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Controlling: 149 Jobs in Bruchköbel

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 125
  • Ohne Berufserfahrung 71
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 137
  • Home Office möglich 60
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Controlling

Spezialist (w/m/d) Bankcontrolling Treasury/Finanzierungen

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50038130 / Frankfurt am Main / Vollzeit In Ihrer Position übernehmen Sie das Controlling im für das Geschäftsfeld Finanzierungen – u.a. das Reporting, die Analyse und die Kommentierung der Werttreiber- und der Geschäftsentwicklung.  Kontinuierlich entwickeln Sie die bestehenden Reportings sowie Analyse- und Steuerungsinstrumente weiter.  Sie tragen aktiv zur erfolgreichen Umsetzung von Projekten und Sonderthemen rund um das Bankgeschäftsfeldcontrolling bei. Zudem stehen Sie mit den relevanten internen und externen Schnittstelleneinheiten in einem aktiven Informationsaustausch.  Nicht zuletzt vertreten Sie das Aufgabengebiet und die Einheit bei internen und externen Gremien.  Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit den Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation  Kenntnisse des klassischen Kreditgeschäfts Berufserfahrung im Controlling eines Finanzdienstleisters  Hohe Zahlenaffinität, hohes Maß an Eigenständigkeit und Bereitschaft zur Weiterentwicklung bestehender Prozesse  Souveräner Umgang mit Microsoft Excel und Microsoft PowerPoint Als Teamplayer bringen Sie eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Zudem arbeiten Sie selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Senior Controller (m/w/d) Immobilienmanagement

