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Controlling: 115 Jobs in Börnsen

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Controlling

Finance Manager (m/w/d) - Controlling & Reporting

Mo. 25.01.2021
Hamburg
Du bist ein Reporting-Guru und tauchst gern in die Welt der clever aufgearbeiteten Zahlen ein? Vor und nach dem Komma macht dir keiner was vor, Budgets sind für dich kein Buch mit sieben Siegeln und Dashboards sind total dein Ding? Bei grünen Wiesen denkst du nicht ans Rasenmähen, sondern an eine Möglichkeit dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln? Als Allrounder ergänzt du unser Finance-Team und baust mit deiner Erfahrung unser Controlling und Reporting weiter aus. Bewirb dich als Finance Manager (m/w/d) - Controlling & Reporting und werde Teil deiner großartigen COYO-Story! Wir sind COYO, wer sind wir? Wir sind ein junges, smartes und dynamisches Hamburger Software-Unternehmen, das mit dem Social Intranet „COYO“ seit 2010 Kunden weltweit begeistert. Seit der Gründung haben wir uns von einer reinen Beratungsgesellschaft
zu einer echt zukunftsorientierten Business Software Company entwickelt, die innovative Produkte und Lösungen für Kunden auf dem gesamten Globus entwickelt. Reporting-Guru: Du arbeitest direkt mit unserem CFO um Best-in-Class Reportings für unser Management und unsere Investoren zu erstellen (u.a. auf monatlicher Basis), die ihnen helfen, auf einen Blick die wichtigsten Informationen zu erfassen. Make money smart again: Du bist verantwortlich für Budgeting und budget-tracking. Dabei arbeitest du eng mit unseren Führungskräften verschiedener Teams zusammen und sorgst dafür, dass Budgets dort eingesetzt werden, wo sie am meisten Impact haben Numbers for president: Du arbeitest Hand-in-Hand mit unserem Business Intelligence Team um Dashboards zu bauen, die ins Detail gehen. Dabei legst du ein besonderes Augenmerk auf unsere KPIs und bringst dich bei deren Optimierung aktiv ein Tools that rule: Du kennst den neusten Shit und führst relevante Tools ein, um unsere KPIs reporten und prognostizieren zu können. Dabei bist du für die erfolgreiche Einführung der Tools verantwortlich, konfigurierst sie den Bedürfnissen entsprechend und pflegst sie nachhaltig Partner in crime: Externe Ansprechpartner sind in deinem Alltag nicht wegzudenken - du bist für diese bei Themen wie Jahresabschlussprüfungen, Audits oder Anfragen unserer Investoren der first point of contact Wir erwarten, dass du über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich (z.B. in einer ähnlichen Rolle oder als Unternehmensberater) verfügst - wir legen dabei weniger Wert darauf, wie lange du schon aktiv bist, sondern darauf, was du bisher gemacht hast. Erfahrungen im SaaS-Business sind von Vorteil Wir brauchen dein smartes, analytisches Denken, dein Auge fürs Detail und deine Fähigkeit, ganz besonders akkurat zu arbeiten. Dabei bist du ein Excel-Pro durch und durch und kannst natürlich gut mit Zahlen umgehen Stillstand kann jeder! Bei uns geht’s immer nach vorne. Daher solltest du Lust haben, neue Tools und Prozesse in unserem agilen Umfeld auszuprobieren, zu hinterfragen und zu etablieren. Erste Programmiererfahrungen sind von Vorteil aber kein Muss Es fällt dir leicht zwischen unterschiedlichen Aufgaben zu switchen und Ad-hoc-Anfragen erfolgreich zu bearbeiten Du sprichst fließend Deutsch und Englisch und findest dich dadurch in unserem englischsprachigen Unternehmen bestens zurecht. Entsprechend leicht fällt dir auch die Kommunikation mit externen Ansprechpartnern, die zum Teil auch einen internationalen Background mitbringen Entwicklungsbooster: Wir fördern deine individuelle Weiterentwicklung. Durch gemeinsame Projektarbeit, kontinuierlichem Feedback, monatlichen 1:1 Coaching-Meetings, Weiterbildungsbudget etc. unterstützen wir dich, das Beste aus dir rauszuholen und dein Potential zu entfalten. Die Hardfacts: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, 28 Urlaubstage im Jahr, ein MacBook Pro (auch zur privaten Nutzung), einen Zuschuss zur HVV ProfiCard und betriebliche Altersvorsorge. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch unsere flexiblen Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit, dafür aber mit Mobilework-Option. Das Drumherum: Du bist Teil unserer Truppe aus smarten, neugierigen Teamplayern, die jeden Tag für unser tolles Produkt gemeinsam Vollgas geben. Dazu gehört natürlich dein stylischer Arbeitsplatz in einem modernen Büro mit genialer Infrastruktur. Gemeinsam im #newnormal: Dank unserer eigenen Software und unserem agilen Mindset arbeiten und kommunizieren wir problemlos digital - entsprechend kannst du entscheiden von wo aus du arbeiten möchtest (Office oder Remote). Wir behalten unseren COYO Spirit und unsere offene Unternehmenskultur durch gemeinsame virtuelle Events (z.B. monatliches Afterwork mit Remote-Bingo oder PowerPoint-Karaoke, oder Lunch-Roulette) bei. Lust auf eine Auszeit? Mit unserem COYO Teambus, einem voll ausgestattetem VW T6 California Ocean, kannst du dir deine wohlverdiente Auszeit gönnen und auch zu den aktuellen erschwerten Reisebedingungen Deutschland und Umgebung erkunden. Du bist sportbegeistert? Wir auch \uD83E\uDDBE jeden Dienstag und Donnerstag starten wir mit Yoga in unseren Arbeitstag – egal ob im Office oder remote. Auspowern kannst du dich z.B. beim Women-boxing, dem Lauftreff oder schließt dich mit anderen COYOneers in unserer Sports-Community zusammen. Booste deine Gesundheit zusätzlich mit frischem Bio-Obst und kostenlosen Getränken wie Viva con Agua, Club Mate und Bionade.
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Controller (m/w/d) Corporate Real Estate Management

Mo. 25.01.2021
Hamburg
Sie lieben es, im Team an einem Strang zu ziehen und so Herausforderungen zu meistern? Steigen Sie bei Jungheinrich ein in eine Arbeitswelt, die Ihnen völlig neue Perspektiven eröffnet! Durch Ihr Wissen und Ihre Tatkraft leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin in unserer Branche mit ganz oben stehen. Hand in Hand mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben. Und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, auch hochgesteckte Ziele zu erreichen. Für unseren Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Corporate Real Estate Management. Erstellung und Koordination von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für den Bereich Corporate Real Estate Abstimmung und Aufbereitung der jährlichen Investitions- und Sachkostenplanung sowie der quartalsweisen Hochrechnung für das Immobilienportfolio in Deutschland Erstellung von Ad-hoc-Analysen sowie Entwicklung und Pflege von Kennzahlen für die Objektsteuerung Weiterentwicklung der bestehenden Controllingstruktur im Corporate Real Estate Kaufmännische Unterstützung des Facility- und Asset-Managements Kalkulation und regelmäßige Überprüfung von Amortisationsmieten sowie Unterstützung beim kaufmännischen Projektcontrolling  Erfolgreich abgeschlossene immobilien-kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit sehr guten Immobilienkenntnissen Berufserfahrung als Controller im Immobilienbereich Idealerweise Konzernerfahrung Vertragsrechtliches Grundverständnis wünschenswert Souveräner Umgang mit Excel und SAP (CO, FI, MM, BW), Programmierkenntnisse (VBA) sowie Grundkenntnisse in der Finanzbuchhaltung von Vorteil Gutes Englisch Eigenverantwortliche, analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Prozessorientierung Mitarbeiter­angebote Gleitzeit Attraktive Vergütung Spannende Aufgaben 30 Tage Urlaub
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Controller / Finance Business Partner (m/w/d) befristet auf 12 Monate

So. 24.01.2021
