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Controlling: 94 Jobs in Borgfelde

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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  • Verkauf und Handel 12
  • Recht 11
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Unternehmensberatg. 11
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  • Verlage) 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Teilzeit 10
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

(Junior) Beteiligungs-Controllerin / Controller (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Hamburg
Mit unseren Förderprogrammen statten wir junge, innovative Unternehmen mit Startkapital aus. Zudem managen wir das Hamburger Investoren-Netzwerk. Bisher haben wir mehr als 180 Startups in Hamburg finanziert. Für unsere Unternehmensbeteiligungen (offen und still) suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Beteiligungs-Controller.Als Beteiligungs-Controller arbeiten Sie interdisziplinär mit unserem Investmentteam sowie den Portfoliounternehmen zusammen und übernehmen im Rahmen des Controllings des Innovationsstarter Fonds Hamburg und des Corona Recovery Fonds insbesondere folgende Aufgaben: Analysieren und Verarbeiten von Finanzdaten der Portfoliounternehmen Auswerten der Reportings der Portfoliounternehmen Beratung von Portfoliounternehmen in kaufmännischen Fragestellungen Unterstützung in der Fondsverwaltung z. B. bez. der Wirtschaftsplanung, dem Rating der Beteiligungen und dem Aufstellen des Jahresabschlusses Erstellung von Auswertungen, Berichten und Präsentationen Unterstützung bei der Einführung einer Beteiligungssoftware Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches oder (finanz)mathematisches Studium erfolgreich abgeschlossen und können erste einschlägige Berufserfahrung als Controller bzw. Controllerin nachweisen. Darüber hinaus wünschen wir uns: Begeisterung für Innovation, Technologien und Unternehmertum Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, idealerweise Erfahrung in der Rechnungslegung nach HGB/IFRS Schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten und eine zielgerichtete proaktive Arbeitsweise Sichere MS-Office Anwenderkenntnisse, insbesondere Excel, und PowerPoint Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzfreude und Spaß an der Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Als Teil des Teams der IFB Innovationsstarter GmbH bietet sich Ihnen ein einzigartiger Einblick in die Hamburger Startup-Szene sowie in hochinnovative Geschäftsideen und aktuelle Technologien aller Branchen. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit junge und vielversprechende Startups in ihrer Gründungsphase eng zu begleiten. Die Stelle ist unbefristet, die Bezahlung orientiert sich am TVöD. Zusätzlich können Sie sich auf flexible Arbeitszeiten, ein dynamischen Arbeitsumfeld und Gestaltungsspielräume freuen. Sie möchten Teil unseres Teams werden? Bitte richten Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins per Email an die Geschäftsführung der IFB Innovationsstarter GmbH.
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Controller für alle Prozesse der Finanzplanung (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Hamburg
Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Maschinenbau-Unternehmen mit Produktionsstandort in einer attraktiven Stadt an der Küste von Mecklenburg-Vorpommern. Dort werden modularisierte Systeme für große Anlagen produziert. Einsatzgebiete der Anlagen sind weltweit auf Schiffen, in Kraftwerken und in der Petrolindustrie. Der Standort für die ausgeschriebene Position ist Hamburg. Zur Verstärkung des kaufmännischen Bereichs wird ein Controller mit mehrjähriger Berufserfahrung gesucht, der kompetent und zukunftsorientiert ist sowie sich in bestehende Prozesse schnell und zuverlässig einarbeitet, um diese weiterzuentwickeln. Erfahrung im Projektgeschäft ist von Vorteil. Unterstützen Sie unseren Kunden als Controller für alle Prozesse der Finanzplanung (m/w/d) (Hamburg) Monatliches Reporting an Geschäftsführung und Finanzinstitutionen Selbständige Planung und Abwicklung von Projektfinanzierungen sowie Devisentermingeschäften Eigenverantwortliches Liquiditätsmanagement einschließlich Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs Planung und Überwachung des Avalgeschäftes inklusive Anpassung des Rahmens und der Sicherheiten Kaufmännische Mitwirkung bei der Kalkulation von Projekten Verwaltung der Kredit-, Versicherungs- und Energielieferverträge Begleitung externer Prüfungen z. B. durch Banken und Finanzamt Mitarbeit am Jahresabschluss Statistische Erhebungen und Meldewesen kaufmännischem Wissen und Zahlenverständnis mehrjähriger Arbeitserfahrung in gleicher oder ähnlicher Position Bereitschaft, sich in bestehendes ERP-System einzuarbeiten und dieses intensiv zu nutzen guten Kenntnissen der englischen Sprache selbständiger, sorgfältiger und strukturierter Arbeitsweise sicherem Umgang mit MS-Office einer offenen Einstellung für eigenverantwortliches und teamorientiertes Arbeiten. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in der City von Hamburg, eine 40 Stundenwoche mit 30 Tagen Urlaub, eine leistungsgerechte Bezahlung sowie eine qualifizierte und umfassende Einarbeitung. Unser Team hat flache Hierarchien und hoch motivierte Kolleginnen und Kollegen. Wir bieten Fort- und Weiterbildungen sowie viel Freude an der Arbeit.
