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Controlling: 81 Jobs in Bruckhausen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
Controlling

Business Controller (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln, Duisburg
Der Geschäftsbereich HGK Logistics and Intermodal bündelt seit Anfang 2021 die Logistik- und Umschlagsaktivitäten der HGK Gruppe. Je nach Standort oder Geschäftsfeld kennen Sie uns vielleicht auch als neska, Pohl, uct, dbt, RRT, KCT, DCH oder CTS. Ein starker Verbund von insgesamt 13 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften bietet an 17 Standorten Logistiklösungen für Transport, Umschlag, Lagerung und Bearbeitung von Stück- und Massengütern sowie alle Dienstleistungen rund um den Container. Wir suchen ab sofort im Bereich Corporate der HGK Logistics and Intermodal am Standort in Köln oder Duisburg personelle Unterstützung. Business Controller (m/w/d) Sie verantworten die Erstellung von Analysen, Kalkulationen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und ad-hoc Reportings und unterstützen damit unser deutschlandweites Tagesgeschäft Sie erarbeiten Schwachstellenanalysen und verantworten hierfür Maßnahmen zur Gegensteuerung Sie begleiten die Planungs- und Forecast-Prozesse und entwickeln diese weiter Sie fungieren als Berater und Ideengeber für alle internen Hierarchieebenen und unterstützen die Geschäftsführung mit Benchmarks und Kennzahlen bei der operativen und strategischen Entscheidungsfindung Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Controlling bzw. Logistik Sie blicken auf relevante Berufserfahrungen zurück, vorzugsweise in der Logistikbranche Sie überzeugen mit sehr guten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie einer hohen Zahlenaffinität Des Weiteren bringen Sie gute Excel- und SAP-Kenntnisse sowie erste Erfahrungen mit Datenmodellen mit Zu Ihren persönlichen Stärken zählen Diskretion, Loyalität, ein sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit Weiterhin zeichnen Sie sich durch eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie Flexibilität und Sorgfalt aus Abwechslung: Vielfältige und interessante Aufgaben in einem zukunftsorientierten Unternehmen Zusammenarbeit: Sie arbeiten in einem offenen und interdisziplinären Team, das Projekte in flachen Hierarchien gemeinsam angeht Platz für eigene Ideen und Eigeninitiative: Wir bieten ein strukturiertes Onboarding mit einer begleiteten Einarbeitung, eine stark ausgeprägte Hands-on-Mentalität und die Möglichkeit zum Home Office Vielseitige Möglichkeiten: Sie erhalten Freiräume für Eigeninitiative und Engagement sowie zugleich eine kreative und dynamische Arbeitsatmosphäre Unsere Benefits: Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, eine betriebliche Altersversorgung, angemessene Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Urlaubstage und Dienstradleasing
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Controller (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Duisburg
Sie suchen etwas Besonderes? BELFOR ist weltweiter Marktführer in Sachen Schadensanierung – mit mehr als 1.100 Mitarbeitern an über 30 Standorten in Deutschland. Deshalb brauchen wir Leute mit Durch- und Weitblick. Werden auch Sie ein Wiedergutmacher!Sie betreuen unsere Business Units in Eigenregie. Ebenfalls auf dem Plan: Forecast- und Budgetplanung sowie Monats- und Jahresabschlüsse. Sie erstellen PowerPoint-Präsentationen und entwickeln Analysen für das Management. Darauf aufbauend arbeiten Sie an Projekten zur Prozessoptimierung mit.Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium abgeschlossen. Mehr noch: Sie beherrschen operatives Controlling sowie strategisches Controlling. Noch etwas? Mit weitreichenden Erfahrungen im Bereich KPI-Reporting sowie mit integrierten ERP-Systemen, Reporting Tools und Excel können Sie punkten.BELFOR bietet mehr: Den Anfang machen ein Top-Gehalt, Gewinnbeteiligung und beste Sozialleistungen. Weiter geht’s mit exzellenten Aufstiegschancen. Und alles ist auf lange Sicht sicher – denn wir sind gesund und auf Wachstum ausgerichtet.