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Job & Karriere vermitteln Fachkräfte zur Festanstellung in alle Gesellschaften der WISAG – genau dorthin, wo Sie uns mit Ihren Fähigkeiten am besten verstärken können: Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen – bewerben Sie sich jetzt! Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Senior Controller (m/w/d) Immobilienmanagement Kennziffer: 208657 Erstellen regelmäßiger betriebswirtschaftlicher Berichte, Kalkulationen und Statistiken, wie Forecasts, Budgets oder Abweichungsanalysen, für die IC Immobilien Gruppe (Gewerbeimmobilienmanagement) Aufbereiten und Analysieren der Monatszahlen, Bewerten der Zielerreichung und Darstellen von Verbesserungsvorschlägen Koordinieren der operativen Unternehmensplanung und Weiterentwickeln der Controlling-Instrumente Aufsetzen und Integrieren neuer Controlling-Prozesse im Rahmen des Joint Ventures mit der HIH Property Management GmbH Eigenverantwortliches Aufbauen eines konzerneinheitlichen Monatsabschlussprozesses im Hinblick auf unser Joint Venture mit der HIH Property Management GmbH Sie verstärken unser Finanzteam am Standort Frankfurt am Main.  Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Sehr gute Excel-Kenntnisse und gute Kenntnisse in SAP (FI) Rasche Auffassungsgabe sowie analytisches Denkvermögen Kreative Ideen zur Kosten- und Prozessoptimierung sowie Konzeptionsstärke und Lösungsorientierung Unbefristete Anstellung Attraktives Gehalt Interessante sowie anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten: mobiles Arbeiten, Homeoffice-Regelung Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Zentral gelegenen Arbeitsplatz mit guter Anbindung Kollegiales sowie hoch motiviertes Team, das eng zusammenarbeitet Vollumfängliches COVID-19-Hygienekonzept im Büro Teambuilding: Mitarbeiterevents und gemeinsame Sportaktivitäten Betriebliches Gesundheitsmanagement Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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PreMaster Controlling und Datenmanagement (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Frankfurt am MainMitarbeit bei Monatsabschluss, Wirtschaftsplanung sowie JahresabschlussErstellung von Analysen und ReportsUnterstützung bei der Erstellung, Analyse und Weiterentwicklung des internationalen BerichtswesensBegleitung der Einführung und Weiterentwicklung von zentralen IT-Tools im ControllingBetreuung und Weiterentwicklung einer zentralen Controlling-DatenbankDurchführung von Sonderprojekten im FinanzbereichAd-hoc-Analysen Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Wirtschaftsinformatik oder der Wirtschaftswissenschaft mit vergleichbarem Schwerpunkt und festes Vorhaben, im Anschluss ein Masterstudium aufzunehmenErfahrungen und Know-How: Gute Grundkenntnisse in MS Excel und ERP-Anwendungen (zB SAP), vorzugsweise Erfahrungen mit Datenbanksystemen, sowie SQL und VBASprache: Sehr gute Deutsch und Englisch KenntnissePersönlichkeit: Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Hohe Teamfähigkeit im internationalen Umfeld und BelastbarkeitFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Business Controlling Specialist (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Eschborn, Taunus
Glovis Europe GmbH operates as the European subsidiary of the South Korean group Hyundai GLOVIS and is a growth-oriented service provider in the field of supply chain management with a focus on automotive logistics. Since our foundation around 16 years ago, we have been able to establish ourselves as one of the leading companies in the logistical top class, the logistics of finished vehicles, and have always placed great emphasis on continuous and sustainable growth. For our headquarters in Eschborn, we are looking for a motivated Controlling Specialist (m/w/d). This position is responsible to assist with various administrative duties for accounting like invoicing, bookkeeping and controlling but not limited to various data entry related tasks. You will be a contact person for the accounting departments of our customer’s sales subsidiaries and suppliers. Also, you will support the commercial department with the execution of tenders, market analysis, business development and other internal and external projects. The position will belong to the Contract & Controlling department and you will report directly to the Department Manager and Team Leader Contract & Controlling.  Responsible for invoicing, bookkeeping, accounting and controlling Assist clients in responding to invoice-related questions Responsible for invoicing audits Processing day-to-day financial tasks Responsible for maintaining various department reports and business-relevant information Support the controlling of tender management and contracting Maintain the price database Accountable for market or business analysis and other ad hoc reports Assist in maintaining the contract database A degree or training in the field of logistics, supply chain management, finance or a comparable field Professional experience (several years) in logistics, supply chain management or finance Language skills: fluent in English and German Language skills: fluent in English and German Substantial skills using MS software products / Excel and SAP are preferable  Systematic, efficient and conscientious way of working Team player Result oriented Glovis Europe GmbH offers varied work in a modern working environment, a performance-based salary and many benefits (Sodexo coupons, breakfast, lunch, company pension etc.). You also have the possibility of 8 days of hybrid work per month. If you are looking for a chance to apply your knowledge and implement your ideas while being recognized for your unique contributions, we would love to get to know you and show you why a career at GLOVIS Europe GmbH can be an excellent opportunity for you. Please send us your CV and cover letter, including your earliest possible start date and salary expectation. We are looking forward to getting to know you. We ask for your understanding that only applicants who meet the essential requirement criteria will be contacted. 
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Consultant Finance / Controlling (m/w/d) Unternehmensberatung im Mittelstand