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Group Reporting Specialist / Project Manager (m/f/d)

Mo. 21.09.2020
Hamburg
Group Reporting & Systems (GRS), as the interface between the Controlling and IT departments, is the technical and functional basis of reporting and is responsible for the databases and reports for the reporting system. In addition to monthly standard processes, this also includes the further development of reports and systems as well as the management and implementation of cross-national and cross-divisional projects. Products that inspire millions of people around the world being created daily at the Bauer Media Group. Our portfolio ranges across print and online publications, radio stations, online comparison platforms as well as sales and marketing services. As a family business in the fifth generation, we attach great importance to future and customer-oriented action, which is also reflected in our increasingly diverse portfolio. With great passion, our 11,500 employees develop content and services that meets the needs of our customers and partners. Establishment and further development of standard and ad-hoc reports for the Executive Board, Group Management Team, Business Area Managers, national and international subsidiaries Close cooperation with the Group Financial Planning Analysis department (preparing and providing in-depth analysis and ad-hoc-reporting) Support of the departments in the development and implementation of new reporting-requirements and key figures Ensure availability of high data quality in the Group Business Warehouse Continuous development and improvement of reporting processes Responsible to further develop global Reporting Projects Interface between Group Financial Planning & Analysis and IT Successfully completed studies in business administration/economics, business informatics or certified controller At least 5 years of professional experience in a comparable position Very good knowledge of MS Excel (VBA, database functions) and experience with SAP FI/CO/BW, Analytics Cloud High understanding of visualization Entrepreneural spirit that works independently, systematically, committed and has analytical working methods Team player with the willingness and desire to test new systems, programmes and working methods for reporting Excellent knowledge of German and business fluent English (verbally and written) Confident presenter and communicator on different hierarchical levels Project management skills are an advantage Start date: asap Culture where teamwork and creativity are valued Flat hierarchies and short decision-making processes Creative scope as well as exciting and challenging tasks Further education and training offers in the form of seminars, workshops, conferences, e-learning and much more 30 days of vacation Company restaurant Central location in Hamburgs city centre, HVV ProfiTicket, personal subscriptions, company events, health days and other discounts on corporate benefits
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Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant

Mo. 21.09.2020
Düsseldorf, Hamburg, München
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir ab September 2020 Kollegen als: Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how".Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Senior Berater Controlling unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Beratung und operative Unterstützung unserer Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen im Controlling Aufbau einer Liquiditätsplanung, Optimierung des Working-Capital-Managements Weiterentwicklung des Planungsprozesses Erstellung von Management Reports Erstellung des Forecast sowie der Budgetplanung Wahrnehmung von Kundenterminen sowie deren Vorbereitung Durchführung von Workshops Eigenständige Weiterentwicklung verschiedener Tools und Produkte Einflussnahme auf die Entwicklung von TriFinance am deutschen Markt Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Reorganisation von Controlling Abteilungen, Einführung von BI-Tools, Unterstützung unserer Kunden im Controlling auf Senior Level Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit   Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis  
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Business Controller (f/m/d)

Mo. 21.09.2020
Hamburg