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie fungieren als Finance Business Partner (m/w/d) für die Funktionsbereiche EMEA Corporate und Medical inkl. u. a. IT, HR, Medical Affairs, Supply Chain und Commercial Development Sie unterstützen mit Finanz- und analytischer Expertise, streben nach Kosteneffizienz und implementieren adäquate KPIs Sie fungieren dabei als Subject Matter Expert Ihrer Funktionsbereiche innerhalb der Finanzorganisation, sind in die Monats- und Jahresabschlüsse eingebunden und hierbei für das Kostenstellencontrolling zuständig Die Analyse des Monatsergebnisses sowie die Erstellung und Präsentation der Managementkommentierung zählen ebenso zu Ihren Aufgaben Sie steuern aktiv die europäische Planung und die Forecasts der Funktionsbereiche in Ihrer Verantwortung – immer in Zusammenarbeit mit den Bereichsverantwortlichen – und planen die entsprechenden Funktionen im Headquarter Darüber hinaus begleiten Sie Projekte in Ihren Bereichen und unterstützen bei der Erstellung und dem Nachhalten von Business Cases Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanzen bzw. Controlling Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung im Bereich Finanzen bzw. Controlling in einem internationalen Unternehmen sammeln können Sie verfügen über sicheres Fachwissen in IFRS und haben gute Kenntnisse in SAP und MS Office Idealerweise konnten Sie zudem bereits Erfahrung im Umgang mit Cognos, Hyperion und der Planungssoftware Board sammeln Fließendes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie eine analytische Denkweise und exzellente Kommunikationsfähigkeit Eine eigenständige, zielorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte interkulturelle Kompetenz und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Flexibles Arbeitszeitmodell Kinderbetreuung durch unseren Kooperationspartner „Buttje & Deern“ Umfangreiche betriebliche Altersversorgung Regelmäßige Weiterbildungen
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Investment Controller (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Kontora ist ein führendes unabhängiges Multi Family Office für die individuelle Beratung und Umsetzung von Vermögensstrategien mit Sitz in Hamburg. Als Honorarberater handeln wir mit absoluter Diskretion und ausschließlich im Interesse unserer Mandanten. Im Rahmen eines ganzheitlichen Beratungsansatzes schaffen wir Transparenz über individuelle und komplexe Vermögensstrukturen und setzen zielführende Strategien mit maximaler Wirksamkeit um. Zu unseren Mandanten zählen Familien, Unternehmer, Single Family Offices und Non Profit Organisationen, wie Stiftungen, Verbände und kirchliche Vermögen. Zum weiteren Aufbau unseres Teams suchen wir ab sofort: Investment Controller (m/w/d) in Vollzeit Sie übernehmen das laufende Controlling und Monitoring von Direktinvestments – überwiegend, aber nicht ausschließlich Immobilien - für unsere anspruchsvolle Mandantschaft. Als „Risikomanager“ achten Sie auf den planmäßigen Verlauf der Investments und übernehmen die Beteiligungsdokumentation samt Bearbeitung der laufenden Korrespondenz und Stichtagsbewertungen Sie bilden das Schnittstellen-Management zwischen Mandanten, Kollegen, der Buchhaltung und Steuerberatung sowie den Projektpartnern professionell und zielführend ab. Sie geben Ihr Wissen zu den Investments proaktiv weiter. Unsere Mandanten sind jederzeit vollumfänglich über ihre Investments informiert. Sie haben idealerweise mehrjährige Erfahrung im Investment Controlling und haben mindestens eine kaufmännische Ausbildung, bestenfalls ein abgeschlossenes Studium. Sie möchten nicht nur analytisch arbeiten, sondern haben Freude am Kontakt mit Projektpartnern. Sie wollen in einem Team mit einer ausgeprägten Leistungskultur arbeiten und mit Ihrem Know-How einen wichtigen Beitrag für den Erfolg der Investments unserer Mandanten leisten. Zusätzliche Qualifikationen runden ihr Profil ab: strukturierter, selbstständiger und zielführender Arbeitsstil ausgeprägte analytische Fähigkeit bei dem laufenden Controlling der Investments schnelle Auffassungsgabe und Organisationstalent Ideen und neuen Herausforderungen stehen Sie offen gegenüber.
