Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 15 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Medizintechnik 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Banken 1
  • Metallindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Business Partner Controlling (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Bremen
Unser Mandant gehört zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich der instrumentellen Analytik. Als internationaler Hersteller innovativer Messsysteme für Anwendungen im Life Science Bereich beschäftigt die Gruppe über 6000 Mitarbeitende an über 90 Standorten auf allen Kontinenten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Business Partner Controlling (w/m/d) für den Standort der Gruppe in den USA mit Dienstsitz im Headquarter in Bremen. Mitwirkung an der strategischen Planung durch die Bereitstellung verschiedener Budget- sowie Prognoseszenarien Vorbereitung der jährlichen Budgets und der monatlichen Forecasts Schnittstelle zwischen dem Finance-Bereich der Business Units und dem Shared Service Center Accounting Verantwortung für die Erstellung von Reports Verantwortung für die Einhaltung der Compliance Richtlinien (Sarbanes Oxley) Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Finance Accounting oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position im Bereich Finanz- und Rechnungswesen und Controlling Sichere Kenntnisse in SAP Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen (MS Office, Excel) Sehr gute Kenntnisse in der englischen Sprache sind unabdingbar Sehr gute Entwicklungsperspektiven Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung   Option von Geschäftsreisen in die USA
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Bremen
Im Auftrag der Freien Hansestadt Bremen ist die WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH (WFB) für die Entwicklung, Stärkung und Vermarktung des Wirtschafts- und Erlebnisstandortes Bremen zuständig. Die WFB betreut, berät und unter­stützt Unternehmen bei Gewerbeansiedlungen, entwickelt und vermarktet Gewerbeflächen und vermittelt Immobilien. Als über­zeugter Bremen-Botschafter in Bezug auf die Lebensqualität und wirtschaftliche Attraktivität unterstützt die WFB die touris­tische Vermarktung Bremens und kümmert sich um die erfolgreiche Positionierung Bremens im globalen Standort­wettbewerb. Wir suchen für das Team Controlling in der Abteilung Kaufmännische Dienste zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Nach­folge­besetzung eine Unterstützung in der Projektleitung. Controller (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden wöchentlich). Wir arbeiten AGG-gerecht, alle Bewerbungen sind willkommen. Sie unterstützen bei der Erstellung von Wirtschaftsplänen und Managementberichten für viele spannende Aufgabenfelder in der WFB Die Teilnahme am internen und externen Reporting fällt in Ihren Verantwortungsbereich, einschließlich der Koordination der verschiedenen Quellen im Einklang mit den Berichtsfristen. Wir lieben, was wir tun. Und Sie auch: Es macht Ihnen Spaß, Kosten- und Abweichungsanalysen durchzuführen und daraus Handlungsempfehlungen abzuleiten. Sie pflegen und entwickeln unser BI-Tool weiter. Unser Ziel ist es, besser zu sein, als wir es gestern waren. Sie können uns helfen, indem Sie Angebots- und Preiskalkulationen erstellen, um die Einnahmesituation weiterhin zu optimieren. Qualifizierung im Bereich Controlling. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Berufserfahrung. Darüber hinaus verfügen Sie über Berufserfahrung in den Bereichen Finanzberichterstattung, Geschäftsmodellierung sowie Planung und Analyse. Lösungsorientiert. Die WFB ist dynamisch, das Streben nach Verbesserung treibt uns an. Um etwas zu bewirken, zeichnen Sie sich durch eine aktive und positive Mentalität und einen analytischen und lösungsorientierten Arbeitsansatz aus. Technisches Verständnis. Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, um Finanzmodelle zu erstellen, und finden sich gut in SAP zurecht. Ausgeprägte soziale Fähigkeiten. Sie arbeiten gerne im Team, können aber auch zuverlässig und selbstständig Ihr Arbeitspensum bewältigen. Als Dienstleister für Bremen arbeiten wir zudem serviceorientiert. Herausforderung: Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team. Persönliche und berufliche Weiterentwicklung: Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und zu wachsen, um Ihr Potenzial komplett zu erschließen. Beruf und Familie wollen wir gut unter einen Hut bringen. Fitness-Zuschuss und Dienstrad: Wir fördern Ihre Gesundheit! Teamwork: Wir glauben an Zusammenarbeit und an das Team, legen aber auch Wert auf die Einzigartigkeit eines Jeden von uns.
Zum Stellenangebot

