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Controlling: 237 Jobs in Burscheid

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 42
  • Unternehmensberatg. 42
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 197
  • Ohne Berufserfahrung 134
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 209
  • Home Office möglich 126
  • Teilzeit 49
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 192
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Controlling

Mitarbeiter Konditionsmanagement (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Bei uns verläuft kein Tag wie der andere. Sie als Zahlenjongleur:in sitzen im Herzen der FÜR SIE Handelsgruppe und unterstützen uns in der Beschaffung und Kalkulation der Preise für unser umfassendes Warensortiment. Gemeinsam möchten wir unseren Kunden das Beste bieten. Hierzu suchen wir Unterstützung im Bereich des Konditionsmanagements. Wir als Spezialisten sorgen für den reibungslosen und korrekten Ablauf in der artikelspezifischen Preisgestaltung von beispielsweise Weinen, Molkereiprodukten, Süßwaren, Feinkost und Grundnahrungsmitteln für unsere Mitglieder. Ab sofort suchen wir eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit im KONDITIONSMANAGEMENT (m/w/d)Sie… … unterstützen bei der Preisbeschaffung und Preispflege … halten bei Preis-, Konditions- und Sortimentsänderungen Rücksprache mit unseren Lieferanten … überwachen Projekte, Deckungsbeiträge und interne Prozesse … fungieren als kompetente Ansprechperson und tragen Sorge für den aktuellsten und korrekten Informationsfluss zwischen unserem Vertrieb, den Lieferanten und der REWE GroupSie… … arbeiten ergebnisorientiert und strukturiert und halten Fristen zuverlässig ein … arbeiten gerne in einem super Team … behalten auch in stressigen Phasen den Überblick und haben Spaß an der Kommunikation mit unseren Geschäftspartnern … beherrschen das MS Office Paket sicher, insbesondere Microsoft Excel … verfügen idealerweise über Erfahrung im Handel Agiles Arbeiten, offene Kommunikation & flache Hierarchien Modernes Equipment & mobiles Arbeiten Eine Vielzahl an Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten Vermittlung von Kinderbetreuungsplätzen 30 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5-Tage-Woche) Kostenloses Jobticket gute Anbindung an den ÖPNV (schnelle Erreichbarkeit des Kölner HBF) Herausragende Benefits und Sozialleistungen Mitglied der REWE Handelsgruppe
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Controller (m/w/d) bei Marktführer mit Konzernzugehörigkeit

Di. 09.08.2022
Düsseldorf, Wuppertal, Solingen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Technologieunternehmen in der metallverarbeitenden Industrie, welches weltweit marktführend in seinem Bereich ist und für mögliche Kandidaten (m/w/d) – durch seine Konzernzugehörigkeit – entsprechende Karrierechancen bietet. Im Zuge der weiteren Unternehmensentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d). Unser Mandant sucht Kandidaten (m/w/d), die Lust auf eine verantwortungsvolle Aufgabe, mehrjährige Erfahrung im Controlling in produzierenden Unternehmen und fundierte ERP-Kenntnisse haben sowie ihren Fachbereich weiterentwickeln und optimieren wollen. Der Einsatzort: Raum Düsseldorf / Wuppertal / Solingen Erstellung von Budgets und Forecasts sowie regelmäßiges Reporting bezüglich der Ergebnisse und des Erreichungsgrades der KPIs inkl. Ableitung von Handlungsempfehlung Durchführung und Analyse der Produktkostenkalkulationen sowie Überprüfung und Vorbereitung von Investitionsanträgen Mitwirkung und Interesse an der Übernahme der fachlichen Führung für den Bereich Finance bei internationalen IT-Projekten (z.B. die Implementierung von ERP Lösungen) Mitwirkung bei der Erstellung der regelmäßigen Abschlüsse nach HGB und US-GAAP Enge Zusammenarbeit mit der Bereichs- und Geschäftsleitung bei der Unterstützung von strategischen