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Controlling: 175 Jobs in Charlottenburg-Wilmersdorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 148
  • Ohne Berufserfahrung 92
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Home Office möglich 91
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 137
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Consultant/Manager (m/w/d) Accounting, Tax oder Controlling

So. 03.07.2022
Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte in Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, ERP- und Internen Kontrollsystemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Du unterstützt als Teammitglied unsere internationalen Mandanten vor Ort und etablierst dich in der Beratung mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Unterstützung des BPS-Teams bei der standortübergreifenden Erweiterung des Geschäftsbereichs Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker:in oder Wirtschaftsingenieur:in) mit Studienschwerpunkt Accounting, Tax oder Controlling und Prädikatsabschluss fundierte Kenntnisse in Buchhaltung und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS; Buchungssätze leitest du problemlos aus den wirtschaftlichen Grundsachverhalten ab Kenntnisse im SAP/HFM einschlägige Berufserfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche: Rechnungswesen: Buchführung und Jahresabschlusserstellung, IFRS-Accounting/-Reporting, Outsourcing von Buchhaltungsprozessen zu Shared Service Centern Steuern: Verständnis komplexer steuerlicher Sachverhalte/gern auch Steuerberater:in, Anwenderkenntnisse DATEV und/oder weiterer ERP-Systeme Financial oder Business Controlling: Mitwirkung an der Erstellung von Budgets und Forecasts, Durchführung von KPI-Analysen Prüfung/Beratung in Big4-Gesellschaft: Umfassendes Prozess- und Kontroll-verständnis/ggf. Prozessmodellierung, Projektmanagement Berater:in in IT-Systemhaus/Datenanalyst: Umgang mit ERP-Systemen, Unterstützung bei der Implementierung von ERP-Systemen Bank- oder Finanzdienstleister:in: Kreditgeschäft und MaRisk, AR/Meldewesen, Compliance Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Cost Controller (m/w/*)

So. 03.07.2022
Berlin
Das legendäre Hotel Adlon Kempinski, direkt neben Deutschlands wohl bekanntestem Wahrzeichen, dem Brandenburger Tor, fasziniert seit 1907 seine Gäste aus nah und fern. Berlins führendes Luxushotel verfügt über 385 elegante Hotelzimmer und Suiten, drei Restaurants inklusive dem 2 Michelin Sterne prämierten Lorenz Adlon Esszimmer sowie exklusive Veranstaltungsräume für bis zu 500 Personen.   Kommen Sie mit uns auf eine spannende Adlon-Erlebnisreise… Seien Sie dabei, erleben und leben Sie die Kempinski Unternehmenswerte. Genießen Sie ein Umfeld, in dem Sie gefordert und gefördert werden, und arbeiten Sie für eine global expandierende Hotelgruppe, die für individuelle Spitzenleistungen steht. Anstellungsart: Vollzeit    Cost Comtroller (m/w/*)   Kopf uns Zahl für unser Rechnungswesen...  Hotel Adlon Kempinski Berlin   Das legendäre Hotel Adlon Kempinski, direkt neben Deutschlands wohl bekanntestem Wahrzeichen, dem Brandenburger Tor, fasziniert seit 1907 seine Gäste aus nah und fern. Berlins führendes Luxushotel verfügt über 385 elegante Hotelzimmer und Suiten, drei Restaurants inklusive dem 2 Michelin Sterne prämierten Lorenz Adlon Esszimmer sowie exklusive Veranstaltungsräume für bis zu 500 Personen.   Kommen Sie mit uns auf eine spannende Adlon-Erlebnisreise? Seien Sie dabei, erleben und leben Sie die Kempinski Unternehmenswerte. Genießen Sie ein Umfeld, in dem Sie gefordert und gefördert werden, und arbeiten Sie für eine global expandierende Hotelgruppe, die für individuelle Spitzenleistungen steht.   Hauptaufgaben: Bespielen der F&B und Inventurprogramme (FMC) Micros POS Systemverwaltung Steuerung des F&B Einkauf und Vertragswesen Inventuren (Food & Non Food) Analysen, Reporting & Policies Benefits: Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten Aufregendes Arbeitsumfeld Facettenreiche Entwicklungsmöglichkeiten Staff und Family & Friends Raten für alle Kempinski Hotels sowie alle Häuser der Global Hotel Alliance Interne und externe Trainings ?Adlon-Benefits? innerhalb Berlins Corporate Benefits Mitarbeiterrestaurant Regelmäßige Team-Events Internationale Karriereaussichten und Entwicklungschancen  Wünschenswerte Fertigkeiten und Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position Engagement und Dienstleistungsbereitschaft Motivierter, zielstrebiger Mitarbeiter mit einer positiven ?Can-Do? Mentalität Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise Branchenerfahrung in der Hotellerie mind. 2 Jahre im Bereich Cost Controlling Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Über Kempinski Unter einem traditionsreichen Namen hat Kempinski, Hoteliers seit 1897, die Welt auf der Suche nach faszinierenden Destinationen bereist, ohne dabei seine Traditionen und sein europäisches Erbe je zu vergessen. Die großzügigen Resorts sowie die stylischen City- und Wellnesshotels spiegeln einen individuellen und einzigartigen Charakter wider, speziell für Gäste, die 5-Sterne Service und Luxus bei ihren geschäftlichen oder privaten Reisen zu schätzen wissen.     Gern stehen wir Ihnen auch persönlich zur Verfügung: Hotel Adlon Kempinski Berlin Unter den Linden 77 10117 Berlin Kontakt: Lucas Willi Buchda Assistant Manager Human Resources hr-office.adlon@kempinski.com Tel.: 030-2261-1806   
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Consultant Infrastructure & Capital Projects - Financial Advisory (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Köln, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make?   Du willst im Bereich Financial Advisory - Forensic dein Profil schärfen und in interdisziplinären Projekten deinen Horizont erweitern? Unser Team sorgt branchenübergreifend für die Aufklärung und Prävention von Finanz- und Wirtschaftskriminalität.   Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Consultant Infrastructure & Capital Projects (m/w/d). Standorte: Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München und Stuttgart.   Als Consultant Infrastructure & Capital Projects (m/w/d) unterstützt du unsere Mandanten bei der Entwicklung, Planung und Realisierung ihrer komplexen und zukunftsweisenden Großprojekte, z.B. in den Bereichen Infrastruktur, Industrieller Anlagenbau, Immobilienwirtschaft oder Bauprojektcontrolling - und leistest so einen außergewöhnlichen Beitrag für unsere Kunden. Hands-on-Einstieg: Du optimierst das Projektmanagement unserer Mandanten für große Investitionsvorhaben (Green- /Brown-Field Investments), Project-Reviews, Bauaudits und Baurevisionen. Aufgabenvielfalt: Bei Sonderuntersuchungen und Compliance-Beratungen unterstützt du sowohl im In- als auch im Ausland. Forensic: Verdachtsfälle auf Pflichtverstöße und Risiko-Analysen für wirtschaftskriminelles Handeln untersuchst du und berätst außerdem bei der Implementierung geeigneter präventiver Maßnahmen. Zusammenarbeit: Interdisziplinäres Arbeiten mit anderen Teams, z.B. aus Transactions Services, Valuation & Modelling, Risk Advisory, Real Estate Consulting oder unseren Rechtsberater:innen gehört für dich zum Alltag. Abschluss einer Universität oder internationalen Business School, insbesondere in den Richtungen Wirtschafts- /Ingenieurwissenschaften, Architektur-orientierten oder vergleichbaren Studiengängen Idealerweise bereits erste Erfahrungen und Kenntnisse in den oben dargestellten Themenbereichen Unternehmerische Denkweise , Leidenschaft an Investitionsprojekten, Selbstständigkeit, Engagement und analytisches Denkvermögen zeichnen dich aus Proaktive:r Teamplayer:in und zeigst deine kommunikationsstarke Persönlichkeit gerne im internationalen sowie interdisziplinären Team Reisebereitschaft sowie Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Personalcontroller (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Potsdam
Das Klinikum Ernst von Bergmann Potsdam ist mit mehr als 1.100 Betten und 29 Fachabteilungen einer der größten Schwerpunktversorger in der Metropolregion Berlin/Brandenburg. Jährlich werden hier über 2.000 Kinder geboren, 48.000 Menschen erstversorgt und 39.500 Patienten stationär behandelt. Zur Klinikgruppe Ernst von Bergmann gehören neben der Kinder- und Jugendklinik eine Poliklinik, ein MVZ, Senioreneinrichtungen, eine Servicegesellschaft sowie eine Cateringtochter. Überregional ist die Klinikgruppe mit Klinikstandorten in Bad Belzig und Forst aktiv und beschäftigt rund 3.500 Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung einen Personalcontroller (m/w/d) für unseren Geschäftsbereich Informationstechnologie Erstellung von Personalkennzahlen im Rahmen von Auswertungen und Statistiken Unterstützung bei Analysen zum Arbeitszeitmanagement Mitarbeit an Personalbedarfsermittlungen sowie der Wirtschaftsplanung Weiterentwicklung des Berichtswesens zur verbesserten Steuerung des