Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Controlling: 194 Jobs in Börnsen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Unternehmensberatg. 22
  • Wirtschaftsprüfg. 22
  • Recht 22
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Verkauf und Handel 20
  • Transport & Logistik 18
  • Immobilien 17
  • It & Internet 15
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Banken 9
  • Finanzdienstleister 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Agentur 7
  • Marketing & Pr 7
  • Sonstige Branchen 7
  • Werbung 7
  • Funk 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 149
  • Ohne Berufserfahrung 116
Arbeitszeit
  • Vollzeit 171
  • Home Office möglich 72
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Praktikum 17
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Cost Controller (m/w/d)

So. 26.06.2022
Hamburg
Westin Hotels & Resorts ist eine von 30 unverwechselbaren Marken von Marriott international und lebt die Philosophie „For a Better You“ für jeden einzelnen Gast mit sechs Wohlfühl-Säulen: Feel Well, Work Well, Move Well, Eat Well, Sleep Well und Play Well in über 200 Hotels und Resorts in fast 40 Ländern. Anstellungsart: Vollzeit Kostenprüfung und Optimierung im Bereich Food and Beverage Unterstützung im Einkaufscontrolling Mitwirkung bei der Entwicklung von Preisstrategien Verantwortlich für Inventuren und monatliche Abschlussberichte Rechnungskontrolle für F&B sowie Non Food Rechnungen Erstellen von Analysen, Reporting & Policies Optimierung der Arbeitsabläufe der Einkaufabteilung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium  Branchenerfahrung in der Hotellerie mind. 1 Jahre Führungserfahrung im Bereich Hoteleinkauf Sie übernehmen gerne Verantwortung und arbeiten eigenständig fortgeschrittene EDV-Kenntnisse in Opera, MS Office (besonders Excel) runden Ihr Profil ab Sie besitzen ein hervorragendes Zeit- und Taskmanagement Sie kommunizieren (Wort und Schrift) auf Deutsch und Englisch souverän im Team Darf’s ein bisschen mehr sein? Sie wollen Spaß bei der Arbeit und das Leben genießen – auch da haben wir was für Sie: Einen spannenden Arbeitsplatz in der Elbphilharmonie, dem zurzeit gefragtesten Wahrzeichen Hamburgs Ein tolles Team mit netten Kollegen Ein Management, das Sie motiviert, fördert und beflügelt Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Anerkennungs- und Bonusprogramme Weltweite Vergünstigungen bei Hotelübernachtungen innerhalb von Marriott International Attraktive Gesundheits- und Wellnessangebote Kostenfreie Reinigung der Dienstkleidung Bezuschussung des HVV-ProfiTickets (öffentlicher Nahverkehr) Köstliche Verpflegung in unserer hauseigenen Kantine, dem Bootshaus mit Elbblick Teilnahme am weltweiten „Take Care“ Programm für Mitarbeiter/Innen bei denen regelmäßige Workshops, Trainings und Meetings zum Thema „Wellbeing“ stattfinden Der Beginn einer wunderbaren Reise Ihnen ist es wichtig, in der Welt etwas zu bewegen. Was wäre ein besserer Ort, um diesen Wunsch zu verwirklichen, als Marriott International? Unter einem Dach vereinen sich hier 30 bekannte Hotelmarken in mehr als 130 Ländern zum größten Reiseunternehmen der Welt. Wenn Sie gern mit anderen Menschen zusammenarbeiten und ein Naturtalent in Sachen Kommunikation sind, dann kommen Sie zu uns und erleben Sie, wie erfüllend es ist, wenn Ihre Ideen ebenso geschätzt werden wie Ihre Arbeit. Entdecken Sie jeden Tag neue Möglichkeiten, wachsen Sie mit Ihren Aufgaben und treffen Sie Menschen aus aller Welt. Willkommen in unserer globalen Familie! Marriott International fördert die Chancengleichheit und legt Wert auf eine vielfältige Belegschaft und eine integrative Unternehmenskultur. Marriott International diskriminiert grundsätzlich niemanden, weder aufgrund von Behinderungen, ehemaliger Militärzugehörigkeit oder anderen Gründen.  