Projekten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens, in der metallverarbeitenden Industrie wäre vorteilhaft Wenn Sie über Erfahrung mit der Implementierung von ERP-Systemen verfügen wäre das vorteilhaft Sie verfügen über anwendbare Grundkenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und US GAAP Allgemeine IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse) Sie arbeiten eigenverantwortlich, gewissenhaft und Teamfähigkeit ist für Sie selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hochinnovatives Technologieunternehmen mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem gut funktionierenden Team 30 Tage Urlaub Internationale Karrierechancen innerhalb der Unternehmensgruppe Home-Office ist nach Absprache möglich Betriebliches Gesundheitsmanagement: Fitnessstudio im Haus, Betriebsarzt Flexible Arbeitszeitmodelle
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Controlling Business Partner Central Functions (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Neriman Tolksdorf EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Sie fungieren als Business Partner mit dem Fokus auf unsere Zentralfunktionen/Personalkosten Durchführung von Personalkostenanalysen inkl. Kommentierung und Ableitung von Maßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Weiterentwicklung der Personalkostenstrukturen und von Effizienzprojekten in den zentralen Bereichen Unterstützung bei finanziellen Planungen (Mittelfrist, Budget und Forecast) für Personalkosten Einbringen der finanziellen Sicht in HR-Projekte (z.B. bei der Weiterentwicklung der Modelle zur Personaleinsatzplanung) Erstellung von Management Reviews auf Basis von Plan/Ist Abweichungen und unter Einbezug der Forecasts sowie Beratung bei der Entscheidungsfindung Ausbau der Betreuung und Simulation von Personalkostenstrukturen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Finance Grundlegendes BI-, IT- und Methoden-Know-how Ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit einem strukturierten und ergebnisorientierten gesamtunternehmerischen Denkvermögen Hohe Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und Beratungskompetenz Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Kaufmännische:r Controller:in (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Sie verstehen sich nicht nur als Zahlenschubser:in, sondern möchten steuern und lenken? Dann sind Sie bei uns in der Direktion NRW genau richtig. Folgende Aufgaben erwarten Sie bei uns: Als Controller:in in der Direktion bilden Sie in Zusammenarbeit mit der Direktionsleitung die Schnittstelle für die Aufbereitung der Bereichsergebnisse und die Konsolidierung an die Unternehmensbereichsleitung. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie hautnah an den Projekten, nehmen an Projektgesprächen teil und unterstützen bei Bedarf die Projektteams. Dabei liegt Ihr Augenmerk auf Plausibilitätsprüfungen, Abweichungen und Optimierungspotenzialen. Bei der Erledigung Ihrer Aufgaben halten Sie die Konzernvorgaben und Prozesse zur Aufbereitung der Planungs- und Vorschauunterlagen ein. Sie haben die Geschäftskosten der Direktion im Blick. Diese beinhalten Gehaltskosten, Sachkosten (PKW, Miete, Veranstaltungskosten, Fortbildungskosten usw.). Hierfür ermitteln Sie u. a. das Budget der Stabseinheiten wie z. B. Technischer Dienst, Beschaffung oder Personal. Des weiteren obliegen Ihnen Reportings und Ad-hoc-Analysen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer gleichartigen Position, sowie in der Baubranche ist erforderlich, idealerweise mit operativer Baustellenerfahrung Gute kaufmännische Kenntnisse Für kollaboratives Arbeiten verfügen Sie über gute Kenntnisse in den MS Office 365 Anwendungen (Teams, Outlook, OneDrive, OneNote, Excel) Ausgeprägtes analytisches Zahlenverständnis Selbstständige, gut strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in einem dynamischen Team, eine gute Einarbeitung sowie bedarfsgerechte, praxisorientierte Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren, eingebettet in eher mittelstandsgeprägte, kollegiale Strukturen innerhalb der Direktion NRW. In der Direktion NRW bieten wir Ihnen familienfreundliche Rahmenbedingungen, die Möglichkeit von Home Office sowie wiederkehrende Angebote rund um das Thema Gesundheit. Auch gemeinschaftliche Angebote wie Sommerfeste inkl. Familienangehörige, Weihnachtsfeiern oder gemeinsame Frühstückstreffen finden bei uns regelmäßig statt. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Konzern-Controller Working Capital (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Ort: 50688 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 628602    Was wir zusammen vorhaben:Der Funktionsbereich Controlling Deutschland fokussiert sich - als Teil des Konzern-Controllings - auf das nationale Handelsgeschäft der REWE Group. Wir analysieren und bewerten in enger Zusammenarbeit mit unseren operativen Einheiten die Entwicklung von Beständen und Zahlungszielen und haben damit maßgeblichen Einfluss auf die Steuerung des Working Capitals.   Was Sie bei uns bewegen: Sie verfügen nicht nur über solides Wissen im Controlling, sondern sind auch im IT-Umfeld zuhause? Sie lassen sich für neue Technologien und Themen begeistern und haben den ständigen Willen, Neues zu erlernen und zu entwickeln? Dann zählen wir gern auf Sie: Sie standardisieren: Sie stellen die Datengrundlage für konzernweite Reportings zur Steuerung des Working Capitals sicher. Sie sind nah an neuen BI-Generationen: Sie gestalten und betreuen Workflows und Reportings aktiv mit. Zusätzlich betreuen Sie bestehende IT-Anwendungen und entwickeln diese stetig weiter. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie fungieren als positiver und lösungsorientierter Berater der internen Kunden.  Sie realisieren: Die Reporting-Lösungen in MicroStrategy oder anderen BI Lösungen. Sie schulen/coachen: Die Anwender im Umgang mit IT-Anwendungen und hinsichtlich der konzernweiten Bedeutung des Working Capital Managements. Sie sind mittendrin: Sie arbeiten zusammen im Team mit Mitgliedern aus internen Fachabteilungen (Controlling, Finanzen, Category Management) und unserer IT-Gesellschaft unter Einsatz von agilen Methoden.  Auf Ihre Expertise ist Verlass: Überwiegend arbeiten Sie mit MicroStrategy und teradata.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie haben eine ausgeprägte Teamfähigkeit, sind eigeninitiativ und bringen hohes Engagement mit. Sie sind konflikt- und durchsetzungsstark und besitzen die Fähigkeit, mit Überzeugungskraft komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln und zwischen unterschiedlichen Positionen vermittelnd zu agieren. Ihre ausgeprägten Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten mit dem Fokus auf kontinuierliche Verbesserung und Innovation zeichnen Sie aus. Dabei agieren sie stets ruhig, strukturiert und systematisch. Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem (Controlling, Rechnungswesen oder Finanzen) und IT-Hintergrund Erste Erfahrungen in der IT oder Controlling. Ihre Freude an der Arbeit mit Zahlen, die Sie souverän analysieren und Zusammenhänge herstellen, wobei Sie immer das große Ganze im Auge behalten. Ihre Fähigkeit, Sachverhalte kritisch zu hinterfragen und eigene Lösungen zu entwickeln. Eine hohe IT-Affinität, idealerweise Erfahrung im Bereich MicroStrategy und SQL, ggf. weiterer BI-Tools; Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 bzw. S/4 (CO und FI) können hilfreich sein. Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohes Engagement, Eigeninitiative sowie eine lösungsorientierte Denkweise runden Ihr Profil ab.    Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle,die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 628602) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Controlling Business Partner / Fokus Marketing (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Neriman Tolksdorf EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Sie fungieren als Business Partner mit Schwerpunkt Marketing & CRM Erstellung der finanziellen Planung (Mittelfrist und Budget) und finanziellen Forecasts sowie Koordination mit weiteren Bereichen (z.B. CRM) Aufbau von Simulations- und Prognosemodellen zur Unterstützung von Planung und Forecast Durchführung von aggregierten Kosten- und Profitabilitätsanalysen inkl. Kommentierung & Ableitung von Maßnahmen Harmonisierung zwischen Steuerungsdimensionen, KPIs, Sichten und Werteflüssen für eine übergreifende, finanzielle Unternehmenssteuerung in Abstimmung mit Governance & Processes, Funktionscontrolling und weiteren Schnittstellen Finanzielle Berechnung, Bewertung, Wirtschaftlichkeitskontrolle und Weiterentwicklung von Business Cases Erstellung von Management Reviews auf Basis von Plan/Ist Abweichungen und unter Einbezug der Forecasts sowie Beratung des Bereichsmanagements bei der Entscheidungsfindung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, volkswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Finance, Erfahrung aus der Mode- oder Konsumgüterindustrie inkl. CRM von Vorteil Grundlegendes BI-, IT- und Methoden-Know-how (z.B. SAP BW & SAC, ERP und Cubeware) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit einem strukturierten und ergebnisorientierten gesamtunternehmerischen Denkvermögen Hohe Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und Beratungskompetenz Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Business Partner Controlling / Indirect Procurement (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Neriman Tolksdorf EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Sie fungieren als Business Partner mit Fokus auf die Bereiche Bau sowie Indirect Procurement Konzeptionelle Weiterentwicklung des Informations- und Kennzahlensystems in den o. g. Bereichen Proaktive Analyse von Ausgaben und Ableitung von Verbesserungspo­tentialen Weiterentwicklung des Investitionscon­trollings und Begleitung von Business-Cases Budgetplanerste­llung und Sicherstellung der inhaltlichen und zeitlichen Umsetzung für den Verantwortungsbe­reich Analyse und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Kostentransparenz und -effizienz Sicherstellung der Datenqualität und Weiterentwicklung des Investitionscon­trollings Erfolgreich abgeschlossenes, analytisch geprägtes Studium wie bspw. der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder Wirtschaftswis­senschaften (mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen) Erste praktische Erfahrungen im Bereich Controlling oder Analytics Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte verständlich zu kommunizieren Hohe Eigenverantwortung und strukturierte Arbeitsweise mit einem Auge für das Detail Teamfähigkeit sowie Ihre Kommunikation­sstärke runden Ihr Profil ab Sehr gute Excel-Kenntnisse vorhanden und Erfahrung mit BI- und Analysetools von Vorteil Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Leiter Controlling (Mensch*)

Di. 09.08.2022
Köln
Ein Liftstar zu sein, ist mehr als nur ein Job! Durch deine Arbeit ermöglichst du Menschen, in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität zu genießen. Mit fünf einzigartigen Marken und über 800 Mitarbeitern ist die Liftstar-Gruppe seit einigen Jahrzehnten der unangefochtene Marktführer im Bereich Treppenlifte. Als Familienunternehmen ist bei uns ein offener, wertschätzender und von Vertrauen geprägter Umgang die Basis für unseren gemeinsamen Erfolg. Leiter Controlling (Mensch*) Liftstar sucht dich... ...wenn dir deine umfangreiche Erfahrung als Controller und dein selbstsicheres Wesen hilft, Veränderungsprozesse aktiv voranzutreiben und Timings sowie Prioritäten stets im Blick zu halten und du auch die verschiedenen Unternehmensbereiche mit hochqualifizierten Reportings unterstützt. Durch die Auswertung, Analyse und Bewertung aller Kennzahlen in enger