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Sales Controller/in (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Seit über 150 Jahren bereichert die Brown-Forman Corporation das Leben von Generationen mit hochwertigen alkoholischen Marken aus der Genusswelt.  Auf dem deutschen Markt vertreibt und vermarktet die Brown-Forman Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg eine Spirituosenauswahl aus dem internationalen Brown-Forman Portfolio. Hierzu zählen die American Whiskeys rund um JACK DANIEL’S sowie Woodford Reserve. Die Single Malt Scotch Whiskys Benriach und The GlenDronach, FINLANDIA Vodka, die Tequilas Herradura und El Jimador sowie der Likör CHAMBORD runden das Angebot ab. Weltweit kümmern sich rund 4.800 Mitarbeiter um die Marken aus dem Hause Brown-Forman, die in circa 170 Ländern vertrieben werden. Das seit 1870 familiengeführte Unternehmen wird an der New York Stock Exchange gehandelt. In Deutschland zählen rund 150 Mitarbeiter zum Unternehmen. Brown-Forman setzt sich mit globalen und lokalen Initiativen für einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein. Der Zuständigkeitsbereich des/der Sales Controllers/in umfasst zu gleichen Teilen die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, sowie die finanzielle Administration für alle umsatzbezogenen Kundenvereinbarungen. Als Business Partner für den Sales Bereich fungiert die Position als Sparringspartner, sowie als Unterstützung in finanzrelevanten Vertriebsthemen wie Kundenmix- und Portfoliooptimierungen oder Analysen zur Promotionseffizienz und Investitionsevaluation. Die administrativen Aufgaben beinhalten z.B. die Sicherstellung der monatlichen Rückstellungen. Ergänzt wird der Aufgabenbereich durch den Themenschwerpunkt des Super Premium Portfolios, der eng mit dem Kundenuniversum des Großhandels und neuer Kanäle verbunden ist. Deine Aufgaben:  Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb für finanzrelevante Themenbereiche Investitionsbewertungen und Erstellung von Profitabilitätsanalysen zur nachhaltigen Steuerung des Geschäftes Rückstellungsmanagement, Rückvergütungsauszahlungen und Preispflege Prozessoptimierungen und -digitalisierung Unterstützung von Jahresgesprächen für die Kundengruppen des Großhandels und neuer Kanäle Weiterentwicklung des Reportings zur Ableitung von Handlungsempfehlungen Interdisziplinäre Unterstützung vor allem des Bereiches Marketing für den Themenschwerpunkt des Super Premium Portfolios Entwicklung einer werthaltigen Unterstützung der Field Force für den Gastronomiebereich Ad hoc Analysen und (interdisziplinäres) Arbeiten an Projekten Erfolgreich abgeschlossenes BWL Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder vergleichbare Qualifikation Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling, vorzugsweise in der Konsumgüterindustrie Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Hohe Zahlenaffinität, analytische Arbeitsweise und konzeptionelles Denkvermögen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Brown-Forman legen wir besonderen Wert darauf, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einzubinden, um unser nachhaltiges und profitables Wachstum für die nächsten Generationen zu sichern. Wir bieten sowohl eine erstklassige und faire Bezahlung als auch eine Reihe von Benefits, die unsere Unternehmenswerte widerspiegeln und die Bedürfnisse unserer vielfältigen Belegschaft erfüllen.  Bei Brown-Forman Deutschland erwarten dich u.a. folgende Mitarbeitervorteile:  Familiäre Unternehmenskultur und flexible Arbeitszeiten, sowie die Möglichkeit flexibel aus dem Home Office zu arbeiten Attraktive und zentrale Lage des Hamburger Büros Obst, Snacks und Getränke im Hamburger Büro Attraktive Zusatzleistungen im Bereich Beruf & Privatleben (z.B. Fitnessstudio-Kooperation, Product Allowance, Mitarbeiterangebote, private Altersversorgung und Leistungen des PME Familienservice)
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Prüfungsassistent / Audit Assistant - Schwerpunkt Banking (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Prüfungsassistenten (m/w/d) im Audit mit Schwerpunkt Banking an folgenden Standorten gesucht: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit wirkst Du schwerpunktmäßig bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS unter Anwendung eines risikoorientierten Prüfungsansatzes mit. Darüber hinaus setzt Du Dich intensiv mit Geschäftsmodell-, Prozess- und Ergebnisanalysen auseinander und unterstützt so bei der Prüfung und Beurteilung der Geschäftsorganisation von Kreditinstituten und Finanzdienstleistern. Die Prüfung des Kredit-, Depot- und Wertpapiergeschäftes sowie die Erarbeitung von Stellungnahmen zu regulatorischen Themen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Darüber hinaus wirkst Du sowohl bei Sonderprojekten im aufsichtsrechtlichen Umfeld als auch an turnusmäßigen und anlassbezogenen Sonderprüfungen nach § 44 KWG im Auftrag der BaFin (u. a. Organisations-, Kredit-, Deckungsprüfungen) mit. Begleitet von einem erfahrenen Mentor wirst Du von Beginn an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, erhältst ein breitgefächertes Praxis-Know-how und knüpfst während Deiner zweiwöchigen Einstiegsschulung auf Mallorca wertvolle Kontakte. Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Bankbetriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen und/oder Finanzen, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Prüfungsbereich durch einschlägige Praktika oder durch eine Bankausbildung gesammelt. Du überzeugst mit kreativer Problemlösungskompetenz und bewegst Dich Dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit, ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie die Bereitschaft zur Ablegung der Berufsexamina runden Dein Profil ab. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Einstiegsschulungen auf Mallorca Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Regelmäßige Teamevents und Büros in zentraler Lage Wenn Du Dich wie wir für die Wirtschaftsprüfung begeisterst und Lust auf sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien sowie auf eine internationale Teamatmosphäre hast, dann bist Du bei uns genau richtig!
