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Controlling: 42 Jobs in Burgdorf

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Versicherungen 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
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  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Logistikcontroller (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Peine
Logistikcontroller (w/m/d) FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Business Unit Consumer Products am Standort Peine als Logistikcontroller (w/m/d).  Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Anfertigung von Abweichungsanalysen und von Vergleichsrechnungen sowie von Ad-hoc-Auswertungen Prüfung und Erstellung von Business-Case-Kalkulationen für Neu- und Bestandsgeschäfte Aufbau, Weiterentwicklung und Pflege der Reporting-Systeme kaufmännische Analyse von logistischen Prozessen Mitwirkung beim Monats- und Jahresabschluss sowie Kommentierung der Monatsergebnisse Unterstützung im Budgetprozess, Erstellung von Kundenabrechnungen sowie Pflege der Daten in SAP Funktion als Ansprechpartner (w/m/d) für die Fachabteilungen und für das Management bei kaufmännischen Fragestellungen Verantwortung für das Projektcontrolling und das Vertragsmanagement abgeschlossenes kaufmännisches Studium und einschlägige Berufspraxis in vergleichbarer Position und Branche entsprechende Erfahrung als Logistikcontroller (w/m/d), bevorzugt im Bereich dynamische Warehouse-Logistik sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, PowerPoint) sowie Know-how in ERP-Systemen (z.B. SAP) und BI-Software (z.B. Power BI) unternehmerisches Verständnis und Interesse an Trends (z.B. im Bereich Digitalisierung) lösungsorientierte, strategische, strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Engagement Kommunikationsvermögen über unterschiedliche Hierarchiestufen hinweg (auch in englischer Sprache) Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Group HR Controller (m/w/divers)

Mo. 27.06.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Wir suchen Sie für unseren Bereich Reward, HR Controlling & Global Mobility im Sektor Group am Standort Hannover. Innerhalb dieses Bereiches sind wir zuständig für die interne und externe Berichterstattung von personalbezogenen Kosten und Kennzahlen sowie die Beratung unserer Kunden aus Finanzsicht. Wir unterstützen die globale Einhaltung von Richtlinien und Standards und stellen basierend auf der Human Relations Strategie von Continental innovative Tools und Lösungen bereit. Zu Ihren Aufgaben gehören folgende Tätigkeiten: Unterstützung strategischer Projekte des Personalvorstands und der „Center of Expertise" im Bereich Human Relations in Form von Erarbeitung, Abstimmung und Bereitstellung von Konzepten und Lösungen zur Steuerung und Erfolgsmessung Beratung unserer Kunden und Partner auf Gruppen-, Sektoren- und Länderebene bezüglich Reporting, Tracking und Analyse von HR relevanten Daten aus einer ganzheitlichen Finanz- und HR Perspektive Erstellung von internen und externen Reports (u.a. Nachhaltigkeitsberichterstattung, HR KPI Dashboards) Analyse, Tracking und Weiterentwicklung von Kennzahlen in enger Abstimmung mit HR Koordination und Durchführung von Audits Verantwortung für Koordination bestehender, sowie Ausbau und Implementierung neuer Prozesse und Systeme im Personal-Reporting und -Controlling Vorantreiben der Effizienzsteigerung durch Automatisierung Verantwortung für operatives Controlling der Group HR Kostenstellen inklusive Weiterentwicklung und Optimierung kaufmännisch-administrativer Prozesse Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise im Bereich Controlling oder Personal Erfahrung in internationalen, funktionsübergreifenden Teams und Projektmanagement Sehr gute SAP-Kenntnisse, Erfahrungen mit dem Finanz-Reporting-System FIRE sowie Power BI und KNIME Kenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen (insbesondere Excel) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und analytische Kompetenz Offene und klare Kommunikation Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und hohe Kunden- und Zielorientierung Ausgeprägte Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Controller :in in Vollzeit

