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Controlling: 19 Jobs in Brendel / Adelheide

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
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Controlling

Produktionscontroller (m/w/d)

So. 03.07.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Unterstützung bei der Optimierung der Controllingprozesse und -instrumente Einführung eines effektiven Produktionscontrollings innerhalb der Business Unit Integrated Electronic Systems unter der Berücksichtung der Anforderungen der Disposition, Fertigungssteuerung und des Controllings Herstellen größtmöglicher Transparenz am Übergang zwischen Fertigungscontrolling und Projektcontrolling Aufbau bzw. Weiterentwicklung eines kennzahlengestützten Reportings um Working Capital, Cash-Flow und Warenbestand zu optimieren Überwachung und Analyse der Ergebnissituation in der Montage und Klärung vonAbweichungen Durchführung von periodischen Produktkalkulationen Vorbereitung und Durchführung von Kennzahlenmeetings zur Steuerung der Produktion   Abgeschlossenes kaufmännisches Studium, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Industrieunternehmens Sehr gute Anwendungskenntnisse in SAP R3, Business Warehouse und MS-Office Ausgeprägte Teamfähigkeit und eine zielorientierte und selbständige Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit und ein gutes kommunikationssicheres Auftreten auf allen Unternehmensebenen Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Reisebereitschaft im In- und Ausland Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst  
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(Junior) Controller (m/w/d) Werkscontrolling / Produktionscontrolling - Lebensmittelindustrie

Do. 30.06.2022
Bremen
Die DMK Group, Deutschlands größte Molkereigenossenschaft, versorgt den Einzelhandel und die Industrie mit hochqualitativen Molkereiprodukten. Ob Joghurt, Käse, Eis oder Babynahrung – wir produzieren nach modernsten Standards und holen das Beste aus der Milch. Mit Marken wie MILRAM, Oldenburger, Uniekaas, Alete bewusst und Humana sind wir in Supermärkten auf der ganzen Welt vertreten. Als wichtiger Bestandteil unseres internen Service-Centers (Global Business Services) haben Sie immer alle Zahlen aufmerksam im Blick und planen am liebsten weit im Voraus? Neben einer analytischen Denkweise bringen Sie auch noch einen geschärften Blick für optimale Prozesse mit? Dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Junior) Controller (m/w/d) Werkscontrolling / Produktionscontrolling - Lebensmittelindustrie in Bremen Referenznummer 5472 Mit einem geschulten Blick für Details führen Sie unser Rohstoff-Controlling durch und helfen uns bei der Budgetaufstellung für mehrere Werke. Rund um den Soll-Ist-Abgleich stehen die monatliche Kostenrechnung sowie verschiedene Auswertungen auf Ihrer Agenda. Die Preisfindung für Werkskostenträger und die Kalkulation für Neuartikel wissen wir bei einem Zahlenprofi wie Ihnen ebenfalls in den besten Händen. Darüber hinaus ist Ihre Mitarbeit gefragt, wenn es um die Weiterentwicklung unseres Werksreportings geht – hierbei stimmen Sie sich nicht nur eng mit den Business Units, sondern auch mit weiteren Schnittstellen, wie der Produktionsplanung und dem Vertrieb ab. Nicht zuletzt supporten Sie die technische Weiterentwicklung des SAP Dairy Managements und sorgen dafür, dass die Datenerhebung aus den Produktionsbereichen automatisiert und werksübergreifend standardisiert wird. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaft, ein Studium der Lebensmitteltechnologie oder Molkereitechnik – alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Controlling Idealerweise erste einschlägige Berufspraxis im Produktionscontrolling sowie bestenfalls Fachwissen über milchwirtschaftliche Prozesse Erste Berührungspunkte mit Business-Intelligence-Systemen, am besten SAP BI / BW Routiniert in MS Office, insbesondere in Excel, gute Kenntnisse in SAP R/3, idealerweise erste Erfahrungen mit SAP Dairy Gutes Englisch in Wort und Schrift Hohe Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Bereitschaft zur Mobilität für gelegentliche Besuche unserer Werke Neben einer tariflichen Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge dürfen Sie sich auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld freuen. Für eine optimale Work-Life-Balance bieten wir Ihnen ein attraktives Gleitzeitsystem – dazu gehören neben einer 37-Stunden Woche auch 30 Tage Urlaub im Jahr. Ihren Horizont können Sie im Zuge von vielfältigen Fortbildungen individuell und bedarfsorientiert erweitern. Natürlich bieten wir Ihnen zu aktuellen Zeiten eine flexible Homeoffice-Regelung.
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Controller (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind  Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen? Mit Amadeus FiRe an Ihrer Seite, dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen, bestimmen Sie die Key Performance Indicators Ihres Wunschjobs! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmes mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d). Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Konzerncontroller (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen den Einstieg ins Controlling? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen? Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Controlling! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Konzerncontroller (m/w/d). Mitarbeit bei der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen Mitarbeit bei der Durchführung von Abweichungsanalysen Kennzahlenermittlung und Analyse Bearbeitung von Ad-hoc-Analysen und Berichten Mitarbeit bei der Erstellung von Forecasts und Budgets Unterstützung bei der Erstellung des Financial Reportings Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, gerne auch durch Praktika Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Group Controller (m/w/d) Konzerncontrolling

