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Controlling: 43 Jobs in Burgwedel

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Controlling

Consultant/Manager Accounting, Tax oder Controlling (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Tax - Business Process Solutions Mandanten in Finance/Accounting-, HR/Payroll- und Tax unterstützen? Unser Team berät vor Ort und remote: fachlich, digital, prozessual und operational. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Consultant/Manager (m/w/d).   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Als Consultant/Manager (m/w/d) berätst du nationale und internationale Mandanten aller Größen, Branchen und Rechtsformen rund um den Aufgabenbereich des CFO und unterstützt auch operativ - damit trägst du zu nachhaltigen Entscheidungen und dem Unternehmenserfolg bei. Aufgabenvielfalt: Du bist an abwechslungsreichen Projekten aus den Bereichen Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, ERP-Systemen und Prozesse beteiligt. Teamwork: Als Teammitglied unterstützt du unsere internationalen Mandanten vor Ort und etablierst dich mit gutem Prozessverständnis im operativen Support . Weiterentwicklung: Bei der standortübergreifenden Erweiterung des Geschäftsbereichs und des BPS-Teams bist du miteinbezogen und stehst mit deinem Know-How zur Seite. Masterstudium mit Prädikatsabschluss in Wirtschaftswissenschaften, in Wirtschaftsinformatik oder im Wirtschaftsingenieurswesen Schwerpunkte und praktische Erfahrungen in den Bereichen Finance/Accounting, Tax oder Controlling Kenntnisse in Buchhaltung und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS; Buchungssätze leitest du problemlos aus den wirtschaftlichen Grundsachverhalten ab Software SAP/HFM oder andere ERP-Systeme, sicherer Umgang mit MS Office und Lust auf anspruchsvolle Projekte Reisebereitschaft sowie Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Pricing Manager m/w/d DACH

Di. 16.08.2022
Hannover, Hamburg, Berlin, München, Frankfurt am Main
Nordisch by nature - KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 57.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Herstellern von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.200 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in Ihre Person und Können. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Pricing Manager m/w/d DACH. In dieser Tätigkeit steuern Sie das Pricing für unser Neuanlagengeschäft und sind die Schnittstelle zu verschiedensten Abteilungen. Sie möchten Mitglied eines Teams, dass in einem dynamischen Umfeld arbeitet, werden? Dann werden Sie Teil von KONE und unserer Vision!   Ihr Dienstsitz wäre je nach persönlicher Präferenz Hamburg, Berlin, Hannover, Frankfurt am Main oder München. Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung von Preissteuerungsinstrumenten sowie für die Umsetzung von Preisstrategien  Zu Ihren Aufgaben gehören die Analyse und die Erarbeitung der strategischen Rahmenbedingungen für die Preispositionierung sowie die Steuerung des Preissetzungsprozesses Sie sorgen dafür, dass die Preisstrategien und Maßnahmen in den Tools sowie Prozesse korrekt umgesetzt werden Sie vertreten die Interessen und Ziele des DACH Neuanlagenvertriebs in weiteren DACH-, CNE- und auch globalen Gremien Sie erarbeiten regelmäßige Marktanalysen in den DACH Ländern, um die Vertriebsleitung zu unterstützen, strategische Entscheidungen zu treffen (Ihr Tagesgeschäft beinhaltet die Analyse, Interpretation und Ableitung von Handlungsempfehlungen anhand von internen und externen Daten) Sie stimmen sich eng mit dem Business Development und dem Offering Management ab Sie unterstützen die Vertriebsmannschaft bei allen Fragen zum Thema Pricing sowie die Salesmanager (w/w/d) beim Performance Management Sie wirken mit an bereichsübergreifenden Projekten und der Gestaltung von Entscheidungsvorlagen für unsere Geschäftsleitung Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium; mit dem Schwerpunkt Controlling, Betriebswirtschaftslehre oder Vertrieb oder eine abgeschlossene Berufsausausbildung mit entsprechender Weiterbildung und mehrjähriger Berufserfahrung Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität Durchsetzungsstärke, unternehmerisches und analytisches Denken sowie Handeln Gesteigertes Interesse an betriebsinternen Zusammenhängen   Hohe Affinität im Umgang mit digitalen Technologien Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil Reisebereitschaft innerhalb DACH
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Spezialist (m/w/d) Zahnarztmanagement

