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Controlling: 20 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Freizeit 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
  • Touristik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

(Junior) Controller im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Bremen
Melitta ist ein Familienunternehmen mit einer über 100-jährigen Tradition. Als Unternehmensgruppe sind wir international tätig und bieten bekannte Markenprodukte für Kaffee- und Teegenuss, für die Kaffeezubereitung sowie für den Haushalt.  Der Geschäftsbereich Kaffee bietet ein breites Sortiment an Produkten für den Kaffeegenuss an: vom Filterkaffee über Instant Cappuccino und Ganze Bohnen für Kaffeevollautomaten bis hin zu Kaffee-Pads für die Einzeltassenzubereitung. Die Marken besetzen ganz überwiegend führende Marktpositionen. Wir suchen ab sofort Verstärkung Sie haben die Chance unser Team Sales Development tatkräftig zu unterstützen und begeistern sich für eine Tätigkeit, die sich aus Sales Controlling und der Betreuung unseres Key Account Managements sowie ausgewählter Kunden zusammensetzt. Sie haben die Möglichkeit einen reibungslosen Ablauf der Kundenbetreuung sowie der internen Vertriebscontrolling Prozessen sicher zustellen. Sie sind zuständig für die eigenständige Vorbereitung und systemseitige Durchführung aller Budget- und Hochrechnungsprozesse Sie stellen Entscheidungshilfen zur Erlössteuerung, Rohwarenentwicklung sowie Kundenwertschöpfung, mit dem Ziel der optimalen Potentialausschöpfung bereit Die eigenverantwortliche Erstellung und Weiterverarbeitung der Kundenkalkulationen sowie die Pflege und Kontrolle des Vertriebssystems gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie unterstützen das Key Account Management durch die inhaltliche Prüfung von Jahresvereinbarungen und unterjährigen Konditionszusagen sowie durch die Budgeterstellung und -überwachung Sie setzen die abgeschlossenen Vereinbarungen mit dem jeweiligen Kunden in direkter Absprache um und erstellen Umsatz- und Absatzaufstellungen Sie betreuen und koordinieren die Lizenzabrechnung (Verpackungslizenzierung & FairTrade) sowie die jährlichen Verhandlungen der Verpackungslizenzierung mit dem zentralen Einkauf Sie passen zu uns Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen erste Berufserfahrung im Bereich Vertrieb / Rechnungswesen und/oder Controlling Ihre guten Erfahrungen in SAP R/3 sowie Ihre sehr guten Kenntnisse in MS Excel konnten Sie schon erfolgreich unter Beweis stellen Neben Aufgaben aus dem Vertriebscontrolling haben Sie auch Spaß an administrativen Tätigkeiten (wie z.B. Klärung von Preisreklamationen, Konditionspflege) Idealerweise konnten Sie schon Kenntnisse im Umgang mit Kundenergebnisrechnungen und BI-Systemen sammeln Sie überzeugen uns mit Ihrer kommunikativen und offenen Persönlichkeit sowie Ihrer ausgeprägten Analysefähigkeit und Zahlenaffinität Passen wir zu Ihnen? Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem erfolgreichen, zukunftsorientierten Unternehmen der Melitta-Unternehmensgruppe. Ein starkes Team, gute soziale Bedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Familienunternehmen warten auf Sie. Dies wurde uns auch durch die erneute Zertifizierung "berufundfamilie" bestätigt. Jetzt bewerben und gemeinsam durchstarten! AnsprechpartnerJennifer Grebe HR Specialist Recruiting Tel.: +49 571/ 86-4120
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Controller (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Bremen
Mit der Premium-Marke Linde Material Handling sind wir seit Jahrzehnten der führende Anbieter maßgefertigter Intralogistiklösungen in Deutschland. Unseren Kunden bieten wir höchste Wertschöpfung und Service-Qualität. Dazu gehen wir immer wieder neue Wege und entwickeln unser Produktportfolio und unsere Dienstleistungspalette stetig weiter. An unseren Standorten Bremen, Hannover und Braunschweig beschäftigen wir fast 600 Mitarbeiter, und wir wachsen weiter! Das ist Deine Chance: Mach mit uns Karriere als Controller (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort in Bremen Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes des Monats-, Quartals- und Jahresabschluss-Reportings Analyse