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Controlling: 25 Jobs in Breckenheim

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Sonstige Branchen 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Reporting Specialist Source to Pay (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Mainz
MainzAre you looking for a secure and permanent job? Varied tasks? A trusting working atmosphere and a team that appreciates your commitment and dedication? You are a Reporting Specialist and live in or around Mainz? Then come to us - we will help you get ahead!   work tasks: You provide primary business support to various business partners concerning Purchasing and Supply Market Intelligence Independently, you compile and prepare high-level analysis, Spend Dashboards and KPIs If necessary, you also prepare supplemental data, including corresponding presentation materials, commentary etc. You support the development of ad-hoc analytics, reports and data sets Furthermore, you participate in global projects with focus on various topics, such as data analytics Thanks to your strong visualization skills, you not only understand, analyze and structure data quickly, but also easily visualize your conclusion in a comprehensible and professional way Finally, you are an expert regarding our multiple systems and tools and always know where to get the necessary data University Degree or equal Knowledge / Job-Experience IT affinity with good SAP knowledge, such as SAP MM and FI Analytical and precise working attitude paired with strong visualization skills Profound experience with analytical tools such as Microsoft Excel or Tableau Strong communication skills in English, German language skills would be a benefit Team oriented mindset and affinity to work in a global environment   Corona Virus and application to GULP: Our application process supports our ""Human Forward"" promise. This currently means: Avoiding personal contacts, as the health of our candidates and employees and our joint social responsibility are our highest priority. Therefore, our application process is still possible without direct and personal contact. Please continue to apply online, we look forward to receiving your application. This position is remunerated above the general pay scale Reimbursement of travel expenses  Extensive social benefits, including Christmas and vacation pay Contribution to the company pension plan after the end of the probationary period Good chances of being taken over by our customer companies  More than 200 free online courses, e.g. time and project management Special conditions for the purchase of concert tickets, electronic equipment, sporting goods and much more
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

So. 25.10.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Kaufmännischer Projektleiter Controlling (m/w/d) – Schwerpunkt Einführung Ressourcenplanung (ERP)

So. 25.10.2020
Wiesbaden
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuer­barer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitions­volumen von 300 Millionen Euro. Mehr als 600 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebs­führung und am Service von Anlagen für eine zukunfts­fähige Energie­versorgung.Verstärken Sie unser Team am Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsKaufmännischer Projektleiter Controlling (m/w/d) – Schwerpunkt Einführung Ressourcenplanung (ERP)Sie steuern betriebswirtschaftlich die konzernweite Einführung der Software Microsoft Business Central (Enterprise-Resource-Planning)Sie arbeiten mit an Standardisierungen und entwickeln Konzepte zur Automatisierung von Reporting- und AnalyseprozessenSie nehmen Anforderungen für Reporting- und Kennzahlensysteme in enger Zusammenarbeit mit Fachbereichen aufSie setzen die Konzepte und Anforderungen zusammen mit den Fachbereichen im In- und Ausland systemseitig umSie sind Ansprechpartner für Fachabteilungen und Geschäftsleitung für kaufmännische AnwendungenSie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling, Rechnungswesen, Wirtschaftsinformatik abgeschlossen oder eine vergleichbare QualifikationSie verfügen über Erfahrungen im (IT-) Projektmanagement und haben idealerweise schon eine ERP-Einführung begleitetSie besitzen mehrjährige Erfahrung im Controlling und ggf. Accounting eines größeren mittelständischen UnternehmensSie haben Spaß an der operativen Mitgestaltung eines UnternehmensSie sprechen verhandlungssicheres Deutsch und gutes EnglischSie sind versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere ExcelSie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und serviceorientiertInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer aufstrebenden BrancheMitarbeit an vielseitigen Aufgaben in einem engagierten und kompetenten TeamFreiraum für berufliche WeiterentwicklungFreundliches Betriebsklima, fairer und offener UmgangPrämie für umweltfreundliche Mobilität – zum Beispiel JobRad, Zuschuss zum ÖPNV oder BahnCard
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Referent Controlling / Reporting / Planung (w/m/d)

