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Controlling: 201 Jobs in Cronenberg

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 172
  • Ohne Berufserfahrung 107
Arbeitszeit
  • Vollzeit 181
  • Home Office möglich 98
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 167
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
Controlling

Operations Controller / Controller Produktion (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Wuppertal
Wer wir sind Becker ist ein international führender Hersteller auf dem Gebiet der Vakuum- undDrucklufttechnologie. 1885 als Maschinenfabrik Gebr. Becker inWuppertal-Barmen gegründet, hat sich das in vierter Generationinhabergeführte, mittelständische Familienunternehmen bereits zu Anfangdes vorigen Jahrhunderts auf Druckluft und Vakuum spezialisiert. Mittlerweile verfügen wir über ein Netzwerk von zahlreichenTochterunternehmen im In- und Ausland mit insgesamt 900 Mitarbeitern weltweit, davon 600 in Deutschland. Der Stammsitz in Wuppertal wurde inder Vergangenheit kontinuierlich erweitert, modernisiert und auf eineprozessorientierte Inselfertigung umgestellt. Heute verbidnen wir das beste aus 3 Welten. Wir haben die Werte und die Persönlichkeit eines Familienunternehmens, die Denkweise und Geschwindigkeit eines Start-Ups und die Qualität und die Leistungsmotivation eines High-Performers. Make it Together - Make it Becker   Proaktive Unterstützung der Entscheidungsträger bei der Vorbereitung operativer und strategischer Entscheidungen Begleitung von Transformations- und Veränderungsprozessen im Unternehmen aus Controlling-Perspektive Identifikation, Bewertung und Handlungsempfehlung zur Abwehr von Supply Chain-Risiken Begleitung von Projekten (auch interdisziplinär) sowie die Erstellung von Business Cases mit den Stakeholdern Koordination der jährlichen Planungsprozesse sowie der Budgetplanung Auswertung, kontinuierliche Verbesserung und Validierung der KPIs zur Unterstützung und Sicherstellung der operativen Performance     Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Studiengänge 3-5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion im Industriebereich Kenntnisse in den Bereichen Supply Chain (insb. Produktion) und Operational Excellence (z.B.) Lean wünschenswert Sicherer Umgang mit SAP/R3 und MS-Office, insbesondere Excel Kenntnisse in S4/HANA und MS Power BI von Vorteil Sicheres und überzeugendes Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit und diplomatisches Geschick - auch in englischer Sprache Teamplayer Eine sichere Beschäftigung in einem innovativen und familiengeprägten Weltmarktunternehmen. Attraktive Beschäftigungsbedingungen, wie flexible Arbeitszeiten, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, eine betriebliche Altersvorsorge und eine überdurchschnittliche Vergütung. Moderne Benefits wie kostenlose Getränke, Entwicklungsprogramme, Bikeleasing, Becker Card und viele verschiedene Teamevents.
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Controller (m/w/d) für den Bereich Value Add

Di. 28.06.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 416.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 79.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 40.   Als Abteilung Value-Add Controlling unterstützen wir die Manager des Segments Value-Add in allen kaufmännischen Belangen. In unserer Rolle als Business Partner begleiten wir die Entscheidungsträger durch prägnante Analysen und geben Empfehlungen zur Verbesserung der Performance der Geschäftsbereiche.  Sie sind Ansprechperson und kaufmännischer Beratender der Entscheidungsträger im Segment Value-Add (wohnungsnahe, personalintensive Dienstleistungen) Als Business Partner begleiten Sie die Manager durch prägnante Analysen und vertreten eine eigene Meinung zur Geschäftsentwicklung und zu notwendigen Maßnahmen Sie analysieren laufend die Geschäftsentwicklung, erklären Abweichungen zu den gültigen Businessplänen und erkennen frühzeitig Entwicklungen und Trends Sie entwickeln das Kennzahlen- und Reportingsystem weiter und unterstützen bei der Erstellung von Budgets, Forecasts und Business Cases (basierend auf SAP BW und SAC) Sie erstellen Ad hoc-Analysen und arbeiten eng mit relevanten Schnittstellen innerhalb des Unternehmens zusammen Absolvent eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums (Schwerpunkt Controlling, Finanzen, BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder ähnlich) Alternativ kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung und entsprechender Weiterbildung im Controlling Hohe Zahlenaffinität, schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Kenntnisse von Datenbaken und Reportingsystemen, idealerweise im SAP-Umfeld (SAP BW und SAC) Guter Umgang mit den gängigen MS Office Produkten, insbesondere Excel Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem krisensicheren Arbeitgeber. Betriebliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eigene Entwicklungspfade Bei uns können Sie Projekte vorantreiben, Prozesse neu- und umgestalten und Entscheidungsvorlagen entwerfen Wir bieten Ihnen ein aufgeschlossenes und kollegiales Miteinander im Team Moderne Arbeitsatmosphäre an einem zentralen Standort
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Senior Controller (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Ratingen
Zum 1. Juni 2021 wurde die Gesellschaft Trading Hub Europe GmbH (THE) durch Kooperation von elf deutschen Fernleitungsnetzbetreibern gegründet. Die THE hat ihren Firmensitz an den Standorten Ratingen und Berlin. Seit Oktober 2021 betreibt Trading Hub Europe das Marktgebiet im Sinne der "Vereinbarung über die Kooperation gemäß § 20 1b) EnWG zwischen den Betreibern von in Deutschland gelegenen Gasversorgungsnetzen". Im Rahmen der Umsetzung des Artikel 1 des Gesetzes zur Änderung des Energiewirtschaftsgesetzes zur Einführung von Füllstandsvorgaben für Gasspeicheranlagen (Gasspeichergesetz), benötigen wir, befristet bis 01.04.2025, Unterstützung. Für den Standort Ratingen suchen wir Sie ab sofort als: Senior Controller (m/w/d) Geschäftsfeldcontrolling Liquiditätsplanung und -management Ermittlung der Umlagen und Entgelte und Veröffentlichung der Umlagekonten Bearbeitung von behördlichen Auskunftsersuchen Weiterentwicklung der Planungs- und Controllinginstrumente Projektarbeit Reporting an Entscheidungsträger (Abteilungsleiter, Geschäftsführung) Ad-hoc Analysen zu gas- und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Betriebswirtschaftliches Studium; Schwerpunkte: Controlling, Banken, Rechnungswesen Erfahrungen in der Gaswirtschaft sowie in regulierten Geschäftsbereichen vorausgesetzt (mind. 3-5 Jahre) Sehr gute und aktuelle SAP-Kenntnisse, SAP S4/HANA-Kenntnisse sind vorteilhaft Hohe Flexibilität, Belastbarkeit, Lernfähigkeit und Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Verantwortungsbewusstsein, Lösungsorientierung sowie strukturierte und analytische Arbeitsweise Effektives Zeitmanagement und ausgeprägte Selbstorganisation / Selbständigkeit Leistungs- und aufgabengerechte Vergütung gem. Manteltarifvertrag AGWE Betriebliche Altersvorsorge & Betriebliche Krankenversicherung Fachliche / persönliche Weiterentwicklung durch Teilnahme an Fortbildungen Verantwortungsvolle Aufgaben und breitgefächerter Tätigkeitsbereich Kollegiales und freundliches Betriebsklima mit direkten Kommunikationswegen Flexible Arbeitszeiten & Möglichkeit zu mobiler Arbeit Gesundheitsmanagement