Di. 16.08.2022
Hannover
Spezialist (m/w/d) Zahnarztmanagement Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Unternehmenszentrale in Hannover einen Spezialisten (m/w/d) für das Zahnarztmanagement. Als motiviertes Allround-Talent liegt Ihr Fokus auf einer Mischung aus Grundsatzarbeit sowie Datenanalyse und Finanzen für den Bereich zahnärztliche Leistungen. Hierbei steuern Sie mit Ihrem analytisch-betriebswirtschaftlichem Blick die Haushaltsplanung sowie das Controlling und leiten Optimierungspotentiale ab. Des Weiteren bewerten, koordinieren und steuern Sie alle eingehenden Informationen, die sich auf vertraglicher und politischer Ebene oder auch durch Gesetzgebungsverfahren ergeben. Sie haben zudem Lust, unsere zahnärztlichen Kooperationen zu betreuen und eigenständig die „Kundenreise Zahn“ inhaltlich und strategisch weiterzuentwickeln? Perfekt, dann sollten wir uns kennenlernen! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 4 000 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) tragen besonders dazu bei! Sie erstellen regelmäßig die Haushaltsplanung sowie Controllingberichte und entwickeln diese aktiv und eigenverantwortlich weiter. In Ihrer Funktion koordinieren Sie die Personalbemessung für zahnärztliche Leistungen. Sie organisieren und steuern übergreifende zahnärztliche Themen, wie Verträge und Gesetzesänderungen sowie Datenaustausche. Als Impulsgeber analysieren Sie die Auswirkungen der Tätigkeiten und leiten erforderliche Handlungsschritte ab. Dafür stehen Sie im kontinuierlichen Austausch mit anderen Fachabteilungen und Schnittstellen, wie z. B. Steuerung/Controlling oder IT. abgeschlossenes Studium der Gesundheitsökonomie, BWL/ VWL oder zum Fachwirt (m/w/d) für Gesundheit oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse, idealerweise mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich zahnärztlicher Leistungen, Steuerung/Datenanalytik und Projektarbeit hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und Teamfähigkeit starke Lern- und Veränderungsbereitschaft ausgeprägte Netzwerkkompetenz, um die bereichsinternen und – übergreifenden Schnittstellen innerhalb unseres Unternehmens zu gestalten Werden Sie Teil eines 6-köpfigen Teams, das sich mit fachlichen und technischen Herausforderungen rund um zahnärztliche Leistungen beschäftigt! Wir bieten Ihnen einen hohen Grad an selbstständigem Arbeiten und viel Raum für Ihre eigenen Ideen, welche Sie proaktiv einbringen können. Sie erhalten bei uns eine umfassende und professionelle Einarbeitung für einen optimalen Start. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit bei einer 38,5 Stundenwoche. Bei uns haben Sie bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr und die Tage Heiligabend sowie Silvester sind arbeitsfrei. Unser Tarifvertrag bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter.
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Manager Agentursteuerung *

So. 14.08.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zu­entwickeln. Analyse und Controlling des weltweiten Agentur­geschäfts durch regel­mäßige quanti­tative und quali­tative Aus­wertungen zum Onboarding, zur Vertrags­erneuerung sowie zur Sicher­stellung interner und externen Regulatorien Durchführung und Weiter­entwicklung der Agentur­bewertungen Kontinuierliche Optimierung der ein­gesetzten internen Kontroll­systeme und Prozesse Zusammenarbeit und Erfahrungs­austausch mit den am Agenturg­eschäft betei­ligten Schnitt­stellen Verwaltung und Pflege der im Agentur­geschäft ein­ge­setzten Soft­ware Projektarbeit zur Prozess­optimierung und Digita­lisierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts-/Rechts­wissen­schaften oder der (Wirt­schafts-)Informatik Mehrjährige Erfahrung im Bereich Versicherungs­technik sowie Prozess- und Organisations­verständnis der Under­writing-Abläufe inner­halb eines Erst- oder Rück­versicherungs­unternehmens wünschenswert Eigenständige Arbeitsweise und hohe unter­nehmerische Problem­lösungs­kompetenz Ausgeprägte Präsentationsstärke sowie sicheres Auf­treten gegen­über internen und externen Kunden Hohe IT-Affinität sowie idealer­weise Kenntnisse in der Anwendung von Daten­analysen Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Hardware Leasing Leasen Sie über uns die neuesten Smart­phones, Smart­watches, Tablets und Computer aller gängigen Her­steller und pro­fi­tieren Sie von einem Kosten­vorteil. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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Controller (m/w/d)