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
Bei S+V beraten wir seit über 20 Jahren erfolgreich mittelständische Unternehmen aus den Branchen Industrie, Handel/Logistik, Dienstleistung und IT/Digitalisierung bei den Themen Turnaround Management, Wachstum und Profitabilitätssteigerung. Unsere Kernkompetenz sind ganzheitliche Lösungen, bei denen wir Strategie, Geschäftsmodell und Produkte sowie Prozesse und Finanzen gleichermaßen betrachten. Wir arbeiten eng mit den Inhaberinnen und Inhabern sowie der Geschäftsführung zusammen und betrachten die gesamte Wertschöpfungskette von Forschung und Entwicklung bis zum After Sales. Sie streben nach Herausforderung, Weiterentwicklung und einer Möglichkeit, kreative und ehrgeizige Konzepte sowie effiziente Strategien für spannende Projekte zu entwickeln? Dann suchen Sie möglicherweise nicht nur nach uns, sondern wir auch nach Ihnen! Eigenständige Projektbearbeitung in herausfordernden Beratungsmandaten Vorbereitung, Gestaltung und Durchführung von Kunden-Workshops Ausarbeitung von GuV‐, Liquiditäts‐ und Bilanzplanungen in enger Abstimmung mit unseren Kunden Durchführung von umfassenden betriebswirtschaftlichen Analysen Begleitung unserer Kunden bei der Identifizierung und Umsetzung finanz- & leistungswirtschaftlicher Maßnahmen Aufbau und Einführung von professionellen Management Tools Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen Sie haben im Studium die Bereiche Consulting, Finance, Accounting oder Controlling vertieft Eine schnelle Auffassungsgabe und selbständiges Arbeiten zeichnen Sie aus Sie verfügen über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sie kommunizieren und präsentieren klar, transparent und zielgruppengerecht Ihr Auftreten und Ihre Integrität erfüllen die hohen Ansprüche unseres Geschäfts Den Karriereeinstieg in ein angesehenes Beratungsunternehmen mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven Eine Einarbeitung „on the job“ durch erfahrene Berater und umfangreiche externe Weiterbildungsangebote Coaching zur individuellen Weiterentwicklung Ihrer Kompetenzen Inhaltlich anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeiten Gestaltungsfreiraum in einem angenehmen Arbeitsumfeld ohne Hierarchiedenken Ein attraktives Gehalt mit leistungsabhängigem Bonus
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Junior Controller (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Münster, Westfalen, München
Werde Teil unseres Erfolges – Wir sind 680 Mitarbeiter, die SER zu dem gemacht haben, was es heute ist: Europas größter Software- Hersteller für Enterprise Content Management (ECM). Gemeinsam entwickeln und gestalten wir heute die Office- Welt der Zukunft – einfacher, effizienter, erfolgreicher. Schon jetzt arbeiten täglich mehr als 1 Million Menschen in über 2.000 Projekten mit Lösungen von SER. Du bist ein echter Zahlenmensch. Du gehst den Dingen auf den Grund. Mit Deinem analytischen Blick bringst Du Zahlen in den richtigen Kontext. Bei uns findest Du deine Berufung als Junior Controller (m/w/d). Mitarbeit bei der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen Kennzahlenermittlung und Analyse Aufbereitung sowie Analyse der operativen Planung und Forecasts Ad- hoc-Analysen und Berichte Mitarbeit bei der Erstellung von Budgets Unterstützung bei der Erstellung des Financial Reporting Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling erfolgreich abgeschlossen oder Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Controlling Im Bereich Controlling verfügst Du über erste Berufserfahrung, gerne auch durch Praktika Mit dem Microsoft Office-Paket, insbesondere Excel, gehst Du sicher um Deine Englischkenntnisse sind gut Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten sowie Einsatzbereitschaft und Flexibilität sind für Dich selbstverständlich Analytisches Denken und eine hohe Zahlenaffinität sind Deine Stärken Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Kolleg*innen ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft im Urban Sports Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Kolleg*innen an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von max. 250€ netto/Kind. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein variationsreiches Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Kolleg*innen einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Kolleg*innen- auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.
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Manager (m/w/d) Corporate Analysis, Planning & Reporting in Voll- oder Teilzeit

So. 07.08.2022
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungs­perspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Erstellung der monatlichen und vierteljährlichen Group Management Reportings (Actual und Budget) sowie Vorstands- und Aufsichtsratsberichte Analyse des Konzernabschlusses, Erfassung der wichtigen Trends und Geschäftsrisiken um Entscheidungsfindung des Biotest Managements zu unterstützen, Strategie mitzugestalten um das Geschäftswachstum zu ermöglichen Digitalisierung der Finanzprozesse, Entwicklung von Predictive Modellen um die Unternehmenssteuerung zu optimieren und zukünftige Entwicklungen zu antizipieren Weiterentwicklung der Software SAP BPC (Business Planning & Consolidation) sowie Übernahme der Key User Funktionen Weiterentwicklung von SAP Analytic Cloud und Dashboarding für die Konzernberichtserstattung Mitarbeit bei der Erstellung des Konzernlageberichtes sowie des Geschäftsberichts Konzernweiter Ansprechpartner in Bezug auf KPIs und Finanzanalysen Studium der Betriebswirtschaftslehre (idealerweise mit Fachrichtung Controlling und/oder Konzernrechnungswesen) Berufserfahrung in vergleichbarer Position in der Industrie Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach IFRS Kompetenzen in Konsolidierungs- und Planungstools sowie cloudbasierten Technologien wie SAP SAC sind wünschenswert Analytische Fähigkeiten um aussagekräftige und aufschlussreiche Berichte aus quantitativen und qualitativen Daten abzuleiten
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Risikocontroller (w/m/d) Kreditrisikocontrolling