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Beteiligungscontroller (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hagen (Westfalen)
EUROPART ist der führende Händler von Ersatz- und Zubehörteilen für Nutzfahrzeuge, Busse, Transporter und Spezialfahrzeuge aller Klassen in Europa. EUROPART verfügt über ein hervorragendes, internationales Netzwerk und ist zusammen mit seinen eigenen Niederlassungen und den Häusern seiner Kooperationspartner in 28 Ländern vertreten. Zur Verstärkung des Controllings in unserer Zentrale in Hagen suchen wir einenBeteiligungscontroller (m/w/d)Sicherstellung der termingerechten und richtlinienkonformen Monats-, Quartals- und JahresabschlüsseForecast-Erstellung auf Monats-, Quartals- und JahresebeneVorbereitung, Organisation und Koordination der Jahres-, bzw. MehrjahresbudgetierungÜberwachung und Sicherstellung der Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen aus dem monatlichen Berichtswesen der verantworteten LandesgesellschaftenUnterstützung der Landesgesellschaften in betriebswirtschaftlichen FragestellungenErmittlung und Weiterentwicklung betrieblicher Kennzahlen zur SteuerungErstellung von Ad-Hoc-AnalysenErfolgreich absolviertes betriebswirtschaftliches Studiummin. 2 Jahre relevante Berufserfahrung im UnternehmenscontrollingGute Englischkenntnisse von VorteilAnwenderkenntnisse im Umgang mit SAP (FI/CO), idealerweise LucaNet sowie sehr gute Excel-KenntnisseEine eigenständige Arbeitsweise gepaart mit Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- und PräsentationsstärkeIhr Profil wird abgerundet durch eine strukturierte, vorausschauende und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie durch Ihre analytischen FähigkeitenEine leistungsgemäße Vergütung sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldInteressante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten in einem erfolgreichen TeamInteressante Benefits für unsere Mitarbeiter (siehe oben) sowie Möglichkeit zur tageweisen Arbeit aus dem Home-OfficeChancen zur Weiterbildung durch kontinuierliche SchulungenAußerdem können Sie sich auf weitere Zusatzleistungen freuen: Ausreichende und kostenfreie Parkplätze Barrierefreiheit Betriebliche Altersvorsorge Dienstradleasing Fachliche Weiterbildung Fahrtkostenzuschuss Fitnesspaket "Hansefit" (gesponsort) Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit) Gesundheitsmanagement Gute Verkehrsanbindung Homeoffice Kantine mit Essenszulage Mitarbeiterevents Mitarbeiterprämien Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) Regelmäßige Blutspendetermine vor Ort Regelmäßige Mitarbeitergespräche Vermögenswirksame Leistungen
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Werkstudent (m/w/d): Sales Controlling

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V218Du bist an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann bist Du bei Athlon genau richtig!  Deine Aufgaben: Erstellung verschiedener Management Reports und Bearbeitung von ad hoc Anfragen Regelmäßige Aufgaben und Analysen im Sales Controlling Gewinnung zielgerichteter Informationen mittels SQL Abfragen aus der Datenbank zur Konzeption von Dashboards/standardisierten Reports und Simulationen sowie Interpretation der Ergebnisse mit den jeweiligen Fachbereichen und Ableitung von Handlungsempfehlungen (u.a. zur Unterstützung in der Profitabilitätssteuerung) Finance Business Partner für den Geschäftsbereich Sales und Produktmanagement Begleitung von Projektaufgaben (u.a. Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen und Reports, Entwicklung von Lösungsansätze für Digitalisierungszwecke) Dein Profil Fortlaufendes Studium der BWL/VWL, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares Studium mit Zusatz Finanzen/Controlling Betriebswirtschaftliche Vorkenntnisse in Abhängigkeit vom Studiensemester (abgeschlossenes Erststudium bevorzugt) oder eine kaufmännische Ausbildung oder einschlägige Praktika Erste Erfahrungen im Bereich Controlling/ Reporting und im Umgang mit Analysetools wünschenswert Kenntnisse in Programmiersprachen, idealerweise SQL Kenntnisse oder Erfahrungen mit Datenbanksystem wünschenswert Hohe analytische Kompetenz und zielstrebige, lösungsorientierte Vorgehensweise Genaue, zuverlässige Arbeitsweise Freude an der Arbeit mit Zahlen und Datenbanken Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen mit MS Office Programmen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Ausdauer, hohe Flexibilität und Engagement Interesse an Digitalisierung und innovativen Controlling-Ansätzen Hohe Eigenmotivation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima zusammen mit einem jungen, dynamischen Team.  