Zum Stellenangebot

Werkstudent Asset Management Shopping Center (m/w/d)

So. 26.06.2022
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Wir sind die Experten für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien.3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 13 Ländern erschaffen attraktive Shopping-, Arbeits- und Wohnweltenzum Leben und Erleben.ECE Marketplaces betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir haben einen Platz für Dich!Im Asset Management verwalten wir für Investoren nationale und internationale Shopping-Center und steuern dazu interdisziplinäre Teams von Hamburg aus. Als Werkstudent (m/w/d) bekommst Du Einblicke in ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und unterstützt uns für mind. 8 Monate in einem Umfang zwischen 15 und 20 Stunden pro Woche. Konkret unterstützt Du bei der Erstellung von Monats- und Quartalsreportings für unsere Investoren und der Planung und Hochrechnung von wirtschaftlichen Ergebnissen der Shopping-Center. Darüber hinaus erhältst Du Einblicke in die laufenden Workflows des Asset Managements, indem Du insbesondere bei der Vor- und Nachbereitung von Investorenmeetings oder der Beantragung von Investorenfreigaben mitarbeitest. Zudem halten Ad-hoc-Anfragen unserer Investoren, der finanzierenden Banken oder Gutachter spannende Aufgaben für Dich bereit. Du befindest Dich mind. im 3. Semester eines betriebswirtschaftlichen Studiums (möglichst) mit den Schwerpunkten Immobilienmanagement und/oder Rechnungswesen/Controlling/Investitionsrechnung. Gerne finden wir auch ein gemeinsames Thema für Deine Abschlussarbeit. Du punktest mit Erfahrungen in Form einer abgeschlossenen Ausbildung, verschiedener Werkstudententätigkeiten oder Praktika. Du denkst systematisch, bist verantwortungsbewusst und zuverlässig. Eine hohe IT- und Zahlen-Affinität rundet Dein Profil ab. Wenn Du Lust auf spannende Aufgaben, Einblicke in ein großes internationales Immobiliennetzwerk und ein harmonisches Miteinander im Team hast, freuen wir uns sehr auf Deine Bewerbung.Mit unserem Young Talents@ECE-Programm wollen wir den Start, die Vernetzung und die Bindung unserer jungen Kollegen unterstützen und fördern. Wir bieten spannende Events, gemeinsame Treffen und interdisziplinäre Impulsvorträge.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Flexibilität und EigenverantwortungMöglichkeit zum mobilen Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und VertrauensarbeitszeitEin kostenfreies Fitness-Studio in der Unternehmenszentrale, ein vergünstigtes HVV-ProfiTicket und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Dich ab.