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HR Manager Controlling & Reporting / Compensation & Benefits (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main, Ratingen
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main oder Ratingen suchen wir in Vollzeit: HR Manager Controlling & Reporting / Compensation & Benefits (m/w/d) Pflege des HCM-Organisationsmanagements (OM), Verantwortung für das Planstellenmanagement Erstellung von Standardberichten sowie Ad-hoc Reports mit entsprechenden Tools Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung eines aussagekräftigen, automatisierten Berichtswesens mit HR-Kennzahlen, Erarbeitung von Handlungsempfehlungen sowie Umsetzung der damit verbundenen Maßnahmen und Aktivitäten Entwicklung von KPI‘s für den HR-Bereich sowie eines Monitoring-Prozesses und Durchführung regelmäßiger Überprüfungen gemäß der HR-Strategie Verantwortung von HR-Prozessen wie bspw. der jährlichen Gehaltsrunden sowie Bonus- und Zielvereinbarungskampagnen zur Berechnung der variablen Vergütung und Steuerung der Umsetzung Wahrnehmung der Funktion als Key User für die Erstellung von Tickets im Customizing für SAP HR und Keyuserfunktion für HR Service Center sowie die verantwortliche Durchführung von Tests in SAP BAK in enger Zusammenarbeit mit der IT Verwaltung und Pflege sowie Review von Berechtigungskonzepten in Absprache mit der IT Entwicklung und Steuerung moderner C&B Instrumente Ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Compensation & Benefits sowie HR Controlling Gute bis sehr gute Kenntnisse in SAP HCM Kenntnisse in SAP SuccessFactors sind wünschenswert Gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse in mindestens einer gängigen Statistiksoftware Du verstehst Dich als Teamplayer, arbeitest gerne ziel- und leistungsorientiert Du übernimmt gerne Verantwortung und treibst Themen voran Englisch in Wort und Schrift Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unsere HR-Prozesse stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen liegt uns am Herzen und dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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Zahlenexpertin - Controllerin im digitalen Umfeld (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, München, Hannover, Würzburg, Essen, Ruhr
Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Digital Technology GmbH suchen wir eine/n Zahlenexpertin - Controllerin im digitalen Umfeld (w/m/d). Unser Controlling-Team Energy Networks kümmert sich um deutsche und internationale Geschäftseinheiten. In Deiner neuen Rolle wirst Du nach einem Onboarding im Team deutsche Geschäftseinheiten betreuen und als Ansprechpartnerin für IT-bezogenen Finanzangelegenheiten folgende Aufgaben wahrnehmen Deine Aufgaben Dein Schwerpunkt liegt auf der proaktiven Beratung der nationalen E.ON Gesellschaften und des nationalen Managements zu IT Finanzen unserer IT Services Du sorgst für die erforderliche Transparenz und unterstützt die finanzielle Wertsteuerung von IT Services von E.ON Gesellschaften und E.ON Digital Technology Eigenverantwortlich steuerst Du den Prozess zur Einigung auf Planungskennzahlen Du reportest konsistent die IT-Finanzen für die zu betreuenden Gesellschaften Du findest Konfliktlösungen und erreichst Akzeptanz für die IT-Finanzen oder managst bei Erfordernis Eskalationen Geschäftsvorfälle werden von Dir in Finanzen übersetzt, Du übernimmst Change Requests und bringst diese in die Digital Technology-Organisation ein Dein Profil Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und / oder Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Entsprechende mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen, idealerweise im Controlling kannst Du vorweisen Strukturiertes, analytisches Denken sowie eine selbstständige Arbeitsweise fallen Dir auch in stressigen Zeiten leicht Du kombinierst gern Deinen Spaß an Zahlen und Deine ausgeprägte Kommunikationsstärke über alle Hierarchieebenen hinweg Ein Arbeitsalltag in deutscher und englischer Sprache (in Wort und Schrift) sind für Dich kein Hindernis Routinierter Umgang mit den MS Office Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint runden Dein Profil ab Branchenkenntnis aus dem Energie- oder IT / Digital-Umfeld sind ein Plus aber kein Muss Benefits Unternehmensweite Altersvorsorge Ausgewählte Mitarbeiter-Vergünstigungen und eine subventionierte Kantine Familienservice (Hilfe bei der Suche nach einem Kindergarten, Betreuung von hilfsbedürftigen Familienangehörigen, Urlaubsbetreuung) 38 h / Woche und 30 Urlaubstage Option auf Home Office in Absprache mit dem Team Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns eine Selbstverständlichkeit Flexible Arbeitszeiten und bezahlte Geschäftsreisen in der ersten Klasse der Bahn (inklusive Geschäftsreisen >50km) Zusatzleistungen für Menschen mit Behinderung Sehr gute Arbeitsatmosphäre (Duz-Kultur, kollegiales Miteinander)
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Mitarbeiter Personalcontrolling (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Gelsenkirchen
