Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 968 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Verkauf und Handel 84
  • Groß- & Einzelhandel 84
  • Sonstige Dienstleistungen 74
  • It & Internet 72
  • Feinmechanik & Optik 62
  • Elektrotechnik 62
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 56
  • Maschinen- und Anlagenbau 52
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 50
  • Wirtschaftsprüfg. 49
  • Recht 49
  • Unternehmensberatg. 49
  • Gesundheit & Soziale Dienste 47
  • Transport & Logistik 47
  • Nahrungs- & Genussmittel 36
  • Immobilien 35
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 34
  • Finanzdienstleister 32
  • Baugewerbe/-Industrie 31
  • Sonstige Branchen 30
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 877
  • Ohne Berufserfahrung 393
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 917
  • Teilzeit 98
  • Home Office 72
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 817
  • Befristeter Vertrag 46
  • Praktikum 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 36
  • Berufseinstieg/Trainee 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 12
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Controlling

(Junior) Sales Controller (m/w/divers)

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
(Junior) Sales Controller (m/w/divers) Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Ab sofort, unbefristet, in Vollzeit, für unsere Nestlé Deutschland Zentrale in Frankfurt am MainAls (Junior) Sales Controller (m/w/divers) arbeiten Sie eng mit unserem Key Account Management für Kaffee zusammen und sind deren erster Ansprechpartner bei allen Fragestellungen rund um die Zahlen. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Sie unterstützen das Key Account Management bei der Planung und Kontrolle von Handelskonditionen sowie bei der Vorbereitung der Jahresgespräche mit unseren Kunden im Lebensmitteleinzelhandel Sie bereiten Umsatzreports und Umsatzschätzungen auf und nehmen aktiv an monatlichen Vertriebsmeetings teil Sie unterstützen die jährlichen Planungsprozesse, analysieren Promotionen und haben stets Optimierungsmöglichkeiten im Blick Darüber hinaus arbeiten Sie kontinuierlich an der Verbesserung von Kategorie- und Vertriebsprozessen sowie von internen Tools Auch die Aufbereitung von Ad-hoc Analysen fällt in Ihre Zuständigkeit Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Controlling Kenntnisse im Bereich Konsumgüter bzw. Handel von Vorteil Ausgeprägte Selbstorganisation und Prozessorientierung Gute Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel sowie SAP Anwenderkenntnisse Fließende Englisch Kenntnisse runden Ihr Profil ab Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
Zum Stellenangebot

Projektcontroller (m/w/d) Schwerpunkt Windenergie

Fr. 18.09.2020
Hannover
Windwärts zählt zu den Pionieren der Windenergiebranche und ist heute Teil der MVV Gruppe. Geschäftsfelder sind die Projektentwicklung, Realisierung und Betriebsführung von Windenergie- und Photovoltaikanlagen. Wir beschäftigen rund 100 Mitarbeiter, pflegen eine moderne Unternehmenskultur und sind Mitglied im Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“. Zudem sind wir mit dem Gütesiegel der EU für nachhaltiges Umweltmanagement (EMAS) ausgezeichnet. Für unseren Bereich „Projektentwicklung“ suchen wir einen Projektcontroller (m/w/d) Schwerpunkt Windenergie Verantwortung Inhaltliche Pflege der Projektpipeline Kontinuierliche Überwachung der Projektbudgets Regelmäßige Soll-Ist-Abgleiche in den Projekten Sicherstellen der Wirtschaftlichkeit und Liquidität in den Projekten Proaktive Zusammenarbeit mit den Projektmanagern Risikobewertung und Berichterstattung an die Bereichsleitung und Geschäftsführung Mitwirkung im Forecast- und Planungsprozess Meldung von Abgrenzungen Enge Zusammenarbeit mit unserem Bereich Finanzen und Recht Abgeschlossenes kaufmännisches und/oder technisches Studium oder Weiterbildung zum Technischen Betriebswirt (m/w/d) Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement und Controlling mit Schwerpunkt auf technische Projekte Idealerweise Kenntnisse in SAP/R3 Kenntnisse in Rechnungslegung nach IFRS und HGB Ausgeprägte Zahlenaffinität und kritisch-analytische Denkweise VBA-Programmierung in MS Excel von Vorteil Sehr gute Problemlösungskompetenz und konzeptionelle Stärke Ziel- und Ergebnisorientierung verbunden mit bereichsübergreifendem Denken Strukturierte, selbstständige und flexible Arbeitsweise Souveränes und kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Engagement Begeisterung für Projekte mit erneuerbaren Energien
Zum Stellenangebot

Manager Finance (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Hannover
Die IVC Pragen GmbH ist ein stark wachsendes Start-Up-Unternehmen, welches für Großkunden aus den Bereichen Drogerie, Lebensmitteleinzelhandel und Apotheke hochwertige Gesundheitsprodukte (Nahrungsergänzungsmittel und Arzneimittel) entwickelt, beschafft und im Handelsmarkendesign vermarktet.   Das Unternehmen ist Teil der IVC Gruppe, welche mit einem Umsatz von mehr als EUR 1 Mrd. Weltmarkführer im Bereich Vitalstoffe/Handelsmarken ist.   Wir suchen schnellstmöglich zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover ein/eine   Manager/in Finance (w/m/d) Erstellung der Finanzplanung Reporting und Controlling Zusammenarbeit mit dem Steuerberatungs-Dienstleister Steuerung der Buchhaltungsaktivitäten Vertragsmanagement Steuerung der allgemeinen Geschäftsadministration (im Finanz- und Vertragswesen) Erfolgreicher Studienabschluss im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studium. Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Finance Sicherer Umgang mit DATEV-Anwendungen und den MS-Office Programmen, insbes. Excel Analytisches und strategisches Denkvermögen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe, Engagement und Eigeninitiative Teamfähigkeit Mitarbeit in einem innovativen, stark wachsenden Unternehmen Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten Angenehmes Betriebsklima Zentral gelegener Standort Angemessene Honorierung
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Freiberg, Sachsen
Die Pyral AG ist ein Familienunternehmen mit ca. 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und betreibt am Standort Freiberg zwei Hochtechnologie-Pyrolyse-Anlagen und in Mittweida ein mechanisches Aufbereitungszentrum zur Wiedergewinnung von Metallen. Für unseren Standort in Freiberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im Bereich Controlling: Verantwortung für das Controlling von Produktionsprozessen und -einheiten einschließlich Maßnahmen- und Zielerreichungscontrolling Durchführung und Überwachung von operativen Budgetplanungen Überwachung Pflege von Kennzahlen Ermittlung und Auswertung der Herstellungskosten Durchführung von quantitativen Analysen (inkl. Soll-/Ist-Abgleich) Erstellung der Jahresplanung in enger Zusammenarbeit mit den operativ Verantwortlichen Entwicklung von unterstützenden Werkzeugen im Rahmen der abteilungsübergreifenden Kooperation Beratung der Entscheidungsträger in den operativen Bereichen Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten Erstellung der monatlichen Ergebnisberichte und Übernahme von deren Analyse sowie das Reporting an den Vorstand abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium mit dem Schwerpunkt Controlling mehrjährige Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen im Bereich Controlling sehr gutes analytisches und strukturiertes Denkvermögen sichere EDV-Kenntnisse im Bereich MS Office (Outlook, Word, Excel) und die Bereitschaft sich in neue Systeme schnell einzuarbeiten gute Englisch-Kenntnisse von Vorteil Wir bieten einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen in einem kollegialen Team und der Möglichkeit, Ihre Ideen in einem großen Gestaltungsfreiraum umzusetzen. Als Familienunternehmen legen wir großen Wert auf die Kontinuität unserer Entscheidungen und unsere Verlässlichkeit für unsere Mitarbeiter (m/w/d).