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg
sitegeist ist eine inhabergeführte High-End-Digitalagentur mit Sitz im Herzen Hamburgs. Seit über 25 Jahren sind wir sehr erfolgreich am Markt, denn alles was wir tun, tun wir aus Leidenschaft und Überzeugung. Unsere Schwerpunkte sind die IT-Entwicklung und die Beratung, u. a. in den Bereichen Strategieplanung, Markenfindung und Agile Transformation.  sitegeist besteht aus über 70 klugen Köpfen, die in selbstbestimmten Teams an spannenden und anspruchsvollen Projekten arbeiten. Bei uns wird Wertschätzung groß geschrieben: Wir wurden mehrfach ausgezeichnet als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen   Controller (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Std./Wo.)   Dein Team Als Controller bist du bei uns Teil des Herzstücks der Agentur: dem BackOffice. Dieses besteht aus sechs tollen Kolleginnen aus den Bereichen BackOffice, Buchhaltung, Controlling und Human Resources. Wir arbeiten als Team eng zusammen, treffen Entscheidungen gemeinsam und lernen dabei jeden Tag mit- und voneinander. Unser BackOffice ist für Kollegen, Kunden und Lieferanten oft der erste Ansprechpartner für die unterschiedlichsten Anliegen. Alle sollen sich jederzeit von uns kompetent betreut fühlen, deshalb bleiben wir auch in stürmischen Zeiten freundlich & gelassen. Die Aufgaben im Controlling sind vielfältig und wichtig: Von der Auswertung der Kundenprojekte und Mitarbeiterstunden, der Aufbereitung der Unternehmenszahlen für die Geschäftsleitung bis hin zur Ideenentwicklung zur Controlling-Optimierung - wir haben alles stets im Blick.  Zahlen, Tabellen und die Nadel im Heuhaufen sind total dein Ding? Dann bewirb dich jetzt! Controlling der Kundenprojekte und Mitarbeiterstunden Auswertung und Reporting relevanter Unternehmenskennzahlen Lecks erkennen, auswerten und Lösungswege entwickeln Durchführung von Projekt-Forecasts mit den jeweiligen Teams Soll-/Ist-Abgleich des Projekt-Forecasts Erfassung und Pflege der Rechnungsein- und ausgänge (keine Buchhaltung) Aufbereitung der Unternehmenszahlen "kniffeliger" Excel-Support (Problemlösungen) Ideenentwicklung zur Controlling-Optimierung Eruierung neuer möglicher Software Viele der spannenden Aufgaben übernimmst du in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung. Berufserfahrungen als Controller oder vergl. Position sehr gute Excel-Kenntnisse routinierter Umgang mit MS Office analytisches und ganzheitliches Denken sehr hohe Auffassungsgabe und ausgeprägte Zahlenaffinität verlässliche und sorgfältige Arbeitsweise selbstständiges Arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch pragmatische und vorausschauende Arbeitsweise gute Deutschkenntnisse wünschenswert (aber keine Voraussetzung): abgeschlossene kfm. Berufsausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Erfahrungen im Abrechnungswesen Kenntnisse der Agentur-Software QuoJob Agenturerfahrungen sympathisches Team und herausragendes Arbeitsklima unbefristete Festanstellung flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich von Plusstunden variabler HomeOffice-Anteil Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten höhenverstellbarer Schreibtisch moderne Hardware und Betriebssystem deiner Wahl Rückenschule und Feel-Good-Management Agentur- & Mitarbeiterevents „Bester Arbeitgeber“ Behaupten unsere Mitarbeiter! Platz 3: Die besten Arbeitgeber Deutschlands (Great Place To Work) Platz 1: Die besten Arbeitgeber der ITK (Informations- und Kommunikationstechnik; Great Place To Work)
Zum Stellenangebot

