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Controlling: 34 Jobs in Cadolzburg

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Praktikum (w/m/d) Accounting & Finance

So. 25.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In deinem Praktikum im Bereich Accounting & Finance kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Beratung unserer nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen im Finanz- und Rechnungswesen. Du willst uns als Sparringsperson und in der Beratung bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du begleitest Dein Team bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem wirkst Du unterstützend bei der Optimierung der Organisation, von Prozessen und Systemen im Finanzbereich mit und trägst zur Identifizierung von Chancen / Risiken sowie Stärken / Schwächen bei. Gemeinsam mit Deinem Team bist Du an der Entwicklung des zukünftige Target Operating Model des CFO-Bereichs beteiligt und unterstützt bei dessen Umsetzung. Bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie von Corporate Treasury Bereichen wirst Du aktiv eingebunden. Darüber hinaus zählen wir auf Deine Mitarbeit bei der Digitalisierung des CFO-Berichts. Dein Praktikum im Bereich Accounting & Finance kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissen­schaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens absolvieren. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Ein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen setzen wir voraus. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher und Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Expert Planning & Reporting (m/w/d)

So. 25.07.2021
Kitzingen, Nürnberg
LEONI ? wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie, wahlweise an unseren Standorten Nürnberg oder Kitzingen! Expert Planning & Reporting (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Erstellung und Analyse von Standardreports im Monats-, Quartals- und Jahresberichtswesen Laufende Analyse von KPIs, insbesondere Sales, EBIT, FCF o. Ä. Monatliche Erstellung und Pflege sowie technische Weiterentwicklung des KPI-Dashboards für das Top-Management Mitwirkung bei der Erstellung/Einführung neuer IT-Tools für das Controlling Erstellung von Ad-hoc-Analysen für die Geschäftsführung der Division Unterstützung und Koordination des Forecast- und Planungsprozesses    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen bzw. vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Bereich Controlling und Rechnungswesen in einem international tätigen Unternehmen Gute Kenntnisse in IFRS Gute Anwenderkenntnisse in SAP R/3 sowie SAP SEM Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Hohes Maß an Kommunikationsvermögen, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten ? mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Andreas Nitschke, Human Resources Management, +49 9321 304 - 2925     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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(Senior) Project Controller (m/w/d)

So. 25.07.2021
Kitzingen, Nürnberg
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie, wahlweise an den Arbeitsorten Nürnberg oder Kitzingen! (Senior) Project Controller (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Sicherstellung der Controllingaktivitäten in komplexen internationalen Kundenprojekten mit hoher strategischer und wirtschaftlicher Bedeutung Ermittlung des Projekterfolgs anhand standardisierter Projekt-KPIs Permanente Aktualisierung und Analyse von Projekt-Businessplänen Management der Projektaktivitäten mit Relevant für die Anwendungen von SAP PS Erstellung von projektspezifischen Ad-Hoc-Analysen sowie Durchführung von Abweichungsanalysen und Kommentierungen Erstellung von Szenario-Kalkulationen innerhalb bestehender Projekte Verfolgung der Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der jeweiligen Projektergebnisse in Zusammenarbeit mit dem Projektteam und den C-Level Controllern Mitwirkung bei der Definition, Einführung und permanenten Optimierung der Projektcontrolling- und Reportingtools sowie der zugrundeliegenden Prozesse und Systeme    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Ingenieursstudium) mit Vertiefung Controlling und Rechnungswesen Langjährige Berufserfahrung im Bereich Projekt-Controlling in einem international tätigen Unternehmen, idealerweise im Automotive- oder Zulieferersektor Beherrschung der gängigen Methoden, Tools und Prozesse des Projektcontrolling Fundierte Kenntnisse im HGB und in IFRS Anwenderkenntnisse in SAP R/3 und multidimensionalen Datenbanken sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office Methodische und strukturierte Arbeitsweise, analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen sowie ausgeprägtes Verständnis für komplexe und fachbereichsübergreifende Zusammenhänge Hohes Maß an Kommunikationsvermögen, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Andreas Nitschke, Human Resources Management, +49 9321 304 - 2925     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung Du hast die Leidenschaft und die Umsetzungsstärke die Projektwelt von Morgen mitzugestalten? Bei Sprints und Poker denkst Du nicht nur an Laufschuhe und Chips? Spannende Digitalisierungs- oder Transformationsprojekte reizen Dich und Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Werte nicht nur eine Worthülse sind? Das klingt nach einem Match? Dann werde Teil unseres Teams! Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und bringen an der Seite unserer Kunden Projekte zum Erfolg. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Du bringst Dich und Deine Stärken ein - als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereich und Management betreibst Du proaktives Stakeholdermanagement sowie reibungslose Projektkommunikation. Du behältst stets den Blick fürs Ganze – als Generalist bist Du bereit, IT- und Branchenwissen aufzubauen, und nutzt Deine Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen. Du übernimmst Verantwortung – als Projektmanagement-Experte findest Du innovative Lösungen für die erfolgreiche Realisierung unserer Kundenprojekte und -programme in unterschiedlichen Branchen. Du bist Gestalter und Umsetzer – als Change Agent berätst Du Deinen Kunden zu spannenden Veränderungsprozessen wie beispielsweise der digitalen oder agilen Transformation. Du bist am Puls der Zeit und teilst Dein KnowHow – In Kundenprojekten gibst Du Dein Wissen aus maßgeschneiderten und praxisnahen Trainings weiter und bist somit Teil des Projekterfolgs. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise in einer Beratung. Du besitzt fundierte Methodenkenntnisse im Projektmanagement (idealerweise mit Zertifizierungen) sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Auch agile Projektmanagement-Ansätze, wie Scrum, Kanban und SAFe sind keine Fremdworte für Dich. Du trittst sympathisch und überzeugend auf. Analytisches Denkvermögen, Planungs- und Organisationsgeschick und eine proaktive Arbeitsweise zählen zu Deinen Stärken. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Du bist neugierig, kommunikativ, humorvoll, emphatisch und brennst für die Arbeit im Team. Onboarding: Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Zudem steht Dein/e Teamleiter/in Dir als Mentor/in jederzeit zur Seite. Teamgeist: Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du Dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Vielfältige Karriereperspektiven: Wir stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund und bieten dir viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner Ziele. Work-Life-Balance: Mit flexiblen Arbeitszeiten, Remote Work und unserem Sabbatical Programm schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen. Finanzielle Benefits: Neben erfolgsabhängigen Prämien und einer jährlichen Gewinnbeteiligung bieten wir auch Bezuschussungen zu Gesundheitsangeboten und Kinderbetreuungskosten sowie betrieblicher Altersvorsorge an.
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Sachbearbeiter/in (w/m/d) Verwaltung beim Franken-Stadion Nürnberg

