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Controlling: 25 Jobs in Burgau

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Principal Expert Price Audit / Preisprüfung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, Erfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Principal Expert Price Audit / Preisprüfung (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Abteilung Pricing Governance & Auditing ist Teil des Bereichs Business Administration, Accounting & Governance (BAG) und ist der Ansprechpartner für preisprüfungsrelevante Themenstellungen. Das Team fungiert als zentrale Schnittstelle im Unternehmen zwischen den Preisprüfern des Auftraggebers und den internen Stakeholdern und sorgt nicht nur für eine qualitativ hochwertige Vor- und Nachbereitung der Preisprüfungen sondern koordiniert diese ebenfalls. Außerdem übt die Abteilung die Governance für die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben aus. Dabei berät sie die Fachbereiche und organisiert Schulungen für die Einheiten, damit die preisrechtlichen Problemstellungen in der Praxis pragmatisch gelöst werden können. Zentraler Ansprechpartner für den Aufsatz und die Durchführung von Prüfungen in Bezug auf die einzelnen Preisprüfungstypen Festlegung von Prüfungsstandards und -inhalten gemeinsam mit Prüfern Erarbeitung der Prüfungsstrategie Erarbeitung von Analysen und Entscheidungsvorlagen hinsichtlich Auslegung bestimmter preisprüfungsrelevanter Sachverhalte bis zur Ebene der Geschäftsführung Durchführung von Lessons Learned und Weiterentwicklung der Preisprüfungsmethode Leitung von zukunftsorientierten Projekten in der BWI Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der praktischen Anwendung im Umfeld Preisrech, fachliche Führungserfahrung wünschenswert Exzellente Kenntnisse über interne Verrechnungssysteme und Werteflüsse Erfahrung mit Preisbildungen im Umfeld von Selbstkostenpreisen Erfahrung im Umgang mit externen Prüfern insbesondere im Umfeld Preisprüfung notwendig Ausgeprägtes Qualitäts- und Servicebewusstsein gepaart mit ziel- und lösungsorientiertem Denken Strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise sowie ein selbstsicheres Auftreten Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Sales Controller (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Fischach, Schwaben
Arbeiten bei der Unternehmensgruppe Theo Müller (UTM) bedeutet, Teil eines regional verwurzelten Familien­unternehmens und international wachsenden Lebensmittelkonzerns zu sein. Die UTM ist eine international tätige Unternehmensgruppe im Bereich Food und Logistics mit 31.700 Mitarbeitenden und 17 Produktions­standorten weltweit. Mit bekannten Marken in den Geschäftsbereichen Molkerei, Fisch & Feinkost, Saucen und Dressings, einem eigenen Verpackungsunternehmen, einem Transport- und Logistikunternehmen und einem eigenen Kraftwerk steht die Unternehmensgruppe für Vielfalt, Unabhängigkeit und Sicherheit. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unternehmensgruppe teilen eine gemeinsame Vision: Geschmack in das Leben der Menschen zu bringen. Begleiten Sie uns auf dieser Reise und sichern Sie sich einen Job mit Zukunftsperspektive. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried (bei Augsburg): Sales Controller (m/w/d) Ort: Aretsried | Bereich: Finance & Controlling | Einstiegslevel: Berufserfahrene | Job-ID: 78741 Sie verantworten die Planung der Vertriebsumsätze der Business Unit Müller Deutschland und stehen im engen Austausch mit dem Key Account Management. Sie entwickeln und steuern Maßnahmen zur strategischen Ausrichtung Ihres Bereiches, um bestmöglich Markt- und Kundenanforderungen erfüllen zu können. Zusammen mit Ihren Kollegen gewährleisten Sie die termingerechte Erstellung von Standardberichten und Analysen. Sie steuern innerhalb Ihres Teams die Abwicklung aller Konditionsabsprachen mit den Handelskunden und das Monitoring im Vergleich zu den Budgetvorgaben und betreiben Konditionsmanagement. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Controlling sammeln und sind mit den gängigen Tools zur Vertriebsplanung vertraut. Sie zeichnet eine strategische Vorgehensweise, Hands-on-Mentalität sowie eine Gestaltungs- und starke Entscheidungsfreudigkeit aus. Sie sind kommunikativ, besitzen ein starkes Durchsetzungsvermögen und verfügen über eine strukturierte sowie prozessorientierte Denkweise. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und -ort: In vielen Bereichen lassen sich Arbeitszeit und -ort flexibel gestalten, sodass beides ins eigene Leben passt. Bausteine für die Zukunft: Unsere berufliche Altersvorsorge und das betriebliche Gesundheitsmanagement. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen. Ihre Mitarbeiter-Empfehlung wird mit 1500 € belohnt. Bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei: Unsere Kantinen bieten ein abwechslungsreiches Essensangebot. Das gibt es nur bei uns: Hütten-Urlaub auf unserer eigenen Müller-Hütte, kostenlose Produktkühlschränke an jedem Standort sowie vergünstigte Markenprodukte in den Werksverkäufen.
