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Controlling: 53 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • It & Internet 8
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
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  • Verkauf und Handel 5
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  • Sonstige Branchen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Financial Controller / Buchhalter (w/m/d) (Teil- oder Vollzeit)

Fr. 23.10.2020
Köln
Die Mustad International Group ist eine erfolgreiche, mittelständische Unternehmensgruppe mit Sitz auf Malta, die nach dem Verkauf ihrer größten Finanzbeteiligung derzeit neue Investitionsmöglichkeiten prüft. Für unser Büro in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen Financial Controller / Buchhalter (w/m/d) (Teil- oder Vollzeit) Eigenverantwortliche Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung von Konzernjahres- und Quartalsabschlüssen nach IFRS (inkl. Reporting Packages) Ansprechpartner für alle steuerlichen Belange und Begleitung sämtlicher Prüfungshandlungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Überwachung und Anpassung der IFRS-Konzernbilanzierungsrichtlinien und Berichtspaketen (Zukunft) Betreuung in- und ausländischer Gesellschaften in etwaigen Belangen des Rechnungswesens, auch HGB und IFRS-Bilanzierungsfragen (Zukunft) Analysierung, Bewertung und Verarbeitung der Finanzberichte von Akquisitionskandidaten Mitwirkung bei der Konzernplanung Weiterentwicklung der integrierten Unternehmensplanung einschließlich Liquiditäts- und Finanzplanung Aktualisierung gesellschaftsrechtlicher Dokumente und Erstellung von Board und Shareholder Resolutions. Vorbereitung und Begleitung von Board Meetings Unterstützung künftiger in- und ausländischer Tochtergesellschaften bei der Erstellung von Businessplänen Mitwirkung bei Financial Due Diligence Prozessen Übernahme von Buchhaltungsaufgaben für in- und ausländische Konzerngesellschaften, auch die Holding Selbständige Erstellung von Steuererklärungen und Steuerberechnungen für Jahresabschlusszwecke inkl. der Ermittlung latenter Steuern und Vorbereitung der Anhangsangaben Prüfung von Steuerbescheiden Umsatzsteuervoranmeldungen Lohnbuchhaltung sowie Reisekostenabrechnungen Eine steuerfachmännische oder kaufmännische Ausbildung mit der Zusatzqualifikation zum „Bilanzbuchhalter“ bzw. „Internationaler Bilanzbuchhalter“ oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Konzernrechnungswesen, Rechnungswesen, Steuern oder vergleichbar Berufserfahrung im Rechnungswesen oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Nachweisliche Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (HGB, IFRS) Gute bis sehr gute Anwenderkenntnisse DATEV Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Fit in MS Office, insbesondere Excel Selbständige, genaue und zuverlässige Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft
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Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiter (w/m/d) für den Bereich Auftragsmanagement/ Auftragscontrolling

Fr. 23.10.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main, Bonn, Köln, Hannover
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiter (w/m/d) für den Bereich Auftragsmanagement/ Auftragscontrolling Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-1-12/20-e Dienstsitze Bonn, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, StuttgartDie ausgeschriebene Position sind in der Abteilung IT-Steuerung angesiedelt. Diese setzt die Rahmenbedingungen für die Gestaltung der Kundenbeziehungen des ITZBund. Das vielfältige Aufgabenspektrum der Abteilung umfasst u.a. den Bereich Controlling und Auftragstracking. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Unterstützung der Steuerungsverantwortlichen im Rahmen des Auftragsmanagements und Auftragcontrollings, insbesondere durch Darstellung der Wertschöpfungskette auf den zugrundeliegenden IT-Lösungen sowie durch die federführende Entwicklung der steuerungsrelevanten Kennzahlen und Messgrößen Federführende Weiterentwicklung und Koordination der fachlichen Anforderungen hin zu einem ganzheitlichen und übergreifenden Auftragsmanagement und Auftragscontrolling der Leistungserbringung für die Kunden des ITZBund Lenkung und Steuerung der Anforderungen der verschiedenen Stakeholder des ITZBund an das Auftragsmanagement und Auftragscontrolling Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium im Bereich Verwaltungsmanagement, Public Administration, Wirtschaftsrecht bzw. in vergleichbaren Studiengängen. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 11 bis A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Mehrjährige Erfahrungen im Controlling, insbesondere im Auftragscontrolling eines IT-Dienstleisters Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung ganzheitlicher und übergreifender auftragsbasierter Steuerungssysteme, inkl. des entsprechenden Eskalationsmanagements Vertiefte Kenntnisse in der Einführung von Business Intelligence Systemen, MS Excel und dem Umgang mit Datenbanken Erfahrungen in der operativen Auftragsumsetzung eines IT-Dienstleisters Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Adressaten- und Dienstleistungsorientierung Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Projektcontroller (m/w/d) im Anlagenbau

Fr. 23.10.2020
Köln
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation und Innovationsgeist. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Projektcontroller (m/w/d) im AnlagenbauKölnSelbständiges Projektcontrolling in nationalen Projekten Beratung der technischen Projektleiter Cost-Controlling für Gesamtprojekte inkl. Forecast-Planung und Sicherstellung der Budgeteinhaltung Erstellung, Analyse und Verfolgung des Progress-Status und Abgleich mit dem tatsächlichen Projektfortschritt Erarbeitung projektspezifischer Plandaten Reporting innerhalb des Projektteams, gegenüber dem Kunden und den übergeordneten Einheiten Ermittlung von Risiken und ggf. Ausarbeitung von Gegenmaßnahmen gemeinsam mit dem Projektmanagement Mitarbeit bei dem projektbezogenen Monatsabschluss Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektcontrolling Erfahrungen in der Terminplanung von Vorteil Kenntnisse in SAP wünschenswert Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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Controller/in (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Köln
Wir, die KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei, suchen für unser Kölner Büro am Rudolfplatz eine/n engagierte/n und erfahrene/n Controller/in in Voll- oder Teilzeit (min. 30 h / Woche). Wir sind keine herkömmliche Anwaltskanzlei. Vielmehr begreifen wir uns als einen dynamischen und stark wachsenden Anbieter von Rechtsdienstleistungen – hochspezialisiert auf die Abwicklung von großen Schadensfällen mit tausenden Betroffenen. Von unserer Zentrale in Köln aus agieren wir bundesweit. Zur Unterstützung unserer stark wachsenden Organisation suchen wir eine Persönlichkeit, die Interesse hat, eigenständig ein Controlling- und Reporting-System in unserer Kanzlei zu implementieren und langfristig zu betreuen. Erstellung und Weiterentwicklung des Berichtswesens (monatlich & ad-hoc) sowie Analyse und Kommentierung der Geschäftsentwicklung mit Bericht an die Geschäftsleitung Verantwortliche Mitarbeit bei der Erstellung der Budgetplanung Überwachung von Zahlungsströmen und Identifizierung von Einsparpotenzialen Steuerung und aktive Mitarbeit im Mahnwesen Fachliche Weiterentwicklung der EDV-Systeme und Reporting-Tools Implementierung und Optimierung von Controlling-Prozessen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Finance-Bereich oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Controlling/Finance Erste Erfahrungen in den Bereichen Controlling und/oder Reporting, idealerweise in einem mittelständischen Dienstleistungsunternehmen Kommunikationsstärke & Belastbarkeit Sorgfalt & die Fähigkeit, Abweichungen in großen Datenmengen zu identifizieren Selbstständige Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe Sie verfügen zudem über: Humor, Urteilsvermögen und soziale Kompetenz Freude an komplexen Themen- und Sachzusammenhängen Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln Dynamisches, motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten Angemessene Vergütung In- & externe Weiterbildungsmöglichkeiten
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Manager Controlling (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Köln
