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Controlling: 133 Jobs in Büttelborn

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 25
  • Unternehmensberatg. 25
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  • Transport & Logistik 17
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Home Office 17
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Spezialist Vertriebsanalyse und Webcontrolling (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Mainz
Spezialist Vertriebsanalyse und Webcontrolling (m/w/d) Anstellungsart: VollzeitEinsatzort: Mainz-Hechtsheim (Homeoffice-Vereinbarung möglich)Die Sparda-Bank Südwest eG ist die Bank für Privat­kunden in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Sie ist mit 44 Filialen und 40 SB-Centern in Rheinland Pfalz und im Saarland vertreten und betreut eine halbe Million Kun­den. Vor allem ihre regionale Verwurzelung und die sehr gute Beratungsqualität zeichnen die Genossenschaftsbank aus. Zudem ist sie der Baufinanzierer Nummer 1 für private Wohnbaufinanzierung im Geschäftsgebiet Rhein­land-Pfalz und dem Saarland. Als "Spezialist (m/w/d) Vertriebsmanagement" tragen Sie, in enger Abstimmung mit den Spe­zia­listen für Kampagnen und Produkte, maßgeblich zum Erfolg unserer Bank bei. Ihre Hauptaufgabe besteht dabei in der eigen­ver­antwortlichen Durchführung von Analysen und Auswertungen unserer Vertriebszahlen. Sie überwachen und analysieren die wichtigsten Vertriebs-KPIs, identifizieren Handlungsfelder, entwickeln Empfehlungen und informieren die Marketing- bzw. Vertriebsleitung. Gemeinsam mit dem Team Vertriebsmanagement erarbeiten Sie zukunftsfähige Marktbearbeitungsmaßnahmen und setzen diese kollaborativ um. Sie etablieren für die Bank ein zukunftsfähiges Termincontrolling und bilden damit die Grundlage für eine nachhaltige Auslastungssteuerung. CRM ist für Sie mehr als nur drei Buchstaben – die Datenanalyse und Optimierung von Zielgruppen begeistert Sie. Ein weiterer Aufgabenbereich ist die Steuerung unserer Online-Aktivitäten. Sie beobachten die Einwicklung unserer Website und entwickeln geeignete Maßnahmen zur Prozessoptimierung. Sie erarbeiten in A/B-Tests beste Lösungen, sind versiert im Umgang mit den dazu benötigten Tracking-Tools und steigern so den Erfolg unseres Web-Auftritts. Sie erstellen vertriebliche Präsentationen und unterstützen uns dabei, vertriebsrelevante Daten auf innovative Art und Weise für alle Mitarbeiter verständlich zu machen. Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Be­reichen Betriebswirtschaftslehre (BWL), Wirt­schaftsinformatik, Mathematik oder vergleichbarAlternativ: abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau und Weiter­bildung auf Fachwirtniveau Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gän­gigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel), Datenverarbeitungs- und -analysetools sowie Tools zum Webtracking (z. B. Google Analytics) Erfahrung mit unserer Kernbankanwendung agree21 und webCenter von Vorteil Außerdem freuen wir uns über: Ihre Expertise in Online Businesses und Ihre Affinität für Digitalisierung Ihr ausgeprägtes analytisches Denken und Handeln Ihre zielorientierte, strukturierte und eigen­ständige Arbeitsweise Ihr verbindliches und sicheres Auftreten Ihre Einsatzbereitschaft und starkes inhaltliches Engagement Hier ein kleiner Auszug aus unseren tariflichen und außertariflichen Leistungen: Tarifvertragliche Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt, vermögenswirksamen Leistungen und tarifvertraglicher Altersvorsorge Zusätzliche betrieblich geförderte Altersversorgung (Pensionsfonds, Direktversicherungen, Entgelt­umwandlung) sowie Zeitwertkonten Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeit von Homeoffice-Vereinbarungen Mitarbeiterkonditionen bei Krediten und Anlagen sowie vergünstigte Konditionen unserer Kooperations­partner Mitgliedschaft im Bahn-Sozialwerk (Stiftungsfamilie BSW & EWH) mit unzähligen Vorteilen (z. B. vergünstigten Ferienangeboten) Nutzung unternehmenseigener Ferienwohnungen Heirats- und Geburtsbeihilfe sowie Krankengeldzuschuss Angebote zum betrieblichen GesundheitsmanagementTradition und Vision – Menschlichkeit und Erfolg Wir sind ein modernes Unternehmen – mit einer jahrhundertelangen Tradition. Diese beruht auf dem Genossen­schaftsprinzip "Eine(-r) für alle – alle für Eine(-n)". Und daran halten wir fest! Bei uns arbeiten Sie als Teamplayer (m/w/d) und können sich stets auf Ihre Kolleginnen und Kollegen verlassen. Daraus schöpfen wir Kraft und machen uns fit für die Zukunft. Wir bieten Ihnen ein modernes sowie sicheres Arbeitsumfeld, innovative Lösungs­ansätze und Platz für neue Ideen. Wir begegnen schon heute den Herausforderungen der Zukunft, um Ihnen eine langfristige Perspektive zu bieten – auch zu Pandemiezeiten.
