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Controlling: 35 Jobs in Boele

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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  • Verkauf und Handel 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Controller (w/m/d) Sortimente

Mo. 19.04.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Controller (w/m/d) Sortimente HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 97 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Die Performance der Sortimente analysieren Sie und erarbeiten gemeinsam mit den Fachbereichen wie z.B. Einkauf, Vertrieb und Merchandising Maßnahmen und Konzepte zur Optimierung der Sortimente Kennzahlenbasiert bewerten Sie den Erfolg sowie die Wirtschaftlichkeit operativer Maßnahmen Für die Geschäftsführung und für die Fachbereiche erstellen Sie Ad-Hoc-Analysen und sind der Ansprechpartner zu sortimentsspezifischen Fragestellungen Aktiv unterstützen Sie die Weiterentwicklung unseres Berichtswesens Sie verfügen über ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Erste Berufserfahrung im Sortiments-, Einkaufs-, Vertriebscontrolling des Einzelhandels oder der vorgelagerten Distributionswege (Großhandel / Industrie) haben Sie bereits gesammelt Spezifische Kenntnisse über Baumarkt- oder Gartenmarktsortimente wären ideal Sie sind es gewohnt mit Warenwirtschafts- und BI-Systemen (DWH, Reporting- und Analyseanwendungen) zu arbeiten und sind fit in MS-Excel sowie MS-Powerpoint Erfahrung mit SQL-Programmierung haben Sie, ist aber keine Voraussetzung Es macht Ihnen Spaß sich mit verschiedenen Hierarchieebenen fachlich auszutauschen und komplexe Sachverhalte zu strukturieren, zu analysieren und Lösungen mit zu entwickeln Teamorientierung sowie eine eigenständige und sehr zuverlässige Arbeitsweise haben Sie bereits unter Beweis gestellt Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Teamevents für MitarbeiterInnen Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Mergers and Acquisitions

So. 18.04.2021
Dortmund
Willkommen bei Deutschlands No. 1. Mit über 700 Fachgeschäften und rund 2.500 Mitarbeitern ist die Sonova Retail Deutschland GmbH Deutschlands größtes Unternehmen in der Hörakustikbranche - und als Tochter der Sonova AG mit Sitz in der Schweiz Teil des weltweit größten Hörgeräte-Netzwerkes. Wir verfolgen die Vision, dass alle Menschen die Freude des Hörens und damit ein Leben ohne Einschränkungen genießen können. Werde Teil unseres dynamischen Teams, gestalte mit uns die Zukunft der Marke GEERS weiter aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Sonova Support Center Dortmund einen Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Mergers and Acquisitions. Analyse und Bewertung von potentiellen Akquisitionsobjekten in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und dem M&A Team Unterstützung bei der Durchführung der Due Diligence einschließlich der tiefen Analyse von Unternehmensdaten (Erfolgsfaktoren, P&L, Bilanz) Erstellung von M&A Business Cases, Entscheidungsvorlagen und Managementpräsentationen Unterstützung bei der Integrationsarbeit mit einem Finanzfokus (Asset Allocation, Setup in Finanzsystemen, etc.) Fortlaufendes Tracking der Performance von Akquisitionsobjekten nach dem Merger und Unterstützung bei der Erreichung der gesetzten Ziele Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Entscheidungsvorlagen bei internen Investitionsprojekten, operativen Maßnahmen oder strategischen Initiativen Aufbau eines Projektcontrollings und kontinuierliche Begleitung der Kernprojekte mit Blick auf die finanziellen KPIs Weiterentwicklung der vorhandenen Bewertungs- /Analyse- und Trackingtools Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder als Controller eines filialisierten Handelsunternehmens Erfahrung im Projektmanagement, in der Bewertung von Standorten sowie M&A-spezifisches Projektwissen oder Erfahrungen im Investitionscontrolling von Vorteil Analytische und sorgfältige Arbeitsweise sowie hohe Ergebnisorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift, sowohl in Deutsch als auch in Englisch Hohes Maß an Integrität, Loyalität sowie sehr stark in der Analytik Sehr gute MS Office Kenntnisse Erfahrungen im Umgang mit Power BI wünschenswert Modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche - selbstverständlich unbefristet Attraktives Gehaltspaket Angenehme Arbeitsatmosphäre durch ein gelebtes Miteinander, Teamevents und Duz-Kultur Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles Gleitzeitmodell Verkehrsfreundlicher Standort - gute Anbindung an die Autobahn Corporate Benefits bei über 500 Partnerunternehmen Abteilungsübergreifende Einarbeitung und Kennenlernen des Unternehmens Modernes Bistro mit Hello Fresh Kühlschrank privat und beruflich mobil - Fahrradleasing mit JobRad
