Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 112 Jobs in Bonames

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Recht 18
  • Transport & Logistik 11
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Banken 10
  • Finanzdienstleister 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Pharmaindustrie 7
  • Verkauf und Handel 5
  • It & Internet 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Immobilien 4
  • Medizintechnik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstige Branchen 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office 12
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Spezialist (m/w/d) Werkscontrolling

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n Spezialist (m/w/d) Werkscontrolling Sie haben Talent, sind zielstrebig und denken unternehmerisch. Sie passen zu uns! Mit über 800 Spezialisten aus dem Finanz- und Rechnungswesen ist TriFinance in Deutschland und Benelux als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen für namhafte Kunden branchenübergreifend im Einsatz. Stets auf der Suche nach Lösungen, unterstützen wir in spannenden Projekten bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Dabei setzen wir auf Know-how und Umsetzungsstärke. Als TriFinance Professional profitieren Sie von einer Kultur, die darauf ausgerichtet ist, maximale Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten für Sie zu schaffen. Dazu gehören eine aktive Karriereunterstützung, Wissenstransfer mit innovativen Tools, flache Hierarchien und eine unternehmensweite Duz-Kultur. Auf unser exzellentes Kununu-Rating sind wir stolz. Für unser Competence Center suchen wir erfahrene Werkscontroller (m/w/d). Als Teil unseres Spezialisten Teams, steuern und begleiten Sie die Umsetzung von Controlling-Projekten. Intern unterstützen Sie ambitionierte Kolleginnen und Kollegen bei ihrer Karriereentwicklung. Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Konzeption und Umsetzung von vielfältigen Controlling-Projekten für produzierende Kundenunternehmen. Beispielsweise zu folgenden Themenstellungen: Kostenrechnung und Kosteneffizienz Budgeting & Forecasting Management & BI-Reporting Supply-Chain Optimierung ERP-Rollouts Digitalisierungsprojekte Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung von internen Aus- und Weiterbildungsprogrammen. Mehrjährige Berufserfahrung im Werkscontrolling Sicherer Umgang mit SAP CO und CO-PA Erfahrungen mit BI-Systemen Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englisch-Kenntnisse Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Deutschlandweite Einsatzbereitschaft Abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit hohem Karrierepotential Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy (SAP S/4HANA, SCRUM-Master, Power-BI, etc.) Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events, wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke, wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

Referent Konzernbilanzierung (m/w/d) - Financial Reporting FinRep

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsReferent (w/m/d) Konzernbilanzierung mit Schwerpunkt Financial Reporting (FinRep)Wir bieten facettenreiche AufgabenAls Mitarbeiter (w/m/d) in der Abteilung Bilanzierung sind Sie tätig im Team für die Konzernbilanzierung und die FinRep-Meldungserstellung. Sie werden Teil des FinRep-Teams, welches die in diesem Team allokierten Meldeprozesse für das Financial Reporting (FinRep) verantwortet. Dies beinhaltet die Aufbereitung, Plausibilisierung, detaillierte Analyse und das Reporting der Daten für die FinRep-Meldung entsprechend der aktuell gültigen Datenpunktmodelle an die Aufsicht.Weiterhin gehört die Aufbereitung und Bereitstellung von Daten im Rahmen der internen FinRep-Berichterstattung nach IFRS und HGB zu Ihren Aufgaben im Team. Sie kümmern sich um die laufende Bearbeitung sowie um AdHoc-Anfragen von internen und externen Stakeholdern, wie z. B. Wirtschaftsprüfer, Aufsicht oder Interne Revision.Sie stellen mit dem Team die Erfüllung neuer regulatorischer Anforderungen (z.B. CoVid 19-Tabellen) für FinRep nach IFRS und HGB fortlaufend sicher und arbeiten bei der Erstellung von Vermerken zu komplexen FinRep-Fragestellungen mit.Zusätzlich arbeiten Sie aktiv an prozessualen Vorgaben bei der Weiterentwicklung der schriftlich fixierten Ordnung sowie des internen Kontrollsystems mit.Für die IT sind Sie im Zuge von Umsetzungsmaßnahmen als Teil des FinRep-Teams fachliche Ansprechperson. Außerdem arbeiten Sie bei Bedarf an entsprechenden Fachprojekten mit.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit dem Schwerpunkt Rechnungslegung und/oder Regulierung.Mehrjährige Berufserfahrung im Aufsichtsrecht mit Schwerpunkt FinRep und den zugrunde liegenden Rechnungslegungsvorschriften (IFRS und HGB) bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder bei einer von der EZB beaufsichtigten (Groß-)Bank, mit der Sie sich eine gute methodische Kompetenz sowie Umsetzungskompetenz angeeignet haben.Sie haben relevante Praxiskenntnisse hinsichtlich der Abschluss- und Meldungserstellungsprozesse in einer Bank und überzeugen durch hohe Zahlenaffinität, analytische Denkweise, Eigeninitiative sowie eine hohes Maß an Eigenverantwortung und Ergebnisorientierung.Im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Power Point) sind Sie ebenso routiniert wie im Umgang mit SAP BW. Idealerweise sind Sie auch mit der Meldungserstellungssoftware IDL vertraut.Die Freude an Arbeit in Projekten mit engen Fristen ist von Vorteil aufgrund der fortlaufend neuen aufsichtsrechtlichen Anforderungen.Ihr Profil wird durch starke Kommunikationsfähigkeiten sowie einen ausgeprägten Teamgeist Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre GesundheitSie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Nadja Zohm unter der Nummer +49 69 7431 8222  wenden.
Zum Stellenangebot