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Financial Controller (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Allen & Overy ist eine der führenden inter­natio­nalen Anwalts­gesell­schaften und für uns stehen die Zeichen weiter auf Wachs­tum. Eine expandierende Rechts­praxis zu unter­stützen und für Top-Juristen zu arbeiten, bedeutet Exzel­lenz auf allen Ebenen. Werden Sie Teil unseres Erfolgs!Wir suchen ab sofort einenFinancial Controller (m/w/d)in Vollzeit am Standort Frankfurt am Main.Sie unterstützen unsere Partner und deren Teams, insbesondere durch:Erstellung von Analysen und Auswertungen zu allen finanziellen ThemenAuswertungen zu Pricing und ProfitabilitätErstellung von monatlichen Reports und Präsentationen für Partner und ManagerMitarbeit und Begleitung von PlanungsrundenErstellung von InvestitionsrechnungenMitarbeit in Controlling-ProjektenDies erfolgt jeweils in deutscher und englischer Sprache.Idealerweise bringen Sie folgendes Profil mit:Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt ControllingErste Berufserfahrung im Bereich Finance und ControllingErste Erfahrungen im ProjektmanagementVertiefte Kenntnisse im Bereich MS Office, insbesondere in ExcelErfahrungen oder Affinität zu steuerlichen Themen wünschenswertSehr gute EnglischkenntnisseHohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie Leistungsbereitschaft und DurchsetzungsvermögenWir bieten Ihnen interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einer angenehmen und kollegialen Arbeitsatmosphäre, ein attraktives Gehaltspaket und die Möglichkeit, an internen Fortbildungs­maßnahmen teilzunehmen.
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Spezialist (m/w/d) Werkscontrolling

Do. 17.06.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n Spezialist (m/w/d) Werkscontrolling Sie haben Talent, sind zielstrebig und denken unternehmerisch. Sie passen zu uns! Mit über 800 Spezialisten aus dem Finanz- und Rechnungswesen ist TriFinance in Deutschland und Benelux als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen für namhafte Kunden branchenübergreifend im Einsatz. Stets auf der Suche nach Lösungen, unterstützen wir in spannenden Projekten bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Dabei setzen wir auf Know-how und Umsetzungsstärke. Als TriFinance Professional profitieren Sie von einer Kultur, die darauf ausgerichtet ist, maximale Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten für Sie zu schaffen. Dazu gehören eine aktive Karriereunterstützung, Wissenstransfer mit innovativen Tools, flache Hierarchien und eine unternehmensweite Duz-Kultur. Auf unser exzellentes Kununu-Rating sind wir stolz. Für unser Competence Center suchen wir erfahrene Werkscontroller (m/w/d). Als Teil unseres Spezialisten Teams, steuern und begleiten Sie die Umsetzung von Controlling-Projekten. Intern unterstützen Sie ambitionierte Kolleginnen und Kollegen bei ihrer Karriereentwicklung. Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Konzeption und Umsetzung von vielfältigen Controlling-Projekten für produzierende Kundenunternehmen. Beispielsweise zu folgenden Themenstellungen: Kostenrechnung und Kosteneffizienz Budgeting & Forecasting Management & BI-Reporting Supply-Chain Optimierung ERP-Rollouts Digitalisierungsprojekte Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung von internen Aus- und Weiterbildungsprogrammen. Mehrjährige Berufserfahrung im Werkscontrolling Sicherer Umgang mit SAP CO und CO-PA Erfahrungen mit BI-Systemen Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englisch-Kenntnisse Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Deutschlandweite Einsatzbereitschaft Abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit hohem Karrierepotential Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy (SAP S/4HANA, SCRUM-Master, Power-BI, etc.) Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events, wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke, wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Investment Compliance - Depository Controller (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