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Mitarbeiter (w/m/d) im Bau- und Investitionscontrolling

Sa. 17.04.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Mitarbeiter (w/m/d) im Bau- und Investitionscontrolling HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 97 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Unsere umfassenden Bau- und Umbauvorhaben begleiten Sie kaufmännisch im gesamten Unternehmen mit Sie unterstützen bei der Bauprojekte-Verwaltung und sind Ansprechpartner unserer Bauabteilung bei kaufmännischen Fragen Analysen und Auswertungen der einzelnen Gewerke sowie der Architekturleistungen nach HOAI werden von Ihnen erstellt Darüber hinaus erarbeiten Sie Kostenbenchmarks der Baugewerke und nutzen diese bei der operativen Steuerung der Bau- und Umbauvorhaben Im administrativen Bereich verwalten Sie die Bestellungen von Nichthandelsware wie z.B. IT-Hardware mit Hilfe unseres ERP-Systems Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum(r) Industriekauffrau/-mann oder aus dem Bereich der architektonischen Dienstleistungen oder eine vergleichbare Ausbildung/Weiterbildung Erste Berufserfahrung im relevanten Bereich sowie Kenntnisse der VOB, BGB sowie der Angebots- und Arbeitskalkulation wären ideal Sie sind es gewohnt mit Zahlen umzugehen und daraus die richtigen kaufmännischen Schlüsse zu ziehen Mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel sind Sie bestens vertraut Teamorientierung, eigenverantwortliche Arbeitsweise und analytisches Denken haben Sie bereits unter Beweis gestellt Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Controller (w/m/d) Road Freight

Fr. 16.04.2021
Unna
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Controller (w/m/d) Road Freight Gehen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und werden Teil unseres Teams im zentralen Controlling der Road Deutschland. Als Richtungsweiser erhalten Sie Einblicke in die gesamten Unternehmenszahlen und sind maßgeblich mitverantwortlich für die Entwicklung von Steuerungsinstrumenten für unsere Entscheidungsträger. Bei Ihrer täglichen Arbeit bedienen Sie sich moderner Systeme, wie z.B. SAP-CO und IBM Cognos TM1. Freuen Sie sich auf vielseitige Aufgaben und Ihr gelerntes Wissen aus dem Studium in die Praxis umzusetzen.  In Ihrer Rolle verantworten Sie die monatliche Berichtserstattung im Bereich Financial Reporting für unsere deutschlandweiten Niederlassungen. Sie forcieren die Weiterentwicklung unseres Finanzreportings im SAP BI und unterstützen unsere Standorte bei dem Budgetierungsprozess. Die Analyse unseres Risikomanagements und wichtige Investitionsrechnungen führen Sie dabei zuverlässig durch. Auch die Erstellung von aussagekräftigen Ad-hoc Analysen sowie die Erstellung von Präsentationen für das Management gehört zu Ihren Aufgaben. Nicht zuletzt können Sie sich bei der Erstellung der Jahresabschlussrechnung mit einbringen. Sie haben Ihr wirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise konnten Sie bereits erste Arbeitserfahrungen im Controlling sammeln und punkten mit Verständnis für speditionelle Abläufe. Sie haben eine Affinität für Zahlen und besitzen nummerische und analytische Kompetenz mit der Fähigkeit, Daten und Infor­mationen zu inter­pretieren und in einem klaren und logischen Format dazustellen. Eine hohe Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Abgerundet wird Ihr Profil durch gute Office-Anwenderkenntnisse, insbesondere in Excel und ein ausgeprägtes IT-Verständnis ist von Vorteil. Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment
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Manager Operational Controlling (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Dortmund
