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Controlling: 31 Jobs in Cadolzburg

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Banken 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Verkauf und Handel 2
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  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Glas- 1
  • It & Internet 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Praktikum (w/m/d) Accounting & Finance

So. 24.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In deinem Praktikum im Bereich Accounting & Finance kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Beratung unserer nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen im Finanz- und Rechnungswesen. Du willst uns als Sparringsperson und in der Beratung bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du begleitest Dein Team bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem wirkst Du unterstützend bei der Optimierung der Organisation, von Prozessen und Systemen im Finanzbereich mit und trägst zur Identifizierung von Chancen / Risiken sowie Stärken / Schwächen bei. Gemeinsam mit Deinem Team bist Du an der Entwicklung des zukünftige Target Operating Model des CFO-Bereichs beteiligt und unterstützt bei dessen Umsetzung. Bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie von Corporate Treasury Bereichen wirst Du aktiv eingebunden. Darüber hinaus zählen wir auf Deine Mitarbeit bei der Digitalisierung des CFO-Berichts. Dein Praktikum im Bereich Accounting & Finance kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissen­schaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens absolvieren. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Ein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen setzen wir voraus. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher und Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Strategic Financial Controller (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Nürnberg, München
Strategic Financial Controller (w/m/d) Nürnberg oder München | Voll- oder Teilzeit Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas. Verantwortung übernehmen: Verantwortung für die Ausgestaltung des Controllings der Unternehmensstrategie innerhalb des Management Control Teams und der Zusammenarbeit mit den strategischen Bereichen im Haus Identifizierung, Ableitung und Bewertung von strategischen Fragestellungen und Erschließen von Erfolgspotenzialen im Rahmen der strategischen Ausrichtung des Unternehmens und seiner Geschäftsbereiche Überführung der Strategievorgaben in operationalisierte (finanzielle) Ziele u.a. strategische Zielplanung, 5-Jahres-Planung und operative Planung Finanztechnische Begleitung der strategischen Initiativen und Projekte sowie deren finanzielle Nachverfolgung Finanzielle Kontrolle und Erfolgsbeurteilung der strategischen Initiativen und Projekte sowie Aufbau einer Vorgehensweise und automatisierter Prozesse wie auch fortlaufende Durchführung der Erfolgsbeurteilung und Kommunikation an das Management Fähigkeiten, die überzeugen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik oder vergleichbares quantitatives Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling bzw. Strategisches Management oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Mehrjährige relevante Berufserfahrung idealerweise in einem internationalen Unternehmen / einer Unternehmensberatung mit Fokus Strategieberatung Sehr gute Kenntnisse in strategischen Planungsmethoden und –instrumenten insbesondere agile (Projekt-) Methoden Sehr gute Kenntnisse über das Geschäftsmodell und die Werttreiber von Banken, Branchenkenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse über die Aufbau- und Ablauforganisation von Konzernen insbesondere innerhalb der Finanzorganisation Gute Kenntnisse in der anwendungsorientierten Statistik, Finanzmathematik oder dem Risikomanagement mit starkem Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Isabella Zech (Human Ressources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung Du hast die Leidenschaft und die Umsetzungsstärke die Projektwelt von Morgen mitzugestalten? Bei Sprints und Poker denkst Du nicht nur an Laufschuhe und Chips? Spannende Digitalisierungs- oder Transformationsprojekte reizen Dich und Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Werte nicht nur eine Worthülse sind? Das klingt nach einem Match? Dann werde Teil unseres Teams! Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und bringen an der Seite unserer Kunden Projekte zum Erfolg. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Du bringst Dich und Deine Stärken ein - als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereich und Management betreibst Du proaktives Stakeholdermanagement sowie reibungslose Projektkommunikation. Du behältst stets den Blick fürs Ganze – als Generalist bist Du bereit, IT- und Branchenwissen aufzubauen, und nutzt Deine Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen. Du übernimmst Verantwortung – als Projektmanagement-Experte findest Du innovative Lösungen für die erfolgreiche Realisierung unserer Kundenprojekte und -programme in unterschiedlichen Branchen. Du bist Gestalter und Umsetzer – als Change Agent berätst Du Deinen Kunden zu spannenden Veränderungsprozessen wie beispielsweise der digitalen oder agilen Transformation. Du bist am Puls der Zeit und teilst Dein KnowHow – In Kundenprojekten gibst Du Dein Wissen aus maßgeschneiderten und praxisnahen Trainings weiter und bist somit Teil des Projekterfolgs. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise in einer Beratung. Du besitzt fundierte Methodenkenntnisse im Projektmanagement (idealerweise mit Zertifizierungen) sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Auch agile Projektmanagement-Ansätze, wie Scrum, Kanban und SAFe sind keine Fremdworte für Dich. Du trittst sympathisch und überzeugend auf. Analytisches Denkvermögen, Planungs- und Organisationsgeschick und eine proaktive Arbeitsweise zählen zu Deinen Stärken. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Du bist neugierig, kommunikativ, humorvoll, emphatisch und brennst für die Arbeit im Team. Onboarding: Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Zudem steht Dein/e Teamleiter/in Dir als Mentor/in jederzeit zur Seite. Teamgeist: Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du Dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Vielfältige Karriereperspektiven: Wir stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund und bieten dir viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner Ziele. Work-Life-Balance: Mit flexiblen Arbeitszeiten, Remote Work und unserem Sabbatical Programm schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen. Finanzielle Benefits: Neben erfolgsabhängigen Prämien und einer jährlichen Gewinnbeteiligung bieten wir auch Bezuschussungen zu Gesundheitsangeboten und Kinderbetreuungskosten sowie betrieblicher Altersvorsorge an.
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Controller (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Fürth, Bayern
Als familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Fürth ist der ABF Unternehmensverbund von der traditionellen Apotheke zu einem innovativen, überregionalen Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und Therapieprodukten herangewachsen. Unter anderem in den Bereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikamentengabe widmen sich über 200 Spezialisten mit fachlicher Expertise und Engagement der umfassenden Versorgung unserer Kunden und Patienten. Der ABF Unternehmensverbund ergibt sich aus den Unternehmensmarken ABF-Apotheke, ABF-Pharmazie und ABF-Synergie.Zur Unterstützung des Bereichs Controlling suchen wir ab sofort für die ABF-Synergie einen Controller (m/w/d): Mitwirkung, Ausbau und Optimierung des Vertriebs- und Produktionscontrollings inklusive der Erstellung von Soll-Ist-Analysen Unterstützung im Rahmen der jährlichen Planungsaktivitäten und Weiterentwicklung des bestehenden Geschäftsplanungsprozesses Erstellung unterjähriger Absatz-/Umsatz-Forecasts unter Einbindung der Leitung der jeweiligen strategischen Geschäftseinheiten Eigenverantwortliches Vorantreiben von Steuerungsinstrumenten und -prozessen Identifizierung steuerungsrelevanter Kennzahlen und Aufbereitung im Rahmen aussagekräftiger Managementreports Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder vergleichbare Studiengänge 3-5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einem pharmazeutischen Herstellbetrieb Erste Erfahrungen im BI / DWH Umfeld und OLAP Analysetools Fähigkeit, Daten und Fakten in verständlicher Art und Weise darzustellen und daraus Maßnahmen abzuleiten Sehr gute Kenntnisse in den Anwendungsbereichen Excel, MS Access und Power Point; Anwenderkenntnisse im Bereich DATEV und Steribase sind von Vorteil Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie starke