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Controlling: 25 Jobs in Coerde

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Controlling

Consultant Finance & Strategy - Accounting / Controlling (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen
zeb ist eine der führenden, auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Strategie- und Managementberatungen in Europa. Wir unterstützen Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei allen Herausforderungen und Chancen, die sich aus dem Wandel der Branche ergeben. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Wir suchen dich als Consultant Finance & Strategy - Accounting / Controlling (w|m|d)Als Consultant tauchst du in die Themen Accounting, Controlling, Financial Reporting und strategische Fragestellungen der CFO-Funktion ein und gestaltest moderne Lösungen für die Finanzindustrie Tauche tief ein in Themen wie Accounting, Controlling, Financial Reporting und andere strategische Fragestellungen der CFO-Funktion. Gemeinsam mit deinem Projektteam entwickelst du Strategien und Konzepte für ein state-of-the-art Accounting nach internationalen und nationalen Standards und setzt diese bei Banken sowie bei neuen Playern im Finanzsektor um. Du bearbeitest Finanzthemen ganzheitlich, arbeitest in übergreifenden Fachteams und lernst die Verbindung zu anderen Banksteuerungsbereichen kennen. Mit deinen Ideen trägst du zur Transformation des Finanzbereichs bei, getrieben unter anderem durch Digitalisierung, neue Technologien und weitere Trends. Du wirkst beim Design und der Umsetzung von moderen Software-Lösungen im Umfeld Accounting und Reporting mit. Dein Fachwissen, deine Branchenkompetenz sowie dein Verständnis für kundenspezifische Lösungen wirst du im Laufe der Zeit immer weiter ausbauen.  Auch neben der Projektarbeit kannst du Größe zeigen. Erarbeite gemeinsam innovative Produkte, verfasse eigene Artikel und Studien oder engagiere dich im Recruiting und Hochschulmarketing.  Hochschulabschluss (Master/Promotion) in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Mathematik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation. Studienschwerpunkt idealerweise im Bereich Accounting oder Controlling. Du hast Interesse an aktuellen Finanzsteuerungs- und Accounting-Themen sowie z.B. an Trends zur Bilanzierung von Klimasachverhalten und Kryptowährungen.  Erfahrungen im Consulting, in der Finanzbranche oder bei einem FinTech durch Praktika; Kenntnisse in der Finanzsteuerung von Unternehmen  in Bezug mit internationaler Rechnungslegung - insbesondere Impairment und Hedge Accounting - sind ein Plus.  Du denkst analytisch und gehst Fragestellungen strukturiert an.  Du bist neugierig, teamorientiert und hast kreative Ideen.  Deutsch und Englisch wendest du sicher an. Kultur Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events, wie Team-Meetings, die zeb.Uni, Bürofeiern, die zeb Weihnachtsfeier oder digitale Formate geben ausreichend Gelegenheiten.  New Work Im „New Normal“ hast Du häufig die Wahl ob Du im Homeoffice, einem unserer attraktiven Büros oder vom Kunden aus arbeitest. Dank moderner Technik bist Du überall immer bestens mit Deinem Team vernetzt und kannst effektiv arbeiten. Training Gemeinsam mit deinem persönlichen Career Development Councelor planst Du deinen individuellen Karrierepfad. Passgenaue Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen machen Dich neben einer Ausbildung auf den Projekten zu einem wertvollen Experten der Finanzbranche. Veränderung Du möchtest Deinen Office-Standort ändern, Dich vielleicht fachlich umorientieren oder Dir einfach mal eine Auszeit gönnen? Wir zeigen uns flexibel und unterstützen Dich bei Deinen Plänen. Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle abhängig von Deiner persönlichen Lebenssituation sind auch möglich.  Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm.