Manager Controlling (m/w/d) Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56077925A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. Für den Bereich Controlling in unserer Gesellschaft DER Touristik DMC GmbH am Standort Köln suchen wir ab sofort einen Manager Controlling (m/w/d) Ihre Aufgaben: Mitwirkung beim Planungsprozess sowie der Gestaltung / Optimierung der Planungssystematik und Planungsrichtlinien Durchführung von Deckungsbeitrags-Analysen zur Vorbereitung von Managemententscheidungen Forecast der Werttreiber inkl. Überleitung zum Unternehmensplan und Einleitung von Maßnahmen Verantwortung für die dazu notwendige Erstellung von Konzepten und / oder Präsentationen in Absprache mit dem Head of Controlling Unterstützung bei der strategischen Planung Erstellung, Analyse und Kommentierung der monatlichen und jährlichen Ergebnisrechnungen Analyse von Abweichungen und Erarbeitung von Maßnahmen zur Zielerreichung Durchführung von Analysen zur Vorbereitung von Managemententscheidungen Bereitstellung, Pflege und Weiterentwicklung von fachspezifischen Berichten für die Ergebnisverantwortlichen Verantwortung für die dazu notwendige Erstellung von Konzepten und / oder Präsentationen in Absprache mit dem Head of Controlling Unterstützung bei der Erstellung des Halbjahres- und Jahresabschlusses Unterstützung der operativen Einheiten in allen Belangen des Reporting sowie der Planung Risikomanagement gemäß Anforderungen der REWE Group Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen Mitwirkung sowie Leitung von konzernweiten Projekten Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Informationssystems Ihr Profil: Fach- / Hochschulstudium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft / Controlling Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erfahrung in der Umsetzung von Projekten, idealerweise auch in der Leitung Gute Kenntnisse im Rechnungswesen und Erfahrung in der Rechnungslegung nach IFRS Exzellente Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel / PowerPoint, sowie SAP (CO) / INFOR Zielorientierte Arbeitsweise, verbunden mit unternehmerischem Denken und sehr guten konzeptionellen sowie organisatorischen Fähigkeiten Sehr gutes analytisches Zahlenverständnis und Sinn für komplexe Zusammenhänge Bereitschaft, Situationen aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten Kenntnisse der touristischen Prozesse von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Kommunikations- und Präsentationsstärke, dienstleistungsorientierte Denk- und Handlungsweise Bereitschaft zu Dienstreisen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen: Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Arbeiten in einem internationalen Konzernumfeld mit einem angenehmen Betriebsklima Gute Arbeitsbedingungen mit viel Gestaltungsspielraum Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie unter www.dertouristik.com. Senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an Wolfgang Obert: personalabteilung.koeln@dertouristik.com Ansprechpartner: DER Touristik DMC GmbH Wolfgang Obert personalabteilung.koeln@dertouristik.com
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Finanzbuchhalter (w/m/d) mit SAP Kenntnissen

Do. 22.10.2020
Köln
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Produktionsunternehmen mit Sitz in Frechen bei Köln. Als ein weltweit führender Hersteller von Siliciumcarbid-Körnungen und Siliciumcarbid-Fraktionen beschäftigen wir aktuell ca. 150 Mitarbeiter. Unsere Qualitätsprodukte finden insbesondere in der Schleifmittel- und Feuerfestindustrie, im Solar- und Elektronikbereich, bei modernen Verbundwerkstoffen sowie bei Partikelfiltern weltweiten Einsatz Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (w/m/d) mit SAP Kenntnissen. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in der Verwaltung und ist an unserem Produktionsstandort in Frechen lokalisiert. In einem 3-köpfigen Team sind Sie für die Finanzbuchhaltung verantwortlich und berichten direkt an die kaufmännische Leitung.Umsetzung aller anfallenden Tätigkeiten in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie der Anlagen- und HauptbuchhaltungErstellung von Provisionsabrechnung, Monats- und JahresabschlüssenErstellen von Finanzberichten und Ad-hoc AnalysenPlanung, Durchführung und Plausibilitätsprüfung von monatlichen und jährlichen InventurenBudgetkontrolle von laufenden ProjektenAnsprechpartner für Finanzämter, Bundeskassen, Statistische Landes- und Bundesamt, Wirtschaftsprüfer, Hauptzollamt etc.Aktive Mitarbeit bei Prozessverbesserungen bei der Durchführung von ProjektenFachliche Betreuung von Auszubildenden im FachbereichMehrjährige relevante Berufserfahrung in einem produzierenden UnternehmenGute Kenntnisse im FinanzcontrollingSehr gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel), gute