Kommunikationsfähigkeit Analytische und prozessorientierte Denkweise sowie eine eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche und relevante Tätigkeit mit einer Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet und in ein expandierendes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen im pharmazeutischen Umfeld. Die ABF bietet Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeitmodelle Eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit einer arbeitgeberbezuschussten betrieblichen Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie kontinuierliche Weiterbildungsangebote Moderne und individuelle Büros in zentraler Lage in Fürth mit bester Verkehrsanbindung (ÖPNV und DB) Offene Kommunikation und viel Freiraum für innovative Ideen Mitarbeiterbenefits (Apothekenrabatt, kostenfreie Getränke, BusinessBike u.a.) Familiäre und dynamische Arbeitsatmosphäre
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Investitions-Analyst (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Fürth, Bayern
RUAG Ammotec entwickelt und produziert Munition, Munitions­komponenten und pyro­technische Elemente der Spitzen­klasse für Jagd und Sport, Armee und Behörden sowie Industrie. Das Unter­nehmen ist welt­weit aktiv und steht für höchste Qualität, Sicherheit und Zu­verlässig­keit. Als euro­päischer Markt­führer für Klein­kaliber­munition, pyro­technische Elemente und Komponenten sowie als Innovations­führer bei schwer­metall­freien Anzünd­elementen und Spezial­anwendungen setzt RUAG Ammotec sowohl im zivilen und militärischen als auch im behördlichen Bereich Maßstäbe. Über 340 Patente gehen auf das Konto des Munitions­herstellers. Mit einer konsequenten Markt­ausrichtung und gezielten Investitionen in Anlagen sowie Forschung und Ent­wicklung befindet sich RUAG Ammotec seit Jahren auf einem kontinuier­lichen und nach­haltigen Wachstums­kurs. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 2.500 engagierte und lang­jährige Mitarbeite­rinnen und Mitarbeiter an fünf Produktions­standorten und in elf Vertriebs­gesell­schaften in Europa und den USA. Etablierung eines Investitionscontrollings in Zusammenarbeit mit dem zentralen Controlling Bewertung des technischen Fortschritts sowie Ex-post-Analyse der Umsetzungseffizienz von Investitionsprojekten Durchführung des Projekt- und Investitions­controllings für das Project Management Office (PMO) inklusive Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen sowie deren Präsentation Erstellung, Konsolidierung und Weiterleitung von Status-Reports Zahlenaufbereitung für das Management Nachkalkulationen (Plan-Ist) in der Serie Erstellung und Aufbereitung von aussagekräftigen Präsentationen Durchführung von Make-or-Buy-Analysen Unterstützung im Investitionsmanagement Allgemeine Unterstützung im PMO Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder betriebs­wirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling Erste einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Projektcontrolling Erfahrung in der Durchführung von inter­nationalen / technischen Projekten Kenntnisse im Maschinen- und Anlagenbau Fundierte Kenntnisse in MS Office (speziell PowerPoint und Excel) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Überdurchschnittliche Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie souveränes und wertschätzendes Auftreten in Verbindung mit Veränderungs­bereitschaft und Durch­setzungs­vermögen
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Controller (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Nürnberg
Schulte & Schmidt gehört zu den führenden mittelständischen Leicht­metallgießereien in Europa. An Stand­orten in Deutschland und Rumänien werden mit ca. 500 Mitar­beitern hoch­komplexe Guss­teile im Aluminium-Druckguss her­gestellt. Darüber hinaus wird das Angebot durch Magnesium­spritzguss, eine hohe Zerspanungs­kompetenz und weitere Industrie-Dienst­leistungen erweitert. Der Kundenschwer­punkt liegt im Premium­bereich der Segmente Auto­motive und E-Mobility, mit einem Fokus auf Leicht­bau. Nach der Übernahme des Unter­nehmens durch eine operative Beteiligungs­gesell­schaft imple­mentieren wir neue Strukturen, inves­tieren in Fertigungs­techno­logien und erweitern unser Sortiment durch neue Produkt­gruppen anderer Branchen.Gestalten Sie mit uns die Zukunft von Schulte & Schmidt!Für unsere Zentrale in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d). Durchführung von Kosten- und