Fr. 23.07.2021
Nürnberg
Teilzeitbeschäftigung mit 19,5 Wochenarbeitsstunden. Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Bürger/innen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 11.500 Mitarbeiter/innen, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen.   Besoldungsgruppe BGr. A 10 BayBesG bzw. EGr. 9C TVöDBearbeitung der Finanzthemen des Eigenbetriebs Franken-Stadion Nürnberg, insbesondere der Themenfelder Jahresabschlusses, Aufstellung des Wirtschaftsplanes, Finanzbuchhaltung sowie unterjähriges Controlling Betreuung des Betriebs gewerblicher Art, insbes. Klärung steuerrechtlicher Fragen Koordination von Personalplanung, Personalentwicklung und Organisationsangelegenheiten Unterstützung des 2. Werkleiters, z.B. bei Verwaltungstätigkeiten oder der Übernahme kleinerer Projekte Für die Tätigkeit ist unverzichtbar: Die beamtenrechtliche Befähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst oder Ein Abschluss als Verwaltungsfachwirt (w/m/d) (Fachprüfung II) oder Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium (Dipl. (FH) oder Bachelor), vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling Daneben erwarten wir Erfahrungen im kaufmännischen Bereich, insbesondere bei der Erstellung eines Jahresabschlusses und der Aufstellung eines Wirtschaftsplans gem. EBV Ausgeprägtes Geschick im Umgang mit Zahlen und fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office, insbesondere Excel) Kenntnisse im Beamten- und Tarifrecht bzw. Bereitschaft diese zu erwerben Hohes Maß an Sorgfalt, Urteilsvermögen sowie Verhandlungsgeschick Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Aufgeschlossenheit und sicheres Auftreten Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Eigeninitiative, Durchsetzungsfähigkeit sowie die Fähigkeit zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Unbefristete Einstellung Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Standortgarantie Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Prämien Attraktive, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Zuschuss zum Firmenabo der VAG bzw. zu Jahresfahrkarten der Deutschen Bahn Rabatte für Mitarbeiter/innen
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Senior Controller geschlossene Immobilienfonds (w/m/d), Standort Erlangen

