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Controlling: 23 Jobs in Burgdorf

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 3
Controlling

Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. In Beratungsaufträgen optimierst Du die Projektmanagement-Methodik unserer Kunden. Du implementierst z. B. ein Projektportfolio-Management oder begleitest agile Transformationen. Auf operativer Ebene steuerst Du Projekte, führst und motivierst Projektteams und verantwortest als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management ein proaktives Stakeholdermanagement sowie eine reibungslose Projektkommunikation. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Dir stehen viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen offen. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u. a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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Sachbearbeiter Risikocontrolling / Risikomanagement Schwerpunkt Energiewirtschaft *

Fr. 16.04.2021
Hannover
Die enercity AG gehört mit ihren Beteiligungen wie der enercity Netz GmbH zu Deutschlands größten und nachhaltigsten Energiedienstleistern. Die enercity-Gruppe arbeitet an innovativen Lösungen für die Energiewende, Digitalisierung und Dezentralisierung. Möchten Sie die digitale Energiewelt von morgen mitgestalten? Freuen Sie sich auf neue Herausforderungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen und begeistern Sie uns mit Ihren Ideen. Sachbearbeiter Risikocontrolling / Risikomanagement Schwerpunkt Energiewirtschaft * HannoverVollzeit Sie betreuen die Risikomanagement-Datenbank und übernehmen die korrekte Datenpflege als auch die Datenanalyse und die Auswertungen mit MS Excel Pivot. Darüber hinaus verwalten Sie die Zugriffsberechtigungen. Risikoberichte erstellen Sie fristgerecht, inklusive der monatlichen und quartalsweisen Berichte für den Vorstand, die Aufsichtsratssitzung und diverse Gremien. Sie unterstützen bei der Durchführung von jährlichen Folgebewertungen, das heißt bei der Konsolidierung und Aufbereitung der Risikodaten der Unternehmensbereiche für die Risikoinventur. Unsere Verfahrensregelung „Risikomanagement-Leitlinie“ halten Sie gewissenhaft auf dem aktuellen Stand, darüber hinaus verwalten Sie die Risikoerfassungsbögen der Unternehmensbereiche. Präsentationen entwickeln Sie im Rahmen des Risikomanagements zielgerichtet und adressatengerecht. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelor-Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder des Wirtschaftsingenieurswesens mit oder Sie können eine ähnliche Qualifikation vorweisen. Berufserfahrung im (Risiko-)Controlling und Branchenerfahrung in der Energiewirtschaft konnten Sie bereits sammeln. Ihre Kenntnisse in MS Excel und MS PowerPoint sind stark ausgeprägt, ebenso Ihre Zahlenaffinität. Sie kommunizieren punktgenau und arbeiten gut und gerne im Team und schätzen es, selbständig durchdachte Konzepte zu entwickeln. Sie haben nicht nur den Blick für Details, sondern Ihre Arbeitsweise ist logisch und strukturiert. Ihre Freunde schätzen Ihre Zuverlässigkeit und Genauigkeit, welche in Ihrer Persönlichkeit verankert sind.   Unsere Ausschreibung spricht Sie sehr an, jedoch erfüllen Sie nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam. Zusatzinformationen Als Sachbearbeiter*in im Risikocontrolling unterstützen Sie unsere Risikocontroller / Risikomanager tatkräftig und Sachaufgaben im Rahmen der internen Verfahrungsregelung „Risikomanagement-Leitlinie“ und des Gesetzes KonTraG ergänzen Ihre Aufgaben. #positiveenergie Teamwork statt Hierarchiedenken Viel Freiraum für eigene Ideen Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an Gesundheit bei enercity Die perfekte Work-Life-Balance Attraktive Bezahlung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebscontrolling

Fr. 16.04.2021
Burgwedel
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kund:innen immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines – ganz normal. Sie übernehmen einzelne Teilbereiche in der Betreuung der Dienstleistungsunternehmen, wie z.B. Protokollprüfung und -erfassung, Rechnungsprüfung, Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Regelungen, Pflege und Überprüfung relevanter Daten Dabei optimieren, digitalisieren und automatisieren Sie Prozessen in Zusammenarbeit mit Dienstleistungsunternehmen und weiteren Fachbereichen im Unternehmen. Weiterhin begleiten Sie Veränderungsprozesse aus fachlicher Sicht Sie identifizieren Schwachstellen und Potentiale in der Zusammenarbeit mit den Dienstleistungsunternehmen, treiben die stetige Optimierungen technischer Abläufe voran und unterstützen bei der Verbesserung dieser Zudem erstellen Sie Ad-hoc-Analysen sowie Auswertungen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Erfahrungen im Handelsumfeld oder Studium der Betriebswirtschaft, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling Sie haben einen sehr sicheren Umgang mit Excel Eine in hohem Maße eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie Flexibilität und Leistungsbereitschaft zeichnen Sie aus Durch Ihre Freude an konzeptioneller Arbeit sowie einer lösungsorientierten Denkweise finden Sie bei Fragen und Problemen immer eine Antwort Sie bringen ausgeprägte organisatorische und analytische Fähigkeiten mit Sie zeigen Interesse an komplexen, technischen Prozessen mit unterschiedlicher Software Sie sind ein Kommunikationstalent – Sie haben ein freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartner:innen Ihre Begeisterung für die vielfältige Handelslandschaft sowie Freude am Einbringen neuer Ideen runden Ihr Profil ab Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management) berätst Du unsere Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren KundInnen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT Controller (m/w/d) für Planung, Monitoring und Analyse weltweiter IT-Aktivitäten