Zum Stellenangebot

Produktionscontroller (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Kulmbach
Die Kulmbacher Brauerei AG und ihre Tochtergesellschaften sind eine Unternehmensgruppe mit über 900 Mitarbeitern, die Bierspezialitäten und alkoholfreie Getränke produziert und vertreibt. Mit einem Konzernumsatz von rund 232 Mio. Euro zählt die Kulmbacher Gruppe zu den führenden Getränkeherstellern Süddeutschlands. Unser Name steht für Getränkekompetenz und Sortenvielfalt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktionscontroller (m/w/d). Kalkulation der Herstellkosten bestehender und neuer Produkte und Erstellung von Nachkalkulationen. Analyse und Plausibilisierung der Produktionskennzahlen und Abweichungen sowie Ableitung und Verfolgung von Handlungsempfehlungen. Überprüfung und Analyse von Prozesskosten. Mitarbeit bei der konzernweiten Budgetplanung, eigenverantwortliche Übernahme dezidierter Planbereiche. Erstellung und Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen. Erstellung von Forecasts. Ad-hoc-Analysen. Mitwirkung in Sonderprojekten. Wirtschaftswissenschaftlich oder technisch orientiertes Studium mit Spezialisierungsrichtung Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger stellenrelevanter Berufserfahrung. Alternativ: mehrjährige Berufserfahrung im Produktionscontrolling eines Industrieunternehmens. Hohe Zahlenaffinität und sehr gute Analysefähigkeit. Einschlägige Kenntnisse in SAP/R3 und MS-Excel, sowie Grundkenntnisse in MS SQL-Server. Ziel-, lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Einsatzbereitschaft und Flexibilität, sowie ein großes Maß an Selbständigkeit und „Hands-on“-Mentalität. Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Haustrunk Moderne Arbeitsmittel
Zum Stellenangebot

(Junior) Financial Controller (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin
(JUNIOR) FINANCIAL CONTROLLER (M/W/D) – AB 01.01.2021 MYKITA ist eine moderne Manufaktur, die präzises Handwerk mit neuen Technologien verbindet. Die stetige Suche nach Innovation, der visionäre Umgang mit Materialien und eine langjährige Erfahrung im Brillendesign zeichnen die Kollektionen von MYKITA aus. Maßgeblich für den Erfolg der 2003 gegründeten Brillenmanufaktur ist die ganzheitlich gelebte Unternehmensphilosophie, die Expertise aus allen Bereichen unter einem Dach vereint: dem MYKITA HAUS. Ein autarkes Netzwerk von Partnern umspannt diesen Ort und ermöglicht interdisziplinäre Forschung und den Transfer von Technologien. Die Brillenkollektionen von MYKITA sind in den eigenen Shops in Bangkok, Barcelona, Berlin, Cartagena, Los Angeles, Monterrey, Munich, New York, Paris, Taipei, Tokyo und Zurich erhältlich und werden in über 80 Ländern von ausgewählten Optikern und Fashionstores vertrieben. Unterstützung bei der monatlichen/ad-hoc Berichterstattung für die Geschäftsführung und die Fachbereiche (Umsatz, GuV, Bilanz, Cashflow), Weiterentwicklung der Berichte Mitverantwortlich für die Erstellung von Budgets und Forecasts (Umsatz, GuV, Bilanz, Cashflow) Unterstützung bei der Pflege und Weiterentwicklung der Kostenrechnung in SAP CO Mitwirkung bei ausgewählten Themen innerhalb der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (HGB) sowie Kontakt zu unseren Wirtschaftsprüfern Mitarbeit im Fremdwährungsmanagement Entwicklung und Optimierung unserer Controlling-Prozesse und –Kennzahlen Eigenständige Identifizierung von Handlungsfeldern und Setzen von Impulsen für Maßnahmen zur Sicherstellung des nachhaltigen Team- und Unternehmenserfolges Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Finance/Controlling/Accounting bzw. vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Accounting Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strategisch-konzeptionelle Stärke und ein hohes Maß an Problemlösungskompetenz Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Gestaltungswille Erfahrung im Umgang mit SAP FI/CO oder vergleichbaren ERP-Systemen von Vorteil aber nicht Voraussetzung Sichere Anwendung von MS Excel / PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine internationale Arbeitsatmosphäre Standort Berlin-Kreuzberg Eine offene Kommunikation
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Dietzenbach
Die Stadtwerke Dietzenbach GmbH ist ein kommunales Dienstleistungsunternehmen, deren alleinige Gesellschafterin die Kreisstadt Dietzenbach ist. Seit Gründung der Stadtwerke im Jahre 1996 ist die Gesellschaft stetig gewachsen und hat ihr Dienstleistungsangebot um ein vielfaches erweitert. So war damals noch einziges Geschäftsfeld der Stadtwerke der Betrieb des Industriestammgleis, heute bieten sie den Dietzenbacher Bürgern ein breites Dienstleistungsspektrum. Hierzu zählen im Wesentlichen die Wasserversorgung, die Abwasser- und Abfallentsorgung, die Straßenreinigung, der Öffentliche Personennahverkehr und die Energieversorgung. Die Stadtwerke Dietzenbach GmbH sucht für ihr Team der Abteilung Kaufmännische Dienstleistungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Controller (m/w/d) in Vollzeit Erstellung von Wirtschaftsplänen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Laufende Analyse von Entwicklungen und Plan-Ist-Abweichungen der Stadtwerke Dietzenbach GmbH, deren Konzernunternehmen sowie der Städtischen Betriebe Dietzenbach im Rahmen der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse inkl. Forecast Weiterentwicklung und Pflege des Reportingsystems Reporting der Unternehmensergebnisse an die jeweiligen Bereichs- und Abteilungsleiter sowie an die Geschäftsführung Aufbereitung der Reportingberichte für die jeweiligen Gremiensitzungen Vorbereiten von Gebührenkalkulationen Ausbau und Pflege eines IKS – internen Kontrollsystems Unterstützung der Bereichsleitung bei anfallenden Sonderaufgaben und Bereichsprojekten / IT-Projekten sowie bei organisatorischen Maßnahmen zur Weiterentwicklung Erfolgreiches Studium (Uni/FH) der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit dem Schwerpunkt Controlling oder kaufmännisches Rechnungswesen mehrjährige Berufserfahrung im Controlling und/oder im Finanz- und Rechnungswesen Hohe Zahlen- und IT-Affinität sehr gute Kenntnisse in MS Office gerne Erfahrungen im Umgang mit den Programmen LIMA und INFOMA Fähigkeit, komplexe Sachverhalte logisch darstellen und präsentieren zu können Analytisches Denkvermögen, Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist Engagement und Kommunikationsstärke Wir bieten ein interessantes Arbeitsumfeld mit vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben, umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten und eine leistungsgerechte Vergütung. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Hamburg
PIA Group ist der führende Digital-Dienstleister in Deutschland und verbindet Strategie, Kreativität und Technologie zu Data Driven Marketing. Mit analytischem und technologischem Know-how unterstützen die 1100 Experten der PIA Group Kunden und Partner bei der digitalen Transformation ihrer Geschäftsmodelle, tragen zu Neugeschäftsund Kundengewinnung bei und optimieren Kundenwert und -beziehungen. Dabei eint die Gruppe der Anspruch, die Effizienz und die Effektivität aller digitalen Vertriebs- und Marketingaktivitäten von Kunden (B2C & B2B) nachhaltig zu verbessern. Mit Sitz in Hamburg und Standorten in Berlin, München, Stuttgart, Karlsruhe, Frankfurt/Main, Mainz, Herrenberg, Ludwigsburg, Düsseldorf, Belgrad, Bukarest, etc. betreuen die Unternehmen der PIA Group renommierte Kunden wie Allianz, BMW, Bosch, Deichmann, Deutsche Bahn, Deutsche Bank, KSB, Lufthansa, Metro, MediaMarkt, Miele, Mobile.de, Otto, Porsche, Puma, Spotify, Tchibo, Telekom, TUI, Unilever, Volkswagen, uvm. Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Analyse von Monatsabschlüssen der operativen Gesellschaften Koordination von Planungsprozessen und Analyse der Budgets und Forecasts der operativen Gesellschaften KPI-Management sowie die Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung der Reportingqualität Schnittstellenmanagement zu anderen Abteilungen, wie z.B. Accounting, Beratung, etc. Erstellung von Abweichungs- und Ad-hoc-Analysen Erarbeiten und Analysieren von relevanten Kennzahlen Aufbereitung von Analysen für die Geschäftsführung Pflege und Optimierung von vorhandenen Controlling-Systemen und des Konzernberichtwesens Weiterentwicklung und Roll-out von Controlling- und Finanzprozessen Sie haben ein betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium mit Erfolg abgeschlossen Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in ähnlichen Tätigkeitsbereichen – optimalerweiseim Agenturumfeld (kein Muss) Sie besitzen die Fähigkeit, Sachverhalte kurz und verständlich aufzubereiten Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe und einen hohen Anspruch an die eigene Arbeitsqualität aus Sie sind sicher im Umgang mit MS Excel sowie mit diversen Controlling Tools (bspw. LucaNet) Sie arbeiten strukturiert, gerne im Team und übernehmen Verantwortung Sie verfügen über eine gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, Ihre Gehaltsvorstellung sowie eine Angabe über Ihren vsl. frühesten Eintrittstermin. Senden Sie dies bitte per E-Mail an lennart.schmaeschke@pia.me. Für konkrete Rückfragen steht Ihnen gerne Lennart Schmäschke unter 040/524705-90 zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Controlling (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Lippstadt
Das Dreifaltigkeits-Hospital Lippstadt ist ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung an den Standorten Lippstadt und Erwitte (Marien-Hospital). Weiterhin verfügt das Dreifaltigkeits-Hospital über eine Tochtergesellschaft, das Hospital zum Hl. Geist Geseke. Die drei Standorte verfügen über insgesamt 455 ausgewiesene Planbetten mit 19 Fachabteilungen. Es werden zusammen nahezu 1.200 Mitarbeiter beschäftigt. Das Dreifaltigkeits-Hospital Lippstadt ist zudem akademisches Lehrkrankenhaus der Westf. Wilhelms-Universität Münster.Ihr Aufgabengebiet umfasst: enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und Finanzbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung des Wirtschaftsplans Erstellung von Wirtschaftlichkeits- und Investitionsanalysen Erstellung von Liquiditätsanalysen Erstellung von Budgets, Forecasts, Monats- und Jahresabschlüssen Präsentation von Berichten, Analysen etc. Durchführung von Sonderauswertungen, Abweichungsanalysen Vor-/Nachbereitung und Unterstützung bei der Entgeltverhandlung mit den Kostenträgern Wirtschaftlichkeits-Reporting stetige Weiterentwicklung des Controllings Das bringen Sie mit: betriebswirtschaftliches Studium (FH, Uni), vorzugsweise mit Schwerpunkt im Gesundheits- und Krankenhauswesen sowie Kosten- und Leistungsrechnung mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Krankenhaus-Controlling sehr gute Kenntnisse in der Krankenhaus-Gesetzgebung fundierte Kenntnisse der MS-Office-Programme Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, ebenso Leistungsbereitschaft und selbstkritisches Verhalten Engagement, Flexibilität, analytisches Denken und konzeptionelle Stärke systematisches Arbeiten Ihre Perspektive: Bezahlung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) des Deutschen Caritasverbandes, zusätzliche Altersversorgung über die Kirchliche Zusatzversorgungskasse (KZVK) fachlich anspruchsvolle Tätigkeit bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen, aufgeschlossenen Team Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Fürstenfeldbruck
Mit rund 650 Mitarbeitern an unseren Standorten in Deutschland, England, den USA und China sind wir weltweit Marktführer in der Entwicklung und Herstellung von kundenspezifischen Übertragungstechnologien in höchster Qualität. Für unseren Standort in Fürstenfeldbruck suchen wir einen Controller (m/w/d), der als Teil unseres Teams mit uns die Welt bewegt. Mitarbeit bei der Erstellung von Forecasts sowie der Unternehmens- und Konzernplanung Selbständige Erarbeitung der Kostenstellenplanung und Ermittlung von Stunden- und Gemeinkostenaufschlagsätzen Produktionscontrolling sowie Kosten- und Leistungsrechnung Unterstützung von ausländischen Tochtergesellschaften im Produktions- und Finanz-Controlling Selbständige und eigenverantwortliche Abwicklung von betriebswirtschaftlichen Analysen Konzeptionierung und Weiterentwicklung der Controlling-Tools, -Systeme und -Prozesse Begleitung und Durchführung von Projekten der Controlling-Abteilung und der Geschäftsleitung Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines mittelständischen produzierenden Unternehmens, idealerweise mit Erfahrung im Produktionscontrolling von Mittel- und Kleinserien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung in der Auftragsabrechnung, CO-Periodenabschlüssen und Kostenstellencontrolling Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und gute SAP-Anwenderkenntnisse (Schwerpunkt: CO, MM, FI) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu moderater Reisetätigkeit Selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten Positives und kommunikationsstarkes Auftreten Intensive Einarbeitung und Betreuung in Ihr Aufgabengebiet durch ein Patenmodell Flexible Arbeitszeiten Innerbetriebliches Gesundheitsmanagement 13. Monatsgehalt
Zum Stellenangebot


shopping-portal