So. 25.10.2020
Eschborn, Taunus
LogPay Financial Services GmbH ist eine 100%-ige Tochter der Volkswagen Financial Services AG. Mit einer Bandbreite von Dienstleistungen rund um das Forderungsmanagement zählt LogPay zu den führenden Finanzdienstleistern und Factoring Instituten im europäischen Personen- und Güterverkehr.  Die Kernkompetenzen der LogPay liegen im Forderungs-, Risiko- und Transaktionsmanagement. Wir bieten Zahlungsabwicklung für den Personenverkehr, insbesondere für die digitalen Verkaufskanäle mit einer Vielzahl von Zahlungsmöglichkeiten, den Kundensupport und die Bereitstellung von individuellen IT-Lösungen. Hierzu entwickeln und betreiben wir individuelle Prozesse vorwiegend über Webservices als White-Label-Lösungen für Kunden und Partner im ePayment. Für das Maut- und Tankgeschäft sowie für den Güterverkehr auf der Schiene und den Wasserstraßen offerieren wir unseren Geschäftspartnern und unseren Kunden ein weitreichendes Serviceangebot. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Eschborn REFERENT CONTROLLING / REPORTING / PLANUNG (w/m/d) Sämtliche controlling-spezifischen Themenfelder (insbes. Finanz-, Erlös- und Kostencontrolling) Monatliche Erstellung und Kommentierung eines aussagekräftigen Berichtswesens an interne (Management) und externe (Shareholder) Adressaten Sicherstellung einer umfassenden, einheitlichen und aussagekräftigen Jahres- / Mehrjahresplanung und rollierender Forecasts Erarbeitung und Bewertung von Maßnahmen zur Sicherstellung der finanziellen Zielerreichung (Plan-Ist-Vergleiche) Aktive Begleitung von Investitionsvorhaben, die Vorbereitung von Managemententscheidungen und das Tracking der notwendigen Maßnahmen Entwicklung zukunftsfähiger Controlling-Instrumente und –Konzepte Erstellung allgemeiner betriebswirtschaftlicher Analysen / Ad-hoc-Analysen / Business Cases Aufbau eines schlagkräftigen und effizienten Teams Sie haben erfolgreich ein Masterstudium (oder vergleichbar) abgeschlossen (idealerweise der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling) Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sie bringen ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen mit Sie haben Spaß am Umgang mit Zahlen Zu Ihren Stärken gehört ein überzeugendes Kommunikationsvermögen auf allen Ebenen Sie verfügen über sichere Kenntnisse in ERP Systemen und MS Office Produkten Gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach IFRS und HGB sind für Sie selbstverständlich Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem expandierenden Unternehmen Attraktives Arbeitsumfeld mit langfristigen Perspektiven Vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Sehr gutes Betriebsklima, geregelte Arbeitszeiten und längerfristige Beschäftigung
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Management Trainee Finance & Controlling

Sa. 24.10.2020
Ingelheim am Rhein
Management Trainee Finance & Controlling Germany (Rhineland-Palatinate) Ingelheim Job ID: 2010102 Job Level: Entry Level & Graduates Functional area: Accounting / Finance / Controlling Schedule: Full-Time OUR COMPANY   At Boehringer Ingelheim we develop breakthrough therapies and innovative healthcare solutions in areas of unmet medical need for both humans and animals. As a family owned company, we focus on long-term performance. We believe that, if we have talented and ambitious people who are passionate about innovation, there is no limit to what we can achieve; after all, we started with just 28 people. Now, we are powered by 50,000 employees globally who nurture a diverse, collaborative and inclusive culture.   THE POSITION   A lot to do despite Corona! Boehringer Ingelheim is still looking for new colleagues!   24 months and a wealth of opportunities: Embark on a future with an international pharmaceuticals company and, by joining our trainee program, lay the foundations for a promising career. In your role as trainee, you will become a member of our Finance, Controlling and Global Business Services (GBS) organization, where you will receive intensive training to prepare you for your later entry-level position. Seize this opportunity: Your application is the first step in our multi-stage selection process. It is followed by an assessment center end of November 2020, where we can determine whether we are a good fit for one another, and you can pave the way for a successful career with us. Your prospective start date, should everything go well: from March 1, 2021 onwards!   