Personals Zusammenarbeit mit der Personalabteilung bei der Erstellung von Quartalsberichten und des Jahresabschlusses erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen oder der Fachinformatik oder alternativ ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Personal und/oder Controlling bzw. Wirtschaftsinformatik erste Berufserfahrungen im Controlling oder Personalcontrolling wünschenswert sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel-Kenntnisse  Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise einem unbefristeten Arbeitsverhältnis einem interessanten Aufgabengebiet in einem fachlich gut ausgebildeten Team der Vergütung nach TVöD (EG9b) sowie betrieblicher Altersvorsorge und Jahressonderzahlungen Gleitzeitregelung der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten einer Kantine auf dem Klinikcampus mit vergünstigten Mitarbeiterpreisen der betriebseigenen Kindertagesstätte "Bergmännchen" Appartements zur Starthilfe, nach Verfügbarkeit
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Projektcontroller (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin
Projektcontroller (m/w/d) gesucht: Ein erfolgreiches Immobilienprojekt erfordert eine optimale Struktur und umfassende Kalkulation aller Risiken. Sind Sie jemand, der den Überblick behält und für Neue Aufgabengebiete bereit ist? Wir von der CELLS Group wollen unser Team am Standort Berlin um einen Projektcontroller (m/w/d) verstärken. Damit kümmern Sie sich um sämtliche kaufmännische und vertragliche Belange rund um laufende Projekte der CELLS Group. Kostenplanung und -kontrolle sowie die kaufmännische Rechnungsprüfung Analyse und Überwachung des Budgets und der laufenden Kosten, Budgetfortschreibung sowie Erstellung von Nachkalkulationen zum Projektabschluss Aufstellen und Fortschreiben der Liquiditätsplanung während der Projektlaufzeit Überblick über die kaufmännischen Anforderungen der Projektverträge und Mitwirken bei der Projektstrukturierung Unterstützung im Projektberichtswesen Ansprechpartner für Banken und Investoren Durchführung von Ad-hoc-Analysen und Bereitstellung von Daten für interne und externe Mitarbeiter Zuarbeit zur Buchhaltung zum Zeitpunkt der Quartals- und Jahresabschlüsse sowie bei Bedarf die Betreuung von Finanzierungen  Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen. Eine Spezialisierung im Bereich Controlling beziehungsweise Immobilienwirtschaft wäre dabei wünschenswert, doch auch mit einer absolvierten kaufmännischen oder vergleichbaren Ausbildung sind Sie bei uns willkommen. Zudem sollten Sie einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling mitbringen – ein tiefgreifendes Zahlen- und Kostenverständnis sollte dabei selbstverständlich sein. Für die tägliche Arbeit ist ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen – vor allem Excel – von Vorteil. Des Weiteren sind Vorerfahrungen mit Controlling-Softwares (z. B. K3) wünschenswert. Wir möchten unser Team mit einem strukturierten, teamfähigen und kommunikationsstarken Mitarbeitenden (m/w/d) verstärken, der sich proaktiv seinen Aufgaben widmet und aktiv auf seine Projektmitglieder zugeht. Im Hinblick auf unsere internationale Branche sollten Sie die englische Sprache auf B2-Level beherrschen und somit in Wort und Schrift selbstbewusst auftreten können.Die CELLS Group ist ein dynamisch wachsendes Immobilienunternehmen mit mittlerweile mehr als 100 Mitarbeitenden an drei Standorten in Deutschland. Seit mehr als 25 Jahren entwickeln und betreiben wir deutschlandweit erfolgreich Gewerbeobjekte und konzipieren maßgeschneiderte Immobilieninvestments. Wir wissen, dass unsere Mitarbeiter*innen zentral für unseren Unternehmenserfolg sind. Weil es keine Floskel ist, wenn wir sagen: Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Weil wir bei aller Professionalität die Menschlichkeit bewahren. Der regelmäßige Austausch, individuelles Feedback und passgenaue Weiterbildungsangebote gehören ebenso zu unserer Unternehmenskultur wie die Achtung der Work-Life-Balance. So bieten wir unseren Mitarbeiter*innen 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Wir haben ein eigenes Fahrradleasing-Konzept, eine Unfallversicherung auch für den privaten Bereich und die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge. Zusammenhalt und Teamstärke werden durch großartige Immobilienprojekte im Wert von mehr als 3,6 Milliarden Euro unterstrichen, die wir in den vergangenen 20 Jahren erfolgreich entwickelt haben. 
