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Controlling: 64 Jobs in Bonn

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 25
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Senior Expert Innovation Management - Schwerpunkt Business Operations (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Bonn, Berlin, Meckenheim, Rheinland
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Expert Innovation Management - Schwerpunkt Business Operations (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Bonn oder Meckenheim. Der Bereich Innovation Management ist verantwortlich für die systematische Planung, Steuerung, Kontrolle und Integration wirkungsvoller Prozesse und Strukturen zur Herstellung, Aufrechterhaltung und kontinuierlichen Verbesserung der Innovations- und Leistungsfähigkeit der BWI und deren Portfolio. Identifizieren, Nachhalten und Auswerten von Kennzahlen Steuerung und Reporting des Forecast Steuerung und Durchführung von Beschaffungen Sicherstellung und Koordination von internen Weiterentwicklungsinitiativen Organisation und Durchführung von internen und externen Workshops Aufbau und Pflege eines internen Expertennetzwerks Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt IT oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden und/oder im Bereich Innovationsmanagement wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Anwendungen, insbesondere Sharepoint, Excel und Powerpoint Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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(Junior) Mathematiker / Controller (m/w/d) für die Lebensversicherung

Mi. 08.04.2020
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das.Wir suchen Controller in den Bereichen Kosten, Krankenversicherung, Lebensversicherung, Sachversicherung und Vertrieb. Du wirkst bei der finanziellen und strategischen Beurteilung von Geschäftsvorfällen, Maßnahmen und Projekten mit und agierst als Berater der Stakeholder Unterstützt durch erfahrene Kollegen wirst du in die Planungs- und Forecast-Aktivitäten sowie Vertriebs- und Profitabilitätsanalysen und Ad-hoc-/Detail-Auswertungen eingebunden und übernimmst im Laufe der Zeit immer mehr Verantwortung Als Sparringspartner identifizierst du Analyse- und Handlungsbedarfe für relevante Schnittstellen innerhalb des Konzerns Du spielst eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von Konzepten und Initiativen im Bereich Finance & Controlling (z.B. Aufbau Predictive Analytics für Finance) in enger Zusammenarbeit mit dem Management und bringst deine Ideen ein Zielorientiert konzipierst und entwickelst du die datenbasierte Visualisierung sowie Vernetzung von Informationen u.a. in Microsoft Power BI und Anaplan kontinuierlich weiter Weiterhin auf deiner Agenda: Die managementgerechte Aufbereitung von Ergebnissen, die vernetzte Zusammenarbeit in cross-funktionalen Teams sowie das innovative Arbeiten mit der Nutzung von cloudbasierten state-of-the-art Planungs- und Reportingtools Exzellent abgeschlossenes Master-/Diplomstudium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik) mit dem Schwerpunkt Finance und Controlling Erste Berufserfahrung im Bereich Finance/Controlling/Data (z.B. Praktika oder Werkstudententätigkeiten) und internationale Erfahrung (z.B. Auslandssemester oder Auslandspraktika) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zahlen-/datenaffines Kommunikationstalent mit hervorragender analytischer Arbeitsweise, Teamgeist, Hands-On Mentalität und hoher Leistungsbereitschaft um ökonomische Sachverhalte verständlich zu visualisieren, zu bewerten sowie Handlungsempfehlungen abzuleiten Souveränes Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie das Bestreben Verantwortung zu übernehmen und selbstständig die Initiative zu ergreifen Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Controller (m/w/d) im Vertrieb