Mo. 27.06.2022
Hannover
Die JÄGER Group mit Stammsitz in Hannover liefert seit nun fast 80 Jahren hochwertige Komponenten und Subsysteme aus Gummi, Kunststoff, Metall und neuerdings auch aus Basalt. Die in der dritten Generation familiengeführte Unternehmensgruppe ist als qualifizierter, weltweit agierender Partner im Maschinen- und Anlagenbau, in der Umwelt- und Agrartechnik, in der Energietechnik sowie in der Erdöl-Exploration anerkannt. Um den spezifischen Anforderungen dieser sehr heterogenen Zielgruppen gerecht zu werden, sind unsere Aktivitäten in spezialisierten Einzelunternehmen konzentriert. Heute arbeiten für uns weltweit mehr als 1200 Mitarbeiter an über 22 Standorten in Deutschland, Polen, den Niederlanden, den USA, Kanada und China. Zur Verstärkung unseres Controlling-Teams in Hannover suchen wir ab sofort einen Controller :in in VollzeitVertriebs- und ProduktionscontrollingProfitcenter- und KostenstellenrechnungFinanzielle Planungen und Budgets sowie ForecastsVor- und Nachkalkulation von Projekten und AufträgenReporting und Ableitung von operativen HandlungsempfehlungenAnalyse von SchwachstellenErarbeiten von VerbesserungsmaßnahmenVorbereitung von und Unterstützung bei Monats- und JahresabschlüssenAbgeschlossenes betriebswissenschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbareFachausbildungErste Berufserfahrung im Bereich ControllingPraxis- und teamorientierter ArbeitsstilGutes analytisches DenkvermögenKenntnisse in ERP-Systemen und aktuellen MS-Office AnwendungenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft für gelegentliche internationale ReisenEin erfolgreich in der dritten Generation geführtes Familienunternehmen wird Ihr ArbeitgeberInteressante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an EigenverantwortungEine leistungsgerechte Vergütung sowie Urlaubs- und WeihnachtsgeldEine vom Arbeitgeber unterstützte betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame LeistungenDie Teilnahme an inner- und außerbetrieblichen FortbildungsmaßnahmenEine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und Duz-KulturFlexible Arbeitszeiten, Parkplätze vor Ort, Vergünstigungen durch Corporate Benefitskostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)hauseigenes Betriebsrestaurant Möglichkeit zum Jobrad - Leasing und GVH Ermäßigung
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(Senior) Consultant (m/w/d) - Controlling mit Schwerpunkt Steuerung, Reporting und Planung (SRP)

So. 26.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Wir unterstützen die Finanzfunktionen internationaler Konzerne dabei, die Möglichkeiten des digitalen Wandels zu nutzen und ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Unsere Themen reichen dabei von den typischen Controlling Fragestellungen rund um Steuerung, Planung und Management-Reporting über Konzepte zur strategischen Ausrichtung der Finanzfunktion, Design von Organisationsmodellen und Unterstützung bei Post-Merger Integrationen bis hin zur Optimierung der Konzernkonsolidierung und operativen Finanzprozesse.   Planung, Budgetierung & Forecasting ist eine Kernaufgabe jeder Finanzfunktion und wichtiges Instrument zur Steuerung von Unternehmen über alle Industrien hinweg. In diesem Themengebiet helfen wir innerhalb unseres Bereichs Finance & Performance der Finanzfunktion, nah am Business zu agieren und die Finanzfunktion als Co-Pilot für CEOs zu etablieren und stützen. Hierbei unterstützen wir unsere Kunden Ende-zu-Ende, d. h. wir entwickeln Best-Practice Konzepte & Prozesse, erarbeiten Planungslogiken, diskutieren neue Planungsansätze, verankern diese cross-funktional und begleiten Implementierungen für moderne State-of-the-Art Lösungen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und einem Team aus erfahrenen Berater:innen erarbeitest du Konzepte und Lösungsideen : Übersetzung von Geschäftsmodellen in finanzielle Kennzahlen, Ableitung von Implikationen