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Controlling: 17 Jobs in Brackstedt

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
Controlling

Leiter Controlling (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Braunschweig
Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen erfolgreichen, etablierten sowie innovativen Mittelständler östlich von Braunschweig, welcher in eine internationale Unternehmensstruktur eingebettet ist. Das Unternehmen entwickelt und produziert effiziente Lösungen in Form von Komponenten oder auch Systemlösungen für Maschinen, Fahrzeuge und Anlagen in unterschiedlichsten Branchen. In einer planmäßigen Nachfolge wird ein Leiter Controlling (m/w/d) am Standort gesucht, der das Finance Team führen soll. Sie suchen ein internationales Umfeld, welches Ihnen viel Verantwortung überträgt? Sie können auf fundierte Kenntnisse im Bereich Controlling in produzierenden Unternehmen zurückgreifen? Zusätzlich schätzen Sie eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit dem Wunsch, etwas zu bewegen? Dann bewerben Sie sich gerne als Leiter Controlling (m/w/d) für den Raum Braunschweig - Magdeburg. Stellenbeschreibung Verantwortlich für die Finanzabteilung am Standort sowie Personalverantwortung für drei Mitarbeitende (Spezialisierung Bilanzbuchhaltung) Streuerung für die ordnungsgemäße Buchhaltung sowie für den Jahresabschluss nach HGB und IFRS Planungsprozess sowie rollierende finanzintegrierte Unternehmensplanung und Investitionsplanung Reporting an die Muttergesellschaft im europäischen Ausland Kontinuierliche Entwicklung aller planungsbezogenen Prozesse Team Leitung entsprechend der bereits vorhandenen Erfahrung Erfolgreich absolviertes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling Fundierte Erfahrung im produzierenden Umfeld, idealerweise in einer vergleichbaren Position Kenntnisse im Umgang mit einschlägigen IT- und ERP-Systemen Begeisterung für selbstständiges Arbeiten und Eigeninitiative Sichere Deutsch sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung Perspektivische Entwicklungsmöglichkeiten Offene und wertschätzende Unternehmenskultur
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Senior Controller* Schwerpunkt Finanzcontrolling

Fr. 21.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unseren Erfolgskurs und das Wachstum lassen wir nie aus den Augen. Wir steuern den nationalen und internationalen Zahlungsstrom, managen finanzwirtschaftliche Risiken und bilden Schnittstellen zu Banken und dem Kapitalmarkt. Wir haben unsere wirtschaftlichen Prozesse im Blick und erarbeiten entscheidungsrelevante Informationen als Grundlage für wichtige strategische Entscheidungen. Dabei sind unsere Abteilungen Controlling, Treasury, Rechnungswesen und Steuern eng miteinander verzahnt. Prüfung, Analyse und Kommentierung von GuV, Bilanz und Cashflow der Konzerngesellschaften Aufbereitung von Kennzahlen und Ergebnissen für das Konzernreporting und die Geschäftsführung Harmonisierung und Überleitung von internem und externem Rechnungswesen Qualitätssicherung und Weiterentwicklung von Buchungsstandards, Abschlussprozessen und Berichtssystemen Business Partner bei der Erstellung des Konzernabschlusses Mitwirkung bei der Konzernplanung und Erstellung von Business Cases und Szenarien Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen und/oder Rechnungswesen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB Solides Wissen in den Bereichen Planung/Forecast/Soll-/Ist-Analysen und Reporting Ausgeprägte MS Office-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit ERP- und BI-Systemen Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
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Mitarbeiter (m/w/d) Controlling

Fr. 21.01.2022
Wolfsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Mitarbeiter (m/w/d) ControllingOrt: WolfsburgIm Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung. Zu den Tätigkeiten gehören unter anderem:AuftragsbearbeitungProjektanlage, -pflege und –abrechnung in SAPMonatliche Bestandsermittlung nach HGB undIAS/IFRSMonatliche Ergebnisanalyse und Plausibilisierungder DeckungsbeitragsrechnungUnterstützung der Führungskräfte bei derGeschäftsjahresplanung und der monatlichenKostenstellenprognoseRegelmäßige Durchführung vonProjektdurchsprachen mit den FührungskräftenErstellung des monatlichen BerichtswesensRegelmäßiges Reporting an den Teamleiter ControllingSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlicher AusrichtungIdealerweise besitzen Sie erste Berufserfahrung im ControllingSie sind sicher im Umgang mit MS Office und weisen sehr gute MS-Excel Kenntnisse aufKenntnisse in SAP R3 sind von VorteilNeben Ihrer analytischen Denkweise besitzen Sie eine strukturierte ArbeitsweiseSie arbeiten eigenverantwortlich, zielorientiert und organisiertKundenorientierung, Kommunikationsstärke und  Flexibilität zeichnen Sie ausEin sehr gutes Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle AufgabenIntensive EinarbeitungPatenmodellFlexible ArbeitszeitenEigenverantwortliches ArbeitenFirmeninterne KantineInternes GesundheitsmanagementMobiles ArbeitenBetriebliche Altersvorsorge und BU-VersicherungFlache Hierarchien
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Trainee* IT-Consulting

