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Controlling: 47 Jobs in Bretzenheim

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Controlling

Controller (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Königstein im Taunus
karriere tutor® ist der Spezialist für Online-Weiterbildungen. Unser Ziel ist es, Menschen erfolgreicher und glücklicher zu machen. Wir holen die Menschen dort ab, wo sie stehen, legen mit ihnen ihre Route fest, begleiten sie bis zum erfolgreichen Zertifikat und unterstützen sie bei der Suche nach ihrem Traumjob.  Als Controller arbeitest du eng mit dem CFO und der Geschäftsführung zusammen und führst Plan-Ist-Vergleiche sowie Adhoc-Auswertungen durch. Du übernimmst den Prozess der Erstellung der Abschlüsse (Monat, Quartal, Jahr), erarbeitest Abweichungsanalysen und gibst Handlungs-empfehlungen. Du erstellst auch verschiedene Analysen, Managementpräsentationen und betriebswirtschaftliche Auswertungen. Du wirkst bei der Erstellung von Forecasts, Budgets und Mehrjahresplanungen mit und gibst diesbezüglich neue Impulse. Du bist eine Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Controlling-Tools und Reporting-Instrumenten. Du hast eine betriebswirtschaftliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling. Du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine analytische, genaue und selbstständige Arbeitsweise. Du überzeugst mit einem hohen Maß an Engagement und Durchsetzungsstärke. Junges Unternehmen: kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen, die sich gegenseitig unterstützen. Du arbeitest in einem innovativen, agilen und dynamischen Team. Flexible Arbeitszeiten: Die Arbeitszeit kann an deine Bedürfnisse angepasst werden. Weiterentwicklung ganz individuell: Du erhältst die Möglichkeit, dich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubilden. Gute Karrierechancen, interessante Aufgaben, autonomes Arbeiten. Ein außergewöhnlicher Teamgeist sowie Lob & Anerkennung werden bei uns gelebt und tragen zu einer einzigartigen Arbeitsatmosphäre bei. Wir sichern dich ab: Wir bezuschussen dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiter-Events: Egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder aufwendig inszeniertes, internationales Kick-off-Event – wir feiern Erfolge gemeinsam. Personal Coaching durch Stephan Vuckovic: Trainiere mit dem Triathleten und Silbermedaillengewinner deine Fitness im persönlichen Coaching. Ein attraktives Vergütungspaket Option auf Homeoffice mit moderner Ausstattung
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Controller (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie sind  Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen? Mit Amadeus FiRe an Ihrer Seite, dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen, bestimmen Sie die Key Performance Indicators Ihres Wunschjobs! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmes mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d). Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Projektcontroller (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Sulzbach (Taunus)
Die Light Mobility Solutions GmbH (LMS) ist ein mittelständischer Tier-1 Automobilzulieferer und gehört zur Beteiligungsgesellschaft der Mutares SE & Co. KGaA. Die LMS hat ihren Hauptsitz in Obertshausen und umfasst die Werke an den Standorten Obertshausen, inkl. Klein-Krotzenburg, Heilbronn, Sulzbach und Idar-Oberstein. Wir suchen ab sofort einen Projektcontroller (m/w/d) Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen für die Angebotsphase Sicherstellung der Rentabilität von Projekten durch umfassende, vorausschauende sowie begleitende Bewertung der Kosten aller Projektressourcen bis zum Ende des Projekts Wirtschaftliche Beratung bei komplexen kaufmännischen Fragestellungen für die Projektleiter Regelmäßige Bewertung und Analyse von Business Cases der Einzelprojekte Verfolgung von Korrekturmaßnahmen im Team mit Sales, Projekt und Operations Enge Zusammenarbeit mit den Finanzabteilungen der LMS zur Plausibilisierung von Stunden- und Overheadsätzen Kalkulation von komplexeren Änderungen (Große Strukturveränderungen, Volumenänderungen etc.) Mitwirkung bei der finanzseitigen Bewertung von Claims Implementierung von Key Financials zur Bewertung von Projekten Stetiges Aufzeigen von Verbesserungspotenzialen sowie aktive Mitarbeit an deren Umsetzung Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Automatisierung des internen Kalkulationstools Turnusmäßige kaufmännische Prüfung und Auswertung der Einzelprojekte Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert, Bewerbungen von young professionals gern gesehen Sehr gute Microsoft-Office (Word, Excel und Access), sowie SAP FI/CO Kenntnisse VBA Kenntnisse sind von Vorteil bereichsübergreifende Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Kostenstrukturen sind vorteilhaft ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Bewertung von Kenngrößen und Kennzahlen hohe Motivationsbereitschaft hohes Maß an Eigeninitiative Selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit
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Kaufmännische/r Mitarbeiter:in Telefonstudio/HR Management (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Wiesbaden
GIM DiCom ist eine Tochtergesellschaft der GIM Gesellschaft für innovative Marktforschung. Die GIM zählt zu den zehn wichtigsten deutschen Fullservice-Marktforschungsinstituten und forscht in über 50 Märkten international für führende Markenartikler, Industrieunternehmen, Dienstleister, öffentliche Einrichtungen und NGOs. Für unsere Kunden führen wir Befragungen zu verschiedenen Themen der Markt- Medien-, und Sozialforschung durch. GIM DiCom verfügt insgesamt über 130 CATI-Plätze, 70 davon in einem eigenen modernen Telefonstudio in Wiesbaden.   Zur Verstärkung unseres Teams in Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Kaufmännische/r Mitarbeiter:in Telefonstudio/HR Management (m/w/d) Als kaufmännische/r Mitarbeiter:in Telefonstudio/Management (m/w/d) unterstützt du uns bei der kaufmännischen Betreuung unseres Telefonstudios und in allen Fragen rund um das Thema HR. Kaufmännische Supervision des Telefonstudios Kaufmännische Mitverantwortung und Begleitung der Projekte vom Angebot und Kalkulation bis hin zur Rechnungsstellung und Controlling Aufbau, Betreuung und Evaluation eines Supplier- und Partnernetzwerkes Personalwirtschaftliche Betreuung des Telefonstudios Selbständige rechtsichere Beurteilung der Bewerber:innen in Bezug auf den Sozialversicherungsstatus Eigenverantwortliche Erstellung von Arbeitsverträgen Rechtsichere Abwicklung von arbeitsrechtlichen Maßnahmen Selbständige rechtsichere Beantwortung von HR-Fragestellungen – Ansprechpartner:in für Mitarbeiter:innen und Vorgesetzte in Personalangelegenheiten Monitoring der Arbeitskonten Du verfügst über drei Jahre Erfahrung in einem relevanten Umfeld Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium und/oder eine personalwirtschaftliche Zusatz-Ausbildung Du hast fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie vorzugsweise Erfahrung in der Erstellung der Entgeltabrechnung Du besitzt sichere Kenntnisse in Microsoft Office, VBA-Kenntnisse sind von Vorteil Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität, Sorgfalt und Ausdauer mit Du hast Spaß an der Arbeit im Team, bist kommunikationsstark und belastbar Ein kollegiales Team sowie gutes Betriebsklima Eine interessante Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen der Marktforschung Viele Möglichkeiten eigene Ideen und Pläne einzubringen Attraktive Verdienstmöglichkeiten und ansprechende Sozialleistungen Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Zeitweise Mobiles Arbeiten
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Senior Controller (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Senior Controller (m/w/d) Standort: Wiesbaden Sie verantworten operative und strategische Controlling­prozesse im kompletten Ressort, hierzu gehören Aufgaben der operativen Planung bis hin zur Mitarbeit an der bilanziellen Geschäftssteuerung und am Erstellen eines aussagekräftigen Reportings. Außerdem arbeiten Sie aktiv an der langfristigen Ausrichtung der Sparte im Gesamtunternehmen mit. Sie behalten kontinuierlich den Überblick über Kosten­budgets und Personalkapazitäten im Ressort Komposit: Planung, Hochrechnung, Plan-Ist-Vergleiche, Ist-Ent­wicklung. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen stellen Sie den Finanzplanungsprozess sicher. Dies beinhaltet das Kosten-, Investitions- und Projektcontrolling. Ebenfalls zu Ihren Aufgaben gehört das Themenfeld Produktcontrolling: Hier wirken Sie unterstützend bei der Weiterentwicklung der versicherungstechnischen Kennzahlen- und Treiber-Analysen mit. Ein weiterer wichtiger Baustein ist Ihr Beitrag zum Erstellen von Forecasts sowie Geschäftsfeld- und Portfolioanalysen. Im Allgemeinen gehören das Erstellen von detaillierten quantitativen und qualitativen Geschäftseinschätzungen sowie die anschließende Zusammenfassung der Ergebnisse in Standard­berichten – sowohl regelmäßig als auch ad hoc – zu Ihren Aufgaben. Durch Ihren geschulten Blick über den Tellerrand und Ihre kreativen Ideen tragen Sie maßgeblich zur stetigen Verbesserung unserer Prozesse, insbesondere rund um Analysen und Reportings, bei – und sorgen so für einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Steuerung und des gesamtwirtschaftlichen Erfolgs des Unternehmens. Sie sind wichtiger Ansprechpartner (m/w/d) und Schnitt­stelle für das Rechnungswesen, dem Sie Informationen zur Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse (HGB und IFRS) sowie der GuV liefern. Nicht weniger entscheidend ist Ihre Zusammenarbeit mit dem Konzern- und Vertriebscontrolling sowie mit dem Wirtschafts­prüfer. Studium der Betriebswirtschaft, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling Ein klares Plus: einschlägige Berufspraxis in einer ähnlichen Position in der Versicherungsbranche oder einem verwandten Umfeld Ebenfalls von Vorteil: fundierte Erfahrung in der Budgetierung und in Planungsprozessen, eine Green-Belt-Ausbildung (Lean Six Sigma, BEX) sowie erstes Know-how in der Prozesskostenrechnung Vertraut mit der Schaden- und Unfallversicherung, der Rechnungslegung von Versicherungsunternehmen (HGB und IFRS) und im Umgang mit Datenbank­modellen sowie integrierten Planungssystemen Routiniert im Umgang mit MS Office sowie idealerweise mit SAP HR, SAP BW, Infor und Cognos Ausgeprägte Zahlenaffinität und Analysestärke, Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie kreative Ansätze zur Problemlösung Kommunikationsstärke, Teamgeist, ein strukturierter und zuverlässiger Arbeitsstil sowie Lust auf viel frischen Input Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro – finden Sie mit Ihrem Team das für Sie passende Modell. Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto. Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.). Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen. Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Online- und Präsenzangeboten. Außerdem stehen Ihnen unser Fitnessstudio sowie zahlreiche Sportangebote wie Yoga oder Fußball zur Verfügung. Mobilität: Jobticket, Jobrad / Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen & Radpflege­station sowie Parkhaus & E-Ladestation. Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros & Kindernotfallbetreuung sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung. Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem preisgekrönten Betriebsrestaurant & Kaffeespezialitäten in den hauseigenen Barista Bars. Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungs­maßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung. Networking: Knüpfen Sie in unserem Karrierenetzwerken und fachübergreifenden Formaten wie CoffeTalks und Barcamps wertvolle Kontakte. Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider. Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.
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Controller Area (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Bad Rappenau, Graben-Neudorf, Mainz, Nürnberg
Wir packen die Dinge mit Köpfchen an, damit jedes Paket zur richtigen Zeit am richtigen Ort ankommt. Bei uns warten täglich wechselnde Herausforderungen auf dich. Denn als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden.   Du verantwortest die Durchführung des Ertrags- und Performancecontrollings für die Area sowie das übergreifende Produktionscontrolling der Paketwertschöpfungskette Du bist Ansprechpartner*in für kommerzielle Fragestellungen des Area Managements Die aktive kaufmännische Begleitung und Bewertung von Geschäftsinitiativen und Projekten gehören auch zu deinen Aufgaben Du erstellst Business Cases und Sonderanalysen und bearbeitest ad-hoc Anfragen Aufzeigen von Abweichungstreibern sowie Erarbeitung von Gegensteuerungsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen in enger Zusammenarbeit mit operativen Steuerungseinheiten Du wirkst bei der operativen Planung sowie Erstellung regelmäßiger Forecasts zur Geschäftsentwicklung mit Dein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation hast du erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, möglichst in der Logistik-Branche sammeln Hoher Qualitätsanspruch, Prozessdenken und eine lösungsorientierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich   Kommunikationsstärke, ganzheitliches und vernetztes Denken sowie ausgeprägte Zielorientierung zeichnen dich  Umfangreiche Kenntnisse der MS Office-Anwendungen und in Data Warehouse sowie Englischkenntnisse runden dein Profil ab Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Umfangreiches Weiterbildungsangebot Hermes-JobRad, die JobRad Vollkaskoversicherung und Mobilitätsgarantie für dein Rad übernehmen wir Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Controller:in (all genders)

Fr. 12.08.2022
Mainz, Ludwigsburg (Württemberg), Herrenberg (im Gäu), Hamburg, Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere über 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kund:innen, den Nutzer:innen und uns selbst. Controller:in (all genders) Vollzeit, ab sofort / Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Hamburg, Karlsruhe Homeoffice deutschlandweit Sorge für einwandfreies Risikomanagement und halte alle Fäden im Controlling für großartige digitale Projekte zusammen. Klingt gut? Dann bewirb Dich bei uns! Du bist für die betriebswirtschaftliche Begleitung von Kund:innenprojekten und Sicherstellung der Rentabilität sowie für das Claim- und Risikomanagement im Projekt zuständig Du analysierst und ermittelst Verbesserungspotenziale bei Projekten und erstellst Wirtschaftlichkeitsberechnung bei der Angebotslegung zu Kund:innen Durch das monatliche Reporting der Projektentwicklung inklusive Erstellung von Earned Value Analysen hast Du alles im Blick und begleitest aktiv die Monats- und Jahresabschlüsse sowie die Liquiditätsplanung der Gesellschaft Du bist Sparringspartner der Projektmanager bei Controlling-Fragen auf Kund:innen- und Projektebene und wirkst bei der Definition und Weiterentwicklung von ERP- und BI-Funktionalitäten mit Du gestaltest aktiv die Jahres- und Quartalsplanungen mit den Bereichsverantwortlichen Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium (vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling) oder vergleichbare Weiterbildungen und mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Controlling, idealerweise bereits im Agentur-Umfeld oder einem Dienstleistungsunternehmen Du besitzt sehr gute MS Office-Kenntnisse, speziell in Excel sowie idealerweise gute Kenntnisse in einem gängigen BI-Tool Du bringst eine hohe Zahlenaffinität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Bewertung von Kennzahlen mit Du wendest dein Durchsetzungsvermögen und taktisches Empfinden ideal an Du hast Spaß am Mitwirken von Optimierungen und kannst dein unternehmerisches Denken zielorientiert einbringen Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und eine Bereitschaft für gelegentliche Reisen in eines unserer Offices runden dein Profil ab Eine agile und dynamische Organisation mit schnellen Entscheidungen & flachen Hierarchien in einem modernen und familiären Agenturumfeld Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Projekte und Kund:innen, die immer wieder Deine Neugier wecken und Deine Kreativität herausfordern werden – unser Erfolg beruht auf Innovation Individuelle Förderung von Potenzial und Expertisen – kontinuierliche und flexible Weiterentwicklung in und mit der Organisation Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kund:innen, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, Obst und Getränke
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Werkstudent (m/w/d) Corporate Controlling & Finance

Fr. 12.08.2022
Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei JUWI. Wann startest Du?Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Werkstudent (m/w/d) Corporate Controlling & Finance Teilzeit – befristet Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit mehr als 25 Jahren ist JUWI Vorreiter der Energiewende. Als 100 %-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie sowie Hybridsysteme mit Speichern im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und bislang über 1.200 realisierten Windenergie- und rund 1.850 PV-Anlagen hat sich JUWI als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der JUWI GmbH treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Wir planen und realisieren Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, unterstützen aber auch die internationalen JUWI-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der gesamten JUWI-Gruppe.Als Werkstudent im Bereich Corporate Controlling & Finance der JUWI GmbH unterstützt Du das Team tatkräftig im Tagesgeschäft. Im Rahmen Deiner Tätigkeit:unterstützt Du die Kollegen bei alltäglichen, monatlichen und quartalsweisen Arbeiten, wie z.B. Konsistenzprüfung, Datenpflege, Dokumentation und Buchung,bereitest Du Präsentationsunterlagen auf,erledigst Du allgemeine organisatorische Aufgaben,kommunizierst Du mit Kollegen innerhalb der Abteilung und mit den Fachbereichen, z.B. Quality Management, Unternehmenskommunikation,lernst Du die Tätigkeiten der Abteilung Corporate Controlling und Finance in einem international tätigen mittelständischen Unternehmen kennen.Du bist Student*in im Bereich der BWL, Wirtschaftsinformatik, VWL oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkt Finance und/oder Controlling.Bestenfalls konntest Du bereits praktische Erfahrungen sammeln und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen.Du arbeitest strukturiert, bist zuverlässig und hast eine hohe Eigenmotivation.Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen, insbesondere in PowerPoint und im Umgang mit Verweisen und Pivot-Tabellen in Excel.Idealerweise verfügst Du bereits über grundlegende Kenntnisse im Umgang mit MS SQL Server, relationale Datenbanken und ETL-Prozessen.Sehr gute Sprachkompetenz in Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab.Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernen, energieeffizienten GebäudenBarrierefreie Arbeitsplätze und EinrichtungenDuz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinwegFlexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitmodelleMöglichkeit zur Wertkontoeinzahlung und SabbaticalFirmeneigene Kantine „juwitality“ mit saisonalen und regionalen ProduktenBetriebseigene Kita „juwelchen“ mit Betreuungsplätzen ab 1 JahrKostenlose Sportmöglichkeiten, wie professionell eingerichteter Fitnessraum, Rasen-Fußball-Kleinfeld, Beachvolleyball sowie Business-Bike im Rahmen von Entgelt-UmwandlungGute Verkehrsanbindung und kostenlose ParkplätzeMitarbeiterrabatte über corporate benefits
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Junior Controller (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Mainz
JobImpulse ist ein international tätiger Personaldienstleister mit über 9.000 Mitarbeitern an 54 Standorten in 12 Ländern. Sie wünschen sich einen sicheren Arbeitsplatz mit großartigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten? Einen Arbeitgeber, der neben fachlicher Expertise mit Herz und Verstand agiert? Dann könnten wir Ihr passender Match sein! Zum nächstmöglichen Einstieg suchen wir einen Junior Controller (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Verwaltungsfachkraft (m/w/d) in Festanstellung in Mainz als Junior Controller (m/w/d) Referenznummer 1150-3686 Ansprechpartner der Länder und Abteilungen in budgetären Fragestellungen Erstellung von Forecast-Berechnungen Vorbereitung von Budgetgesprächen und Mitarbeit bei der jährlichen Unterstützung bei der Wirtschaftsplanerstellung Erstellung personalwirtschaftlicher Statistiken proaktive Mitarbeit bei der Optimierung und Steuerung der betriebswirtschaftlichen Prozesse Unterstützung bei der Erstellung von Analysen, Reporting und Präsentation Chancen der Digitalisierung aufgreifen und nutzen Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilung Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein wirtschaftsnahes Studium mit sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere sehr gute MS-Excel Kenntnisse Eigeninitiative und Kommunikationsstärke ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und ergebnisorientiere Arbeitsweise gute Englischkenntnisse Sie sind aufgeschlossen, teamorientiert, zuverlässig und belastbar großartige Vergütungsmodelle durch attraktives Gehalt und angemessener Provision umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Seminare sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten tolle Firmen- und Teambuildingevents Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte bei über 600 Marken wie Zalando, Apple & Co. kostenlose Getränke wachstumsstarkes Unternehmen modernes und internationales Arbeitsumfeld kurze Wege, offene Türen und ein hilfsbereites, wertschätzendes Team Unterstützung von nebenberuflichen Studiengängen
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Environmental Reporting & Strategy Specialist (m/f/d)

Do. 11.08.2022
Schwalbach am Taunus, Regensburg
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2020, Vitesco Technologies recorded sales of EUR 8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany.Die Position kann an unserem Standort in Schwalbach am Taunus, Regensburg oder Nürnberg besetzt werden. Ihre neuen Herausforderungen: Sicherstellung und Entwicklung der unternehmensweiten Umweltdatenberichterstattung Interne und externe Bereitstellung von Informationen zur konzernweiten Umweltstrategie und Umweltperformance Entwickelung von Strategien, Prozessen und Tools hinsichtlich der weltweiten Umweltdatenberichterstattung Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Controlling Anforderungen Abstimmung mit internen Stakeholdern in Bezug auf Umwelt-Kennzahlen Koordination und Reporting von Projekten zur Zielerreichung der Vitesco Umweltstrategie Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, naturwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Berichtswesen/ Controlling oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling/ Berichtswesen oder einer vergleichbaren Tätigkeit im Bereich Umweltschutz Mehrjährige Erfahrungen im Projektmanagement Sicherer Umgang mit MS-Office 365 Erfahrung mit Umweltsoftware Quentic oder Sphera Corp. Sust. Software wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Affinität zum Thema Umweltschutz / Umweltkennzahlen, -berichtswesen und Umweltstrategie Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Freude an der Arbeit im internationalen Team runden Ihr Profil ab Die Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind willkommen.
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