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Controller (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Erfurt, Berlin, Hamburg
Für das Controlling der VAMED Gesundheit IDL Deutschland GmbH suchen wir an unserem Standort in Erfurt, Berlin oder Hamburg einen Controller (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Es besteht eine Möglichkeit zur Arbeit aus dem Homeoffice.Zur VAMED Gesundheit Deutschland gehören 18 Rehakliniken, zwei Akutkliniken, sieben Ambulante Rehazentren, zwei Medizinische Versorgungszentren (MVZ), zehn Pflege­ein­richtungen, zwei Prevention Center und zwei touristische Standorte. Insgesamt arbeiten hier rund 7.700 Mitarbeiter.Als Mitglied in unserem Controlling-Team betreust du zusammen mit deinen erfahrenen Kolleginnen und Kollegen mehrere vollstationäre Pflegeeinrichtungen im Bundesgebiet. Als Controller (m/w/d) bist du ein „Meister der Zahlen“, dem nie langweilig wird. Von der Erstellung und Durchführung monatlicher Berichte und Auswertungen, über die Vorbereitung unserer Pflegesatz- / Budgetverhandlungen oder der Wirtschaftsplanung, bis hin zur Mitwirkung im Projektmanagement begleitest du unsere Pflegeeinrichtungen und unterstützt unsere Geschäftsführung. Du verfügst bereits über erste Erfahrungen im Controlling von Pflege- und/oder Gesundheitseinrichtungen?Kurzfristige Gesetzesinitiativen des Gesundheitsministeriums können dich nicht schocken, sondern du freust dich auf die neue Herausforderung?Excel ist für dich nicht nur ein Programm, sondern eine Lebenseinstellung?Teamwork und empathischer Umgang mit Kollegen ist für dich kein Modetrend, sondern eine Grundvoraussetzung für produktives Arbeiten?Analytisches Denkvermögen, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Vertrauenswürdigkeit zeichnen dich aus?Wo du demnächst arbeiten möchtest, kannst du dir aussuchen. Dein neuer Arbeitsplatz befindet sich entweder in Erfurt, in Berlin oder Hamburg. Alternativ kannst du auch gerne von zu Hause arbeiten.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Controlling - Schwerpunkt Kalkulation

Sa. 02.07.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000KUYDie Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Mercedes-Benz Group AG. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeitenden, der uns im Bereich Produktcontrolling tatkräftig unterstützt. Unsere Teams bestehen aus 10 – 15 hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf Deine Unterstützung freuen. Wir arbeiten stets füreinander & miteinander, mit Leidenschaft sowie harmonisch zusammen. Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren. Zudem ist es uns wichtig, dass wir konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen. Mobiles Arbeiten wird von uns regelmäßig genutzt. Bei uns übernimmst Du Verantwortung für Teilprojekte sowie vielfältige und spannende Aufgaben mit einem erheblichen Impact auf die gesamte Organisation. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Sicherstellung der Vollständigkeit von Materialstammdaten, Stücklisten, Arbeitsplänen, Raten und Tarifen im SAP Umfeld Prüfung von Datenmengen in Bezug auf die Herstellungskosten von Fahrzeugen Sicherstellung und Überwachung der monatlichen Kalkulationen Erstellung von Reports und Präsentationsfolien für die Berichterstattung (inkl. Kommentierung der aufbereiteten Daten) Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen Bereichsübergreifend bist Du zudem für folgende Aufgaben verantwortlich: Unterstützung des erfolgreichen Wissenstransfers zwischen der Daimler AG und der Daimler Group Services Berlin durch die Erstellung von Prozessdokumentationen Identifikation und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen interner Prozessabläufe Folgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Erfahrungen: Erste berufliche Erfahrungen im Controlling und/oder im kaufmännischen Bereich Kenntnisse: Spaß im Umgang mit Zahlen und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie ein Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und idealerweise Erfahrungen in SAP R3 (CO/FI) Sprachen: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast ein sicheres Auftreten sowie sehr gute Umgangsformen. Arbeitsweise: Du bist offen und flexibel beim Umgang mit neuen Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld. Außerdem zeichnen Dich ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Eigenständigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität aus. Teamgeist: Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Sozialkompetenz runden Dein Profil ab. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in dem es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Ju-Mi, Tel.: 030/887 21 4634, recruiting.dgsb@ mercedes-benz.com
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Junior Controller (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000KUXDie Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Mercedes-Benz Group AG. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir ein Talent, das uns im Produkt-/Produktionscontrolling tatkräftig unterstützt. Hier bist Du Teil eines circa 15-köpfigen Teams, die stets miteinander und füreinander arbeiten. Bei uns übernimmst Du Verantwortung für Teilprojekte sowie vielfältige und spannende Aufgaben mit einem erheblichen Impact auf die gesamte Organisation. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Sicherstellung und Überwachung der monatlichen Kalkulationen Erstellung diverser Reports und Auswertungen im Controllingkontext Identifikation und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen interner Prozessabläufe Ansprechpartner*in und Schnittstelle zur Mercedes-Benz Group AG Unterstützung des erfolgreichen Wissenstransfers zwischen der Mercedes-Benz Group AG und der Daimler Group Services Berlin durch die Erstellung von Prozessdokumentationen Folgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. einen Studienabschluss Erfahrungen: Erste berufliche Erfahrungen im Controlling und/oder im kaufmännischen Bereich IT-Kenntnisse: sicherer Umgang mit MS Office, bestenfalls Erfahrungen mit SAP R3 (CO/FI) und VBA Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch eine gute Kommunikationsfähigkeit Arbeitsweise: Du bist offen und flexibel beim Umgang mit neuen Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld. Außerdem zeichnen Dich ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Eigenständigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität aus. Ebenso hast Du den Wunsch nach selbständiger, proaktiver Mitgestaltung und eine lösungsorientierte Arbeitsweise. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Ju-Mi, Tel.: +49 30 88721 4634, recruiting.dgsb@daimler.co m
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Spezialist (m/w/d) Unternehmenssteuerung und Controlling

Fr. 01.07.2022
Berlin
Job-ID: 12872 Die berlinovo-Gruppe sucht ab sofort einen Spezialist (m/w/d) für die Stabsstelle Unternehmenssteuerung & Controlling in unbefristeter Festanstellung für den Standort Berlin.   Die AENEAS Group wurde mit der Abwicklung des gesamten Bewerbermanagements für die berlinovo-Gruppe beauftragt. Das bedeutet: Wir reichen Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich an die berlinovo-Gruppe weiter. Sie haben Fragen zur Stelle? Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!   Über die berlinovo-Gruppe: Die berlinovo-Gruppe ist ein mittelständisches Immobilienunternehmen mit modernen Strukturen und einem hohen Qualitätsanspruch und verantwortet ein vielfältiges und anspruchsvolles Portfolio. Die berlinovo-Gruppe ist auf Erfolgskurs. Dies wird dem überdurchschnittlichen Engagement der Mitarbeitenden, ihrer Kompetenz und hohen Qualifikation verdankt. Daher können sich zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten für die Zukunft bieten.  