Senior Konzerncontroller (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland ist seit über 30 Jahren Marktführer und der größte deutsche medizinische Dienstleister und Versorger in den Bereichen Homecare, Parenterale Ernährung und Pharmakotherapien sowie Rehabilitations- und Orthopädietechnik. Die GHD GesundHeits GmbH beschäftigt bundesweit rund 3.000 Mitarbeiter und deckt den Versorgungsbedarf von rund 500.000 chronisch kranken Patienten in Deutschland. Um die Versorgung von Patienten und die Belieferung von institutionellen Kunden sicherzustellen, vereint die GHD Vertrieb, Produktion, Logistik und Großhandel unter einem Dach. In allen Therapiebereichen haben wir hochqualifizierte Fachkräfte, die untereinander sehr gut vernetzt sind und einen gemeinsamen Fokus haben: die optimale Patientenversorgung. Wir verstehen uns als Patienten-Kümmerer. Werden Sie Teil des Erfolgs-Teams!   Für die Neuausrichtung und Weiterentwicklung unseres Controllings suchen wir  für den Großraum Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Senior Konzerncontroller (m/w/d)   In dieser Funktion berichten Sie direkt an den Bereichsleiter Controlling und Finanzen und sind für das gesamte externe Berichtswesen inklusive Steuern und externen Berichten mit zuständig. Als Teil des Controllingteams leisten Sie durch Unterstützung der Geschäftsführung in Punkten Steuerung der Organisationseinheit einen maßgeblichen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Erstellung, Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung der monatlichen Reports und Präsentationen für die Geschäftsführung, Gesellschafter und Banken Sie sind für wesentliche Aufgabenpakete zur Erstellung der Monats-/Quartals- und Jahresabschlüsse auf Konzernebene verantwortlich, auch die Analyse dieser Kennzahlen einschließlich Cash-flow und Bilanzierungsaufgaben gehören zu Ihren Aufgaben Bei Budgetplanungen und unterjährigem Forecast wissen Sie worauf man achtet Durch die Durchführung von ad-hoc Analysen liefern Sie der Management Ebene eine Entscheidungsgrundlage und können gleichzeitig Risiken aufzeigen   Sie wollen nicht nur Reports erstellen, sondern aktiv durch Ihre Beiträge und Analysen die GHD-Gruppe profitabler machen Sie haben ein Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung? – Sehr gut!  Aber vor allem mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung in verschiedenen Controlling-Funktionen eines Konzerns können Sie bei uns punkten. Ein professioneller Umgang mit gängigen MS-Office Tools insbesondere MS-Excel und MS-PowerPoint ist für Sie selbstverständlich, darüber hinaus wären Erfahrung mit Lucanet und SAP wünschenswert Ihr analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz, sowie eine zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise sprechen für sich Auch in angespannten und stressigen Arbeitsphasen behalten Sie einen kühlen Kopf und agieren stets verlässlich und lösungsorientiert Hohe Zahlen- und IT-Affinität sowie sehr genaues Arbeiten zeichnen Sie aus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mit Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität passen Sie perfekt in unser Team
Zum Stellenangebot

Bereichscontroller IT (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.In strategischen Fragen haben wir keine Lust auf Linienflüge. Wir chartern lieber eine Rakete. Oder bauen bestenfalls gleich unsere eigene, um den bonprix Weg gehen zu können. Meist den schnelleren. Immer den mutigeren. Denn wir wollen der digitalen Fashionwelt unseren Stempel aufdrücken.Werde Teil unserer internationalen bonprix Welt als Controller*in in der IT. Um auch in Zukunft vorne mitzuspielen zu können benötigen wir Talente wie Dich! Wir sind unternehmerische Zahlenakrobaten mit einer Leidenschaft für Digitalisierung und einer guten Portion technischem Verständnis.   