Tasks & responsibilities During your 24-month trainee program, you will gain in-depth insights into how the Finance, Controlling and the Global Business Services departments of a global player work, and get a good impression of what your future with us could look like. Supported by a mentor and experienced colleagues, you will be directly involved in our daily business and be assigned tasks within diverse projects. You will work in all important areas and be given more and more responsibility as you progress. You will also play an important role in the development of concepts and initiatives within finance, controlling and global business services, contributing your ideas and expanding your expertise. Do you want to broaden your horizons? No problem: For several months, you will join a team in an international location. Your work here may involve an interdisciplinary project, a new initiative or normal everyday business activities. But whatever it is, it will invariably see you working closely with specialist colleagues, learning to carry out your tasks and represent your department with ever greater confidence and ability, and making valuable contacts. By the end of your traineeship, you will be very ideally prepared to take on the challenges of work in Finance, Controlling or Global Business Services. Together, we will decide on which position to continue your career in. Requirements You have completed a master’s degree in business administration with a focus on finance and controlling, or are a lateral entrant with a pharmaceutical or scientific background Initial experience in accounting, controlling or purchasing such as internships, ideally in a pharmaceutical company, as well as some time spent living abroad in the context of studies or work Practical know-how using MS Office, SAP FI CO or statistic tools Fluent in English, good communication skills in an additional language or German are an asset Good communicator and dedicated worker, who enjoys taking on responsibility and, thanks to your analytical mindset, is able to develop sophisticated concepts Intercultural skills and cross-functional working style to pursue challenging goals and strive to deliver impressive results   EFFECTS OF COVID-19   We will continue to hire talented people and we look forward to receiving your applications. As a result of COVID-19, we have introduced alternative working arrangements to ensure that our employees can stay safe and healthy, because the health of our employees is among our top priorities. At all company locations, we work remotely whenever possible. Additionally, we are now hosting virtual video interviews for applicants. During the limited in-person interviews we still have during this time, we pay special attention to distance and the hygiene rules recommended by the Robert Koch Institute. New employees who do not start on site in production or the laboratories are sent the necessary IT equipment, our Welcome Days take place online, and we plan to conduct their onboarding training virtually whenever possible.   WHY BOEHRINGER INGELHEIM?   This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives.    We offer challenging work in a respectful and friendly global working environment surrounded by a world of innovation driven mindsets and practices. In addition, learning and development for all employees is key, because your growth is our growth. We also offer a competitive salary, generous amount of vacation time, and numerous benefits towards your wellness & financial health and work-life balance. Plus, an onsite gym (Ingelheim), in-house doctor and best-in-class cafeterias and coffee bars to keep you energized and healthy. To learn more about what benefits could be waiting for you, please visit our Career area.    Want to learn more about us? Visit https://www.boehringer-ingelheim.com/   Boehringer Ingelheim is an equal opportunity global employer who takes pride in maintaining a diverse and inclusive culture. We embrace diversity of perspectives and strive for an inclusive environment, which benefits our employees, patients and communities. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity or national origin.    READY TO CONTACT US?    Please contact our Recruiting EMEA Team: Petra Zimmermann, Tel: +49 (0) 6132 77-143194 or Julia Wolf, Tel.: +49 (0) 6132 77-98317   Not exactly the position you are looking for but have someone else in mind? Share it via the button on the bottom of the page with friends or colleagues who might be interested. Apply Now URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=en&job=2010102
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HR Analyst (m/w/d)*

Sa. 24.10.2020
Wiesbaden
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Ihre Karrierechance bei einem internationalen Konsumgüterunternehmen am Standort Wiesbaden! Unser Kunde vertreibt seine Produkte in über 150 Staaten weltweit und greift auf eine jahrzehntelange Erfahrung und Tradition zurück. Seine hohen Qualitätsansprüche werden von den Konsumenten geschätzt und machen ihn zum Marktführer in vielen Produktsegmenten. Wenn Sie ein Teil dieses Unternehmens werden wollen und wenn Sie Ihre berufliche Zukunft im Bereich HR in einem international agierenden Unternehmen sehen, dann sollten wir uns kennenlernen. Die Besetzung dieser Position ist im Rahmen der Direktvermittlung geplant. Ermittlung von Personalkennzahlen und Erstellung von Reports, Ad-hoc-Auswertungen und Statistiken für unterschiedliche Stakeholder Weiterentwicklung und Optimierung des Personalcontrollings Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Vorbereitung, Durchführung und Prüfung der monatlichen Gehaltsabrechnung Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragen Verantwortung für das Meldewesen Berechnung der Rückstellungen Übernahme von Personaladministrationsaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung und Personalcontrolling Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Anwendungserfahrung mit SAP R/3 sowie MS Office Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Controller (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Mainz