BNP Paribas Securities Services is the market-leading depositary company in Germany and an internationally active securities service provider. Our employees (gn) convince with technical expertise as well as with local market knowledge. As part of the international BNP Paribas Group, they guarantee our customers security and reliability when dealing with their investments and create trust in a changing world. Investment Compliance - Depository Controller (m/w/d)   Frankfurt am Main | Fulltime | Temporary The Investment Compliance Team is responsible for the analysis, implementation and subsequent supervision of all legal, regulatory and contractual provisions related to the company’s (or firm’s or Depotbank’s) Investment Fund business, performing the fiduciary duty of protection of the assets of our institutional and retail clients”.   To take responsibility: Ex-ante checks related to outsourcing of call money and/or time deposits to other credit institutes Monitoring of regulatory and fund specific investment restrictions on a daily basis Validation of overdrafts monitored by the IOC team Performing the tasks according to the relevant operational procedures Important information is distributed to all IC members and other relevant teams Comply with regulatory requirements and internal guidelines   Skills to convince: Bachelor degree in Economics, Finance or equivalent Knowledge of German and European regulations, such as KAGB and DerivateV, and IC operational processes, procedures and services Deep knowledge of fund, securities and derivatives markets Ability to see internal stakeholders as well as external clients as “customer”, recognizing clients are the main driving force behind business decisions. Identification of client’s needs and provide them with an appropriate solution. Ability to share and explain knowledge and experience in a structured, consistent way to enable others to develop this knowledge and to put it into practice. Fluent German and English language skills   What we offer: Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible working Building (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas Group Many benefits for employees, e.g. family service, Jobrate, Jobticket, Sodexo meal vouchers, Occupational pensions & Central location with good public transport connection   BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility.   BNP Paribas is a leading European bank with international reach. It has more than 193,000 employees in 68 countries, almost 147,000 of them in Europe. In Germany, the BNP Paribas Group has been active since 1947 and has successfully positioned itself in the market with 12 business units. Private clients, companies and institutional clients are supervised by around 6,000 employees nationwide in all relevant economic regions. BNP Paribas’s broad range of products and services corresponds to an innovative universal bank.   Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the ''Apply'' button as Investment Compliance - Depository Controller (m/w/d)! Please contact Janina Müller on +49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com. ​ COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. Until travel restrictions change, the interviews will continue to be conducted virtually.
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(Junior) Controller (m/w/d) Kalkulation

Do. 17.06.2021
Wiesbaden
MEWA ist ein wert­orientiertes Familien­unter­nehmen und als Dienst­leister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mit­arbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspek­tiven­reiche Arbeits­plätze bieten. Wir sind Chancen­geber für Mit­macher, die gemein­sam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarkt­führer mit Tradition. MENSCHEN. WERTE. MEWA. Wir suchen in Wiesbaden einen(Junior) Controller (m/w/d) Kalkulation Produkte, Verkaufspreise und Wirtschaft­lich­keit – ganz klar, mit Ihren Berechnungen, Prozess- und Schwach­stellen­analysen ver­bessern Sie unsere Abläufe fort­laufend und bringen unser Controlling voran. Ob Design-to-cost-Kalkulationen oder Sonderberech­nungen – Ihre Zahlen haben „Hand und Fuß“, denn Sie kümmern