für Steuerung, Planung & Reporting Erstellung von Konzepten für neue Ansätze für Planung, Budgetierung & Forecasting Entwicklung und Ableitung von KPI- und Treibermodellen Design der Planungsprozesse, inkl. Identifikation von Rollen und Verantwortlichkeiten Begleitung der Umsetzung in modernen Planungslösungen Cross-funktionale Abstimmung mit anderen, relevanten Bereichen, sowie Projekt- und Change-Management Neben der Projektarbeit beim Kunden unterstützt du die Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze bei Veröffentlichungen und bei der Akquisition von Kunden und Projekten Zudem wirst du festes Mitglied der Planung, Budgetierung und Forecasting Community Je nach Erfahrungshintergrund übernimmst du schnell eigenständig Arbeitspakete sowie Teilprojekt- und Führungsverantwortung im Projektteam Überdurchschnittliche Leistungen in einem Bachelor- oder Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik oder -mathematik Themenrelevante Praktika oder Berufserfahrung abhängig vom angestrebten Einstiegslevel Vertiefte Kenntnisse im Controlling, Begeisterung für Themen rund um Planung und/oder Reporting und hohe Motivation, innovative Konzepte für unsere Kunden zu entwickeln Hohes analytisches und konzeptionelles Denken Motivation zu gestalten und eigene Ideen umzusetzen Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Spaß bei der Arbeit im Team und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager-/in (m/w/d) Projektfinanzierung, Erneuerbare Energien

Sa. 25.06.2022
Peine
Die WindStrom Unternehmensgruppe entwickelt, errichtet und betreibt seit 1992 Wind­parks in Deutschland und im europäischen Ausland und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Versorgungssicherheit wie auch zur Energiewende. Zur Verstärkung unseres Unter­nehmens suchen wir für unseren Standort in Edemissen bei Peine für den nächstmöglichen Termin eine(n): (Senior) Manager-/in (m/w/d) Projektfinanzierung, Erneuerbare Energien (Vollzeit 35 - 40 Std./Woche) In dieser Position setzen Sie gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus dem Team KAUFMÄNNISCHES PROJEKTMANAGEMENT Windenergieprojekte um. Projektkalkulation und Wirtschaftlichkeits­berechnung (Investitions­kostenplanung, Cash-Flow-Modellierung, Analyse von Windgutachten etc.) Ausarbeitung und Zusammenstellung von Projekt­unterlagen für Banken, Investoren und Grundstücks­eigentümer Bankenausschreibung und Umsetzung der Finanzierung neuer Windpark­projekte (u.a. Konditions- und Darlehens­vertrags­verhandlung, Begleitung Auszahlung) Aktualisierung und Weiter­entwicklung unseres Excel-basierten Project Finance-Cash-Flow-Kalkulationstools Austausch mit weiteren Abteilungen (u.a. Projektentwicklung, Anlagenbau, Netz­anschluss, kfm. Betriebsführung) Abgeschlossenes BWL-Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung (z.B. Bankkauffrau/-mann (m/w/d), Bankfachwirt/-in (m/w/d), Bankbetriebswirt/-in (m/w/d)) Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Projektfinanzierung, Banken und/oder der erneuerbaren Energien bzw. Sie haben eine Leidenschaft für diese Themen Sehr gute Auffassungsgabe und hohes Verständnis für wirtschaftliche Zusammen­hänge sowie Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit, Flexibilität sowie selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und Word) Gute Englisch- und/oder Französischkenntnisse sind von Vorteil Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem seit Jahrzehnten etablierten, weiter expandierenden mittelständischen Unternehmen Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, in Absprache im Homeoffice zu arbeiten Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einer zukunftsweisenden Branche Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Gestaltungsfreiräume in einem wenig regulierten Unternehmensumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Moderne Arbeitsbedingungen, verbunden mit einem angenehmen, familiären und teamorientierten Arbeitsklima Attraktive Vergütung sowie weitere Vorteile (VWL, Hansefit Sport Programm, Mitarbeiter­wind­energieanlage etc.)