Mi. 08.04.2020
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Du betreust und begleitest als zentraler Ansprechpartner unseren größten Vertriebsweg zu Fragen des Vertriebscontrollings Eine Auswahl an spannenden Themen erwartet dich: u.a. monatliche Performance Dialoge, Konzeption von Steuerungsinstrumenten/ Incentives, Durchführung der jährlichen Planung und Verzielung für den Angestellten Außendienst Als Sparringspartner identifizierst du Analyse- und Handlungsbedarfe für relevante Schnittstellen innerhalb des Konzerns, vor allem im Vertrieb Unterstützt durch erfahrene Kollegen wirst du in die Planungs- und Forecast-Aktivitäten sowie Vertriebs- und Profitabilitätsanalysen und Ad-hoc-/Detail-Auswertungen eingebunden und übernimmst im Laufe der Zeit immer mehr Verantwortung Weiterhin auf deiner Agenda: Die managementgerechte Aufbereitung von Ergebnissen, die vernetzte Zusammenarbeit in cross-funktionalen Teams sowie das innovative Arbeiten mit der Nutzung von cloudbasierten state-of-the-art Planungs- und Reportingtools Du wirkst bei der finanziellen und strategischen Beurteilung von Geschäftsvorfällen, Maßnahmen und Projekten mit und agierst als Berater der Stakeholder im Vertrieb und darüber hinaus Exzellent abgeschlossenes Master-/Diplomstudium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik) mit dem Schwerpunkt Finance und Controlling Erste Berufserfahrung im Bereich Finance/Controlling/Data (z.B. Praktika oder Werkstudententätigkeiten) und internationale Erfahrung (z.B. Auslandssemester oder Auslandspraktika) Erfahrungen im / um den Vertrieb und/ oder die Bereitschaft, sich Wissen rund um die Funktionsweise von Vertrieb anzueignen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zahlen-/datenaffines Kommunikationstalent mit hervorragender analytischer Arbeitsweise, Teamgeist, Hands-On Mentalität und hoher Leistungsbereitschaft Souveränes Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie das Bestreben Verantwortung zu übernehmen und selbstständig die Initiative zu ergreifen Organisationstalent mit hervorragender konzeptioneller Denkweise um ökonomische Sachverhalte verständlich zu visualisieren, zu bewerten sowie Handlungsempfehlungen abzuleiten Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Finanzcontrolling und Reporting

Mi. 08.04.2020
Bonn
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Weapon and Ammunition der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns mit den Bereichen Schutzsysteme sowie Waffen und Munition ist weltweit einer der führenden Ausrüster für Heer, Marine und Luftwaffe.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Begleitung der Monats- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB Erstellung des internen und externen Reportings Planung und Prognosen Abweichungsanalysen und Kommentierung Erstellung von Präsentationen Unternehmensplanung Mitarbeit bei der Durchführung der Betriebsergebnisrechnung Ermittlung der Zuschlags- und Verrechnungssätze / Durchführung BAB Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Die Stelle ist am Standort Bonn zu besetzen. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling und Bilanzen Mehrjährige Berufserfahrung (3-5 Jahre) Kenntnisse im öffentlichen Preisrecht wünschenswert Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (ams; SAP R3) Ausgeprägte MS-Office Kenntnisse gute Englischkenntnisse Konsolidierungserfahrung Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bonn bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle
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Junior Projektmanager / Consultant für Unternehmensberatung (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. Du führst Projekte zum erfolgreichen Abschluss, indem Du in jeder Projektphase Deine Projektmanagement-Expertise einbringst. Die Aufgabengebiete sind dabei vielfältig: Du erstellst u. a. Projektpläne, führst Stakeholder- und Risikoanalysen durch, etablierst im Rahmen des Projektcontrollings Steuerungsmaßnahmen und gestaltest und moderierst Workshops. Einen Bachelor- oder Masterabschluss. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Du erhältst im ersten Jahr eine intensive Grundausbildung im Projektmanagement nach internationalem Standard (IPMA-Zertifizierung). Darauf aufbauend besuchst Du weitere Fortbildungen, z. B. zu Präsentations- und Moderationstechniken und agilem Projektmanagement. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u.a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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Volkswirt / Betriebswirt für Banksteuerung (w/m/d)