Abstimmung mit den relevanten Fachabteilungen und Stakeholdern prägst du die Zukunft der Liftstar mit. Wir suchen dich, wenn du auch unter großer Belastung eine natürliche Souveränität und Ruhe ausstrahlst und hierdurch sowohl deinem Team als auch Kollegen Sicherheit und Orientierung geben kannst. Dabei sind Service- und Dienstleistungsorientierung für dich keine Floskeln, sondern gelebte Praxis. Als Führungskraft hast du bereits Erfahrungen darin, den zur Verfügung stehenden Gestaltungsspielraum proaktiv zu nutzen und bei der Optimierung wie auch Implementierung neuer Prozesse über den Tellerrand hinauszuschauen, und kannst damit in Zukunft die Entwicklung der Liftstar-Gruppe aktiv mitgestalten. Durch deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und deine selbstständige und eigenmotivierte Art, kannst du im beruflichen Umfeld sowohl die unternehmerische Brille als auch die deiner internen Partner aufsetzen.So sieht dein Tag aus Du führst das Team Controlling und bist hauptverantwortlich für die Standardisierung und Weiterentwicklung  des Controllings und der korrespondierenden Controlling-Systeme. Die Erstellung und Analyse des monatlichen Berichtswesens und des Forecasts sowie die Verbesserung von Prozessen, Strukturen und der Datenqualität bilden den Kern deiner Tätigkeit. Du bist erster Ansprechpartner in der Liftstar-Gruppe in allen controlling-relevanten Fragestellungen und hilfst bei der Entwicklung von pragmatischen Lösungsvorschlägen. Die Erstellung von Kalkulationen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie die Weiterentwicklung der Kalkulationsgrundlagen sind für dich selbstverständlich. Du stellst einheitliche und zielgenaue Berichte im Reporting-Tool sicher und vereinheitlichst Kennzahlen aus den Bereichen Finanz- und Produktionscontrolling. Die Implementierung der Kostenrechnung im Produktivsystem sowie die Weiterentwicklung der Leistungsverrechnung zwischen den Gesellschaften der Liftstar-Gruppe fallen in deinen Aufgabenbereich. Du unterstützt bei Jahres- und Monatsabschlüssen und bringst dich durch deine Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten mit kaufmännischem Fokus als Experte aktiv ein. Du verfügst über ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung. Du blickst auf Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position zurück und hast dabei bereits erste Führungserfahrungen gesammelt und deine Führungskompetenz unter Beweis gestellt. Du bist mit Jahresabschlüssen nach HGB vertraut und hast zudem sehr gute Kenntnisse im Bereich der Kostenrechnung sowie der Planung und der Analyse von Kennzahlen. Du bist mit den gängigen Controlling-Instrumenten vertraut. Deine fundierten Kenntnisse im Umgang mit dem Business-Intelligence-Tool QlikSense und dem ERP-System Microsoft Dynamics NAV (Navision) runden dein Profil ab. Zeit! Nichts ist wichtiger als ein umfangreicher Onboarding-Prozess. Deshalb nehmen wir uns die Zeit, dir zu Beginn deiner Reise alle wichtigen Themen näherzubringen. Fehlerkultur! Wer einen neuen Markt erobern will und Verantwortung übernimmt, der macht auch mal Fehler. Wichtig ist es, hieraus zu lernen. Challenge! Die große Chance, etwas Neues von Beginn an als einer der ersten Supporter mit aufzubauen und aktiv zu gestalten. Freue dich hierbei auf ein attraktives Gehaltspaket, das sich an deinen Ergebnissen orientiert. Nachhaltigkeit! Die Umwelt ist uns wichtig, weshalb wir nicht nur in der Zentrale unserer Unternehmensgruppe in Köln auf Solarenergie setzen, sondern dich und deine Mobilität natürlich auch durch ein Jobrad unterstützen. Work-Life-Blend! Arbeiten soll Spaß machen und deinem Leben einen Sinn geben. Trotzdem müssen Arbeit und Freizeit im Ausgleich stehen. Damit du dich auch in Zukunft fit und gestärkt fühlst, fördern wir deine sportlichen Aktivitäten zusätzlich mit einem monatlichen finanziellen Zuschuss. Und um die Akkus wieder aufzuladen, bekommst du 30 Tage Urlaub. 