und Auswertung der finanz- und betriebswirtschaftlichen IST- /Plan-Zahlen Betreuung und Weiterentwicklung der Reporting-Systeme Erstellung von Standardberichten Mitwirkung bei der Budgeterstellung und in der Budgetüberwachung Mitarbeit bei Projekten im Bereich Rechnungswesen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbares Berufserfahrung im Controlling (HGB/IFRS), Reporting und Accounting Routinierter Umgang mit MS-Office und sehr gute Excel Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ergebnisorientierte Arbeitsweise Analytisches Denken, guter Umgang mit Zahlen, Teamfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Eine auf Deine Qualifikationen abgestimmte Einarbeitung angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Leistungsgerechte Vergütung, attraktive Mitarbeiterkonditionen und eine ausgewogene Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit
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Controller (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Bremen, Achim bei Bremen
MA Automotive Deutschland GmbH gehört als Tochtergesellschaft eines weltweit aufgestellten Konzerns mit Hauptsitz in Turin zur Automobilzulieferindustrie und hat sich seit Firmenbestehen zu einem bedeutenden und anerkannten Zulieferer in diesem Geschäftsfeld in Deutschland und Europa entwickelt. In den Werken Bremen und Achim werden Karosserieteile für die internationale Automobilindustrie hergestellt.Ihre Aufgaben:   Berichterstattung an die Geschäftsführung und den CFO sowie Umsatz- und Kostenreporting inkl. Abweichungsanalyse, Vor-, Mit- und Nachkalkulation Kalkulation betriebswirtschaftlicher Kennzahlen (Herstellkosten, Maschinenstundensätze etc.) Unterstützung bei der Monatsabschlusserstellung Budgetplanung für die Werke Bremen und Achim in Zusammenarbeit mit der Controlling Abteilung in Treuen Inventurbetreuung am Standort Projektcontrolling für Neuprojekte am Standort Sie sollten mitbringen:   abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem entsprechenden Schwerpunkt Controlling mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Controlling oder in vergleichbarer Position Grundkenntnisse der betriebswirtschaftlichen und technischen Grundabläufe in einem Produktionsbetrieb Sicherer Umgang mit SAP & MS Office insbesondere EXCEL Sie haben ein souveränes Auftreten, gute kommunikative Fähigkeiten, sind teamfähig und verfügen über ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein Auf Grund der internationalen Konzernstruktur eine sichere Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift Das dürfen Sie erwarten: erfahrenes Team abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld Flexibilität im Hinblick auf Arbeitszeit inkl. Gleitzeitmodell regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen 30 Tage Urlaub vom Unternehmen gestützte Pausenversorgung  
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Controller (w/m/d)

Do. 10.06.2021
Bremen
Haben Sie ein wirtschaftswissenschaftlichen Studium erfolgreich abgeschlossen und wohnen im Raum Bremen? Sind Sie zusätzlich zahlenaffin und möchten die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Controller im Bereich Vertriebscontrolling. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 45 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Als Controller im Vertriebscontrolling koodinieren Sie im Team die Vertriebskostenplanung. Ihr Können ist beim Forecast, der Auswertung und der Ermittlung von Kenndaten sowie der Kostensätze gefragt. Sie verbesseren die Prozesse und wirken aktiv an der Steigerung der Effeziens im Controlling System. Darüber hinaus sorgen Sie kompetent für die Verkaufspreisermittlung von Sonderkonstruktionen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder vergleichbare Qualifikation (z.B. kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung) Einschlägige Berufserfahrung im Controlling Sehr gute Excel Kenntnisse Erfahrung in ERP Systemen von Vorteil Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Mitarbeiter Finanzen & Controlling (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Bremen