Evotec is a global, publicly listed biotechnology company with more than 3,000 employees at 13 sites, our headquarters are located in Hamburg. We do research on innovative approaches to drug discovery and development for and with leading pharmaceutical and biotechnology companies and academic institutions. By assembling top-class scientists, state-of-the-art technologies as well as substantial experience and expertise in key therapeutic areas including neuroscience, diabetes and complications of diabetes, pain and inflammation, oncology and infectious diseases, Evotec has established a unique leading position. At Evotec’s headquarters in Hamburg, Germany, the Finance Team is seeking a highly motivated and dedicated Business Controller (f/m/d) Full-time and permanent Finance Business Partner for our German Projects and partner management Set up a comprehensive project controlling environment Monitoring and driving key projects (project cashflow/ project steps) Provide accurate analysis and monitor key drivers Create analysis reports by documentation of variances between OP and the forecast Monitoring of cost units and ad hoc reports Support internal controls during closing process Drive process reviews and implement documentations Validation of data quality Master’s degree or equivalent education in Finance or Controlling Several years of working experiences in project controlling, ideally with experience in implementation of project tools Profound knowledge of finance, budgeting and cost control principles Excellent IT skills and experience with analytical programs Strong analytical, organizational and coordination skills Change management experience and solution oriented mindset Great sense of comprehension on business process as well as analytical understanding High level of initiative and ability to work under pressure to meet reporting deadlines Good Communication and presentation skills with ability to interact professionally both in English and German A permanent position within a vigorous and exciting professional environment promoted by an open culture and a spirit of community A diverse, international workforce with a dynamic working environment that fosters creativity, innovations and teamwork Capital forming benefits, flexible working hours, holiday pay, and annual bonus depending on performance
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Controller Finanzen (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Hamburg
Die HEK-Hanseatische Krankenkasse zeichnet sich stärker denn je als Business-K(l)asse durch Finanzstärke und Exklusivität aus. Exklusivität hat bei der HEK seit Ihrer Gründung im Jahr 1826 Tradition! Das bedeutet: Ein HEK-Kunde hat in jeder Lebenssituation die Gewissheit, dass es etwas Besonderes ist, bei der HEK versichert zu sein. Ihren erfolgs- und gesundheitsorientierten Versicherten bietet die HEK ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis. Sie interessieren sich für eine anspruchsvolle Position im Hause der HEK? Sie begeistern sich für die Analyse von Daten und beschreiben sich selbst als zahlenaffin? Dann freut es Sie sicher zu hören, dass wir unseren Geschäftsbereich Finanzen verstärken möchten. Die HEK ist eine finanzstarke gesetzliche Krankenkasse mit mehr als einer halben Million Kunden. Seit 1826 sind wir für unsere Kunden ein verantwortungsbewusster und verlässlicher Gesundheitspartner. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller Finanzen (m/w/d) Sie erstellen Prognosen zur unternehmensinternen und -externen Finanzentwicklung und führen selbständig Risikoanalysen durch. Sie begleiten und überwachen die Umsetzung von Kostenoptimierungen und führen Abweichungsanalysen durch. Im Rahmen des Ausgabencontrollings betreuen Sie bestehende Standardberichte und entwickeln diese weiter. Sie unterstützen die Haushaltsplanung durch Koordination der Budgetprozesse. In die mittel- und langfristige Finanzplanung bringen Sie sich analytisch und methodisch mittels statistischer Verfahren ein. Sie führen selbständig Regressionsanalysen durch. Sie verfügen über ein Studium der Gesundheitsökonomie, Gesundheits- (& Sozial-) Management, Health Economics oder eine vergleichbare akademische Ausbildung. Wahlweise haben Sie ein Studium der Wirtschaftswissenschaften absolviert und bereits erste Erfahrungen im Controlling gemacht. Sie arbeiten strukturiert und sind sicher im Umgang mit den gängigen statistischen Methoden und Prognoseverfahren. Ihre wissenschaftliche Herangehens- und Arbeitsweise sowie Ihr strategisches Denken sind durch Selbständigkeit und Motivation geprägt. Sie agieren sicher in den Bereichen Statistik und Controlling und verfügen über fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Tabellenkalkulationen und Datenbanken. Mit Ihren Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten überzeugen Sie uns und externe Partner. Sie erwartet ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit der Möglichkeit eigenverantwortlich Entscheidungs- und Gestaltungsspielräume zu nutzen. Wir unterstützen Sie in Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung erhalten Sie eine betriebliche Altersversorgung sowie vermögenswirksame Leistungen nach dem Vermögensbildungsgesetz. Darüber hinaus erhalten Sie einen Zuschuss zum HVV-Profiticket. Eine Betriebskantine sowie eine Betriebssportgruppe und ein Gesundheitskursprogramm (neben Sportkursen auch Massagen) runden unsere betrieblichen Vorteile ab.