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Sachbearbeiter Sales Controlling (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Aretsried
Arbeiten bei der Unternehmensgruppe Theo Müller (UTM) bedeutet, Teil eines regional verwurzelten Familien­unternehmens und international wachsenden Lebensmittelkonzerns zu sein. Die UTM ist eine international tätige Unternehmensgruppe im Bereich Food und Logistics mit 31.700 Mitarbeitenden und 17 Produktions­standorten weltweit. Mit bekannten Marken in den Geschäftsbereichen Molkerei, Fisch & Feinkost, Saucen und Dressings, einem eigenen Verpackungsunternehmen, einem Transport- und Logistikunternehmen und einem eigenen Kraftwerk steht die Unternehmensgruppe für Vielfalt, Unabhängigkeit und Sicherheit. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unternehmensgruppe teilen eine gemeinsame Vision: Geschmack in das Leben der Menschen zu bringen. Begleiten Sie uns auf dieser Reise und sichern Sie sich einen Job mit Zukunftsperspektive. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried (bei Augsburg): Sachbearbeiter Sales Controlling (m/w/d) Ort: Aretsried | Bereich: Marketing & Sales | Einstiegslevel: Berufserfahrene | Job-ID: 78728 Sie verantworten die Anlage von Preisen und Konditionen sowie die Abrechnung und Kontrolle der Bonusabsprachen in SAP. Das Mitwirken bei der Umsatzplanerstellung liegt ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie erstellen Reports und Präsentationsunterlagen. Sie sind Assistenz des Key Account Managements. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen. Sie sind selbstständig, zuverlässig und verfügen über eine zielorientierte Arbeitsweise sowie ein gutes Zahlenverständnis. Erste Kenntnisse in SAP sind von Vorteil. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und -ort: In vielen Bereichen lassen sich Arbeitszeit und -ort flexibel gestalten, sodass beides ins eigene Leben passt. Bausteine für die Zukunft: Unsere berufliche Altersvorsorge und das betriebliche Gesundheitsmanagement. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen. Ihre Mitarbeiter-Empfehlung wird mit 1500 € belohnt. Bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei: Unsere Kantinen bieten ein abwechslungsreiches Essensangebot. Das gibt es nur bei uns: Hütten-Urlaub auf unserer eigenen Müller-Hütte, kostenlose Produktkühlschränke an jedem Standort sowie vergünstigte Markenprodukte in den Werksverkäufen.
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Controller (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Ulm (Donau)
Die Night Star Express Honold GmbH macht für ihre Kunden die Nacht zum Tag. Wir sind Profis im Bereich maßge­schneiderter Kurierdienst­leistungen für den Versand in der Nacht und sichern so unseren Kunden ihren Vorsprung im Wettbewerb. Die Night Star Express Honold GmbH ist Teil der Honold Logistik Gruppe, eines der führenden Logistik­unternehmen mit Hauptsitz in Süddeutschland. Mit rund 1.000 Mitarbeiter*innen und über 750.000 m² Fläche an 24 Standorten bieten wir unseren Kunden überlegene Logistiklösungen. CONTROLLER (M/W/D) Sie bereiten täglich Erlöse und Aufwendungen der sechs Betriebe auf und prüfen die Ergebnisse Sie unterstützen die Bereichs­leitung und Geschäfts­führung bei der Ergebnisplanung für die zwei Gesell­schaften. Sie gleichen die Kennzahlen der sechs Betriebe mit den BAB ab Die Pflege und Weiterentwicklung des BABs, inklusive Integration eines Forecasts gehört ebenfalls zu Ihren Tätig­keiten Unsere Betriebsleiter sowie die Abteilungsleiter unter­stützen Sie bei der Vor- und Nachbereitung von BAB-Gesprächen, indem Sie Plan- und Ist-Zahlen in den BAB abgleichen, Differenzen aufdecken und in enger Zusammen­arbeit mit den Betriebs­leitern klären Sie stehen im regen Austausch mit den operativen Prozessverant­wortlichen und vermögen es hierdurch, Optimierungs­potenziale zur weitest möglichen Automatisierung der Abrechnung aufzuzeigen Die monatliche Prüfung und Korrektur der internen Verrechnung zwischen den einzelnen Night Star Express Betrieben gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie übernehmen die Rechnungs­prüfung und Verbuchung aller außerordentlicher Belege Ebenso schreiben Sie Rechnungen, Rechnungsdateien oder Rechnungs­anhängen, die systemseitig nicht automatisiert erstellt werden können Sie erstellen und pflegen KPI-Reports aus dem ange­bundenen Business-Intelligence-System Sie entwickeln und pflegen Excel-Tools, wie z.B. unser Kalkulations­tool für den Vertrieb Erstellen von Kosten-Nutzen-Analysen, Marktanalysen, Rentabilitätsanalysen und Betreuung von Machbarkeitsstudien Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul­studium der Fachrichtung Wirtschafts­informatik oder Betriebs­wirtschaft oder einem vergleichbaren Studien­gang oder eine kauf­männische Ausbildung mit Weiter­bildung zum Betriebswirt (m/w/d), Logistik­fachwirt (m/w/d) o.Ä. Erste Berufserfahrung im Controlling im KEP- oder Logistik-Bereich, idealer­weise bei einem KEP-Dienstleister oder Logisti­kunternehmen Gute MS-Office-Kenntnisse und insbe­sondere sehr gute Excel-Kenntnisse Eine analytische, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeits­weise Eine ausgeprägte Kommunikationsfähig­keit Fachliche Entwicklungschancen und eine systematische Personal­entwicklung Freiraum für eigen­ständiges Arbeiten und das Einbringen von Verbesserungs­ideen Ein professionelles Umfeld von kreativen Köpfen mit dem Ziel die KEP-Dienst­leistung strategisch zu gestalten und operativ weiterzu­entwickeln Strukturierte Einarbeitungsprozesse Ein solide aufgestelltes Unternehmen mit fairer Entlohnung Ein gutes Arbeitsklima und ein modernes Arbeitsumfeld Kostenloser Kaffee und kosten­loses Wasser am Arbeitsplatz Einen Pausenraum mit Freizeit­gestaltung Jährliche Fort- und Weiterbildungen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Graduate Specialist Program (Trainee) - Controlling

Di. 16.08.2022
Elchingen (Donau)
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Lohr am MainWährend des Traineeprogramms "Graduate Specialist Program - Controlling“ durchlaufen Sie in 18-24 Monaten verschiedene Fachabteilungen im In- und Ausland, die individuell auf Sie abgestimmt sind. Zielposition nach dem Programm ist eine anspruchsvolle Fach- oder Projektaufgabe im Controlling. So legen wir gemeinsam den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere.Das erwartet Sie außerdem:4-6 Stationen, davon 1 im Ausland: Während des Programms durchlaufen Sie verschiedene Stationen und übernehmen spannende Fach- und Projektaufgaben mit operativen und strategischen Fragestellungen. Mögliche Fachabteilungen sind z.B. Zentralcontrolling, Werkscontrolling, Planung- und