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Controlling: 103 Jobs in Büsnau

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 19
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Medien (Film 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Tv 4
  • Verlage) 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Teilzeit 12
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Projekt- und Vertriebscontroller m/w/d

Sa. 10.04.2021
Renningen
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Projekt- und Vertriebscontroller m/w/d Climate Control Systems Renningen bei Stuttgart Verantwortung für die betriebswirtschaftliche Betreuung des R&D Competence Centers Renningen Bilanzierung der Entwicklungsprojekte nach IFRS und Systembetreuung in SAP PS Vertriebscontrolling mit Focus auf den Europavertrieb sowie Support beim Aufbau eines weltweiten Vertriebscontrolling Deckungsbeitragscontrolling sowie Kundenbezogene Profitabilitätsanalyse Mitarbeit bei Budget- und Forecasterstellung und bei den Abschlussarbeiten (Monat, Quartal, Jahr) Mitarbeit bei verschiedenen Controlling Themen inklusive gelegentlicher Sonderprojekte Sie bringen ein betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH) mit Schwerpunkt Controlling mit Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung, bevorzugt im Projektcontrolling mit Bezug zum Entwicklungsbereich oder im Vertriebscontrolling Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS-Excel,  SAP Kenntnisse und insbesondere SAP PS Erfahrung wäre von Vorteil Sie bewegen sich souverän im internationalen Umfeld und können in Englisch sicher kommunizieren in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gesundheitsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge Weiterentwicklung Gute Verkehrsanbindung Corporate Benefits
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Referent Konzerncontrolling (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Referent Konzerncontrolling (m/w/d) Ort: EhningenAls Referent (m/w/d) im Konzerncontrolling in unserer Zentrale in Ehningen sind Sie in enger Zusammenarbeit mit anderen Controlling-Bereichen und der Vorstandsebene für folgende Schwerpunktthemen verantwortlich:  Betriebswirtschaftliche Begleitung von Entwicklungsprojekten und operativen Bereichen im Rahmen der Monats- und Jahresabschlüsse (Bestandsermittlungen für weitere Gesellschaften etc.)  Durchführung und Analyse von monatlichen Reportings Ermittlung von Kalkulationsgrundlagen für die operativen Einheiten Sonderauswertungen, insbesondere in Bezug auf ausländische Gesellschaften, Bewertung von Verbesserungsmaßnahmen etc.  Erstellung von Präsentationen und qualifizierter Entscheidungsvorlagen für die Vorstandsebene Stetige Optimierung und Weiterentwicklung der konzernweiten Prozesse im Controlling-Umfeld  Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (idealerweise mit dem Schwerpunkt Finance/Controlling)  Berufliche Erfahrungen in vergleichbarer Position (gerne auch im Rahmen von längeren Praktika o.ä.) sind vorteilhaft  Fundierte Kenntnisse der Bilanzierung  Sehr gute Excel- und SAP-Kenntnisse  Idealerweise hohe Affinität zu IT- und Software-Themen Motivation, bestehende Prozesse zu hinterfragen und sich kreativ einzubringen  Hohe Analysefähigkeit und bereichsübergreifende Denkweise  Verantwortungsvolle Aufgaben   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Firmeninterne Kantine   Kostenfreie Getränke   Rabatte   Parkplätze  Öffentliche Verkehrsanbindung   Mobiles Arbeiten   Flache Hierarchien 
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Financial Controller (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bietigheim-Bissingen
Waterlogic ist der weltweit führende Hersteller und Anbieter von Trinkwasserspendern mit Anschluss an der Wasserleitung. Im gewerblichen Bereich sind diese als Alternative zu umständlichen sowie teuren Flaschen- und Gallonensystemen äußerst erfolgreich. Bereits seit über 20 Jahren entwickeln wir fortschrittliche Technologien, die für ein optimal gefiltertes und gesundes Wasser sorgen.Als kompetenter Controller (m/w/d) bearbeiten Sie ein breites Aufgabengebiet für all unsere Unternehmensbereiche: Erstellung von Monatsabschlüssen nach HGB und IRFS inklusive Kommentierungen in englischer Sprache Unterstützung bei Jahresabschlüssen sowie bei der Budgetierung und Forecasting Regelmäßiges KPI-Reporting an die Geschäftsführung sowie an die Waterlogic-Konzernmutter in England Durchführung von Ad-hoc-Analysen Mitwirkung bei diversen Projekten in Zusammenarbeit mit unserer Konzernmutter Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling, Bilanzierung oder Rechnungswesen oder eine andere vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling eines mittelständischen Unternehmens Praktische Erfahrung in der Anwendung von MS-PowerBI und im Umgang mit Datenbanken (SQL-Kenntnisse von Vorteil) Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analysestärke, konzeptionelle Denkweise und abteilungsübergreifendes Prozessverständnis Unbefristetes Arbeitsverhältnis Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kleinen Team und die Chance, sich weiter zu entwickeln Eine gezielte und intensive Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Kaffee, Kaltgetränke und Obst kostenfrei im Büro Zuschuss zum Mittagessen Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen mit Zukunft
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Consultant (m/w/d) Operational Finance - Post-merger Integration (PMI) & Carve-out

Fr. 09.04.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Operational Transaction Service Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration (PMI), Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out-/Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Als essentieller Teil unserer Beratungsleistung unterstützen wir Finanzabteilungen nationaler und internationaler Konzerne sowie mittelständischer Unternehmen beim Entwurf cross-funktionaler Umsetzungskonzepte, erstellen Finanz- und Prozessanalysen am Puls von hochkomplexen Carve-out/PMI Transaktionen oder begleiten Migrationen von Finanzdaten.   Für unsere Teams an den Standorten München , Stuttgart , Frankfurt (Main) , Köln , Düsseldorf , Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung.   Beratung und Umsetzung von komplexen M&A Transaktionen (Sell-side/Buy-side) sowie Ausgliederungen von Unternehmensanteilen (Carve-outs) mit Schwerpunkt Finance Analyse von bestehenden Finanzprozessen, Erstellung von Konzepten zur Adaption dieser Prozesse im Rahmen einer Transaktion und Unterstützung bei der Implementierung maßgeschneiderter Lösungen Gemeinsame Identifizierung von Risiken und/oder Synergiepotentialen mit unseren Kunden Erstellung von Carve-out Financials im Rahmen von Transaktionen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Services Lines Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Terminen beim Kunden vor Ort Sie haben ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Accounting/Controlling bzw. einem vergleichbaren Studiengang; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Sie haben einschlägige Praktika in einer Finanzabteilung eines Industriekonzerns bzw. in der Beratung im Bereich Finanzprojekte vorzuweisen Sie zeichnen sich durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und haben Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Sie haben ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und besitzen idealerweise gute Kenntnisse in SAP ERP 6.0 bzw. in SAP S/4HANA Sie sind ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbständigkeit Sie besitzen sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Controller (m/w/d) Logistics

Fr. 09.04.2021
Sindelfingen
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Controller (m/w/d) Logistics Wir in der Logistik wissen, wie schwer es ist, gute Informationen zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen. An Ihren Kompetenzen wiederum zweifeln wir jedoch keineswegs. Begeistern Sie uns mit Ihren ausgeprägten analytischen und planerischen Fähigkeiten beim Aufbau eines gesamten Logistikcontrollings an unserer High-Tech Niederlassung in Sindelfingen. In Ihrer Rolle sind Sie für die regelmäßige Erstellung von belastbaren Berichten, fundierten Hochrechnungen und aussagekräftigen Ad-hoc Analysen verantwortlich. Außerdem verantworten Sie den Aufbau eines Logistikcontrollings sowie die Weiterentwicklung bestehender Controlling- und Planungsinstrumente. Sie erstellen Management- Entscheidungsgrundlagen und beraten die Führungskräfte in den operativen Bereichen in Prozess- und Performanceoptimierung. Ferner validieren Sie bestehende Kalkulationsmodelle und passen diese gegebenfalls an. Sie haben BWL mit Schwerpunkt Logistik oder Controlling studiert bzw. eine vergleichbare Qualifikation erlangt. Einschlägige Berufserfahrungen in Prozess- oder Logistik-Controlling sowie gute MS Office Kenntnisse sindfür Sie selbstverständlich. Ihre strukturierte, analytische und diskrete Arbeitsweise zeichnet Sie zusätzlich aus. Dank Ihrer Kommunikationsstärke sowie Ihres verbindlichen Auftretens gewinnen Sie andere schnell für Ihre Ideen und überzeugen mit Ihrem Durchsetzungsvermögen. Schlussendlich handeln Sie unternehmerisch, erkennen Optimierungspotenziale und setzen diese eigenverantwortlich um. Agile Arbeitswelt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Modernes Arbeitsequipment
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management) berätst Du unsere Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren KundInnen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. In Beratungsaufträgen optimierst Du die Projektmanagement-Methodik unserer Kunden. Du implementierst z. B. ein Projektportfolio-Management oder begleitest agile Transformationen. Auf operativer Ebene steuerst Du Projekte, führst und motivierst Projektteams und verantwortest als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management ein proaktives Stakeholdermanagement sowie eine reibungslose Projektkommunikation. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Dir stehen viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen offen. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u. a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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Controller BU Deutschland (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.In Ihrer Rolle als Controlling Business Partner stellen Sie den Status quo aktiv in Frage und initiieren aktiv Verbesserungen für Ihre Business Unit wie z.B. Identifizieren und Umsetzen von Kosteneinsparungspotenzialen und Prozessverbesserungen. Ihre Herausforderung: Durchführung des Controllings für den Geschäftsbereich Erstausrüstung Automotive nach betriebs- und finanzwirtschaftlichen Grundlagen für Deutschland Erstellung und Weiterentwicklung des monatlichen Berichtswesens inkl. Abweichungsanalysen zwischen Ist und Budget sowie Ursachenbetrachtung und Maßnahmendefinition (GuV und Bilanz) inklusive Berichtswesen unter Nutzung der relevanten Reportingtools (SAP IM, BPS, BPC, BCS, PLFC und SAP FI/CO) Erarbeitung der jährlichen Plan-/Budget- und quartalsweisen/monatlichen Vorschau-GuV sowie Bilanz als Resultat der Konsolidierung der Kostenstellen/Profit Center-Daten, der Personalzahlen und internen Leistungsverrechnungen (intern und IC) und Durchsprache mit den relevanten Funktionsverantwortlichen der Business Unit und Finanzfunktionen Unterstützung des Jahresabschlusses durch Informationsbereitstellung an die Business Partner und Wirtschaftsprüfer Übernahme von Sonderaufgaben für den Bereich Sicherstellung der Complianceanforderungen (M+H/Legal intern und extern) Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare betriebswirtschaftliche Qualifikation Erfahrungen: Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Controlling Fachkompetenz: Ausgeprägte Kenntnisse im SAP CO und BW Fortgeschrittene Kenntnisse in MS-Office Anwendungen, insbesondere MS-Excel Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlichkeit: Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Prozessorientierung Ausgeprägte Fähigkeit im Bereich betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigenmotivation sowie strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
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Sales Controller / Specialist Sales Performance (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Tübingen
Wir stehen für Smart Chemistry with Character. Das bedeutet, wir übernehmen Verantwortung für Technik, Mensch und Umwelt. Deshalb suchen wir Menschen mit Charakter, die Ihre Karriere aktiv und mit viel Handlungsspielraum gestalten möchten. Teamgeist, gelebte Werte und der Fokus auf Nachhaltigkeit machen uns zu einem erfolgreichen mittelständischen Spezialchemieunternehmen mit weltweit 25 Gesellschaften und insgesamt rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als Unternehmen im Stiftungsbesitz sind wir zudem dauerhaft unabhängig. Am Standort Tübingen suchen wir zum 01.07.2021 für unseren neu aufzubauenden Bereich Sales Excellence in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung eine/n SALES CONTROLLER / SPECIALIST SALES PERFORMANCE (M/W/D) Geschäftsfeldübergreifende Koordination des Strategieprozesses Sales Implementierung und crossfunktionale Koordination von Umsatzplanung, -vorschau und des Umsatzreportings Durchführung von Sales Excellence Projekten Definition und Einführung standardisierter Berichte Erstellung von Performance-Analysen und Ableitung von Maßnahmen Controlling und Steuerung des CRM-Systems Abgeschlossenes kaufmännisches Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Sales und Controlling oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Umfassende Erfahrungen im Projekt- und Performancemanagement Sehr gute strategische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sicheres Auftreten sowie gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Proaktive und performance-orientierte Arbeitsweise Starke Kundenorientierung und ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Herausfordernden Aufgaben mit großem Freiraum für eigenständiges Arbeiten in einem globalen, erfolgreichen Unternehmen Einem dynamischen Umfeld in Verbindung mit einem engagierten, hoch qualifizierten Team Einer Kultur, die von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist Ambitionierten Zielen und der Entwicklung von „Winning Teams“ Raum für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung
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Senior Controller Projekt- und Produktionscontrolling (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Neuhausen auf den Fildern
Unser Aufzugswerk in Neuhausen ist nicht nur das einzige mit durchgehender Fertigung aller Komponenten in Deutschland – es ist mit rund 1.000 Mitarbeitern und einer Produktionsfläche von 48.000 qm zugleich auch das größte dieser Art in Europa. Hier werden Kompetenzen in den Bereichen Engineering und Fertigung von Aufzugssystemen und Komponenten gebündelt, Innovationen entwickelt und getestet und bestehende Bauteile stetig optimiert. Mehr als 1.200 Aufzugssysteme pro Jahr und über 17.500 Antriebe stellen wir hier her – bei einer Exportquote von 70 % in alle Kontinente der Welt.   In Ihrer Funktion als Senior Controller (m/w/d) betreuen, beraten und unterstützen Sie Ihre Business Partner beim Projekt- und Produktionscontrolling, so sind Sie u.a. für die Abweichungsanalyse bei Aufzügen und Komponenten verantwortlich Sie validieren und tracken Produktoptimierungen aus kaufmännischer Sicht und verbessern die Kalkulationsgrundlagen durch einen regelmäßigen Abgleich der Vor- und Nachkalkulationen Des Weiteren wirken Sie im Monatsreporting, Forecasting und Planungsprozess mit, insbesondere bei der Absatz- und Kapazitätsplanung Sie begleiten Produktprojekte zur Kosten- und Performanceoptimierung und entwickeln Kennzahlen sowie Controllinginstrumente beständig weiter Die Bearbeitung von Adhoc-Anfragen sowie die Erstellung von Präsentationen, auch im Zusammenspiel mit verschiedenen Stakeholdern, gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie verfügen über ein kaufmännisches (Fach-) Hochschulstudium (BWL/Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.) mit Vertiefung Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Zudem konnten Sie bereits mehrere Jahre Erfahrung im Produktionscontrolling bzw. Projektcontrolling eines Industrieunternehmens sammeln Idealerweise bringen Sie Erfahrungen mit REFA Zeitaufnahmen und Lean-Management Methodiken mit Ihre sehr guten IT-Kenntnisse (SAP, MS Office, Datenbanken) konnten Sie bereits erfolgreich in der Praxis anwenden ebenso wie Ihre sehr guten Englisch-Kenntnisse, wünschenswerterweise ergänzt um gute Spanischkenntnisse Sie sind sehr belastbar, bringen Eigeninitiative mit und haben Spaß an der Arbeit mit unterschiedlichen Schnittstellen Eine sehr gute Auffassungsgabe, eine hohe Flexibilität und idealerweise technische Kenntnisse aus der Investitionsgüterbranche runden Ihr Profil ab Bei TK Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus“ eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und –opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des TK Elevator Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamTKE. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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