Kenntnisse im SAP System (FI, CO) wünschenswert Key User KenntnisseAnalytische und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Kommunikationsfähigkeit sowie einem guten DurchsetzungsvermögenPragmatische und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Hands-on-MentalitätEine Beschäftigung in einem inhabergeführten Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und einer guter KommunikationEine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem breiten Aufgaben- und VerantwortungsgebietGute persönliche und berufliche EntwicklungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeitgestaltung sowie eine marktgerechte Vergütung Ihrer Leistungen
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Referent (m/w/d) operatives Controlling für den Bereich Flottenmanagement / Mobilitätsservices

Do. 22.10.2020
Troisdorf
Wir sind der Mobilitätsdienstleister der Bundeswehr und des Deutschen Bundestags und stellen rund um die Uhr weltweit ein einzigartiges Portfolio von Fahrzeugen, Fahrleistungen und mobilitätsbezogenen Services bereit. Mit mehr als 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehr als 33.500 Fahrzeugen unterschiedlichster Art sind wir das größte öffentliche Flottenunternehmen Deutschlands. Wollen Sie mit uns Service neu denken? Wir suchen motivierte und engagierte Kolleginnen und Kollegen, die uns bei unserem wichtigen Auftrag unterstützen und sich aktiv in zukunftsweisende Themen einbringen möchten, um so eine kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Unternehmens zu gewährleisten Für unsere Abteilung Strategie und Controlling in Troisdorf suchen wir frühestmöglich einen  Referent (m/w/d) operatives Controlling für den Bereich Flottenmanagement/MobilitätsservicesSie betreuen, unterstützen und beraten als interner Dienstleister die Bereiche "Flottenmanagement"  und "Logistische Mobilitätsservices" in allen Controlling-Angelegenheiten. Sie erstellen und analysieren Standard- und Ad-hoc-Berichte für die betreuten Bereiche. Auf der Basis der Analyseergebnisse identifizieren und beschreiben Sie Optimierungspotenziale und verfassen Entscheidungsvorlagen.  Sie unterstützen die Bereichsleitungen in ihrer Rolle als Kostenstellenleiter und sind beteiligt bei der Erstellung, Aufbereitung, Zusammenstellung und Abstimmung der bereichsbezogenen Planung. Als Schnittstelle zum zentralen Controlling wirken Sie bei der Erstellung bereichsbezogener Kommentierungen in Unternehmensberichten  und -planungen mit. Sie sind in Projekten tätig und liefern fachlichen Input bei controllingbezogenen Systemanpassungen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­liches Studium mit Schwer­punkt im Bereich Finanzen/Controlling oder über eine kauf­män­nische Ausbildung mit einer Weiter­bil­dung zum Con­troller. Zudem können Sie auf eine mehrjährige Berufs­erfahrung in einem ähn­lichem Auf­gaben­bereich, idealerweise im Vertriebscontrolling, verweisen. Sie sind routi­niert im Um­gang mit dem SAP FI/CO System. Erste Erfahrungen in der Anwendung von Business Intelligence Software sind von Vorteil. Sie verfügen über sehr gute Kennt­nisse im Um­gang mit dem MS-Office-Paket, insbe­son­dere MS Excel Sie zeichnen sich durch Business-Instinkt und Neugier aus und denken in übergreifenden Zusammenhängen. Sie kommunizieren gerne und offen und sind ein ausgesprochener Netzwerker. Ausgeprägte analytische Fähig­keiten und hohe Zahlen­affini­tät in Kombination mit schnitt­stellen­über­grei­fendem Pro­zess­denken und Team­fähig­keit runden Ihr Profil ab. Ihre Arbeits­weise ist selbst­ständig und struk­turiert. Wir bieten Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer 100%igen Tochtergesellschaft des Bundes und Standortsicherheit in Troisdorf. Ein spannendes Unternehmen, in dem Sie sich einbringen und etwas bewirken können. Ein wertschätzendes Miteinander und eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre untereinander. Eine familienfreundliche Arbeitsumgebung durch die Nutzung flexibler Arbeitszeitmodelle und mehr als 30 Tage Urlaub pro Jahr. Mit einer maßgeschneiderten Einarbeitung sorgen wir für Ihren optimalen Start bei uns. Mit regelmäßigen und vielfältigen Schulungsangeboten bilden wir Sie weiter und halten Ihre Kenntnisse immer auf dem aktuellen Stand. Zu den Annehmlichkeiten unseres Standortes gehören unter anderem kostenlose Parkmöglichkeiten sowie kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz.