Controller m/w/d

Fr. 19.02.2021
Bremen
Du willst Trendsetter bei einem Bio-Unternehmen sein?Dann setze mit uns ein Nachhaltigkeits-Zeichen. Gemeinsam machen wir die Welt ein Stück besser und starten zusammen durch. Denn... ...WIR DENKEN BIO WEITER In Sachen Bio haben wir die Nase ganz weit vorne – und das schon seit 1974! Mit unseren Top-Marken wie Allos, Tartex, Cupper und De Rit sind wir ein modernes Bio-Unternehmen für gesunde und nachhaltige Lebensmittel in Deutschland. Unsere Mission: Healthier food, healthier people, healthier planet. Dafür setzen sich ca. 200 Mitarbeiter täglich ein. Gemeinsam treiben wir die „Bio-Revolution” erfolgreich voran. Und dazu brauchen wir dich!  Controller m/w/d Für den Standort Bremen befristet (vollzeit) Du unterstützt bei der Erstellung von regelmäßigen Forecasts über die gesamte P&L der Marketing & Sales Unit Du bereitest Monats-, Quartals- und Jahresberichtswesen vor und untersuchst die Treiber hinter den Zahlen  Du erstellst ad-hoc Sonderanalysen für deine Ansprechpartner im Vertrieb und Marketing Du verantwortest die finanzielle Planung der Werbeausgaben Du unterstützt beim Ausbau und Entwicklung der Geschäftsprozesse und Reporting-Werkzeuge  Du erstellst Kalkulationen für Neuprodukte in Zusammenarbeit mit Marketing und Werkscontrolling Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling bzw. eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Du verfügst idealerweise über erste Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise im FMCG Umfeld  Du bringst eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise mit Professioneller Umgang mit MS Office und SAP ist für dich selbstverständlich Du hast keine Probleme in Wort und Schrift in der englischen Sprache zu kommunizieren  Betriebliche Altersvorsorge Bio-Obst und Getränke Firmenfitness Flexible Arbeitszeiten Gesundheit Internationales Arbeiten Jobrad Leistungsgerechte vergütung Work Lifebalance
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung und das Controlling von Windparkprojekten

Do. 18.02.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Die wpd windmanager GmbH & Co. KG ist mit ihren mehr als 420 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von rund 528 Windparks mit über 2.550 Anlagen verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Zur Unterstützung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung und das Controlling von Windparkprojekten Laufende Finanzbuchhaltung nach HGB, Steuerrecht und IFRS Selbständige Bearbeitung von bilanziellen Fragestellungen nach HGB und IFRS Controlling des laufenden Geschäftsbetriebs (u.a. Soll-Ist-Abgleiche sowie Liquiditätsplanungen) Zahlungsverkehr Erstellung des Reportings für Banken und Investoren Enge Zusammenarbeit mit der Steuerberatungsgesellschaft für die Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS und Steuererklärungen von Personen- und Kapitalgesellschaften Sie verfügen idealerweise über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance/Accounting oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist wünschenswert Gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach IAS/IFRS Sie besitzen fundierte DATEV- und MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel Sehr gute Englischkenntnisse sowie eine selbständige, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise gehören zu Ihren Stärken Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen immer für Sie im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen. Für Elektrofahrzeuge bietet unser Parkhaus entsprechende Ladestationen.
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Bremen
Wir sind ein namhaftes Unternehmen der Kaffeebranche und produzieren entkoffeinierten und reizarmen Rohkaffee auf modernsten Anlagen. Wir gehören in unserem Bereich zu den weltweit führenden Anbietern. Zur Verstärkung unseres wachsenden Teams suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt: CONTROLLER (M/W/D) Sie sind für den Aufbau, die Durchführung und Weiterentwicklung von Controlling-Prozessen verantwortlich und unterstützen bei der Überführung ins ERP-System Sie übernehmen die Datensammlung, -aufbereitung und Analyse sowie die Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsunterstützung Sie stehen der Geschäftsleitung sowie den Fachbereichen beratend zur Seite und unterstützen z.B. in der Ergebnis- und Zielkontrolle oder Prozessoptimierungen Sie führen Controlling-Instrumente ein und stellen diese anwenderfreundlich zur Verfügung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (BWL-) Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling oder haben eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits eine fundierte Expertise im Controlling verschiedenster Unternehmensbereiche wie Produktion, Einkauf und Logistik Sie besitzen gute Kenntnisse in gängigen ERP-Systemen, idealerweise im Umgang mit Microsoft Dynamics NAV Sie haben Spaß daran, proaktiv und konzeptionell tätig zu sein und Neues umzusetzen Sie verfügen über gute kommunikative und soziale Fähigkeiten sowie gesundes Durchsetzungsvermögen und Beharrlichkeit Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum Ein moderner Arbeitsplatz Ein stabiles Unternehmensumfeld Eine langfristige Perspektive Ein umfangreiches Paket an betrieblichen Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Controller/in (M/W/D) mit Gruppenverantwortung