Do. 20.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Mit unserem 18-monatigen Traineeprogramm wirst Du optimal auf Deine Zukunft im Bereich der IT Prozessberatung vorbereitet und im Anschluss in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen Gewinne entlang der Wertschöpfungskette umfassende Einblicke in das Geschäftsmodell eines international agierenden Fashionunternehmens Lerne verschiedene Kernbereiche, wie z. B. Logistik, Einkauf, Controlling sowie unsere IT Fachbereiche kennen und unterstütze deren stetige Weiterentwicklung Werde aktiv in das operative Tagesgeschäft eingebunden und begleite die Fachbereiche z. B. bei der Entwicklung fachlicher Prozess und IT Anforderungen Anhand gezielter, individueller Weiterbildungsmaßnahmen eignest Du Dir Fach- und Methodenkompetenzen an Außerdem unterstützt Dich ein Mentor in Deiner persönlichen Entwicklung Du hast Dein Masterstudium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Finanzen, BWL oder Naturwissenschaften erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits erste Praxiserfahrung durch einschlägige Praktika sammeln Zu Deinen Stärken zählen eine hohe Zahlen- und EDV-Affinität sowie ein ausgeprägtes analytisches Verständnis Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Du bist kommunikations- und kontaktfreudig, hast eine hohe Eigenmotivation sowie Lernbereitschaft Du gehst Aufgaben proaktiv, strukturiert und zielorientiert an Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Controller (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Braunschweig
An unserem Standort Braunschweig entwickeln, planen und fertigen wir seit 1990 elektronische Baugruppen und Systeme für die Verkehrstechnik. Bei uns entstehen innovative Lösungen für die Leit- und Sicherungstechnik und die dynamische Fahrgastinformation. Als weltweit operierendes, stark expandierendes Unternehmen und einem Umsatz im zweistelligen Millionenbereich, stehen unseren Kunden im Mittelpunkt. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen versierten Controller (m/w/d). Selbstständiges Controlling des Unternehmens als Teil des Controlling-Teams Unterstützung des Kaufmännischen Leiters und Business Partner des Geschäftsführers und der Geschäftsleitung Controlling der vollständigen Gewinn- und Verlustrechnung mit Schwerpunkt Projekt-, Kostenstellen- und Produktivitätscontrolling inkl. Berichterstattung und Managementdurchsprachen Durchführung der Liquiditätsplanung und -überwachung Durchführung des Monats- und Jahresabschlusses inkl. Plausibilitätsüberprüfungen der Buchhaltung und der Projekte Durchführung des Budget- und Forecast-Prozesses Überwachung der Einhaltung von Finanzrichtlinien und relevanten Prozessanweisungen Ermittlung, Überwachung und Optimierung von relevanten Kennzahlen ggfs. Anpassungsmaßnahmen vorschlagen, abstimmen oder eigenverantwortlich koordinieren Fachliche Unterstützung bei täglichen Fragen zur Kostenentwicklung und -überwachung, Soll-/Ist-Analysen, Buchungsrichtlinien etc. Erstellung von Ad-hoc Analysen, Forecasts, Planzahlen und Budgets Verbesserung und Gestaltung der Controlling-Prozesse und –Tools sowie Nachhalten der Umsetzung im Unternehmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung idealerweise im Mittelstand und im Maschinen-/Anlagenbau bzw. im Fertigungs- und Projektcontrolling Strategisches Denken und selbstständige Entscheidungsfähigkeit gepaart mit einem Sinn für Dringlichkeit und Prioritäten Belastbarkeit in anspruchsvollen und zeitkritischen Situationen Expertise und Affinität in den Bereichen industrielles Controlling und Prozessmanagement Sehr versierter Umgang mit MS Office Kommunikationsfähigkeit, starke analytische Fähigkeiten und eigenverantwortliches Handeln Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im ERP-System „proAlpha“ sind von Vorteil Eine moderne Arbeitsumgebung mit neuester technischer Ausstattung Eine leistungsgerechte Bezahlung Flache Hierarchien und individuelle Gestaltungsfreiräume Flexible Arbeitszeiten Ein Patensystem sowie ein Einarbeitungsplan, um den Einstieg zu erleichtern Ein eigenes Betriebsrestaurant Vielfältige Gesundheitsangebote Regelmäßige Mitarbeiterevents
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Junior Controller* Schwerpunkt Finanzcontrolling

