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Controlling: 157 Jobs in Bürrig

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 29
  • Unternehmensberatg. 29
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 133
  • Ohne Berufserfahrung 88
Arbeitszeit
  • Vollzeit 138
  • Home Office 24
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 125
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Controller (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Grevenbroich
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Unternehmensbeschreibung Diese Position bezieht sich auf MAGNA Energy Storage Systems GmbH, einem Geschäftsbereich von Magna Steyr.Das Leistungsspektrum von MAGNA Energy Storage Systems umfasst die Entwicklung und Produktion von Tanksystemen und -komponenten für PKW, Hybrid-, Erdgas- und Wasserstofffahrzeuge und auch LKW. Mit unseren rund 1800 Mitarbeitern an 8 globalen Standorten beliefern wir die Premium-Automobilhersteller mit unseren innovativen Produkten. Für unseren Standort in Grevenbroich suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt Sie als Controller (m/w/d).Ihre Aufgaben * Mitwirkung bei der Erstellung von Forecasts und Budgets (G&V, Bilanz)* Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten nach HGB und US-GAAP* Erstellung des Werks- und Managementreportings* Durchführen von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen * Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung * Projekt-, Personal-, Invest- und Bestandscontrolling* Mitwirkung bei Kalkulationen* Mitwirkung bei der Aufbereitung von Präsentation und Analysen * Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen * Unterstützung des Finance Leiters Wissen und Ausbildung * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation * Erste Berufserfahrung im Werks- oder Produktionscontrolling möglichst in einem Industrieumfeld wünschenswert* Einschlägige Erfahrung mit SAP CO, FI und MM * Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel * Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift* Eigenverantwortliche und fokussierte Arbeitsweise sowie Freude an der Interaktion mit operativen und technischen FachbereichenZusätzliche Informationen Wir bieten viele Mitarbeitervergünstigungen, eine gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Aufenthaltsräume, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsfeste. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) inklusive Gehaltsangaben und Angaben zu Ihrem frühesten möglichsten Eintrittstermin. Um sich zu bewerben, besuchen Sie: www.magnacareers.com
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Sachbearbeiter Dispositionscontrolling Teilzeit (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Leverkusen
Bei Lidl arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen. Alles geben und gemeinsam immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Zusammen anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden. Mit viel Engagement kümmerst du dich um die Optimierung der Warenversorgung und die kontinuierliche Umsatzsteigerung in unseren Filialen In Zusammenarbeit mit den Kollegen im Vetrieb erstellst du Bestellhilfen und Handlungsempfehlungen für die Filialen und kümmerst dich um die Plausibilitätsprüfung der eingehenden Bestellungen Die Pflege unseres Warenwirtschaftssystems gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie eine kontinuierliche Abstimmung mit deinen Schnittstellenpartnern Dabei stehst du in direktem Kontakt mit unseren Filialen, mit Lieferanten sowie den Kollegen in den relevanten Fachbereichen der Lidl Dienstleistung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Schnelle Auffassungsgabe und gutes Zahlenverständnis Engagierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Teamgeist, Kommunikationsstärke und Schnittstellenkompetenz Sehr gute Kenntnisse in MS Office (v. a. Excel) Übertariflicher Mindesteinstiegslohn sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bezahlte Überstunden bei minutengenauer Zeiterfassung Unbefristeter Arbeitsvertrag Abwechslungsreiche Aufgaben Individuelle Unterstützung und Förderung
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Senior Controller (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Köln
Mit konsequenter Kundenorientierung und kulturellem Aus­tausch hat sich REMA TIP TOP im Laufe seiner Unter­nehmens­geschichte zum Traditionsunternehmen in seinen Märkten entwickelt. Nach wie vor stehen Qualität und Kunden­nutzen für uns an erster Stelle. Die Anforderungen unserer Kunden spornen uns täglich an, unser Angebots­port­folio konsequent auszubauen und zu optimieren. Im REMA TIP TOP-Netzwerk geben wir Erkenntnisse weiter und lernen so täglich voneinander. Auf diese Weise sichern wir Zuverlässigkeit und tragen zum Erfolg unserer Kunden bei. Einstiegslevel: Berufserfahrene Standort: Elsdorf Tätigkeit: Senior Controller (m/w/d) Art der Anstellung: Vollzeit Selbstständige Durchführung des operativen Controllings Entwicklung und Ausarbeitung von Ad-hoc-Analysen sowie deren Auswertungen Präsentation an den entsprechenden Stakeholder Erstellung von Planung- und Forecasts sowie Ist-Bericht­erstattungen Business Partner (m/w/d) für die Geschäftsführung Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung und Leitung Konzern-Controlling Abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftsingenieur­wesen etc.) alternativ vergleichbare Kenntnisse Praktische und tiefgehende Kenntnisse im Controlling sind zwingend erforderlich; idealerweise gepaart mit relevanter Erfahrung im Bereich Finanzen / Accounting / Bilanzierung Verständnis der Wertschöpfung eines Produktions- und / oder Dienstleistungsunternehmens Umfangreiche angewendete Methodenkompetenz im Con­trolling (Kostenrechnung, Kalkulation, Betriebs­abrech­nung) Fähigkeit komplexe fachliche Sachverhalte zu analysieren und in Handlungsempfehlungen und Lösungen zu über­setzen Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Kom­muni­kations- und Teamfähigkeit Souveränes Auftreten und sichere Kommunikations­fähigkeit in Deutsch und Englisch Leistung wird belohnt: Wir bieten unseren Mitar­beiter­Innen gute Verdienstmöglichkeiten und möchten dadurch ihre Arbeit wertschätzen Positive Arbeitsatmosphäre: Wir stehen für ein faires und persönliches Miteinander Strukturierter Einstieg: Eine gute Betreuung und Einar­bei­tung, durch den Vorgesetzten und die KollegInnen, er­mög­licht Ihnen einen erfolg­reichen Start
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Controller*in (w/m/d) Business Partnering