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Praktikant/Abschlussarbeit (Master) Transaktionsberatung - Restrukturierung und Sanierung (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte – Ein Praktikum bei PwC ist kein Praktikum wie jedes andere. Du wirst ab dem ersten Tag in anspruchsvollen Projekten mitarbeiten. Dabei unterstützt du unser Projektteam in der wohl herausforderndsten Unternehmenssituation, der Unternehmenskrise. Du wirst auf nationalen und internationalen Projekten an kreativen und nachhaltigen Sanierungslösungen für unsere Mandanten eingesetzt. Beratung von Unternehmen in der Krise – Du begleitest Unternehmen auf ihrem Weg, wieder wettbewerbsfähig zu werden. Zu deinen Aufgaben zählt die Erstellung betriebswirtschaftlicher und finanzwirtschaftlicher Analysen sowie die Erstellung von Präsentationsunterlagen. Vielfältiger Kundenstamm – Unsere Kunden stammen vielfach aus den Branchen Automotive, Energy, Health Care, Industrial Products, Logistik, Private Equity, Retail & Consumer Goods und Schiffe. Kombination aus Theorie und Praxis – Im Rahmen deiner Abschlussarbeit hast du die Gelegenheit deine theoretischen Kenntnisse aus dem Studium mit aktuellen Fragestellungen zu verknüpfen und dein Wissen, um praktische Erfahrungen zu erweitern. Intensive Betreuung - Gemeinsam definierst du mit einem erfahrenen Teammitglied das Thema deiner Abschlussarbeit und wirst bei der Ausarbeitung kompetent und fachkundig begleitet sowie unterstützt. Individuelle Förderung - Als Praktikant:in sowie Abschlussarbeiter:in profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkten in Finanzierung, Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung oder Controlling. Für ein Praktikum hast du mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen. Für die Abschlussarbeit befindest du am Ende deines Masterstudiums. Idealerweise bringst du bereits erste praktische Erfahrung im Bereich Finanzierung, Unternehmensbewertung, Controlling, Banking oder Wirtschaftsprüfung mit. Du kannst dich schnell in Teamstrukturen einbringen und besitzt ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen. Du verfügst über sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Power Point) sowie gute Englischkenntnisse. Als Praktikant:in stehst du in Düsseldorf & München ab September, in Frankfurt & Hamburg ab November und in Stuttgart ab Januar für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten zur Verfügung. Bitte gib bei deiner Bewerbung den gewünschten Zeitraum an. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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(Junior) Business Controller (m/w/x)

Di. 09.08.2022
Köln
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du bist zentraler Ansprechpartner für alle betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und begleitest das operative Geschäft Du erstellst aussagekräftige Reportings und Wirtschaftlichkeitsanalysen inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen Du steuerst eigenverantwortlich Budget- und Forecast-Prozesse und unterstützt bei Business Cases Du analysierst und kommentierst die interne Berichterstattung Du unterstützt bei ad hoc Anfragen und erstellst Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Du entwickelst die Controlling-Tools stetig weiter und optimierst die Controlling Prozesse Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung als Controller/ Analyst (m/w/x), idealerweise in einem digitalen Unternehmen Hohe analytische Kompetenz und die Fähigkeit, Themen wirklich auf den Grund zu gehen Eigenständigkeit und Hands-on-Mentalität, gepaart mit ausgeprägter Verbindlichkeit und Kommunikationsvermögen Exzellente MS Excel- und PowerPoint-Kenntnisse, Erfahrungen mit Tableau oder einem anderen Datenanalyse-Tool sind von Vorteil Ein Top-Team: Bei uns findest du hervorragende Kolleg:innen, die gemeinsam ein Ziel haben - meinestadt.de erfolgreich zu machen  Hohe Flexibilität: Maximale Wertschöpfung gepaart mit maximaler Freiheit deine Arbeit so zu gestalten, wie es für dich gut funktioniert Dein Start bei uns: Wir heißen dich mit unseren “Welcome Days” willkommen und sorgen durch ein strukturiertes Onboarding für einen tollen Start Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern dich in deiner Entwicklung und deinem Fortschritt durch einen Mix an Angeboten Informiert und in Kontakt: Durch verschiedene Austauschformate und Feiern immer up-to-date und mit deinen Kolleg:innen verbunden Viele Wege führen nach Köln: Du erreichst uns mit deinem von uns zur Verfügung gestellten KVB Ticket Unser Büro als gemeinsamer Treffpunkt: Verschiedene Angebote wie unser Barista-Team, tolle Räume für Zusammenarbeit, Feierabendbierchen und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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