Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 30 Jobs in Bretten (Baden)

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • It & Internet 9
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Telekommunikation 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Elektrotechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Controlling

Controlling und Business Support (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bretten (Baden), Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), München
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Wir gewinnen und begeistern unsere Mitarbeitenden und Teams, mit denen wir unsere langfristigen Ziele erreichen wollen. Wir entwickeln sie weiter für das sich ändernde Geschäft von morgen. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit im Gesamtprozess von Projektanlagen/-buchungen/-controlling bis zur Rechnungserstellung in SAP Erstellung von Planungen, Forecasts und Szenarioanalysen Eigenständige Erarbeitung und Erstellung von Managementreports, Berichten, Auswertungen und Statistiken Konsolidierung von Planungen und Durchführung von Plan-Ist-Abgleichen Umsetzung von Vorgaben der Unternehmenssteuerung und von ReportingprozessenErfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit bankfachlichem Hintergrund Einschlägige Erfahrung im Controlling Englisch in Wort und Schrift Organisationstalent, Durchsetzungsfähigkeit, analytische Fähigkeiten sowie Ziel- und Ergebnisorientierung Eigenverantwortung und hohe Einsatzbereitschaft Sehr gute Kenntnisse in MS Office, SAP-Kenntnisse sind von VorteilSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Junior Controller (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Assamstadt, Karlsruhe (Baden)
Gruppenbeschreibung Die Gruppe Mechatronics, Mirrors & Lighting spezialisiert sich auf Automobiltechnologien, die die Zukunft der Mobilität antreiben. Mit ihrem umfassendem Know-how in Bezug auf die Entwicklung einzigartiger Fahrzeugzugangslösungen, intelligenter Sichtsysteme und fortschrittlicher Beleuchtungstechnologien leuchtet die MML-Gruppe den Weg zu Innovation, Sicherheit und Styling. Rollenzusammenfassung Für unseren Standort in Assamstadt, Baden-Württemberg, suchen wir ab sofort einen Junior Controller (m/w/d).Hauptverantwortlichkeiten Bereitstellung von entscheidungsrelevanten Informationen Durchführung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Analysen für Programme, Projekte usw. Bewertung von geplanten Vorhaben Mitwirkung bei Unternehmensplanungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung und Pflege des Berichtswesens Durchführung der Standardkostenermittlung Durchführung und Analyse der Kostenstellenrechnung Durchführung des Produktionscontrollings Schlüsselqualifikationen / Zentrale Anforderungen Abgeschlossene Berufsausbildung und eine darauf aufbauende abgeschlossene Vollzeit-Fachausbildung (z.B. Betriebswirt (m/w/d)) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in einem Produktionsbetrieb, Automotive ist von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausdauer und Belastbarkeit Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Weitere Informationen Entsprechen Sie den Anforderungen an diese Stelle und haben Lust auf eine Veränderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal unter www.magna.com/de/karriere. Für nähere Informationen steht Ihnen Frau Jessica Krüger unter der Telefonnummer 06294 909 267 zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Controller / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Bretten (Baden)
Ob Einzelkomponente oder Komplettlösung, wir von Sommer & Strassburger sind spezialisiert auf die kundenindividuelle Verarbeitung von Edelstahl hauptsächlich für die Pharma-, Lebensmittel- und Chemieindustrie. Unser umfangreiches Leistungs- und Produktprogramm umfasst unter anderem den Anlagenbau, Prozessbehälter, Membrangehäuse, Filtergehäuse, Wärmetauscher, Rohraushalsungen, Sonderfertigungen u.a. Jahrzehntelange Erfahrung, neueste Technologien und Fertigungsverfahren, eine hohe Fertigungstiefe, eine eigene Konstruktionsabteilung und präzise Prüfverfahren garantieren ausgezeichnete Produktlösungen für unsere Kunden im In- und Ausland. Für unser Team in Bretten, etwa 23 km nordöstlich von Karlsruhe im Kraichgau gelegen, suchen wir einen Controller / Bilanzbuchhalter (w/m/d)  Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie bei der laufenden Berichterstattung inklusive Analysen für das Management Mitwirkung bei der Erstellung von Prognosen, Planungen und Wirtschaftlichkeitsrechnungen Unterstützung der Fachabteilungen bei Controlling relevanten Fragestellungen sowie Ausbau des Vertriebs- und Produktionscontrollings Durchführung und Weiterentwicklung der Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Etablierung einer produktbezogenen Deckungsbeitragsrechnung Ad-hoc-Auswertungen von Kundenprojekten und Produktionsaufträgen Mitarbeit bei Projekten und Aufgaben auf Holding- bzw. Gesellschafter-Ebene Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit vergleichbarer Weiterbildung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel Zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Überzeugungsfähigkeit Idealerweise erste Erfahrungen mit IFRS Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten in einem interessanten sowie angenehmen Umfeld Umfangreiche Sozialleistungen mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Unbefristeter Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive in einem renommierten und erfolgreichen Unternehmen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Kalkulation Logistik