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Controller (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind  Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen? Mit Amadeus FiRe an Ihrer Seite, dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen, bestimmen Sie die Key Performance Indicators Ihres Wunschjobs! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmes mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d). Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Vertriebscontroller / Sales Controller (m/w/d) Controlling / Finance

Fr. 13.05.2022
Everswinkel
Die DMK Group, Deutschlands größte Molkereigenossenschaft, versorgt den Einzelhandel und die Industrie mit hochqualitativen Molkereiprodukten. Ob Joghurt, Käse, Eis oder Babynahrung – wir produzieren nach modernsten Standards und holen das Beste aus der Milch. Mit Marken wie MILRAM, Oldenburger, Uniekaas, Alete bewusst und Humana sind wir in Supermärkten auf der ganzen Welt vertreten. Mal erfrischend fruchtig, mal herrlich cremig bringt das Eis der DMK Ice Cream Genießerherzen zum Schmelzen. Als Verbund aus DMK Eis und Rosen Eiskrem Süd beliefern wir namhafte Marken- und Handelspartner auf internationaler Ebene – und gehören in Europa zu den führenden Herstellern unserer Branche. Als kommunikationsstarke Persönlichkeit punkten Sie mit einer ausgeprägten analytischen Denkweise? Sie glänzen mit einer hohen Affinität zu Zahlen und IT? Sie gehen stets strukturiert zu Werke und überzeugen mit einer deutlichen Hands-on-Mentalität – auch in zeitlich herausfordernden Phasen? Dann unterstützen Sie uns als Vertriebscontroller / Sales Controller (m/w/d) Controlling / Finance in Everswinkel Referenznummer 5016 In dieser anspruchsvollen Position sind Sie zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Key Account Manager – Ihre gewissenhafte Vorbereitung garantiert erfolgreiche Kundentermine. Konkret bereiten Sie Reportingprozesse auf und optimieren sie – so gewährleisten Sie eine optimale Steuerung der zugeordneten Key Accounts. Gewissenhaft erstellen Sie Ist-, Soll- und Plan-Daten und erarbeiten analytische Kommentierungen. Mit Blick fürs Detail decken Sie Optimierungspotenziale auf und leiten geeignete Maßnahmen ein – auch deren Nachverfolgung steht auf Ihrer Agenda. Die Mengen-, Umsatz-, Preis- und Margenentwicklung von Artikel- und Kundenbereichen wissen wir bei Ihnen in den besten Händen – von der Deckungsbeitragsrechnung über die Analyse bis zum Reporting. Im Rahmen der Jahres- und Mehrjahresplanung stellen Sie alle relevanten Daten für den Geschäftsbereich Eis bereit – u. a. die Monats-, Quartals- und Jahresprognose. Die Erreichung der gesetzten Planergebnisse hat für Sie höchste Priorität – umsichtig tragen Sie dazu alle Informationen zusammen und initiieren Maßnahmen im Falle von Abweichungen im Absatz-, Umsatz- und Produktportfolio. Regelmäßig nehmen Sie an Planungsrunden mit internen Stakeholdern teil und verhandeln mit Lizenzgebern unseres Markengeschäfts. Außerdem gehört die Weiterentwicklung unserer Controllingsysteme zu Ihrem Tätigkeitsfeld. Last, but not least engagieren Sie sich in unternehmensübergreifenden Finance-Projekten. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling Alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d), geprüften Controller (m/w/d) oder Wirtschaftsfachwirt (m/w/d) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Vertriebscontrolling – vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen (FMCG) Routiniert im Umgang mit MS Office – insbesondere mit Excel und Access Bestens vertraut mit SAP Verhandlungssicheres Deutsch sowie gutes Englisch in Wort und Schrift Für diesen ebenso abwechslungsreichen wie verantwortungsvollen Job dürfen Sie neben einer tariflichen Bezahlung und einer betrieblichen Altersvorsorge mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld rechnen. Ihre Work-Life-Balance liegt uns am Herzen – freuen Sie sich auf eine 38-Stunden-Woche, flexible Telearbeit und 30 Tage Urlaub im Jahr. Ihren Horizont können Sie im Zuge von vielfältigen Fortbildungen individuell und bedarfsorientiert erweitern. Wir heißen Sie willkommen in einer offenen Kommunikationskultur, in der Respekt und Zusammenhalt das A und O sind – hier pocht niemand auf starre Hierarchien. Für die Erfrischung bzw. Stärkung zwischendurch sorgen kostenloses Eis und Milchgetränke auf dem Betriebsgelände.