Mo. 06.04.2020
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter einer der größten Rechen­zentralen Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. Volkswirt / Betriebswirt für Banksteuerung (w/m/d)ein spannendes und fachlich anspruchsvolles Umfeld mit fast ausschließlich projektbasierten Tätigkeiten, hoher Eigenverantwortung und themen- bzw. bereichsübergreifender Arbeit eine zentrale Rolle bei der Weiterentwicklung der Banksteuerungslandschaft für die mehr als 800 Banken der Genossenschaftlichen FinanzGruppe die fachliche Konzeption von Verfahren zur Banksteuerung, vor allem für die Banken der Genossenschaftlichen FinanzGruppe die Erarbeitung von innovativen Steuerungskonzepten sowie die Gestaltung der Steuerungsprozesse und der Risikoberichterstattung die Vermittlung von komplexen Modellen der Banksteuerung (z. B. der Kreditportfoliomodelle) an Kunden und Kooperationspartner sowie die Funktion des zentralen fachlichen Ansprechpartners im breiten Netzwerk der Genossenschaftlichen FinanzGruppe die kompetente Beratung und Zusammenarbeit mit den Kreditanalysten und Risikocontrollern unserer Kunden, auch in enger Kooperation mit unseren Verbundpartnern die Begleitung der Produktentwicklung im Themenfeld Adressrisiko maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit kleinen Büroeinheiten, eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket ein akademischer Abschluss der Volks- oder Betriebswirtschaftslehre mit quantitativem Fokus oder vergleichbar Erfahrung aus Praktika in der Beratung, Finanz- oder Versicherungsbranche von Vorteil Kommunikationsstärke gegenüber Kollegen, Kunden und externen Partnern ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Spaß an der Arbeit im Team
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Group Accountant / Controller (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Wir sind Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und beliefern die ganze Welt. Unser Unternehmen ist stetig gewachsen und beschäftigt aktuell über 4.100 Mitarbeiter. Inzwischen sind wir mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. Verantwortung für die Erstellung des Konzernabschlusses nach HGB Analyse und Kommentierung von Monats- und Jahresabschlüssen der internationalen Konzerngesellschaften Eigenständige Betreuung und Beratung ausgewählter Tochtergesellschaften Ansprechpartner bei bilanziellen Fragestellungen im Konzernumfeld Weiterentwicklung und Anpassung der Konzernrichtlinien Unterstützung bei der Erstellung des Berichtswesens Mitwirkung bei Projekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting / Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Hands On Mentalität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel), idealerweise auch LucaNet Sehr gute Englischkenntnisse Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Controller (m/w/d) Systeme und Prozesse

So. 05.04.2020
Köln
Controller (m/w/d) Systeme und Prozesse Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 87681    Was wir zusammen vorhaben:Das Konzern-Controlling der REWE Group ist der zentrale Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche Fragestellungen. Der Funktionsbereich „Systeme und Prozesse“ koordiniert und unterstützt die laufende Weiterentwicklung und Optimierung der CO-Funktionen u.a. in den SAP-Systemen R/3 und S/4HANA. Dabei beschäftigen wir uns mit der Sicherstellung der planmäßigen Migration von SAP S/4HANA für die CO-Funktionen und die CO-relevanten Stammdaten in den einzelnen Konzern-Einheiten gemäß der Roll Out-Planung. Führen Sie die vielseitigen Aufgaben des Controllings, mit Schwerpunkt auf Migration und Weiterentwicklung der SAP-Lösungen, in einem der führenden Handelskonzerne Deutschlands durch und profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit Kollegen verschiedener Fachbereiche, sowie unseren regionalen Einheiten. Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Position im Controlling mit großer Eigenverantwortung und weitreichenden Gestaltungsspielräumen. Was Sie bei uns bewegen: Sie verfügen nicht nur über solides Wissen im Controlling, sondern denken immer auch einen Schritt weiter? Sie lieben es, Prozesse und Strukturen in Systemen abzubilden und einer breiten Anwenderschaft verfügbar zu machen? Dann bringen wir gern mit Ihnen zusammen das Konzern-Controlling im Bereich „Systeme und Prozesse“ der REWE Group voran:  Sie überblicken das große Ganze: Sie überwachen und pflegen die CO-Stammdaten und Strukturen in den operativen SAP-Systemen. Sie stellen die Datenbereitstellung zum Monatsabschluss in den operativen SAP-Systemen sicher: Indem Sie die CO-Verrechnungs-Zyklen (Verteilung und Umlage) in SAP R/3 bzw. SAP S/4HANA pflegen und weiterentwickeln sowie die monatlichen Buchungskreis-internen CO-Verrechnungsläufe koordinieren und überwachen. Sie sind mitverantwortlich: Für die allgemeine Systembetreuung und Anwenderunterstützung, die laufende Überwachung und Weiterentwicklung der Schnittstellen innerhalb der SAP-Umgebung sowie zu den Umfeld-Systemen; außerdem für die Betreuung und Überwachung des Berechtigungskonzeptes in den SAP-CO-Systemen sowie in der Pflege der CO-Benutzer. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie  unterstützen und koordinieren die CO-relevanten Aktivitäten im Projekt zur Migration auf SAP S/4HANA: Indem Sie nicht nur die Analyse, Konzeption und Dokumentation der CO-relevanten Funktionalitäten (insbes. Stammdaten und Prozesse) übernehmen, sondern auch die Koordination und Durchführung von (integrativen) Tests für alle CO-relevanten Funktionalitäten verantworten. Dabei pflegen und überwachen Sie die CO-relevanten Stammdaten und Prozesse und setzen die CO-relevanten Aktivitäten zu den jeweiligen Migrationszeitpunkten um. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Freude daran, gern mit Zahlen zu arbeiten und in Strukturen und Prozessen zu denken, wobei Sie immer das große Ganze im Auge behalten. Aber auch Ihre Fähigkeit, Sachverhalte kritisch zu hinterfragen und eigene Lösungen zu entwickeln. Ihre Selbstständigkeit und ein hohes Maß an Eigenverantwortung genauso wie Ihre außerordentliche Kommunikationsstärke. Ihre Flexibilität und Offenheit gegenüber neuen Ideen sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität. Ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung jeweils in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Controlling. Ihre fundierten Kenntnisse in SAP R/3 und SAP S/4HANA Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten (Excel, Powerpoint, Access etc.).  Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Projektkaufmann/-controller (m/w/d) am Standort Köln