Die Evangelische Kliniken Gelsenkirchen GmbH führt als Einrichtung des Diakoniewerkes Gelsenkirchen und Wattenscheid jährlich ca. 18.000 stationäre und 60.000 ambulante Behandlungsmaßnahmen durch. Entsprechend unseres Leitbildes behandeln, pflegen und betreuen wir die Patientinnen und Patienten auf der Grundlage des christlichen Verständnisses mit Individualität, Engagement und Kompetenz. Für das gesamte Behandlungsspektrum stehen insgesamt 445 Betten zur Verfügung, die sich auf 20 Stationen und 15 Kliniken verteilen.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit einen engagierten Mitarbeiter Personalcontrolling (m/w/d) Auswertung, Analyse und Entwicklung von Personalkennzahlen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des internen/externen Berichtswesens Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen Begleitung und Analyse der Personalkostenplanung Erstellung und Erhebung von Ad-Hoc-Analysen Datenaufbereitung für den Jahresabschluss Ermittlung personalwirtschaftlicher Daten für die Monats-, Quartals- und Jahresberichte Umsetzung von HR-Projekten Studienabschluss im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Personal oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zur/-m Personalfachkauffrau/-mann Erste Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im Personalcontrolling Fundierte Excel-Kenntnisse Kenntnisse im Umgang mit KIDICAP.Entgelt, RZV.Daten, KIDICAP.Prognose wünschenswert Fähigkeit, Sachverhalte anschaulich darzustellen und Handlungsempfehlungen auszusprechen Analytische und Strukturierte Herangehensweise sowie ein hohes Maß an Selbstorganisation Attraktive Vergütung nach BAT-KF inklusive aller Sozialleistungen und einer Altersvorsorge über die kirchliche Zusatzversorgungskasse Ausführliche Einarbeitung Motiviertes und engagiertes Team Gutes Betriebsklima in familiärer Atmosphäre Diverse Nutzungsmöglichkeiten verschiedener Kooperationspartner, wie zum Beispiel Eurorad oder Bogestra Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Department Controller (*)

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.The IT Department Controller is responsible for the project, service and cost center controlling on de-partment level. This includes tracking and correction of the department budget planning versus actuals booked to accounts, including the management of day-to-day activities regarding accounts payable and invoicing as well as capitalization of cost.Besides this, the IT Department Controller will support IT budgeting and forecasting process on depart-ment level, acting as SPOC for financial matters for service and project management within the department. Your tasks:Supports budget planning and rolling forecast on department level as SPOC for financial matters to Service and Project ManagementVerifies IT spend versus budget targetManages purchase order life cycle, incoming invoice verification and actuals control, accruals management, capitalization of cost and internal rebilling to other IT departmentsIssue financial reports for Service Managers and Project Managers on demandYour profile: Education/work experience in Financial Management & ControllingStrong customer orientation and communication strengthStrong commitment to qualityFamiliarity with standards and processes of Rolling Forecast and Midrange planningProfound knowledge and experience in IT project & service controlling and reportingPronounced analytical skillsFluency in written and spoken EnglishWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Controller (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Gelsenkirchen
Wir, die Stölting Service Group, sind ein familiengeführter Servicedienstleister und stehen für Erfahrung, Kompetenz und Vertrauen.  Bereits seit über 120 Jahren bieten wir unseren Kunden, durch das Zusammenspiel unserer Dienstleistungen in den Bereichen Cleaning – Security – Personal, optimale Komplettlösungen, und stellen bei vielen namhaften Auftraggebern mit mehr als 14.000 Mitarbeitern unsere Leistungsfähigkeit täglich unter Beweis.  Zur Verstärkung unseres Teams in der Hauptverwaltung Gelsenkirchen am Stölting Harbor, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenController (m/w/d) Erstellung des Monatsreportingständige Weiterentwicklung und Erstellung der Unternehmenskennzahlenjährliche Planung der Unternehmensziele in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Überwachung deren ErfüllungErstellung von KostenanalysenBereitstellung von Auswertungen und Analysen für die Geschäftsleitungerfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/ Betriebswissenschaften bzw. benachbarter Fachrichtungen (Master Uni/FH) mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling und mindestens ein bis drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Controllinganalytisches Denkvermögen, sehr gutes Zahlenverständnis, eigenverantwortliches, selbständiges und zielorientiertes ArbeitenErfahrungen mit dezentralen Strukturen im Mittelständigen Bereichsicherer Umgang mit MS365, Datenbanken und ERP-Systemen z.B. Microsoft NavisionTeamplayer mit Hands-on-Mentalitätselbständige und zuverlässige Arbeitsweiseüberdurchschnittliche EntlohnungFahrtkostenzuschuss oder Jobticket möglichImpfungen (Grippeschutz etc.)Hygieneschutzartikel, betriebliches Gesundheitsmanagement und regelmäßige Arbeitsschutzuntersuchungen auf Wunsch möglichCorporate Benefits sowie berufliche Aufstiegschancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Unternehmeneine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit langfristige Einsätze die Mitarbeit in einem tollen Team flexible Arbeitszeitmodelle