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Consultant für Kommunalberatung (m/w/d) – Controlling und Business Intelligence

Fr. 13.05.2022
Moers, Münster, Westfalen
Bei uns verbinden Sie Ihre Leidenschaft für die IT mit herausfordernden betriebswirtschaftlichen Fragestellungen!   Wir sind ein schnell und erfolgreich expandierendes Software- und Dienstleistungsunternehmen mit den Standorten Moers (Hauptsitz), Münster, Kühlungsborn bei Rostock und Tutzing bei München, das mit seinen Softwarelösungen und seiner Beratungskompetenz ausgezeichnet positioniert ist. Wir entwickeln und implementieren moderne betriebswirtschaftliche Standardsoftware für die Bereiche Unternehmensplanung, Controlling, BI und Business Reporting mit den Branchenschwerpunkten Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Entsorgung und Kommunalwirtschaft. >> HKS Informatik GmbH - über uns Der Servicegedanke steht bei uns an erster Stelle. Marktorientiertes Handeln und das Engagement unserer Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Erfolges. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt bundesweit aus dem Homeoffice sowie für unsere etablierten Standorte Moers, Münster, Kühlungsborn und Tutzing mehrere   Consultant für Kommunalberatung (m/w/d) Controlling und Business Intelligence   Unsere etwa 30 Berater betreuen unsere Kunden deutschlandweit (Remote sowie vor Ort). Sie führen die Software ein, setzen branchen- und kundenspezifische Modelle mit betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen um und schulen unsere Kunden. die deutschlandweite Betreuung unserer Kunden die Einführung unserer Softwarelösungen beim Kunden die strategische und operative Anwendungsberatung eigenverantwortliche Umsetzung betriebswirtschaftlicher Aufgabenstellungen Implementierung kunden- und branchenspezifischer Modelle in unseren Softwarelösungen die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Produkte das Projektmanagement Ihrer Projekte ein abgeschlossenes Studium (idealerweise Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder Verwaltungswissenschaften) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit praktischen Erfahrungen und überdurchschnittlichen Noten idealerweise bereits Berufserfahrung in einem der nachfolgenden kommunalen Bereiche: Finanzwesen Jugendwesen Sozialamtswesen Personalwesen oder Vergleichbares Interesse an politischen Themen speziell insbesondere an Fragestellungen des kommunalen Controllings und der Verwaltung eine analytische und strukturierte Denkweise ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative eine rasche Auffassungsgabe und großes Interesse an der Informatik ein sehr gutes Gespür für Daten, Strukturen und Prozesse ein sicheres und verbindliches Auftreten ein gutes Ausdrucksvermögen und organisatorisches Geschick ggf. bereits Kenntnisse mehrdimensionaler Auswertungs- & Reportingsysteme samt ETL-Techniken Sind Sie außerdem teamfähig und belastbar, verantwortungsbewusst, zielorientiert und geschickt im Umgang mit Kunden? einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren, modernen Arbeitsplatz ein attraktives Gehalt ein zusätzliches 13. Gehalt (im November) und einen jährlichen Bonus (im Mai) 31 Urlaubstage Homeoffice-Arbeitsplätze ein Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung modernes Equipment (Laptop, Firmensmartphone etc.) modern ausgestattete, klimatisierte Büros flache Hierarchien sehr gute Perspektiven für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung bei einem soliden Mittelständler. 70 Kollegen warten auf Sie! Wir sind Marktführer bei Controlling- und Reporting-Lösungen für Energieversorger. Mit Ihnen möchten wir diese Positionierung halten und in anderen Branchen ausbauen. Sie haben keine Lust auf einen langweiligen Schreibtischjob? Wir bieten Ihnen Einblick in verschiedenste Unternehmen, in denen Sie mit Ihrer erworbenen Beratungskompetenz unterschiedlichste Themen der Betriebswirtschaft bearbeiten und in unseren Softwarelösungen abbilden. Die Reisetätigkeit wird mit Bürotagen und ebenso Homeoffice-Tagen ergänzt.