So. 07.08.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50038081 / Frankfurt am Main / Vollzeit In Ihrer Position sind Sie für die tägliche Ermittlung, Analyse, Abstimmung und das Reporting der Adressrisikokennzahlen, einschließlich der Überwachung der Adressrisikolimite und der Collateral Policy sowie für die Sicherstellung einer adäquaten Datenqualität verantwortlich. Sie sorgen für die konzeptionelle und fachliche (Weiter-) Entwicklung der in der Gruppe verantworteten Themen sowie der verwendeten Systeme – z.B. Begleitung Neuproduktverfahren, Weiterentwicklung der Methode zur Ermittlung der Adressenrisikokennzahlen und der Collateral Policy. Sie begleiten interne und externe Prüfungen inkl. der Überwachung der fristgerechten Abarbeitung ggf. resultierender Maßnahmen. Zudem leisten Sie einen aktiven Beitrag zur erfolgreichen Umsetzung von Projekten und Sonderthemen. Auch die Unterstützung aller Markteinheiten bei Fragen der Risikobewertung und -anrechnung gehört zu Ihren Aufgaben. Nicht zuletzt erstellen, bewerten und kommentieren Sie (Ad-hoc) -Auswertungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft- oder Volkswirtschaftslehre oder wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkts Mehrjährige Erfahrung im Risikomanagement entweder im Risikocontrolling oder einer handelsnahen Funktion Fundierte praktische Kenntnisse des Kapitalmarktes und der dort gehandelten Produkte (z.B. Repo/Leihe, Wertpapiere und Derivate), sowie der regulatorischen Anforderungen insbesondere zum Thema Kreditrisiko Souveräner Umgang mit allen Anwendungen des Microsoft-Office-Paketes (insbesondere Excel und PowerPoint) und mit Datencubes sowie mit großen Datenbeständen Sehr gute Deutschkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Bereichsleiter (m/w/d) kaufmännischer Dienste/Controlling

So. 07.08.2022
Frankfurt am Main
Neue Perspektive gesucht? Dann werden Sie Teil der HOCHTIEF Engineering am Standort Frankfurt am Main in unbefristeter Anstellung als Bereichsleiter (m/w/d) kaufmännische Dienste/Controlling Ihre Aufgaben Abwickelung aller kaufmännischen Themen von der Rechnungsstellung über die Leistungsabgrenzung bis hin zum Abschluss mit einem Team von zwei Mitarbeitenden Kaufmännische Betreuung eingebundener Nachunternehmen von der Bestellauslösung bis zum Rechnungseingang Beratung der Projektleiter zu steuerlichen und kaufmännischen Themen, auch im internationalen Kontext Abstimmungen zu kaufmännischen Sachverhalten mit dem kaufmännischen Leiter der Gesellschaft und mit den Zentraleinheiten des Konzerns Prüfung von wirtschaftlichen Kennzahlen der Projekte, Führung von Plausibilitätsprüfungen sowie Betreuung und Entwicklung von Reportingtools Durchführungen von Ergebnisbesprechungen inklusive Vor- und Nachbereitung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten in enger Abstimmung mit der Bereichsleitung Ihr Profil Umfassende Erfahrungen nach Ausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich und Controlling, idealerweise in einer Ingenieurgesellschaft Gutes Zahlen- und Kostenverständnis, Durchsetzungsstärke, Teambewusstsein und unternehmerisches Geschick Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und gute Kenntnisse der englischen Sprache Sehr gute Kenntnisse bei den MS Office Produkten sowie SAP Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Freude an der Ausarbeitung von kaufmännischen Lösungen Ihre Vorteile Als Teil eines kompetenten und hochmotivierten Teams arbeiten Sie an anspruchsvollen sowie abwechslungsreichen Aufgaben in einzigartigen und herausragenden nationalen und internationalen Großprojekten. Sie erwartet ein zukunftssicherer Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen. Ihr Arbeitsplatz ist gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Zudem stehen Ihnen kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Anke Grau (Tel.: +49 69 7117-2519) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Engineering ist mit international über 500 Mitarbeitern eines der größten Ingenieurbüros im Bauwesen mit Sitz in Deutschland. Als Tochtergesellschaft von HOCHTIEF Solutions schaffen wir Lösungen in den Geschäftsfeldern Hochbau sowie Energie- und Transportinfrastruktur durch projektbezogene Services wie z. B. Planung, Consulting oder Building Information Modeling (BIM). Weitere Informationen unter www.hochtief-engineering.de.
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Corporate Controller (m/w/d)