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Controller (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Hamburg
Wir sind cadooz, Marktführer im Bereich Anreizsysteme und Motivationslösungen. Gemeinsam mit deinen 140 Kollegen aus München und Hamburg kümmerst du dich um unsere digitalen Incentive-Lösungen, Gutscheine und Sachprämien. Wie wird ein Kunde zum Stammkunden? Wie funktioniert die Welt der Bonusprogramme und Anreizsysteme? Wie stärke ich die Mitarbeiterbindung? All das zu vereinen, ist unser Ansporn – was ist deiner? Bist du neugierig, interessiert an lebenslangem Lernen in einem agilen Arbeitsumfeld und bereit, dich in einem wachsenden Unternehmen einzubringen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Persönlichkeiten mit cleveren und überzeugenden Ideen. Controller (m/w/d) HamburgDein Fokus liegt auf der Bearbeitung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-Hoc-Auswertungen; diese führst du für unsere Kunden, Lieferanten und Produkte eigenständig durch Du unterstützt uns ebenso bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB / US-GAAP, genauso wie bei der Überwachung des Forecasts Relevante und aussagekräftige Reportings für verschiedene Empfänger oder Stakeholder im Unternehmen werden von dir erstellt Du arbeitest aktiv an der Verbesserung der bestehenden Controlling-Instrumente und -prozesse mit Die Kreditorenanlage und -pflege liegt in deiner Hand Du konntest dein Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abschließen Außerdem bringst du bereits mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern mit und verfügst über fundierte Kenntnisse im Marketing- bzw. Vertriebscontrolling Mit gängigen Reporting Tools (LucaNet, Tableau etc.) und dem ERP-System Microsoft Dynamics NAV kennst du dich gut aus, auch das MS-Office-Paket (insbesondere Excel) beherrscht du einwandfrei Deine analytischen Fähigkeiten und deine Affinität zu Zahlen sowie deine Englischkenntnisse setzt du geschickt im Arbeitsalltag ein Weiterhin zeichnet dich absolute Zuverlässigkeit sowie ein hohes Maß an Engagement aus; außerdem überzeugst du uns mit deiner selbständigen und strukturierten Arbeitsweise Hard Facts: wir bieten dir flexible Arbeitszeiten, 28 Tage Urlaub im Jahr und die Möglichkeit von Zuhause oder mobil zu arbeiten (Arbeitslaptop und -handy werden von uns gestellt). Miteinander: ein wertschätzendes Miteinander über alle Ebenen auf Augenhöhe in einem agilen, motivierten Umfeld. Transparente und regelmäßige Kommunikation sowie eine aufgeschlossene Unternehmenskultur mit einem beispiellosen Teamzusammenhalt. Dresscode? Kennen wir nicht! Benefits: du erhältst nach der Probezeit unseren BestChoice plus über 44 EUR mtl. und shoppst über unseren Mitarbeitereinkauf zu vergünstigten Konditionen. Zusätzlich erhältst du einen Zuschuss zur HVV-ProfiCard sowie zur betrieblichen Altersvorsorge und dein Hund ist auch bei uns willkommen. Noch mehr gefällig? Dann schau gerne auf unserer Karriereseite vorbei. Hier findest du mehr Benefits.