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Trainee (w/m/d) Business Unit Controlling & Business Analytics

Do. 12.05.2022
Greven, Westfalen
Trainee (w/m/d) Business Unit Controlling & Business Analytics FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Business Unit Consumer Products, Digital Services oder Fashion & Lifestyle am Standort Greven-Schmedehausen als Trainee (w/m/d) Business Unit Controlling & Business Analytics. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten dir als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutze unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werde jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Du lernst innerhalb von 24 Monaten alle für deinen Fachbereich relevanten abteilungsübergreifenden Prozesse kennen und durchläufst in dieser Zeit 6 bis 8 Bereiche bis hin zu deiner Zielabteilung. Du unterstützt unterschiedliche Abteilungen, wie z.B. Controlling, Accounting und Business Development, im Tagesgeschäft und bei Projekten. Du übernimmst nach und nach mehr Verantwortung und bearbeitest eigene Projekte. Du wirst networken, bekommst stetig Feedback und tauschst dich regelmäßig mit deinem Mentor aus. Du bekommst das notwendige Hintergrundwissen aus der Praxis und besuchst zusätzlich Weiterbildungen und Seminare, wodurch du zu einem echten Experten (w/m/d) wirst. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Controlling, Business Analytics oder Business Administration und bringst idealerweise relevante Praxiserfahrung mit. Du möchtest Experte (w/m/d) auf dem Gebiet Controlling und Business Analytics werden und hast Freude an neuen Themen. Du bist bereit, einsatzbezogen auch an anderen Standorten der Business Unit zu arbeiten. Du arbeitest gern eigenverantwortlich und gemeinsam mit einem motivierten Team an verschiedenen Themen und Projekten. Du gehst sicher mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere mit Excel, sowie mit Power BI um. Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bei uns zählt deine Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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(Senior-) Controller (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Münster, Westfalen
Eucon ist ein digitaler Pionier der Daten- und Prozessintelligenz. Als Wegbereiter für den digitalen Wandel unterstützen wir seit 1997 Unternehmen in den Branchen Automotive, Versicherungen und Real Estate dabei, ihre Prozesse zu digitalisieren, Datenschätze wertbringend zu nutzen und digitale Geschäftsmodelle umzusetzen. Eucon verfügt über umfassende Marktdaten und tiefes Expertenwissen und kombiniert dieses Know-how mit modernen Technologien wie Künstlicher Intelligenz und Robotic Process Automation zu intelligenten Automatisierungslösungen. Mit rund 400 Mitarbeitern betreut das Unternehmen 250 Kunden in mehr als 80 Ländern von Niederlassungen in Münster, Atlanta und Shanghai. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewirb Dich bei der Eucon GmbH als (Senior-) Controller (m/w/d)! Du bist Teil des Beteiligungscontrollings und betreust zusammen mit den Kollegen mehrere nationale und internationale Tochtergesellschaften. Als Teammitglied verantwortest Du die Erstellung, Auswertung und Weiterentwicklung des monatlichen Reportings, leistest Support und stellst die Qualität im Rahmen der monatlichen Forecast- und jährlichen Budgetplanung sicher. Dabei entwickelst du Prozesse kontinuierlich weiter. Aus den Reportings und Kennzahlen leitest Du in Abstimmung mit den Fach­bereichs­verantwortlichen Maßnahmen ab, begleitest die Umsetzung und misst deren Erfolg. Data Analytics: Du bist verantwortlich für die Durch­führung von betriebs­wirt­schaft­lichen Analysen zur früh­zeitigen Erkennung von Schwach­stellen, inklusive der Erarbeitung von entsprechenden Opti­mierungs­potenzialen und Handlungs­empfehlungen. Dabei schrecken Dich große Datenmengen nicht ab. Du bist ein verlässlicher Sparringspartner für die Kollegen aus dem operativen Bereich (Business Partner). Ausbildung / Studium: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Deine Erfahrungen: Du hast mindestens 3 Jahre Praxiserfahrung im Bereich Controlling gesammelt. Kenntnisse: Du bringst