Fr. 16.04.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und beginnen Sie im IT-Fachbereich am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit ab sofort als IT Controller (m/w/d) für Planung, Monitoring und Analyse weltweiter IT-Aktivitäten. Sie verstärken das IT Controlling Team bei der (Weiter-)Ent­wicklung des strate­gischen IT-Kosten-Reportings und übernehmen die IT-Service­kosten­kalkula­tion und den Transfer Pricing-Prozess. Aufbau und Pflege eines Projekt-Port­folio-Repor­tings mit agilem Ansatz Unterstützen der organisa­torischen IT-Transformation aus Contro­lling-Sicht Begleiten der globalen Kosten­planung inner­halb der Hannover Rück-Gruppe mit Fokus auf die IT Erstellen und Präsentieren von Berichten für das IT-Management und den Hannover Rück-Vorstand Entwicklung und Reporting geeigneter Kennzahlen für den Basis­betrieb und projektähnliche Aktivitäten, inklusive betriebs­wirtschaft­licher Auswer­tungen Durchführung und Bearbei­tung der jährlichen Verteilung der IT-Kosten- und Leistungs­verrech­nung sowie Automa­tisierung des Prozesses System­management für die Controlling-Systeme Unterstützung der IT-Transformation bei wechselnden Heraus­forderungen in Form von Analysen, Berichten und Kenn­zahlen Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in Planungs- und Controlling-Prozessen, bevorzugt mit einem IT-Fokus Sicher im Umgang mit Controlling Tools Kenntnisse im Bereich Budget-Planung und Budget Monitoring sowie Kosten-Reporting, -Analyse und Service­kosten­kalkulation Studium der Wirtschafts­wissen­schaften oder (Wirt­schafts-)In­formatik mit einem deutlich erkennbaren Controlling-Schwerpunkt oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Freude an der Kommuni­kation und der Zusammen­arbeit mit Menschen Begeisterung für komplexe Strukturen, Zahlen und KPIs Spaß an Programmier­aufgaben zur Daten­aufbereitung und -darstellung, z. B. mit Excel, Power BI, QlikView, IBM Planning Analytics Deutsch und Englisch auf ver­handlungs­sicherem (C1/C2) Niveau Weltweite Reise­bereit­schaft, circa drei- bis viermal im Jahr Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Bereit­schaft zu Innovation in Bezug auf Arbeits­abläufe und eingesetzte Werkzeuge. Wenn Sie auch Kreativität, Flexi­bilität und Einfühlungs­vermögen sowie kunden­orientiertes Denken und Handeln mit­bringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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Controller (m/w/d) Kosten- und Investitionscontrolling