Einst das Heim eines Piraten, verkörpert das Designhotel ÜberFluss inzwischen das moderne Bremen. Dezenter Luxus und moderne Eleganz mit einem großen Schuss Bremer Herzenswärme. Unser 4**** Superior Designhotel ÜberFluss liegt nicht nur im Herzen von Bremen, sondern bietet mit seinen außergewöhnlichen Dachterrassen, Konferenzräumen, seinem unverwechselbaren Frühstück mit Blick auf die Weser und seinen 50 Zimmern & 1  außergewöhnlichen Suite einen idealen Standort direkt an der Bremer-Schlachte. 2018 erfolgte die Gründung einer Dachmarke, mit der Eröffnung der ÜberFluss Apartments und der integration von First Apartment im selben Jahr bieten das ÜberFluss seinen Gästen ein rundum Sorglospaket. Seit 2019 betreibt die Marke ÜberFluss das Restaurant ÜberFluss Grill. Take your career to a higher level: Unsere Marke wächst auch und besonders mit Corona weiter. Unser Produktportfolio ist auf Serviced Apartments, Hotellerie & Gastronomie ausgelegt und ist damit Wegbereiter für ein ganzheitlich profitables Geschäft. Kommen Sie in unser Team, Fühlen Sie den Spirit des ÜberFluss. Anstellungsart: VollzeitFachliche Verantwortung / Durchführung der Buchführung mit den Schwerpunkten Debitoren- / Kreditorenmanagement einschließlich Mahnwesen Bankbuchungen einschließlich Überwachung des Zahlungsverkehrs Kassenabschlüsse Abstimmung / Abrechnung von Kreditkarten und Gutscheinen Intercompany - Abstimmungen mit der Dachgesellschaft Cash Management  Monatliche Aufbereitung der Unterlagen für unser Steuerbüro  Prozessuale Verantwortlichkeiten Weiterentwicklung bestehender IT Systeme Weiterentwicklung des Berichtswesens / Controllings als Frühwarnsystem Weiterentwicklung von Prozessdokumentationen Aufbau eines revisionssicheren Dokumentenmanagementsystems  Ausbildung zum/zur Hotelkaufmann/frau und/oder Studium zum/zur Hotelbetriebswirt/in bzw. betriebswirtschaftliches Studium wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen und Controlling, bevorzugt in der Hotellerie Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine starke Zahlenaffinität  Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte (v. a. Excel und Powerpoint), idealerweise Kenntnisse in Suite8 Hotelsoftware fundierte Erfahrung in der kaufmännischen Verwaltung eines Hotels verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gepflegtes, kommunikatives, empathisches Auftreten über verschiedene Ebenen Leidenschaft für den ergriffenen Beruf ein flexibles Arbeitszeitmodell: Wochenenden und Feiertage sind in der Regel arbeitsfrei, die Arbeitszeiten bewegen sich innerhalb "normaler" Bürozeiten, der Urlaubsanspruch steigt je nach Betriebszugehörigkeit fußläufige Straßen & Busanbindungen, Parkplatz in der hoteleigenen Tiefgarage wird gestellt eine systematische Einarbeitung ist für uns genau so selbstverständlich wie regelmäßige Entwicklungsgespräche & mit unserem Weiterbildungssystem bauen wir gemeinsam deine Stärken aus Herzliches Arbeitsklima und die Möglichkeit zur persönlichen Entfaltung Möglichkeit vergünstigt in einem unserer Apartments zu Wohnen rabatteirte Mitarbeiterverpflegung Familiäres Umfeld Sicherer Arbeitsplatz und ganzjährige Anstellung 5-Tage Woche & geregelte Arbeitszeiten
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Controller/in (M/W/D) mit Gruppenverantwortung

Mi. 09.06.2021
Schwanewede
Booster Precision Components (Schwanewede) GmbH ist ein internationaler Hersteller von mechanischen Präzisionsteilen für die Automobilindustrie. Neben dem Werk in Schwanewede hat der Booster-Konzern weitere Standorte in Mexiko, China, Frankreich sowie in der der Slowakei und beschäftigt weltweit ca. 1.000 Mitarbeiter. Der Fokus Ihrer anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit bei der Booster Precision Components GmbH liegt in der Mitarbeit in unserem internationalen Gruppen-Controlling. Sie haben Ihren Schwerpunkt in der Erstellung von Controlling-Analysen und -Reports, dem Controlling von Projekten und funktionalen Einheiten sowie der Weiterentwicklung unseres Unternehmenscontrollings insbesondere in Hinblick auf die intensivere Nutzung der Möglichkeiten der EDV. Darüber hinaus unterstützen Sie aber auch bei den täglichen Arbeiten in unserem internationalen Finance Team. Durch Ihr intensives Engagement unterstützen Sie die Unternehmensprozesse aus finanzieller Sicht und leisten damit einen wichtigen Beitrag für die