Fr. 23.07.2021
Erlangen
Die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen ist als Spezialist für die Assetklasse Wohnimmobilien seit über 23 Jahren am deutschen Immobilienmarkt tätig. Als bundesweit agierender und stark expandierender Initiator von Wohnimmobilien-Fonds mit einem aktuellen Bestand von rund 62.000 Wohneinheiten (Stand April 2020) freuen wir uns für unsere Kapitalverwaltungsgesellschaft, ZBI Fondsmanagement AG, auf Ihre Bewerbung. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen.Senior Controller geschlossene Immobilienfonds (w/m/d), Standort Erlangen StelleninformationenStellen-ID: 452 Standort: Erlangen Stellenart: Vollzeit Gesellschaft: KVG Vertragsart: unbefristetAls Controller sind Sie zuständig für die betreuten Investmentvermögen der geschlossenen Publikumsfonds: Verantwortung für die operative und strategische PlanungDurchführung des LiquiditätsmanagementsLaufende Soll-/Ist-AbweichungsanalyseMitarbeit bei Allokations- und AnkaufprüfungsprozessenPerformancemessung auf Gesellschafts-, Portfolio- und ImmobilienebeneDurchführung von Szenario-Analysen sowie Benchmarking (intern und extern)Verantwortung für das monatliche ReportingErstellung von Ad-hoc Auswertungen/Analysen des zentralen Reportings für Vorstand und AufsichtsratÜberwachung und Einhaltung der aufsichtsrechtlichen Mindestanforderungen nach Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB)Mitarbeit bei der JahresberichterstellungWeiterentwicklung der Planungstools und des StandardreportingsMitarbeit an SonderprojektenBetriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/RechnungswesenMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung oder Controlling, idealerweise in einem wohnungswirtschaftlichen ImmobilienunternehmenSicherer Umgang mit MS-Office (insb. Excel), Kenntnisse in SAP, DATEV, WODIS und Erfahrungen mit Data-Warehouse-/MIS-Systemen wünschenswertAusgeprägte analytische und konzeptionelle FähigkeitenSelbständige und systematische HerangehensweiseTeamfähigkeit und KommunikationsstärkeHohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und BelastbarkeitEine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden ImmobilienunternehmenEine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten TeamRegelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des UnternehmensZuschuss zur privaten AltersvorsorgeWeitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Familienservice und Mitarbeitervorteilsprogramm
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Controller Projektentwicklung (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Erlangen
Die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen ist als Spezialist für die Assetklasse Wohnimmobilien seit über 23 Jahren am deutschen Immobilienmarkt tätig. Städtebauliche Entwicklungs- und wohnwirtschaftliche Projektentwicklungsmaßnahmen im Bereich Neubau und Sanierung werden über die eigene Projektentwicklungstochter ZBI Projektentwicklungs GmbH abgebildet. Aktuell beläuft sich das Bauträger-/Projektentwicklungsvolumen auf rund 550 Mio. € mit über 3.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten an zehn bundesweiten Standorten.Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen.Controller Projektentwicklung (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit, Standort ErlangenStelleninformationenStellen-ID: 565Standort: ErlangenStellenart: VollzeitGesellschaft: KVGVertragsart: unbefristetAls Controller in der Projektentwicklung sind Sie zuständig für die: Entwicklung und Optimierung von Controlling-Strukturen, -Prozessen und -InstrumentenBetreuung, Steuerung und Überwachung von Controlling ProzessenSicherstellung des definierten Qualitätsstandards im ReportingMitwirkung bei der Weiterentwicklung von Konzepten und Optimierung der kaufmännischen Prozesse für die ProjektabwicklungAnalyse und Beurteilung des Reportings sowie die Vermittlung von Auffälligkeiten an die FachbereicheErarbeitung von Ad-hoc Analysen, Soll-Ist-Analysen sowie WirtschaftlichkeitsberechnungenDurchführung von Szenario-Analysen sowie BenchmarkingMitarbeit bei Allokations- und AnkaufprüfungsprozessenWeiterentwicklung der PlanungstoolsMitarbeit an SonderprojektenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling, idealerweise in einem wohnungswirtschaftlichen Immobilienunternehmen, in der Projektentwicklungs- oder BaubrancheUmfassende Kenntnisse immobilien-/ betriebswirtschaftlicher ZusammenhängeSehr gute Kenntnisse des externen Rechnungswesens/ Berichtswesens und LiquiditätsmanagementsSehr gute MS-Office Kenntnisse (insb. Excel und PowerPoint)Eigeninitiative, Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeStrategisch-analytisches Denkvermögen sowie unternehmerische HerangehensweiseEine strukturierte, lösungsorientierte und präzise Arbeitsweise runden Ihr persönliches Profil abEine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden ImmobilienunternehmenEine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten TeamRegelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des UnternehmensZuschuss zur privaten AltersvorsorgeWeitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Jobticket und Mitarbeitervorteilsprogramm
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Controller (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Schwabach
Wir bei Apollo, das sind fast 5.000 Menschen in rund 900 Filialen bundesweit sowie in unserer Dienstleistungszentrale im mittelfränkischen Schwabach. Jeden Tag aufs Neue arbeiten wir für ein gemeinsames Ziel: unsere Kunden zu überraschen und zu begeistern. Mit der GrandVision-Gruppe, einem der weltgrößten Optikkonzerne, im Rücken werden wir weiterhin gesund wachsen. Dabei bauen wir auf Menschen, denen Fairness, Fachkenntnis und Verlässlichkeit ebenso wichtig sind wie uns. Für unsere Dienstleistungszentrale in Schwabach haben wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt folgende Position zu besetzen: Controller (m/w/d) Business Partner / direkter Ansprechpartner (m/w/d) für das Management in Wien Erstellung und Analyse des operativen Regel-Reportings (Tag / Woche / Monat) Erstellen von Simulationsrechnungen als Entscheidungs­grund­lage für das operative Geschäft Mitwirkung am Monatsabschluss (Vorbereitung von CO-Buchungen, Qualitäts­check, Analyse der Buchungen aus dem Rechnungs­wesen, Auf­be­reitung, Analyse und Kommen­tierung von Ergebnissen) Organisation des Jahresbudgets und Durch­führung von Hoch­rechnungen Erstellung von Wirtschaftlichkeits­berechnungen und Sonder­analysen Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Wirt­schafts­wissen­schaften oder ver­gleich­bare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung (mindestens zwei Jahre) im Controlling Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit Excel Erfahrungen im Umgang mit SAP, Business-WH und TM1 wün­schens­wert Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähig­keiten und eine struk­turierte Arbeits­weise Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Markt- und leistungs­gerechte Vergütung sowie flexible Arbeits­zeit­modelle und 30 Tage Urlaub Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiter­bildungs­möglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahr­radleasing, eine Gruppen­un­fall­versicherung und vieles mehr
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Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Finanzcontrolling