Mi. 17.02.2021
Schwanewede
Booster Precision Components (Schwanewede) GmbH ist ein internationaler Hersteller von mechanischen Präzisionsteilen für die Automobilindustrie. Neben dem Werk in Schwanewede hat der Booster-Konzern weitere Standorte in Mexiko, China, Frankreich sowie in der der Slowakei und beschäftigt weltweit ca. 1.000 Mitarbeiter. Der Fokus Ihrer anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit bei der Booster Precision Components GmbH liegt in der Mitarbeit in unserem internationalen Gruppen-Controlling. Sie haben Ihren Schwerpunkt in der Erstellung von Controlling-Analysen und -Reports, dem Controlling von Projekten und funktionalen Einheiten sowie der Weiterentwicklung unseres Unternehmenscontrollings insbesondere in Hinblick auf die intensivere Nutzung der Möglichkeiten der EDV. Darüber hinaus unterstützen Sie aber auch bei den täglichen Arbeiten in unserem internationalen Finance Team. Durch Ihr intensives Engagement unterstützen Sie die Unternehmensprozesse aus finanzieller Sicht und leisten damit einen wichtigen Beitrag für die Weiterentwicklung und den Erfolg der Booster Gruppe. Der Einsatzort: Schwanewede Erstellung und Weiterentwicklung bestehender Vertriebs-, Produktions- und Overhead-Auswertungen Controlling-Unterstützung bei internationalen Projekten Durchführung von Kosten- und Wirtschaftlichkeitsrechnungen mit nachfolgenden Nachkalkulationen und Abweichungsanalysen Mitwirkung bei der Budget- und Mittelfristplanung sowie deren Überwachung (Umsatz, Kosten, Investitionen, Working Capital, Bilanzkennzahlen) Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und laufender Reports sowie die Ermittlung von geeigneten Kennzahlen Aufbereitung von Ad-hoc Analysen für die Geschäftsleitung und das Management Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Controllingsystemen und –prozessen sowie den eingesetzten Tools insbesondere in Hinblick auf die intensivere Nutzung der Möglichkeiten der EDV und Dokumentation laufender Vorgänge und Prozessabläufe Mitarbeit bei der Erstellung und Analyse der Monats- und Jahresabschlüsse Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling; Wenigstens 2 Jahre Berufserfahrung im operativen Controlling eines produzierenden Unternehmens; Freude am Umgang mit Zahlen und analytisches Denkvermögen; EDV-Affinität: Sichere Anwendung der gängigen MS Office-Programme (v.a. Excel); Erfahrungen mit einem ERP- / FIBU-System (Datev) und LucaNet wünschenswert; Solides Verständnis der Finanzbuchhaltung; Sie zeichnen sich aus durch Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit und überzeugen durch eine sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise; Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit; Stark ausgeprägte Eigeninitiative und hoher Anspruch an die Qualität der eigenen Arbeitsergebnisse. Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Bereiche und Aufgaben des Controllings Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch persönlichen Entwicklungsplan Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis Faires Vergütungspaket Kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien Regelmäßige Team-Events Attraktive Mitarbeiterangebote (z.B. Fitnesskooperation, Essenszuschuss etc.)
Zum Stellenangebot