Sie suchen eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus dem Raum Wiesbaden suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Controller (m/w/d).Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (IFRS, US GAAP) Durchführung der Planungsprozesse (Jahresbudget und Forecast) Weiterentwicklung der Controlling-Prozesse Erstellung von diversen Analysen Auswertung und Präsentation von KPI´s Planung und Steuerung von M & A Projekten Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sowie bei internen Audits Aufzeigen von HandlungsempfehlungenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung Einschlägige Erfahrung im Rechnungswesen sowie im Controlling Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Erfahrung in der Anwendung von SAP sowie mit BI-Tools Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sehr gute Englischkenntnisse Analytisches Denkvermögen, gutes Zahlenverständnis und selbständige Arbeitsweise
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Projekt Controller (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Mainz
Wir sind die AVL Deutschland GmbH. Als starker und zuverlässiger Partner der internationalen Automobilindustrie arbeiten wir mit unseren rund 1.100 MitarbeiterInnen am Puls der automobilen Antriebsstrangentwicklung für die führenden Namen der Branche. Als größte Tochtergesellschaft der global agierenden AVL Gruppe sind wir für den gesamten Vertrieb und Service aller AVL Produkte und Dienstleistungen in Deutschland und Benelux verantwortlich. Neben der Bereitstellung von Mess- und Testsystemen, sowie modernster Simulationstechnologien, übernehmen wir zunehmend Aufgaben in den Bereichen des Autonomen Fahren, Big Data, Artificial Intelligence, Simulation und Embedded Systems. Sie faszinieren sich für komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, können sich für umfangreiche Fragestellungen aus der Steuerung von Projekten begeistern und haben Freude daran sich mit Ihren Ideen in ein engagiertes Team einzubringen?   Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf Sie persönlich kennen zu lernen. Sie sind zentraler Ansprechpartner für die Projektleiter zur Sicherstellung der Erfolge aus den Kundenprojekten der AVL Deutschland Sie betreuen die Ergebnisrechnung mit Kostenstellen, Profitcentern sowie Gemeinkosten und übernehmen das interne Reporting in Ihrem Betreuungsbreich Zudem wirken Sie beim Aufbau und Einführung neuer Strukturen, inkl. Dokumentation intensiv mit Sie bilden eine wichtige Brücke zwischen dem Business und der Konzernplanung und steuern unsere Forecast-Prozesse (Umsatz- und Ergebnisplanung sowie Personalplanung) Zudem sind Sie als operativer Projektcontroller an der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB/IFRS beteiligt Sie arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung und dem Ausbau von Kennzahlensystemen Als zentraler Ansprechnpartner koordinieren Sie Prozesse zwischen Controlling, Projektleitung und Auftragsabwicklung Zudem arbeiten Sie bei bereichsübergreifenden Projekten mit und übernehmen die Leitung kleinerer Struktur-Projekten Sie haben ein abgeschlossenes BWL-Studium mit der Vertiefung Finanz- und Rechnungswesen/Controlling oder ähnliches Sie bringen mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Controllingumfeld mit Ein ausgeprägtes Prozessverständnis und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu durchdringen zeichnen Sie aus Sie bringen ein sehr gutes Zahlenverständnis und die Fähigkeit zum vernetzten, systemischen Denken mit Sie arbeiten eigenverantwortlich, sorgfältig und strukturiert und haben Spaß an der teamübergreifenden Zusammenarbeit Sie bringen sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen (insbes. Excel) mit   Erste Erfahrungen mit SAP R/3 (FI, CO) sind von Vorteil Kommunikations- und Präsentationsgeschick sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Es erwarten Sie herausfordernde Projekte in einem technologisch spannenden Umfeld Bei uns arbeiten Sie an anspruchsvollen und zukunftsweisenden Projekten mit hoher Eigenverantwortung und mit viel Freiraum für Ihre Ideen Durch gezielte Qualifikationen bieten wir Ihnen sehr gute Perspektiven für Ihre berufliche Entwicklung in einem stetig wachsendem Unternehmen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre erwartet Sie mit kostenfreien Getränken, frischem Obst und der Möglichkeit an unserem Fitnessprogramm teilzunehmen Bei uns haben Sie flexible Arbeitszeiten zur Gestaltung einer gesunden Work-Life-Balance