Do. 20.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unseren Erfolgskurs und das Wachstum lassen wir nie aus den Augen. Wir steuern den nationalen und internationalen Zahlungsstrom, managen finanzwirtschaftliche Risiken und bilden Schnittstellen zu Banken und dem Kapitalmarkt. Wir haben unsere wirtschaftlichen Prozesse im Blick und erarbeiten entscheidungsrelevante Informationen als Grundlage für wichtige strategische Entscheidungen. Dabei sind unsere Abteilungen Controlling, Treasury, Rechnungswesen und Steuern eng miteinander verzahnt. Unterstützung bei Prüfung, Analyse und Kommentierung von GuV, Bilanz und Cashflow der Konzerngesellschaften Mitwirken bei der Aufbereitung von Kennzahlen und Ergebnissen für das Konzernreporting Mitarbeit bei der Harmonisierung und Überleitung von internem und externem Rechnungswesen Teilnahme am internen Monatsabschlussprozess und Verantwortung für die Stammdatenpflege Business Partner bei der Erstellung von Einzelabschlüssen der Konzerngesellschaften Mitwirkung bei der Konzernplanung und Erstellung von Business Cases Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen und/oder Rechnungswesen Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Erste Erfahrungen mit ERP- und BI-Systemen sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
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Mitarbeiter* ERP-Support Supply Chain

Do. 20.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Du bist ein Bindeglied zu den einzelnen Abteilungen des Fachbereichs und stehst diesen mit Rat und Tat bei Anwenderfragen zu Verfügung Auftretende Störungen werden von Dir aufgenommen und bearbeitet, um einen möglichst reibungslosen Ablauf zu gewährleisten Durch Deine Unterstützung in ERP-Projekten trägst du maßgeblich zum Projekterfolg bei. Hierbei vertrittst du die Interessen des Fachbereichs und testest das System auf Herz und Nieren Durch Deine Nähe zum Fachbereich erkennst du Optimierungspotenziale Du teilst Dein Wissen im Team wie auch mit dem Fachbereich und erstellst Schulungsunterlagen für Deine KollegInnen Erfolgreich absolvierte kaufmännische oder IT-Ausbildung Berufserfahrung im ERP-Umfeld (idealerweise Microsoft Dynamics AX) und/oder einschlägige Erfahrung im Bereich der Logistik (Beschaffung, Lager, Distribution) Du hast einschlägige Berufserfahrung oder Praktika im Supply Chain Umfeld gesammelt Dich zeichnen eine schnelle Auffassungsgabe sowie Spaß etwas Neues zu entdecken aus Du liebst es, den Problemen mit Deiner strukturierten Arbeitsweise auf den Grund zugehen Du bringst sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse mit Wenn Du zudem noch teamfähig und kommunikationsstark bist und eine Hands-on-Mentalität mitbringst, dann bist Du bei uns genau richtig
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(Junior) Application Manager*

Do. 20.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Sei kompetenter Ansprechpartner für die Fachbereiche im 2nd Level Support für unser ERP-System (Microsoft Dynamics AX) Verantworte die Installation, Konfiguration und Wartung des ERP-Systems und der -applikationen Administriere Berechtigungen und entwickle das Rollenkonzept weiter Sei technischer Ansprechpartner für die Umsetzung von Changes gemäß des Unternehmensstandards Arbeite an qualitätssteigernden Projekten mit und baue eine Wissensdatenbank auf Monitore aktiv die Verfügbarkeit und Leistungsfähigkeit des ERP-Systems und der dazugehörigen Datenbanken Plane, kontrolliere und optimiere die Datenübertragungen und Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder IT-Umfeld Erste Berufserfahrung wünschenswert Sehr guter Umgang mit Microsoft Windows Client Betriebssystemen Kenntnisse im Service, Support oder der Administration einer ERP-Umgebung sind wünschenswert Prozesskenntnisse in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Logisitk oder Handel sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Hands-on-Mentalität
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Controller (m/w/d) für die Volkswagen Versicherung AG