Deine Aufgabe: Die internationale Bonprix-Welt braucht Dein Controlling Know-How. Du verantwortest die IT-Investitionen und analysierst unsere Personal- und Bereichskosten sowie ihre Auswirkungen auf das Ergebnis. Du bist für die Planung, Prognose und IST-Abrechnung zuständig. Außerdem engagierst Du Dich in interdisziplinären Projekten zur Digitalisierung unserer Controlling-Prozesse. National und international. Darüber hinaus definierst Du folgende Vorgehen: Durchführung und Verantwortung des Kostenstellencontrollings für die IT Kostenstellen auf Basis der Vorgaben des Zentralcontrollings Durchführung und Verantwortung für die BAB Planung für die IT Kostenstellen auf Basis der Vorgaben des Zentralcontrollings Durchführung und Verantwortung für die Beschaffung der externen Ressourcen für den IT Bereich inkl. der Zeitbuchungen in SAP PPM Optimierung der Vorgehensweise des IT Controllings insbesondere im Hinblick auf die Automatisierung auf Basis von SAP FI/CO (SAP ERP) und SAP PPM (SAP Solutionmanager) Erstellung von IT Business Cases für IT Beschaffungen und die Identifikation von Kostenoptimierungspotentialen   Dein Beitrag: Als Bereichscontroller*in liegt das Monitoring und Reporting der Personal- und Bereichskosten verantwortlich in Deiner Hand. Mit Deinen Ideen und Fähigkeiten stellst Du sicher, dass wir das IT-Kostencontrolling erfolgreich weiter entwickeln. Du bist dienstleistungsorientiert und in der Lage, Kennzahlen zielgruppengerecht aufzuarbeiten.   Dein Umfeld: Du berichtest in erster Linie an die Bereichsleitung und bist Ansprechpartner*in für die gesamte Führungsmannschaft. Zudem gibt es eine enge Verzahnung mit dem Zentralcontrolling. Damit bist Du Teil eines crossfunktionalen Teams und trägst Sorge dafür, dass wir uns als IT-Bereich in einem sicheren Rahmen bewegen.   Deine Freiheit: Bei uns kannst Du die Controlling-Steuerungswerkzeuge kontinuierlich weiter entwickeln und  unsere Abläufe permanent „mit einem Ohr auf der Schiene“ kritisch hinterfragen und Stolpersteine identifizieren. Du sollst unbedingt mit Blick auf die IT-Gesamtinvestitionen innovativ denken und unsere internen Controlling-Prozesse, über Excel hinaus, vorantreiben. Wir vertrauen Dir und freuen uns auf Deinen Ideen, Konzepte und Umsetzungen.Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:   Deine Ausbildung: Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung - idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder Finanzen - abgeschlossen.   Deine Erfahrung: Du bist berufserfahren in Controlling- und Steuerungsprozessen und bildest Dich kontinuierlich weiter. Dein Wissen zu SAP FI/CO hast Du idealerweise in komplexen internationalen Großkonzernen gesammelt.   Deine Skills: Aufgrund Deiner im Controlling-Kontext erforderlichen Zahlenaffinität denkst Du unternehmerisch und analytisch.    Du bist selbstorganisiert, kannst Deine Anliegen kommunizieren und für den internationalen Kontext übersetzen.   Deine Softskills: Du bist überzeugend strukturiert, intrinsisch motiviert und ergebnisorientiert. Gewinnend!   Und: Du hast Lust, Teil einer offenen, toleranten und bunten Unternehmenskultur zu werden und Deinen eigenen Beitrag dazu zu leisten.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Zum Stellenangebot

Werkstudent*in Corporate Responsibility (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.In strategischen Fragen haben wir keine Lust auf Linienflüge. Wir chartern lieber eine Rakete. Oder bauen bestenfalls gleich unsere eigene, um den bonprix Weg gehen zu können. Meist den schnelleren. Immer den mutigeren. Denn wir wollen der digitalen Fashionwelt unseren Stempel aufdrücken.   Teilzeit BefristetBereitet es Dir Freude bei der täglichen Arbeit den Unterschied zu sehen und zu messen, den Du machen kannst? Ist es Dir wichtig in einem motivierten Team zu arbeiten, in dem Qualität und Nachhaltigkeit ganz eng miteinander verbunden sind  … und Erfolge gefeiert werden? Dann wird Dich diese Stelle bestimmt interessieren: Wir suchen im Team Corporate Responsibility eine*n Werkstudent*in, die/ der einen entscheidenden Beitrag bei der Umsetzung unserer strategischen Qualitäts- und Nachhaltigkeitsziele leistet.   