So. 05.04.2020
Köln
Instone Real Estate ist einer der deutschlandweit führenden Wohnentwickler und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 29 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind rund 375 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 31. Dezember 2019 umfasste das Projektportfolio 55 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 5,8 Mrd. Euro und rund 13.715 Einheiten. Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wir Projektkaufmann/ -controller (m/w/d) am Standort Köln Prüfung von Nachunternehmer- und Lieferantenrechnungen Erstellung von Käuferrechnungen nach MaBV und notariellem Kaufvertrag Durchführung des Mahnwesens Bürgschaftsverwaltung (kreditorisch und debitorisch) Finanzierungsabwicklung bei fremdfinanzierten Projekten Zuarbeit für das Rechnungswesen bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Durchführung von Plan-/Ist-Vergleichen im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Monatliche Aktualisierung der Kosten-, Erlös- und Liquiditätsprognosen in Abstimmung mit dem Projektteam Erstellung von monatlichen Ergebnis-und Projektberichten Regelmäßiges Reporting an das Projektteam und den kaufmännischen Leiter Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft, ebs/Immobilienökonom oder eine vergleichbare weiterführende immobilienwirtschaftliche Ausbildung Mehrjährige branchenspezifische Berufserfahrung, idealerweise im Bauträgergeschäft Gute Kenntnisse im Grundbuch-/ Liegenschaftsrecht, Kaufvertragsrecht, MaBV Ausgezeichnete SAP- und MS-Office-Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln Lern- und Weiterbildungsbereitschaft Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Belastbarkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
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Strategischer Controller (m/w/d)

So. 05.04.2020
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das.Wir bieten: Du führst selbstständig die finanzielle und strategische Beurteilung von Top-Projekten sowie Maßnahmen durch und agierst als Berater der Stakeholder Die Koordination des strategischen Planungsprozesses auf Konzernebene übernimmst du ebenso eigenverantwortlich wie die Übernahme der Planungs- und Forecast-Aktivitäten für die Kapitalallokation der AXA Deutschland inklusive der Kommunikation mit dem Shareholder Den Aufbau und das Controlling der Unternehmensziele der AXA Deutschland nimmst du in Abstimmung mit der AXA Group vor Du spielst eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von Konzepten und Initiativen im Bereich Finance & Controlling (z.B. Aufbau Predictive Analytics für Finance) in enger Zusammenarbeit mit dem Management und bringst deine Ideen ein Weiterhin auf deiner Agenda: Die managementgerechte Aufbereitung von Ergebnissen, die vernetzte Zusammenarbeit in cross-funktionalen Teams sowie das innovative Arbeiten mit der Nutzung von cloudbasierten state-of-the-art Planungs- und Reportingtools Sie bieten: Exzellent abgeschlossenes Master-/Diplomstudium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik) mit dem Schwerpunkt Finance und Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finance/Controlling/Data und internationale Erfahrung (z.B. Auslandssemester oder Auslandspraktika) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zahlen-/datenaffines Kommunikationstalent mit hervorragender analytischer Arbeitsweise, Teamgeist, Hands-On Mentalität und hoher Leistungsbereitschaft um ökonomische Sachverhalte verständlich zu visualisieren, zu bewerten sowie Handlungsempfehlungen abzuleiten Souveränes Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie das Bestreben Verantwortung zu übernehmen und selbstständig die Initiative zu ergreifen Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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