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Controlling: 111 Jobs in Cronenberg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Home Office 15
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Business Unit Controller (m/w/d)

So. 24.01.2021
Düsseldorf
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und krisensicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Zum Beispiel bei HOMANN, einem der führenden Hersteller von Feinkostsalaten, Fischfeinkost, Dressings und Saucen. Die rund 3.000 Mitarbeiter*innen an sieben Standorten in Deutschland und Polen gehören seit 2011 zur Unternehmensgruppe Theo Müller. Sichern Sie sich auf der Basis von Vertrauen bei uns Ihren Freiraum für persönliches und fachliches Weiter­kommen in Düsseldorf. Business Unit Controller (m/w/d)Anf.-Kennung 33103 Sie übernehmen die Analyse und Auswertung relevanter Unternehmensdaten mit Hilfe von bereichsspezifischen Kennzahlensystemen Die Bereitstellung von Informationen über Ziel­abweichungen, Ursachenanalyse sowie Initiierung von Verbesserungs- und Kosten­senkungs­pro­jek­ten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie koordinieren die Jahres-, Budget- und Forecastplanung Die Erstellung individueller Analysen und Präsentationen als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsführung runden Ihren Aufgaben­bereich ab Sie haben Spaß daran, das controllingseitige Management von Projekten aus dem Bereich Vertrieb zu übernehmen Sie leiten und steuern Projekte zur konzep­tio­nel­len Weiterentwicklung der Controlling­instrumente Sie verfügen über ein mit Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Sie blicken auf eine mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 7–8 Jahre) im Controlling zurück, idealerweise im Vertriebscontrolling eines produ­zierenden Unternehmens Arbeitserfahrung im Umfeld einer Matrix-Organi­sa­tion ist ebenfalls von Vorteil Ein sehr gutes Zahlenverständnis sowie eine analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Sie überzeugen durch Ihre kommunikative und motivierende Persönlichkeit Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, insbesondere Excel, rundet Ihr Profil ab Fließende Englischkenntnisse sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Polnischkenntnisse sind von Vorteil Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: Es gibt eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An allen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Bilanzbuchhalter / Controller (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Remscheid
Die Firma A.MANNESMANN MASCHINENFABRIK GmbH ist Spezialist in der Herstellung geometrisch anspruchsvoller hochpräziser Maschinenelemente wie Spindeln und Spindelsätze, Kugelgewindetriebe und Teleskopvorschubeinheiten. In unserem 1796 gegründeten Unternehmen mit rund 150 Beschäftigten werden Werkstücke mit hohem Schlankheitsgrad in Längen von bis zu 15 m gefertigt. Die Maßeinheit für die Fertigungstoleranzen – auch bei großen Abmessungen – ist das µm (Mikrometer). Seit Oktober 2017 ist A.MANNESMANN ein Teil der weltweit tätigen Schneeberger Unternehmensgruppe mit Sitz in der Schweiz. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter / Controller (m/w/d) Sicherstellen einer ordnungsgemäßen Buchhaltung sowohl nach handels- und steuerrechtlichen, als auch nach IFRS- Bestimmungen / Kostenstellenrechnung Fristgerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie nach IFRS-Konzernrichtlinie Liquiditätsplanung und -überwachung / Buchung und Bewertung von Rückstellungen Fundierte Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Budgetplanung Ausbau und Optimierung der bestehenden kaufmännischen Prozesse Erstellen von Reportings, Statistiken, Auswertungen und Forecasts, auch im Rahmen einer Kosten-/Leistungsrechnung über ERP (proAlpha) Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Finanzamt und Versicherungen Controllingtätigkeiten mit dazugehörigen Kennzahlen und Soll-Ist-Vergleiche Durchführung der regelmäßigen Herstellkosten-Berechnungen sowie Steuerung von Kalkulationsmodellen für operative Fachbereiche Kostencontrolling über die Erstellung und Steuerung der Kostenstellenstruktur und des BABs sowie Gemeinkostencontrolling Durchführung von monatlichen Ergebnisanalysen und Steuerung daraus abgeleiteter Erkenntnisse und bereichsübergreifende Maßnahmen Mitarbeit in gruppenweiten Harmonisierungs- und Optimierungsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Betriebswirt, Controller, etc. Abgeschlossene Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanz und Rechnungswesen/Controlling in einem Industrieunternehmen. Fundierte Kenntnisse der wesentlichen Prozesse im Finanz-- und Rechnungswesen und Controlling Abschlusssicherheit in der Bilanzierung nach HGB und IFRS Versierter Umgang mit Buchhaltungs- und ERP-Systemen (idealerweise proAlpha) sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Ausgeprägte analytische Fähigkeit sowie das Verständnis, Zahlen betriebswirtschaftlich zu interpretieren Verantwortungsbewusste, eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Eine schnelle Auffassungsgabe und Lösungsorientierung A.MANNESMANN bietet Ihnen als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen innerhalb der Schweizer Schneeberger Gruppe eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, ein angenehmes Arbeitsklima sowie viel Freiraum für eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten.