Deine Aufgabe Du arbeitest dem CR-Team beim Reporting der Nachhaltigkeit (Kennzahlen im Bereich Corporate Responsibility) zu. Du arbeitest mit an der Erfüllung und Einhaltung von Nachhaltigkeitsstandards entlang der textilen Lieferkette. Du unterstützt unsere Kolleg*innen bei der Projektarbeit z.B. durch Recherchen, Wettbewerbsanalysen und weiteren Projektaufgaben.   Dein Beitrag  Durch deine Mitarbeit im CR-Team und leistest du einen wertvollen Beitrag dazu, bonprix zu einem immer nachhaltiger werdenden Unternehmen zu entwickeln.   Dein Umfeld Deine wichtigsten Schnittstellen sind neben den Kolleg*innen am Standort in Hamburg unsere Lieferanten und Büros in den Beschaffungsmärkten weltweit. Darüber hinaus hast du die Möglichkeit in alle Nachhaltigkeitsthemen bei bonprix eingebunden zu werden.   Deine Freiheit Du kannst selbstständig arbeiten und Dir Deine Zeit flexibel einteilen. Auch örtlich kannst Du Deine Arbeit frei gestalten, das Mobile Office ist für uns selbstverständlich.Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:   Deine Ausbildung Du bist eingeschriebene*r Student*in der BWL, Wirtschaftswissenschaften, Bekleidungstechnik oder eines vergleichbaren Studiums.   Deine Erfahrung Dein theoretisches Wissen aus dem Studium und Dein hohes Interesse an Nachhaltigkeit/ Corporate Responsibility sind wichtige Voraussetzungen. Idealerweise hast Du schon über Praktika Erfahrungen in diesen Bereichen gesammelt.   Deine Skills Excel Sheets sind kein Neuland für dich, sondern du bewegst dich gut durch die verschiedenen Excelfunktionen. Idealerweise hast du auch schon mit Power Point gearbeitet. Es liegt dir eigenständig zu agieren und deine Aufgaben strukturiert zu bearbeiten. Dir ist die Übernahme von Verantwortung wichtig.    Deine Softskills Du kannst mit unterschiedlichen Menschen wirksam kommunizieren und freust dich in einer offenen Unternehmenskultur erfolgreich zu sein.    Und: Du hast Lust, Teil einer offenen, toleranten und bunten Unternehmenskultur zu werden und Deinen eigenen Beitrag dazu zu leisten.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Zum Stellenangebot

Manager Global HR Controlling (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie verantworten die Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung der globalen HR Controlling Prozesse und Methoden (strategisch und operativ) und treiben die Digitalisierung dieser Prozesse voran.Sie entwickeln und implementieren KPI's für den HR Bereich sowie entsprechende Monitoring Prozesse.Sie agieren als Schnittstelle zum Controlling und definieren gemeinsam mit den Kollegen notwendige Auswertungen.Sie unterstützen die HR Business Partner und Centers of Expertise bei Fragestellungen mit HR Controlling Bezug und unterstützen bei weiteren HR Prozessen (z.B. jährliche Gehalts- und Bonusrunden).Sie haben ein Studium (Diplom/Master) im Bereich Wirtschaft, Controlling, Personalwesen oder in einer verwandten Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen.Sie haben mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position sammeln können.Sie bringen Verständnis der Anforderungen und Zusammenhänge der HR-Prozesse sowie entsprechende langjährige Erfahrung in der täglichen Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen mit.Zudem haben Sie tiefes Verständnis verschiedener Business-Modelle, vor allem einer Matrix-Organisation.Sie konnten bereits Erfahrung in der Leitung von Projekten sammeln.Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit.Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt und beteiligen Sie am Unternehmenserfolg.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge, eine eigene Kantine und Gesundheitsmanagement.