Wirtschaft­lichkeits­rechnungen, Liquiditäts­planung und Ad-hoc-Analysen für die Geschäfts­führung Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals und Jahres­abschlüsse Durchführung und Steuerung bei der Geschäfts­planung mit anschließen­der Über­wachung der Ein­haltung, Nach­kalkula­tionen und Abweichungs­analysen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Geschäfts­führung sowie Finanz­buchhaltung und Unter­stützung bei der Klärung spezi­fischer Bilan­zierungs­fragen Erstellung und Weiterentwicklung bestehender Vertriebs-, Produktions- und Overhead-Reportings sowie Ausbau der Kosten- und Leistungs­rechnung Weiterentwicklung und monatliche Durch­führung der Konzern­konsoli­dierung Kontinuierliche Verbesserung des Controlling-Systems, der Prozesse, der Dokumentation – insbesondere Ausbau der Digitali­sierung sowie Ausbau des BI-Systems Erfolgreich abgeschlossenes betriebs­wirt­schaftliches Studium, idealer­weise mit den Schwer­punkten Rechnungs­wesen / Controlling, Bilanzierung o. Ä. Freude am Umgang mit Zahlen und analytisches Denkver­mögen, sowie Verständnis der Finanz­buchhaltung Hohe Sozialkompetenz, Zuver­lässigkeit, Team­fähigkeit und ausgeprägte Kommunika­tions­fähigkeit sowie eine sorg­fältige und eigen­ständige Arbeitsweise Leidenschaft für Controlling und Business Intelli­gence und wenigstens 3 Jahre Berufser­fahrung im opera­tiven Controlling eines produ­zierenden Unter­nehmens Stark ausgeprägte Eigen­initiative und hoher Anspruch an die Quali­tät der eigenen Arbeits­ergeb­nisse Sichere Anwenderkennt­nisse der gängigen MS-Office-Programme (vor allem Excel) und gute Kennt­nisse mit integrierten ERP-Systemen (idealer­weise LucaNet) und einer BI-Software (z. B. Power-BI o.Ä.) Bei Schulte & Schmidt erwartet Sie eine Viel­falt von Möglich­keiten:Möglichkeit, Ihre Ideen einzu­bringen und bei der zukunfts­orien­tierten Neuaus­richtung eines inter­national aufge­stellten Unter­nehmens mit­zuwirkenFlache Hierarchien und kurze Ent­scheidungswegemotivierte Teamkultur mit einem wertschätzenden und kollegialen Umganginterdisziplinäre Projekte mit abwechslungs­reichen und anspruchs­vollen Aufgabenattraktive Gehaltsstrukturen, Betrieb­liche Alters­vorsorge und Ent­wicklungsmöglich­keitenMitarbeiterangebote bei diversen Koopera­tions­partnern (z. B. Mode, Brillen, Freizeit)
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Prüfungsassistent / Junior Auditor (w/m/d) im Bereich Energiewirtschaft

Fr. 22.10.2021
Nürnberg, Köln
Für unsere Teams in Nürnberg und Köln suchen wir Sie als Prüfungsassistent / Junior Auditor (w/m/d) im Bereich Energiewirtschaft Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittel­ständisch geprägte Welt­markt­führer. Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirt­schafts­prüfer sind wir an 109 eigenen Stand­orten in 49 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.100 Kolleg:innen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben sie an.Sie kennen Ihre Stärken und Ihre Ziele. Sie besitzen Mann­schafts­geist und kümmern sich gern um Ihre Mandanten. Sie denken unter­nehme­risch und inter­diszi­plinär. Sie geben für den gemein­samen Erfolg Ihr Bestes. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen. Sie wollen etwas bewegen – hier ist Raum für Ihre Ideen! Mit unserem Energieteam arbeiten wir täglich an der Infrastruktur von morgen. Klimaschutz, nachhaltiges Wirtschaften und die digitale Transformation erfordern in den Sektoren Energie, Telekommunikation und Mobilität ein neues Denken. Wir begleiten die Akteure – unsere Mandanten – bei der Gestaltung dieser Zukunftsaufgaben. Wir freuen uns auf Sie! Als Teil des Prüfungs­teams begleiten Sie Jahres- bzw. Konzern­ab­schluss­prüfungen bei Mandanten, vor­wiegend aus dem Energie­sektor, und ent­wickeln sich so per­sönlich sowie fach­lich stetig weiter Darüber hinaus unter­stützen Sie bei betriebs­wirt­schaft­lichen Frage­stellungen sowie prüfungs­nahen Beratungs­leistungen (u. a. Mitwir­kung in Pro­jekten in den Bereichen Revision, Reporting, Trans­aktions­beratung), die für unsere Mandanten einen nach­haltigen Mehrwert schaffen Bei der Prüfung setzen Sie einen inno­vativen bzw. digi­talen Prüfungs­ansatz ein und ent­wickeln gemein­sam mit Ihrem Team konti­nuier­lich die Prüfung der Zu­kunft weiter Abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften oder vergleich­bare Studien­richtung, gerne auch mit Bezug zur Energie­wirtschaft Sehr gute Kennt­nisse in der nationalen