Do. 22.07.2021
Schwabach
Wir bei Apollo, das sind fast 5.000 Menschen in rund 900 Filialen bundesweit sowie in unserer Dienstleistungszentrale im mittelfränkischen Schwabach. Jeden Tag aufs Neue arbeiten wir für ein gemeinsames Ziel: unsere Kunden zu überraschen und zu begeistern. Mit der GrandVision-Gruppe, einem der weltgrößten Optikkonzerne, im Rücken werden wir weiterhin gesund wachsen. Dabei bauen wir auf Menschen, denen Fairness, Fachkenntnis und Verlässlichkeit ebenso wichtig sind wie uns. Für unsere Dienstleistungszentrale in Schwabach haben wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt folgende Position zu besetzen: Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Finanzcontrolling Unterstützung beim Monats- und Jahres­abschluss­prozess, inklusive Analyse und Kommen­tierung von Abweichungen Erstellung / Vorbereitung monatlicher Forecasts und der Budget­planung Erstellung von Wirtschaftlichkeits­berechnungen und Ad-hoc-Auswertungen Analyse und Weiterentwicklung von Kenn­zahlen und Reports Aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Betreuung unseres CO-BI-Systems Mitarbeit in bereichsüber­greifenden Projekten Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Wirt­schafts­wissen­schaften oder ver­gleich­bare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) im Controlling Ausgeprägte IT-Affinität: Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit Excel Erfahrung in der Modellierung von IT-Prozessen und der Betreuung / Auswahl von BI-Systemen wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Markt- und leistungs­gerechte Vergütung sowie flexible Arbeits­zeit­modelle und 30 Tage Urlaub Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiter­bildungs­möglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahr­radleasing, eine Gruppen­un­fall­versicherung und vieles mehr
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Mitarbeiter (m/w/d) Controlling Kundenservice

Mi. 21.07.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führer­scheinen oder Heirats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder für unsere Geschäftsstellen in Landshut, Augsburg, Regensburg, Bayreuth, Würzburg oder Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Controlling Kundenservice 222002 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Controlling der Rechnungsschreibung zu den Dienstleistungen des Kundenservice Erstellung von Controlling-Berichten für die Abteilungsleitung Auftragssteuerung im Rahmen der Leistungserbringung an Partner Disponieren der Kundenaufträge an die Verantwortlichen im Kundenservice Erarbeitung von Kennzahlen IHK-Ausbildung als Controller oder vergleichbare Erfahrung (m/w/d) Sehr gute Excel-Kenntnisse, Access-Kenntnisse sind von Vorteil Fähigkeit, sich in komplexe fachliche Zusammenhänge einzuarbeiten und auf dieser Basis selbstständig Lösungen zu erarbeiten Ausgeprägtes analytisches und kaufmännisches/unternehmerisches Denkvermögen Kommunikations- und Teamfähigkeit Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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