sehr gute Erfahrungen im Umgang mit MS Office Programmen (insbesondere Excel) mit. Der Umgang mit mit BI-Systemen ist Dir vertraut. Dich zeichnet eine hohe Zahlenaffinität sowie Eigeninitiative aus. Nice-To-Have: Du stichst mit Kenntnissen in der BI-Application Board, Lucanet und/oder im MS Dynamics Umfeld (NAV, CRM) hervor. Sprachen: Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Soft-Skills: Du arbeitest gerne flexibel, selbstständig und strukturiert. Dich zeichnet eine Hands-On-Mentalität aus. Neben unseren zahlreichen Benefits, wie den festgelegten 30 Urlaubstagen pro Jahr, unserer unternehmenseigenen Kinderbetreuung in den Schulferien sowie den flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten, bietet Dir diese Stelle: Beruflicher und persönlicher Fortschritt: Wir legen viel Wert auf Weiterentwicklungen und möchten Kompetenzen stets fördern. Ein großartiges Team: Deine 3 Kolleg*innen stehen Dir bei Fragen jederzeit unterstützend zur Seite. Du kannst Dich auf eine besonders enge Einarbeitung und Zusammenarbeit freuen. Größtmögliche Flexibilität: Wir bieten Dir Freiraum in deiner flexiblen Alltagsgestaltung. Spannende Technologien: Automatisierung und Digitalisierung sind deine DNA – bei uns findest Du die passenden Technologien und Systeme um deiner Passion gerecht zu werden Viel Abwechslung: Es erwartet Dich ein dynamisches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem anspruchsvollen und stark wachsenden Umfeld.
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Operativer Controller (m/w/d) Spedition

Mi. 11.05.2022
Greven, Westfalen
Bei Greiwing arbeiten heißt, jeden Tag sein Bestes zu geben. Zusammen mit über 1.000 Kollegen und Kolleginnen, die genauso ehrlich und engagiert zupacken wie Sie. Denn gemeinsam wollen wir Großes bewegen – und das nicht nur im übertragenen Sinne. Als Spezialist für Silo-, Food- und Gefahrguttransporte bringen wir Waren sicher von A nach B – mit über 200 eigenen Zugmaschinen und 550 Spezialaufliegern. Was wir sonst noch in petto haben? Maßgeschneiderte Logistiklösungen rund um die Lagerung und Silage von Schüttgütern. Bock, einzusteigen? Dann verstärken Sie uns mit Ihrem Know-How als Inhouse-Sparring-Partner für den Fachbereich Spedition und die Geschäftsführung am Standort Greven als Operativer Controller (m/w/d) Spedition Vollzeit Verantwortlich für die Controllingprozesse sowie für das Berichtswesen im Bereich der Spedition Analyse und Steuerung der finanziellen Entwicklung der Spedition Prüfung, Validierung und Entscheidungsempfehlungen bei Investitionsprojekten Weiterentwicklung der eingesetzten Controllinginstrumente  Proaktive Beratung des Managements zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Erstellung von Wirtschaftlichkeits- und Rentabilitätsberechnungen und Post-Investment-Analysen Aktiver Treiber und Weiterentwicklung der „Data Driven Decision Managements (DDDM)“ Kultur Erstellung von Ad-Hoc Auswertungen betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance/Controlling oder vergleich­bare Ausbildung Erfahrung in der Analyse und Interpretation von operativen Daten und relevanten Kennzahlen  Vorkenntnisse in der Speditionsbranche von Vorteil ausgeprägte konzeptionelle, methodische und analytische Fähigkeiten   „Hands-on“-Mentalität: Eigeninitiative, starke Ziel- und Ergebnisorientierung Kommunikationsstärke sehr gute MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) und Erfahrungen im Umgang mit TM- / ERP-Systemen (idealerweise SAP) ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten, international ausgerichteten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien attraktive soziale Nebenleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienbetrieb: international aufgestellt, lokal verwurzelt Diensthandy: auch zur privaten Nutzung Faires Gehalt: pünktlich gezahlt sowie Zusatzleistungen wie z. B. Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und vermögenswirksame Leistungen JobRad: je nach Wunsch als klassischer Drahtesel oder flottes E-Bike Betriebsrente: für einen entspannten Ruhestand Lernerlebnisse in der beruflichen Fortbildung durch E-Learning Kurse   Attraktive Prämien: zum Einstieg, nach der Probezeit sowie für Jubiläen, besondere Leistungen und gute Ideen