Über Athlon  Athlon – getting you there  Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG. Was unsere Kolleg:innen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten   Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Befristung: vorerst 12 Monate Arbeitsort: Düsseldorf   Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewerbe dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen durch den Klick auf „Jetzt bewerben“ in unserem Bewerberportal.Deine Ansprechpartnerin Katharina Cigan Human Resourceswww.athlon.com
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Controller (m/w/d) HR & Analytics

Di. 28.06.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 568.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30 (Heute DAX 40). Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bochum! Sie gestalten den Ausbau und die Weiterentwicklung eines professionellen Personalcontrollings im DAX-Konzern inklusive des Manager Dashboards (SAP Analytics Cloud) Als vertrauensvolle Ansprechperson stehen Sie den Fachbereichen für personalrelevante Reportings und Ad-hoc Auswertungen zur Verfügung Auf Basis Ihrer Analysen leiten Sie konkrete Handlungsempfehlungen ab und leisten so einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg Sie definieren und entwickeln Kennzahlen und haben somit die Möglichkeit, neue Ideen einzubringen und Prozesse zu optimieren Durch Ihre Expertise sind Sie geschätzte Ansprechperson zu Themen im und um das HR-Controlling und können neben den o.g. Aufgaben auch spannende HR-Projekte begleiten, z.B. als Teilprojektleitung  Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium, z.B. BWL, VWL, Management, Finance, Human Resoruces, etc. erfolgreich abgeschlossen oder bringen mehrjährige Erfahrung im Controlling, gerne mit Schwerpunkt Personal / HR, mit Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch analytische, konzeptionelle und kreative Herangehensweisen. Sie sehen sich als Treiber und gehen die Dinge aktiv an, indem Sie z.B. neue Ideen einbringen Im Zahlendschungel behalten Sie stets den Überblick und es bereitet Ihnen Freude, auf Basis komplexer Daten Analysen zu fahren und Maßnahmen / Handlungsempfehlungen abzuleiten Sie konnten sich auf Ihrem beruflichen Weg sehr gute Excel-Kenntnisse aneignen. SAP BW Kenntnisse sind zudem von Vorteil, aber bei Nichtvorhandensein auch kein Ausschlusskriterium Controlling ist Ihre Leidenschaft, Sie brennen aber genauso für spannende HR-übergreifende Projekte und haben Lust, Ihre Ideen bei uns einzubringen. Dabei kommen Ihnen Ihre gesammelten Erfahrungen im Projektmanagement zu Gute Sicherheit: Sie arbeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Vergütung: Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm, Betrieblicher Altersvorsorge, VWL Modernes Umfeld: Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen, Mitarbeitercasino mit Kaffeebar und kostenlosen Parkplätzen in unmittelbarer Umgebung ebenso wie eine gute ÖPNV-Anbindung Flexibilität & Weiterbildung: Wir schätzen flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten sowie individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Gestaltungsspielraum: Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Gesundheit: Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents
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Projektanalyst / -controller (m/w/d) Bauabteilung

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
GCP ist ein sta­biles, wach­sendes Immo­bili­enunter­nehmen mit Schwer­punkt Wohn­immo­bilien. Seit über einem Jahr­zehnt ver­mieten und ver­walten wir bei GCP viele tau­send Woh­nung­en in ganz Deutsch­land. Nach dem Leit­satz "Bei uns in guten Wänden" ver­bessern wir Schritt für Schritt den Wohn­raum und das Wohn­um­feld, sorgen dafür, dass guter, bezahl­barer Wohn­raum entsteht und erhalten bleibt und schaffen durch den Kontakt auf Augen­höhe eine hohe Mieter­zufrieden­heit. Wir handeln verläss­lich, denken lang­fristig, finden Lösungen und fördern die Gemein­schaft – nach innen und nach außen. Unseren Mitar­beitern bieten wir viel­fältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten und legen großen Wert auf gegen­seiti­gen Respekt und ein wert­schätzen­des Miteinander.Wir suchen Sie schnellstmöglich alsProjektanalyst / -controller (m/w/d) BauabteilungMögliche Standorte: Düsseldorf Sie unterstützen die Teamleiter und die Projektmanager der Bauabteilung bei der fristgerechten Umsetzung der bevorstehenden und laufenden Projekte Sie überwachen die Projekt-Timings und Kostenpläne, setzen Projekt-Meilensteine und stehen im ständigen Austausch mit den operativen Organen Sie dokumentieren die Projektfort­schritte und informieren die Abteilungsleitung über mögliche Terminverzögerungen und Budget­abweichungen Sie erkennen und deuten auf Risiken und Schwachstellen sowie Potenzial hin Sie leiten rechtzeitige Abhilfemaß­nahmen bei Projektabweichungen ein Sie arbeiten mit an der Entwicklung, Implementierung und Aufrecht­erhaltung eines effizienten und effektiven Planungsmanage­mentsystems Sie bringen fundierte Kenntnisse aus den Bereichen Architektur, Ingenieurwesen, Bauleitung oder Vergleichbares mit Sie haben bereits einschlägige Erfahrung von mindestens 2 Jahren oder mehr im Bereich Bauwesen / Instandhaltung von Immobilien sowie Projektplanung / -controlling und Instandhaltung sammeln können Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für die technische, prozessuale und kaufmännische Denkweise Sie haben eine sehr zuverlässige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Sie verfügen über ein hohes Kom­munikationsverfügen, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Sie verfügen über gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie über fortgeschrittene Kenntnisse mit Planungssoftware, wie z. B. MS Project Sie haben einen Führerschein der Klasse B und sind reisebereit  In einem der größten Immobilien­unternehmen Deutschlands erwartet Sie ein interessantes,abwechslungs­reiches und breites Aufgabenspektrum Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem Ihr Engagement geschätzt wird Sie arbeiteten in einem engagierten und leidenschaft­lichen Team mit hoher Fachkompetenz Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Wir stellen Ihnen ein Firmenhandy und Laptop Unsere Academy bietet Ihnen indi­viduelle Trainings für Ihre beruf­liche und persönliche Weiterent­wicklung Neben den üblichen Getränken stehen Ihnen eine Auswahl an kostenfreiem Obst zur Verfügung Unterstützt werden Sie zudem mit Mitarbeiterrabatten und betrieb­licher Altersvorsorge
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Controlling Business Partner / Fokus Marketing (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Neriman Tolksdorf EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Sie fungieren als Business Partner mit Schwerpunkt Marketing & CRM Erstellung der finanziellen Planung (Mittelfrist und Budget) und finanziellen Forecasts sowie Koordination mit weiteren Bereichen (z.B. CRM) Aufbau von Simulations- und Prognosemodellen zur Unterstützung von Planung und Forecast Durchführung von aggregierten Kosten- und Profitabilitätsanalysen inkl. Kommentierung & Ableitung von Maßnahmen Harmonisierung zwischen Steuerungsdimensionen, KPIs, Sichten und Werteflüssen für eine übergreifende, finanzielle Unternehmenssteuerung in Abstimmung mit Governance & Processes, Funktionscontrolling und weiteren Schnittstellen Finanzielle Berechnung, Bewertung, Wirtschaftlichkeitskontrolle und Weiterentwicklung von Business Cases Erstellung von Management Reviews auf Basis von Plan/Ist Abweichungen und unter Einbezug der Forecasts sowie Beratung des Bereichsmanagements bei der Entscheidungsfindung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, volkswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Finance, Erfahrung aus der Mode- oder Konsumgüterindustrie inkl. CRM von Vorteil Grundlegendes BI-, IT- und Methoden-Know-how (z.B. SAP BW & SAC, ERP und Cubeware) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit einem strukturierten und ergebnisorientierten gesamtunternehmerischen Denkvermögen Hohe Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und Beratungskompetenz Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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(Senior) Controller (m/w/d) im Operational Controlling