sich gewissen­haft um die Grund­lagen für die Berechnungen, erstellen Preis­listen und pflegen die Daten­banken. Kunden und Sparten nehmen Sie genau unter die Lupe, nehmen Preis­anpas­sungen vor und analy­sieren wie bewerten zum Beispiel Wasch­quoten und Verschleiß­verhalten. Sie sehen, eine verant­wor­tungs­volle und viel­seitige Position: Nicht zuletzt können wir auch bei Ad-hoc-Auswertungen und Mitarbeiter-Schulungen auf Sie zählen. Controlling ist Ihre Passion, das haben Sie schon früh in Ihrem betriebs­wirt­schaft­lichen Studium / Ihrer kaufmän­nischen Aus­bildung gemerkt und deshalb Ihren Schwer­punkt darauf gelegt. Wenn Sie Ihre Begeisterung schon in einem produ­zie­renden oder Dienst­leistungs­unter­nehmen unter Beweis stellen konnten, wunder­bar – wenn nicht, dann sammeln Sie Ihre erste Praxis gerne bei uns. Tabellenkalkulations­programme kennen Sie aus dem FF, auch in ERP-Systemen, BI-Tools, MS Office und mit VBA-Program­mie­rung haben Sie idealer­weise Routine. Persönlich präsentieren Sie sich als konzeptionell starker Kopf, der Umsatz und Prozesse gut durch­blickt, Komplexes struktu­riert aufbereitet und einfach vermittelt. Dabei hilft Ihnen auch Ihre hohe Sozial­kompetenz, Sie stellen sich schnell auf Ihr Gegen­über ein und sind so kooperativ wie durchsetzungs­stark. Familienunternehmen Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeits­platz Karriere­chancen Intensive Einarbeitung und Weiter­entwick­lung Job Ticket Job Ticket für den öffent­lichen Nah­verkehr Job Rad Job Rad inkl. Arbeit­geber­zuschuss Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf und mobiles Arbeiten Zusatzleistungen Zuschuss zu vermö­gens­wirk­samen Leis­tungen Mitarbeiterrabatte Ein breites Angebot an Mit­arbeiter­vergünsti­gungen Weiterbildung Großes Angebot an internen Schulungen
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Werkstudent (m/w/d) Controlling

Do. 17.06.2021
Wallau, Lahn, Wiesbaden, Frankfurt am Main, Mainz
Du interessierst Dich für Analysen, Finanzen, bist zahlenaffin und möchtest parallel zu Deinem Studium wichtige Praxiserfahrung für Deinen späteren Berufseinstieg sammeln? Dabei ist Dir eine berufsbezogene und verantwortungsvolle Nebentätigkeit wichtig, die sich an die Bedürfnisse Deines Studiums anpasst? Dann haben wir die Lösung! Im Rahmen einer Werkstudententätigkeit bieten wir Dir die Möglichkeit, Einblicke in die Arbeitswelt eines weltweit führenden Verpackungsunternehmens mit 90 Standorten in 12 Ländern zu erhalten. In unserem Kerngeschäft der Industriegüterverpackung verbinden wir ausgeprägtes technisches Know-how mit moderner, eigens entwickelter IT und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Auch in den angrenzenden Services sind wir für unsere Kunden entlang der gesamten Supply Chain als kompetenter Partner im Einsatz und verfolgen tagtäglich unsere Mission: REMOVING LIMITS.Wir suchen für unseren Konzernsitz in Wallau (Hofheim am Taunus, in der Nähe von Wiesbaden, Mainz und Frankfurt a.M.) ab sofort einen Werkstudent (m/w/d) Controlling.Abweichungs- und finanzwirtschaftliche AnalysenReports für unsere internen Kunden und Bearbeitung verschiedener Controlling-ProjekteAnalysen unserer Prozesse, Prozessmodelle bzw. der StandortkonzepteAufbereitung und Darstellung von Projekt- und Analyseergebnissen als Entscheidungsvorlage für den Fachbereich und die UnternehmensleitungMitarbeit an Sonderprojekten (z.B. Due Diligence, Sonderanalysen, etc.)Weiterentwicklung unserer Tools und DatenbankenMindestens vier Semester im Bachelor oder Masterstudium der Studienfächer BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik bzw. -mathematik oder Physik erfolgreich abgeschlossenRelevante Arbeitserfahrungen von VorteilSehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel sowie gute Kenntnisse in allen weiteren Anwendungen von Microsoft Office Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit sowie Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift… Dir eine gesicherte Teilzeitanstellung (ca. 16 bis 20 Stunden/Woche) mit einer langfristigen Perspektive. Dabei solltest Du mindestens sechs Monate bei uns arbeiten, gerne auch für einen längeren Zeitraum. Bei uns geht Dein Studium vor! Daher richten wir uns nach Deinen Vorlesungs- sowie Prüfungszeiten und ermöglichen Dir größtmögliche Flexibilität bei der Arbeitszeiteinteilung. Selbstverständlich erfährst Du praktische Unterstützung bei abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben sowie Raum für Eigeninitiative und selbstständiges Handeln. Wir freuen uns auf eine BewerbungDeufol SE, Katharina Herzog, Tel.: +49 6122 501243, Johannes-Gutenberg-Str. 3-5, 65719 Wallau (Hofheim am Taunus) www.deufol.com