So. 07.08.2022
Homberg (Ohm), Eschborn, Taunus
In der Automobilindustrie sind wir der technologisch weltweit führende Hersteller hochfester Verbindungselemente. Wir setzen Standards in den Bereichen Innovation, Qualität und Wirtschaftlichkeit. In verlässlichen und langfristigen Partnerschaften mit unseren Kunden entwickeln wir gemeinsam individuelle Lösungen für hochkomplexe Anforderungen der Zukunft. Zu Hause in den großen Automobilregionen dieser Welt, in Europa, Amerika und Asien sind wir als unabhängiges Familienunternehmen mit 3.300 Mitarbeitern an 18 Standorten erfolgreich und wachsen nachhaltig weiter. Sie möchten mit Freude Kunden begeistern? Werden Sie Teil unseres engagierten Teams. Corporate Controller (m/w/d)Deutschland / Homberg (Holding), Eschborn und mobiles Arbeiten • Vollzeit • Festanstellung Sie stellen dem Management mit Hilfe von Data Insights und Predictive Analytics entscheidungsunterstützende Informationen zur Verfügung und agieren als beratende Ansprechperson. Sie stellen unser Standard-Reporting sicher und entwickeln dieses weiter, um Ergebnisse und KPIs zielführend darzustellen. Sie unterstützen den Bereich Digitalisierung bei kaufmännischen Fragestellungen, indem Sie die Digitalisierungsprojekte bewerten und während der Umsetzung begleiten. Sie führen Routineaufgaben in operativen Controlling-Prozessen wie bspw. Monatsabschlüsse, Planungen und Reviews durch. Sie sind verantwortlich für die Einhaltung des vorgegebenen Investitionsantragsprozesses sowie für die Bewertung und Budgetnachverfolgung von Investitionen. Sie stellen die Einhaltung von Konzernvorgaben sicher. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling und können bereits Berufserfahrung im Controlling vorweisen. Sie verfügen über Erfahrung in der Erstellung von Monatsberichten, Budgets, und Forecasts. Einblicke im Projektcontrolling sind vorteilhaft. Sie bringen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine schnelle Auffassungsgabe, einhergehend mit einem hohen Maß an Genauigkeit mit. Ihre strukturierte und analytische Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab. Sie zeichnen sich aus durch Ihre Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke, Leistungsbereitschaft und ein sicheres Auftreten. Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse und haben fundierte Erfahrungen im Bereich SAP R/3 FI, CO, PS. S4/HANA Kenntnisse sind von Vorteil. Sie haben fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine aussichtsreiche berufliche Zukunft, die Sie mit Ihren Ideen und Ihrem Einsatz für erstklassige Ergebnisse mitgestalten. Unsere Aufgabenbereiche bieten vielfältige Themen, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und große Gestaltungsspielräume. Bei uns finden Sie klare Prozesse und kurze Wege, die schnelle und zielorientierte Entscheidungen ermöglichen. Wir planen langfristig - nicht nur bezogen auf Standorte und Anlagen. Daher investieren wir in Ihre individuelle Entwicklung und ermöglichen persönliche Flexibilität.
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