Fr. 16.04.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft und unterstützen Sie uns im Fachbereich Group Perfor­mance and Strategy Development am Stand­ort Hannover in Vollzeit befristet für die Dauer von 20 Monaten mit Perspektive auf eine im Anschluss unbefristete Stelle ab sofort als Controller (m/w/d) für das Kosten- und Investitionscontrolling. Der Fachbereich umfasst das Kosten-Controlling, das Management der Pro­zesse und Aufbau­organisation sowie das Projekt- und Projekt-Portfolio-Management. Durchführung der Kostenplanung und -analyse von Ist-, Forecast- und Plan-Daten Betreuung von Teilen der Markt- und Service­bereiche am Standort Hannover und ggf. auch von Außen­stellen Mitarbeit bei der Einführung der neuen Planungs­software Unterstützung im Aufbau und Weiter­führung des Investitions­controllings Durchführung von Ad-hoc-Analysen sowie regel­mäßigen Reportings Mindestens zweijährige Berufs­erfahrung im Controlling oder Rechnungs­wesen Bachelor- oder Masterstudium der Betriebs­wirt­schaft mit Schwer­punkten wie Controlling, Rechnungs­wesen oder Wirtschafts­informatik Einschlägiges Wissen im Rechnungs­wesen mit Bezug zum Kosten- und idealer­weise zum Investitions­controlling Erste Erfahrungen in der Leitung von Projekten von Vorteil Erfahrung im Umgang mit SAP-CO und SAP-PS sowie IBM Planning Analytics von Vorteil Routinierter Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel Deutsch- und Englisch­kenntnisse auf konver­sa­tions­sicherem Niveau (mindestens B2) Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Bereit­schaft und Fähigkeit zur Zusammen­arbeit sowie lösungs­orientierte Kommu­ni­kation, Kontakt­freude und ein sicheres Auf­treten. Wenn Sie auch die Fähig­keit zur detail­genauen Analyse haben und dabei nicht den Blick für das Ganze verlieren, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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Manager Sales & Profitability (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Hannover
Das BURGER KING® System betreibt mehr als 18.500 Restaurants und bedient täglich über 11 Millionen Gäste in 100 Ländern weltweit. In Deutschland ist die Marke seit 1976 mit inzwischen über 700 BURGER KING® Restaurants vertreten. Daten sind KING - als eines der am stärksten wachsenden Fastfood Unternehmen in einer digitalisierten Welt wissen wir, wie wichtig es ist, unsere Gäste und ihre Bedürfnisse immer besser zu verstehen. Aus diesem Verständnis heraus die richtigen Ableitungen zu treffen, ist das Fundament für innovatives und effizientesMarketing. Planung und Kontrolle der Preisarchitektur unserer Produkte und der Profitabilität unserer Restaurants Ansprechpartner für die Umsatz- und Margenplanung für verschiedene Abteilungen und unsere Franchisenehmer Kurz-/Mittel-/Langfrist-Planung, Forecasts und Abweichungsanalysen Durchführung von Ad-hoc Analysen für verschiedene Business Cases Erstellung von Dashboards, Reportings und Präsentationen welche vom Management zur Entscheidungsfindung genutzt werden Eigenverantwortliche und abteilungsübergreifende Projektarbeit Steuerung von Agenturen Abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlicher Funktion (z.B. Commercial Analyst oder Marketing Analyst) Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Kenntnisse im Bereich Tableau oder mit anderen BI-Tools sind wünschenswert Leidenschaft zur Optimierung von datengetriebenen Geschäftsprozessen Ausgeprägte konzeptionelle, strategische und analytische Fähigkeiten Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Mach dein King lautet die Mission unserer Marke. Das heißt: BURGER KING® ist der Ort, an dem jeder so sein darf, wie er sein möchte. Das gilt für unsere Gäste und Kollegen gleichermaßen. Wir wertschätzen Persönlichkeit und Individualität. Bei uns geniest du ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten und kannst vom Start an Fußspuren in unserem Tagesgeschäft hinterlassen. Du arbeitest in einem dynamischen Team und findest bei uns ein modernes Arbeitsumfeld geprägt von kurzen Entscheidungswegen und einer konstruktiven Teamatmosphäre vor. Eine marktgerechte Vergütung sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis runden unser Angebot ab. Des Weiteren bieten wir Sportangebote, eine Mitgliedschaft bei Hansefit sowie eine breite Auswahl kostenloser Getränke und Obst im Büro. Zudem gibt es eine Reihe von Team-Aktivitäten.
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Finance Project Manager for BorWin5 (m/f/d)