Rech­nungs­legung und idealer­weise im Prüfungs­wesen Erste praktische Erfahrungen im Rahmen einer Ausbil­dung, von Praktika oder einer Werk­studieren­dentätig­keit Sicheres Auftreten und gute EDV-Kennt­nisse, gepaart mit analy­tischer Denk­weise und Affini­tät zu Zahlen sowie Team­geist Die im Prüfungs- bzw. Beratungs­umfeld not­wendige Flexibi­lität und Reise­bereit­schaft Einen strukturierten Onboarding-Prozess in einem offenen Unter­nehmen mit flachen Hierarchien Vielfältige Karriere­perspektiven nach Ihren fach­lichen und persön­lichen Stärken, wobei Ihre eigenen Ambitionen in strukturierten Entwicklungsgesprächen reflektiert und Sie beim Erreichen Ihrer Ziele unterstützt werden Ein modern und digital ausge­stattetes Arbeits­umfeld mit ausge­prägtem Teamgeist sowie flexibler Arbeits­zeit­einteilung Eine attraktive, leistungs­abhängige Ver­gütung Abwechslungsreiche Sportangebote für den beruflichen Ausgleich wie z. B. Bikeleasing sowie vergüns­tigte Mitglied­schaften in lokalen Fitness-Studios
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Referent für Sales Controlling/-Systeme (m/w/d) (ED202100524)

Do. 21.10.2021
Nürnberg
Bei ERGO Direkt können Sie das! Eigenverantwortung, Innovationskraft und digitale Affinität sind der Motor, mit dem wir das Online- und Direktgeschäft von ERGO in Deutschland verantworten. Ob im telefonischen Kundenservice, im Vertrieb oder im Annex-Geschäft: Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Kunde. Knapp 1.700 Menschen arbeiten aktuell am Standort Nürnberg/Fürth. Wir gehören zur ERGO Group und damit zur Munich Re, einem der weltweit größten Rückversicherer und Risikoträger. Für unseren Standort in Nürnberg suchen wir Sie als Referent für Sales Controlling/-Systeme (m/w/d)in Vollzeit oder Teilzeit Problemadäquate und rechtzeitige, qualifizierte betriebswirtschaftliche Beratung der Führungskräfte im Vertrieb: Dialog mit dem Vertriebsmanagement über Zahlen und Botschaften: Aufzeigen von Entwicklungen, Analyse von Abweichungen und Abgabe von Handlungsempfehlungen Mitwirkung bei der Definition von Vorgaben und Zielen zur Steuerung von Vertriebsbereichen und Dienstleistern Definition und Moderation von Planungs- und Berichtsprozessen, Definition von Berichtsobjekten und –subjekten, inhaltliche Qualitätssicherung in Planungs- und VIST-Prozessen, Bewerten der Planergebnisse und Aufzeigen von Alternativszenarien. Entwickeln und Pflegen angemessener, transparenter, empfänger- und entscheidungsorientierter Berichts- und Steuerungssysteme für den Vertrieb im Dialog mit Vertriebsführungskräften und IT-Experten. Qualitätssicherung im laufenden Informationsprozess hinsichtlich Daten, Berechnungsalgorithmen und Schnittstellen und Mitarbeit in Projekten bis hin zur Teilprojektleitung bzw. Projektleitung von Projekten im Zusammenhang mit Vertriebs- und Kostenprozessen und vertrieblichen Inhalten Hochschulabschluss (Uni/FH) mit Schwerpunkten Marketing, Statistik und/oder Wirtschaftsinformatik und/oder Controlling Fundierte Erfahrung in der Vertriebssteuerung eines Dienstleistungsunternehmens im Omnikanal-Kontext und Erfahrung in Datenbanksystemen und Erfahrung in der Projektarbeit Fähigkeit in komplexen Strukturen zu Denken und  komplexe Sachverhalte anschaulich darzustellen und zu vermitteln Erfahrung im Umgang mit Entscheidungsträgern unterschiedlicher Verantwortungsebenen und Funktionen Organisierte Arbeitsweise mit Durchsetzungsvermögen, hoher Verantwortungsbereitschaft und hoher Belastbarkeit
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Senior Operations Controller (m/f/d)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main, München, Erlangen
OWN your IDEASWe believe that opinions should not only be expressed, but also be really heard. In our culture, respect and team spirit are embedded at all levels: the best idea is not determined by the hierarchical level. OWN your CAREERWe believe your career is not a one way street. Individual career plans give you freedom and flexibility: You decide on the next step. We support you for example with our coaching and mentoring offers. OWN your IMPACTWe believe that a job means so much more than titles and earning money. With us you can really make a difference. Together with you we fight to improve the health of people and the planet. Senior Operations Controller (m/f/d) asap | Germany Lead the performance animation for all Material costs (Milk, Raws & Packs, Import of Finished Goods…) generated in