie, um unsere Stabsabteilung Finanzen und Controlling in Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit (mit bis zu 39 Stunden wöchentlich) zu unterstützen als: Controller* Betriebswirtschaftliche Beratung und Unterstützung der Führungskräfte Mitwirkung bei der Entwicklung der Steuerungsmaßnahmen Vorbereitung und Begleitung der Planungen, des Jahresabschlusses und der Entgeltverhandlungen auch im Hinblick auf die neuen Anforderungen durch das Bundesteilhabegesetz (BTHG) Betriebswirtschaftliche Analysen sowie Investitions- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Monatliche Forecasts und Aufbereitung kennzahlenbasierter Daten Weiterentwicklung unserer Berichts- und Analyseinstrumente Bereitschaft zur Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften Möglichst erste Erfahrungen mit betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereichen Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Fähigkeit, komplexe Sachverhalte, Instrumente und Programme sozial kompetent zu vermitteln Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem aktuellen MS Office-Paket (insbesondere MS Excel) Erste Erfahrungen mit SAP-/BI-Tools wären wünschenswert (S/4HANA) Empathie für die Arbeitsfelder der Eingliederungs-, Wohnungslosen- und Jugendhilfe Abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder in einem motivierten Team Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer Vollzeitbeschäftigung (39 Stunden wöchentlich) 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Chancen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Sicherheiten eines großen diakonischen Arbeitgebers – z. B. Kinder- und Krankengeldzuschüsse, betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte – von Reisen über Veranstaltungen bis hin zu Mode Die Vergütung richtet sich nach den AVR DD EG 9 + Jahressonderzahlung
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Mitarbeiter Rechnungswesen / Controller (m/w/d) mit Karriereperspektive

Do. 18.08.2022
Sprockhövel
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein stetig wachsendes und erfolgreiches Familienunternehmen, welches sich auf das Recycling von Aluminium spezialisiert hat. Seit mehr als 100 Jahren ist unser Mandant Partner verschiedenster Branchen (u. a. Automobilsektor, Bauwirtschaft und Haushaltswaren). Das hochmoderne Aufbereitungswerk verwertet jegliche Arten von Aluminium-Verbrauchsgütern und trägt so unmittelbar zu einer nachhaltigen sowie ökologischen Wirtschaft bei. Um dem Wachstum weiterhin gerecht werden zu können, sind wir auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Neben der inhaltlichen Arbeit sowohl im Rechnungswesen als auch im Controlling stellen Sie die Entwicklung der kaufmännischen Prozesse sicher und treiben u.a. die Digitalisierung voran. Schritt für Schritt erweitern sich Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten, denn das Ziel ist es, Sie perspektivisch in die Geschäftsleitung zu integrieren. Mittel- bis langfristig übernehmen Sie die kaufmännische Leitung. Sie sind motiviert, verantwortungsbewusst und schätzen eine abwechslungsreiche Tätigkeit im industriellen Umfeld? Sie möchten Teil einer Erfolgsgeschichte in einem zukunftssicheren Familienunternehmen sein? Sie wollen Ihre Karriere aktiv gestalten? Dann bewerben Sie sich bei uns! (MVI/97278) Der Einsatzort: Sprockhövel Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Aufbau und Professionalisierung des Controllings und des Berichtswesens Entwicklung von Entscheidungsvorlagen sowie Forecasts auf Grundlage vorliegender Analysen Interpretation und Kommunikation von Produktivitätskennzahlen Finalisierung der Digitalisierung Interdisziplinäre Prozessentwicklung Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Betriebswirtschaftlicher Studienabschluss wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Rechnungswesen, Finanzen, Controlling o. ä. Eigenverantwortliche, teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise Ehrgeiz, Struktur und Transferfähigkeit zeichnen Sie aus Eine Schlüsselfunktion in einem zukunftssicheren, nachhaltigen Arbeitsumfeld Beste Bedingungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Eine erfolgsversprechende Karriereperspektive Monetäre Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Urlaubstage p.a. Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten (Homeoffice) E-Ladesäulen auf dem Betriebsgelände
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(Junior) Group Controller / Beteiligungscontroller (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Lünen