So. 14.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind  Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen? Mit Amadeus FiRe an Ihrer Seite, dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen, bestimmen Sie die Key Performance Indicators Ihres Wunschjobs! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmes mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d). Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Duales Studium BWL (Controlling, Accounting & Reporting) - Risk Advisory (B.Sc.) 2023

Sa. 13.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst mit einem 3-jährigen dualen Studium den Grundstein für deine Karriere legen und vollwertiges Teammitglied im Bereich Risk Advisory - Accounting & Internal Controls werden? Starte zum 01.08.2023 dein duales Studium BWL (Controlling, Accounting & Reporting) (B.Sc.) bei Deloitte und unserer Kooperationshochschule Weserbergland in Hameln.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg und Hannover. In deinem dualen Studium BWL (B.Sc.) eignest du dir in Theoriephasen an der Hochschule wertvolles Wissen an, das du in Praxisphasen bei Deloitte direkt in verantwortungsvollen Projekten einsetzen kannst. Beratung: Zusammen mit Experten:innen berätst du Kunden bei der Klärung bilanzieller Fragestellungen und unterstützt bei der Auslegung und Umsetzung neuer Rechnungslegungsstandards. Aufgabenvielfalt: In deinen Projekten unterstützt du unsere Kunden in unterschiedlichen Themen der Jahresabschlüsse nach (inter-)nationalen Rechnungslegungsvorschriften Konzeption: Du unterstützt die Steuerung von Finanz- und Risikokennzahlen im komplexen Spannungsfeld aus Rechnungslegung, Regulatorik und Management Reporting Analyse: Im Rahmen deiner Position zählt die Analyse der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage einer Gesellschaft ebenfalls zu deinen Aufgaben Zukunftsgestaltung: Für die Digitalisierung von Prüfungs- und Beratungsaktivitäten entwickelst du Tools und Techniken und unterstützt auch bei der entsprechenden Umsetzung beim Kunden. (Fach-)Hochschulreife mit sehr guten Noten in deinen Hauptfächern Idealerweise erste Erfahrungen in der Beratung, z. B. durch ein Praktikum Software-Kenntnisse im Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationsmitteln Lust auf Herausforderungen , Spaß an der Kommunikation und am Umgang mit komplexen Zusammenhängen Sehr gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt, Übernahme der Studiengebühren, unserem Patenprogramm sowie modernem Smartphone und Laptop, auch zur Privatnutzung Attraktives Arbeits- und Lernumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich jede:r einbringen kann und genau die Unterstützung erhält, die individuell benötigt wird Exzellente Weiterbildung während und nach deinem Studium, zum Beispiel durch Trainings und die Förderung eines dualen Masterstudiums nach deinem Bachelor-Abschluss Sichere Perspektiven und die Möglichkeit, nach deinem dualen Studium in eine Festanstellung bei Deloitte übernommen zu werden Internationales Netzwerk bei Deloitte und an deiner Hochschule, für einmalige Einblicke und Erfahrungen in deinen Theorie- und Praxisphasen Sinnstiftende Tätigkeiten und die Möglichkeit, an Nachhaltigkeitsprojekten teilzunehmen und für soziales Engagement Sonderurlaubstage zu erhalten
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Senior Controller für agiles IT-Portfoliomanagement *