Zum Stellenangebot

Financial Controller*in (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Wir bieten dir spannende Aufgaben mit Zukunft. Doch wer sind wir? Wir sind ein Finanzdienstleister und wenn du uns das erste Mal begegnest, merkst du sofort, dass etwas anders ist! Entscheidungen gehen schnell und Projekte packen wir gleich und nicht später an. Wir arbeiten auf Augenhöhe, können uns aufeinander verlassen und sorgen gemeinsam für den nötigen Schub. Also fass mit an, probiere aus und sei ein Teil von der Hanseatic Bank oder dem Hanseatic Service Center. Zusammen mit über 500 anderen Kolleg*innen kannst du dich auf unserem Weg zur agilen Bank aktiv mit einbringen, denn für unsere Hanseatic Bank GmbH & Co KG suchen wir dich! Übrigens sind wir die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale und der Otto Group.Das betriebswirtschaftliche Controlling ist ein Fachbereich innerhalb des Gesamtbank-Controllings, dessen Entwicklung du maßgeblich mitgestalten kannst. Wir sind ein interner Dienstleister der Bank mit dem Schwerpunkt der Bewertung und Analyse unserer Geschäftsaktivitäten. Deine Ideen sind gefragt: Du übernimmst die Weiterentwicklung und Betreuung des Rentabilitätsmanagements der Bank. Du packst mit an: Du erstellst die Planung und Budgetierung der Gesamtbank inklusive der einzelnen Geschäftsbereiche. Dein Können zählt: Du entwickelst und erstellst Reportings für die Geschäftsleitung, andere Fachbereiche sowie unsere Konzernmutter. Du denkst crossfunktional: Im Rahmen von fachbereichsübergreifenden Projekten bringst du deine Kompetenz regelmäßig ein. Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium (z.B. BWL) erfolgreich abgeschlossen und suchst nun den Berufseinstieg oder einen Jobwechsel. Du verfügst mindestens über erste Berufserfahrung und/oder Kenntnisse im Controlling/Banking. Wenn du weißt, was sich hinter ertragsorientiertem Bankmanagement verbirgt, wäre das ein Plus. Mit deinen analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten kannst du punkten. Du bist es gewohnt, mit Ansprechpartner*innen aller Ebenen sicher zu kommunizieren und überzeugst durch dein kompetentes Auftreten. Als passionierte*r Teamplayer*in packst du gerne Dinge an und willst dein Aufgabengebiet selbstständig vorantreiben. Der sichere Umgang mit den MS-Office-Produkten und sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse runden dein Profil ab. Wir möchten nicht nur unsere Kund*innen, sondern auch unsere Kolleg*innen begeistern. Wie wir das schaffen? Durch die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen umzusetzen und viele attraktive Angebote.Damit überzeugen wir Vielfältiges Weiterbildungsangebot & agile ArbeitsmethodenGesundheitstage, Massagen & persönliches SportkontoKaffee, Bio-Obst und -Gemüse & subventioniertes MittagessenMitarbeiter*innen- und Sportevents & BetriebssportZuschüsse, HVV-ProfiTicket & Personalrabatte bei der Otto GroupFlexible Arbeitszeiten, Sabbatical & Remote Work
Zum Stellenangebot

Inhouse Softwareentwickler .NET (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Bonn, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit mehr als 700 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Als Inhouse Softwareentwickler .NET (m/w/d) wirst du Teil eines Teams, das ganz nach dem Leitbild seiner DevOps-Strategie „you build it, you run it“ agiert. Mit der Entwicklung und Umsetzung von Webapplikationen für interne Verwaltungsprozesse, unterstützt du die Neugestaltung unserer Corporate Infrastructure. Durch die Nähe zu Product Owner, Fachseite und Entscheidungsträgern kannst du dabei unmittelbaren Einfluss auf die Gestaltung der neuen Prozesse und Anwendungen nehmen.  Du setzt Softwareanforderungen unserer Fachbereiche um und entwickelst passgenaue Webapplikationen (u.a. mit .Net, Vue.js, RabbitMQ und Azure DevOps) Für deine User Stories verantwortest du sowohl Front- als auch Backend Tasks Du gewährleistest die Nachhaltigkeit deines Codes durch hohe Code-Qualität und automatisierte Testverfahren, wie z.B. Unit Tests Du setzt eigene fachliche und technische Impulse für die Konzeption und Umsetzung neuer Anwendungen für unsere internen Prozesse  Abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du bringst bereits einschlägige Praxiserfahrung mit und bist mit Frontend Frameworks wie Vue.js, React oder Angular vertraut Du hast fundierte Kenntnisse in .Net und Javascript und hast ein Gespür für modernes und benutzerfreundliches Design Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus Du sprichst sehr gut deutsch und hast hohe Qualitätsansprüche an deine eigene Arbeit