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. (Junior) Group Controller / Beteiligungscontroller (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 89638 Als Beteiligungscontroller unserer internationalen Holding wirken Sie maßgeblich an der Erstellung der monatlichen Erfolgsrechnung unserer Tochtergesellschaften im Ausland mit, indem Sie die aus den Ländern gemeldeten Daten analysieren, plausibilisieren und an die Geschäftsführung berichten. Auch die Koordination und Begleitung der jährlichen Budgetplanung sowie der Jahresabschlussarbeiten in enger Abstimmung mit den lokalen Controllern, dem Headoffice sowie der Geschäftsführung liegt bei Ihnen in besten Händen. Wir sind auf Wachstumskurs: Da sich unser internationales Portfolio stets vergrößert, gehört auch die Anbindung und kaufmännische Integration sowie Erstkonsolidierung und Kaufpreisallokation neu akquirierter Einheiten zu Ihren Tätigkeiten bei uns. Die Durchführung und Erstellung von Impairment-Tests, Risikoanalysen, (betriebswirtschaftlichen) Sonderauswertungen und die eigenverantwortliche Übernahme klassischer Controllingfunktionen runden Ihr vielfältiges Aufgabengebiet ab. Ihre Basis bildet ein guter wirtschaftswissenschaftlicher Universitäts- oder Hochschulabschluss, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen Zudem haben Sie idealerweise erste Berufserfahrung in diesem Tätigkeitsfeld, z. B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Natürlich haben Sie eine zielgerichtete, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise und verfügen über ein hohes Durchsetzungsvermögen verbunden mit einer ausgeprägten Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie verfügen über sehr gute englische Sprachkenntnisse – eine weitere Fremdsprache ist wünschenswert Schlussendlich punkten Sie mit einem sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere MS-Excel Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Dynamisches Team in einem internationalen Umfeld, das eine optimale Einarbeitung und einen vielfältigen Berufseinstieg mit viel Spaß an der Arbeit ermöglicht Erstklassige Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in einer weltweit tätigen Unternehmensgruppe (Inhouse) Angebote zu Fort- und Weiterbildungen, z. B. durch unsere hauseigene E-Learning-Plattform Recademy Ergonomisch top-ausgestattete Arbeitsplätze, z. B. durch höhenverstellbare Schreibtische Kooperationen in den Bereichen Dienstfahrradleasing, Fitness und Corporate Benefits und die Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge
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Trainee HR Controlling und Prozesse (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hagen (Westfalen)
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Trainee HR Controlling und Prozesse (m/w/d) thyssenkrupp Springs & Stabilizers steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Wir sind eine global agierende Unternehmensgruppe mit über 4000 Mitarbeitenden. Derzeit wird an acht Produktionsstandorten in Europa, Nord- und Südamerika und China produziert. Zusammen mit unseren international positionierten zehn Vertriebs- sowie sechs Entwicklungsbüros sind wir ein kompetenter und innovativer Partner für die gesamte Automobilindustrie mit einem hohen Entwicklungs- und Fertigungspotential. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-automotive-technology.com/de/produkte-und-services/federn-und-stabilisatoren Ihre Aufgaben In unserem 18-monatigen Traineeprogramm bereiten wir Dich systematisch auf Deine spätere Zielposition in unserem HR-Bereich vor. Dies beinhaltet auch eine Auslandsstation sowie die Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellenbereichen. Das Aufgabengebiet in Deiner Zielposition beinhaltet folgende Themenschwerpunkte: Bearbeitung und Weiterentwicklung unseres HR-Controlling. Analyse von Belegschaftsdaten (z.B. Fluktuation, Gesundheitsquoten, Personalkosten) und Abstimmung von Gegenmaßnahmen bei Budgetabweichungen. Steuerung und Kontrolle der monatliche HR-Berichterstattung und Unterstützung der örtlichen HR-Bereiche bei auftretenden Fragestellungen. HR-seitige Koordinierung und Steuerung des jährlichen Planungsprozesses. Optimierung bestehender HR-Prozesse und Unterstützung der Werke bei der Implementierung. Mitarbeit in Sonderaufgaben und Projekten in enger Zusammenarbeit mit HR-Team in unseren Werken. Erarbeitung von Präsentationen für unterschiedliche Stakeholder anhand der Daten aus unserem Controllingsystem. Ihr Profil Profil Ein abgeschlossenes Studium, z. B. Bachelor of Science. Erste Erfahrung im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten im HR-Bereich. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Flexibilität, selbstständiges Arbeiten mit hohem Verantwortungsbewusstsein und proaktiver Herangehensweise und Offenheit für andere Kulturen. Kommunikationsstärke, analytisches und teamorientiertes Arbeiten. IT Affinität und insbesondere sehr gute Microsoft Excel und PowerPoint Kenntnisse runden Dein Profil ab. Ansprechpartner Claudia von AgrisExpert Development & Recruiting Telefon: 02334/50495666F: +49 152 24 90 1783 Ihre Vorteile bei uns: Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein interessantes Tätigkeitsfeld, aus dem heraus Sie maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beitragen können. Eine moderne, flexible und durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, welche die (bei garantierter Mindestverzinsung) Chancen des Kapitalmarktes nutzt. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Controller (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Wuppertal
   Wir sorgen seit über 60 Jahren für eine barrierefreie Welt. Die record Türautomation ist der Partner für hochwertige und zuverlässige Lösungen im Zugangsbereich. Dabei stehen wir für persönliche Betreuung und Kompetenz in der Entwicklung, Vertrieb und Service von automatischen Türanlagen. Sie begegnen unseren Produkten täglich in Einkaufsmärkten, Flughäfen, Krankenhäusern, Banken und Verwaltungsgebäuden. record Produkte stehen für höchste Ansprüche in der Türautomation. Perfekte Qualität und Innovation, gepaart mit Sicherheit und Zuverlässigkeit zeichnen uns aus.   Werden Sie ein Teil von uns und verstärken Sie jetzt unser Team in unserer Firmenzentrale in Wuppertal als  Ihre Aufgaben: Laufendes Finanz- und Unternehmensreporting Mitarbeit bei der Budgeterstellung Analyse und Kommentierung der Monatsabschlüsse Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen Definition und Erstellung von KPI's und deren Nachverfolgung / Erfolgsmessung Analyse und Optimierung der Lagerbestände und Forderungsbestände         Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, gerne mit den Schwerpunkten Controlling und Rechnungswesen oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Controller Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Routinierter Umgang mit den üblichen MS Office-Programmen, insbesondere Excel Eine gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise und ein freundliches Auftreten Ein hohes Maß an Flexibilität zur Einhaltung von Deadlines    Ihre Benefits bei record: Neben der der Work-Life Balance durch flexible Arbeitszeiten bieten wir Ihnen zum Start eine umfangreiche Einarbeitung, eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit fairer und leistungsbezogener Vergütung sowie interessante Entwicklungs- und diverse Weiterbildungsmöglichkeiten. Unser Team besteht aus einem Mix an jungen und erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich agil und mit viel Engagement um die Belange unserer Kunden kümmern. Profitieren Sie von unseren monetären Zusatzleistungen wie Programmen zur betriebliche Altersvorsorge mit attraktiver Bezuschussung und vermögenswirksamen Leistungen. Außerdem erwarten Sie als Mitarbeiter in unserem internationalen Konzern mit zukunftsorientierter Perspektive zahlreiche weitere Benefits wie Mitarbeiterrabatte, Jobrad, ein Betriebsarzt, ein subventioniertes Mittagessen, ein modernes Büro mit hochwertiger IT-Ausstattung, Teamevents, die Möglichkeit zum kostenfreien Besuch eines bundesweit vertretenen Fitnessstudios, sowie ein tolles Betriebsklima. Unsere Kultur ist geprägt von kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Wir haben eine Menge zu bieten!    Diversity ist Teil unserer Kultur! Unser Stellenangebot richtet sich an alle Interessenten – unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, Nationalität, Religion, sexueller Orientierung oder Behinderung. Nur zur besseren Lesbarkeit haben wir hier die männliche Anspracheform verwendet, dies beinhaltet keine Wertung.   Wir sind die ASSA ABLOY Group Unsere Beschäftigten haben uns zum Weltmarktführer bei Zugangslösungen gemacht. Im Gegenzug öffnen wir ihnen Türen, wo immer es geht. Mit knapp 50.000 Kolleginnen und Kollegen in über 70 Ländern tragen wir zu einer offeneren Welt für Milliarden Menschen bei. Unsere Innovationen machen reale und virtuelle Räume jeder Art sicherer und gleichzeitig einfacher zugänglich.  Als Arbeitgeber sind uns Ergebnisse wichtiger als Titel oder Lebensläufe. Mit regelmäßigem Feedback, Fortbildungen und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung unterstützen wir unsere Beschäftigten darin, ihren Berufsweg so zu gestalten, wie es zu ihren Vorstellungen und unseren Zielen passt. Die Überlegung, in welcher Position sich Talente und Potenziale optimal entfalten können, ist bei uns stets präsent. So ermutigen wir alle, die bei uns arbeiten, ihre Fühler weiter auszustrecken – lokal, regional oder international. Bei Neueinstellungen legen wir großen Wert auf diverse und inklusive Teams; unterschiedliche Perspektiven und Erfahrungen sind uns höchst willkommen.  