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Manager Finance & Controlling (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Köln
Manager Finance & Controlling (m/w/d) Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56077951A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. Für den Bereich Controlling in unserer Gesellschaft DER Touristik DMC GmbH am Standort Köln suchen wir ab sofort einen Manager Finance & Controlling (m/w/d) Ihre Aufgaben: Betreuung der Planung und des Reporting der DMC-Minderheitsbeteiligungen Verantwortung des operativen Controllings einer Tochtergesellschaft Mitwirkung bei der Erstellung des Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlusses der DMC-Gesellschaften Mitwirkung im Forecast- und Budgetprozess der DMC-Gesellschaften Erstellen von Reporting und Ad-hoc-Analysen sowie deren Weiterentwicklung in Absprache mit dem Head of Controlling Erstellen von Analysen von Plan- / Ist-Abweichungen als Entscheidungsgrundlage für den Head of Controlling Koordination und Organisation der finanzwirtschaftlichen Berichterstattung Aufbereitung und Darstellung aller betriebswirtschaftlichen Zahlen, Daten und Fakten Koordination und Bündelung aller finanzwirtschaftlichen Themen innerhalb der DMC GmbH Direkter Ansprechpartner in finanzwirtschaftlichen Themen für die Geschäftsführung und den Head of Controlling Schnittstellenfunktion und gesellschaftsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Unterstützung bei der stetigen Weiterentwicklung des Finance & Controlling-Bereiches durch Mitwirkung bei der Implementierung neuer und der Leitung und Mitwirkung in Projekten des DMC-Bereiches Erstellen von Präsentationen für das Management Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einem anderen wirtschaftsbezogenen Studiengang mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen / Rechnungswesen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Strukturierte, organisierte und gewissenhafte Arbeitsweise Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Kommunikations- und Präsentationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil Sehr guter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Thinkcell) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP R/3 FI / CO Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen: Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Arbeiten in einem internationalen Konzernumfeld mit einem angenehmen Betriebsklima Gute Arbeitsbedingungen mit viel Gestaltungsspielraum Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie unter www.dertouristik.com. Senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an Wolfgang Obert: personalabteilung.koeln@dertouristik.com Ansprechpartner: DER Touristik DMC GmbH Wolfgang Obert personalabteilung.koeln@dertouristik.com
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Beteiligungscontroller (m/w/d) Schwerpunkt: Gemeinschaft unabhängiger Staaten (GUS)

Do. 22.10.2020
Linz am Rhein
Basalt Minerals GmbH  –  wir gehören zur Basalt-Actien-Gesellschaft Unternehmensgruppe und sind für die Führung und Steuerung der Auslandsbeteiligungen zuständig. Im Ausland betreibt die Unternehmensgruppe Betriebsstätten für die Gewinnung von mineralischen Rohstoffen in Polen, Russland, Schweden, Tschechien, Ungarn und in der Ukraine. In unseren Betriebsstätten bilden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Innovationsgeist, Kundenorientierung und der Leidenschaft für ihren Job das Fundament unseres Erfolgs. Verlässlichkeit und ein partnerschaftlicher Umgang auf Augenhöhe – mit Kunden und Kollegen – zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Werden auch Sie Teil unseres Teams und bauen Sie auf uns!  Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit in unserer Hauptverwaltung in Linz am Rhein als Beteiligungscontroller (m/w/d) Schwerpunkt: Gemeinschaft unabhängiger Staaten (GUS) Begleiten der strategischen Unternehmensplanung, u. a. das Koordinieren und Kontrollieren von Monatsberichten, Jahresabschlüssen, Budget- und Forecastplanungen Koordinieren der betrieblichen Cashflow-Prozesse Operatives Unterstützen bei der Optimierung von Geschäftsprozessen Erstellen, Analysieren und Kommentieren von Standard- und Ad-hoc-Berichten Entwickeln und Einführen betriebswirtschaftlicher Modelle und Werkzeuge zum Planen und Steuern der Produktionsstätten Erarbeiten von Entscheidungsvorlagen zur Umsetzung von Maßnahmen auf Basis getätigter Analysen Begleiten von Audits im Rahmen des Jahresabschlusses und Sonderprüfungen Enge Zusammenarbeit mit dem operativen Management sowie Berichterstattung an den Generalbevollmächtigten des Unternehmens Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Finanzen, Controlling oder (Wirtschafts-) Informatik mit. Sie verfügen über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Sie sind fit in MS Excel und haben bereits Erfahrung im Umgang mit Datenbankmanagementsystemen und der russischen Standardsoftware 1 S. Zahlenaffinität, sicheres Auftreten sowie eine analytische Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie verfügen über sehr gute Deutsch-, Englisch- und Russischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie bringen gelegentliche Reisebereitschaft mit.  Sie sind ein echter Teamplayer, zählen eine selbstständige und verantwortungs­bewusste Arbeitsweise, auch in heraus­fordernden Situationen, zu Ihren Stärken? Dann suchen wir Sie!Perspektive - Bei uns lernen Sie dazu. Wir bieten Ihnen durch vielseitige Aus- und Weiterbildungsangebote individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und damit eine langfristige Beschäftigungsperspektive. Sicherheit - Auf uns ist Verlass, in jeder Situation. Das fängt bei Ihrer intensiven und umfassenden Einarbeitung an und schließt eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit ein, bei der Sie zu jedem Zeitpunkt auf die Unterstützung und den Rückhalt Ihrer Kollegen zählen können. Freiraum - Mit uns gestalten Sie selbst: mit unserem Gleitzeitmodell geben wir Ihnen die Möglichkeit, Berufs- und Privatleben zu vereinbaren. Profitieren Sie von spannenden Karrierechancen und wechseln Sie bei uns auch überregional intern den Job.
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Sales Controller (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Wesseling, Rheinland
Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Leidenschaft, Inspiration, Teamgeist, Innovation und Werte sind bei uns keine bloßen Worthülsen. Sie werden gelebt! Für unseren Standort Wesseling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sales Controller (m/w/d) Sie erstellen Umsatzplanungen, -forecasts und -reportings nach Segmenten, Kunden und Vertriebsbereichen Sie führen Abweichungsanalysen durch und geben Handlungsempfehlungen Sie gestalten ein optimiertes Vertriebscontrolling und bringen Ideen zur Weiterentwicklung ein Sie arbeiten eng mit dem Vertrieb an verschiedenen Standorten zusammen Sie verantworten spezielle Projekte sowie Ad-hoc Reportings und Analysen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Sie bringen Berufserfahrung im Industrie-/ Vertriebscontrolling oder in einem ähnlichen Bereich mit Sie verfügen über analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen und kommunizieren überzeugungsstark Sie arbeiten selbstständig, proaktiv und strukturiert Wünschenswert sind erste Erfahrungen in bereichsübergreifender und internationaler Zusammenarbeit Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, insbesondere Excel, gerne VBA) Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Konzern mit Tradition. Vom ersten Tag an werden Sie bei SAINT-GOBAIN von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Sie erhalten bei SAINT-GOBAIN eine gründliche Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet und lernen die Arbeitsmethodik eines komplexen Konzerncontrollings kennen. Bei SAINT-GOBAIN steht der Mensch im Mittelpunkt, daher suchen wir immer nach idealen Lösungen für unsere Mitarbeiter/innen, wie zum Beispiel die Arbeit aus dem Homeoffice oder flexible Arbeitszeiten.
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