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Projektcontroller Freileitungsbau Nord (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Leiferde, Kreis Gifhorn
Projektcontroller (m/w/d)Standort Norddeutschland    Arbeitsbereich Freileitungsbau Nord    Arbeitszeit VollzeitCteam ist ein solider Partner am Markt für Freileitungs- und Mobilfunkmastbau. Wir sind ein eigentümergeführtes Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche. Als innovativer Dienstleister begleiten wir den Netzausbau und beteiligen uns aktiv an der Umsetzung der Energiewende. Unser Unternehmensverbund besteht derzeit aus rund 1.200 Mitarbeitern. Ermittlung der monatlichen Leistung für Projekte, Soll-Ist-Vergleiche und Prognosen Unterstützung der Projektleiter bei Arbeitskalkulationen und im Tagesgeschäft Kaufmännische Analyse von unterschiedlichsten Sachverhalten Monatliches Berichtswesen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/RechnungswesenBerufserfahrung im Bereich Controlling wünschenswertReisebereitschaft und Führerschein Klasse B / 3Sehr gute Kenntnisse in MS Office-ProgrammenSAP-Kenntnisse von VorteilSicheres Auftreten, eine gute Auffassungsgabe und analytisches DenkvermögenTeam- und KommunikationsfähigkeitInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Wir ermöglichen Ihnen ein Firmenfahrzeug auch zur privaten NutzungBonusregelungen und Betriebliche AltersvorsorgeGesundheitsmaßnahmen - Krankenzusatzversicherung oder Firmenfitness Qualitrain
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Vertriebscontroller (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hannover
Wir sind Deutschlands einziger Anbieter von Tonbaustoffen für die gesamte Gebäudehülle. Wir machen aus dem ältesten Baustoff der Welt den modernsten und verbessern damit die Lebensqualität von Menschen. Dabei ist Nachhaltigkeit Bestandteil unserer gelebten Unternehmenskultur. Das beinhaltet die Förderung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Ausbildungs- und Übernahmechancen in unserem Betrieb ebenso wie eine ressourcenschonende Produktion. Unsere Mitarbeitenden gestalten mit ihren Kompetenzen, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft die Zukunft der Wienerberger. Wollen Sie Teil unseres Teams mit rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden? Prima, denn Mit Sitz an unserem Standort in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Vertriebscontroller (m/w/d) In Ihrer Funktion tragen Sie erheblich dazu bei, den Vertrieb bei der Preisgestaltung von Objekten und Produkten für Kunden zu unterstützen.Durch Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihre Teamorientierung werden Sie ein bedeutsamer Baustein für unseren Unternehmenserfolg sein. Sie sind kompetenter Ansprechpartner und verantwortlich für Rückvergütungen Sie sind zuständig für Intercompany-Verrechnungen Sie agieren als starker Business Partner für den Vertrieb und erstellen Ad-hoc Reportings Unterschiedliche Projekte werden Sie mit Ihrem Know-how unterstützen und eine wichtige Rolle in diesen einnehmen Mitwirken bei der Erstellung von Sales Forecasts und Budgets (in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb) Idealerweise bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit Berufserfahrung mit SAP-Kenntnisse sind wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig Sie stellen Teamfähigkeit in den Vordergrund, arbeiten proaktiv und übernehmen gerne Verantwortung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Haltung, die allen eine Chance gibt. Für uns steht fest: Alle Menschen sind bei Wienerberger willkommen. Wir sorgen dafür, dass Sie sich bei uns weiterentwickeln können. Ein Produkt, das man anfassen kann. Bei Wienerberger können Sie echte Wertschöpfung betreiben. Mit Produkten, die man anfassen kann und Lebensräumen, die wir für Generationen gestalten. Ein Team, auf das man sich verlassen kann. Wir sind ein Team. Es gibt keine Gräben zwischen „alten Hasen“ oder „jungen Rennpferden“, sondern flache Hierarchien – im Werk und in der Zentrale. Eine Umwelt, der wir uns verpflichtet fühlen. Wir stehen für nachhaltiges Bauen und Lebensräume, die Generationen überstehen. Wir leisten unseren Beitrag zum Klimaschutz – bald hoffentlich auch mit Ihnen. Ein Netzwerk, das vieles möglich macht. Wir fühlen uns alle verpflichtet, die besten Arbeitsbedingungen zu bieten. Dazu gehören individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Benefits sowie Gesundheitsservices. Eine Zukunft, die man gestalten kann. Wir setzen Zukunftstrends in den Bereichen Digitalisierung und Produktlösungen – in der sicheren und stabilen Baustoffbranche. Wenn Sie Ideen haben, die uns nach vorne bringen, hören wir zu. Wie es ist, bei uns den Ton anzugeben? Weitere Informationen zu unserer Kultur und Einblicke in unser Unternehmen finden Sie auf unserer Website. Sie sind von unseren Werten überzeugt und stehen selbst hinter diesen? Perfekt.