Zum Stellenangebot

(Junior) Controller Immobilienfonds (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Wir eröffnen Investmentpotenziale Wir haben das Prinzip der Immobilien-Service-KVG erfunden: Nach der Gründung 2009 hat sich unser Unternehmen zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Mit Standorten in Hamburg, Frankfurt und Luxemburg ist die INTREAL international aufgestellt und an allen wichtigen europäischen Fondsstandorten präsent. Die INTREAL ist die erste Service-KVG, die ausschließlich auf Auflage und Administration von Immobilienfonds für Dritte fokussiert ist. Wir übernehmen für unsere Fondspartner alle investmentrechtlichen Aufgaben für das Management einer KVG und für ihre aufgelegten Fonds – ohne Interessenkonflikte – neutral, schnell und effizient. Immobilien-Asset-Manager ohne eigene KVG/AIFM-Lizenz können in Kooperation mit uns alle regulierten Fonds auflegen. Darüber hinaus können neue oder bereits am Markt etablierten Investmentfondsmanager, die über eine eigene Lizenz verfügen, umfassende Back-Office-Leistungen an die INTREAL als voll lizenzierten Zentralverwalter auslagern. Aktuell wird ein Immobilieninvestmentvolumen von 40,6 Mrd. Euro von mehr als 360 INTREAL - Spezialisten administriert - stets auf dem aktuellsten regulatorischen Stand. Wir bieten unseren Kunden langjähriges Immobilien-Know-how und professionelles Fondsadministrations-Wissen. INTREAL als Arbeitgeber INTREAL ist ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Frankfurt und Luxemburg. Nach der Gründung 2009 hat sich die INTREAL zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir weitere kluge Köpfe. Sie passen zu uns... ...wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. Laufendes Fondscontrolling in enger Abstimmung mit den internen Fachabteilungen und dem externen Asset- und Fondsmanagement Zentraler Ansprechpartner für die zuständigen Immobilienfonds nach deutschem sowie ggf. luxemburgischem Investmentrecht und Key-Account-Funktion für Kunden Erstellung des periodischen Investorenreportings  Erstellung von Performanceauswertungen und Analysen auf Objekt- und Fondsebene Unterstützung bei der Umsetzung von Kapitalmaßnahmen und Ausschüttungen Weiterentwicklung der Fondscontrollingsysteme und –instrumente (Pflege, Konzeption und Implementierung) im Rahmen von Projekten im Bereich Berichtswesen und Datawarehouse Konzeption und Implementierung kundenspezifischer Reportinglösungen mit Übernahme der (Teil-) Projektverantwortung (ggf. inkl. technischer Betreuung als Poweruser) Betreuung von regulatorischen bzw. immobilienwirtschaftlichen Sonderthemen als Fachspezialist Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen  Erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder immobilienwirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung oder Praktika im Controlling in der Immobilien- oder Finanzbranche oder im Bereich der Wirtschaftsprüfung wünschenswert Sehr gute EDV-Kenntnisse insbesondere MS-Office (Schwerpunkt Excel) erforderlich Erfahrung in der Arbeit mit ERP-Systemen (Verständnis von Datenbankmodellen und Erfahrung in der Erstellung von Datenbankabfragen etc.) bzw. mit Reportingstools (z.B. Power BI) wünschenswert Hohes Interesse an finanzwirtschaftlichen und aufsichtsrechtlichen Themen  Analytische und strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Teamorientierter, kommunikativer, selbständiger Arbeitsstil Sicheres Auftreten und Präsentationserfahrung Hohes Maß an Selbstmotivation und Eigeninitiative sowie Spaß an der Arbeit im Team Gute Englischkenntnisse Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: