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Controlling: 163 Jobs in Botnang

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 126
  • Ohne Berufserfahrung 95
Arbeitszeit
  • Vollzeit 152
  • Home Office möglich 69
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Praktikum 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Controlling

Finance Specialist mit Fokus Accounting (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER00020JUDie Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH treibt als markenübergreifender Anbieter von Connectivity- und Datendiensten die Digitalisierung in der Automobilindustrie voran und bietet gleichzeitig innovative datenbasierte Produktlösungen an. Gewerbliche Kunden können fahrzeugspezifische und fahrzeugbezogene Dienstleistungen und Daten zur Optimierung ihrer Fuhrparks oder zur Gestaltung neuer Produkte und Geschäftsmodelle erwerben. Pkw- und Transporter-Flottenbetreiber gehören ebenso zu den Kunden wie deren Dienstleister, Autovermieter, Leasinggesellschaften und Versicherungen sowie neutrale Server-, App- und Softwareentwickler. Die Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH ist Teil des Konzerns der Mercedes-Benz Group AG. Der Bereich Finanzen & Controlling ist verantwortlich, die erforderliche Transparenz über die Geschäftsentwicklung der Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH sicherzustellen. Als aktiver Partner der Fachbereiche sind wir Business Partner für den Auf- und Ausbau des neuen Geschäftsfeldes sowie Navigator für profitables Wachstum. Darüber hinaus ist das Team für die Einführung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Berichtsprozessen zuständig. Als Ansprechpartner verantworten wir die betriebswirtschaftliche Betreuung aktueller und zukünftiger Handlungsfelder der Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH. Folgende spannende Aufgaben erwarten Dich bei uns: Unterstützung bei der Erstellung des Monats-, Quartals- und Jahresabschlusses Zentraler Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten in Abrechnungsthemen und Wahrung des Überblicks über den Rechnungsstatus, einschließlich Korrekturen/Gutschriften Regelmäßige Abstimmung mit unseren Dienstleistern (Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung) und Steuerung dieser Dienstleister Ansprechpartner für die Fachbereiche sowie für diverse Stakeholder innerhalb des Konzerns der Mercedes-Benz Group AG Ansprechpartner für die Interne Revision sowie für Wirtschafts- und Betriebsprüfer Verantwortung für die Weiterentwicklung des Forderungsmanagements, einschließlich des Mahnwesens Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten, v.a. im Zusammenhang mit dem Rollout neuer Produkte Sicherstellung der Einhaltung der in den Bereich fallenden Konzernrichtlinien Die Tätigkeit ist ab sofort in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet) zu besetzen.Das bringst Du idealerweise mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Finance o.Ä. oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung im Bereich Accounting Gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Powerpoint, sowie Kenntnisse in SAP R/3 oder anderen ERP-Systemen wünschenswert Analytisches- und prozessorientiertes Denkvermögen mit hoher Affinität im Umgang mit Zahlen Hohe Leistungsbereitschaft, eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Begeisterung für eine Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Wir bieten Dir mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Dich bei uns: Mitgestaltung der Zukunft in einem Mix aus Corporate und Start-up-Kultur mit einem hochmotivierten und erfahrenen Team Eigenverantwortliches Arbeiten und Freiraum, um eigene Ideen einzubringen Besondere Benefits wie Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Firmenfitnessmitgliedschaft, Kantine, Obstkorb im Office und vieles mehr Sehr gute infrastrukturelle Anbindung (Autobahnnähe, Parkhaus, U-Bahn- und S-Bahn-Stationen) Bitte bewerbe Dich ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung.
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(Junior) Controller (w/m/d) operative Prozesse

Di. 16.08.2022
Stuttgart
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als Pionier entwickelt und realisiert Rhenus High Tech seit über 50 Jahren technische Logistiklösungen im hoch spezialisierten Markt für Hightech-Logistik. Im engen Austausch mit unseren Kunden, die zu den führenden Unternehmen am Markt gehören, gestaltet unser Team aus Spezialisten Logistik- und Transportlösungen für den Hightech-Sektor und das Gesundheitswesen.  (Junior) Controller (w/m/d) operative Prozesse Wir sind auf einem starken Wachstumspfad, sowohl national als auch international und wollen diesen mit Ihnen fortsetzen. Unser Ziel ist nichts Geringeres als mit Ihnen Markt- und Technologieführer im Segment High Tech zu werden. Dazu brauchen wir Ihr Know-How, denn niemand kennt die Performance eines Unternehmens besser als Sie. Mit Ihren Skills steuern wir das Business gemeinsam in die digitale Zukunft. Als Schnittstelle zwischen der Geschäftsleitung und den Niederlassungen unterstützen Sie diese bei kaufmännischen und operativen Fragestellungen. Gemeinsam mit den Niederlassungen erarbeiten Sie Maßnahmenkataloge zur Optimierung der operativen Prozesse und halten Aktionspläne sorgfältig nach. Des Weiteren fertigen Sie bedarfsorientierte Ad-hoc-Analysen und kontinuierliche Soll-Ist-Vergleiche mit Abweichungsanalysen an. Sie unterstützen unser Controlling-Team beim unter-monatlichen Reporting, den Monats- und Jahresabschlüssen sowie bei Forecasts und Budgetierungen. Darüber hinaus steht die Identifizierung von Verbesserungspotenzialen bestehender Prozesse auf Ihrer Agenda. Nicht zuletzt erarbeiten Sie im Team die Weiterentwicklung der Controlling-Systeme und des Management-Reports. Ihre Basis bildet ein erfolgreiches betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling. Alternativ haben Sie eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller abgeschlossen. Mehrjährige Berufspraxis im Controlling, idealerweise im Speditions-/Logistik-Umfeld, ist wünschenswert, aber kein Muss. Natürlich gehen Sie routiniert mit MS Office, insbesondere Excel, um – Know-how in SAP FI / CO und einem BI-Tool (z.B. Power-BI) ist ein klares Plus. Persönlich punkten Sie mit solidem Englisch, einer schnellen Auffassungsgabe, analytischem Weitblick, Kommunikationsgeschick und Teamgeist. Außerdem bringen Sie die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen mit. Flache Hierarchien Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten Pünktliche Bezahlung
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Management Controller (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Bietigheim-Bissingen
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobilhersteller weltweit. Als Technologieunternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahrverhaltens beitragen. Im Jahr 2021 erzielte der Konzern einen Umsatz von 17,3 Milliarden Euro und investierte ca. 12 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2021 verfügte Valeo über 184 Werke, 64 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 15 Vertriebsplattformen und beschäftigte 103.300 Mitarbeitende in 31 Ländern weltweit. Sind Sie bereit, die Zukunft des Fahrzeugs aktiv mitzugestalten? Revolutionieren Sie mit uns das Erlebnis des autonomen und vernetzten Fahrens und werden Sie ein Teil unseres VALEO-Teams! Am Standort Bietigheim-Bissingen entwickeln und fertigen wir erfolgreich innovative Produkte, die den Fahrkomfort und die Sicherheit neu erfinden. Um unser Wachstum und die Weiterentwicklung voranzutreiben, suchen wir Sie für unser Team als Management Controller (m/w/d). Sicherstellung eines ordnungsgemäßen Abschlusses für Ist-, Prognose-, Budget- und Geschäftsplanverfahren Verantwortung für alle Geschäftsberichte (GPS, spezifische Dateien) Sicherstellung der Konsistenz der P1-Tools Ausarbeitung und Nachverfolgung von Auftragsbuch und Auftragseingang Wichtige Unterstützung für F&E- und Projektmanager, um genaue Finanzdaten zu erhalten Teilnahme an und Kontrolle von CAAs und finanziellen Aktualisierungen von P1-Projekten Verfolgung, Teilnahme und Kontrolle von IARs (Investitionen) Verfolgung der Rentabilität von Projekten (Bruttomarge, Investitionen, Kosten und Finanzierung) Beteiligung an der Innenrevision Sicherstellung der Verlässlichkeit der Jahresabschlüsse (Einhaltung der MAF/IFRS-Regeln, Fokus auf aktivierte F&E-Ausgaben) Controlling für F&E und Projekte Universitäts- oder Fachhochschulabschluss mit den Schwerpunkten Finanzen, Audit oder Managementkontrolle Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Fließende englische Sprachkenntnisse, vorzugsweise deutsche Sprachkenntnisse Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, Probleme zu lösen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
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Beteiligungscontroller (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Stuttgart
Wir verstehen uns als globaler Partner für eine sichere und nachhaltige Welt. Seit fast 100 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Dafür sind wir mit 47.770 Mitarbeitenden in 60 Ländern täglich im Einsatz. DEKRA Automobil GmbH ist im Bereich Fahrzeugprüfungen Marktführer. Darüber hinaus bietet die DEKRA Automobil flächendeckend eine Vielfalt an weiteren automobilen und industriellen Dienstleistungen – von Schadengutachten über die Maschinen- und Anlagensicherheit bis hin zum Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz. Wollen auch Sie mit Ihrer Arbeit einen Beitrag für die Sicherheit der Menschen im Umgang mit Technik und Umwelt leisten? Werden Sie Teil der DEKRA Familie! Sie betreuen Beteiligungen in der Region Deutschland und übernehmen zusätzlich die operative Planung von Zentralbereichen der DEKRA Automobil GmbH Darüber hinaus sind Sie zuständig für die controlling­seitige Betreuung von Zentralbereichen der DEKRA Automobil GmbH Zusätzlich erstellen Sie Ad hoc-Auswertungen und Abweichungsanalysen und definieren KPIs Sie arbeiten bei der Analyse, Optimierung, Weiter­entwicklung und Integration von Controlling­prozessen und -systemen mit Darüber hinaus wirken Sie bei der Erstellung von Monats- / Quartals- / Jahresabschlüssen sowie von Year-End-Forecasts, Planbilanzen, Mittelfrist­planungen, Personalstatistiken und Kennzahlen mit Die Erstellung von Präsentationen und Unter­nehmens­analysen für die Entscheidungsträger sowie die Vorbereitung von Gremiensitzungen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie sind zuständig für das Projektcontrolling und arbeiten aktiv in verschiedenen Projekten mit Studium Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Analytisches und konzeptionelles Denken Sorgfältige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, hohe Zahlenaffinität, hohes Maß an Eigenständigkeit Abteilungsübergreifendes Prozessverständnis Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Umsetzungsstärke und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in SAP CO, MS Office, TM1 Gute Englischkenntnisse Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Entwicklungscontroller im Team „Governance & Digitalization“; Fokus: Zollabwicklung / Kalkulation (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000TC2Willkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*innen. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Im Rahmen unserer CFO-Funktion sind wir für die global aufgestellte Entwicklung Daimler Truck zuständig. Wir unterstützen das Management bei der Erreichung ihrer betriebswirtschaftlichen Ziele. Innerhalb unseres Teams „Governance & Digitalization“ sind wir verantwortlich für die Weiterentwicklung der R&D Controlling (System-) Landschaft. Die Einhaltung und Dokumentation der globalen Prozesse, gehört ebenfalls zu unserem Portfolio. Wir bilden die Schnittstelle zwischen den operativen Einheiten und der Theorie. Für diese Aufgabe suchen wir eine*n neue*n Experte*in für die Zollabwicklung / Kalkulation & Reporting. Dabei ist uns die gute Zusammenarbeit im Team besonders wichtig. Wenn Sie also Lust haben, gemeinsam mit einem dynamischen Team aus 3 Mitarbeiter*innen verschiedene Themen nach vorne zu bringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Aufgaben / Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Unterstützung und Mitarbeit bei den im Team liegenden Aufgaben zu Digitalisierung, Optimierung und Standardisierung der Prozesse des Entwicklungscontrollings. Methodenhoheit und erster Ansprechpartner*in bzgl. der Zollabwicklung von Prototypen zwischen der DTAG und unseren Auslandsstandorten. Sicherstellung der Einhaltung der methodischen Vorgaben bei der Transferpreiskalkulation. Festlegung der Methodik sowie Durchführung der Kalkulation von Zuschlagsätzen der Entwicklung, beispielsweise Lieferantenentwicklungskosten im Einklang mit gesetzlichen Vorgaben, wie der Transferpreisrichtlinie. Analyse und Bewertung von IST-Kostenentwicklungen im Rahmen in enger Zusammenarbeit mit den Auslandsstandorten der DTAG (NACOS, OneERP). Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene Ausbildung Vertiefte Kenntnisse SAP CO-FI Kenntnisse von Controlling-Prozessen und Systemen Verständnis von Anforderungen im Steuer- und Zollrecht wünschenswert Erfahrung in systematischen Prozessanalysen sowie der Konzeption neuer Verfahren Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel und Power-Point Sicherer Umgang mit SAP CO-FI Verhandlungssichere EnglischkenntnisseZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv_truck_zentrale@daimlertruck.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Controller (m/w/d) Warehouse für den Standort Kornwerstheim bei Corporate Controlling Road, Air & Sea

Di. 16.08.2022
Kornwestheim
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort Controller (m/w/d) Warehouse für den Standort Kornwerstheim bei Corporate Controlling Road, Air & Sea Sie unterstützen beim weiteren Aufbau des operativen Controllings in der Kontraktlogistik bei Dachser. Sie unterstützen das Management in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Sie bereiten Statistiken auf und erarbeiten weitere Ideen für Kennzahlen. Sie bearbeiten strategische und operative Controlling Themen im Team. Sie betreuen und entwickeln die bestehenden Controlling Tools weiter. Sie erstellen Schwachstellenanalysen und erarbeiten Maßnahmen zur Ergebnisoptimierung. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (Universität, DAV, BA, FH) mit Schwerpunkt Controlling / Logistik und verfügen idealerweise über einschlägige Erfahrung in einem Logistikunternehmen. Sie verfügen über sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere bei MS-Office-Anwendungen und haben idealerweise bereits Erfahrung mit MS Access und SAP Fi/Co. Sie zeichnet eine hohe Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen und sorgfältige sowie genaue Arbeitsweise aus. Sie sind ein absoluter Teamplayer mit hoher Einsatzbereitschaft und ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit. Sie haben gute praxiserprobte Englischkenntnisse. Sie sind bereit für Geschäftsreisen in Deutschland sowie in Europa. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem nachhaltig wachsenden Unternehmen. Wir legen Wert auf ein umfassendes Onboardingprogramm und attraktive Weiterbildungsoptionen durch unsere DACHSER Academy. Wir bieten tolle Entwicklungschancen und eine Fachkarriere in einem eigenverantwortlichem Umfeld. Wir geben Ihnen nach entsprechender Qualifizierung die Möglichkeit Auslandsprojekte zu begleiten. Wir ermöglichen flexible Arbeitszeiten durch Arbeitszeitkonten, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gesundheitsmanagement mit DACHSER Health Care (z.B. Firmenfitness).
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Controller (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter:innen sind das Geheimnis unseres Erfolgs. Als Teil eines weltweiten Teams entwickeln Sie Ingenieurskunst für die Hightech-Märkte der Zukunft weiter, darunter Halbleiter, Batterien, Pharma, Biotechnologie und Rechenzentren. Gemeinsam arbeiten wir leidenschaftlich und ambitioniert an den Herausforderungen von heute und den Innovationen für morgen. Damit setzen wir die Tradition unseres Unternehmens fort und leisten unseren Teil zum Aufbau einer besseren Welt. Unterstützung bei der Erstellung von Monats-/Jahresabschlüssen sowie bei Forecasts Durchführung von aussagekräftiger Ad-hoc-Analysen Unterstützung im Bereich Kostenrechnung / Zeiterfassung Unterstützung im Bereich Business Controlling sowie Cash Management und Working Capital Weiterentwicklung bestehender Controlling- und Planungsinstrumente Übernahme von Sonderprojekten Mitwirkung bei der Prozessoptimierung und Erstellung der Prozessdokumentation    Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit mindestens Bachelor Abschluss oder eine kaufmännische Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Unternehmenscontrolling Gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit SAP (FI und CO); Erfahrungen in SAP-CATS wären von Vorteil Sicherer Umgang mit gängigen PC-Programmen und MS-Office-Anwendungen Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Maß an Flexibilität Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift    Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team eines der Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln.   
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Praktikum im Bereich Finance & Controlling

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001XYRDie Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH treibt als markenübergreifender Anbieter von Connectivity- und Datendiensten die Digitalisierung in der Automobilindustrie voran und bietet gleichzeitig innovative datenbasierte Produktlösungen an. Gewerbliche Kunden können fahrzeugspezifische und fahrzeugbezogene Dienstleistungen und Daten zur Optimierung ihrer Fuhrparks oder zur Gestaltung neuer Produkte und Geschäftsmodelle erwerben. Pkw- und Transporter-Flottenbetreiber gehören ebenso zu den Kunden wie deren Dienstleister, Autovermieter, Leasinggesellschaften und Versicherungen sowie neutrale Server-, App- und Softwareentwickler. Die Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH ist Teil des Konzerns der Mercedes-Benz Group AG. Der Bereich Finanzen & Controlling ist verantwortlich, die erforderliche Transparenz über die Geschäftsentwicklung der Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH sicherzustellen. Als aktiver Partner der Fachbereiche sind wir Business Partner für den Auf- und Ausbau des neuen Geschäftsfeldes sowie Navigator für profitables Wachstum. Darüber hinaus ist das Team für die Einführung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Berichtsprozessen zuständig. Als Ansprechpartner verantworten wir die betriebswirtschaftliche Betreuung aktueller und zukünftiger Handlungsfelder der Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH. Folgende spannende Aufgaben erwarten Dich bei uns: Administrative Unterstützung und Mitwirken in Projekten des Finance & Controlling Teams Optimierung der betriebswirtschaftliche Methoden, Tools und Prozesse Selbstständige Betreuung von kleineren Projekten und eigenverantwortliche Durchführung von Prozessen im Debitorenmanagement Enge Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern und Unterstützung in der Kundenbetreuung Erstellung der regelmäßigen Berichtserstattung an die Geschäftsleitung Zusätzliche Informationen: Standort: Stuttgart-Vaihingen Start: ab August 2022 (Wintersemester 2022/23) Dauer: 6 Monate, 40 Stunden/Woche Das bringst Du idealerweise mit: Studiengang BWL/ VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder einen vergleichbaren Studiengang Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint Analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen mit hoher Daten- und Zahlenaffinität sowie Spaß am Verständnis komplexer Zusammenhänge Eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Engagement, Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir bieten mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Dich bei uns: Mitgestaltung der Zukunft in einem Mix aus Corporate und Start-up-Kultur mit einem hochmotivierten und erfahrenen Team Eigenverantwortliches Arbeiten und Freiraum, um eigene Ideen einzubringen Besondere Benefits wie Mitarbeiterrabatte, Praktikantenstammtische und weitere konzernweite Veranstaltungen für Studenten, Kantine, Obstkorb im Office und vieles mehr Sehr gute infrastrukturelle Anbindung (Autobahnnähe, Parkhaus, U-Bahn- und S-Bahn-Stationen) Bitte bewerbe Dich ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf und ein Anschreiben, sowie eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung.
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Controller (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie sind  Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen? Mit Amadeus FiRe an Ihrer Seite, dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen, bestimmen Sie die Key Performance Indicators Ihres Wunschjobs! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmes mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d). Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Beteiligungscontroller (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Wir verstehen uns als globaler Partner für eine sichere und nachhaltige Welt. Seit fast 100 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Dafür sind wir mit 47.770 Mitarbeitenden in 60 Ländern täglich im Einsatz. Wollen auch Sie mit Ihrer Arbeit einen Beitrag für die Sicherheit der Menschen im Umgang mit Technik und Umwelt leisten? Werden Sie Teil der DEKRA Familie! Sie übernehmen Aufgaben im Beteiligungscontrolling, wie die Durchführung, Planung und Kommentierung Analyse von Plan- / Ist-Abweichungen Betreuung von in- und ausländischen Tochtergesellschaften Zudem analysieren und bewerten Sie monatliche Finanzdaten (GuV und Bilanz) auf Konzernebene und arbeiten Managementberichte, Ad-hoc- und Wirtschaftlichkeitsrechnungen aus Sie unterstützen beim Rollout von internen Controlling-Systemen sowie Self-Service Reportings Sie analysieren des weiteren Businesspläne und erstellen Szenariorechnungen Sie sind Ansprechpartner für die Beteiligungen und betreuen die Planung und unterjährigen Forecasts unserer Tochterunternehmen Auch gehört die Durchführung des Projektcontrollings sowie das Controlling der Prozessoptimierung mittels Robotic Process Automation zu Ihren Aufgaben Sie unterstützen bei Controlling-Konzepten (z. B. für Profit Center-Strukturen, Deckungsbeitragsrechnungen etc.), bei der Durchführung von Controllingprojekten sowie bei Transfer Pricing-Anfragen innerhalb des Konzerns Studium der Betriebswirtschaft (BWL), Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgabengebieten, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen oder in der Beratung Erfahrung in der Analyse von Einzel- und Konzernabschlüssen Strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie routinierter Umgang mit SAP und MS Office Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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