Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 2 Jobs in Cham

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Controlling

Junior Werkscontroller Automotive (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Viechtach
REHAU – Vertrauen, Zuverlässigkeit und Innovation. Als Premiummarke für polymerbasierte Lösungen ist REHAU in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie international führend. Werden Sie Teil von über 20.000 Mitarbeitern an mehr als 170 Standorten weltweit und setzen mit uns Maßstäbe in Sachen Qualität, Funktion und Nachhaltigkeit. Wir suchen an unserem Standort Viechtach zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet: Junior Werkscontroller Automotive (m/w/d) Business-Partner (m/w/d) für die Werks­leitung sowie Ansprech­part­ner (m/w/d) für das Divisions-Controlling Erstellung der monat­lichen Ergebnis­rechnung und Abwei­chungs­analyse sowie des Rolling Forecast (EBIT, Investition, Headcount) Durch­führung von Soll-Ist-Vergleichen sowie Über­wachung von Gegen­maß­nahmen bei Abwei­chungen Budget­erstellung und Einleitung von Produk­tivi­täts­initia­tiven Erstellung der Betriebsabrechnungsbogen (BAB) sowie Beglei­tung von Business-Case-Simulationen Durchführung von Investi­tions- und Make-or-Buy-Rechnungen sowie kauf­männische Projekt­beglei­tung Erfolgreich abgeschlos­senes Studium mit Schwer­punkt Betriebs­wirt­schafts­lehre, Wirt­schafts­ingenieur­wesen oder vergleich­bar Fundierte Kenntnisse im Produktions­controlling (idealer­weise im Auto­mobil­umfeld) Ausgeprägte IT-Kenntnisse (MS Excel und Access, SAP FI/CO) sowie ver­handlungs­sichere Englisch­kenntnisse Durch­setzungsstärke, eine ausge­prägte Ziel­orien­tierung sowie eine analy­tische und struktu­rierte Arbeits­weise Hohe Planungssicherheit durch einen unbefristeten Arbeits­vertrag Wett­bewerbs­fähige Vergütung, betrieb­liche Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen Work-Life-Balance durch 34 Tage Urlaub, die Möglich­keit zum Homeoffice und flexible Arbeits­zeiten nach Absprache (auch nach COVID-19) Umfassendes Aus- und Weiter­bildungs­programm, egal ob es darum geht, bestehende Kompetenzen aufzu­frischen oder neue zu ent­wickeln Eine individuell auf Sie abge­stimmte Ein­arbeitung ist für uns selbst­verständ­lich Vorsichtsmaßnahmen für COVID-19: WebEx-Vorstellungs­gespräche Abstands­vorschriften bei Präsenz­interviews Umfangreiches Hygiene­konzept
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Risiko- und Finanzierungsmanagement für Reporting & Controlling

Do. 03.06.2021
Weingarten
CHG-MERIDIAN ist einer der führenden Anbieter individueller Nutzungskonzepte für effizientes Technologiemanagement weltweit. Kunden mit Investitionsprojekten in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare profitieren nachhaltig von einer optimalen Betreuung und maximalen Entlastung entlang des Technologie-Lifecycle, reduzierten Kosten und Risiken, ebenso von einem intelligenten Controlling zur technischen und kaufmännischen Steuerung ihrer Gerätelandschaft. Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Risiko- und Finanzierungsmanagement für Reporting & Controlling, Standort Weingarten Aufbereitung und Auswertung von Daten und Zahlen aus dem Bereich Risiko- und Finanzierungsmanagement für Zwecke des Management Reportings, zur laufenden Überwachung und für externe Reportings, wie beispielsweise Group Funding Statistics, Liquiditätsplan (inkl. Stresstests), Bankenspiegel- und Kreditlinienübersicht sowie Credit Exposure Company Groups (weltweit, inkl Stresstests) Miterstellung des Gesamtrisikoberichtes für die Gesellschaft Ausarbeitung von Präsentationen der ausgewerteten Kennzahlen für Funding Partner Conferences Erstellung von Zwischenberichten und Vorabberichten zum laufenden Geschäftsjahr Ausarbeitung diverser Übersichten zu Währungsentwicklungen, Ratings, Intercompany Finanzierungen, Interest Difference Analysis, u.v.m. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung Ausgeprägte Analysefähigkeit und Affinität zu Zahlen und Kennzahlen sowie Begeisterung zur Ausarbeitung von Statistiken Gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständiges und sorgfältiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Zielstrebigkeit runden Ihr Profil ab Unbefristeter Arbeitsvertrag Ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung Eigenständiges Tätigkeitsumfeld in einem kleinen, innovativen Team Spannende Entwicklungsperspektiven in einem international wachsenden Unternehmen Mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit und freie Urlaubswahl (kein Betriebsurlaub) Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch eine interne HR-Academy oder durch externe Schulungen Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Mobile Endgeräte (Laptop und Firmenhandy) auch zur privaten Nutzung Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Was gibt es bei CHG-MERIDIAN außer Arbeit? Mitarbeiter-PC-Programm Ausreichend Tiefgaragenstellplätze Subventioniertes, frisch zubereitetes Essen in der hauseigenen Kantine Ruheraum und kostenloser Fitnessraum mit Umkleiden/Duschen Gesundheitsmanagement Gemeinsame Events: Abteilungsausflug, Jahresabschlussfeier, Sportveranstaltungen, u.v.m.
Zum Stellenangebot


shopping-portal