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Senior Controller - operatives Controlling (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DB Cargo am Standort Mainz Rheinstr. 2. Deine Aufgaben: Du führst gesamtheitliche Analysen zur Geschäftsentwicklung der DB Cargo AG und ihrer europäischen Geschäftsfelder durch Du informierst das Management zeitnah über die aktuellen Ist-Daten im Vergleich zum Plan und zur Vorschau und arbeitest gemeinsam mit Deinen Business Partnern an Optimierungspotenzialen und konkreten Handlungsempfehlungen Erstellung von komplexen Plan-Ist-Analysen zur wirtschaftlichen Entwicklung der DB Cargo Du arbeitest gemeinsam im Team des Operativen Controlling an der Weiterentwicklung und Automatisierung der Reportingprozesse und hast Spaß an innovativen digitalen Lösungen Du koordinierst die DB Cargo-internen kaufmännischen Berichtsprozesse, erarbeitest den Berichtskalender und stellst die Verzahnung und Informationsflüsse mit dem Konzern sicher Aufbereitung sämtlicher externer Berichtsinformationen für die Quartalsabschlüsse, den Halbjahresabschluss sowie für den Jahresabschluss des Geschäftsfelds DB Cargo (Europa und Deutschland) Du beantwortest ad-hoc-Fragen des Managements und stellst eine laufende Analyse sicher In Dein Arbeitsgebiet fällt auch die Bereitstellung von gesellschaftsübergreifenden Statistikmeldungen der DB Cargo für konzerninterne und an externe Interessengruppen (z. B. statistische Landesämter, Universitäten, Bundestagsmitglieder) Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder ähnlicher Studienrichtungen mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling Du hast bereits ausgeprägte Berufserfahrung im Controlling, der kaufmännischen Projektbetreuung oder ähnlichen Aufgabengebieten gesammelt Du kennst den Werkzeugkasten eines Controllers und bringst Methodenkenntnisse zu den Instrumentarien mit (Gesamt- und Umsatzkostenverfahren, Kostenrechnung, Abweichungsanalysen, Bilanzierung auf Basis HGB und IFRS) Zu Deinen Stärken gehören neben einer hohen Zahlenaffinität eine strukturierte analytische Arbeitsweise und konzeptionelle Kreativität Ein hohes Maß an Eigenständigkeit zeichnen Dich ebenso aus wie eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Du arbeitest gerne selbständig und bist bereit Verantwortung zu übernehmen Du hast idealerweise Anwendererfahrung in kaufmännischen Planungs- und Monitoringsystemen sowie Datenbanken wie TM1 und SAP R/3 Sehr gute MS Office-Kenntnisse können wir bei Dir voraussetzen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Controller (m/w/d) Schwerpunkt Immobilien

Do. 22.10.2020
Wiesbaden
Bei SOKA-BAU sprühen wir vor Begeisterung für unsere wichtige Mission. Denn wir sichern die Zukunft der Bau­branche: Als gemeinsame Einrichtung von Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Weil wir den Menschen auf dem Bau Sicherheit geben. Die Einhaltung der Tarifverträge gewährleisten. Für fairen Wettbewerb und sozialen Ausgleich sorgen. Wir sind der leistungs­starke Finanz- und Service­partner der Bau­wirtschaft, der seine viel­fältigen Aufgaben ernst nimmt und sich kümmert. Und der jeden, der unseren gesellschaftlichen Auftrag teilt, spüren lässt, dass sich Leistung lohnt. In jeder Hinsicht. Seien Sie dabei als Controller (m/w/d) Schwerpunkt ImmobilienIm Rahmen des Immobiliencontrollings betreuen, führen und entwickeln Sie ein Kennzahlen- und Reporting­system für unsere bundesweit rund 10.000 Woh­nungen und 120 Gewerbe­einheiten. Darüber hinaus unterstützen Sie uns bei der Planung, Steuerung und Weiter­entwicklung des Immobilien­bestandes. Auf Basis der Analyse von Ist-, Forecast- und Plan­zahlen erarbeiten Sie Vorschläge für Port­folio­entscheidungen über den An- und Verkauf von Immobilien. Außerdem sind Sie Koordinator und Ansprech­person für unsere externen Partner. Damit alles nach Plan läuft, überwachen Sie ebenfalls die Einhaltung des Bau­instand­haltungs- und Herstellungs­budgets für Neubauten sowie Projekt­planungen. Und weil gerade im Bau die Zukunfts­sicherheit unabdingbar ist, unterstützen Sie uns bei der Auf­stellung eines lang­fristigen Bau­instand­haltungs­plans.Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit, alternativ auch im Wirtschafts- oder Bauingenieurwesen. Mindestens 5 Jahre Berufs­erfahrung in der Immobilienwirtschaft bzw. in der Begleitung von Neubau­projekten oder im Immobilien­controlling prägen Ihr Fachwissen. Darüber hinaus besitzen Sie praktische Erfahrungen im Projekt­management bzw. Kosten­controlling oder -kalkulation. Zudem haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit Port­folio­struktu­rierungen gesammelt. Die erforderlichen IT-Systeme beherrschen Sie ohne Probleme und fühlen sich sicher in der Anwendung von Moderations- und Präsentations­techniken sowie Projekt­management­methoden (AHO). Ein unter­nehmerisches Denken, Initiative und Konflikt­management sind Ihre Stärken, persönlich überzeugen Sie durch Eigen­ständigkeit und Persön­lich­keits­reife.
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