Sa. 13.08.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Global SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Controlling des gesamten IT-Portfolios, welches zum größten Teil agil auf­gestellt ist Regelmäßige Auswertungen zur Auslastung des IT-Port­folios für das Top-Management, sowie Ad-hoc-Analysen und Berichte Weiterentwicklung der Steuerungs­funktion des IT-Controllings, insb. Einführung eines konsequenten Nutzen­controllings (out­put­orientierte Steuerung) Direkte Kommunikation mit dem Top-Management der Organisation, inkl. Präsentationen, Briefings o. Ä. Enge Abstimmung mit Kosten­controlling und dezentralen Kosten­trägern Überdurchschnittlicher Abschluss in einem Fach der Wirt­schafts­wissenschaften mit Schwer­punkt Controlling oder vergleich­bare Quali­fi­kation Mehrjährige Erfahrung im (IT-)Controlling, möglichst auch in Bezug auf agile Organisationen Gestaltungswille und Ideenreichtum für die Weiter­entwicklung des Controllings unserer agilen Organisation Ausgeprägtes analytisches Denk­vermögen sowie eine strukturierte und konzep­tionelle Arbeits­weise Exzellente Kenntnisse gängiger Controlling-Werk­zeuge im Konzern­umfeld Sehr gute Stakeholdermanagement-Skills und Erfahrung im Umgang mit dem Top-Management Hoher Teamgeist sowie unternehmerisches Geschick und Belast­barkeit Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen unter anderem 30 Tage Urlaub, einen Tarif­vertrag und 14 Gehälter. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt.
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Digital Enablement Specialist - Standard Reporting - Analytics Competence Center (m/w/d) (Teilzeit)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Consulting Office dazu beitragen, dass sich unser Business bestmöglich unserer Kunden annehmen kann? Unsere unterstützen Berater:innen strategisch und operativ, z. B. beim Ressourceneinsatz, Controlling oder Qualitäts- und Risikomanagement. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Digital Enablement Specialist (m/w/d). Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln und München.   Die Stelle ist ausschließlich in Teilzeit (50%) zu besetzen. Konzeption und Durchführung: Zu unserem Standard Reporting Tool konzeptualisierst du In-House Training Sessions- und führst die entsprechenden Trainings auch selbst durch. Development: Weitergehend entwickelst du E-Learnings zu unserem Standard Reporting Tool und kuratierst das entsprechende E-Learning Programm. Digital Media: Training-Videos & Podcasts, in denen einzelnen Funktionen des Standard Reporting Tools erklärt werden konzipierst und produzierst du eigenständig. Arbeitserfahrung im Bereich Controlling - idealerweise mit einem Fokus auf Reporting - oder anderweitig nachgewiesene Erfahrung in der Arbeit mit KPIs und dem Analysieren von Daten Erfahrung in der Konzeption von Kommunikations- und Trainingsmaßnahmen und idealerweise in der operativen Produktion von Videos & Podcasts Facilitation-Expertise und souveränes Auftreten vor erfahrenen Stakeholdern Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind zur reibungslosen Kommunikation notwendig Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Praktikant (m|w|d) / Werkstudent (m|w|d) im Controlling