HR Manager Compensation & Benefits/Controlling (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main
Bei PAYONE schätzen wir Deine Persönlichkeit. Deshalb fördern wir Deinen Mut zum Machen. Du willst immer weiter? Du kannst unsere Kunden überraschen und begeistern? Bei uns findest Du Deinen inspirierenden Arbeitsplatz. Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit: HR Manager Compensation & Benefits/Controlling (m/w/d) Konzeption und Weiterentwicklung von neuen Vergütungsmodellen und Strukturen zur Gestaltung einer modernen und effizienten Vergütung aller Mitarbeiter und deren Implementierung im Unternehmen zusammen mit den Transformation Consultants Entwicklung und Steuerung moderner C&B Instrumente wie Reward Management und Performance Management Verantwortung von HR Prozessen wie der jährlichen Gehaltsrunden sowie Bonus- und Zielvereinbarungskampagnen zur Berechnung der variablen Vergütung und Steuerung der Umsetzung mit dem HR Service Center Erstellung  von Standardberichten sowie Ad-hoc Reports mit entsprechenden Tools sowie weiteren Systemen Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung eines aussagekräftigen, automatisierten Berichtswesens mit HR-Kennzahlen, Erarbeitung von Handlungsempfehlungen sowie Umsetzung der damit verbundenen Maßnahmen und Aktivitäten Entwicklung von KPI`s für den HR-Bereich sowie eines Monitoring-Prozesses und Durchführung regelmäßiger Überprüfungen. Sicherstellung einer kontinuierliche Weiterentwicklung und Anpassung der KPI's an die HR-Strategie. Veranschaulichung der Ergebnisse mittels Gestaltung von kunden- und bedarfsorientierten Dashboards Systembetreuung und Verwaltung der HR IT Systeme wie Softgarden, Haufe umantis, SAP, Successfactors Berechtigungskonzepte Verwalten und Pflegen sowie Review in Absprache mit IT Wahrnehmung der Funktion als Key User für die Erstellung von Tickets im Customizing für SAP HR und Keyuserfunktion für HR Service Center. Verantwortliche Durchführung von Test in SAP BAK in enger Zusammenarbeit mit der IT Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Compensation & Benefits sowie HR Controlling Fundierte Kenntnisse mit SAP HCM Gute analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse in mindestens einer gängigen Statistiksoftware Du verstehst Dich als Teamplayer, arbeitest gerne ziel- und leistungsorientiert Du übernimmt gerne Verantwortung und treibst Themen voran Englisch in Wort und Schrift Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen Eigenverantwortliches, kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig?  Be ONE of us! Die Stelle kann in Frankfurt oder Ratingen besetzt werden Die Stelle ist im Gehaltsband D eingruppiert
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) Public Sector - Finanzen und Controlling