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Controller CES Deutschland - befristet auf 18 Monate (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der City Energy Solutions (CES) Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Controller CES Deutschland - befristet auf 18 Monate (w/m/d). Aufgaben Leitung und Vorbereitung des Berichts- und Planungsprozesses für CES Deutschland in Abstimmung mit den CES Deutschland Einheiten und dem CES Vorstand Koordination und Abstimmung des Zeitplans und den Anforderungen mit den Einheiten von CES Deutschland sowie dem EIS-Segmentcontrolling und dem Finanzcontrolling Konsolidierung der Daten in den jeweiligen Systemen (z. B. Tagetik und CS-BI) Erstellung von Leistungspaketen und Dokumenten für vierteljährliche Leistungsgespräche mit dem Top-Management Gewährleistung einer genauen, zeitnahen und aufschlussreichen Finanzanalyse der Berichterstattung Unterstützung bei der Optimierung von Planungs- und Berichtsprozessen und -systemen Unterstützung des Risikomanagements und des Enterprise Risk Reporting-Prozesses für CES Deutschland Rolle als Finanzpartner, Herausforderer und Berater von CES-Geschäftsführern Tägliche Controlling- und Finanzunterstützung Lieferung von aussagekräftigen, zeitnahen Finanzanalysen Enge Zusammenarbeit mit den Controlling-Teams der Regionaleinheiten und verschiedenen funktionalen Stakeholdern auf Tages- und Projektebene Selbstständige und eigenverantwortliche Vertretung der Organisationseinheit in Projekten und Arbeitsgruppen und Übernahme von Projekt- oder Teilprojektleitungsaufgaben Profil Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Studienrichtung, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling Sehr erfahren im Bereich Controlling, insbesondere im Bereich Wertermittlung Erfahrung mit Finanzberichterstattungssystemen und -prozessen Erste Erfahrungen als Projektleiter oder vergleichbaren Positionen Exzellente analytische Fähigkeiten und schnelles Verständnis für Geschäftsmodelle oder Handelsgeschäfte Teamplayer-Mentalität Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Benefits Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile: flexible Arbeitszeiten regelmäßige Trainings kostenfreie Parkplätze für E.ON MitarbeiterInnen (Standortabhängig) bezuschusstes Job Ticket (Standortabhängig) Kindergartenplätze (Standortabhängig) Familienservice Support bezuschusste Kantine (Standortabhängig) Corporate Benefits Gesundheitsangebote (bspw. Fitnessclub und Physiotherapie (Standortabhängig), Darmkrebsvorsorge, Grippeimpfung, etc.) (Standortabhängig) Gruppen-Unfallversicherung E.ON Altersvorsorge
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Kaufmännische:r Werkstudent:in (m/w/d) im Bereich Controlling und Projektmanagement (16 bis 20 Std./Woche)

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
Aus unüberschaubaren Datenmengen wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der OGE, einem der führenden Fernleitungsnetzbetreiber für Gas in Europa, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. Zu Deinen Aufgaben gehört die kaufmännische Betreuung von Kundenprojekten (von der Angebotserstellung bis zur Rechnungslegung). Du unterstützt unser Team bei dem Monatsberichtswesen, der Hochrechnung und der Mittelfristplanung. Du erhältst Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweiterst in eigenständigen Projekten Deine Fachkompetenz, um Dich auf Deinen Berufseinstieg vorzubereiten. Freue Dich auf eine offene Unternehmenskultur. Wir arbeiten sowohl vom Büro als auch vom Homeoffice aus. Du bist immatrikulierte:r Student:in (m/w/d) der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder eines ähnlichen Studiengangs. Du kannst gut auf Menschen zugehen, bist zuverlässig, selbstständig und bringst Eigeninitiative mit. Der Umgang mit Microsoft Office (z.B. Word, PowerPoint, Excel) ist für Dich Routine. Du hast ein ausgeprägtes Interesse an kaufmännischen Themen und Prozessen. Egal ob Klausurphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren. Weihnachtsgeld als 13. Bruttomonatsgehalt Abwechslungsreiches Angebot unserer Kantine zur Frühstücks- und Mittagszeit Einblick in interessante Themen und Projekte der PLEdoc sowie der OGE Teilnahme an Firmenevents Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. PLEdoc GmbH Johanna MichelsGladbecker Straße 40445326 EssenDeutschland Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Klicken Sie auf den Button unten, um den Bewerbungsprozess zu starten. Ein Anschreiben müssen Sie nicht beifügen. Wir freuen uns auf Ihren aussagekräftigen Lebenslauf und Ihre Zeugnisse.