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Vorhabensmanagement / Bereichscontrolling

Fr. 24.06.2022
Peine
Die PERMACON wurde 1994 in Hamburg gegründet. Seitdem haben wir unser Angebot rund um die Personaldienstleistung und –beratung konsequent ausgebaut. Sie suchen eine spannende Herausforderung als Projektmanager (m/w/d) und wünschen sich neben flexiblen Arbeitszeiten auch ein modernes Arbeitsumfeld? Dann sind Sie bei unserem Kunden genau richtig! Unser Kunde aus Peine bietet Ihnen eine interessante und herausfordernde Tätigkeit. Bewerben Sie sich als Projektmanager (m/w/d) in Vollzeit.  Für den Bereich Vorhabensmanagement / Bereichscontrolling: Projektmanagement- und Steuerungsaufgaben bei allen für den Projektfortschritt relevanten Aufgaben Risikomanagement einschließlich Durchführung von Risikoworkshops Terminplanung, -verfolgung und -überwachung von Sonderprojekten  Verfolgung von Vergaben  Sicherstellung der bereichsinternen Terminplanung und -verfolgung  Dokumentationsaufgaben Unterstützungsaufgaben für Bereichs-, Abteilungs- und Gruppenleitung Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Hochschulstudium (Dipl./Master), bevorzugt in der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Bauingenieurwesen,      Bergbau oder Maschinenbau   Berufserfahrung im Projektmanagement Kenntnisse und Erfahrungen mit einer Terminplanungssoftware  Sehr gute Kenntnisse der MS Office Standardprogramme, insbesondere Excel SAP-Kenntnisse wünschenswert PERMACON öffnet Ihnen Türen, neue Unternehmen und Konzerngesellschaften, Branchen und Berufsfelder kennenzulernen 30 Tage Urlaub Corporate Benefits Leistungsgerechte Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Konkrete und umfassende Einarbeitung Professionelle und individuelle Bewerberbetreuung durch die freundlichen Personalberater/innen der PERMACON GmbH
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Group Accountant (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Isernhagen
Die 1980 gegründete CBR Fashion Group gehört heute zu den großen Modeherstellern am deutschen Mainstream-Bekleidungsmarkt. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One, CECIL sowie Street One MEN haben wir dabei stets unsere Kunden im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeitenden. Zur Verstärkung unseres Teams in Isernhagen bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen GROUP ACCOUNTANT (M/W/D) Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Jahres- und Konzernabschlüssen, der Notes und des Lageberichts Steuerung und Unterstützung der Konzerngesellschaften bei der Umsetzung der Reporting Anforderungen Betreuung des Budgetprozesses für die CBR Gruppe (Bilanz, GuV, Kapitalflussrechnung) Erstellung von Ad-Hoc Analysen und Reportings Stetige Automatisierung und Optimierung der Reporting- und Konsolidierungsprozesse Erarbeitung von Stellungnahmen nach IFRS und HGB und Weiterentwicklung unseres Accounting Manuals Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Accounting und Finance Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung aus einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder auf Unternehmensseite Sehr gute Bilanzierungskenntnisse, insbesondere nach IFRS Hohe Technikaffinität und sehr gute MS-Office Kenntnisse Anwenderkenntnisse in Konsolidierungstools und Disclosure Management Systemen z.B. IBM Cognos Controller und Amana Smart Notes Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse 30 Tage Urlaub 50 Prozent Mitarbeiterrabatt und Corporate Benefits Mobiles Arbeiten möglich Übernahme der Kosten für das Jobticket im öffentlichen Nahverkehr in Hannover und Parkplätze vor Ort Freie Getränke, frisches Obst, Essenszulage zum täglichen Catering Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte Offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur
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Junior Konzern Controller:in (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Hannover
Unter dem Dach der börsennotierten Private Equity-Gesellschaft Deutsche Beteiligungs AG (DBAG) bündelt die BTV Multimedia Group die Aktivitäten führender Dienstleister, Distributoren und Hersteller der Breitbandbranche. Die BTV Multimedia Group ist damit einer von wenigen Full-Service-Anbieter am Markt. Zusammen setzen wir Ausbauprojekte jeder Größenordnung um und entwickeln maßgeschneiderte Produktlösungen für Glasfaser- und HFC-Netze. Für die Holdinggesellschaft BTV Multimedia GmbH in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Junior Konzern Controller:in (m/w/d)Als Junior Controller:in sind Sie Teil des Teams und planen, visualisieren, und überwachen die betrieblichen Leistungsprozesse in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung. So tragen Sie aktiv zur Optimierung der Wirtschaftlichkeit des Unternehmens bei. Gemeinsam mit Ihren Teamkolleginnen und -kollegen gestalten Sie das Unternehmenscontrolling. Im Detail leisten Sie wertvolle Unterstützung bei: der Steuerung und Analyse der monatlichen Abschlüsse, des Forecasts und der jährlichen Budgetplanung,der Bewertung & Kommentierung der Business- und Financial Performance der nationalen und internationalen Konzerngesellschaftender Bewertung und Kommentierung von Investitionsvorhaben für die Geschäftsführung,der Identifikation von Verbesserungspotentialen und Anwendung von Best-Practice-Ansätzen entlang unserer Gesellschaften,Ad-Hoc Analysen,der Konzeptionierung und dem Aufbau einer konzernweiten Liquiditätsplanung und des Cash-Managements,der Ermittlung, Auswertung und Optimierung vertriebsrelevanter Kennzahlen sowieals kaufmännisches Sparring für die Gesellschaften.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und umfassende Fachkenntnisse im Controlling- und Finanzbereich. Idealerweise haben Sie bereits 1 – 2 Jahre Berufserfahrung im Controlling-Umfeld, vorzugsweise im Handel bzw. Großhandel oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und verfügen dabei über: eine pragmatische Hands-on-Mentalität mit Verständnis und Sinn für den Mittelstand,sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift,Financial Modelling-/Excel-Fähigkeiten,sicheren Umgang mit BI-Tools und multidimensionalen Reporting-Werkzeugen, Affinitäten zur adressatengerechten Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen (z. B. Dashboards),die Fähigkeit, sich in einem dynamischen Umfeld selbstständig zu organisieren und Veränderung mitzugestalten sowieüberzeugende Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsstärke.Offene Türen, ein konstruktives Miteinander und flache Hierarchien sind kennzeichnend für unsere Unternehmensgruppe mit einer perfekten Kombination aus mittelständischer Dynamik und professioneller Konzernstruktur. Wir wollen in den nächsten Jahren weiterwachsen, national sowie im europäischen Ausland, und bieten Ihnen somit die Sicherheit einer zukunftsfähigen und jährlich wachsenden Unternehmensgruppe. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Aufgabe in unbefristeter Vollzeitanstellung mit viel Handlungsspielraum, langfristiger Perspektive mit Entwicklungspotential, Fortbildungsmöglichkeiten sowie einem attraktiven Gehalt. Die Freiheit zur selbstständigen Arbeitsweise mit flexiblen Arbeitszeiten ist für uns selbstverständlich. Unser Standort ist am Stadtrand von Hannover gelegen und mit dem Auto sowie mit dem öffentlichen Nahverkehr gut zu erreichen. Alle Mitarbeiter profitieren von den attraktiven Angeboten und Konditionen im Rahmen unseres Corporate Benefit Programms.
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