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Düsseldorf oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Deine Aufgaben Betreuung unserer Mandanten aus allen Bereichen des öffentlichen Sektors bei Transformationen im Finanz- und Rechnungswesen Begeisterungsfähigkeit für die Entwicklung neuer digitaler, finanzstrategischer Geschäftsmodelle Einführung neuer Rechnungslegungsgrundsätze, neuer IT-Systeme, eines neuen Berichtswesens Analyse und Optimierung der Buchhaltungs- und Abschlussprozesse unserer Mandanten, Dokumentation und Visualisierung von Organisations- und Prozessanalysen Weiterentwicklung der Finanzorganisation Erstellung von handelsrechtlichen Einzel- und Konzernabschlüssen nach aktuellen Bilanzierungsstandards Entwicklung von Ziel- und Steuerungskonzeptionen mittels Kennzahlen, Implementierung von Business Intelligence- und Data & Analytics-Lösungsansätzen Einführung von Systemen der Kosten- und Leistungsrechnung und Performanceoptimierung Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze sowie marktbezogener Aktivitäten oder fachbezogenen Publikationen Durchführungen von Studien, Veröffentlichung von Fachartikeln sowie von Vorträgen in Fachkreisen Universitätsstudium aus dem Bereich Wirtschaft, Informatik, Public Sector mit exzellenten Noten, akademische Zusatzqualifikationen sind willkommen Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen oder in Organisationen Erfahrung in der Optimierung von Prozess- und Organisationsstrukturen in den administrativen Unternehmensbereichen wie Rechnungswesen und Controlling Erfahrung bei Reorganisationen von Verwaltungsfunktionen (Shared Service Centern, Outsourcing, Digitalisierung und Standardisierung von Prozessen, Definition der strategischen Entwicklung administrativer Bereiche) Führungs- und Coachingerfahrungen Sicheres und professionelles Auftreten sowie überzeugende Kommunikation - auch mit Führungskräften auf höchster Ebene Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Controller im zentralen Controlling (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Offenbach am Main
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 5100 Mitarbeitern in 220 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baufachhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 11 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Für unsere Zentrale in Offenbach suchen wir ab sofort einenController im zentralen Controlling (m/w/d).Ihre Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Ad-Hoc-Analysen In verschiedenen Projekten arbeiten Sie aktiv mit Sie wirken bei der Erstellung von Budgets und Forecasts mit Auch die Durchführung von Ergebnis- und Abweichungsanalysen fällt in Ihren Aufgabenbereich Sie beteiligen sich bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling und konnten bereits einige Jahre Berufsefahrung im Controlling sammeln Sie bringen sehr gute Analysefähigkeit und eine hohe Zahlenaffinität mit Kommunikation zählen Sie zu Ihren Stärken Mit den MS Office Anwendungen, insbesondere Excel, sind sie bestens vertraut Auf sehr gute Deutsch-Kenntnisse und gute Englisch-Kenntnisse können wir hierbei nicht verzichten Unser Angebot an Sie: Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Einarbeitung und schnelle Übernahme von verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Corporate Benefits Kantine, Mitarbeiterparkhaus und Fahrradkeller, ein attraktiver, moderner Arbeitsplatz in der Metropolregion Frankfurt, in bester Lage direkt am Main Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Der Umwelt zuliebe bitten wir, auf die Benutzung von Klarsichthüllen und Bewerbungsmappen zu verzichten. Postalisch erhaltene Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Um Ihnen den bestmöglichen Einblick in unser Unternehmen zu gewähren und um das gegenseitige Kennenlernen zu vereinfachen, setzen wir trotz der Pandemie auf persönliche Vorstellungsgespräche. Keine Sorge, die Gesundheit hat bei uns oberste Priorität. Deshalb achten wir bei unserem Aufeinandertreffen selbstverständlich auf Sicherheitsabstand und befolgen sämtliche Hygienemaßnahmen, um alle Teilnehmenden zu schützen. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hanau
Die Argentum Gruppe mit Sitz in Hanau ist ein stark wachsender Konzern im Gesundheitsbereich. Im gesamten Bundesgebiet betreiben wir mehr als 50 Seniorenwohn- und Pflegeeinrichtungen. Besonderen Wert legen wir auf die Qualität der von uns angebotenen Pflegeleistungen und dem damit verbundenen Wohlbefinden unserer Bewohner. Ebenso wichtig ist uns die Schaffung einer freundlichen und emphatischen Arbeitsatmosphäre, in der sich unsere Mitarbeiter wertgeschätzt fühlen. Für unser HQ in Hanau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Vollzeit (40 h /Woche) Erstellung und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Business Partner für unsere Beteiligungsgesellschaften Aufbereitung und Weiterentwicklung des Reportings und der Kennzahlen Selbstständige und eigenverantwortliche Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen Aktive Vorbereitung und Teilnahme bei Projekten Hinterfragen und optimieren von bestehenden Prozessen Regelmäßiger Austausch mit allen Führungskräften Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit der Vertiefung im Controlling Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke Hohes Maß an Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Kenntnisse und versierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) ein spannendes Arbeitsumfeld, in welchem Sie Freiräume zur Gestaltung sowie die Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Handeln haben Mitarbeit in einem motivierten Team und ein offenes, freundliches Arbeitsklima Eine leistungsgerechte Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer krisensicheren Branche Teilnahme an notwendigen Fort- und Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter / Controller (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Waldems
INSIGHT Health ist ein Big Data-Dienstleister mit einem breiten Spektrum von Gesundheitsdaten zur Markt- und Versorgungsforschung. Unser Team verfügt über eine große Expertise im Gesundheitsmarkt und analysiert Massendaten für Kunden aus der pharmazeutischen Industrie, aus Politik, Behörden und Krankenkassen. Hierbei kombinieren wir Beratungskompetenz mit anspruchsvollen Analyseverfahren, mit einer modernen und skalierfähigen Datenplattform. Erstellung der Monats- und Vorbereitung des Jahresabschlusses nach HGB Abstimmung der Bilanzkonten, Kontenüberwachung, -klärung und -pflege Ansprechpartner für Fragen der Bilanzierung und des Rechnungswesens Erstellung und Durchführung von USt-Voranmeldungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Forderungsmanagements und Mahnwesens Durchführung der Kosten- und Leistungsrechnung Selbstständige Bearbeitung der laufenden Buchführung, insbesondere der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Prüfung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorgänge (Bank-, Kassen- und Kreditkartenrechnungen) Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei diversen Meldungen und Aufstellungen für den kaufmännischen Bereich Anfertigung von Statistiken, Auswertungen und diversen Ad-Hoc-Analysen Präsentationserstellung und Überwachung von (Projekt-) Budgets und Forecasts Unterstützung des Corporate Controlling Mitarbeit an Projekten (wie z. B. der Optimierung und Weiterentwicklung von Projektcontrolling-Tools) Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Betriebsprüfer, etc. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung (branchenunabhängig) Erste Berufserfahrungen im Controlling sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Excel sowie gängiger Finanzbuchhaltungssoftware (wünschenswert DATEV) Hohe Hands-on-Mentalität, Zahlenaffinität, IT-Affinität und ein selbstständiger,   Ergebnisorientierter Arbeitsstil Strukturiertes, zielorientiertes und sorgfältiges Arbeiten Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse von Vorteil Mitarbeit in einem wachstumsstarken Unternehmen mit langfristiger Perspektive Motivierte und engagierte Teams, flache Hierarchien, offene Kommunikation Spannende und herausfordernde Projekte Eigenverantwortliche Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen Regelmäßige interne und externe Fortbildungen sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten  Kantine, Getränkeflat (Kaffee, Tee, Wasser, Softdrinks) Fitnessstudio mit Trainer Gemeinsame Feste und Ausflüge mit netten Kolleginnen und Kollegen
Zum Stellenangebot