the DACH area Coordinate the monthly forecast process, identifying and tracking Risk & Opportunities and co leading initiatives In depth Analysis of Actual performance and variances to support strategic discussions and business decisions Ensure completeness, accuracy and timely delivery of financial reporting towards both local (CBU) and central (European Finance) stakeholders Support the D2D and C&P Director and the team by formulating recommendations and concrete action plans and monitoring realization and progress Consolidate and follow up of productivity projects in reformulation & reengineering Lead and engage your team members (Milk & Material Controllers) helping them in their own professional development Successfully completed studies, preferably in business administration with specialization in finance 5+ years of relevant professional experience in finance/controlling Experience people manager with strong communication, negotiating and presentation skills Entrepreneurial thinking, challenging mind set and process improvement/optimization mentality High flexibility, learning capacity, agility and resilience Excellent knowledge of MS Office (especially Excel) Fluent language skills in German and English Central, modern office with open space and communal kitchen Possibility of mobile and flexible working Various training and further education opportunities Fitness studio cooperation Subsidy for public transport Subsidized lunch Access to corporate benefits Company pension plan Danone PME Family Service
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Export Sales Controller (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Erlangen
WS Audiology wurde 2019 durch den Zusammenschluss von Sivantos und Widex gegründet und vereint über 140 Jahre Erfahrung in der Pionierarbeit um Menschen mit Hörverlust zu helfen...die Klänge zu hören, die das Leben wunderbar machen. Wir sind in über 125 Märkten aktiv und beschäftigen weltweit 11.000 Mitarbeiter. Unser breites Portfolio an hörgerätebezogenen Produkten und Dienstleistungen generiert einen Jahresumsatz von rund 2,0 Milliarden USD. Als Teil der medizinisch systemrelevanten Industrie sind wir krisensicher und nachhaltig im deutschen und internationalen Markt aufgestellt. Unsere Unternehmens-DNA ist geprägt von Hightech, Agilität und kontinuierlichem Vorwärtsdenken. Unsere Produkte sind Benchmark für Kunden und Wettbewerber. In Technologie, Produkteinführung, Wertschöpfung, Anpassungsfähigkeit - Trendsetter! Mit unseren Wachstumsambitionen suchen wir einen erfahrenen Finance Controller, der die Planung, Steuerung und Kontrolle unserer Vertriebsprozesse führt. Die Talentförderung und eine sehr gute Vergütung zählen zu unseren Standards! Lernen Sie uns näher kennen unter www.wsa.com und werden Sie daher jetzt Teil unseres Teams, am Standort Erlangen, befristet 24 Monate. Planung, Steuerung und Kontrolle der Vertriebsprozesse  Hauptansprechpartner und Business Partner für den Sales Director und Sales Manager Übernahme des Monatsabschlusses, Reporting, Performance Controlling und Analyse für Umsatz, Umsatzkosten, Marketing und Vertriebskosten Erstellung des monatlichen Forecasts und des jährlichen Budgetprozesses Vertragsmanagement: Implementierung und Verwaltung von vertriebsrelevanten Verträgen (z.B. Distributionsvereinbarungen, Verträge für Verkaufsförderungsmaßnahmen, usw.) Unterstützung der Prozesse bzgl. Forderungen ggü. Kunden und Verbindlichkeiten ggü. Lieferanten, gemeinsam mit unserem Shared Service Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling 2 Jahre Berufserfahrung im Controlling Bereich Kenntnisse im Bereich Rechnungslegung HGB/IFRS Beherrschung operativer und strategischer Controllinginstrumente Umfangreiche Kenntnisse in MS Office  und Experte im Umgang mit Excel (inkl. Makros) Sehr gute analytische Fähigkeiten und ausgeprägtes Zahlenverständnis Erfahrung mit dem ERP-Systemen Arbeit in virtuellen Teams in einer Matrix-Organisation Kommunikationsstark und Teamfähigkeit Sprachkenntnisse: Deutsch fließend Englisch fließend oder mindestens fortgeschritten Weitere Fremdsprachenkenntnisse vom Vorteil Was Sivantos Ihnen bietet: flexible Arbeits­zeiten ein­schließ­lich Home-Office, attraktives Gehalts­paket gemäß IG-Metall-Tarif­vertrag, kontinuier­liche Weiter­bildung, zahl­reiche Team- und Firmen­events, unbefristete Übernahmemöglichkeiten und vieles mehr.
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