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Financial Controller (f/m/d)

Do. 17.06.2021
Bensheim
TE Connectivity is a global industrial technology leader creating a safer, sustainable, productive and connected future. Our broad range of connectivity and sensor solutions, proven in the harshest environments, enable advancements in transportation, industrial applications, medical technology, energy, data communications and the home. With approximately 80,000 employees, including more than 7,500 engineers, working alongside customers in approximately 140 countries, TE ensures that EVERY CONNECTION COUNTS. Candidate will join a highly motivated and dynamic Finance/Controlling department and be an integral part of local Centre of Excellence Finance Team based in Bensheim, Germany, reporting to the Senior Direc-tor Finance. Focus on Legal Entity Compliance and Governance, internal and external. Drive relationship with various external parties such as Statutory Auditor, Tax Advisor and the Works Councils of various German group entities. Support local Managing Directors to meet Governance requirements (preparation of Advisory Board, Managing Director Board and Works Council meetings) Drive legal entity reorganizations and consolidations Actively drive and support the integration of acquisitions Support all aspects of tax strategy including corporate tax, customs duties and other indirect taxes Actively support BU Finance and local Controlling teams as well as the Financial Solution Centre to secure stable and compliant Finance processes, to maintain a strong internal control system and to drive for continuous process improvement within the Finance area Be an effective partner to the key leaders within the business including the general managers and key functional leaders (engineering, manufacturing, sales, etc) University degree in Business or Economics  7 to 10 years Finance experience in a public firm and/or a multinational enterprise with a solid inter-national leadership skill set. Experience with German legal entities or German group entities is a must Previous experience with statutory and international accounting under US GAAP, IFRS, or other simi-lar accounting and reporting framework Strong organizational and project management skills Proactive and strong ownership with a business-focused approach Effective communication and presentation skills, both oral and written, across various levels of the organization in a clear and concise manner Willingness to own objectives and to drive the work necessary to accomplish them in a highly dy-namic environment Strong interpersonal skills and the ability to manage teams and develop trusting relationships across geographic distance and diverse cultures  Strong analytical and problem-solving skills, hands-on mentality Solid knowledge of MS Office applications Fluent German and English both oral and written Competencies Managing and Measuring Work Building Effective Teams Motivating Others Values: Integrity, Accountability,Teamwork, Innovation SET: Strategy, Execution, Talent (for managers)We offer competitive rewards & compensation. Our commitment to our employees includes offering benefit programs that are comprehensive, competitive and will meet the needs of our employees. Competitive Salary Package Performance-Based Bonus Plans Health and Wellness Incentives Employee Stock Purchase Program Community Outreach Programs / Charity Events Employee Resource Groups At TE, you will unleash your potential working with people from diverse backgrounds and industries to create a safer, sustainable and more connected world. 