Spezialist Vertriebssteuerung (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Eschborn, Taunus
Haben Sie schon einen guten Plan für morgen? Für Ihre eigene Zukunft und die der Welt? Bei Techem können Sie beides miteinander verbinden – und dabei aktiv etwas für den Klimaschutz und Ihre Karriere tun. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in über 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,5 Mio. Tonnen CO2 und 1,7 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden - steigen Sie bei uns ein als: Spezialist Vertriebssteuerung (m/w/d), (29/21), Eschborn Im Fokus Ihrer Rolle steht die zielorientierte Analyse von Vertriebspotentialen auf Segment-, Kunden – und Produktebene Sie identifizieren und qualifizieren Leads für unseren Vertrieb und steuern damit zielgerichtet die Vertriebsaktivtäten Im Rahmen dessen sind Sie auch zuständig für Vorbereitung, Verfassen und Verteilung der Zielvereinbarungen gemäß Vorgabe und Ermittlung der monatlichen Zielerreichung je Vertriebsberater In enger Zusammenarbeit mit dem Controlling ist Ihre Mitarbeit bei Forecast- und Budgetplanungen sowie regelmäßigen Plan- / Ist-Analysen für den Absatz unserer Produkte und Dienstleistungen - einschließlich Definition von Standardanalysen - gefragt Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Koordination, Konzeption und Erfolgskontrolle von Vertriebskampagnen "Last but not least" steuern Sie interne und externe Dienstleister und stehen den Kollegen mit Rat und Tat zur Seite Von Haus aus bringen Sie ein betriebswirtschaftliches Studium - gerne mit Schwerpunkt Controlling – oder eine vergleichbare Ausbildung mit Aufgrund Ihrer mehrjährigen Erfahrung in einer vergleichbaren Position bringen Sie fundierte Erfahrung in der Vertriebssteuerung und -unterstützung mit Ihre analytischen Fähigkeiten gepaart mit Ihrer großen Sorgfalt machen Sie zu einem echten Zahlentalent Dank Ihrer hervorragenden Kommunikation überzeugen Sie auch mit Ihrer Durchsetzungsstärke Ein sehr guter Umgang mit MS-Office, vor allem Excel und PowerPoint ist für Sie selbstverständlich – Erfahrung mit SAP CRM, SAP ERP, Qlik oder vergleichbaren Tools wären wünschenswert Angespornt durch eine hohe Ziel- und Ergebnisorientierung überzeugen Sie durch Ihre Leistungsbereitschaft und Flexibilität Persönlich verstehen Sie sich als echter Teamplayer mit einer ausgeprägten Eigenständigkeit, der neben aller Professionalität auch mal mit den Kollegen lachen kann Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Altenstadt, Hessen
Wir sind ein hochspezialisiertes mittelständisches Unternehmen in der östlichen Umgebung Frankfurts und erfolgreich auf dem Gebiet der Filtertechnik aktiv. Insbesondere an Kunden in der Pharma- und Chemieindustrie liefern wir im internationalen Umfeld hochentwickelte Produkte und Lösungen. Möchten Sie unsere Zukunft mitgestalten? Wir suchen einen engagierten Controller (m/w/d), der sich gerne gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchte. Laufende Durchführung des Projektcontrollings Erstellung von Forecast und Budget Erstellung regelmäßiger interner Berichte Erstellen von Soll-/Ist-Analysen Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Liquiditätsplanung und -steuerung sowie Forderungsmanagement Durchführung von Ad-hoc-Analysen Mitarbeit in Projekten, insbesondere unter Berücksichtigung der laufenden Optimierung der Geschäftsprozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich eines kleinen mittelständischen Industrieunternehmens Davon mindestens 3 Jahre Erfahrung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Hohes Maß an Verlässlichkeit sowie Genauigkeit und Sorgfalt Ein gutes Kommunikationsvermögen, starke Eigenmotivation und Ergebnisorientierung entsprechen Ihrem Naturell Sehr gute analytische Fähigkeiten, lösungsorientiertes Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem international aufgestellten Unternehmen, welches mit innovativen Produkten und hervorragender Marktposition eine perspektivenreiche Entwicklung verspricht Ein engagiertes Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur Eine marktgerechte Entlohnung, Sozialleistungen, aber noch viel wichtiger: einen starken Zusammenhalt, flache Hierarchien und ein vertrauensvolles Miteinander Die Möglichkeit, sich in Ihrem Aufgabengebiet umfassend einzubringen und sich persönlich weiterzuentwickeln
Zum Stellenangebot