Fr. 16.04.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Ermittlung von Verschiffungs- und Umschlag­kosten sowie Vor­lauf­trans­porten in Zusammen­arbeit mit dem Logistik­einkauf und den Logistik-Managern der jeweiligen Regionen Identifizierung idealer Lot­größen in Zusammenarbeit mit dem Stau­planer Seeschiffe, der Produk­tions­planung und dem Logistik­einkauf Regelmäßige Abstimmung mit dem Logistik­einkauf und der Produk­tions­planung Eintragung und Erläute­rungen der Annahmen ins Daten­system (CRM) Single Point of Contact für den Vertrieb bez. Logistik­kosten und Off­shore-Kalku­lationen Erfolgreich abge­schlossene kauf­männische Ausbil­dung mit Weiter­quali­fizie­rung zum Betriebs­wirt Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Schiff­fahrts­kaufmann oder Kauf­mann für Spedition und Logistik­dienst­leistungen Kenntnisse im Bereich der Logistik, idealer­weise aus der Seefracht Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Team­fähigkeit Hohe analytische und konzep­tionelle Fähig­keiten Zuverlässigkeit, Umsetzungs­stärke sowie Problemlösungs­fähigkeit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeits­zeitmodelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesund­heits­förde­rung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglich­keiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirk­lichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter*in Finanzstrategie und Controlling

Fr. 16.04.2021
Karlsruhe (Baden)
UNESCO-Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend in Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für nahezu 7.000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt. Sachbearbeiter*in Finanzstrategie und Controlling Die Sozial- und Jugendbehörde sucht Sie als Sachbearbeiter*in für den Bereich Finanzstrategie und Controlling zum 1. Juli 2021 in Teilzeit (30 %). Die Stelle bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 11 TVöD beziehungsweise Besoldungsgruppe A 12 LBesOBW. Controlling des Teilhaushaltes 5000 (Soziales und Jugend) in Zusammenarbeit mit dem Fachbereichscontrolling Weiterer Ausbau, Optimierung und Pflege des Berichtswesens inklusive Kennzahlenentwicklung sowie Fertigung von speziellen Auswertungen für Abteilungen Beratung der Abteilungsleitung bei der Festsetzung von finanzstrategischen Zielen und der Optimierung von Betriebsabläufen sowie Erstellen von Zielabweichungs- und Wirtschaftlichkeitsanalysen Aufbau und Pflege eines Wirkungscontrollings Die inhaltliche und organisatorische Weiterentwicklung des Controllings ist derzeit in Planung und kann zu Erweiterungen oder Veränderungen des Aufgabenspektrums der Stelle führen Abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit betriebswirtschaftlichen Zusatzkenntnissen Vertiefte Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen, insbesondere in MS-Excel SAP-Kenntnisse sowie Kenntnisse im Neuen Kommunalen Haushaltsrecht sind wünschenswert Selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Belastbarkeit Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit gesellschaftlicher Relevanz Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersversorgung Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit
Zum Stellenangebot

Finanzallrounder mit Schwerpunkt Controlling (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Weissach (Württemberg)
Die TALBAU-Haus GmbH ist ein Unternehmen der Fertighausbranche mit eigener Wand-, Decken- und Dachfertigung und stellt individuell geplante Häuser in Holzständerbauweise her. Bei unseren Mitarbeitern wird besonderer Wert auf hohe Eigenmotivation, Teamgeist und Ehrlichkeit gelegt. Wir wachsen stetig und suchen Sie!TALBAU-Haus sucht Sie zur Verstärkung in der Finanzbuchhaltung. Sie verfügen über Forscherdrang und wollen den Zahlen „auf den Grund gehen?“ Dann sind Sie genau der richtige Kandidat (w/m/d) für diese Position, denn wir suchen Sie als:                             Finanzallrounder mit Schwerpunkt Controlling (m/w/d) Ihre Aufgaben: Sie erstellen und pflegen die Liquiditäts- und Investitionsplanung und überwachen diese entsprechend Sie bereiten die jährlichen Ergebnisplanung vor und wirken maßgeblich mit Die monatliche Bestandsbewertungen und betriebswirtschaftliche Analysen und Auswertung gehören ebenso in Ihre Verantwortung  Sie aktualisieren wichtige Kennzahlen und bauen das System weiter aus Ebenso sind Sie für den Aufbau und die Erweiterung des Objektcontrollings federführend Jahresabschlussarbeiten und Wirtschaftsprüfung sowie die Vorbereitung der Betriebsprüfung für die Steuerberatung gehören ebenso in Ihren Aufgabenbereich Die Anlagenbuchhaltung, das Mahnwesen, das Vertragsmanagement,  das Bürgschaftswesen und das Versicherungsmanagement runden das Aufgabenfeld ab   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Finanzwesen Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Ambitionen als Führungskraft aufzusteigen oder bereits Erfahrung als kfm. Leiter (m/w/d) Unternehmerisches strategisches und vorausschauendes Denken zeichnet Sie besonders aus Sie sind darüber hinaus kommunikationsstark, rational und analytisch Sie sehen das „Big Picture“ und verfügen über die Fähigkeit zum zusammenhängenden Denken Wir bieten Dir eine langfristige Arbeitsperspektive mit vielen Benefits: Sicherheit und familiäre Atmosphäre eines inhabergeführten Unternehmens ein positives und motiviertes Arbeitsumfeld E-Bike Leasing Arbeiten in der Idylle anstatt Großstadtdschungel Betriebliches Gesundheitsmanagement, Obstkorb und kostenlose Getränke Mitarbeiter-Bonuskarte, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Projektcontroller (m/w/d) Wirtschaftsingenieur / Bauingenieur / Architekt

Fr. 16.04.2021
Pforzheim
Sie planen nicht nur beruflich, sondern auch Ihren persön­lichen Lebens­weg. WIr unter­stützen Sie dabei mit den auf Sie zuge­schnit­tenen Ent­wicklungs­möglich­keiten und flexiblen Arbeits­zeit­modellen. Die Weber-Ingenieure GmbH ist ein inhaber­geführter Dienst­leister für Infra­struktur und Umwelt­schutz. Wir sind mit unseren rund 190 Mitar­bei­ter/-in­nen an 10 Stand­orten in ganz Deutsch­land vertreten. Zur Verstärkung des Fachbe­reiches Ingenieur­bau an unserem Haupt­sitz in Pforzheim suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einenProjektcontroller (m/w/d) Wirtschaftsingenieur / Bauingenieur / ArchitektMitwirken bei Vorkalku­lation und Angebots­erstellung sowie Er­stellen von Auf­wands­kalku­lationenUnterstützen bei der Ressourcen­organi­sationErstellen von Personal­einsatz­plänen und Organi­sation der Termin­überwachungRechnungserstellung und Über­nahme des vertrags­relevanten Schrift­verkehrsIdentifikation von Honorar­nach­trägenAnsprechpartner für Führungs­kräfte und Projekt­leiter bei Fragen der Termin-, Kapazitäts- und Kosten­kontrolle sowie bei Abweichungs­analysen unserer ProjekteArchitektur, Ingenieur- und/oder wirtschaft­swissen­schaft­liches StudiumIdealerweise Berufs­erfahrung in einer ver­gleich­baren FunktionFachkenntnisse im Bau­planungs­bereich (HOAI und VOB)Zeitgemäße EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project)Technisches Verständnis, Organi­sations­geschick und Kommunikations­stärkeSorgfältige und genaue Arbeits­weiseOffener und ziel­gerich­teter Um­gang mit Kunden und KollegenTeamfähigkeit, hohes Engage­ment und Qualitäts­verant­wortung Flexible Arbeits­zeit­modelle Einarbei­tung und Ent­wicklung Leistungs­ge­rechte Ver­gütung Mitar­beiter­events Gesund­heit und Vor­sorge Mobilität
Zum Stellenangebot

Referent Controlling Energiehandel (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Die Geschäftseinheit Energiehandel stellt den zentralen Zugang zu den Großhandelsmärkten für Strom, Gas sowie weiteren Brennstoffe sicher und ist innerhalb des EnBW-Konzerns für das Agieren an Energiemärkten verantwortlich. Als Controller für diese Geschäftseinheit am Standort Karlsruhe sind Sie zusammen mit dem gesamten Team für die kaufmännische Beratung und Unterstützung der Geschäftseinheit verantwortlich. Insbesondere in energiewirtschaftlichen Fragestellungen sind Sie das kaufmännische Bindeglied zwischen der Geschäftseinheit und der Controlling-Organisation. In einem motivierten Team können Sie schnell Verantwortung in einem anspruchsvollen Aufgabengebiet übernehmen. Die Einarbeitung erfolgt ab dem ersten Tag „on the job“. Die Chancen, die die Digitalisierung mit sich bringen, können Sie hier an der Schnittstelle zwischen Geschäft und finanziellen Kennzahlen mitgestalten. Sie schaffen nicht nur Transparenz über die operativen Kosten der Geschäftseinheit, sondern finden und präsentieren auch die Geschichte hinter den Zahlen Sie haben Spaß an der Übernahme von Verantwortung in Projekten im Spannungsfeld Business & IT Know-How und Controlling Sie sind der analytische und kaufmännische Sparringspartner für die Geschäftseinheit Handel und kennen die passenden Werkzeuge um Projekte / Programme im Handel zu controllen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen und / oder abgeschlossene bankwirtschaftliche Berufsausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung Praktische Berufserfahrung in der Anwendung und Implementierung von Reporting-Tools und -Prozessen Sicherer Umgang mit MS Office und SAP ERP sind selbstverständlich darüber hinaus bringen Sie eine hohe IT-Affinität mit Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch Motivation und Interesse, sich in komplexe und bereichsübergreifende Themen einzuarbeiten und diese voranzutreiben Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
Zum Stellenangebot

Controller - mit dem Schwerpunkt Produktionscontrolling (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Kirchardt
Zahlen sind Ihre Leidenschaft und das Arbeiten in Excel stellt für Sie eine Selbstverständlichkeit dar? Sie hinterfragen gerne kritisch Daten und präsentieren erfolgsversprechende Handlungsempfehlungen? Sie klären Kosten und deren Verteilung und haben die erforderliche Expertise. Dann starten Sie als Controller (w/m/d) an unserem  Unternehmenssitz in Kirchardt (Großraum Heilbronn/Sinsheim) durch. Mit unseren rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und unserer Dichtungstechnik sorgen wir dafür, dass das Automobil auch in Zukunft über die Straßen unserer Welt rollt. Selbständige Durchführung und Weiterentwicklung des Controllings, mit dem Schwerpunkt Produktionscontolling Proaktives betreuen des Produktionscontrollings Unterstützung der Produktion bei Planung, Prognose und Überwachung der Budgeteinhaltung, sowie Erarbeitung von Maßnahmen zur Zielerreichung Erstellen und Auswerten von Analysen und Reports Nachkalkulation von Produkten und Abweichungsanalyse Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen Steuerung und Weiterentwicklung des Risikomanagementsystems Präsentieren von Zahlen und Handlungsempfehlungen an die Geschäftsleitung Mitarbeit bei diversen Projekten innerhalb des betrieblichen Rechnungswesens Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen erfolgreich beendet Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling und/oder Bilanzierung/Konzernkonsolidierung Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie ausgeprägte analytische Kompetenz in Verbindung mit unternehmerischer Denkweise Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen  (insb. Excel) und ERP-System Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Cost Controller (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern. Als Teil unseres Cost Controlling Teams begegnen Sie Ihrem definierten Fachbereich auf Augenhöhe. Dabei beraten Sie sich mit dem Fachbereich zu Fragestellungen des täglichen Business. Ihre Arbeit richten Sie aktiv auf die Business-Anforderungen aus und sind akzeptierte*r Partner*in bei der Entscheidungsfindung. Sie sind fester Bestandteil Ihres Fachbereichs, beraten und unterstützen diesen in allen operativen Steuerungsthemen sowie bei allen strategischen Projekten. Sie sind akzeptierte*r Partner*in, weisen proaktiv auf Risiken hin und bilden sich basierend auf einer starken Zahlenbasis eine Meinung. Diese vertreten Sie auch gegen Widerstände und erstellen Annahmen und Prognosen. Dank eines starken Teams aus Controllern verfügen Sie jederzeit über eine valide Zahlenbasis, sind auskunftsfähig zu Performance-Fragen und in der Lage verlässliche Prognosen und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Neben Ihrem Fachwissen und Ihrer Erfahrung zeigen Sie auch Eigeninitiative und Leidenschaft für die professionelle Unterstützung Ihrer internen Kund*innen. Für diese Position bringen Sie erste Berufserfahrung als Controller, Projektmanager*in, Berater*in oder in einer vergleichbaren Funktion mit. Mit Ansprechpartner*innen der unterschiedlichsten Funktionsgruppen und Hierarchiestufen agieren Sie auf Augenhöhe und überzeugen durch eine hohe Beratungs- und Coaching -Kompetenz. Ihre Arbeitsweise ist proaktiv und zielorientiert. Sie verfügen über breit angelegtes Wissen über Controlling- und Entscheidungsprozesse. Sie sind wissbegierig, dynamisch und hochmotiviert. Erfahrungen in SAP CO und insbesondere TM1 sind von Vorteil.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal