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Controlling: 149 Jobs in Broich

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 131
  • Ohne Berufserfahrung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Home Office 27
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Trainee Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Bochum
Die LUCHS GmbH ist ein inhabergeführter B2B-Versender für Gastronomiebedarf mit Sitz in Bochum und aktuell rund 60 Mitarbeitern. Das Unternehmen beliefert Kunden aus dem klassischen Gastgewerbe und Großverbraucher wie Krankenhäuser, Pflegeheime und Bildungseinrichtungen. Der Vertrieb erfolgt im Rahmen einer Multi-Channel-Strategie über einen eigenen Onlineshop, einen 500 Seiten starken Katalog und einen Außendienst. Für unser Team in Bochum suchen wir aktuell eine/einen Trainee Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Im Rahmen Deines 24-monatigen Trainee-Programms erlangst Du durch Training-on-the-job einen fundierten Überblick über Deinen Einsatzbereich und unsere Geschäftsprozesse. An der Seite von erfahrenen Mentoren gewinnst Du fachliches Know-How. Dabei bist Du aktiv ins Tagesgeschäft und interne Projekte eingebunden und wirst im Verlauf der Trainee-Phase eigenverantwortlich arbeiten. Wir garantieren Dir bei uns attraktive Aufstiegschancen: Nach Deinem Trainee-Programm hast Du die Möglichkeit, als Abteilungsleiter bei uns Karriere zu machen.Du erhältst einen umfassenden Einblick in das Finanz- und Rechnungswesen unseres Unternehmens und übernimmst dabei unter anderem folgenden Aufgaben: Mitarbeit bei der Mittelfristplanung und dem Budget Liquiditätsmanagement Kosten-Controlling Mahnwesen Kontierung, Erfassung und Verbuchung von Rechnungen  Zahlungsverkehr Tägliche Verbuchung der Banken Abstimmung und Pflege der Sach-/Kreditoren-/Debitorenkonten Aktive Mithilfe bei der Erstellung von Monats-/Quartals- und Jahresabschlüssen u.a. Umsatzsteuer-Voranmeldung Erstellung von internen Weiterberechnungen Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Bearbeitung der Kreditoren, Debitoren - und Anlagenbuchhaltung  Dein Profil ­erfolgreich abgeschlossenes Studium – idealerweise mit dem Schwerpunkt BWL/ Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Hohe Zahlenaffinität ­ Vorzugsweise erste Berufserfahrung im Rechnungswesen Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Flexibilität­ erste Erfahrungen mit MS-Office-Produkten, insbesondere Excel ­ Wir bieten Arbeiten in einem sympathischen, mittelständischen Unternehmen mitten im Herzen des Ruhrgebiets mit aktuell 60  Mitarbeitern; Tendenz steigend flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege (das sind bei uns keine Floskeln, sondern gelebter Arbeitsalltag) Möglichkeiten zur Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens eine interessante Aufgabe mit vielen Herausforderungen flexible Arbeitszeiten Obst und Getränke wie Kaffee und Wasser kostenlos am Arbeitsplatz die Möglichkeit, verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen und erfolgreich umzusetzen eine gute Verkehrsanbindung
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Mitarbeiter Controlling (m/w/divers) - befristet für 2 Jahre in Teilzeit

Fr. 23.04.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Mitarbeiter Controlling (m/w/divers) - befristet für 2 Jahre in Teilzeit Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Sie unterstützen in Teilzeit die Abteilungen Planung & Konzernberichterstattung sowie Einkaufs- und Bestandscontrolling im Tagesgeschäft und bei Sonderaufgaben Hierzu zählen insbesondere Berichterstattungen / Auswertungen / Ergebnisschätzungen / Meldungen an die Obergesellschaft Sie erkennen Optimierungspotenziale in wiederkehrenden Prozessen und nutzen ihre IT-Kenntnisse zu Automatisierungszwecke Sie übernehmen Verantwortung in den Ihnen zugewiesenen Aufgaben und sind Ansprechpartner bei Rückfrage Ihr Profil Sie verfügen über ein solides betriebswirtschaftliches Wissen aufgrund eines abgeschlossenen betriebswirtschaftliches Studiums und/oder einer kaufmännischen Berufsausbildung (z.B. Steuerfachgehilfe / Bilanzbuchhalter (m/w/divers)) Buchhalterische Grundkenntnisse konnten Sie in der Praxis vertiefen Sie zeigen ein grundsätzliches Interesse an Bilanzierungsthemen (IFRS, Konsolidierung, Abwertungen) und bieten ein hervorragendes Zahlenverständnis sowie umfassende analytische Fähigkeiten Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel - Pivot-Tabellen, Sverweise sind keine Fremdwörter für Sie Datenbank- und Makrokenntnisse sind von Vorteil. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und ihre Arbeitsweise ist lösungsorientiert, engagiert und verantwortungsbewusst Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Team-, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Caroline Horst Recruiting Expert Tel: 0201 844 536821 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten: Dazu gehören unter anderem: Work-Life Balance (flexibles Arbeitszeitmodell, Home Office) Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Werkstudent (m/w/d) Controlling

Fr. 23.04.2021
Düsseldorf
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0102V144Du bist an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann bist Du bei Athlon genau richtig! Deine Aufgaben als Werkstudent (m/w/d): Du unterstützt den Bereich Controlling bei allen anfallenden Aufgaben im Tagesgeschäft, insbesondere im Reporting und bei Auswertungen der Datenbank Du unterstützt das Team im Monatsabschlussprozess und Management Reporting Du erstellst Auswertungen für Kunden und interne Bereiche, wie Vertrieb oder Operations Du unterstützt das Team im digitalen Transformationsprozess und arbeitest aktiv bei der operativen Projektumsetzung mit Du erstellst das monatliche Reporting und entwickelst dieses weiter Du unterstützt im Forecasting-, Budget- und Projektcontrollingprozess Du hilfst bei der Erstellung von Abweichungs- und Wirtschaftlichkeitsanalysen sowie Management Präsentationen Dein Profil: Du studierst BWL, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Finanzen/Controlling Du hast Interesse an dem Umgang mit Datenbanken und der Analyse von Zahlen Idealerweise konntest du bereits erste Praxiserfahrung im Bereich Controlling in einem Unternehmen sammeln Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen mit MS Excel und PowerPoint sowie eine Affinität für digitale Prozesse bringst du mit, idealerweise hast du bereits Erfahrung mit SQL Du zeichnest dich durch ein offenes und kommunikatives Wesen aus Du möchtest Dich persönlich sowie fachlich weiterentwickeln Du bringst eine kreative und selbstständige Arbeitsweise mit Wir bieten Dir eine interessante, herausfordernde und natürlich bezahlte Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima in einem kompetenten, dynamischen Team. Über Athlon Athlon – Getting you there Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und für 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Daimler AG und wird von der Daimler Mobility AG betrieben. Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kollegen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten  Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse Nach Absprache Tätigkeiten aus dem Home Office (zur Zeit 100 %) Weitere Informationen: Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Befristung: Vorerst für 1 Jahr  Arbeitsort: Düsseldorf Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewerbe dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen ausschließlich über den Link zu unserem Bewerberportal unter „Jetzt bewerben“. Deine AnsprechpartnerinDaniela SchommerHuman Resourceswww.athlon.com
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Controller*in (w/m/d)

Do. 22.04.2021
Herne, Westfalen
Die Stadt Herne sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Controller*in (w/m/d) (Kennziffer 26/0050) zur Besetzung der neuen Stabsstelle „Finanzcontrolling“ im Fachbereich Gebäudemanagement. Mit rund 160.000 Einwohner*innen im Zentrum des Ruhrgebiets zählt Herne zu den Großstädten des Reviers und verfügt, neben einer verkehrsgünstigen Lage, über ein vielfältiges Freizeit- und Kulturangebot bis hin zu Industriekultur und beeindruckender Architektur. Die Stadtverwaltung Herne definiert sich als moderne Arbeitgeberin, die die Chancengleichheit und Vielfalt ihrer Mitarbeitenden fördert und dadurch Perspektiven schafft. Für ihr beispielhaftes Handeln in Sachen Chancengleichheit wurde die Stadtverwaltung Herne 2019 mit dem Prädikat „Total E-Quality“ ausgezeichnet. Ihr erklärtes Ziel ist es, dass sich die Stadtgesellschaft auch in ihrer Belegschaft widerspiegelt. Die Stadt Herne bietet unter anderem flexible Arbeitszeiten und die dauerhafte Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Neben einer hohen Arbeitsplatzgarantie, die die Planbarkeit der beruflichen Zukunft sichert, bestehen zahlreiche Möglichkeiten der Personalentwicklung. Begleitend werden Mitarbeitende mit einem aktiven Gesundheitsmanagement sowie bei der Nutzung nachhaltiger Mobilität unterstützt. Vielfältig sind auch die angebotenen Aufgabenbereiche. Die Dienstleistungen der Stadt Herne reichen von den klassischen Verwaltungsaufgaben über Tätigkeiten in den Bereichen Technik, Bauen oder Kultur bis hin zu Arbeiten im Sozial- und Gesundheitswesen. Diese Vielfalt können nur wenige Arbeitgeber bieten. Werden auch Sie Teil des Teams und prägen zusammen mit rund 3.000 Mitarbeitenden die Zukunft der Stadt Herne. Das Gebäudemanagement erfüllt mit seinem Komplettangebot alle Leistungen rund um die zahlreichen eigenen und angemieteten Immobilien (Planen, Bauen, Betreiben und Bewirtschaften) und ist zuständig für die bedarfsgerechte Versorgung der Organisationseinheiten und Dienstleistungsbereiche der Stadt Herne mit Gebäuden und Grundstücken, Räumen und Hausdiensten. Strategische Finanzsteuerung des FB 26 als Führungsunterstützung Mitteleinsatzplanung und -optimierung Entwicklung bzw. Pflege von geeigneten Steuerungsinstrumenten bzw. -strategien zur Finanzsteuerung (bspw. Bauablauf vs. Annuität des Haushalts) Begleitung des Geschäftsprozessmanagements Aufbau eines Risikomanagementsystems Organisation von Finanzierungen (bspw.: Mehrkosten, zusätzliche Erfordernisse) Controlling Konzeption und Aufbau eines geeigneten Controllingsystems (nebst kennzahlengestütztem Berichtswesen) für den FB Haushaltssicherungsmaßnahmen (unterjährige) Prognosen Plan-/Ist-Vergleiche Aufbau eines geeigneten, maßnahmenbezogenen Baukosten-/Bauzeitencontrollings Finanzsteuerung von Fördermaßnahmen Sonderaufgaben (z.B. Benchmarkvergleiche) ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Diplom, Bachelor of Arts, Master of Arts) mit den Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im bau- und/oder immobilienwirtschaftlichen Umfeld besondere analytische Fähigkeiten, hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Engagement, Teamfähigkeit sowie zielorientiertes Arbeiten, Flexibilität und Belastbarkeit sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift, einschließlich der Fähigkeit, Sachverhalte und Arbeitsergebnisse transparent und überzeugend darzustellen den besonders sicheren Umgang mit der Standartsoftware der Microsoft-Linie Wünschenswert sind weiterhin: Haushaltsrechtliche Kenntnisse (u.a. GO NRW, KomHVO NRW, NKF) Erfahrungen im Umgang mit SAP (mySAP ERP Financials (Module CO/FI/PSM) / DZ Kommunalmaster Doppik) Erfahrung mit der Führung eines kleinen Teams Kenntnisse des CAFM-Systems Planon ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit (39 Stunden wöchentlich) eine leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD eine verantwortungsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit ein umfangreiches Angebot an Fort- und Weiterbildungen Jahressonderzahlung Betriebsrente flexible Arbeitszeiten und eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf eine hohe Arbeitsplatzgarantie und Planbarkeit der beruflichen Zukunft betriebliches Gesundheitsmanagement Die Besetzung der Stelle (39 Stunden wöchentlich) ist grundsätzlich in Teilzeitform (Job-Sharing) möglich. Bei der Funktionsübertragung auf zwei in Teilzeit beschäftigte Mitarbeiter*innen können nach Absprache aller Beteiligten bestimmte Arbeitszeitmodelle festgelegt werden.
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Beteiligungscontroller (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als Beteiligungscontroller (m/w/d) unterstützen Sie unser Controlling-Team bei der Betreuung von über 30 Gesellschaften. Sie setzen moderne Standards, geben Impulse mit Fokus auf Digitalisierungsthemen und sind mitverantwortlich für die globale Weiterentwicklung der Effizienz unseres Beteiligungscontrollings. Dazu schaffen Sie Transparenz im Hinblick auf unsere weltweite Performance und unterstützen die Geschäftsführung bei der Steuerung und Integration der Auslandsgesellschaften. Zentrale*r Ansprechpartner*in und Berater*in der Beteiligungen in allen fachspezifischen Fragestellungen, inkl. Handlungsempfehlungen Mitwirkung an Budget- und Forecast-Prozessen der Gesellschaften Zeitgerechtes und korrektes Berichtswesen, inklusive managementgerechter Aufarbeitung der Ergebnisse Sparringspartner*in für Wirtschaftsprüfer*innen und externe Buchhaltungen vor Ort Durchführung von Finanzanalysen der P&L, Bilanz und des Cash-Flows für unsere Tochtergesellschaften Konzeptionierung, Implementierung und Durchsetzung nachhaltiger Strukturen und Standards beim Monatsabschluss sowie im Group Reporting Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Controlling Gute Kenntnisse im Accounting und in Rechnungslegungsstandards Idealerweise Anwenderkenntnisse in SAP und BI Tools Kreativität in der Weiterentwicklung, Umsetzung und Digitalisierung von Prozessen im Beteiligungscontrolling Durchsetzungsvermögen, Beratungs- und Kollaborationsfähigkeit sowie Digitalkompetenz Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Interkulturelle Kompetenz sowie die Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen Planungs- und Organisationsfähigkeit, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Qualifizierung „on the job“ sowie mit geeigneten Schulungen und einer intensiven Einarbeitung Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zur mobilen Arbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement, umfassende Sozialleistungen Moderne IT-Infrastruktur
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Projektcontroller (m/w/d) in der Finanzabteilung

Do. 22.04.2021
Düsseldorf
Unser Name steht seit mehr als 90 Jahren für exzellente Topmanagement-Beratung in aller Welt. Wir unterstützen Unternehmen und Institutionen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor bei ihren wichtigsten Veränderungen – in partnerschaftlicher und enger Zusammenarbeit. Unser Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit unserer Klienten signifikant zu verbessern und für außergewöhnliche Menschen ein außergewöhnliches Berufsumfeld zu schaffen. Wir suchen dich für unsere Finanzabteilung in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektcontroller (m/w/d)Als Teil eines hoch motivierten und dynamischen Teams agierst du als zentrale Ansprechperson für unsere Beratungsteams bei Fragen zu Projektkalkulationen, Soll-Ist-Abgleichen sowie notwendigen internen und externen Formvorschriften. Du pflegst regelmäßigen Kontakt zu unseren Beraterinnen und Beratern, unseren internationalen Finanzkolleginnen und -kollegen sowie zu unseren Klienten. Auf Basis von betriebswirtschaft­lichen Kalkulationen erstellst du Projektauswertungen und wirst darüber hinaus mit Ad-hoc-Analysen betraut. Außerdem stehst du in engem Austausch mit der Projektbuchhaltung und ermittelst zeitgerecht die projekt­relevanten Buchungen für den Monatsabschluss. In Zusammenarbeit mit unseren Beraterinnen und Beratern erstellst du ausgehende Rechnungen an unsere Klienten und überwachst entsprechende Zahlungseingänge sowie die Einhaltung der Zahlungsziele. Du erstellst Monats- und Quartalsberichte für den Director of Finance und andere interne Kunden der Finanzabteilung. Darüber hinaus bereitest du entscheidungsrelevante Unter­lagen für Gremiensitzungen vor und bist für die Nachbereitung verantwortlich. Im Verlauf deiner Tätigkeit wird dein Verantwortungsbereich wachsen und kann gemäß deinen Entwicklungswünschen um zusätzliche Schwerpunkte ergänzt werden. Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung absolviert und besitzt bereits Berufserfahrung in der Buchhaltung oder im Controlling. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und setzt dein Fachwissen auch im internationalen Umfeld souverän ein. Du verfügst über Kenntnisse in den folgenden Technologien: Database (MS Access), Finanzbuchhaltung (SAP), Office-Anwendungen (MS Excel und PowerPoint). Du arbeitest engagiert und sorgfältig, auch im Team, und stellst dich flexibel auf neue Themen ein. Du verstehst es, deine Aufgaben zu priorisieren und behältst auch bei hoher Arbeitsbelastung den Blick für Details. Du findest bei uns herausfordernde Aufgaben in einem außergewöhnlich engagierten Team – mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten und Freiräumen zur persönlichen Entwicklung. Neben modernen Bürogebäuden mit aktueller technischer Ausstattung an interessanten Standorten bieten wir dir attraktive Zusatz- und Sozial­leistungen sowie betriebliches Gesundheitsmanagement. Eine leistungsorientierte Vergütung rundet unser Angebot ab.
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Group Controller (m/f/d)

Do. 22.04.2021
Essen, Ruhr
E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! For our Financial Market Based Controlling team, which is part of Group Financial Controlling of E.ON SE, we are looking for support in Essen, Germany. By taking the role as an Financial Investor, this newly established team aims to benchmark the E.ON Group and its financial controlling activities against the best competitors to drive and give new impulses on the steering and controlling methods and processes. Proactively conduct and analyse market and company research, analyst estimates and strategic analysis to enable informed strategy and business decisions Providing capital market-relevant information and correlations for consideration in decision-making processes and underpinning of entrepreneurial scenarios Modelling and analysis of strategic scenarios, also considering capital market information As an analyst and idea provider, independently identify and analyse topics that are currently of importance to financial market players and analysts Benchmark financial KPIs with E.ONs peer group to set impulses to financially steer the company Closely cooperate with stakeholders within the Group (e.g. group planning, investor relations) and outside the Group (e.g. analysts, banks) to identify impulses for our financial agenda and further development of instruments for financial controlling Excellent university degree, ideally complemented by master and/or postgraduate studies in Finance (e.g. Ph.D., CFA or CVA) Several years of relevant professional experience in the field corporate finance / controlling / investor relations / strategy Profound knowledge in capital market theory and a very good understanding about the role of key capital market players on pricing mechanism Very good analytical skills and a high level of numeracy combined with pragmatic spirit as well as the ability to work well under time pressure Profound experience in financial modelling in combination with excellent skills in MS Excel High level of self-organization and personal drive combined with experience working in cross functional teams Excellent communication, presentation and stakeholder management skills coupled with assertiveness High self-motivation and an open mind combined with passion and curiosity to develop area-relevant topics without clear instructions or clearly defined procedures ("green field approach") Fluency both in English and German Ideally knowledge of Financial Market Information Systems (e.g. Bloomberg, S&P Capital IQ) Be part of E.ON SE, the holding company of the group, and benefit from: an integrated overview of the entire E.ON Group wide-ranged and tailor-made training portfolios additional occupational pension scheme as well as saving benefits support of work-life balance with flexible working-hours, possibility to partially work from home and family service in terms of arrangements for childcare promoting health and well-being at work by medical screenings, company-owned gym and opportunity to attend the Ruhrgas-Sports community corporate benefits for E.ON shares, VRR jobtickets, free car park, meal subsidy as well as special discounts with well-known brands and providers
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Sachbearbeiter (m/w/d) Controlling in Teilzeit mit 19,25 Std./Woche

Do. 22.04.2021
Düsseldorf
Wenn es um Gesundheit und Pflege geht, dann stehen Menschen im Mittelpunkt. Wir als MDK Nordrhein übernehmen Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen. Dabei beraten wir als unabhängiger Dienstleister die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in medizinischen und pflegerischen Fragen. Neue Ideen umsetzen. Einfluss nehmen. Engagiert handeln. Wir suchen Menschen mit Leidenschaft, Entscheidungswillen und Weitblick - die in der Unternehmensorganisation zuhause sind. Vor- und Mitdenker wie Sie. Für ein Gesundheitswesen, das funktioniert. Ein hohes Ziel? Aber machbar. Am besten mit Ihnen. Verstärken Sie uns am Standort Düsseldorf als Sachbearbeitung (m/w/d) Controlling in Teilzeit mit 19,25 Std./Woche Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung von CO-Berichten Mitwirkung bei strategischen und operativen Ad-hoc Analysen Aufbereitung, Durchführung, Analyse und Qualitätssicherung der internen oder externen Berichterstattung auf Basis strategischer und operativer Daten Unterstützung der Teamleitung und Referenten zu relevanten Fragestellungen Entwicklung neuer und Pflege bestehender Controlling-Anwendungen Unterstützung der Weiterentwicklung von Datenmodellen und Infrastruktur Betreuung MDS-Berichtswesen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit stellenrelevantem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation mit berufsspezifischer Aus- und Weiterbildung (Erste) Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Finanzen Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse (insbes. Excel) Leistungs- und Einsatzbereitschaft sowie Eigeninitiative Zahlenaffinität, gutes analytisches Denkvermögen sowie strukturierte Arbeitsweise Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, in dem Ihre Leistung und Ihr Engagement die Wertschätzung erfahren, die Sie verdienen – weil es für uns als starken Partner an Ihrer Seite selbstverständlich ist. Freuen Sie sich auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen einschließlich flexibler Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und zur Teilzeitbeschäftigung. Darüber hinaus können Sie mit einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Medizinischen Dienste rechnen. Wir bieten Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen. Aber auch Ihre Zukunft haben wir im Blick: Wir bieten umfassende Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung.
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Controller (m/w/d) Asset Management

Do. 22.04.2021
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.  Traditionell - Offen - Innovativ Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze. Sie untersuchen die Wirksamkeit verschiedener Anlagestrategien auf Rentabilität unter Berücksichtigung des Risiko-Ertrags-Profils. Sie führen Bonitätsanalysen zu unserem Wertpapierbestand durch. Sie erstellen Berichte und Berechnungen zu den Eigenmittelanforderungen nach Solvency II. Sie transferieren Anlageideen und Konzepte in aussagekräftige Management Charts. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder mathematisches Studium und/oder eine kaufmännische Ausbildung mit vergleichbarer Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kapitalanlagen Sie verfügen über sehr gute Excel- und gute MS-Office-Kenntnisse. Sie sind versiert in der Arbeit mit Visualisierungstools z.B. Power Point oder Microsoft Power BI. Sie arbeiten systematisch, effizient und gewissenhaft. Arbeitsatmosphäre: Wir bieten eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Flexibilität, Freiraum und Verantwortung. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Moderne Büroräume: OpenSpace, Kaffeebar im Betriebsrestaurant,  Aus- und Weiterbildung: Als Mitarbeiter der RheinLand Versicherungsgruppe haben Sie die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzubilden, denn wir bieten ein breitgefächertes Bildungsprogramm an. Gute Verkehrsanbindung: Fußläufig zum Hauptbahnhof Neuss und mit guter Anbindung an die Autobahnen A52, A46 und A57, vergünstigte Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Büro oder subventioniertes Jobticket Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage, 24.12 und 31.12, frei, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Work-Life Service  Zuschüsse & Rabatte: Vermögenswirksame Leistungen, Sonderkonditionen bei Versicherungen, Global Benefits, 
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Mitarbeiter (m/w/div.) in der kaufmännischen/baubetrieblichen Projektsteuerung

Do. 22.04.2021
Düsseldorf
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: DüsseldorfSie betreuen Großprojekte von der Entwicklung-, Angebots- über die Vorbereitungs-, zur Realisierungs- und Abschlussphase sowie das kaufm. Controlling.Sie bewerten Vertragsbedingungen und Leistungsbeschreibungen in der Angebotsphase zur Ermittlung von Chancen und Risiken.Sie erstellen und planen Verhandlungen von Zahlungsplänen. Zudem übernehmen Sie die Nachverfolgung von Terminplänen und überwachen die Zahlungseingänge, setzen zielorientiert berechtigte Ansprüche durch.Sie übernehmen den rechtsverbindlichen Schriftverkehr mit den Baubeteiligten, übernehmen die Bearbeitung von Eskalationsvorgängen und klären diese mit den betroffenen Bereichen.Sie dokumentieren baukritische Abläufe (Bauzeitverlängerung, Beschleunigung, Mangelrügen, Reklamationen usw.) und bearbeiten Kundenreklamationen.Sie nehmen an Vertragsverhandlungen mit dem Ziel der Chancenverbesserung bzw. Risikoeingrenzung teil.Ausbildung: Abgeschlossene Hochschulausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Projektgeschäft oder Fach- und SpezialkenntnisseErfahrungen und Know-How: aktuelle Kenntnisse im Baurecht, Erfahrung im Baustellenablauf und Bauzeitpläne sowie Erfahrungen mit diversen VertragstypenPersönlichkeit: engagiert, zielorientiert, teamfähig und eigenverantwortlichArbeitsweise: organisationsfähig, verhandlungssicher und durchsetzungsfähig sowie kommunikativ, kundenorientiert und Bereitschaft zu flexiblen ArbeitszeitenQualifikation: Führerschein Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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