Mo. 27.06.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 568.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30 (Heute DAX 40).Aktive Steuerung und Unterstützung in allen finanziellen, operativen und strategischen Anforderungen der Geschäftsführung der Eigentümergesellschaften der Vonovia SE. Als Business Partner schaffen Sie Transparenz und erarbeiten konkrete Handlungsempfehlungen, angefangen bei Datenerhebung, Datenverarbeitung, Analysen und Berichterstattung bis hin zur mehrjährigen Planung sowie Mitarbeit in Projekten zu Effizienzsteigerungen und Prozessoptimierungen.   Sie übernehmen das Controlling der regionalen Geschäftsbereiche sowie die inhaltliche Unterstützung der Kollegen im operativen Controlling In der Rolle des Sparringspartners interagieren Sie mit Stakeholdern über alle Abteilungs- und Hierarchieebenen hinweg und bauen kooperative Beziehungen zu Ihnen auf. Gleichzeitig sind Sie bereit ihre Counterparts zu challengen und kritische Diskussionen mit ihnen zu führen Die Erstellung und der Versand von wöchentlichen und monatlichen Reportings mit detaillierten und qualitativ hochwertigen Analysen der Ergebnisse. Darüber hinaus die Weiterentwicklung von Reportings im Rahmen des eigenen Verantwortungsbereiches Begleitung der Fachbereiche während der Budget- und Forecast-Planung inkl. Soll/Ist Abweichungsanalysen. Erstellung von Ad hoc- und Standard-Auswertungen sowie Aufbereiten von Handlungsempfehlungen Analyse von Prozessabläufen und Identifikation sowie Umsetzung von Effizienzmaßnahmen Mindestens gut abgeschlossenes Wirtschafts-, Finanzen-/Controlling- Studium (Uni/FH) und mindestens 5-8 Jahre relevante Berufserfahrung, vorzugsweise im Immobilienumfeld Analytisches Verständnis und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auf das Wesentliche zu reduzieren, um sie für Dritte schnell und verständlich darzustellen Sie finden sich in einer Matrix Organisation zurecht und können mit anspruchsvollen Stakeholdern über alle Hierarchieebenen professionell kommunizieren Hohe Eigenmotivation verbunden mit einer team- und lösungsorientierten Persönlichkeit Aufgeschlossene und serviceorientierte Persönlichkeit, die bereit ist auch neue Wege zu gehen und andere von ihren Ideen überzeugen kann Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint. Sie sind sicher in der Arbeit mit Datenbanksystemen/Auswertungen und ERP-Systemen (SAP BW bevorzugt) Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: Umfangreiche Sozialleistungen, Jobrad, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen 
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Controlling Business Partner Central Functions (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Neriman Tolksdorf EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Sie fungieren als Business Partner mit dem Fokus auf unsere Zentralfunktionen/Personalkosten Durchführung von Personalkostenanalysen inkl. Kommentierung und Ableitung von Maßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Weiterentwicklung der Personalkostenstrukturen und von Effizienzprojekten in den zentralen Bereichen Unterstützung bei finanziellen Planungen (Mittelfrist, Budget und Forecast) für Personalkosten Einbringen der finanziellen Sicht in HR-Projekte (z.B. bei der Weiterentwicklung der Modelle zur Personaleinsatzplanung) Erstellung von Management Reviews auf Basis von Plan/Ist Abweichungen und unter Einbezug der Forecasts sowie Beratung bei der Entscheidungsfindung Ausbau der Betreuung und Simulation von Personalkostenstrukturen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Finance Grundlegendes BI-, IT- und Methoden-Know-how Ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit einem strukturierten und ergebnisorientierten gesamtunternehmerischen Denkvermögen Hohe Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und Beratungskompetenz Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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