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Projektcontroller / Project Controls Specialists (m/w/d) - Ref: BIB221

Do. 17.06.2021
Bickenbach, Bochum
Sie wollen mehr, weil Sie mehr können? Wir bieten Ihnen neue Perspektiven. Sie wünschen sich spannende Aufgabenfelder rund um die großen technischen Herausforderungen unserer Zeit? Sie erwarten Verantwortung, Entscheidungsfreiheit, Freude an der täglichen Arbeit? Willkommen bei CDM Smith. Wir bieten Ihnen die Spielräume, die Sie für Ihr berufliches Weiterkommen benötigen. CDM Smith ist weltweit eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Als mitarbeitergeführtes, börsenunabhängiges Unternehmen sind wir in der Lage, eigenständig zu handeln, schnell zu entscheiden und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren. Für smarte Lösungen auf höchstem technischem Niveau – verstärken Sie das Team von CDM Smith! Für unsere Niederlassungen Bickenbach, Bochum oder Warschau suchen wir ab sofort einen Projektcontroller / Project Controls Specialists (m/w/d) in Vollzeit. Gemeinsam mit der Projektleitung erstellen sie Kosten-, Ressourcen- und Terminplanungen Sie setzen Planungs- und Bauprojekte in unseren Projektmanagement-Tools auf, passen sie an und überwachen den Fortschritt Sie erfassen und analysieren die nötigen Daten für die monatliche Kosten- und Terminplanfortschreibung Sie dokumentieren und analysieren Abweichungen in Projekten Sie arbeiten mit den Projektteams und allen Managementebenen zusammen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium im kaufmännischen, ingenieurtechnischen oder Projektmanagement-Bereich Berufserfahrung im Bereich Controlling, Projektverwaltung, Projektmanagement oder Arbeitsvorbereitung ist erwünscht, idealerweise im Planungs- oder Bauwesen Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel) sind in dieser Position zwingend notwendig Idealerweise besitzen Sie Vorkenntnisse in Terminplanungs- und Finanzsoftware (Primavera, Oracle R12) Sie verfügen über ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Sie bringen technisches Verständnis und die Bereitschaft mit, sich im Rahmen der Zusammenarbeit mit unseren Projektmanagern in technische Zusammenhänge einzuarbeiten Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationstalent, Eigeninitiative und Teamfähigkeit ergänzen Ihr Profil Es besteht die Bereitschaft für Auslandsreisen zu Schulungszwecken Gute Polnisch, Englisch- und Deutschkenntnisse sind erforderlich und runden Ihr Profil ab Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem Unternehmen, in dem die Unternehmenswerte Exzellenz, Initiative, gemeinsame Verantwortung, Integrität und Teamwork einen hohen Stellenwert besitzen Interdisziplinäre Projekte in einem offenen und sympathischen Team Raum für Ideen und persönliche Weiterentwicklung in einem spannenden Umfeld Eine/n Paten/in als Ansprechpartner während der Einarbeitungszeit Individuelle Mitarbeiterentwicklung Unterstützung durch ein interdisziplinäres und gut eingespieltes Team anerkannter Fachleute Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, abgestimmt auf Ihre Karriere Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeitgestaltung etc.)
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Consultant Internal Audit (IKS) (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Wiesbaden
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein in seiner Branche führendes internationales Industrieunternehmen, das mit seiner vierstelligen Mitarbeiterzahl einen jährlichen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich erzielt. Im Zuge des weiteren Wachstums in Europa und für den Aufbau weiterer Strukturen in der internen Revision suchen wir für dieses spannende Unternehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Durchführung von Financial- und Non-Financial-Audits (z. B. Compliance, IT, operative Prozesse) bei diversen Tochtergesellschaften der Unternehmensgruppe in EuropaBereitstellung unabhängiger und objektiver Beratungs- und Prüfungsleistungen für die Unternehmen zur Verwaltung von Risiken und zur Verbesserung der betrieblichen AbläufePrüfung und Bewertung von Finanz- und Informationssystemen, Managementprozessen und internen KontrollenErstellung detaillierter und zusammenfassender Prüfungsberichte für die obere Führungsebene, anhand derer erhebliche interne Kontrollmängel aufgezeigt und sinnvolle Maßnahmen abgeleitet werden könnenDurchführung von Prüfungen unter Verwendung eines systematischen und kontrollierten Ansatzes, der auch die Bewertung von Risiken, internen Kontrollen und Governance-Prozessen umfasstMitarbeit bei internen Kontrollmaßnahmen (z. B. entsprechende Dokumentation mit Berichten, Ablaufplänen, Risikokontrollmatrizen, Richtlinien, Selbstbeurteilung)Direkte Berichtslinie an die Leitung interne Revision vor OrtErfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Rechnungs- oder FinanzwesenErste relevante Berufserfahrung in der Revision, IKS, im Risikomanagement oder ähnlichen Bereichen erforderlich, vorzugsweise in der (verarbeitenden) IndustrieZertifizierungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Revision und interne Kontrolle (z. B. CCSA, CRMA, CISA, CIA etc.) von VorteilVersiert im Umgang mit Microsoft Office, allen relevanten SAP Modulen sowie idealerweise Erfahrung mit Analyse-SoftwareFließende Englischkenntnisse, weitere europäische Sprachen von VorteilBereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen sowie interkulturelle Kompetenz werden vorausgesetztAusgeprägte Teamfähigkeit sowie Kompetenz in der Kommunikation und Kooperation mit allen Führungsebenen innerhalb eines internationalen UnternehmensStarker Teamgeist bei der effizienten Bearbeitung von Aufträgen und in der Zusammenarbeit mit anderen Unternehmenseinheiten und Funktionsbereichen wie Qualitätsmanagement, Legal/Compliance, Finance, ITEine herausfordernde Position in einer kleinen und gut zusammenarbeitenden Abteilung für interne Revision und Kontrolle innerhalb einer spannenden und wachsenden OrganisationEin stabiles und breit aufgestelltes Unternehmen, welches die Marktführerschaft in seiner Branche innehatMarktgerechte Vergütung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten für Leistungsträger30 Tage Urlaub, flexibles Arbeiten sowie die Möglichkeit zum Home OfficeModerne Arbeitsumgebung in zentraler Lage Wiesbadens
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Expert HR Controlling & HR Systeme (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Unsere führende globale Position in den Bereichen Aesthetics, Therapeutics und Consumer Care ist das Ergebnis von Innovation, Unternehmergeist und dem Engagement unserer Mitarbeiter*innen weltweit. Ein hochattraktives Produktportfolio, eine klare Strategieaus­richtung sowie eine dynamische Kultur sind der Schlüssel zu unserem langfristigen Wachstum und Erfolg. Teilen Sie unsere Begeisterung für kundenorientierte Arbeit und möchten Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann starten Sie im Bereich Therapeutics der Merz Pharmaceuticals GmbH alsExpert HR Controlling & HR Systeme (m/w/d) Global Human Resources Merz Therapeutics In unserem globalen HR-Team verantwortest Du als Key Player (m/w/d) mit Deiner hohen Zahlen- und IT-Affinität sowohl unser globales HR-Controlling als auch unsere HR-Digitalisierungsprozesse und bringst diese auf ein neues Level.Auf Dich als Teamplayer & Impulsgeber (m/w/d) warten insbesondere folgende spannenden Aufgaben mit internationalem Fokus:Verantwortung für das globale HR-Controlling, inklusive des HR-Budgets und unserer Forecast-ProzesseAufbau, Weiterentwicklung und Bereitstellung aussagekräftiger HR-Reports, -Analysen und -Ad-hoc-Auswertungen inkl. Handlungsempfehlungen und Mitwirkung bei wichtigen EntscheidungenWeiterentwicklung und Optimierung der globalen und businessorientierten HR-IT-Strategie sowie der Systemlandschaft in enger Zusammenarbeit mit HR- und HR-IT-Kollegen sowie den LändergesellschaftenDigitalisierung von Prozessen sowie die Konzeption und Implementierung von Workflows in den HR-SystemenIdentifikation sowie Entwicklung neuer Ansätze und Initiativen zur Vereinfachung, Automatisierung und Digitalisierung unserer HR-ProzesseErarbeitung von Handlungsempfehlungen sowie Umsetzung entsprechender Maßnahmen und AktivitätenDu bringst nicht nur einen relevanten akademischen Abschluss mit, sondern auch entsprechende Berufserfahrung im Bereich der Digitalisierung von HR-Prozessen und im HR-ControllingDer Aufbau sowie die Optimierung von neuen Strukturen und Prozessen liegen DirMit Deinen fundierten SAP-Kenntnissen bringst Du uns auf ein neues LevelDu hast Erfahrung bei der Einführung von On-Premise-HR-Anwendungen und HR-Cloud-LösungenDu hast Spaß daran, Projekte eigenverantwortlich voranzutreiben, bist aber auch ein guter Teamplayer (m/w/d)Du verfügst über sehr gute Englisch- und DeutschkenntnisseSehr gutes analytisches, konzeptionelles sowie „Out of the box“-Denken und Handeln mit hoher Zahlenaffinität runden Dein Profil abSpannende Projekte und viel Eigenverantwortung ab dem ersten TagZusammenarbeit in multifunktionalen und globalen TeamsFlexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)Eine attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen wie bspw. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, Jobticket, Kantinenzuschuss, Vergünstigungen für Fitnessstudios und vieles mehrPersönliche und berufliche EntwicklungEin offenes und internationales Arbeitsumfeld in einem globalen FamilienunternehmenBist Du bereit für neue Herausforderungen – und bereit, Dich selbst neu zu erfinden? Bist Du bereit, immer wieder innovative Wege zu gehen, fachlich wie persönlich?
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