ID Logistics ist ein internationaler Kontraktlogistikdienstleister mit einem weltweiten Umsatz von über 1.5 Mrd. Euro. ID Logistics betreibt über 320 Standorte in 18 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Afrika und beschäftigt rund 22.000 Mitarbeiter, 2.200 davon in Deutschland. Mit einem ausgewogenen Kundenportfolio aus Handel, E-Commerce, High-Tech, FMCG, Industrie und dem Health Care – Sektor, bietet ID Logistics den Kunden automatisierte und innovative Logistiklösungen. Wir setzen auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln, Chancengerechtigkeit und Teamwork. Werden Sie Teil unseres Teams und lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln als MANAGER OPERATIONAL CONTROLLING (w/m/d) ab sofort in Vollzeit/unbefristet Dortmund Durchführung der Personaleinsatzplanung auf Basis des Kunden-Forecasts unter Berücksichtigung der vertraglichen Verpflichtungen Kontinuierliche Rückbetrachtung und Hochrechnung der personellen und technischen Ressourcen (Monitoring der Leistung der Kernprozesse) Erstellung von täglichen Ship-Plänen auf stündlicher Basis gemäß der vorliegenden Planungsparameter und Ermittlung des optimalen Personalbedarfs je Bereich Analyse und Kommunikation von Abweichungen zwischen Plan- und Ist-Werten sowie Einleitung geeigneter Korrekturmaßnahmen in Abstimmung mit der operativen Führung (Operations Manager und Supervisor) im Warehouse Analyse der Leistungskennzahlen für die Verwendung in den planerischen Prozessen (Personaleinsatzplanung, Forecast, Budget etc.) Initiieren und Mitwirken bei Prozessoptimierungen Erstellung von Personaleinsatzplänen Abgeschlossene kaufmännische oder logistische Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position, möglichst mit Führungsverantwortung Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und lösungsorientierte Vorgangsweise Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Programmen Hohe Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Schnelle Auffassungsgabe und gewissenhafte, gut organisierte und proaktive Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Flexibilität Ausgeprägter Team-Spirit Unbefristete Anstellung Leistungsbezogene Vergütung Spannendes Aufgabengebiet und abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre Nette Kollegen und interessante Aufgaben Sehr gute Entfaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem stark expandierenden Unternehmen
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Praktikum Bereich Controlling (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Lünen
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Praktikum Bereich Controlling (m/w/d) > Firmensitz Lünen // ab Juli / August 2021 für bis zu 3 Monate> Stellen-Nr.: 65765 Als Praktikant im Bereich Controlling unterstützen Sie uns bei der Erstellung der jährlichen Planung in enger Zusammenarbeit mit den lokalen Geschäftsführern und Controllern Darüber hinaus sind Sie als Teilnehmer an den dies­jährigen Planungsrunden mit den verantwortlichen Group Controllern, der kaufmännischen Leitung und der Geschäftsführung maßgeblich an allen Prozessen beteiligt Konkret wirken Sie bei der Durchführung der monat­lichen Erfolgsrechnung für unsere Gesellschaften im Ausland mit Zudem sorgen Sie für die Aufbereitung diverser Controlling-Daten und leisten Mithilfe bei Ad-Hoc-Auswertungen Die Verbesserung und Aktualisierung diverser Kalku­lationstabellen runden Ihr vielfältiges Aufgabengebiet ab Sie sind derzeit an einer Universität oder Fachhochschule immatrikulierter Student der Betriebs­wirtschafts­lehre mit den Schwer­punkten Controlling und / oder Finanz- und Rechnungs­wesen Natürlich haben Sie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Zudem verfügen Sie über sehr gute Englischkenntnisse und idealerweise über Kenntnisse weiterer Fremdsprachen Eine ausgeprägte Zahlen­affinität, Kenntnisse der Kosten­rechnung sowie grundlegende Bilanz- und GuV-Kenntnisse nach HGB runden Ihr Profil ab Schlussendlich punkten Sie mit einem sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere MS Excel Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Vollständige Integration in ein dynamisches Team Miteinbeziehung in alle Controllingprozesse Eigene Verantwortungsbereiche Hervorragende Bedingungen zur persönlichen sowie beruflichen Weiterentwicklung
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Assistenz PMO / Project Management Office (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Dortmund
Seit 1980 ist Materna als IT-Dienstleister im Premium-Segment erfolgreich, seit vier Jahrzehnten unterstützen wir deutsche Behörden auf dem Weg zur digitalen Ver­waltung. In dieser Zeit haben wir mehrere Tausend komplexe IT-Projekte für Kommunen, Landes- und Bundesbehörden und öffentlich-rechtliche Organisationen realisiert. Dazu gehören z. B. das IT-Verfahren ATLAS für digitale Zollanmeldungen, die Warn-App NINA sowie zahlreiche Portalplatt­formen für Internet und Intranet und web-basierte Formular-Management-Systeme, z.B. beim Bundesministerium der Justiz. Als Projektassistenz im Bereich Public Sector unterstützen Sie unser Portfolio- und Riskmanagement durch die Übernahme des Projektcontrollings und bringen sich bei wichtigen Entscheidungsfindungen