Do. 15.04.2021
Lehrte bei Hannover
TenneT is a leading European grid operator (Transmission System Operator (TSO). We design, build, maintain and operate the high-voltage electricity grid in the Netherlands and large parts of Germany and facilitate the European energy market. We are committed to providing a secure and reliable supply of electricity, today and in the future, 24 hours a day, 365 days a year and to playing our role in driving the energy transition. We transport electricity over a network of approximately 23,500 kilometres of high-voltage connections, from wherever and however it's generated, to over 42 million end-users while keeping electricity supply and demand balanced at all times. With close to 5,000 employees, we achieve a turnover of 4.1 billion euros and a total asset value of EUR 23 billion. TenneT is one of the largest investors in national and international onshore and offshore electricity grids. TenneT makes every effort to meet the needs of society. This will require us all to take ownership, show courage and connect with each other. Location: Duty station for this function is Lehrte. Conditions: The position is permanent. Please submit your application before April 21th. In this position you are together with the Project Director, jointly responsible for the results and decisions regarding project BorWin5. You are responsible for balanced decision making together with the Project Director, considering project interest as well as the interests of TenneT as a whole You are responsible for the day-to-day management of the commercial project team to meet project requirements and ensure delivery of project controlling and accounting, risk management, claim and contract management as well as procurement for the project You will coach and develop a team consisting of a direct report (financial project accountant) and indirect reports Together with the Project Director, you steer the project within the boundaries of the project mandate (budget, time plan, milestones, quality) and maintain compliance to TenneT's processes and guidelines You will be responsible for preparing and participating in steering committees with the senior management of TenneT and contractors You will actively participate in the tendering and awarding phase of the projects and prepare budget calculations and project approval applications up to the Dutch Ministry of Finance and the Federal Network Agency (BNetzA) You will be responsible for the successful commercial completion of projects, ensuring audit readiness of project documentation, and the handover to the operating organization You have a successfully completed university Diplom-Kaufmann/Master’s degree (University/FH) You have at least profound working experience in financial controlling, accounting and/or finance management You have leadership experience (professional and disciplinary) in interdisciplinary teams as well as leading over distance The position requires profound skills in contract- claims- and risk management as well as experience in tender and negotiation situations You must have gained several years of professional experience in large construction projects, ideally infrastructure projects. It is an advantage if you can demonstrate project management skills (e.g. IPMA C) You are fluent in German, both verbally and in writing, and proficient in English You have an independent, structured and proactive way of working, even in a complex decision-making environment You have good communication skills and with assertiveness you achieve excellent negotiation results You enjoy working in cross-departmental and cross-border teams Attractive remuneration based on our collective agreement including Christmas bonus and further benefits as well as a company pension Flexible working hours with a 37-hour week without core working hours, with a flextime account and home office option as well as 30 days of vacation per year An extensive, individual offer for further education Modern and professional technical equipment Always Energy - various opportunities to work out A company restaurant to enjoy healthy and low-priced menues Support through our cooperation with the nationwide active pme Familienservice regarding childcare, household services and care as well as the Employee Assistance Program in cooperation with INSITE Interventions GmbH The opportunity to work in an internationally network, innovative company, to use your personal strengths to create a better future
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Controller (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Online-Handel / E-Commerce

Mi. 14.04.2021
Langenhagen, Hannover
Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft. Für unsere Zentrale in Hannover/Langenhagen suchen wir ab sofort einen Controller (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Online-Handel / E-Commerce. Sie betreuen das Controlling unseres Online-Handels Sie treiben bestehende Controllingmethoden und –Instrumente voran und steigern die Transparenz Sie erstellen Soll-Ist-Analysen Sie erstellen, analysieren und bewerten monatliche Kennzahlen Sie unterstützen bei der jährlichen Planung und Prognose Sie unterstützen bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Sie erstellen komplexe Sonderauswertungen Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre/ Volkswirtschaftslehre oder ver­gleich­bare Quali­fikation Idealerweise erste Erfahrungen im Handel oder Online-Handel Sehr gute Excel-Kenntnisse Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, sehr gute analytische Fähigkeiten und eine große Portion Eigeninitiative Die Fähigkeit zur verständlichen Darstellung und Vermittlung komplexer Zusammenhänge Verantwortungsbewusstsein und selbstständiges Arbeiten sowie Durchsetzungsfähigkeit Teamfähigkeit Wie bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung sowie eine Onboarding-Veranstaltung Wir bieten Ihnen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere expert-Akademie Wir bieten Ihnen Weihnachts- und Urlaubsgeld Wir bieten Ihnen die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Ihnen die Nutzung unseres internen Versicherungsservices Wir bieten Ihnen einen Mitarbeiterrabatt auf alle expert-Produkte Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub
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Controller (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Langenhagen, Hannover
Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft.      Für unsere Zentrale in Hannover/Langenhagen suchen wir ab sofort einen Controller (m/w/d). Sie betreuen das Controlling unserer Einzelhandelstöchter Sie treiben bestehende Controllingmethoden und –Instrumente voran und steigern die Transparenz Sie erstellen Soll-Ist-Analysen Sie erstellen, analysieren und bewerten monatliche Kennzahlen Sie unterstützen bei der jährlichen Planung Sie unterstützen die Tochterunternehmen bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Sie erstellen komplexe Sonderauswertungen Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre/ Volkswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen oder ver­gleich­bare Quali­fikation Mehrjährige Berufserfahrung im Handel Sehr gute Excel-Kenntnisse Idealerweise Navision-Kenntnisse Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, sehr gute analytische Fähigkeiten und eine große Portion Eigeninitiative Die Fähigkeit zur verständlichen Darstellung und Vermittlung komplexer Zusammenhänge Verantwortungsbewusstsein und selbstständiges Arbeiten sowie Durchsetzungsfähigkeit Ein hohes Maß an Teamfähigkeit Wie bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung sowie eine Onboarding-Veranstaltung Wir bieten Ihnen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere expert-Akademie Wir bieten Ihnen Weihnachts- und Urlaubsgeld Wir bieten Ihnen die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Ihnen die Nutzung unseres internen Versicherungsservices Wir bieten Ihnen einen Mitarbeiterrabatt auf alle expert-Produkte Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub
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