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Werkstudent Controlling (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
Du strebst eine Karriere in der Strategieberatung an und möchtest mit deinem Beitrag nachhaltig die Energiebranche verändern? Steige jetzt ein bei E.ON Inhouse Consulting, der internen Managementberatung des E.ON-Konzerns und gestalte heute die Energiewelt von morgen! Gemeinsam im Team von 100 Beratern arbeitest du an allen wichtigen Projekten und strategischen Herausforderungen der Industrie. Was dich darüber hinaus erwartet? Verantwortungsvolle Aufgaben und exzellente Karrierechancen in einem internationalen Team! Drive change. Grow together.Was dich erwartet? Du unterstützt das Controlling Team beim Reporting und Berichtswesen Du bereitest Daten auf und erstellst verschiedene Analysen und Auswertungen Du hilfst bei der Pflege und Qualitätssicherung der Projektdaten im Projektmanagement-System Vertec Du übernimmst im Finance-Bereich verschiedene Aufgaben im Rahmen des Eingangsrechnungsprozesses (u.a. Prüfen von Eingangsrechnungen, Anstoßen von Überweisungen) Du arbeitest aktiv im operativen Tagesgeschäft mit und unterstützt bei der Vorbereitung der Buchhaltung Du unterstützt und vertrittst den Travel Management Bereich (u. a. bei der Reisekostenprüfung) Kleinere Projekte im Bereich Controlling und Travel Management runden dein Arbeitspaket ab Was bringst du mit? Du bist eingeschrieben in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang mit dem Schwerpunkt Controlling/Finanzen und hast mind. noch ein Jahr bis zum Abschluss vor dir Du überzeugst durch ein hohes analytisches Denkvermögen und eine ausgeprägte Zahlenaffinität Du arbeitest sehr selbständig und zuverlässig und bringst eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein mit Durch deine guten Kommunikationsfähigkeiten (in Englisch wie Deutsch) gewinnst du deine Kolleginnen und Kollegen für deine Ideen Du hast fortgeschrittene MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) Du bist offen und ein Teamplayer mit internationalem Mindset Was wir bieten: Du willst Teil eines einzigartigen Teams sein, das die einmalige Chance hat, an einer der grundlegendsten Fragen für eine nachhaltige Zukunft zu arbeiten? Dann freuen wir uns, wenn du unsere internationale „ECON-Family" bereicherst und darüber hinaus spannende Einblicke in die Themen gewinnst, die die Energiebranche derzeit bewegen! Hybrides Arbeiten auf Basis einer Vertrauenskultur sowie der Einsatz agiler Arbeitsmethoden in Projekten und bei der täglichen Arbeit zeichnen unseren Arbeitsstil aus. Bei uns erfährst du eine dynamische, ergebnisorientierte Unternehmenskultur, in der du die Dinge mit Leidenschaft und Spaß selbst in die Hand nehmen und in kurzer Zeit vielzählige Lernerfahrungen sammeln kannst. Darüber hinaus erwarten dich ein modernes Büro mit Blick auf den schönen Essener Stadtgarten sowie eine Vielzahl an Benefits und Events.
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