ein. Stellen Sie mit uns die Weichen für eine digitalisierte, effektiv vernetzte und schlanke Verwaltung in Deutschland. Werden Sie Teil unserer Public Sector Mannschaft. Bewerben Sie sich als Projektassistenz (m/w/d) Project Management Office bei Materna. übernehmen Sie das Controlling der IT-Projekte in der öffentlichen Verwaltung (Rechnungsstellungen, Abgrenzungen, Fremddienstleister). unterstützen Sie bei der Kostenaufstellung und der Budgetüberwachung. erstellen Sie Leistungsnachweise auf Basis der Stundenbuchungen. identifizieren und analysieren Sie Risiken, Problemen und Chancen. koordinieren Sie Abhängigkeiten und Zeitpläne für Projekte. verwalten Sie Projektinformationen und stehen den Projektteams unterstützend bei der Entscheidungsfindung zur Seite. Eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Projekt-Controlling Einschlägige Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Ein sicherer Umgang mit Excel und eine Affinität für Zahlen Analytisches Denkvermögen, zielorientierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir Sie bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält Ihre Karriere in Schwung. Ihre Leistungen und Fähigkeiten bringen Sie weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleiben Sie Profi in Ihrem Fachgebiet und entwickeln Ihre Business-Skills. Ihre Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf Ihren Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna sind Sie bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf Ihre Ideen. Seien Sie wie Sie sind und erleben Sie ein starkes Miteinander. Materna und Ihre neuen Kollegen freuen sich auf Sie! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Sie finden auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freuen Sie sich auf zahlreiche virtuelle Team-Events und Aktionen: Welcome Day, Sport-Angebote, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Mittagskonzert, Brown Bag Sessions, Schach, Business-Breakfast mit dem Chef. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
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Controller / Kostenrechnung (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Dortmund
„Beam Shaping Excellence“ ist die Grundlage für unseren Erfolg. Mit technisch anspruchsvollen Mikrooptik- und Lasersystemlösungen für innovative Anwendungen bedienen wir von Dortmund aus einen weltweiten Markt. Profitieren Sie von den ausgezeichneten Karrierechancen in einem führenden Unternehmen für Laserstrahlformung. Es erwartet Sie ein Team aus Ingenieuren, Physikern, Technikern und Fachkräften verschiedenster Nationalitäten. Als Verstärkung suchen wir ab sofort: Controller / Kostenrechnung (m/w/d) in Vollzeit Kennziffer 2021-02-16 Verantwortlicher Controller (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Kostenrechnung, Produktionscontrolling für zwei Gesellschaften Begleitung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Produktkalkulation Ermittlung der Zuschlags- und Verrechnungssätze / Durchführung BAB Kostenstellen / Kostenträgerrechnung, Bestandsbewertung Erstellung des internen und externen Reportings Abweichungsanalysen und Handlungsempfehlungen Erstellung der jährlichen Unternehmensplanung Erstellung von Prognosen und Präsentationen Durchführung der Betriebsergebnisrechnung Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer (m/w/d), Geschäftsführung und Muttergesellschaft (China)  Optimierung bestehender Controllingprozesse Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder adäquate Berufserfahrung Min. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kostenrechnung, Controlling in einer Produktionsgesellschaft Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (Vorzugsweise Navision) Ausgeprägte MS-Office Kenntnisse Versiert in der Anwendung von betriebswirtschaftlichen Konzepten und Methoden Erfahrung im Umgang mit internationalem Transfer Pricing Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Chinesische Kenntnisse sind von Vorteil Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub pro Jahr Attraktive Vergütung, Gratifikation Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Professionelle IT-Arbeitsplatzausstattung Einweisung und Schulung während des Onboarding-Prozesses Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Dienstrad Leasing Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Getränke im Büro Sie erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Markt mit viel Eigenverantwortung. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem familienfreundlichen und wertschätzenden Arbeitsumfeld.
