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Controlling: 27 Jobs in Bredenbeck am Deister

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Senior Manager Controlling (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Hannover
Ein ROBIN bist du durch und durch. Von oben bis unten, von links bis rechts. Hinter den Ohren, bis in die letzte Haarspitze und vor allem im Herzen. ROBIN, so nennen wir uns alle hier im Team bei ROBINSON. Unsere Clubs sind für ihre besondere, ihre einzigartige Atmosphäre bekannt. Das liegt am innovativen Urlaubskonzept, am herzlichen „Du“ untereinander und unseren Gästen gegenüber – und vor allem an unseren 4.500 ROBINS! In über 20 außergewöhnlichen Locations setzen sie die Erfolgsgeschichte von ROBINSON fort, die vor über 40 Jahren begann. Nur ihretwegen kann sich ROBINSON heute deutscher Marktführer im Premiumsegment für Cluburlaub nennen. Verantwortung der operativen und strategischen Planung und der Reporting-, Kontroll- und Prognosesysteme zur Unternehmenssteuerung und Erreichung der Unternehmensziele. Sicherstellung des termingerechten Monats-, Quartals- und Jahresabschlußreportings an  nach IFRS Analyse und Kommentierung der Geschäftsentwicklung anhand von Kennzahlen und Erarbeitung von Handlungsalternativen Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen für neue Hotelprojekte; Mitwirkung an M&A-Projekten. Inhaltliche Vorbereitung von Gesellschafterversammlungen, Vorstandsvorlagen und Managementsitzungen Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling , idealerweise in Ergänzung mit einer kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Gute Bilanzierungskenntnisse nach IFRS Gute Kenntnisse von Verfahren der Investitionsrechnung, Deckungsbeitragskalkulationen und Kennzahlensystemen Sehr gute Englischkenntnisse und eine weitere Fremdsprache wünschenswert (Französisch, Spanisch) in Wort und Schrift Bereitschaft zu regelmäßiger Reisetätigkeit Wir ermuntern Menschen mit Behinderung, sich zu bewerben. Eine Anstellung beim weltweit führenden Touristikkonzern mit internationalen Karrieremöglichkeiten Eine attraktive Vergütung mit Urlaubsgeld ,  30 Urlaubstagen im Jahr und flexiblen Arbeitszeitmodellen Umfassende und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten/-programme, die Fach- und Führungskarrieren fördern Ein offenes, freundliches und kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Mitarbeitervergünstigungen und weitere attraktive Sozialleistungen (z. B. Zuschuss zu Kantine/Cafeteria und Jobticket, Belegschaftsaktien) Ein umfangreiches Sozial- & Gesundheitswesen mit vielfältigen Angeboten (Betriebssportgruppen, etc.)
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Mitarbeiter Datenmanagement (m/w/d) Controlling Reportdesign

Do. 14.01.2021
Hannover
Sie möchten sich beruflich neu orientieren – am besten bei einem angesehenen, regionalverbundenen Arbeitgeber? Dann sind wir füreinander bestimmt! Werden Sie Teil einer Bank, die seit 160 Jahren einen festen Platz in der Wirtschaftsregion Hannover-Hildesheim-Celle einnimmt und mit einem Bilanzvolumen von mehr als 6,6 Milliarden Euro und über 250.000 Kunden zu den zehn größten Volksbanken und Raiffeisenbanken in Deutschland gehört. Für unsere Beratung werden wir regelmäßig ausgezeichnet und darauf sind wir stolz. Wir freuen uns auf Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Datenmanagement – Spezialist für Reportdesign & Datenanalyse in Vollzeit In unserer Abteilung Controlling wartet eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe auf Sie. Als kompetente/r Ansprechpartner/in verantworten Sie relevante Themenbereiche des Datenmanagements. Mit Ihren hohen Fachkenntnissen sorgen Sie für die Bereitstellung von Geschäftsdaten sowie den Aufbau und die stetige Weiterentwicklung des Berichtssystems. Ihre Aufgaben: Umsetzung von Berichten auf Basis von Anforderungskatalogen in der Umgebung von Microsoft-Report-Services Bereitstellung / Aufbereitung von Daten mittels Einsatzes von Cognos Analytics Dokumentation und Pflege des Berichtssystems Ihr Profil: Ausgeprägte Kenntnisse in Bereichen der Informationstechnik, insbesondere in den funktionsrelevanten Systemen Cognos Analytics, Talend und SSRS/ SSAS Praktische Erfahrungen im Finanzdienstleistungssektor sind wünschenswert Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft Klare und verbindliche Kommunikation sowie Freude an der Teamarbeit Das macht uns als Arbeitgeber so attraktiv: Wir setzen auf eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Das wertschätzende Miteinander in einem starken Team ist uns wichtig Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen vereinbaren Sie optimal Privatleben und Beruf Uns zeichnet eine hervorragende betriebliche Altersversorgung aus Wir fördern Ihre Gesundheit mit einem betrieblichen