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Trainee / Nachwuchsführungskraft Accounting, Controlling, Finance (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Lünen
Die REMONDIS Assets & Services GmbH & Co. KG ist die zentrale Verwaltungseinheit der REMONDIS-Gruppe. Über sie werden strategische Maßnahmen durchgeführt sowie vielfältige Dienstleistungen für die gesamte REMONDIS-Gruppe erbracht. Trainee / Nachwuchsführungskraft Accounting, Controlling, Finance (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen (bei Dortmund) // Einstiegsdatum flexibel> Stellen-Nr.: 85638 Während des 12 bis 18-monatigen Trainee­programms durchlaufen Sie die Bereiche Beteiligungs­controlling, Mergers & Acquisitions, Group Accounting & Treasury sowie eine operative Station Dabei sammeln Sie wichtige Praxiskenntnisse in Themen wie bspw. dem Risikoreporting, der Bewer­tung von Unternehmen oder der Erstellung von Kon­zernjahresabschlüssen Sie sind von Beginn an ein vollwertiges Teammitglied, übernehmen Aufgaben aus dem Tagesgeschäft und haben den Freiraum, eigene Ideen zur Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen einzubringen Sie übernehmen früh Verantwortung für eigene (Teil-) Projektthemen in den unterschiedlichen Abteilungen oder auch abteilungsübergreifende Aufgaben Neben dem Mentoring nehmen Sie begleitend an unserem Trainee-Entwicklungsprogramm teil Nach Ende des Programms übernehmen Sie perspektivisch eine Führungsfunktion in der REMONDIS-Gruppe Ihr Master-Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschafts­wissenschaften oder vergleichbarer Studien­gänge mit dem Schwerpunkt Finance, Accounting oder Controlling haben Sie erfolgreich abgeschlossen Durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder auch erste Berufserfahrung konnten Sie bereits Praxis­erfahrung sammeln Sie haben ein starkes Interesse an der Analyse betriebs­wirtschaftlicher Zusammenhänge und der Entwicklung neuer Lösungswege in einer der Zukunftsbranchen, wenn es um das Thema Nachhaltigkeit geht Darüber hinaus arbeiten Sie sich gerne selbstständig in neue Themen ein, bringen sich im Team ein und über­nehmen gerne Verantwortung Im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (insb. Excel und PowerPoint) fühlen Sie sich sicher Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Unbefristete Anstellung ab dem ersten Tag Networking-Event zum Einstieg, Soft-Skill-Trainings und E-Learning-Angebote Kantine sowie kostenlose Getränke und Obst Firmenevents wie Sommer-& Weihnachtsfest oder Abteilungsausflüge Dienstfahrradleasing sowie Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios
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kaufmännische Assistenz Vertriebscontrolling m/w/d

Mi. 17.08.2022
Wuppertal
Die Böhme & Weihs Systemtechnik GmbH & Co. KG gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Anbietern von Qualitäts- und Fertigungsmanagementsoftware. Wir entwickeln und installieren hochintegrative CAQ- und MES-Lösungen für Produktions- und Handelsunternehmen. Rund 160 Mitarbeiter an vier nationalen und internationalen Standorten betreuen unsere mehr als 30.000 Anwender mit Kompetenz und Partnerschaftlichkeit. Werden Sie Teil des Erfolgs – unser Team freut sich auf Sie! Standort: Wuppertal Remoteoffice: Gewinnen Sie Flexibilität und arbeiten Sie auch von zu Hause aus. Für individuelle Regelungen hinsichtlich Arbeitszeit und Vor-Ort-Präsenz sind wir offen und sprechen gerne mit Ihnen über Ihre Vorstellungen. Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. Sie administrieren und betreuen das laufende Vertriebscontrolling und begleiten dessen Weiterentwicklung sowie Optimierung Die Erstellung von regelmäßigen Auswertungen und Statistiken zur Verfolgung der Vertriebsziele gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie fungieren als Ansprechpartner für das Vertriebsmanagement und für Projekte im Rahmen des Vertriebscontrollings Zudem stehen Sie im regelmäßigem Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen aus dem Vertriebsteam Ihr betriebswirtschaftliches Studium oder Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjärhige Berufserfahrung als Assistenz im Vertriebscontrolling Weiterhin besitzen Sie ein ausgepägtes Verständnis für Zahlen sowie ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und haben ein gutes Gespür für wirtschaftliche Zusammenhänge Neben Ihrer schnellen Auffassungsgabe beherrschen Sie das vollständige MS Office Paket und bringen sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse mit Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, individuelle Remote- und Homeoffice Möglichkeiten Weiterentwicklung: Schulungen, persönliche Weiterentwicklungschancen, heraufordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: führenden Anbieter im zukunftssicheren Umfeld von Industrie 4.0 Unternehmenskultur: wertschätzende Arbeitsatmosphäre, Prinzip der offenen Türen, offenes und sehr gutes Betriebsklima Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, umfassendes und strukturiertes Einarbeitungsangebot, kostenlose Kaffeespezialitäten und Softdrinks
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