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Group Controller (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Hamburg
Clariness ist ein schnell wachsendes internationales Unternehmen im Life Sciences Bereich, mit Standorten in Deutschland, den USA und weiteren Ländern. Seit über 10 Jahren unterstützen wir Pharma- und Biotechunternehmen, CRO’s (Clinical Research Organisations) und Medizingerätehersteller mit einer Mission: Medizinische Innovationen schneller auf den Markt bringen zu können. Wir sind der Überzeugung, dass unser Team aus ambitionierten und hochmotivierten Mitarbeitern, unsere Erfahrungen und unser Wissen sowie unsere Leidenschaft für Daten und Technologien dabei das Herzstück unseres Erfolges sind. Mit unserem einzigartigen Patientenportal ClinLife®, mit über 1,5 Millionen registrierten Mitgliedern und täglich zehntausend Aufrufen, erleichtern wir Patienten in 45 Länder den Zugang zu klinischen Studien. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Group Controller (m/w/d) Steuerung der Controllingprozesse des Finanzbereichs: Kontrolle von Kostenabweichungen und ggf. Einführung geeigneter Gegenmaßnahmen, Verantwortung für den Budget- und Forecastprozess, Stakeholder Reporting, Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Risikomanagement, Ad-hoc-Analysen Kompetenter Sparringspartner in controllingrelevanten Fragestellungen für das Management, die einzelnen Fachabteilungen an in- und ausländischen Standorten sowie das Global Leadership Team (inklusive Unterstützung bei der strategischen Unternehmensplanung) Verantwortung und Optimierung der eingesetzten Controllingtools und -prozesse, insbesondere im Vertriebscontrolling (z.B. CRM-Verwaltung) und Projektcontrolling (z.B. Aktivitätstracking und Kostenverfolgung) Durchführung und Teilnahme an weiteren Finanzprojekten (z.B. Make-or-Buy-Analysen, Business Planning, Prozessautomatiserung, etc.) Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finance/Controlling oder vergleichbarer Abschluss mit entsprechender Berufserfahrung Berufserfahrung im Controlling eines international agierenden Unternehmens ist von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel sowie Erfahrung mit MS Dynamics und gängiger Accountingsoftware sind wünschenswert Zuverlässige, kommunikative, lösungsorientierte und strategisch agierende Persönlichkeit mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie einer strukturierten Hands-On-Mentalität Sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift  Die Möglichkeit, mit einem wertschätzenden, motivierten, internationalen Team gemeinsam zu wachsen Ein sicherer Arbeitsplatz mit viel Spielraum zur Gestaltung und Raum für eigenen Ideen Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein vielseitiges Aufgabengebiet und herausfordernde Projekte Eine faire Vergütung und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten (Homeoffice)
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Praktikum Group Controlling Non Food Performance (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Praktikum Group Controlling Non Food Performance (m/w/d) 22297 Hamburg Arbeitsort: Hamburg Du unterstützt das Team bei der Steuerung unseres Non Food Geschäfts mit seinen wöchentlich wechselnden Sortimenten. Im Team wirkst du bei der Analyse der Performance des Non Food Geschäfts mit. Für die Erstellung wöchentlicher Reportings und betriebswirtschaftlicher Sonderanalysen bist du verantwortlich. Dabei nutzt du modernste Steuerungsinstrumente. Im Zusammenspiel mit deinen Kollegen schaffst du die richtigen Entscheidungsgrundlagen. Du befindest dich im Studium der Wirtschaftswissenschaften oder im Gap Year. Im Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und Power Point) bist du sicher. Ein ausgeprägtes analytisches und unternehmerisches Denkvermögen gehört zu deinen Stärken. Dein Verantwortungsbewusstsein, dein ausgeprägter Teamgeist und deine Selbstständigkeit zeichnen dich aus. Du hast ab Dezember idealerweise 6 Monate Zeit, uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1646 Euro pro Monat) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten Dir eine tolle Young Talent Community, spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Hamburg ist schön - und begehrt! Wir helfen dir, für die Zeit deines Praktikums eine Wohnung zu finden.
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Project Manager Finance & Controlling (m/w/d)

So. 20.09.2020
Hamburg
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Project Manager Finance & Controlling (m/w/d) Leitung, Planung und Steuerung von Transformationsprojekten mit dem Ziel der Effizienzsteigerung und Qualitätsverbesserung sowie Optimierung und Stabilisierung der Business Operations Projektmanagement von A bis Z, d. h. Bedarfsanalyse, Ideengebung, Konzeption, Umsetzung, Steuerung, Überwachung, Controlling und Kommunikation Weiterentwicklung der Standardisierung und Industrialisierung von Prozessen im Bereich Shared Services Finance / Controlling Kontinuierlcher Ausbau der Shared Service Organisation sowie Leitung und Weiterentwicklung des Teams Erarbeiten von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Statistiken sowie regelmäßiges Reporting der Projekte hinsichtlich Kosten, Zeit und Qualität Abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Umfassende Berufserfahrung in der Prozessoptimierung sowie im Change Management, idealerweise im Beratungsumfeld Erfahrung in der Leitung von Projekten und in der Führung von Projektteams, idealerweise disziplinarische Führungserfahrung Erfahrung im Bereich Finance und Controlling, vorzugsweise in einer Shared Service Organisation Detaillierte Kenntnisse in einer gängigen Projektmanagementmethodik (z.B. PRINCE, PMI, GPMA) sowie agilen Methoden (SCRUM, Kanban) und hohe Affinität zu neuen Technologien und Trends Analytisch und konzeptionelles Denken und Handeln, hohe Prozess- und Löungsorientierung sowie Hans-On Mentalität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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