Financial Controller (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Bremen
Im Jahre 1976 schlossen sich zehn unabhängige Spediteure in Dänemark zusammen und legten den Grundstein für die Erfolgsgeschichte von DSV. Seitdem hat DSV beachtlich Fahrt aufgenommen und zählt heute zu dem 5. größten Spedition- und Logistikdienstleister auf der Welt. Wir liefern und steuern täglich Supply-Chain-Lösungen für Tausende von Unternehmen – vom kleinen Familienbetrieb bis hin zum internationalen Konzern. Unsere Reichweite ist global, aber unsere Präsenz ist lokal und nah bei unseren Kunden. Das erreichen wir nur über den Einsatz unserer Mitarbeitenden. Ein Job bei DSV bedeutet, Teil eines erfolgreichen und dynamischen Teams von Spezialisten, in einer partnerschaftlich orientierten Unternehmenskultur zu sein. Werden auch Sie ein Teil von DSV! Für unser Shared Service Center am Standort Bremen suchen wir zur Unterstützung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Financial Controller (m/w/d) 30034. Planung, Budgetierung, Reporting und Forecasting nach IFRS Weiterentwicklung und Anpassung von Controlling- und Reportinginstrumenten Erstellung von Managementreports, Prognosen und Berichten  Entwicklung und ständige Verbesserung der Workflow-Prozesse in der Abteilung sowie in den Gesellschaften Fachliche Unterstützung der Niederlassungen in der DACH-Region Spannende Mitarbeiter in den unterschiedlichsten Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Controlling, Finanzen oder Wirtschaftsprüfung Erfahrung im Bereich Finanzcontrolling Ausgeprägte Analysefähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Engagement, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Einsatzbereitschaft, sicheres Zeitmanagement sowie Flexibilität Bei uns hast du die Möglichkeit, dich persönlich weiterzuentwickeln und wir bieten dir die Chance, in unserem Team neue Wege zu beschreiten und gemeinsam etwas voran zu bringen. Neben einer gründlichen Einarbeitung bieten wir dir ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem motivierten und dynamischen Team. Zusätzlich bieten wir dir individuelle Personalentwicklungsprogramme, Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten sowie internationale Karrieremöglichkeiten Du hast die Möglichkeit auf vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge  Neben diversen Mitarbeiterrabatten erhälst du außerdem unsere Mitarbeiter-Mastercard mit monatlichem Nettoguthaben
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Risikocontrolling

Mo. 15.02.2021
Bremen
Wir sind eine international agierende Privatbank im Bereich der Handelsfinanzierung (Supply Chain Finance) mit einer Bilanzsumme von ca. 4 Mrd. €, einem starken Gesellschafterhintergrund und entsprechend starker Kapitalbasis. Unser Geschäftsmodell und unsere 130 engagierten Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter sind Grundlage unseres Erfolges. Wir expandieren mit großen Schritten und suchen engagierte Persönlichkeiten, die Lust haben, unsere Teams tatkräftig zu unterstützen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für den Bereich Risikomanagement in Vollzeit als: Mitarbeiter (m/w/d) Risikocontrolling Messung und Überwachung von Risikopositionen und Analyse des mit ihnen verbundenen Verlustpotentials auf Bankebene zur Unterstützung der Steuerung der Bank Weiterentwicklung, Kontrolle sowie Verbesserung des internen sowie externen Berichtswesens Qualitätsverbesserungen im Reporting und Schaffung einheitlicher Standards Umsetzung der Anforderungen nach CRR und MaRisk, insbesondere Schaffung und Wartung von Prozessen zur Identifizierung, Beurteilung, Steuerung, Überwachung sowie Kommunikation der Risiken (Risikosteuerungs- und -controllingprozesse) Schaffung von technischen Kommunikationsschnittstellen innerhalb der Bank und der Gruppe Berichtserstellung und Kommunikation von Finanz- und Risikokennzahlen an die Geschäftsführung sowie diverse externe Adressaten Abgeschlossene Ausbildung zum/r Bankkaufmann/-frau, vorzugsweise mit Weiterbildung zum Bankfachwirt/Bankbetriebswirt oder Hochschulabschluss Berufserfahrung im Risikocontrolling im Banken- bzw. Finanzdienstleister-Umfeld IT-Affinität mit guten Anwenderkenntnissen in MS Office, insbesondere Excel Regulatorische und aufsichtsrechtliche Kenntnisse (z.B. MaRisk, CRR) im Bankensteuerungsumfeld Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bringen Sie mit: Fähigkeit zum fachübergreifenden und konzeptionellen Denken bei ausgeprägten analytischen Fähigkeiten Verständnis für komplexe und ganzheitliche Sachverhalte Strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Genauigkeit Hohe Konzentrationsfähigkeit und präzises Arbeiten auch unter Termindruck Teamfähigkeit, Engagement und Selbständigkeit Mitarbeit in einem innovativen und abwechslungsreichen Umfeld mit einer positiven Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten Team Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Förderung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Projektcontroller (m/w/d)

