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Controlling: 226 Jobs in Bredeney

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 189
  • Ohne Berufserfahrung 125
Arbeitszeit
  • Vollzeit 200
  • Home Office möglich 113
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 183
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 2
Controlling

Controller Warenwirtschaft / Materialwirtschaft (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Wetter an der Ruhr
  Wir sind einer der weltweit führenden Hersteller von Antriebstechnik für die Möbelindustrie. Wir haben seit über 10 Jahren Erfahrung in der Branche. Wir haben limoss-Produkte zu einem Markenzeichen für Innovation und Qualität gemacht. Wir möchten limoss weiter ausbauen und für die Zukunft aufstellen. Deshalb suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin, als neue Unterstützung unserer Verwaltung am Hauptsitz in Wetter (Ruhr) als CONTROLLER FÜR WARENWIRTSCHAFT / MATERIALWIRTSCHAFT (m/w/d) in Vollzeit.    Materialwirtschaft in Haupt- und Nebenbuch Material- und Lagerbewertung Controlling sämtlicher Materialbuchungen Kaufmännische Kenntnisse im Bereich Materialwirtschaft Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Unternehmerisches Denken, Handeln und Gewissenhaftigkeit Microsoft Office-Kenntnisse Sehr gute Excel Kenntnisse Microsoft Dynamics 365 Business Central (Navision) Kenntnisse wünschenswet Eigenverantwortliches Arbeiten im Herzen des Ruhrgebiets Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gute Verkehrsanbindung und firmeneigene Parkplätze Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub E-Bike Leasing über JobRad Inhaber- / familiengeführtes Unternehmen
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Leitung Finanzen und Controlling (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Wetter an der Ruhr
Wir sind einer der weltweit führenden Hersteller von Antriebstechnik für die Möbelindustrie. Wir haben seit über 10 Jahren Erfahrung in der Branche. Wir haben limoss-Produkte zu einem Markenzeichen für Innovation und Qualität gemacht. Wir möchten limoss weiter ausbauen und für die Zukunft aufstellen.   Deshalb suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin, als neue Unterstützung unserer Verwaltung am Hauptsitz in Wetter (Ruhr) als   LEITUNG FINANZEN UND CONTROLLING (m/w/d) in Vollzeit. Reporting für Finanzen, Produktion und Vertrieb Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen, BWA’s, Finanzplanungen, Budgets Analyse und Berichtswesen Bilanz- und GuV-Konsolidierung der Gesellschaften weltweit Ad-hoc-Analysen Führung des Teams in Deutschland Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Mehrjährige Berufserfahrung Ausgeprägtes Zahlenverständnis und gutes, analytisches Denken Erfahrungen im Mittelstand Lösungsorientiertes Handeln Gute Kenntnisse in Buchhaltung (HGB) und Controlling Gute Englisch- und Microsoft Office Kenntnisse Gute ERP-Kenntnisse und BI-Erfahrungen Möglichst Microsoft Dynamics 365 Business Central Kenntnisse (oder ältere Navision Version) LucaNet Erfahrungen wünschenswert   Eigenverantwortliches Arbeiten im Herzen des Ruhrgebiets Kurze Entscheidungswege und hohe Fachkompetenz im Team Gute Verkehrsanbindung und firmeneigene Parkplätze Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub E-Bike Leasing über JobRad Inhaber- / familiengeführtes Unternehmen
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Mitarbeiter (m/w/d) im Vertrieb -Stabstelle-

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Wir sind der Rechtsschutzpartner im Verbund der öffentlichen Versicherer und Sparkassen. Mit unseren weit über dem Durchschnitt liegenden Wachstumsraten konnten wir mittlerweile unter die Top 5 in der Branche aufsteigen. Den über 600 Mitarbeitern unserer gesamten Unternehmensgruppe bieten wir damit ein attraktives Umfeld und einen dynamischen Arbeitsplatz. Wir suchen ab sofort eine/n Mitarbeiter (m/w/d) im Vertrieb -Stabstelle- Planung, Koordination und Reporting von Vertriebsmaßnahmen Auswertung, Analyse und Aufbereitung von Vertriebszahlen Erstellung von Vertriebsunterlagen für Termine bei Vertriebspartnern Erstellung von Vorträgen für interne und externe Tagungen in enger Abstimmung mit dem Vertriebsdirektor Planung und Controlling des Vertriebsbudgets Entwicklung von Vertriebskonzepten Unterstützung bei der Umsetzung von Vertriebsprojekten Mitarbeit bei strategischen Themen Bearbeitung von regulatorischen Anforderungen Austausch und Abstimmung mit anderen Fachbereichen und Landesdirektionen Wirtschaftsbezogenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Umsetzung von Projekten Konzeptionelle, analytische und planerische Fähigkeiten Routinierter Umgang mit sämtlichen MS-Office-Programmen, insbesondere PowerPoint, Excel und Word Sehr gute Deutschkenntnisse Eigeninitiative und Flexibilität Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Ihnen ein sehr interessantes und spannendes Arbeitsumfeld, in dem Sie eigenverantwortlich tätig sein werden. Darüber hinaus ein gutes „Paket“ an attraktiven Sozialleistungen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen.  Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des SGB IX sind erwünscht. Bei gleicher Eignung und Befähigung werden diese bevorzugt berücksichtigt.