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Controller (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Hamburg
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Controller (m/w/d) > Niederlassung Hamburg-Hovestraße> Stellen-Nr.: 62828 Als Controller steuern, kontrollieren und kommuni­zieren Sie die täglichen Risikopositionen der Abteilung Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie sichern Währungen und Metalle ab (Hedging) Darüber hinaus wissen wir die Kontraktüberwachung, Datenpflege und Verlinkung in unserem Warenwirt­schaftssystem Recy bei Ihnen in guten Händen Nicht zuletzt arbeiten Sie beim Monatsabschluss mit Ihre kaufmännische oder buchhalterische Ausbildung haben Sie erfolgreich absolviert Darüber hinaus konnten Sie bereits mehrjährige Berufs­erfahrung in einem internationalen Umfeld sammeln Sie bringen gute englische Sprachkenntnisse mit, weitere Sprachkenntnisse sind wünschenswert Ebenso fachkundig wie routiniert gehen Sie mit MS-Office-Kenntnissen um Persönlich punkten Sie durch eine selbstständige Arbeitsweise sowie durch Ihre Freude am Arbeiten in einem jungen Team Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Leistungsgerechte Vergütung zzgl. Weihnachts- und -Urlaubsgeld Abwechslungsreiche Tätigkeit Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte für diverse Online-Shops
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Controller (m/w/d) im Portfolio- & Assetmanagement in Hamburg/Kiel

Sa. 23.01.2021
Kiel, Hamburg
Willkommen bei der BUWOG Immobilien Treuhand GmbH, einem der führenden Property Manager in Deutschland. Wir verwalten bundesweit rund 17.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten für nationale und internationale Investoren. Unsere Mandantschaft schätzt unser vielseitiges Leistungsspektrum rund um die kaufmännische und technische Immobilienverwaltung, das Asset Management, den Zahlungsverkehr und die Bilanzierung. Dabei sind modernste Techniken (SAP FX, digitale Dokumentenverwaltung, Mieter- und Investoren-App) für uns so selbstverständlich wie attraktive Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir passen zusammen ...... wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, gerne eigene Ideen einbringen und eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit schätzen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Stärken effektiv einzusetzen. Über unsere Vonovia Akademie können Sie durch gezielte Fortbildungen Ihre Stärken ausbauen. Erstellung von regelmäßigen Immobilien-Reports Controlling der immobilienspezifischen Kennzahlen Koordination von Controlling-Themen des Eigentümers / Investors Weiterentwicklung der Controllingsysteme und -instrumente Konzeption und Implementierung kundenspezifischer Reportinglösungen mit Übernahme der (Teil)Projektverantwortung und Präsentation beim Kunden Monatliche Erstellung von Verwalterrechnungen Verantwortlichkeit für unsere Investoren-App als Hauptansprechpartner für unsere Kunden sowie laufende Weiterentwicklung der App in Zusammenarbeit mit externen Beratern / Entwicklern. Unterstützung bei den Monats/- und Jahresabschlüssen Eigenverantwortliche Ausarbeitung von Sonderthemen sowie Unterstützung bei Unternehmensprojekten Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, juristisches oder Wirtschaftsingenieurs-Studium, bevorzugt mit Schwerpunkt Immobilien Management oder vergleichbare Fortbildung beispielsweise zum Immobilienökonom Idealerweise erste Berufserfahrung in der Immobilienbranche oder vorab eine absolvierte Ausbildung zum/r Immobilienkaufmann/-frau Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise auch bei komplexen Aufgabenstellungen Hohes Maß an Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sicherer Umgang mit dem gesamten MS Office Paket insbesondere mit Excel und Power Point. Erste Erfahrungen mit SAP oder einem ähnlichen ERP-System wünschenswert Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem der erfolgreichsten und innovativsten Immobilien-Unternehmen. Sie profitieren von einer leistungsgerechten Entlohnung, einem attraktiven Gehaltspaket und der Chance zur Weiterentwicklung in einem stetig wachsenden Unternehmen. Über unsere Vonovia Akademie können Sie durch gezielte Fortbildungen Ihre Stärken ausbauen. Entdecken Sie unsere Immobilienprojekte und weitere Infos jetzt auf buwog-immobilientreuhand.de