Gesundheitsmanagement, Betriebssportgruppen und diversen Zusatzleistungen wie beispielsweise Jobticket, JobRad Sie profitieren von Mitarbeiterkonditionen bzw. Gruppentarifen z.B. unserer Partner aus der Genossenschaftlichen Finanzgruppe Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen ausschließlich online zu: www.hannoversche-volksbank.de/online-bewerbung Vollzeit-Job in Hannover [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Senior Consultant / Manager Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accountingberatung Du berätst namhafte internationale Unternehmen beispielsweise in allen Projektphasen eines Unternehmenskaufs bzw. -verkaufs, oder bei der Anpassung der Rechnungslegung an geänderte Anforderungen. Du unterstützt gestaltend bei prozess- und systemseitigen Änderungen im Rahmen der Implementierung neuer Rechnungslegungsstandards genau wie bei der Zukunftsausrichtung in einem sich wandelnden Umfeld der Digitalisierung.Kapitalmarktberatung Du machst unsere Kunden fit für den geplanten Gang an die Kapitalmärkte. Hier begleitest du sie unterstützend und beratend im Hinblick auf die Aufnahme von Eigenkapital. Im Zusammenhang mit komplexen Finanzhistorien und Gewinnprognosen bewegst du dich sicher. Führungsverantwortung - Du übernimmst die fachliche und motivierende Führung von Teams in herausfordernden, komplexen Beratungsprojekten und bist für ein effizientes Projektmanagement verantwortlich.Kundenakquisition - Zu deinen Aufgaben zählen die selbstständige Übernahme akquisitorischer Aufgaben und die Betreuung von Kunden.Schulungsveranstaltungen - Die Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Schulungen runden dein Aufgabenprofil ab.Dein Studium beispielsweise der Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik bis hin zu Mathematik oder Naturwissenschaften hast du erfolgreich abgeschlossen.Weiterhin verfügst du über umfangreiche – ggf. auch internationale – Berufserfahrung ( Senior Consultant: mind. 2 Jahre / Manager: 4-7 Jahre ) in den oben genannten Bereichen und besitzt eine hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Gute theoretische und praktische Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung zeichnen dich aus. Du hast Spaß an projektorientierter Arbeit im Team, Eigeninitiative und verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Interesse an der Kundenakquisition zeichnet dich aus.Mit deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen kannst du auch Global Player in einem multinationalen Team betreuen.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Projektcontroller für den Bereich Grid Field Operations Germany (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Lehrte
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft.Arbeitsort: Ab sofort für den Standort Bayreuth – Die Stadt ist weltweit bekannt für ihre kulturelle Vielfalt (Richard-Wagner-Festspiele, UNESCO-Weltkulturerbe „Markgräfliches Opernhaus“). Auch in Sachen Freizeit hat Bayreuth einiges zu bieten – egal ob Wandern, Radfahren/Mountainbiken, Klettern oder Skifahren – in der Region ist für jeden etwas dabei.oder Ab sofort für den Standort Lehrte/Ahlten: Mit ihren knapp 44.000 Einwohnern, ihren vielfältigen Freizeitangeboten und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten ist die Stadt besonders für Familien attraktiv. Für die Großstadt-Abwechslung sorgt die unmittelbare Nähe zur Landeshauptstadt Hannover. Deren Zentrum befindet sich genau 16 Kilometer Luftlinie entfernt vom Lehrter Stadtkern.Vertrag: Die Stelle ist unbefristet.Wir freuen uns über Bewerbung bis zum 28. Januar 2021.In dieser Position sind Sie verantwortlich für das Projektcontrolling im Bereich Baseload sowie aller damit einhergehender AktivitätenSie sind kaufmännischer Ansprechpartner für den Bereich Umspannwerke im Bereich Grid Field Operations GermanyHierfür stellen Sie kaufmännische Daten für Unternehmensplanungsprozesse (Budget, Hochrechnung) bereit, bereiten diese für die projektbezogene Berichterstattung (z. B. Monats-/ Quartalsberichte) auf, überwachen Budgets und analysieren AbweichungenDie kaufmännische Unterstützung bei der Beantragung von Projektbudgets in den zuständigen Gremien obliegt Ihrem VerantwortungsbereichDarüber hinaus sind Sie für das Monitoring von Bestellanforderungen, Bestellungen, Rechnungen, Buchungen sowie Rückstellungen zuständigIhr Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder Sie können eine vergleichbare Qualifikation vorweisenSie konnten bereits Berufserfahrung im Projektcontrolling sammeln und bringen hier vertiefte Kenntnisse mitIhre Arbeitsweise zeichnet sich durch analytisches und lösungsorientiertes Arbeiten sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit verbunden mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten ausEinen sicheren