Weiterentwicklung und den Erfolg der Booster Gruppe. Der Einsatzort: Schwanewede Erstellung und Weiterentwicklung bestehender Vertriebs-, Produktions- und Overhead-Auswertungen Controlling-Unterstützung bei internationalen Projekten Durchführung von Kosten- und Wirtschaftlichkeitsrechnungen mit nachfolgenden Nachkalkulationen und Abweichungsanalysen Mitwirkung bei der Budget- und Mittelfristplanung sowie deren Überwachung (Umsatz, Kosten, Investitionen, Working Capital, Bilanzkennzahlen) Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und laufender Reports sowie die Ermittlung von geeigneten Kennzahlen Aufbereitung von Ad-hoc Analysen für die Geschäftsleitung und das Management Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Controllingsystemen und –prozessen sowie den eingesetzten Tools insbesondere in Hinblick auf die intensivere Nutzung der Möglichkeiten der EDV und Dokumentation laufender Vorgänge und Prozessabläufe Mitarbeit bei der Erstellung und Analyse der Monats- und Jahresabschlüsse Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling; Wenigstens 2 Jahre Berufserfahrung im operativen Controlling eines produzierenden Unternehmens; Freude am Umgang mit Zahlen und analytisches Denkvermögen; EDV-Affinität: Sichere Anwendung der gängigen MS Office-Programme (v.a. Excel); Erfahrungen mit einem ERP- / FIBU-System (Datev) und LucaNet wünschenswert; Solides Verständnis der Finanzbuchhaltung; Sie zeichnen sich aus durch Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit und überzeugen durch eine sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise; Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit; Stark ausgeprägte Eigeninitiative und hoher Anspruch an die Qualität der eigenen Arbeitsergebnisse. Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Bereiche und Aufgaben des Controllings Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch persönlichen Entwicklungsplan Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis Faires Vergütungspaket Kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien Regelmäßige Team-Events Attraktive Mitarbeiterangebote (z.B. Fitnesskooperation, Essenszuschuss etc.)
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Praktikant (m/w/d) Controlling und Vertriebssteuerung

Di. 08.06.2021
Bremen
Seit mehr als 265 Jahren ist JDE von der Überzeugung inspiriert, dass es erstaunlich ist, was bei einer Tasse Kaffee oder Tee alles passieren kann. In mehr als 100 entwickelten und aufstrebenden Märkten entfesselt JDE heute die Möglichkeiten von Kaffee und Tee. Wir stehen für ein Portfolio von über 50 Marken, die zusammen die gesamte Kategorielandschaft abdecken, angeführt von führenden bekannten Namen wie L'OR, Jacobs, Senseo, Tassimo, Douwe Egberts, Old Town, Super, Pickwick und Moccona. JDE ist Teil von JDE Peet's, dem weltweit größten reinen Kaffee- und Teeunternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden. Wie ist es, bei JDE zu arbeiten?  Wir sind stolz auf unsere leidenschaftlichen, engagierten Mitarbeitenden, die den Status quo herausfordern und in allem, was sie tun, ihr Bestes geben. Unser Ziel ist einfach, aber ehrgeizig ? JDE: A coffee & tea for every cup! Bei JDE mischen wir nicht nur mit ? wir mischen uns ein. Jeden Tag sind wir fortschrittlich in unseren Ansichten, ehrgeizig in unserem Wesen, einfallsreich in unserem Handeln und entschlossen in unserem Vorgehen, um allen Menschen auf der ganzen Welt besondere Kaffee- und Teemomente zu bieten. Interessiert? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Praktikant (m/w/d) Controlling und VertriebssteuerungAls Praktikant (m/w/d) Controlling und Vertriebssteuerung sind Sie Teil unseres Controlling-Teams mit der Hauptaufgabe der Bearbeitung und Gestaltung des Prämiensystems im Vertrieb. Im Tagesgeschäft arbeiten Sie selbstständig am Prämienprozess mit, prüfen die Rentabilität im Neukundengeschäft und stellen die korrekte variable Vergütung im Außendienst sicher. Sie arbeiten an der kontinuierlichen Verbesserung der Abläufe und Systeme, kommunizieren direkt mit den Vertriebskollegen (m/w/d) und schaffen eigenständig Lösungen zur Optimierung der Abarbeitung. Sie treiben mit eigenen Ideen und deren Implementierung die Automatisierung des Prämienprozesses