Fr. 12.08.2022
Hannover
Sie möchten Ihr Wissen aus dem Studium in der Praxis anwenden, sind motiviert, voller Tatendrang und wollen sich neben Ihrem Studium etwas dazu verdienen? Bei uns können Sie Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen. Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Wollen Sie schon heute die Weichen für Ihre berufliche Zukunft stellen? Dann herzlich willkommen bei Swiss Life! Das Business Controlling richtet den Blick standortübergreifend auf die Umsatz- und Beitragsentwicklung und Profitabilität. Die enge ressortübergreifende Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, Produktmanagement und Finanzwesen ist dabei die Grundlage, um die Geschäftsleitung umfassend über die Entwicklung unserer Produkte und Vertriebe und somit über unseren Erfolg am Markt zu informieren, neue Themen zu analysieren und vernetzend zu planen und liefern der Geschäftsleitung und den Kolleg/-innen an diversen Schnittstellen bedarfsgerechte Reports, Beratungen und Controlling-Tools. – und hier können Sie Ihre Stärken beweisen und Ihre Ideen einbringen. Unsere Vision dazu lautet: Wir geben Zahlen eine Bedeutung! Sie unterstützen das Controllingteam im Tagesgeschäft rund um Reporting, Analysen, Planung und erhalten so einen umfassenden Einblick in die laufenden Controllingthemen Die Übernahme von Assistenz-Tätigkeiten wie die Erstellung von Terminplänen, Miroboardvorlagen und die Vor- und Nachbereitung von Meetings gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Darüber hinaus sind Sie in die Projektarbeit eingebunden und unterstützen bei Visualisierungen, Präsentationen sowie Prozessdarstellungen Sie sind Ansprechperson für andere Praktikanten (m/w/d) und Auszubildende Sie sind aktuell in einem Vollzeitstudium der Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studiengang immatrikuliert  Im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) sind Sie sicher ​Sie sind zahlenaffin und haben eine hohe Auffassungsgabe, die Sie auch bei komplexen Fragestellungen nicht im Stich lässt  Eine sehr präzise und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Motivation und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen neben einer attraktiven Vergütung auch eine flexible Arbeitszeitgestaltung – Sie entscheiden, wie Ihre Tätigkeit am besten in Ihren Studienplan passt Mit Ihren Kollegen können Sie sich in unserem Betriebsrestaurant oder bei gemeinsamen Sportaktivitäten austauschen Nehmen Sie zudem gerne an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teil YOUnited – unser Studenten-, Praktikanten- und Alumni-Netzwerk mit regelmäßigen internen sowie externen Treffen zum Networking- Einem eigenen Webauftritt u.a. standortübergreifenden Austausch- …und vieles mehr Wir würden uns freuen, wenn Sie uns während des Semesters mit max. 20 Stunden pro Woche unterstützen, in den Semesterferien gerne auch in Vollzeit.
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Werkstudent Business Administration (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hannover
Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir Dich! Wer sind wir? - Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Was machen wir? – Wir beraten Unternehmen ganzheitlich in ihren IT-Projekten und unterstützen sie durch die professionelle Vermittlung von Fach- und Führungskräften bei der optimalen Besetzung ihrer IT-Vakanzen. Warum sind wir besonders? – Wir sind der Best Place2Grow und bieten Dir als ambitioniertem Mitarbeiter die Möglichkeit, Deine Karriere aktiv mitzugestalten.Erobere gemeinsam mit unserem „Team Raketenstart“ die unendlichen Weiten des IT-Marktes in Niedersachsen - oft unterschätzt, aber selten übertroffen. Nutze als Werkstudent Business Administration (m/w/d) die Homeoffice-Option: Wir bieten Dir größtmögliche Flexibilität. Create your own work-life!Werkstudent Business Administration (m/w/d)Festanstellung - Hannover - Ab sofort oder nach VereinbarungBetreue unserer IT- Experten im Kundenprojekt: Beantworte Rückfragen, Führe Feedbackgespräche, Unterstütze beim On- und Offboarding im KundenprojektPrüfe und bearbeite Kundendaten und Projektdokumente in unserem CRM-SystemBearbeite und kontrolliere das Vertrags- und Bestellwesens und bereite Angebote vorErstelle Reports und betriebswirtschaftlichen Auswertungen zur Geschäftsentwicklung mit MS Excel/ Qlik Du bist an einer Hochschule immatrikuliert, vorzugsweise in den Fächern Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Wirtschaftspsychologie Deine organisierte Arbeitsweise ermöglicht es Dir uns 16 - 20 Stunden als Werkstudent Business Administration zu unterstützen Du hast ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine gewissenhafte Arbeitsweise zeichnet dich aus || Du hast eine Affinität zu Zahlen und Deine Vorgehensweise ist strukturiert und methodischFließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute MS Excel Kenntnisse runden Dein Profil abFlexible Arbeitszeiten bei einem Stundenlohn von 14,00 € – Dein Studium hat für uns PrioritätEntwickle Deine Aufgaben langfristig nach Deinen Interessen weiter und nutze die Chance auf eine Übernahme nach dem StudiumBereichere unser Team durch Deine persönlichen Stärken und verlasse Dich bei allen Challenges auf Dein zukünftiges Team im Herzen von HannoverErlebe unsere topUnternehmenskultur und unseren Team-Spirit: kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur, regionale Teamevents sowie unsere Corporate Benefits
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