Mi. 29.06.2022
Bremen
Die DMK Group, Deutschlands größte Molkereigenossenschaft, versorgt den Einzelhandel und die Industrie mit hochqualitativen Molkereiprodukten. Ob Joghurt, Käse, Eis oder Babynahrung – wir produzieren nach modernsten Standards und holen das Beste aus der Milch. Mit Marken wie MILRAM, Oldenburger, Uniekaas, Alete bewusst und Humana sind wir in Supermärkten auf der ganzen Welt vertreten. Unser Tochterunternehmen DMK Baby stillt mit seinen zertifizierten und sorgfältig kontrollierten Produkten die Ernährungsbedürfnisse von Babys und Kleinkindern. Weltweit schenken sowohl Eltern als auch medizinische Fachkräfte unseren Marken Humana, Alete und Milasan ihr Vertrauen. Das Konzerncontrolling ist genau Ihr Ding? Sie überzeugen durch ein ausgeprägtes Business-Controlling-Mindset und punkten mit Engagement und Flexibilität? Als kommunikationsstarker Teamplayer verbinden Sie eine klare Lösungsorientierung mit analytischem Denken? Dann unterstützen Sie uns in Bremen als Group Controller (m/w/d) Konzerncontrolling in Bremen Referenznummer 5444 In Ihrer Rolle unterstützen Sie die Planungs-, Forecast- und Reporting-Prozesse des BU Baby-Teilkonzerns in enger Absprache mit dem Konzerncontrolling sowie den Tochtergesellschaften. Hierbei stehen vor allem Gewinn- und Verlustrechnungen, Bilanzen und Cashflows für das BU-Management sowie die zielorientierte finanzielle Steuerung im Fokus. Zudem betreuen Sie die Budgets des BU Baby-Headquarters, insbesondere der Abteilungen Marketing und R&D, und bewerten Innovationsprojekte. Darüber hinaus steuern und realisieren Sie BU-übergreifende Controlling-Projekte zur Optimierung und Effizienzsteigerung der Prozesse sowie zur Adaption von Konzerninstrumenten. Auch das Entwickeln eines Business-nahen BU-Controllings zur Identifikation von Risiken und Chancen sowie zur Transparenzsteigerung wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Nicht zuletzt arbeiten Sie eng mit dem Finance Director und weiteren Schnittstellen bezüglich relevanter Finanzfunktionen im Konzern zusammen, etwa Konzerncontrolling und -rechnungswesen, Beteiligungsmanagement, Treasury, Legal, Steuern, Audit und Investment- / Capex-Controlling. Erfolgreiches betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung sowie relevante einschlägige Berufspraxis Fundierte Erfahrung im Controlling, idealerweise im Konzerncontrolling Routiniert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel (inkl. Massendaten) und PowerPoint, sowie mit SAP FI / CO und BI / BO Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ihre Work-Life-Balance liegt uns am Herzen – Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub pro Jahr, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, und ein attraktives Gleitzeitsystem. Für den Energieschub zwischendurch sorgt unser neu errichtetes modernes Bürogebäude mit Dachterrasse und flexiblen Arbeitsplätzen, dass wir nächstes Jahr beziehen werden. Ihr Arbeitsumfeld können Sie nach Ihren Bedürfnissen gestalten – unsere flexiblen Regelungen zum Arbeitsort und Aufgabengebiet geben Ihnen jede Menge Freiraum für Ihre persönliche Entfaltung. Und damit Sie auch im Alter gut abgesichert sind, bieten wir Ihnen eine Pensionskasse mit Arbeitgeberanteil.
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Projektkaufmann Angebotskalkulation & Projektcontrolling (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Als Projektkaufmann (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung für alle kaufmännischen Belange innerhalb eines Projekts. Sie betreuen Ihre Projekte von der Angebotserstellung bis zum erfolgreichen Projektabschluss, wobei Ihr Aufgabenportfolio auch die Auftragsabwicklung und das Projektcontrolling umfasst. Als kompetente/r Ansprechpartner/in stehen Sie dabei den Fachbereichen, rund um kaufmännische Fragestellungen, beratend zur Seite. Ihre Aufgaben: Erstellung einfacher bis sehr komplexer Angebotskalkulationen (projektabhängig) Kaufmännische Unterstützung bei Ausschreibungen insbesondere von öffentlichen Auftraggebern Vorbereitung und Teilnahme an Vertragsverhandlungen, Projektbesprechungen und Cost Reviews Mitarbeit im Projektteam zur Unterstützung der fachlichen Projektleitung Klärung und Abwicklung kommerzieller Fragen mit dem Kunden Kaufmännische Auftragsabwicklung, Fakturierung und Forderungsmanagement Vorbereitung und Durchführung von Preisprüfungen unter Beachtung des öffentlichen Preisrechts Durchführung und Erstellung von mitlaufenden Auftragskalkulationen, Restkostenabschätzungen und Soll-Ist-Vergleichen, in enger Zusammenarbeit mit allen beteiligten Fachbereichen Kaufmännische Projektsteuerung zur Erreichung des Projekterfolges Unterstützung bei Analysen, Reporting, Unternehmensplanung und Jahresabschluss Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der (Angebots-)Kalkulation und Controlling Gute Kenntnisse in SAP und MS Office insbesondere Excel und Powerpoint Grundkenntnisse im Vertragsrecht (Projektverträge, Pönalrecht) Kenntnisse im Preisrecht (VO PR 30/53 & LSP) und Vergaberecht (VgV & VOL) wünschenswert Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten sowie bereichsübergreifendes Denken und Handeln Hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit), auch im mobilen Arbeiten Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Das Gefühl eines StartUp-Unternehmens mit den Vorteilen eines Großkonzerns Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Die Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. Mitarbeiteraktienkaufprogramm und Rabatte bei zahlreichen Anbietern Kantine für unsere Mitarbeiter Kostenlose Parkmöglichkeiten
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Junior-Controller (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Bremen
Wir sind Teil der zur Mühlen Gruppe, die rund um SB-Wurstwaren ganz vorne mitspielt. Unsere Welt? Besteht aus starken Marken. Zum Beispiel Gutfried, Böklunder, hareico, Marten, Redlefsen, Weimarer und Lutz. Sie stehen für Fleisch- und Wurstspezialitäten in bester Qualität. Sie lebt auch durch die hervorragende Leistung von über 5.000 engagierten Mitarbeitern an 12 Standorten, die sich voll ins Zeug legen – mehr als 2 Mrd. Verbraucherpackungen jährlich sprechen eine deutliche Sprache. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bremen einen Junior-Controller (m/w/d) Erstellung und Bearbeitung von Ad-hoc-Analysen, Berichten und Statistiken Ermittlung diverser Kennzahlen Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen und Durchführung von Abweichungsanalysen Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Durchführung von Profitabilitätsanalysen einschließlich der Abgabe von Handlungsempfehlungen Identifikation von Ergebnisverbesserungs- sowie Kostensenkungspotenzialen Mitwirkung und Optimierung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung der Controllingprozesse und -systeme sowie Mitarbeit in Projekten Studium der Betriebswirtschaft, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling Erste Berufserfahrung im Controlling wünschenswert Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, Access und PowerPoint Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Überdurchschnittliches Engagement Selbstständiger und effizienter Arbeitsstil Offener kommunikativer Umgang Die Mitarbeit in einer marktführenden Unternehmensgruppe mit leistungsgerechter Bezahlung, einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien und gutem Arbeitsklima, eine individuelle Einarbeitung und den stetigen Wissens- und Erfahrungsaustausch mit unseren internen Fachexperten.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Abrechnung – Seefracht Export Key Accounts