voran und berücksichtigen dabei auch Implikationen für die angrenzenden Prozesse und Abteilungen. Sie sind Projektmitglied bei der Einführung eines neuen Konzepts der variablen Vergütung im Vertrieb für die JDE-Märkte in Österreich und der Schweiz. Wenn Sie den Mut und das Selbstvertrauen haben, sich in neue Kulturen und Territorien einzuarbeiten, und wenn Sie vor Unternehmertum und dem Willen zum Erfolg strotzen, dann passen Sie genau zu JDE. Wir krempeln unsere Ärmel hoch, packen mit an, um stets neue Wege zu gehen. Wir sind bestrebt, unser Bestes zu geben, stellen uns den Herausforderungen und feiern die Erfolge, die zählen. Für diese Rolle als Praktikant (m/w/d) Controlling und Vertriebssteuerung suchen wir jemanden, der die folgenden Fähigkeiten und Erfahrungen hat: Sie studieren im fortgeschrittenen Semester (mind. 3. Semester) Betriebswirtschaftslehre oder Vergleichbares und haben idealerweise bereits erste Praxiserfahrungen im Controlling gesammelt. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insb. MS Excel (Makros und Pivot). Sie besitzen eine hohe Zahlenaffinität, analytisches und lösungsorientiertes Vorgehen. Sie zeigen Eigeninitiative, Durchsetzungskraft und Spaß an der Arbeit im Team. Unsere Mitarbeitenden genießen viele Vorteile. Diese variieren jedoch je nach Standort und der entsprechenden Position. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen als Praktikant (m/w/d) Controlling und Vertriebssteuerung, u. a. folgende Benefits: Verantwortungsvolle, vielseitige und interessante Aufgaben in einem globalen Kaffee- und Teeunternehmen Flexible Arbeitszeiten Unterstützung durch ein eingespieltes Team STARTTERMIN: 01.08.2021 STANDORT: Bremen BEFRISTUNG: 6 Monate
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Business Controller (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Bremen
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können? CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als Business Controller (m/w/d) Bremen, DeutschlandIn dieser Funktion verantwortest Du das Controlling der EVENTIM Webshops in Deutschland und fungierst als Sparringspartner für unseren Senior Vice President E-Commerce sowie unser Management. Dabei zeigen deine Analysen und Reportings wichtige Impulse und Handlungsempfehlungen für die datengetriebene Steuerung unseres Online-Geschäftes auf. Dabei gestaltet sich Dein Tätigkeitsfeld wie folgt: Du übernimmst den proaktiven Controlling Support für unser Online-Marketing und Produkt/Plattform Team. In enger Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus dem Bereich E-Commerce definierst Du konkrete Ziele und begleitest Optimierungsstrategien zur besseren Zielerreichung der einzelnen Online Marketing Kanäle. Du steuerst eigenverantwortlich Budget- und Forecast-Prozesse und erstellst Business Cases. Die Analyse der Kostenentwicklung im Bereich E-Commerce gehört in Deinen Verantwortungsbereich. Du bist an interdisziplinären und bereichsübergreifenden sowie zukunftsorientierten Projekten beteiligt. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Du weist mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce-Controlling, im Online Marketing oder als Business Analyst (m/w/d) im E-Commerce Umfeld auf. Daneben besitzt Du Expertise in der Anwendung von BI-Tools und hast bereits an der Weiterentwicklung von Konzepten und Tools mitgewirkt. Dich zeichnen sehr gute Anwenderkenntnisse in Excel sowie Erfahrung im Umgang mit Google Analytics aus. Du besitzt fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du überzeugst durch Eigenständigkeit und Hands-on-Mentalität, gepaart mit ausgeprägter Verbindlichkeit und Kommunikationsvermögen. Analytisches Denkvermögen und eine systematische Arbeitsweise runden Dein Profil ab. Dank der Loyalität und des großen Engagements unserer Mitarbeiter*innen haben wir als solide finanziertes MDAX-Unternehmen gemeinsam das vergangene Jahr gemeistert. Besonders der Zusammenhalt im Team ist dabei entscheidend für unsere Motivation und die vielfältigen Herausforderungen, die wir täglich bewältigen. Aktuell bereiten wir uns auf den Restart unseres Kerngeschäfts vor und haben unseren Recruiting-Prozess sowie unsere Arbeitsumgebung der aktuellen Situation angepasst.