Mi. 19.01.2022
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: Controller (m/w/d) für die Volkswagen Versicherung AG Arbeitsort: BraunschweigDie Volkswagen Versicherung AG ist ein Tochterunternehmen der Volkswagen Financial Services AG mit Sitz in Braunschweig und betreibt Erst- und Rückversicherungsgeschäft. Der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit liegt in Versicherungsprodukten rund um die (Konzern-)Fahrzeuge in der Region Europa und darüber hinaus. Im Controlling werden die Steuerungsinformationen bereitgestellt und aktive Steuerungsimpulse erarbeitet. Dabei ist das Controlling neben der Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen zuständig für die Vorschau und Planung der gesamten Rechtseinheit, inkl. aller (internationalen) Umsätze und Einzelkosten, sowie IT- und Gemeinkosten und deren Verrechnung innerhalb der VWFS AG. Dazu gehört auch die Aufbereitung und Interpretation von GuV und Bilanzkennzahlen. Die Schnittstellen der VW Versicherung Controller sind sehr vielfältig. Von der regelmäßigen Teilnahme an den Vorstandssitzungen, über den intensiven Austausch mit dem Aktuariat, dem Accounting und der Kapitalanlage zu HGB, IFRS und Solvency II Kennzahlen, sowie den Volumenplanungen aus dem Vertrieb, bis zu den Abstimmungen mit den anderen Controllingbereichen der VWFS AG. Sie arbeiten in einem Team von 14 Mitarbeitern, von denen zwei den Schwerpunkt Controlling abbilden, und berichten an den Leiter des Aktuariats. Das sind Ihre Aufgaben: Sie verantworten das Rechtseinheitenreporting der Volkswagen Versicherung AG Im Rahmen Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie die Durchführung der Vorschau- und Budgetplanung sowie der Planungsrunde In diesem Sinne erstellen Sie den Zeitplan und steuern die Zulieferungen aller Kennzahlen und deren Abstimmung mit den involvierten Bereichen Sie bereiten die Kennzahlen aus dem Aktuariat und Accounting nach den Berichtswesen HGB, IFRS und Solvency II auf und erläutern Veränderungen zur Vorperiode. Sie bauen ein neues Reporting auf, dass durch den anstehenden Wechsel von IFRS 4 zu IFRS 17 nötig wird Im Rahmen der Produktprofitabilitätsrechnung ermitteln und reporten Sie regelmäßige die Produktprofitabilität der Versicherungsportfolien der VW Versicherung AG Sie übernehmen die Datenanalyse und -aufbereitung für das operative und produktbezogene Reporting zur Steuerung der Volkswagen Versicherung anhand von Unternehmeskennzahlen und deren Fortentwicklung Sie sind darüber hinaus der zentrale Ansprechpartner für die Vorbereitung und Votierung von Entscheidungsvorlagen für Aufsichtsrats-, Vorstands-, und Gremienvorlagen Das bringen Sie mit: Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Bank-, Versicherungs-, oder Industriekaufmann/-frau mit langjährige Berufserfahrung als Controller; Erfahrungen aus dem Versicherungscontrolling sind von Vorteil; Kenntnisse zu Rechnungslegung von Versicherungen sind wünschenswert Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS-Office Produkten, insbesondere Excel Ihr analytisches und konzeptionelles Denkvermögen zeichnet Sie aus Eigeninitiative sowie eine zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch eine hohe Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Kreativität Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab - Flexible Arbeitszeitmodelle - Attraktive Leasing-Angebote - Wiedereinstellzusage - 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden - Vielfältige Gesundheitsangebote - Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Controller*

Di. 18.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Tagtäglich verlassen mehrere zehntausend Kartons unser Zentrallager Braunschweig, um auf die Reise in jeden einzelnen unserer Stores auf der ganzen Welt zu gehen. Um den Überblick über den gesamten Im- und Export unserer Waren zu behalten und die Beschaffungs-, Lager- und Transport-Prozesse immer weiter zu entwickeln, spielen strategische Entscheidungen und Projektarbeit eine tragende Rolle bei uns. Unsere Kollegen aus Beschaffungslogistik, Zoll- und Außenwirtschaft, Differenzmanagement, Lagerlogistik und Distributionslogistik arbeiten Hand in Hand, damit wir im wahrsten Sinne des Wortes etwas Großes bewegen. Systematische Analyse der bestehenden Lieferketten und Ableitung von Handlungsempfehlungen/Verbesserungspotentialen Kontinuierliche Verbesserung der Lieferketten in Hinblick auf Kundenbedürfnisse sowie Einführung eines zielführenden Kennzahlensystems Erstellung von Entscheidungsvorlagen für Logistikleitung bzw. Geschäftsführung Durchführung der Jahresplanung Termin- und adressatengerechtes Tages-/ Wochen-/ Monatsreporting Sicherstellung von Kosten- und Leistungstransparenz in der Logistik sowie Weiterentwicklung und Durchführung von internen Audits Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder eines vergleichbaren Studiengangs Relevante Berufserfahrung in einer ähnlichen Position - idealerweise in einem Handels- und/oder Logistikunternehmen Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten, insbesondere MS Excel und MS Access sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit Analysetechniken und Datenaufbereitung sowie mit der Steuerung von Kennzahlen Hohes Kostenbewusstsein sowie ein hoher Anspruch an die eigene Arbeit Ergebnisorientiertes Arbeiten verbunden mit einer unternehmerischen Denkweise und ausgeprägten analytischen Fähigkeiten Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeiten und Hands-on-Mentalität
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