Definieren, Erstellen und Analysieren von monatlichen Auswertungen und Abweichungsanalysen für Bestandsobjekte sowie Projektentwicklungen Begleiten und Unterstützen der Fachinstanzen bei Planung, Forecast und Analysen Mitarbeit bei der Erstellung des externen Berichtswesens an den Gesellschafter (m/w/d), die Konzerngremien und bei Anfragen aus Presse und Politik sowie des internen Berichtswesens für das Management und die Fachbereiche  Weiterentwickeln einheitlicher Informations-, Berichts- und Analysesysteme sowie damit verbunden der Datenstruktur und Dateninhalte unter Berücksichtigung der Vorsysteme Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium und/oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung bzw. eine durch Berufserfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Controlling - gern aus der Immobilienbranche - sowie eine hohe Affinität zu Zahlen Ausgeprägte Fähigkeiten zur verständlichen Darstellung und Vermittlung von Ergebnissen und eine eigenständige strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, insbesondere in MS-Excel Fachkenntnisse in Controlling-Systemen nebst Datenbanken sowie SAP-Kenntnisse Vorzugsweise Erfahrungen in BI-Technologien und Grundkenntnisse in Datenbankstrukturen (SQL) Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, sehr gutes Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit Work-Life-Balance durch Gleitzeit und bis zu 40% Mobilem Arbeiten Erholsame 30 Tage Urlaub pro Jahr Stressfreie Anfahrt ins Büro durch ausgezeichnete Verkehrsanbindung und Zuschuss zum BVG-Firmenticket Förderung und Finanzierung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten  Kostenfreie Teilnahme an Sport- und Gesundheitskursen Etablierter krisensicherer Arbeitgeber
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Spezialist (m/w/d) Personalcontrolling / SAP HCM

Fr. 01.07.2022
Berlin
Job-ID: 12870 Die berlinovo-Gruppe sucht ab sofort einen Spezialist (m/w/d) Personalcontrolling / SAP HCM in unbefristeter Festanstellung für den Standort Berlin.   Die AENEAS Group wurde mit der Abwicklung des gesamten Bewerbermanagements für die berlinovo-Gruppe beauftragt. Das bedeutet: Wir reichen Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich an die berlinovo-Gruppe weiter. Sie haben Fragen zur Stelle? Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!   Über die berlinovo-Gruppe: Die berlinovo-Gruppe ist ein mittelständisches Immobilienunternehmen mit modernen Strukturen und einem hohen Qualitätsanspruch und verantwortet ein vielfältiges und anspruchsvolles Portfolio. Die berlinovo-Gruppe ist auf Erfolgskurs. Dies wird dem überdurchschnittlichen Engagement der Mitarbeitenden, ihrer Kompetenz und hohen Qualifikation verdankt. Daher können sich zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten für die Zukunft bieten.  Übernahme von Aufgaben des Personalreportings und der Personalstatistik sowie im Kompetenzcontrolling und Berichtswesen, Erstellen von Soll-Ist-Abgleichen und Ad hoc-Auswertungen Erstellung und Begleitung der jährlichen Personalkostenplanung (PKP)in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Unterstützung bei der Weiterentwicklung eines modernen Personalkennzahlensystems Aktualisieren von Listen und optimiertes Pflegen von Statistiken; Erstellen von Präsentationen sowie Begleiten von und Mitwirken bei Projekten Pflegen des Organisationsmanagements in SAP HCM Analysieren und Optimieren von Prozessen Abgeschlossenes Studium z. B. der Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaft oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation mit Berufserfahrung und dem Schwerpunkt Personalwesen und/oder Controlling   Fundierte Erfahrungen im Personalcontrolling/-entwicklung sowie im personalwirtschaftlichen Berichtswesen Freude an der Aufbereitung und Analyse personalwirtschaftlicher Daten, sehr gute analytische Fähigkeiten und Verständnis für komplexe Zusammenhänge  Sehr gute Kenntnisse in SAP HCM und versiert im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Eigenständiges, lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie die Bereitschaft zur bereichsübergreifenden Zusammenarbeit Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit und souveränes Auftreten Work-Life-Balance durch Gleitzeit und bis zu 40% Mobilem Arbeiten Erholsame 30 Tage Urlaub pro Jahr Stressfreie Anfahrt ins Büro durch ausgezeichnete Verkehrsanbindung und Zuschuss zum BVG-Firmenticket Förderung und Finanzierung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten  Kostenfreie Teilnahme an Sport- und Gesundheitskursen Etablierter krisensicherer Arbeitgeber
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