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Controller (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Oberhausen
Lenord+Bauer ist ein international tätiger Spezialist im Bereich der Bewegungssensorik und der integrierten Antriebstechnik. In den Branchen Mobility und Machinery entwickeln, produzieren und vertreiben wir technologisch führende Lösungen. Unsere Produkte sorgen dafür, dass Hochgeschwindigkeitszüge sicher fahren, Verpackungsmaschinen mit geringstem Aufwand gerüstet, Werkzeugspindeln präzise überwacht und PKW-Elektroantriebe energieeffizient geregelt werden. Unsere Kunden profitieren seit über 50 Jahren von unserer hohen technischen Beratungskompetenz und unserem Expertenwissen in der Kundenapplikation. Gehören Sie bald zu unserem Team? Wir suchen einen motivierten und engagierten Controller (m/w/d) Als Teil unseres kaufmännischen Teams unterstützen Sie die Geschäftsleitung bei der Steuerung der Unternehmensbereiche. Sie übernehmen dabei das betriebswirtschaftliche Coaching unserer Führungskräfte bei der Optimierung der Abteilungsleistung und haben eine verantwortliche Rolle bei Zieldefinition, Situationsbewertung und Erarbeitung von Maßnahmen. Dabei berichten Sie direkt an den kaufmännischen Leiter. Sie entwickeln unser Funktionscontrolling zunächst mit den Schwerpunkten Vertrieb und Produktion. Als Key-User werden Sie für die Controlling-Organisation im ERP-System sowie BI-System zuständig sein. Periodische Berichterstattung, Mitwirkung bei der Erstellung des Budgets und des Jahresabschlusses runden Ihren Aufgabenbereich ab. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Controlling. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im industriellen Mittelstand. Sie haben fundierte Kenntnisse im Umgang mit ERP-Software, MS-Office Anwendungen sowie aktuellen BI-Lösungen. Ihre Kommunikationsstärke zeigen Sie in deutscher und englischer Sprache. Sie denken und handeln unternehmerisch, arbeiten präzise. Administrativ sind Sie ein Organisationstalent, ohne dabei bürokratisch zu sein. Unbefristete Einstellung in einem familienfreundlichen Unternehmen Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie faire und transparente Unternehmensgewinnbeteiligung 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeit in einem großzügigen Gleitzeitrahmen Mobiles Arbeiten nach Absprache Modernes Arbeitsumfeld unter Berücksichtigung ergonomischer Aspekte, Jobrad Individuell auf Sie zugeschnittene Einarbeitung und zielgerichtete Fortbildungen Hohe Eigenverantwortung und Einflussmöglichkeit im Unternehmen Warum sollten Sie zu uns kommen? Weil es sich gut anfühlt, Teil eines richtig guten Teams zu sein, mit dem man gemeinsam viel bewegen kann. Weil wir uns weiterentwickeln wollen und engagierte Mitarbeiter suchen, die Spaß am Geschäft haben und mit ihrem Beitrag zukunftsorientierte Akzente setzen wollen.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Projektcontrolling

Fr. 24.06.2022
Bochum
Wir sind eine etablierte Ingenieur­gesellschaft im Bereich der technischen Gebäude­ausrüstung. An acht Stand­orten in Deutschland planen über 400 Mitarbeiter*innen mit ihrer Erfahrung und ihrem Know-how inno­va­tive, nach­haltige Lösungen für Mittel- und Groß­bau­projekte im In- und Ausland. Berlin • Bochum • Dresden • Hamburg • Köln • München • Stuttgart • Wiesbaden Für unseren Standort in Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Einstiegszeitpunkt einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Projektcontrolling in Vollzeit Unterstützung der Niederlassungs- und Projektleitung bei der Steuerung und Kontrolle der Bauvorhaben im Hinblick auf das Projektergebnis Erstellung monatlicher Berichte, Prognosen und Auswertungen Mitarbeit bei Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Darstellung und Bewertung der Projektkosten und -erträge sowie die Analyse von Soll-Ist-Abweichungen Erstellung von Fakturaplänen sowie deren Pflege Nachverfolgung von Forderungen und Verbindlichkeiten sowie die Erstellung von Rechnungen gemäß