Umgang mit MS Office-Anwendungen setzen wir vorausSAP Kenntnisse sind von VorteilEine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro JahrEin umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot – Wählen Sie selbst, was zu Ihnen passtEine moderne und professionelle technische Ausstattung (z. B. höhenverstellbare Tische, iPhone, Laptop,…)Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern (Fitnessraum im Haus, organisierte Trainings in verschiedenen Sportarten, Wettkämpfe und Events,…)Gaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietetUnterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen der Kinderbetreuung, Pflege naher Angehöriger sowie haushaltsnahen DienstleistungenDie Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten
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Controller (m/w/d) Sachversicherung

Di. 12.01.2021
Hannover
Die HDI Kundenservice AG gehört zur HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungs­gruppen. Die Gesell­schaft bündelt zentrale Auf­gaben für mehrere Konzern­gesellschaften der Privat- und Firmen­versicherung in Deutsch­land. Für den Bereich „Controlling HDI Deutschland“ suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Hannover einen Controller (m/w/d) Sachversicherung Kontinuierliche Weiterentwicklung eines ergebnis­orientierten Steuerungs­modells für die HDI Ver­sicherung AG Methodische Unter­stützung im Fore­cast-/Plan­prozesse der HDI Versicherung AG und Abstimmung mit Unter­nehmens­leitung Erarbeiten von Steuerungs­impulsen und Auf­zeigen von Hand­lungs­feldern für die Unter­nehmens­leitung Konzeptionelle Mitarbeit für aus­sage­kräftige Dar­stellungen finan­zieller und strategischer KPIs für alle Hierarchie­ebenen Begleitung von Digitalisierungs-Themen im Controlling Unterstützung der Implementierung und Ein­führung von IFRS 17 Aktive und enge Zusammen­arbeit mit Fach­abteilungen der Sach­versicherung, Unter­nehmens­strategie HDI Deutsch­land und über­greifenden Funktionen im Konzern Projektarbeit im Rahmen der kontinuierlichen Verbesserung der Finanz­prozesse für den Teil­konzern HDI Deutsch­land Abgeschlossenes Studium der Betriebswirt­schafts­lehre oder Mathe­matik bzw. eine ver­gleich­bare Quali­fi­ka­tion Berufserfahrung im Finanz­bereich, idealer­weise Controlling Kenntnisse zur Bilanzierung eines Komposit­versicherers (HGB und IFRS) Affinität mit Reporting­tools, z. B. Cognos Sehr gute MS-Office-Kennt­nisse Eigeninitiative, Einsatz­bereit­schaft und eine aus­geprägte Motivation Freude am Umgang mit Zahlen sowie strukturierte und lösungs­orientierte Arbeits­weise Fähigkeit zu adressaten­konformen Dar­stellungen von Ergeb­nissen Gute Kommunikations- und Team­fähigkeit Ausgeprägte Moderations- und Präsentations­fähig­keiten Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Business Controller (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Hannover
Suchen Sie eine neue Herausforderung? Unser Kunde ist ein international agierendes Unternehmen und bietet ein spannendes Arbeitsfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten an seinem Standort in Hannover. Die Stelle ist unbefristet und wird von uns im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung betreut. Wenn Sie eigene Ideen einbringen und Prozesse mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich als Business Controller (m/w/d).Verantwortung für alle Controllingaspekte der Business Unit Erstellung betriebswirtschaftlicher Analysen und Erarbeitung von Maßnahmenpaketen Durchführung der Planungsanalysen Aufbau und Einrichtung der Kostenrechnung in SAP Stetige Überwachung diverser Reportingsysteme Einführung und Optimierung vom Controlling-Instrumenten (BI-Systeme) Ansprechpartner für die FachabteilungenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Anwenderkenntnisse mit Business-Intelligence-Systemen, Datenbanken und SAP R/3 Gute Englischkenntnisse Analytisches Verständnis Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Überzeugende Kommunikationsstärke
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Kaufmann/ Kauffrau im Projektcontrolling

So. 10.01.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Hildesheim Verantwortung übernehmen: Sie arbeiten mit bei der kaufmännischen Abwicklung und dem Controlling von öffentlich geförderten Forschungs- und EntwicklungsvorhabenGanzheitlich umsetzen: Sie sind verantwortlich für die Kalkulation von Projektkosten sowie für das Vorbereiten formaler Förderanträge    Zuverlässig umsetzen: Sie beschäftigen sich mit internem und externem Projektcontrolling sowie mit Projektnachkalkulation und Vorbereitung externer AuditsGanzheitlich denken: Sie unterstützen bei der Kostendokumentation und wirken an der Projektabrechnung gemäß externer vorgaben mit  Persönlichkeit: Sie besitzen ein sicheres Auftreten, haben einen kooperativen Arbeitsstil und können sich durchsetzenErfahrungen und Know-How: Hohe Auffassungsgabe komplexer Vorgänge und gute IT-Kenntnisse (MS-Office, SAP)Qualifikation: Kenntnisse im öffentlichen Preisrecht wünschenswertSprachen: Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, mehrjährige Tätigkeit im Projektcontrolling oder vergleichbarHierbei handelt es sich um eine befristete Stelle Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Kaufmann/ Kauffrau im Projektcontrolling