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Prüfungsassistent / Audit Assistant - Schwerpunkt Banking (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Prüfungsassistenten (m/w/d) im Audit mit Schwerpunkt Banking an folgenden Standorten gesucht: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit wirkst Du schwerpunktmäßig bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS unter Anwendung eines risikoorientierten Prüfungsansatzes mit. Darüber hinaus setzt Du Dich intensiv mit Geschäftsmodell-, Prozess- und Ergebnisanalysen auseinander und unterstützt so bei der Prüfung und Beurteilung der Geschäftsorganisation von Kreditinstituten und Finanzdienstleistern. Die Prüfung des Kredit-, Depot- und Wertpapiergeschäftes sowie die Erarbeitung von Stellungnahmen zu regulatorischen Themen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Darüber hinaus wirkst Du sowohl bei Sonderprojekten im aufsichtsrechtlichen Umfeld als auch an turnusmäßigen und anlassbezogenen Sonderprüfungen nach § 44 KWG im Auftrag der BaFin (u. a. Organisations-, Kredit-, Deckungsprüfungen) mit. Begleitet von einem erfahrenen Mentor wirst Du von Beginn an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, erhältst ein breitgefächertes Praxis-Know-how und knüpfst während Deiner zweiwöchigen Einstiegsschulung auf Mallorca wertvolle Kontakte. Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Bankbetriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen und/oder Finanzen, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Prüfungsbereich durch einschlägige Praktika oder durch eine Bankausbildung gesammelt. Du überzeugst mit kreativer Problemlösungskompetenz und bewegst Dich Dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit, ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie die Bereitschaft zur Ablegung der Berufsexamina runden Dein Profil ab. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Einstiegsschulungen auf Mallorca Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Regelmäßige Teamevents und Büros in zentraler Lage Wenn Du Dich wie wir für die Wirtschaftsprüfung begeisterst und Lust auf sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien sowie auf eine internationale Teamatmosphäre hast, dann bist Du bei uns genau richtig!
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Prüfungsassistent / Audit Assistant (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Prüfungsassistenten (m/w/d) im Audit an folgenden Standorten gesucht: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit wirkst Du schwerpunktmäßig bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen sowie Konzernberichtspaketen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften mit. Außerdem bearbeitest Du sämtliche Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung, Bewertung, Risikocontrolling und -management. Du arbeitest bei Projekten im Transaktionsbereich, in der prüfungsnahen Beratung und bei Sonderprüfungen mit und unterstützt bei gutachterlichen Tätigkeiten und der Facharbeit. Darüber hinaus ist eine Einbindung in die steuerliche Beratung nach der Busy Season grundsätzlich möglich. Begleitet von einem erfahrenen Mentor wirst Du von Beginn an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, erhältst ein breitgefächertes Praxis-Know-how und knüpfst während Deiner zweiwöchigen Einstiegsschulung auf Mallorca wertvolle Kontakte. Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und/oder Transaktionsberatung durch einschlägige Praktika oder vergleichbare Assistententätigkeiten gesammelt. Du überzeugst mit kreativer Problemlösungskompetenz und bewegst Dich Dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Einstiegsschulungen auf Mallorca Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Regelmäßige Teamevents und Büros in zentraler Lage Wenn Du Dich wie wir für die Wirtschaftsprüfung begeisterst und Lust auf sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien sowie auf eine internationale Teamatmosphäre hast, dann bist Du bei uns genau richtig!
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BI Analytics Frontend Inhouse Developer (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Mannheim, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Digital Factory bei PwC - Du steigerst unseren Team-Spirit, der mitreißend wirkt und wirst mit uns Vorreiter in der SAP-Entwicklung. Du entwickelst in einem neu gegründeten, agil-vorgehenden und dynamisch wachsenden Team wertschöpfende SAP-Lösungen in Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden. Als Teil der Digital Factory wirst du PwCs strategischer Partner No.1 in Sachen Digitalisierung und Software-Entwicklung. Lass dich von PwC begeistern!Technologien - Mit Werkzeugen und Technologien der SAP aus den Bereichen Cloud Computing, Business Analytics und Business Intelligence decken wir das gesamte Spektrum der Datenanalyse ab.Aufgabenschwerpunkte - Innerhalb unseres Entwicklerteams bist du im ständigen Austausch mit unseren Usern und Kunden, analysierst die fachlichen Anforderungen, stimmst dich innerhalb deines Teams und mit den Product Ownern ab und modellierst spannende Produkte auf Basis von SAP Analytics Lösungen. Du entwickelst aber nicht einfach nur ein Produkt: Du entwickelst mit deinen Usern und Kunden digitale Werkzeuge, die ihnen neue Möglichkeiten eröffnen mit mehr Werthaltigkeit, mehr Nachhaltigkeit oder die ganz neuartige Probleme lösen können.Gemeinsam agil - Dabei arbeitest du eng mit deinen Kollegen aus anderen Teams zusammen in den Bereichen Datenbereitstellung und Datenaufbereitung. Gemeinsam verfeinerst und optimierst du unsere Produkte und nutzt deine Expertise in Analytics um auch komplexe und architektonische Zusammenhänge zu verstehen und so unsere User und Kunden auf ihrer Reise anzuleiten und zu begleiten.Qualitätssicherung - Als Entwickler implementierst, dokumentierst und testest du die von dir entwickelten innovativen Softwarelösungen.Spannende Möglichkeiten - Du kannst frühzeitig Verantwortung innerhalb des Projekts und bei den unterschiedlichsten Kunden (intern & extern, remote und auch vor Ort) übernehmen.Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens, der Mathematik, der Statistik oder eines verwandten Fachbereichs hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Du hast bereits Erfahrungen im Bereich Analytics-Lösungen wie z.B. SAP Analytics Cloud, SAP BusinessObjects, Tableau oder Power BI gesammelt und hast Spaß daran, dich in neue Werkzeuge und Technologien einzuarbeiten. Zudem bringst du gute Kenntnisse im Bereich Datenintegration und Datenmodellierung mit.Idealerweise hast du schon einmal fachliche Anforderungen im Reporting aufgenommen und umgesetzt, z.B. im Bereich Finance.Im besten Fall hast du bereits erste Erfahrungen in den Technologien SAP HANA und S/4HANA sammeln können.Prozessmanagement und allgemeine Entwicklungsabläufe wie Test-driven Umgebung und Lifecycle Management sind dir nicht fremd.Du verfügst über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Es macht dir Spaß, bestehende Systeme von “gut” zu “perfekt” zu bringen und aus Fehlern zu lernen.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (m/w/d) Controlling - befristet für 2 Jahre, Elternzeitvertretung -

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf
Prosegur ist mit über 160.000 Mitarbeitern auf fünf Kontinenten für seine Kunden ein weltweit führender Partner im Bereich Sicherheit. In Deutschland stellt der Marktführer für Geld- und Werttransport mit mehr als 4.000 Mitarbeitern die Bargeldver- und -entsorgung der Bevölkerung sicher und gewährleistet die Liquidität von Kreditinstituten, Kommunen und Unternehmen. Prosegur bietet Lösungen für alle Bereiche an, in denen Bargeld und andere physische oder digitale Werte im Umlauf sind. Sein soziales und kulturelles Engagement bündelt das Unternehmen in der Prosegur Stiftung. Für den Controlling Bereich in Ratingen bei Düsseldorf suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) Controlling - befristet für 2 Jahre, Elternzeitvertretung - Sie sind für die Analyse des Betriebsergebnisses (Umsätze, Deckungsbeiträge, Kostenstruktur) verantwortlich. Die Durchführung des monatlichen Berichtswesens inkl. Abweichungs- und Schwachstellenanalysen sowie Capex-Analysen gehört in Ihren Verantwortungsbereich. Sie erstellen Jahresbudgets und kurzfristige Forecasts. Die Analyse und Aufbereitung von betriebswirtschaftlichen sowie operativen Auswertungen, Berichten, Statistiken und Kennzahlen gehören zu Ihren täglichen Aufgaben. Sie unterstützen die Buchhaltung im Rahmen der Monats- und Jahresabschlussarbeiten. Sie verfügen über einen entsprechenden Studienabschluss oder über eine kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets (insb. Excel) setzen wir voraus, erste Erfahrung mit Oracle und SmartView wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Zahlenaffinität und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie können sich schnell in komplexe Zusammenhänge einarbeiten und daraus notwendige Maßnahmen entwickeln. Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Selbstständige Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit runden Ihr Profil ab. Unseren Mitarbeitern bieten wir flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit). Unsere Zentrale liegt verkehrstechnisch günstig – egal, ob Sie mit dem ÖPNV oder mit dem PKW anreisen. Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und ein aufgeschlossenes und motiviertes Team erwarten Sie. Kostenfreie Heißgetränke und Wasser
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Corporate Development Manager (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf
Die Katjes International ist eine strategische Beteiligungs­holding und bündelt die Beteiligungen der Katjes-Gruppe in Europa, die jeweils über starke und etablierte Marken in ihren Heimatmärkten verfügen. Ziel der Katjes International ist es, über weitere Akqui­si­tionen starker Marken sowie orga­nisches Wachstum ihre Markt­position, mit Fokus auf den Sektor Süßwaren in Europa, noch weiter aus­zu­bauen. Gestalten Sie die Entwicklung unserer Unter­nehmen mit und unter­stützen Sie unser Team (Reporting direkt an den CFO) am Standort Medien­hafen Düsseldorf als Corporate Development Manager (w/m/d). Durchführung von M&A-Projekten und Unternehmens- bzw. Akquisitionsfinanzierungen Erstellung und Maintenance von (Excel-)Modellen (Unternehmensbewertungen und Business-Pläne) Betriebswirtschaftliche Auswertungen und Analysen der Beteiligungsunternehmen Ableitung von Handlungs- und Steuerungsempfehlungen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL, Fachrichtung Banken / Finanzen oder Rechnungslegung / Controlling bzw. vergleichbare Fachausrichtung Berufserfahrung im Bereich M&A, Finanzierung oder Corporate Development Kenntnisse in der Bewertung von Unternehmen sowie Erfahrung in einem oder in Zusammenarbeit mit kapitalmarktorientierten Unternehmen sind von Vorteil Sehr gute EDV-/PC-Kenntnisse (MS Office, speziell Excel) Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ihre Persönlichkeit: Kommunikationsstark und durchsetzungsfähig Analytisches Denken und konzeptionelle Stärke Selbstständige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft Ihr Können, Ihre Kreativität und ein sympathischer Auftritt zählen zu Ihren Stärken Spannende Aufgaben in einem stark wachsenden Erfolgsunternehmen Familiäres Betriebsklima und flache Hierarchien Attraktives Gehaltspaket und Sozialleistungen
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Automobilkaufmann (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie haben Ihre Leidenschaft für Autos zum Beruf gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für unseren Kunden in Düsseldorf suchen wir Sie als Automobilkaufmann (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in direkter Festanstellung. Unser Kunde ist ein international agierendes und expandierendes Unternehmen im Herzen von Düsseldorf. Neugierig geworden? Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen. Anstellungsart: Festanstellung Sie stehen in Kontakt mit Kunden, Werkstattpartnern und Fahrzeuglagern Betreuung des Fuhrparks sowie Disposition der Fahrzeuge Erstellung von Kalkulationen und Kostenrechnungen Sie handeln Reparaturkosten aus und optimieren diese Analyse der Reparatur-KPIs, um die Qualitätserwartungen unserer Kunden einzuhalten Bearbeitung von Reklamationen und Transportschäden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Automobilkaufmann (m/w/d) Erste Berufserfahrung in den genannten Bereichen Gute bis sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch sind wünschenswert Erste gute Kenntnisse in MS Office und weitere EDV Kenntnisse von Vorteil Ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke sowie Kommunikationsstärke
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Betriebskostenabrechner*

Sa. 23.01.2021
Berlin, Bochum, Leipzig
Willst Du Teil eines wachsenden Unternehmens werden? MVGM ist ein aufstrebendes internationales Property Management Unternehmen mit niederländischen Wurzeln. Mit mehr als 400 Mitarbeitern in Deutschland und insgesamt ca. 1.800 Mitarbeitern in Europa konzentriert sich MVGM von über 50 Standorten aus auf das umfassende Management von Immobilien mit dem Ziel europäischer Marktführer in der Immobilienverwaltung zu werden. Für unsere Teams in Berlin, Bochum und Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Betriebskostenabrechner* Eigenständige Erstellung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen für komplexe Wohn- und Gewerbeimmobilien Erfassung und Prüfung mietvertraglicher Regelungen sowie der Umlagefähigkeit einzelner Posten in enger Abstimmung mit dem Property Management Verantwortung für eine sach- und verursachungsgerechte Kostenzuordnung Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen zu Betriebs- und Heizkostenabrechnungen sowie eingehender Widersprüche Pflege abrechnungsrelevante Stammdaten in verschiedenen Verwaltungssystemen Erstellung der Heizkosten- und Nutzerdaten für die Messdienstunternehmen Prüfung von Eingangsrechnungen auf sachliche und rechtliche Richtigkeit Erstellung von Verkäufer- und Stichtagsabrechnungen bei Eigentümer- oder Verwalterwechseln Abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Buchhalterische Erfahrung und Kenntnisse im Betriebskostenrecht Idealerweise bereits grundlegende Kenntnisse im Umgang mit SAP, Yardi, IMS, REALAX Kenntnisse im System iX-Haus wünschenswert Englischkenntnisse wünschenswert  Attraktives Gehaltspaket inklusiv flexibler Arbeitszeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein tolles Paket an Mitarbeiter-Benefits
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Controlling Expert (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Controlling Expert (w/m/d) Du bist zahlenaffin und arbeitest stets gewissenhaft? Du kannst mit Zahlen jonglieren und behältst dabei einen kühlen Kopf? Dann werde Controlling Expert (w/m/d). In Deiner Rolle bist Du für die Langfristplanung (LRP), Markt- und Wettbewerbsanalysen und Ad hoc Analysenzuständig, damit summa summarum die Zahlen stimmen. Wenn Du glaubst, dass Dein Talent bei uns gut aufgehoben ist, gestalte Deine Karriere bei Vodafone und die Zukunft der Gigabit-Gesellschaft. Du verantwortest eine qualitativ hochwertige Erstellung der langfristigen Unternehmensplanung (LRP). Du führst, pflegst, standardisierst und entwickelst die eigenen Planungstools und das Reporting weiter. Du führst eigenverantwortlich Ad-Hoc Analysen und Sonderprojekte durch. Du arbeitest an Planung, Analyse und Reporting des Wettbewerberumfelds mit. Du bist Ansprechpartner für die Manager im Finance Bereich zu LRP und Markt. Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Mind. 5 Jahre Berufserfahrung Vertiefte Kenntnisse im Fachgebiet Controlling & Performance Management Eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein sowie sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Diese Stelle besetzen wir für die Vodafone GmbH am Standort Düsseldorf.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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