So. 26.06.2022
Bremen
Sie haben Lust, mit Zahlen zu arbeiten und besitzen erste Erfahrung im Speditionswesen? Dann kommen Sie an Bord von Kühne+Nagel ins Abrechnungsteam der Abteilung Seefracht Export Key Accounts. Ihre Rolle In dieser Rolle sind Sie innerhalb des Controlling-Teams für den sauberen Abschluss unserer Aufträge zuständig. Sie sorgen für eine einwandfreie Abrechnung der Transportaufträge und koordinieren zwischen verschiedenen internen Abteilungen und Kunden zu unterschiedlichen Fragestellungen. Ihre genaue und zuverlässige Arbeitsweise können Sie hier gewinnbringend einsetzen. Rechnungserstellung und -prüfung der Kundenaufträge  Klärung von Geschäftsvorfällen zur Ermittlung abrechnungsrelevanter Inhalte Prüfung von Positionen hinsichtlich Abschlussfähigkeit und ggf. Bildung von Rückstellungen Erkennen von Abweichungen in der Abrechnung auf Grundlage von Kundenofferten  Auftragsbezogene Kommunikation mit unseren Inlandshäusern, Überseehäusern, Direktkunden und Dienstleistern Gewährleistung einer hohen Servicequalität und professionellen Auftragsdurchführung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition/Logistik Idealerweise bringen Sie erste Erfahrung im Bereich Seefracht mit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit guten Sprachkenntnissen in Deutsch und Englisch Qualitäts- und kundenorientierte sowie proaktive Arbeitsweise Kostenbewusstsein und gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge  Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Im Bereich Seefracht gewährleisten innovative digitale Informationslösungen wie der „seaexplorer“ vollständige Transparenz und maßgeschneiderte Lieferketten, unabhängig von der Größe des Unternehmens. Im Rahmen unserer Career-Initiativen kann jeder Mitarbeiter (m/w/d) sich individuell weiterentwickeln – sei es in die Teamleitung oder ins Projektmanagement. Wir begleiten Sie mit zielgruppenspezifischen Trainings, Feedbackgesprächen, die mehrmals im Jahr stattfinden, sowie vorgegebenen Karriereschritten. Abhängig vom Standort Ihrer Wahl gibt es weitere Mitarbeiterboniwie eine betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse zu Gesundheitsangeboten, vermögenswirksame Leistungen sowie sonstige Mitarbeiterrabatte.
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Werkstudent Controlling & Einkauf (m/w/d)

So. 26.06.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Bei dieser Stelle haben Sie die Möglichkeit vielfältige praktische Erahrungen zu sammeln, da in der Abteilung für die wir suchen sowohl das Controlling und der Einkauf, als auch die kaufmännische Projektabwicklung angesiedelt sind. Zu Ihren Aufgaben gehört:  Mitarbeit im Controlling u.a. Unternehmensplanung und Reporting Unterstützung im Einkauf, z. B. bei Bestellungen Unterstützung beim Monatsabschluss Vorbereitung von Verrechnungspreisdokumentation Unterstützung bei der Fakturierung von Aufträgen Übernahme betriebswirtschaftlicher Sonderaufgaben Eingeschriebener Student (m/w/d) der Fachrichtung Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen, oder vergleichbar Sehr gute Kenntnisse MS Office, insbesondere Excel Gute SAP Kennntisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereichsübergreifendes Denken und Handeln Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten.  An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen:  Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Mitarbeiterbenefits, z. B. Corporate Benefits Plattform Kantine für unsere Mitarbeiter Das Gefühl eines StartUp-Unternehmens mit den Vorteilen eines Großkonzerns Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert
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Controller (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Bremen
Für ein erfolgreiches und bekanntes Unternehmen suchen wir Sie als Controller. Das wachstumsorientierte Unternehmen möchte auch in der Zukunft seine Erfolgsgeschichte fortführen und benötigt hierfür Ihre tatkräftige Unterstützung am Standort Bremen. Werden Sie ein Teil des Erfolgskonzeptes und bewerben Sie sich als Controller (m/w/d). Monatliche Ermittlung und Analyse der betriebswirtschaftlichen Gesamtergebnisse Beratung der Geschäftsführung in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Hochrechnungen Mitwirkung an Due-Dilligence-Aktivitäten Unterstützung bei abteilungsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachbereichen Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrungen im Controlling Gute Handelsgesetzbuch- und Bilanzkenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeit für selbständige Berichtserstattungen Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Kenntnisse in MS Dynamics und Infor ION BI sind von Vorteil Durchsetzungsstärke und Flexibilität Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten Sehr gute Rahmenbedingungen Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Unternehmen Mitarbeiterorientierte Atmosphäre Eine moderne Arbeitskultur mit flachen Hierarchien Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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