So. 10.01.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Hildesheim Verantwortung übernehmen: Sie unterstützen das Team bei der kaufmännischen Abwicklung und dem Controlling von öffentlich geförderten Forschungs- und EntwicklungsvorhabenGanzheitlich umsetzen: Sie bereiten Daten für die Kalkulation von Projektkosten sowie für das Vorbereiten formaler Förderanträge vor    Zuverlässig umsetzen: Sie werden mit einbezogen in das interne und externe Projektcontrolling sowie in die Vorbereitung von Projektnachkalkulation und externer AuditsGanzheitlich denken: Sie unterstützen bei der Kostendokumentation und wirken an der Projektabrechnung gemäß externer vorgaben mit  Persönlichkeit: Sie besitzen ein sicheres Auftreten und haben einen kooperativen ArbeitsstilErfahrungen und Know-How: Gute Auffassungsgabe für einzelne Vorgänge und gute IT-Kenntnisse (MS-Office, SAP)Qualifikation: Kenntnisse im öffentlichen Preisrecht wünschenswertSprachen: Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, mehrjährige Tätigkeit im Projektcontrolling oder vergleichbarHierbei handelt es sich um eine befristete StelleFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Fachreferent Investitionsplanung, -steuerung und kaufmännische Portfoliosteuerung (w/m/d)

Fr. 08.01.2021
Hannover
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Investitionsplanung, -steuerung und kaufmännische Portfoliosteuerung für die DB Netz AG am Standort Hannover. Deine Aufgaben: Deine Hauptaufgabe ist die kaufmännische Planung und Steuerung der Investitionsbudgets, wie auch die Bewertung von projektbezogenen Ergebniseffekten bei Baumaßnahmen an der Infrastruktur am Geschäftssitz und der Großprojekte Du konsolidierst Ergebnisthemen im Zusammenhang mit Investitionen / Projekten und erarbeitest Lösungsansätze in Zusammenarbeit mit den Projektteams Du hast die kaufmännische Federführung bei der mittelfristigen Investitionsplanung Du optimierst lokale Prozesse und begleitest deren Umsetzung Du erarbeitest Kennzahlen, wertest diese aus und entwickelst daraus notwendige Maßnahmen Du erstellst projekt- und portfoliospezifische Analysen und Auswertungen. Daraus erstellst Du Kommentierungen, führst Projektdurchsprachen durch, erstellst Abweichungsanalysen und initiierst Gegensteuerungsmaßnahmen Du stellst Freigabeprozesse bei der Abwicklung von Infrastrukturprojekten sicher Du behältst den Gesamtüberblick über die Investitionsbudgets, setzt Standards und entwickelst das kaufmännische Projektmanagement weiter. Du weißt wovon Du sprichst und Du treibst Dinge voran Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium des Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesens bzw. Betriebswirtschaftslehre oder bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Bauprojekten mit Du punktest mit Erfahrungen in der Budgetplanung und unterjährigen Steuerung Hilfreich sind gesammelte Erfahrungen im Projektcontrolling, im unternehmensinternen und externen Freigabeprozedere und den Finanzierungsarten IT-Affinität bringst Du mit und hast sichere Anwenderkenntnisse in MS Office (insb. Excel, Access) und SAP R/3, BW Eine eigenverantwortliche, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du freust Dich darauf im Team zu arbeiten und der Zusammenhalt unter den Kollegen ist Dir wichtig Du verfügst über ein hohes Maß an Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft Du hast ein sicheres Auftreten und bist gut darin, Deinen Standpunkt zu kommunizieren, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 08.01.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. In Beratungsaufträgen optimierst Du die Projektmanagement-Methodik unserer Kunden. Du implementierst z. B. ein Projektportfolio-Management oder begleitest agile Transformationen. Auf operativer Ebene steuerst Du Projekte, führst und motivierst Projektteams und verantwortest als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management ein proaktives Stakeholdermanagement sowie eine reibungslose Projektkommunikation. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Dir stehen viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen offen. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u. a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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