Berichterstattung, Branchen- und Vertriebscontrolling, ggf. auch ein anderer Geschäfts- oder Funktionsbereich (z.B. Logistik, IT) innerhalb der Bosch Gruppe.Exklusives Mentoring: Im Laufe des Programms unterstützt Sie ein:e Mentor:in aus dem oberen Führungskreis bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Zudem begleitet Sie ein:e aktuelle:r Teilnehmer:in aus dem Traineeprogramm bei Ihrem Onboarding.Flexibler Starttermin und unbefristeter Arbeitsvertrag: Wir passen den Starttermin an Ihre Bedürfnisse an. Sie sind von Beginn an Teil unseres Teams und übernehmen Verantwortung ab Tag 1.Netzwerk: Im Traineeprogramm können Sie sich bereichsübergreifend mit Trainees und Führungskräften weltweit vernetzen.Sie haben ein Talent für Zahlen und einen Blick fürs Ganze? Darüber hinaus begeistern Sie sich für die Digitalisierung und sind IT-affin? Dann seien Sie willkommen.Ihr Profil:Studium: Sie schließen Ihr Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug mit überdurchschnittlichem Abschluss ab (Diplom/Master/Promotion).Erfahrung: Sie haben sich bereits in anspruchsvollen studentischen Tätigkeiten oder erster Berufserfahrung im Bereich Controlling mit Bezug zu digitalen Projekten bewährt.Know How: Neben ausgeprägten Controlling-Kenntnissen überzeugen Sie uns durch eine hohe Affinität für IT-Systemlösungen sowie Kenntnissen im Umgang mit Datenbanken (z.B. SQL).Soft Skills: Sie haben eine hohe Eigeninitiative und Freude an der Arbeit im Team. Sie können aus unternehmerischer Perspektive komplexe Zusammenhänge erkennen und beurteilen.Sprachen: Sie können fließend Deutsch sprechen und sich schriftlich korrekt ausdrücken – idealerweise können Sie sich auch auf Englisch gut verständigen.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Controller (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Krumbach (Schwaben)
Unter dem Motto „Begeisternd – Bewegend – Sicher“ stellt die Unternehmensgruppe BBS Brandner als eines der größten und ältesten Verkehrsunternehmen in Bayerisch-Schwaben planbare Mobilität für täglich ca. 45.000 tägliche Fahrgäste zur Verfügung. Unternehmerisches Denken und kundenorientiertes Handeln ermöglichen uns die Durchführung und Einwicklung moderner Dienstleistungen in unseren Geschäftseinheiten. Als Teil unserer Zukunftssicherung setzen wir die Instrumente der Digitalisierung unserer Prozesse und der Elektrifizierung unseres Fuhrparks ein, um möglichst ressourcen- und umweltschonende Dienstleistungen anzubieten. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m|w|d), Standort Krumbach (Schwaben) Erstellung der monatlichen Finanzreports und der Unternehmenskennzahlen Überwachung der Liquidität anhand der Finanz- und Liquiditätsplanung Mitarbeit an Jahresabschlüssen sowie am Business-Plan inkl. Soll-Ist-Analysen Identifizierung und Umsetzung der Verbesserungspotenziale im Controlling-System Ausbau des automatischen Reporting-Dashboards Verantwortlich für die Linienerfolgsrechnung Unterstützung des Managements in Controlling- und Finanzthemen durch Ad-hoc-Analysen Betreuung und Mitarbeit bei Sonderprojekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Vertiefung im Controlling, Finance oder Accounting/Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Bereits erste Berufserfahrung im Bereich Controlling Selbstständige und präzise Arbeitsweise, engagiert und belastbar sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) Fundierter Umgang mit Buchhaltungs- und Controllingsoftware (z.B. DATEV Rechnungswesen bzw. Corporate Planner) wünschenswert Erste Kenntnisse in BI-Tools, wie beispielsweise Power BI sind von Vorteil Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, Hands-on-Mentalität Strukturiere Einarbeitung Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Home Office teilweise möglich Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiter-Kreditkarte sowie Jobrad Mitarbeiterangebote bei zahlreichen renommierten Unternehmen
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Controller (m/w/d/x)

Sa. 13.08.2022
Ulm (Donau)
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen für Entwicklung, Fertigung und Service von Testsystemen in Klein- und Kleinstserien. Wir begleiten das Projekt von der ersten Idee über die Umsetzung bis hin zum Service. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir in Ulm mit 40 Mitarbeitenden spezifische, komplexe elektronische Testlösungen im sicherheitskritischen Umfeld.Es handelt sich um eine Elternzeitvertretung: Daher können wir Dir zunächst nur einen befristeten Vertrag anbieten. Wir sehen aber durchaus Perspektiven für eine dauerhafte Beschäftigung. Mitarbeit bei der operativen Planung sowie dem monatlichen Controlling Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresabschlüsse Planung und Überwachung der Kostenstellen Schnittstelle zum internen Project Management Office sowie zu unserem Einkauf Planung und Überwachung der Geldmittel, Umsätze, Margen Erstellung monatlicher Managementreports für die Geschäftsleitung Mitgestaltung bei der Verbesserung der Prozesse Das ist unser Angebot Wir bezahlen nach Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie und haben eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Unser Betriebsrat ist ein wichtiger Bestandteil des Unternehmens Wir bieten flexible Arbeitszeiten & Homeoffice Die regelmäßigen Team Events tragen zu einem hervorragendem Arbeitsklima bei Wir haben neben renommierten Trainingsanbietern auch eine interne SPHEREA Academy und setzen auf individuelle Entwicklungsperspektiven Wir haben einen Betriebsarzt und bieten regelmäßig einen ausführlichen kostenlosen Gesundheitscheck an Mit einem wöchentlichen Sportangebot und Vergünstigungen für ein Fitness-Studio setzten wir auf die Gesundheit unserer Mitarbeitenden Wir sind eine familienfreundliche Organisation mit Auszeichnung und wurden von der Ludwig Erhard Initiative mit 5 Sternen ausgezeichnet Wir arbeiten in modernen Labor- und Büroräumen Unsere Team Fahrräder und das Team Auto stehen euch auch privat zur Verfügung Wir unterstützen euch bei der Wohnungssuche und Umzug Wir haben ein monatliches Mitarbeiterfrühstück und bezuschussen unsere Betriebsgastronomie Im Relax Room könnt ihr euch eine kurze Auszeit gönnen Wir wurden von Kununu als Top 2022 Company und von Der Welt als Bester Arbeitgeber ausgezeichnet Außerdem bieten wir kostenloses Wasser, frisches Obst, unterstützen Corporate Benefits und haben einen Kids Corner Betriebswirtschaftliches Studium oder mehrjährige Berufserfahrung in entsprechendem Umfeld  Erfahrungen als Controller oder in der Finanzbuchhaltung von Vorteil sowie im Projektgeschäft und in der Erstellung von Jahresabschlüssen Sichere Beherrschung von Excel; DATEV-Kenntnisse von Vorteil Mittelstandsorientierung gepaart mit einer Hands-on-Mentalität sowie unternehmerisches & pragmatisches Denken Analytisches und konzeptionelles Denken, hohe Ergebnisorientierung sowie hohe Loyalität und Vertrauenswürdigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Controller (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen

Fr. 12.08.2022
Neu-Ulm
Die PSA Bank Deutschland GmbH mit Sitz in Neu-Isenburg ist ein Unternehmen der Stellantis Gruppe – des viertgrößten Automobilherstellers weltweit. Seit 1973 steht die PSA Bank Deutschland GmbH den Marken Peugeot, Citroën und DS Automobiles als zuverlässiger und leistungsstarker Finanzpartner zur Seite. Unser Produktportfolio beinhaltet zahlreiche Finanzierungs-, Leasing-, Versicherungs- und Servicedienstleistungen. Um den wachsenden Bedürfnissen unserer Firmenkunden nach uneingeschränkter Mobilität zu entsprechen, bietet unsere Marke Free2Move Lease maßgeschneiderte Leasingprodukte an. Seit 2014 ergänzt der Geschäftsbereich PSA Direktbank die Produktpalette zusätzlich um Fest- und Tagesgeldkonten. Neben unseren Produkten und Dienstleistungen sind es unsere qualifizierten Mitarbeiter, die mit umfassendem Know-how, einer ausgeprägten Risikokultur und einem hohen Grad an Serviceorientierung nachhaltig zum Unternehmenserfolg beitragen.Controller (m/w/d) Finanz- und RechnungswesenBerichterstellung zu Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Durchführung von AbweichungsanalysenMitwirkung bei der Erstellung von Mittelfristplanungen, Budgets und ForecastsBereitstellung finanzwirtschaftlicher Informationen sowie Erstellung von Berichten und Auswertungen für die Geschäftsführung und GesellschafterAbgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt im Controlling bzw. Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare AusbildungSehr gute MS Excel- und weitere MS Office-KenntnisseVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägtes Zahlenverständnis sowie umfassende analytische und konzeptionelle FähigkeitenHohes Maß an Eigeninitiative und VerantwortungsbewusstseinTeamgeist, Durchsetzungsvermögen sowie sicheres AuftretenAus- und WeiterbildungBetriebliche AltersvorsorgeEssenszulageFahrzeugleasingFlexible ArbeitszeitenGesundheitsmaßnahmenHomeofficeKostenlose GetränkeMitarbeitereventsParkplatzSport- und FitnessangeboteVermögenswirksame Leistungen
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Controller (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Ulm (Donau)
Die NEUE PRESSEGESELLSCHAFT MBH & Co. KG repräsentiert mit der Südwest Presse und im Verbund mit zahlreichen Partnerverlagen eine der zehn größten Tageszeitungen in Deutschland mit einer Million täglichen Lesern. Wir verstehen uns als modernes Medienhaus. In den Geschäftsbereichen Verlag, Redaktion, Medienservice, Online, Radio, Dienst­leistun­gen, Veranstaltungs-Management, Druck sowie Distribution & Logistik arbeiten derzeit über 1.900 Menschen für unsere Unternehmens­gruppe. Bald auch Sie? Steuerung und Organisation des Control­lings für unsere Beteiligungen Betreuung der Gesellschaften für die Analyse und Optimierung der Workflows vor Ort Weiterentwicklung der bestehenden Controlling-Tools Koordinierung der jährlichen Planung für die betreuten Beteiligungen Erstellung von Monatsabschlüssen im SAP/Co und Management-Informations­system Mitarbeit bei Investitionsentscheidungen und Wirtschaftlichkeits­berechnungen Direkte Ansprechperson (m/w/d) für die Geschäfts­führungen der betreuten Beteiligungen Abgeschlossenes BWL- Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finanzwirt­schaft und mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Analytisches Denken zur Lösung und Dar­stellung von komplexen Sachverhalten Fundierte Kenntnisse im Controlling- und Buchhaltungs­bereich sind wünschenswert Erfahrung im Umgang mit SAP Fi/Co, Excel und Management-Informationssys­tem „Cubeware“ Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und selbstständige Arbeitsweise Kommunikative Persönlichkeit und siche­res Auftreten Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion Eine Anstellung in einem erfolgreichen Medien-Unternehmen Mitarbeit in einem motivierten Team mit hoher individueller Eigenverantwortung Strukturierte Einarbeitung Zentrale Lage in der Ulmer Innenstadt mit ausgezeichneter ÖPNV-Anbindung Benefits: Urlaubsgeld Firmenfitness Fahrtkosten­zuschuss Sonderurlaub für besondere Ereignisse Flexibles Arbeitszeitmodell Mitarbeiter­vergünstigungen Mitarbeiter werben Mitarbeiter
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Produktionscontroller (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Vöhringen (Iller)
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Qualität unserer GOLDBECK-Bau- und Betonelemente wird durch unsere Mitarbeiter sowie durch moderne Produktionsanlagen und -prozesse in unseren Fertigungsbetrieben gesichert. Produktionscontroller (m/w/d)Werk Vöhringen Mitwirkung beim Aufbau eines einheitlichen Produktionscontrollings Mitarbeit bei internen Projekten sowie bei kontinuierlichen Prozessoptimierungen Unterstützung bei der Weiterentwicklung eines Kennzahlensystems und des internen Berichtswesens Mitverantwortlich für den Aufbau einer Ergebnisrechnung im ERP-System Unterstützung bei Planungs- und Prognosetätigkeiten Erstellung und Analyse von Vor- und Nachkalkulationen Mitwirkung an Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im internen und externen Rechnungswesen Erste Erfahrungen mit BI- und ERP-Systemen Fundierte Kenntnisse mit dem MS Office-Paket Hohe Prozess-, Lösungs- und Zielorientierung sowie pragmatische und analytische Arbeitsweise Organisationsfähigkeit und ausgeprägtes Selbstmanagement Eigeninitiative, selbstbewusstes und freundliches Auftreten sowie Kommunikationsstärke Teilzeit ab 30 Stunden/Woche ist möglich Vergütung & Prämien Team & Kultur Urlaub & Flexibilität Onboarding & Karriere Familie & Beruf Gesundheit & Nachhaltigkeit
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