Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 74 Jobs in Buchschlag

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Finanzdienstleister 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Medizintechnik 4
  • Transport & Logistik 4
  • Banken 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Verkauf und Handel 3
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Agentur 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Teilzeit 8
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Controlling

Controller (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Am Standort Frankfurt am Main verstärken Sie mit Fokus Auftragscontrolling den Corporate Bereich Finance Deutschland. Unser Team stellt als aktiver Business Partner sicher, dass interne Stakeholder - wie Engagement Teams, weitere Finanzabteilungen und Geschäftsführung – mit qualitativ hochwertigen Informationen in wichtigen Business-Entscheidungen optimal unterstützt werden. Project Management, Beurteilung von Engagement Economics, Berichterstattung für die aktuelle und zukünftige Financial Performance, Identifizierung und Steuerung von Risk Exposure, aber auch Bilanzierung sind einige der vielfaltigen Themen, die wir in unserem internationalen Team betreuen. Ihre Themenschwerpunkte sind hierbei insbesondere folgende: Durchführung der monatlichen bzw. quartalsweisen Bewertung unserer internationalen Kundenprojekte im Bereich Umsatzrealisierung, Work in Progress / Accounts Receivables, Kosten des Umsatzes, Subcontractor Kosten, Projektstunden Einstufung und Beurteilung unser Kundenprojekte nach den geltenden internationalen und lokalen Rechnungslegungsvorschriften (IFRS und HGB) Durchführung des laufenden Controllings unserer Kundenprojekte mittels Analyse von Plan­/Ist­Abweichungen und projektübergreifenden Vergleichsanalysen Erstellung von Ad­hoc Berichtswesen und Präsentationen sowie monatlichen Analysen Unterstützung bei aktuellen Projekten wie z.B. Entwicklung und Implementierung neuer Arbeitsmethoden und Prozesse Unterstützung im Bereich Forecasting Kommunikation und Koordination mit BearingPoint Standorten in der ganzen Welt und unserem Near-Shore Shared-Service-Center Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzanalyse und Controlling oder in der Wirtschaftsprüfung Fundierte Kenntnisse im Bereich Bilanzierung nach IFRS und HGB, insbesondere für die Umsatzrealisierung Fundierte EDV­ Kenntnisse, insbesondere gute Anwenderkenntnisse in Excel und SAP FI/CO/SD Eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unseres Teams Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Strukturiertes Vorgehen, Teamfähigkeit, Kreativität und Kommunikationsstärke Freude an der Arbeit in einem internationalen Umfeld Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Hohe Motivation für fachliche und persönliche Weiterentwicklung Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben & Projekte Schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Internationales, offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit Duz-Kultur Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und ein sehr gutes Betriebsklima Ein attraktives Vergütungssystem und vielfältige Work-Life-Balance Angebote Das neueste technische Equipment inkl. Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderne Office Location in Toplage Komplette Erstattung der ÖPNV-Fahrtkosten Viele Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen
Zum Stellenangebot

Internal Control Specialist (m/f/x)

So. 29.11.2020
Frankfurt am Main
GEODIS is a Supply Chain Operator ranking among the top companies in its field in Europe and the World. GEODIS, which is part of SNCF Logistics, which in turn is a business line of the SNCF Group, is the number one Transport and Logistics operator in France and ranked number four in Europe. The international reach includes a direct presence in 67 countries and a global network spanning over 120 countries. With its five Lines of Business (Supply Chain Optimization, Freight Forwarding, Contract Logistics, Distribution & Express and Road Transport), GEODIS manages its customers Supply Chain by providing end-to-end solutions enabled by our people, our infrastructure, processes and systems. Develop and implement an internal control framework on different business related areas (Finance, HR, Operations, Ethics, etc.) within the region Develop and roll out an internal control reporting suite to be presented regularly to the management team to monitor performance at regional and country level Execute and conduct compliance assessments on different processes and procedures on regional and country level Identify improvement areas, develop concepts to address these and implement the suggested concepts Support countries in the implementation and execution of the internal control framework and regularly follow up with countries to confirm execution of the action plans Close collaboration with all departments and countries within the region Completed Bachelor degree in business administration, finance, controlling or a related subject Ideally 5-7 years of professional experience in international external financial audit, internal control experience is considered as a plus Very good understanding of business processes and internal control mechanisms Very good command of the Microsoft Office Suite, especially Excel and PowerPoint Fluent in English, good command of French is a plus Industry knowledge is an advantage   Please indicate your salary expectation in your motivation letter and confirm your agreement to the storage of your application documents for at least 6 months.   We are looking forward receiving your application! A collegial, open and international working atmosphere Flexible working hours Professional development opportunities Free parking
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