HOAI Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Verständnis für komplexe Zusammenhänge und Begeisterung für Ingenieurdienstleistungen sind von Vorteil Ihre MS-Office-Kenntnisse sind sehr gut und Sie haben erste Erfahrung in der Anwendung von ERP-Systemen (Navision) Sie runden Ihr Profil mit Ihrer Teamfähigkeit und Ihrem souveränen sowie freundlichen Auftreten ab Onboarding und Mentoring mit Herz und Leidenschaft ab dem ersten Tag Unbefristetes Anstellungsverhältnis 100 % flexible Vertrauensarbeitszeit, variable Teilzeitmodelle Mobiles Arbeiten, Fahrkostenzuschuss für den ÖPNV Betriebliche Altersvorsorge mit bis zu 40 % Zuschuss Finanzielle Unterstützung bei beruflich bedingtem Umzug Umfangreiche Schulungs- und Förderprogramme Unternehmensbeteiligung durch Erwerb von Aktien und vieles mehr ...
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Controller (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Controlling und Berichtswesen des Monats- und Jahresabschlusses, Erstellung von KPIs zur Steuerung der weltweiten PrimeServ Industries Aktivitäten Erstellung von PrimeServ Industries Forecasts, Budgetplanung, R&D, Headcount und Investitionsplanung im Rahmen der Unternehmensplanungsrunde Aufbau und Weiterentwicklung der weltweiten Controlling Prozesse und Werkzeuge Kontrolle und Steuerung des Net Working Capitals der PrimeServ Industries Unterstützung bei der Erstellung und Weiterentwicklung der PrimeServ Industries Strategie aus kaufmännischer Perspektive Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen(Bachelor, Diplom oder Master) Kaufmännische Ausbildung von Vorteil Hervorragende analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Kommunikations- und Interkulturelle Fähigkeiten Fähigkeiten zur Mitarbeiterführung und Arbeiten im Netzwerk Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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Controller (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Proaktive Beratung der nationalen Regionalgesellschaften und des nationalen Managements bei der rentabilitätsorientierten Steuerung des Unternehmens Unterstützung der nationalen Vertriebsverantwortlichen in der Vor- / Nachbereitung ergebnisverbessernder bzw. ergebnissichernder Maßnahmen Eigenständige Aufbereitung, Analyse und Kommentierung steuerungsrelevanter Kennzahlen und Reportings für alle nationalen Management-Ebenen (Standard- sowie Sonderanalysen) Erstellung und Analyse eines Internal Benchmarking in Bezug auf die Geschäftsentwicklung nationaler Regionalgesellschaften Monitoring, Aufbereitung und Analyse von Monats- und Jahresabschlüssen Koordination, Durchführung und Optimierung von Planungs- und Forecast-Prozessen Erarbeitung von strategischen und operativen Entscheidungsvorlagen Beteiligung an Projekten zur Optimierung von internen Prozessen und zur Weiterentwicklung von Controllingtools Konzeption und Umsetzung von ALDI Nord Standards für die nationalen Regionalgesellschaften Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Branchenkenntnis aus dem Handels-Umfeld von Vorteil Unternehmerisches Denken, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Selbstverständnis als Business Partner Analytische Denkweise, ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie strukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise („get-things-done-Mentalität“) Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke über alle Hierarchieebenen hinweg Routinierter Umgang mit den MS Office Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Internship Business Controlling - Beauty Care