Digital Finance Expert (all genders)

Mi. 24.02.2021
Darmstadt
  A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 57,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others.   Your role: The Next Gen Controlling vision requires a transformational change in our data analytics capabilities in PM.  In order to achieve this change, there is a pressing need to develop our next gen controllers to not only be analytically sound and strong problem solvers, but to also be on the leading edge of digitalization of analytics to enable much more efficient business decision support.  We can no longer wait for days or even weeks to enable a business insight.  These answers need to be at the businesses fingertips to be on the leading edge of customer advancements and decision making. This role will put the controlling professional in the cockpit of that development.  As a team member in the PM Digital Finance and Analytics unit, this role will lead all of the key digital analytics development.  They will work closely with business units to understand business needs and develop those analytics to support key decision making. This role requires designing and coordinating business requirements related to the above activities by acting as a key interface with business controlling and BU teams to turn requests into reality.  In addition, this role will be a power user of tools such as tableau and build dashboards accordingly. This role will have a strong focus on Tableau; however, it could also be involved in other analytics projects related to SAP, COPA, BI or even traditional analytical tools such as Excel.   Who you aare: experience (3-4 yrs) in business controlling, strong analytical and problem solving skills and advanced tableau developer skills (If tableau skills are not a strength, candidate must articulate tableau experiences and will be expected to learn on the job) demonstrate autonomy, initiative, teamwork and strong problem solving skills eagerness and curiosity to drive analytical improvements in PM to ensure the analytics developed are at the leading edge of the industry       What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life!   Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com  
Zum Stellenangebot


shopping-portal