So. 29.11.2020
Darmstadt
Die Menschen bei TÜV Hessen sorgen für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Mit ihrer Expertise und Erfahrung sind sie verantwortungsvoll bei uns als Sachverständige, Prüfer, Consulter, Auditoren sowie als Mitarbeiter in Zentralbereichen immer im Dienst unserer Kunden tätig. Geben auch Sie Ihrer Zukunft Gewissheit und finden Sie bei TÜV Hessen die zu Ihnen passende Herausforderung. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Egal ob als Schüler, Student, Absolvent, Berufs­erfahrener oder Führungskraft: Bei uns haben Sie viele verschiedene Einstiegs­möglichkeiten und noch mehr interessante und gesellschaftlich wertvolle Zukunfts­chancen – denn auch die digitale Zukunft hat TÜV®!Für den Bereich Controlling, Prozesse und Organisation (CPO) suchen wir ab sofort für unseren Standort Darmstadt Sie als Controller (m/w/d) Business Partner von Geschäftsbereichen Kommunikation mit dem Management, der Geschäftsführung und den Konzernbereichen Erstellung von Abschlüssen sowie deren Analyse und Kommentierung Analyse von Auswertungen/Ergebnissen und Ableitung entsprechender Empfehlungen Proaktive Entwicklung und Betreuung von Controlling-Prozessen und -Systemen Geschäftsplanung und Hochrechnungen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, z. B. BWL, Wirtschaftsinformatik, oder adäquate Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling und sicherer Umgang mit entsprechenden Systemen wie SAP CO, MS Office Erfahrung mit Tools wie Power BI und OLAP-Datenbanken Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team verbunden mit analytischem Denkvermögen, Durchsetzungskraft und Beharrlichkeit Flexibilität, Einsatzfreude und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgsorientierten Team Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten, weitgefächerten Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der individuellen Work-Life-Balance Vielfältige Leistungen rund um „Familie und Beruf“ sowie einen sicheren Arbeitsplatz Aus Gründen der Lesbarkeit wird darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Männer, Frauen und Divers in gleicher Weise.
Zum Stellenangebot

Project Controller (w/m/d)

So. 29.11.2020
Rüsselsheim
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. 1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt. Als Project Controller (w/m/d) unterstützen Sie unser Team im Tagesgeschäft im Verpackungsmanagement. Dabei erstellen Sie Forecasts, prüfen Rechnungen und geben diese frei. Neben Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen, führen Sie Ad-hoc-Auswertungen durch. Sie berechnen nicht-finanzielle Ziele für die jeweiligen Projekte wie z. B. Reklamationsquoten oder Qualitätskennzahlen und bereiten die monatlichen Finanzübersichten und Abweichungsanalysen auf. Zusätzlich betreuen und optimieren Sie die Controlling Prozesse & -systeme. Dabei entwickeln Sie die Kennzahlensysteme stetig weiter. Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen/Controlling, haben einen vergleichbaren Studiengang oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Finanzen. Fundierte Kenntnisse der Kostenrechnung sowie im Reporting und Planung sind erforderlich. Zudem verfügen Sie über mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Controlling Umfeld. Im Arbeitsalltag werden Sie auch Kontakt zu ausländischen Ansprechpartnern haben, daher sollten Sie über verhandlungssichere Englischkenntnisse verfügen. Französisch Kenntnisse wären ein "nice-to-have" - aber kein Muss. Entsprechend Ihres Studienganges zeichnen Sie sich durch eine ausgeprägte Zahlenaffinität und Kommunikationsstärke aus. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) IT-Transformation Accounting & Controlling - Finance

So. 29.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Finance-Teams in Düsseldorf, Frankfurt/Main, München, Berlin oder Stuttgart beraten sie unseren Kunden bei der Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen und Controlling. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu Accounting-, Controlling- und Reporting-Lösungen im Rahmen komplexer Transformationsprojekte aus unternehmerischer und ganzheitlicher Perspektive mit innovativen Ansätzen Begleitung unserer Kunden bei der Strategieentwicklung sowie bei der Prozess- und Strukturoptimierung im Finance-Umfeld  Begleitung bei der Umsetzung von Konsolidierungs-,Planungs- und Reporting-Lösungen, um transparente Informationen zu Profitabilität, Leistungserbringung und Kostenmanagement bereitzustellen Begleitung der Kunden bei der prozessualen und systemseitigen Umsetzung neuer Rechnungslegungsanforderungen (z. B. IFRS, HGB) Mitarbeit in Projekten rund um neue IT-Lösungen sowie innovativen Technologien wie SAP S/4HANA, Business Intelligence, etc.  Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik Erste praktische Erfahrungen im Finance-Umfeld (Accounting, Controlling) sowie Berührungspunkte mit Accounting-Systemen Interesse an Finanzprozessen sowie der zugrunde liegenden IT-Systemen Eine analytische, zuverlässige und präzise Arbeitsweise mit hoher Teamorientierung und Spaß an Verantwortung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen unter anderem im Rahmen unseres EY Badges Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung von modernsten Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von Morgen beitragen  Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit einem hohen Digitalisierungsbezug Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Financial Controller (w/m/d)