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Controller (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Controller (w/m/d) Gehe mit uns Deinen nächsten Karriereschritt und werde Teil unseres Teams. Unterstütze uns in den Bereichen Finanzen und Controlling und lerne vielfältigen Aufgaben, Tätigkeitsfelder und Projekte kennen. Mit Dir gemeinsam verfolgen wir das Ziel das Monats-, Quartals und Jahresreporting immer fristgerecht zu erstellen.  Du bist zuständig für das operative Controlling einer Gesellschaft. Dabei erstellst und prüfst Du Kalkulationen für Kundenprojekte und Ausschreibungen, führst in der Umsetzungsphase Nachkalkulationen durch und stellst Abweichungen transparent dar. Des Weiteren überwachst Du den Abrechnungsprozess und unterstützt die Niederlassungen bei der Erstellung des Monatsabschlusses. Zudem bist Du Ansprechpartner in kaufmännischen Fragestellungen. Bei der Erstellung und Plausibilisierung des rollierenden Forecasts und der jährlichen Budgetplanung unterstützt du tatkräftig. Du kümmerst dich um die Abweichungsanalyse und Berichterstattung und berichtest dabei direkt an die Leitung Controlling und die Geschäftsführung Zu guter Letzt unterstützt Du maßgeblich bei der Entwicklung eines operativen Kennzahlen-Systems und arbeitest an der Weiterentwicklung interner Prozesse. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium (mit dem Schwerpunkt Controlling, Finanzen). Idealerweise konntest Du bereits erste Arbeitserfahrungen im Controlling sammeln.  Du hast eine Affinität für Zahlen und besitzt nummerische und analytische Kompetenz mit der Fähigkeit, Daten und Infor­mationen zu inter­pretieren und in einem klaren und logischen Format dazustellen. Eine hohe Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus. Ein ausgeprägtes IT-Verständnis ist von Vorteil. Abgerundet wird dein Profil durch gute Office-Anwenderkenntnisse, insbesondere in Excel (VBA-Kenntnisse sind von Vorteil). Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Onboarding Tolles Team
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(Senior) Project Controller (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Dortmund
Swisslog gestaltet die #Zukunft der #Intralogistik. Als Teil der KUKA Gruppe arbeiten wir an den neuesten Technologien, die die Welt verändern. Wir sind ein Team von 2,000 Experten und Expertinnen aus 50 Ländern, die einige der weltweit größten und aufregendsten Marken zum Kunden haben. Gemeinsam arbeiten wir daran auf smarte Art und mit neuen Perspektiven die Intralogistik zu revolutionieren. Mit unseren flexiblen #roboterbasierten und #datengestützten Automationslösungen treiben wir die Supply Chain an und bringen die Industrie voran. #Werdeteilunseresteams und erwecke Ideen zum Leben! Du bist auf der Suche nach einer spannenden neuen Herausforderung - eine, bei der Du wirklich etwas bewirken kannst? Du hast eine Leidenschaft für Technologie und möchtest Dein Fachwissen international teilen? Dann entdecke Swisslog! Als Teil unseres #FinanceundControlling Teams mit einem starken Teamgeist wirst Du die Kraft der Technologie nutzen, um die Zukunft der Intralogistik für zukunftsorientierte Kunden zu gestalten. Wir bieten einer talentierten Person die Möglichkeit, sich unserem großartigen Team anzuschließen und ihr Potenzial voll auszuschöpfen - könntest Du das sein? Als finanzieller Sparrings-Partner berätst Du proaktiv unsere Projektmanager und technischen Fachexperten Zusammen mit dem Projekt-Leiter verfolgst Du die finanzielle Entwicklung von mehrjährigen Großprojekten Du analysierst und pflegst Auftragskalkulationen, die laufenden Projektkosten sowie auch Projektendkostenschätzungen Die Abbildung von Projekten in SAP sowie die Mitarbeit beim projektbezogenem Monatsabschluss (IFRS) stehen auf Deiner Agenda Du gestaltest Tools und Abläufe im Projektcontrolling und arbeitest in SAP-Projekten mit Beim Chancen- und Risikomanagement unterstützt Du das Projektmanagement aktiv bei der Entwicklung von Handlungsempfehlungen Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im BereichFinanzen und Controlling Mehrere Jahre Berufserfahrung im Controlling (Projektgeschäft) bringst Du mit, über erste Intralogistik Erfahrung freuen wir uns MS-Office und sehr gute SAP Kenntnisse (Key User) befinden sich in Deiner Toolbox Eine strukturierte, selbstständige undergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du erfasst komplexe Sachverhalte schnell und kommunizierst versiert Auf Deutsch und Englisch kannst Du Dich gleichermaßen gut ausdrücken Swisslog bietet Dir die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung, während Du mit uns an einer wegweisenden Mission arbeitest: die #Zukunft der #Intralogistik zu verändern indem wir eine Ära der roboterbasierten und datengestützten Lösungen schaffen, die herausragenden #Kundennutzen stiftet. Wir sind stolz auf unsere Schweizer Wurzeln, während sich die Möglichkeiten, die wir bieten, über den ganzen Globus erstrecken. Wir erwarten keine Perfektion, dafür aber #Collaboration, #Commitment, #Clarity und #Competence (unsere Core Values) von allen unseren Mitarbeitenden. Im Gegenzug bieten wir Dir die Chance Teil der treibenden Kraft hinter Lösungen zu sein, die die Zukunft verändern. #Onboarding #Jobrad #Flexible Arbeitsmöglichkeiten #Großartiger Teamgeist #Moderne Arbeitsumgebung #Große Markenkunden
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