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you're up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact?JOB ID: 22033518YOUR ROLE Support on managing the full business profit & loss Responsibility for the support of external and internal reporting processes Conducting ad-hoc financial analyses to support business decisions Involvement in the preparation of management reports as well as competitor and market analyses A full integration in our team in a dynamic and fast paced environment YOUR SKILLS Student who has successfully passed first semesters of business-related fields, preferably with focus on controlling/finance, accounting or a similar studies Practical experience (e.g. internships) Fluent in English language, preferably also German Firm knowledge and understanding of MS-Office (especially Excel and PowerPoint) Highly motivated, team-oriented person with a distinct 'can-do and get-done' attitude Excellent analytical, communication and presentation skills Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
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HR-Controller (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bottrop
Job-Code: 12512 Standort: Radolfzell oder Bottrop Bereich: Human Resources Die ALLWEILER GmbH – ein Unternehmen von CIRCOR –gehört zu den weltweit erfolgreichsten Unternehmen der Pumpenbranche. Unsere langjährige Erfahrung (seit 1860), unsere hohen Qualitätsmaßstäbe in Verbindung mit modernster Konstruktions- und Produktionstechnik bilden die Grundlage für unser Wachstum. Eigene Vertriebsniederlassungen sowie Distributoren in Europa, USA, Asien, Afrika und dem Mittleren Osten stellen eine hohe Kundenzufriedenheit sicher. In Deutschland sind wir in Radolfzell am Bodensee und in Bottrop/Kirchhellen vertreten. Wir suchen ab sofort im Bereich Human Resources am Standort Radolfzell oder Bottrop einen HR-Controller (m/w/d). Aktive Steuerung der Budgetierungs- und Forecastingprozesse (Planung und Prognose des Personalbedarfs) Erstellung der Personalkostenplanung und -kontrolle Konsolidierung aller Personalkosten und deren Abgleich mit FP&A sowie Analyse der Personalentwicklung Erstellung von Reports sowie Unterstützung bei der Personalverwaltung einschließlich der Nutzung unseres HRIS-Systems Ansprechpartner für die Abteilungen Rechnungswesen und Controlling in allen Personalkostenthemen Unterstützung bei HR-Projekten nach Bedarf Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt HR, Finance/ Controlling oder eine gleichwertige Qualifikation Idealerweise bereits 3-5 Jahre Berufserfahrung Kenntnisse in der Anwendung von Tarifverträgen von Vorteil (ERA) Ausgeprägte Serviceorientierung sowie eine schnelle Auffassungsgabe Analytisches Denken, Lösungsorientierung und ein sehr gutes Verständnis für Zahlen Sehr gute Microsoft Excel und SAP-Kenntnisse Teamorientiertes Arbeiten Sehr gute englische Sprachkenntnisse Attraktive Vergütung nach Tarif der Metall- und Elektroindustrie Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Betriebsrestaurant Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Umfangreiche Schulungs- und Trainingsmaßnahmen Hansefit / Firmenfitness
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Mitarbeiter Controlling (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unseren Bereich Risikosteuerung in Essen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Mitarbeiter Controlling (w/m/d)Sie sind verantwortlich für die Funktionsfähigkeit und die Datenqualität des Management-Informations-Systems. Dazu übernehmen Sie die Qualitätssicherung im Rahmen des monatlichen Datenimports, konzipieren die fachliche und inhaltliche Reporting-Architektur und entwickeln diese weiter. In der Schnittstelle zum Bereich IT formulieren Sie die fachlichen Anforderungen für die Umsetzung. Die Erstellung von Auswertungen auf Basis von Datenbanken rundet Ihr anspruchsvolles Aufgabenprofil ab. ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt (Bank-)Controlling oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Controlling Kenntnisse im Umgang mit multidimensionalen Datenbanken eine hohe IT-Affinität analytische und konzeptionelle Fähigkeiten die Bereitschaft, sich regelmäßig in neue Themenstellungen einzuarbeiten eine hohe Zielorientierung eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten, langfristige Perspektiven, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld sowie eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Vergütung.
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