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Beteiligungscontroller (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Hamburg
altona Diagnostics ist ein medizinisches Diagnostikunternehmen, das In-vitro-Diagnostiktests zum DNA-basierten Nachweis von Krankheitserregern wie Viren, Bakterien oder Parasiten entwickelt und herstellt. altona Diagnostics ist inhabergeführt, hat seinen Hauptsitz in Hamburg-Altona und beschäftigt weltweit mehr als 300 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist seit über 20 Jahren im Bereich der Molekulardiagnostik tätig und nach ISO 13485 zertifiziert. Unser Geschäftsmodell ist einfach und direkt: gute Leute, die gute Produkte machen und guten Service bieten. Kommen Sie zu uns, wenn Sie dieselbe Philosophie teilen! Zur Verstärkung unseres Finance Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen hochmotivierten und engagierten Beteiligungscontroller (m/w/d) Regelmäßige Analyse der von den ausländischen Vertriebs-/ und Tochtergesellschaften gemeldeten Zahlen Pflege und Weiterentwicklung unserer Reporting-Vorlagen Mitwirkung an der Jahresplanung der Mutter-gesellschaft und Unterstützung der Tochtergesell-schaften bei der Erstellung ihrer Planungen Konsolidierung der Einzelabschlüsse und Erstellung des Konzernabschlusses nach HGB Ausbau und Pflege der Verrechnungspreisdokumentation Erstellung von anlassbezogenen Sonderauswertungen und -aufgaben Kompetenter Ansprechpartner für unsere internationalen Tochtergesellschaften in finanzwirtschaftlichen Fragestellungen Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einem internationalen Umfeld Fundierte Erfahrung im Umgang mit einer ERP Software, MS Dynamics NAV/365 BC von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbes. Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Denkweise mit einer sorgfältigen Arbeitsweise Souveränes Auftreten mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Profitieren Sie von den vielfältigen Möglichkeiten eines expandierenden internationalen Unternehmens. Arbeiten Sie in einem hoch motivierten, offenen und freundlichen Umfeld sowohl eigenständig als auch im Team. Familiengerechte Arbeitszeiten sowie ein angenehmes und familiäres Betriebsklima warten auf Sie.
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Prüfungsassistent / Audit Assistant (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Prüfungsassistenten (m/w/d) im Audit an folgenden Standorten gesucht: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit wirkst Du schwerpunktmäßig bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen sowie Konzernberichtspaketen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften mit. Außerdem bearbeitest Du sämtliche Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung, Bewertung, Risikocontrolling und -management. Du arbeitest bei Projekten im Transaktionsbereich, in der prüfungsnahen Beratung und bei Sonderprüfungen mit und unterstützt bei gutachterlichen Tätigkeiten und der Facharbeit. Darüber hinaus ist eine Einbindung in die steuerliche Beratung nach der Busy Season grundsätzlich möglich. Begleitet von einem erfahrenen Mentor wirst Du von Beginn an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, erhältst ein breitgefächertes Praxis-Know-how und knüpfst während Deiner zweiwöchigen Einstiegsschulung auf Mallorca wertvolle Kontakte. Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und/oder Transaktionsberatung durch einschlägige Praktika oder vergleichbare Assistententätigkeiten gesammelt. Du überzeugst mit kreativer Problemlösungskompetenz und bewegst Dich Dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Einstiegsschulungen auf Mallorca Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Regelmäßige Teamevents und Büros in zentraler Lage Wenn Du Dich wie wir für die Wirtschaftsprüfung begeisterst und Lust auf sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien sowie auf eine internationale Teamatmosphäre hast, dann bist Du bei uns genau richtig!
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