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Senior Controller (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Bremen
Seit der Gründung im Jahre 1967 ist zero als Unternehmen fest in Bremen verwurzelt. Mit rund 70 Stores und 320 Shop-in-Stores sind wir deutschlandweit und in Österreich im Modehandel präsent. Als Systemanbieter mit einem vollvertikalen Konzept bieten wir feminine Kollektionen für alle Anlässe, bei deren Entwicklung Qualität, Passform und die Verarbeitung der Produkte im Fokus stehen.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ihr besonderer Teamgeist sind ein maßgeblicher Faktor für den Erfolg von zero. Als Arbeitgeber bekennt sich zero klar zu seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir bieten eine Unternehmenskultur, die von Respekt und Menschlichkeit geprägt ist und neues Denken fördert. Unseren rund 720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir ein temporeiches, lebendiges und äußerst abwechslungsreiches Umfeld mit vielen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung.  Für unsere Marke zero suchen wir am Firmensitz in Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie alsSenior Controller (m/w/d) Ansprechpartner der Geschäftsleitung in allen Controllingthemen von der Produktentwicklung bis zum Vertrieb und Logistik Führung der Controlling- und BI-Teams Termingerechtes Reporting und Berichtswesen (intern/extern) sowie ad-hoc Analysen Erstellung der Budgetplanung und -kontrolle Vorbereitungsarbeiten zu Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten Aufbereitung und Analyse aller relevanten Informationen für das Management zur Steuerung und Beurteilung der Profitabilität Weiterentwicklung von Instrumenten und Systemen für strategische Fragestellungen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Versierter Umgang mit MS Dynamics AX/365 oder SAP FI/CO sowie MS-Office, insbesondere MS-Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denken Überzeugendes Auftreten und Kommunikation auf allen Hierarchieebenen Lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit Eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen in unserem modernen Head Office mit Loft-Charakter direkt an der Weser 50 % Mitarbeiterrabatt auf unsere Kollektionen Nutzung unseres Partnerprogramms corporate benefits Möglichkeit zur Teilnahme an einem durch zero geförderten Gesundheits- und Fitnessprogramm
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Junior Controller (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Bremen
Bei Gutfried bewegt sich was! Wir sind Teil der zur Mühlen Gruppe, die rund um SB-Wurstwaren ganz vorne mitspielt. Unsere Welt? Besteht aus starken Marken. Zum Beispiel Gutfried, Böklunder, hareico, Marten, Redlefsen, Weimarer und Lutz. Sie stehen für Wurstspezialitäten in bester Qualität. Sie lebt auch durch die hervorragende Leistung von über 4.300 engagierten Mitarbeitern an 11 Standorten, die sich voll ins Zeug legen – mehr als 2 Mrd. Verbraucherpackungen jährlich sprechen eine deutliche Sprache. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bremen einen Junior Controller (m/w/d) Erstellung und Bearbeitung von Ad-hoc-Analysen, Berichten und Statistiken Ermittlung von diversen Kennzahlen Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen und Durchführung von Abweichungsanalysen Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen  Profitabilitätsanalysen einschließlich der Abgabe von Handlungsempfehlungen  Identifikation von Ergebnisverbesserungs- sowie Kostensenkungspotentialen Mitwirkung und Optimierung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung der Controllingprozesse und Systeme sowie Mitarbeit in Projekten Studium der Betriebswirtschaft, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling  Erste Berufserfahrung im Controlling wünschenswert  Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel, MS Access und MS PowerPoint  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Überdurchschnittliches Engagement Selbstständiger und effizienter Arbeitsstil Offener kommunikativer Umgang Die Mitarbeit in einer marktführenden Unternehmensgruppe mit leistungsgerechter Bezahlung, einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien und gutem Arbeitsklima, eine individuelle Einarbeitung und den stetigen Wissens- und Erfahrungsaustausch mit unseren internen Fachexperten.
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