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Mitarbeiten beim Aufbau einer Prozess- und  Budgetsteuerung von übergeordneten Konzernprojekten Erstellen und Aufbereiten von Wirtschaftlichkeitsanalysen für geplante Investitionsvorhaben Schaffen von Transparenz über den wirtschaftlichen Erfolg für laufende Investitionsprojekte und Aufzeigen der maßgeblichen Einflussfaktoren und Handlungsfelder Erstellen neuer Steuerungsreportings (KPIs) und Weiterentwickeln des bestehenden Reportings Koordinieren von systemseitigen Anpassungen für die Budgetkontrolle in die bestehende Systemwelt des Finanzbereichs Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B. BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Business Administration) oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Controlling Ausgeprägtes Verständnis für die KPI-Steuerung innerhalb der Fachbereiche Schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten Durchsetzungsstärke und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mindestens Level B1)
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Business Controller*in (w/m/d) Sales

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Überprüfen von Angebotsfreigaben und Sicherstellen der Einhaltung der Freigabe- und Kalkulationsrichtlinie Nachkalkulieren von Kundenprojekten hinsichtlich eingehaltener Umsätze und Budgets Mitarbeiten und Controlling-seitiges Unterstützen bei Ausschreibungen und unternehmensweiten Projekten Unterstützen und Beraten der Vertriebs- und Consultingmitarbeiter Erstellen von vertriebsrelevanten Reports (z.B. Analyse von Auffälligkeiten, Weiterentwicklung bei Struktur- und Prozessänderungen) Durchführen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Zielabweichungsanalysen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B. BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Business Administration) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Vertriebscontrolling, idealerweise in der Telekommunikationsbranche Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Excel Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägtes Zahlenverständnis Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B2)
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Trainee Program - Business Controlling (f/m/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Take part in our Trainee Program starting in October 2021 - Explore our company and make the next step in your career! You will develop a deep understanding of Uniper's business, its value drivers and corporate environment You will learn from experts from many different fields, bring in your own ideas and work on your own projects in collaboration with various stakeholders You will develop your technical, operational and interpersonal skills You will create transparency on financial performance to provide proper steering measures You will support the coordination of Mid Term Planning and projections in collaboration with the Controlling team and business lines You will be challenging deviations critically and develop innovative ideas in order to continuously improve the business and create value You will perform investment and contract evaluations and present the results to support management decisions You will support our various activities on digitalization in the Controlling area A successfully completed degree focusing on Finance / Business Administration / International Management Relevant internships and/or working student placements Sound Controller know-how. KPIs such as EBIT, OPEX, CAPEX, OCF are familiar terms as well as DCF evaluations and reporting in line with IFRS Analytical and passionate to translate complicated corporate/business issues into financial key data High IT affinity as a plus to support driving our digitalization initiatives Intercultural experience is crucial, experience abroad is a plus Curiosity and openness towards working in an intercultural environment Strong sense of responsibility and proactivity to make a difference in our business Analytical thinking, pursuit of continuous improvement with a hands-on mentality Very good written and verbal English language skills As a Graduate in the Trainee Program, you have the opportunity to get to know different divisions and to gain valuable experience. The 18- to 24-month program based in Germany with a combination of pre-defined and flexible stations also includes the opportunity to gather international experience and to work in various business units. The program will give you in-depth insights into our business and help you explore your strengths. You will also have the chance to bring in and enhance your interpersonal and team working skills. Individual mentoring and a buddy from day one will give you the best possible foundation for the next step in your career development at Uniper.
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Mitarbeiter Rechnungsstellung & Controlling (m|w|d) in Teilzeit (20 Stunden / Woche)

Fr. 16.04.2021
Köln
Als eines der führenden deutschen Unternehmen für den Vertrieb von kommunalen Softwarelösungen und Dienstleistungen decken wir das gesamte Anforderungsspektrum von Gemeinde-, Stadt- und Kreisverwaltungen ab. Mit knapp 40 Mitarbeitern sitzen wir im Herzen von Köln und unterstützen unsere Kunden bei der Gestaltung und Umsetzung der Digitalisierungsstrategien. Wir suchen zur Unterstützung der Abwicklung unserer IT Projekte in der öffentlichen Verwaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Abteilung Projektmanagement am Standort Köln einen Mitarbeiter Rechnungsstellung & Controlling (m|w|d) in Teilzeit (20 Stunden / Woche) Erstellung von Ausgangsrechnungen Prüfung der Lieferantenabrechnungen zu Werk- und Dienstleistungen Anfordern von Leistungsbestätigungen / Rücklaufüberwachung Klärung offener Posten und proaktives Nachhalten Prüfung nicht genutzter Dienstleistungskontingente und Durchführung von deren Ausbuchung Verarbeitung von Umsatzprognosen in Salesforce/JustOn Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Rechnungsstellung / das Auftragscontrolling Sie bringen eine kfm. Ausbildung, ein BWL Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und offen für die Arbeit mit Salesforce, JustOn und Sciforma Sie verfügen über ein hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Sie arbeiten sorgfältig, strukturiert und eigenverantwortlich Sie sind entscheidungsfreudig und besitzen ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Eine hohe Sozialkompetenz, Kunden- und Serviceorientierung zeichnen Sie ebenfalls aus Eine systematische und intensive Einarbeitung Regelmäßige interne und externeWeiterbildungen Eine unbefristete Teilzeitstelle mit attraktiver Vergütung Betriebliche Krankenversicherung Zuschuss für die Kinderbetreuung Jobticket Regelmäßige Home-Office-Möglichkeit, auch nach Corona Ein modernes und gut ausgestattetes Arbeitsumfeld (Laptop, Diensthandy) Ein Kollegiales Umfeld und kurze Dienstwege Obstkorb und kostenlose Getränke
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management) berätst Du unsere Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren KundInnen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant (m/w/d) Operational Finance - Post-merger Integration (PMI) & Carve-out

Fr. 16.04.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Operational Transaction Service Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration (PMI), Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out-/Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Als essentieller Teil unserer Beratungsleistung unterstützen wir Finanzabteilungen nationaler und internationaler Konzerne sowie mittelständischer Unternehmen beim Entwurf cross-funktionaler Umsetzungskonzepte, erstellen Finanz- und Prozessanalysen am Puls von hochkomplexen Carve-out/PMI Transaktionen oder begleiten Migrationen von Finanzdaten.   Für unsere Teams an den Standorten München , Stuttgart , Frankfurt (Main) , Köln , Düsseldorf , Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung.   Beratung und Umsetzung von komplexen M&A Transaktionen (Sell-side/Buy-side) sowie Ausgliederungen von Unternehmensanteilen (Carve-outs) mit Schwerpunkt Finance Analyse von bestehenden Finanzprozessen, Erstellung von Konzepten zur Adaption dieser Prozesse im Rahmen einer Transaktion und Unterstützung bei der Implementierung maßgeschneiderter Lösungen Gemeinsame Identifizierung von Risiken und/oder Synergiepotentialen mit unseren Kunden Erstellung von Carve-out Financials im Rahmen von Transaktionen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Services Lines Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Terminen beim Kunden vor Ort Sie haben ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Accounting/Controlling bzw. einem vergleichbaren Studiengang; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Sie haben einschlägige Praktika in einer Finanzabteilung eines Industriekonzerns bzw. in der Beratung im Bereich Finanzprojekte vorzuweisen Sie zeichnen sich durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und haben Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Sie haben ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und besitzen idealerweise gute Kenntnisse in SAP ERP 6.0 bzw. in SAP S/4HANA Sie sind ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbständigkeit Sie besitzen sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Controller/in (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Köln
Sports360 ist eine der führenden Agenturen für die Beratung und Betreuung von professionellen Fußballspielern in Deutschland und Europa. Wir bieten unseren Klienten, rund um die Uhr, Unterstützung in allen beruflichen und privaten Bereichen. Wir begleiten unsere Spieler mit hoher Kompetenz, sehr viel Leidenschaft und einem starken Netzwerk durch sämtliche Karriere- und Lebensphasen - eben 360 Grad. Für unser Team suchen wir ab sofort eine unbefristete Anstellung in Vollzeit als CONTROLLER/IN (m,w,d) Du bist für das Vertrags- und Forderungsmanagement zuständig Du hast das Kosten- und Budgetcontrolling fest im Blick Du organisierst das Rechnungswesen lückenlos und systematisch Du überwachst und optimierst die internen Arbeitsprozesse und bist hierzu im engen Austausch mit der Geschäftsführung Das Personalwesen bearbeitest Du mit einer guten Mischung aus Empathie und Führungsfähigkeit Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. ähnlicher Fachrichtung oder vergleichbare Qualifikation (z.B. abgeschlossene Berufsausbildung mit kaufmännischem und informationstechnischem Hintergrund in Kombination mit fundierter Berufserfahrung) Hohes Maß an Empathie, Zuverlässigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe und zielorientiertes Arbeiten Hohe Flexibilität in Deiner Arbeitseinteilung und Belastbarkeit Du hast ein sicheres und sympathisches Auftreten und verfügst über ausgeprägte Team- und Durchsetzungsfähigkeiten Kommunikationssicheres Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Wir bieten abwechslungsreiche Tätigkeiten Du befindest Dich in dem spannenden und dynamischen Umfeld des Fußballs Du bist Teil eines jungen und motivierten Teams
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