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Konzerncontroller (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen den Einstieg ins Controlling? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen? Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Controlling! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Konzerncontroller (m/w/d). Mitarbeit bei der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen Mitarbeit bei der Durchführung von Abweichungsanalysen Kennzahlenermittlung und Analyse Bearbeitung von Ad-hoc-Analysen und Berichten Mitarbeit bei der Erstellung von Forecasts und Budgets Unterstützung bei der Erstellung des Financial Reportings Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, gerne auch durch Praktika Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Prüfungsassistent (m/w/d) Banken für die Region Köln/Düsseldorf

Di. 10.05.2022
Münster, Westfalen
Verstärken Sie unsere Teams in der Wirtschaftsprüfung als Prüfungsassistent (m/w/d) im Außendienst. Dabei prüfen und betreuen Sie in Ihrem regionalen Einsatzgebiet unsere Kreditgenossenschaften (z. B. Volks- und Raiffeisenbanken). Sind Sie interessiert? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt und starten Ihre Karriere mit uns! Prüfung von Jahresabschlüssen und aufsichtsrechtlichen Regelungen, Betreuung unserer Mitglieder/ Mandanten, Kennenlernen von regulatorischen Vorgaben in der Bankenwelt sowie Einblicke in die Prozesse und Geschäftsstrategien von Banken aller Größen, Zusammenarbeit in einem Experten-Team von Wirtschaftsprüfer*innen, Spezialist*innen und Assistent*innen Ausbildung: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (vorzugsweise mit Schwerpunkt Steuern oder Wirtschaftsprüfung) oder alternativ eine (Bank)kaufmännische/ steuerfachliche Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Erfahrung: Idealerweise erste Berufserfahrung oder Praktika bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen oder in der Wirtschaftsprüfung Persönlichkeit: Motivation sich immer wieder in neue Sachverhalte und Mandate einzuarbeiten und dabei zeitlich und örtlich flexibel zu sein Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte, ein 13. Monatsgehalt sowie ein iPhone, das Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Training on/ off the Job: Sie arbeiten vom ersten Tag an der Seite eines erfahrenen Prüfers. Zeitgleich wird Ihre praktische Ausbildung durch den von uns finanzierten Verbandsprüferlehrgang ergänzt. Diese Ausbildung wird ausschließlich von uns angeboten und ist unsere Investition in Ihre Zukunft! Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten sowie Langzeitkonten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle. Daher fördern wir zum Beispiel Ihre Weiterbildung zum/zur Wirtschaftsprüfer/in oder Spezialisten/in.
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Mitarbeiter Vertriebscontrolling (m/w/d)

Sa. 07.05.2022
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Vertrieb Sparkassen und Marketing, Abteilung Vertriebssteuerung, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Mitarbeiter Vertriebscontrolling (m/w/d) Weiterentwicklung und Bereitstellung von Vertriebs-Datenbanken/Plattformen inkl. deren inhaltlichen Weiterentwicklung mit dem Ziel einheitliche Informationsbasen zu generieren und Vertriebsprozesse zu designen und zu controllen Zielgerichtete Informationsbereitstellung an die verschiedenen Hierarchiestufen zur Sicherung des Vertriebserfolges Unterstützung des Pricing-Prozesses  Planung und Steuerung des Vertriebs im Rahmen des Unternehmenszielprozesses Mitarbeit in vertrieblichen Projekten und Wahrnehmung von Sonderaufgaben Hohes Maß an analytischen Fähigkeiten sowie unternehmerisches Denken und Handeln Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten im Umgang mit internen Kunden (Mitarbeiter und Führungsebenen) Erfahrung in vertrieblichen Zusammenhängen und sehr gute Office-Kenntnisse Ausgeprägte Zielorientierung, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Hohe Belastbarkeit und Flexibilität sowie Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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