So. 29.11.2020
Frankfurt am Main
Wir sind die deutsche Niederlassung des bedeutendsten Motorenentwicklers und -herstellers weltweit. Auf dem deutschen Markt sind wir mit drei verschiedenen Geschäftsbereichen vertreten und betreiben ein bundesweites Händlernetz. Unser Headquarter befindet sich in Frankfurt am Main. Hier arbeiten über 200 Mitarbeiter. Von hier aus steuern wir insbesondere unsere Vertriebs- und Marketingaktivitäten im deutschen Markt und unterstützen die Händler in allen relevanten Fragestellungen. An diesem Standort befinden sich außerdem unsere administrativen Bereiche, zu denen auch das Controlling zählt. Als kompetente Ansprechpartner stehen die Mitglieder unseres kleinen, motivierten Teams für alle Fragen im Bereich Accounting und Finance sowie Controlling und Reporting zur Verfügung. Bei uns laufen allen Fäden zusammen und wir sind Partner der Fachbereiche und des Management-Teams. Wir legen sehr großen Wert auf ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld. Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und eine hohe Lösungsorientierung gehören ebenso zu unserer Philosophie wie eine gesunde Feedback-Kultur und die Möglichkeit für unsere Mitarbeitenden, eigene Ideen einzubringen und die Abteilung mitzugestalten.Als Financial Controller (w/m/d) fungieren Sie als Business Partner für die entsprechenden Fachbereiche und werden in unterschiedliche kaufmännische Fragestellungen einbezogen. Sie unterstützen und koordinieren den Budgetierungsprozess sowie die Erstellung (auch kurzfristiger) Forecasts. Sie sind für die Erstellung von Abweichungsanalysen verantwortlich sowie für die Begleitung der Umsetzung von entsprechenden Gegenmaßnahmen.    Sie generieren unterschiedliche Reportings, auch gemeinsam mit Mitgliedern des Teams, erstellen Präsentationen und stellen diese eloquent vor – auch in englischer Sprache. Sie sind außerdem in das Monitoring von Promotions involviert und ziehen passende Rückschlüsse. Außerdem setzen Sie Impulse, optimieren die Prozesse und den Einsatz der verfügbaren Tools, coachen und supporten die zugeordneten Fachbereiche in den Budget- und Reportingprozessen und stehen als Ansprechpartner für z. B. die Wirtschaftsprüfung zur Verfügung. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit entsprechendem Schwerpunkt Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion Hohe Zahlenaffinität sowie ausgeprägte analytische Kompetenz Hands-on-Mentalität und Eigenverantwortung, überdurchschnittliche Zuverlässigkeit, gepaart mit der Motivation, Impulse setzen zu wollen Freude an der Kommunikation mit allen Ebenen in einem Unternehmen sowie mit internen und externen Ansprechpartnern, auch in englischer Sprache Hervorragende Excel-Kenntnisse, belastbare PowerPoint- und Word-Kenntnisse sowie Anwenderkenntnisse in einem ERP-System (idealerweise SAP) sowie Kenntnisse in Oracle Hyperion Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Steigen Sie in ein tolles Unternehmen ein und übernehmen Sie eine vielseitige Funktion im Controlling! Sie haben die Möglichkeit, die Initiative zu ergreifen und in Ihrem Arbeitsbereich mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten zu agieren. Sie erwartet ein sehr abwechslungsreiches Aufgabenspektrum, in dem Sie mit Ihrer positiven, zupackenden und kommunikativen Art viel bewegen und vorantreiben können. Durch die Einbindung in einen internationalen Konzern erhalten Sie ein attraktives Vergütungspaket, zu dem auch ein überdurchschnittlicher Altersvorsorgebaustein gehört. Sie profitieren außerdem von unseren Firmenleasingangeboten und der betriebseigenen Kantine.
Zum Stellenangebot

Controller (m/f/x)

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main
GEODIS is a Supply Chain Operator ranking among the top companies in its field in Europe and the World. GEODIS, which is part of SNCF Logistics, which in turn is a business line of the SNCF Group, is the number one Transport and Logistics operator in France and ranked number four in Europe. The international reach includes a direct presence in 67 countries and a global network spanning over 120 countries. With its five Lines of Business (Supply Chain Optimization, Freight Forwarding, Contract Logistics, Distribution & Express and Road Transport), GEODIS manages its customers Supply Chain by providing end-to-end solutions enabled by our people, our infrastructure, processes and systems. Monthly reporting with the focus on the consolidation, analysis and preparation of region wide key company figures and KPIs Conducting ad hoc analysis to support Management team and other departments in their decision making Initiating and managing budgeting and forecasting processes and monitoring deviations Optimization and development of reporting and analysis processes Completed studies in finance At least 3-5 years of professional experience in the above-mentioned tasks in an international company Very good command of the Microsoft Office Suite, especially Excel Fluent in English, another European language such as French / German, etc. is a plus First experience in the logistics industry (i.e. contract logistics / freight forwarding) is an advantage   Please indicate your salary expectation in your motivation letter and confirm your agreement to the storage of your application documents for at least 6 months.   We are looking forward receiving your application! A collegial, open and international working atmosphere Flexible working hours Professional development opportunities Free parking
Zum Stellenangebot

Konzerncontroller / Finanzcontroller (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Karlsberg steht für einen inhabergeführten Getränke-Verbund mit Tradition, der für die Herstellung von bemerkenswerten Getränken leidenschaftlich brennt und lebt. Seinen Ursprung hat der Verbund in der Karlsberg Brauerei, einer mittelständischen Privatbrauerei im Südwesten Deutschlands. Tradition und Innovation prägen von Beginn an die Entwicklungsgeschichte der im Jahr 1878 gegründeten Brauerei. Über das Biersegment hinaus bieten die Unternehmen des gesamten Verbundes mit ca. 1.200 Mitarbeitern Getränke und Dienstleistungen rund um den täglichen Genuss an. Wir möchten das Controlling-Team unserer Service-Gesellschaft erweitern und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich wie persönlich überzeugende Persönlichkeit als Konzerncontroller / Finanzcontroller (m/w/d) im Rahmen einer Vollzeitanstellung. im Rahmen einer Vollzeitanstellung.Als Konzerncontroller / Finanzcontroller erstellen Sie die monatlichen Finanz- und Manage­ment­reports für den Konzern des Karlsberg Verbundes, fassen diese zusammen und entwickeln diese weiter. Die Erstellung von Planungs- und Forecast-Rechnungen sowie Reportings von GuV, Kosten- und Investitions­budgets, Bilanzen und Cashflows unter Einhaltung der Berichtszyklen des Verbundes gehören zur Ihrem Tätigkeitsspektrum. Sie führen standardisierte und fallbezogene Soll-Ist- und Ist-Ist-Analysen durch und leiten hieraus Handlungs­empfehlungen ab. Weiterhin übernehmen Sie die Koordination des internen und verbund­weiten Planungs- und Forecasting-Prozesses. In dieser Position fungieren Sie als Schnitt­stelle des Finanzwesens zu den dezentralen Controlling­bereichen im Verbund. Sie verantworten die Definition der interbetrieblichen Leistungsverrechnung. Darüber hinaus unterstützen bzw. leiten Sie bereichsübergreifende Projekte im rechnungs­legungs­bezogenen Umfeld. Sie erstellen projektbezogene Szenario- und Planungsrechnungen. Bei der Erstellung der handelsrechtlichen Jahresabschlüsse wirken Sie mit. Sie erstellen Präsentationen für Geschäftsführungs- und Boardsitzungen, Gesell­schafter­versammlungen, Verwaltungs­rats­sitzungen sowie Presse­konferenzen für Ihren Fachbereich. In betriebs­wirts­chaft­lichen Frage­stellungen sind Sie Ansprechpartner für unsere Entscheidungs­träger im Unternehmen. Zudem entwickeln Sie bestehende Systeme und interne Prozesse stetig weiter. Grundlage für diese anspruchsvolle Aufgabe bildet Ihr erfolg­reich abge­schlossenes wirt­schafts­wissen­schaft­liches Studium mit den Schwerpunkten Controlling, Finanzen oder Rechnungswesen. Sie können mehrjährige Berufserfahrung als Finanz­controller, Konzern­controller oder in ähnlicher Position vorweisen. Für diese Position wünschen wir uns eine Persönlichkeit, die sich gerne proaktiv einbringt und mit einem Optimierungsgedanken sich selbst und die Prozesse im Bereich stetig weiterentwickeln möchte. Hervorragende analytische Fähigkeiten, eine ausgeprägte System- und Prozess­affinität sind ebenso Voraussetzung für diese Aufgabe wie eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative. Sie verbinden sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP FI/CO mit sehr guten Bilan­zierungs­kenntnissen im deutschen Handelsrecht (HGB). Überzeugungsfähigkeit im Außenauftritt zählen Sie zu Ihren Eigen­schaften und Sie sind gleich­zeitig Verfechter einer lösungsorientierten Kommunikation. Sie arbeiten gerne selbstständig, genießen jedoch zugleich den Austausch und die Eingebundenheit in ein Team. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Abwechslungsreiche, heraus­fordernde Aufgaben mit Gestaltungs­spielraum und individuellen Entwicklungschancen Offene, kooperative Unternehmens­struktur und eine familiäre Atmosphäre, die darauf aufbaut, jeden Mitarbeiter dabei zu unterstützen, als Individuum zu wachsen Ein hochmotiviertes, sehr nettes und aufgeschlossenes Team und Kollegenumfeld Eine leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Controller - Perspektive Leiter Controlling (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main
Zukunftssichere, wachstumsstarke Unternehmensgruppe Wir suchen für eine wachstumsstarke, mittelständische Gruppe von etwa 800 Mitarbeitern mit Sitz in Butzbach. Unser Klient ist ein in seiner Branche marktführendes, metallverarbeitendes Unternehmen. Im Zuge des weiteren Wachstums, wird ein Mitarbeiter Controlling mit der Perspektive "Leiter Controlling" gesucht. Großraum Frankfurt am Main/Butzbachals Controller - Perspektive Leiter Controlling (m/w/d) Durchführung monatlicher Reportings: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS mit Eingabe ins Konzernberichtswesen Monatliche Plan-/Ist-Analysen und Kommunikation der Ergebnisse im Unternehmen Erstellung der Berichte für die Unternehmensgruppe Werkscontrolling für den Standort in Gotha verbunden mit der Reisebereitschaft zwischen den Standorten Rentabilitätsanalysen zu Aufträgen, Projekten und Investitionen Key User für das SAP-Modul CO Mitarbeit in Sonderprojekten In dieser spannenden und herausfordernden Position berichten Sie direkt an die Geschäftsführung.Karrierechance für Controlling "High Potential" Ihre Controllingerfahrung in einem Produktionsunternehmen macht Sie zu einem kompetenten Ansprechpartner. Berufserfahrung mit guten HGB-, IFRS- oder US-GAAP- und ERP-Kenntnissen, zeichnen Sie aus. Sie sind eine unternehmerische Persönlichkeit und verfügen über eine ausgeprägte konzeptionelle und analytische Denk- und Handlungsweise, Organisationsstärke und Flexibilität. Veränderungsprozesse sind für Sie Herausforderung sowie Motivation und Sie wissen, wie Sie Mitarbeiter und Multiplikatoren durch Ihre Überzeugungsstärke mit ins Boot holen. Eine Affinität im Umgang mit IT-Software für Ihre Arbeit und gute Englischkenntnisse, runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Senior (m/w/d) Restrukturierungsberatung / Financial Modelling

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Senior (m/w/d) Restrukturierungsberatung / Financial Modelling // Frankfurt.Financial Modelling: Erstellung und Auditierung von Finanzmodellen für Projektfinanzierungen in den Bereichen Infrastruktur und Energie Restrukturierungsberatung: Finanzwirtschaftliche und leistungswirtschaftliche Sanierungskonzepte Verkaufstransaktionen aus der Krise Unternehmensfortführung auch in der Insolvenz Erstellung von Insolvenzplänen Prüfung von Insolvenzgründen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit idealerweise einem der folgenden Schwerpunkte: Wirtschaftsprüfung/Rechnungswesen, Restrukturierung, Controlling oder Finanzierung Erste relevante Berufserfahrung als Restrukturierungsberater (m/w/d) oder im Financial Modelling Interesse an anspruchsvollen Aufgabenstellungen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Teamgeist, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft sind für Sie selbstverständlich Analytische Fähigkeiten sowie eine zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie arbeiten in unserem interdisziplinär aufgestellten Competence Center Restructuring zusammen mit Juristen und Ingenieuren in der insolvenznahen Sanierungsberatung und im Financial Modelling. Wir fördern und unterstützen Sie in der Ablegung des Wirtschaftsprüfungsexamens und gleichzeitig erwerben Sie das besondere Sanierungs-Know-how. Weiterhin profitieren Sie von attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten unserer Baker Tilly Academy.
Zum Stellenangebot


shopping-portal