Mo. 15.02.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Aktive Steuerung von mehrjährigen, zum Teil internationalen Großprojekten als Mitglied des Projektführungsteams Durchführung und Erstellung von mitlaufenden Auftragskalkulationen, Restkostenabschätzungen und Soll-Ist-Vergleichen in enger Zusammenarbeit mit allen beteiligten Fachbereichen Bereitstellung relevanter Projektdaten, die die Steuerung des Projektes im Kosten-, Termin- und Leistungsrahmen ermöglichen Earned-Value-Analysis Vorbereitung und Durchführung von Projektreviews Identifikation von Abweichungen und Definition und Durchsetzung von geeigneten Gegenmaßnahmen Mitwirkung beim Chancen- und Risikomanagement sowie aktive Rolle beim Claim Management der Projekte Erstellung und Aufarbeitung verschiedenster Projektdaten für die Unternehmensplanung Mitwirkung an Monats-, Quartals- und Jahresabschüssen nach HGB und IFRS Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Studienschwerpunkt Controlling/Projektcontrolling oder Projektmanagement wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere MS-Excel, MS-Access, SAP Kenntnisse (R/3 und/oder S/4 HANA) sowie Erfahrung mit Business Intelligence Systemen wünschenswert Idealerweise praktische Berufserfahrung im Projektcontrolling, Kostenrechnung oder Vertragsrecht Sehr gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Sehr gute analytische Fähigkeiten Zielorientierte und selbständige Arbeitsweise sowie hohe Belastbarkeit Kommunikationsfähigkeit auf allen Unternehmensebenen Ausgeprägte Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
Zum Stellenangebot

HR Controller (m/w/d)

Sa. 13.02.2021
Bremen
Mein Mandant ist ein internationales Medizintechnik Unternehmen mit dem Hauptsitz in Bremen. In der neu geschaffenen Rolle des HR Controllers (m/w/d) geht es darum, die personalbezogenen Daten besser und schneller nutzbar zu machen und die entsprechenden Analysen, Forecasts und Reportings zu professionalisieren. Für einen amerikanischen Hersteller von Medizintechnik suche ich aktuell einen HR Controller (m/w/d), der das Feld der personalwirtschaftlichen Kennzahlen optimiert und so mehr Transparenz innerhalb der Organisation schafft. Stellenbeschreibung - Sie verbessern die Nutzbarkeit der personalbezogenen Daten aus SAP hinsichtlich Geschwindigkeit und Genauigkeit - Hieraus entwickeln Sie neue und optimieren bestehende Reports - Zusätzlich ermöglichen Sie es, Ad-hoc Anfragen besser bedienen zu können - Mit Ihrem Know-how und Ihrer Erfahrung sorgen Sie in Themen wie Headcount Planning, Budgetierung und Personalkostenplanung für mehr Effizienz und Transparenz - Sie analysieren und verstehen die personalwirtschaftlichen Prozesse und formulieren entsprechende Handlungsempfehlungen - Gerne verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder verfügen über vergleichbare Berufserfahrung - Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im (Personal)Controlling eines größeren Mittelständlers oder Konzerns und besitzen generell ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Kennzahlen - Sie wissen wie man klare personlawirtschaftliche Prozesse, Strukturen und Fakten schafft und übernehmen gerne die fachliche Hoheit über Ihren Bereich - Idealerweise sind Sie SAP Key User bzw. erfahrener Nutzer des Systems und vertraut mit SuccessFactors (HCM) - Sie können sich sicher auf Deutsch und Englisch ausdrücken Es erwartet Sie die einzigartige Möglichkeit in einem positiven internationalen Umfeld Ihren unternehmerischen Fußabdruck zu hinterlassen und gleichzeitig mit absoluten Experten auf den jeweiligen Gebieten zusammenzuarbeiten
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal