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Controlling: 224 Jobs in Dachau

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 189
  • Ohne Berufserfahrung 124
Arbeitszeit
  • Vollzeit 199
  • Home Office möglich 101
  • Teilzeit 47
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 176
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Controller (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie sind  Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen? Mit Amadeus FiRe an Ihrer Seite, dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen, bestimmen Sie die Key Performance Indicators Ihres Wunschjobs! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmes mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d). Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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CONTROLLER mit Schwerpunkt operatives Controlling (W/M/D) in der Zentrale in Parsdorf

Mo. 15.08.2022
München
WO SIE ARBEITEN Die Käfer Gruppe steht wirtschaftlich auf vier Säulen: Party Service, Gastronomie, Einzelhandel und Lizenzvergabe. Die Käfer AG mit Sitz in Parsdorf bei München bildet als Verwaltungszentrale die Muttergesellschaft der zahlreichen operativen Gesellschaften unseres Familienunternehmens. Die Käfer Zentrale unterstützt in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Controlling, IT, Lohnbuchhaltung und HR. Sie arbeiten in einem Team von vier Personen mit starkem Teamspirit und berichten direkt an den Leiter Controlling / Prokurist. Zudem sind Sie Sparringpartner für die Geschäftsführung bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen.   Lust, lhre Talente bei Käfer alsCONTROLLER mit Schwerpunkt operatives Controlling (W/M/D) in der Zentrale in Parsdorf einzubringen? Anstellungsart: VollzeitDAS SIND IHRE AUFGABEN Unser Controlling-Team unterstützt das Management indem es relevante betriebswirtschaftliche Informationen bündelt und Maßnahmen zur Erreichung der Unternehmensziele empfiehlt. Für die Unternehmensbereiche, die Sie in dieser Funktion betreuen, übernehmen Sie folgende Aufgaben: Sie führen Marktanalysen durch und erstellen zusammen mit den jeweiligen Bereichsleitern Budgets und Forecasts. Sie erstellen monatliche Soll-/Ist Abweichungsanalysen und Berichte. Diese besprechen Sie mit den Geschäftsführen und planen Optimierungsmaßnahmen. Ferner haben Sie die Gelegenheit Ausschreibungen, spannende Neueröffnungen oder Großveranstaltungen kaufmännisch zu begleiten. SIE PASSEN GUT ZU UNS Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschossen. Alternativ haben Sie eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung im Hotelfach sowie eine Weiterbildung zum Betriebswirt absolviert. Zudem sollten Sie erste relevante Erfahrung in einer ähnlichen Position mitbringen. Von Vorteil ist es, wenn Sie bereits Erfahrungen in der Gastronomie oder Hotellerie gesammelt haben und im besten Fall bereits mit Navision arbeiteten. Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, benötigen Sie ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein gutes Zahlenverständnis sowie eine selbstständige, pragmatische und zielgerichtete Arbeitsweise. WAS WIR IHNEN BIETEN Wenn Sie Freude daran haben, betriebswirtschaftliche Optimierungsfelder aufzuspüren und Empfehlungen abzugeben, ist diese Aufgabe genau das Richtige für Sie. In dieser Funktion arbeiten Sie eng mit der Geschäftsführung zusammen. In unserem mittelständischen Familienunternehmen sind die Entscheidungswege kurz. Ihre Ideen und Handlungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht und werden schnell umgesetzt. Ein höhenverstellbarer Schreibtisch, zwei Bildschirme, große Fenster und eine Kaffeemaschine direkt ums Eck – so kann Ihr neuer Arbeitsplatz bei uns aussehen.  Ihre Tätigkeit ist abwechslungsreich und gleichzeitig anspruchsvoll. Durch spannende Projekte und den Austausch mit Ihren erfahrenen Kollegen erweitern Sie Ihr Knowhow. Kostenfreie Verpflegung, 20 % Preisnachlass bei jedem Einkauf und weitere Vergünstigungen warten ebenfalls auf Sie. Ihr Arbeitsverhältnis ist unbefristet. Wir garantieren Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz bei einer starken Lifestyle- und Feinkost-Marke. Natürlich können Sie auch als Teilnehmer das Seminarangebot der Käfer Akademie nutzen und an gemeinsamen Sport- und Mitarbeiter-Events teilnehmen, auf denen viel genetzwerkt, gelacht und gefeiert wird.   LUST BEKOMMEN? DANN FREUEN WIR UNS AUF IHRE BEWERBUNG   mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen über unser Online-Bewerbungsformular. Alternativ gerne per E-Mail an jobs@feinkost-kaefer.de. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter +49 89 4168 219 zur Verfügung.   Barbara Gröschel Referentin PersonalFeinkost Käfer München   Weitere Benefits von Käfer finden Sie hier: https://www.feinkost-kaefer.de/benefits
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Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) RSW - Accounting & Controlling

Mo. 15.08.2022
München
Vertragsart:  Vollzeit, befristet Standort: Telefónica Standort München / Hochschule DHBW Mannheim Eintritt: 01.09.2022   Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Wir suchen duale Studenten, die ihre Leidenschaft zur digitalen Welt mit den betriebswirtschaftlichen Hintergründen kombinieren wollen. Dein Studium dauert drei Jahre und ist in dreimonatige Praxisphasen an unserem Standort in München und Theoriephasen an der DHBW Mannheim unterteilt (Studiengang RSW - Accounting & Controlling)). Während Deiner Praxisphasen bei Telefónica erhältst Du spannende Einblicke in die breit gefächerte Finance Welt unseres Unternehmens. Du lernst dabei verschiedene Teams, Themenfelder und Projekte kennen und übernimmst schnell Verantwortung. Deine Erfahrungen vertiefst Du während der Theoriephasen an der Hochschule DHBW Mannheim. Bis zum Studienbeginn (01.09.2022) verfügst Du über ein gutes bis sehr gutes (Fach-) Abitur. Eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sind für Dich selbstverständlich. Du bringst ein hohes Zahlenverständnis mit und gehst komplexe Fragestellungen strukturiert an. Du besitzt den Mut, Dinge zu hinterfragen und neue Ideen einzubringen. Du arbeitest gerne im Team, übernimmst aber auch gerne die Verantwortung für eigene Themen. Du kommunizierst sehr sicher, auch in der englischen Sprache. Eigenverantwortung: Wir fördern und fordern eigenverantwortliches Arbeiten, aber wir schmeißen Dich nicht ins kalte Wasser. Buddy-Programm: Dein Buddy begleitet Dich durch die ersten Monate und hilft Dir, Dich gut einzuleben. Austausch: Wir bieten Dir eine große Young-Talents-Community, in der Du dich jederzeit austauschen kannst. Dynamisches Arbeitsumfeld: Kein Tag ist wie der andere. Team Spirit: TEAM wird bei uns groß geschrieben. Flache Hierarchien, Ansprache per Du durch alle Ebenen, jeder ist ein vollwertiges Teammitglied. Gesundheit und Fitness: Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum bieten wir diverse Gesundheits- und Fitnessangebote an. Vergütung: Eine attraktive Vergütung sowie viele Zusatzleistungen erwarten Dich. Kommunikation: Ein Laptop, ein Smartphone (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen sind für uns selbstverständlich. Ein umfangreiches o2 Tarif-Paket steht Dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung. Entwicklung: Über Dein Studium hinweg bieten wir dir praxisnahe Trainings.
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Werkstudent Controlling Regionalleitung (m/w/d)

So. 14.08.2022
München
Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir Dich! Wer sind wir? - Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Was machen wir? – Wir beraten Unternehmen ganzheitlich in ihren IT-Projekten und unterstützen sie durch die professionelle Vermittlung von Fach- und Führungskräften bei der optimalen Besetzung ihrer IT-Vakanzen. Warum sind wir besonders? – Wir sind der Best Place2Grow und bieten Dir als ambitioniertem Mitarbeiter die Möglichkeit, Deine Karriere aktiv mitzugestalten.Nimm die Herausforderung an und werde Teil unseres top itservices-Rekordmeister-Teams in der IT-Boom-Region München! Nutze als Werkstudent Controlling Regionalleitung (m/w/d) die Homeoffice-Option: Wir bieten Dir größtmögliche Flexibilität. Create your own work-life!Werkstudent Controlling Regionalleitung (m/w/d)Festanstellung - München - Ab sofort oder nach VereinbarungUnterstützung bei der Analyse der Vertriebsentwicklung und Ableitung von Maßnahmen mit direktem Einfluss auf das Tagesgeschäft Mitarbeit bei der Koordination, Durchführung und Optimierung von Planungs- und Forecast-ProzessenErstellung von Soll-Ist-Vergleichen und AbweichungsanalysenMitarbeit bei Projekten und Übernahme eigenständiger Projekte in der Organisation und Führung der NiederlassungenErstellung von Reportings und betriebswirtschaftlichen Auswertungen sowie Aufbereitung unternehmensrelevanter Informationen für den RegionalleiterDu bist an einer (Fach-)Hochschule oder Universität immatrikuliert und hast 16 - 20 Stunden Zeit für eine spannende und abwechslungsreiche Arbeit Du hast eine Affinität zu Zahlen und arbeitest strukturiert und methodisch Wir freuen uns über Neugierde, Spaß am Lernen, Begeisterungsfähigkeit und Eigenmotivation Eine selbstständige, gewissenhafte Arbeitsweise zeichnen Dich ausFließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute MS Excel Kenntnisse runden Dein Profil abFlexible Arbeitszeiten bei einem Stundenlohn von 14,00 € – Dein Studium hat für uns PrioritätEntwickle Deine Aufgaben langfristig nach Deinen Interessen weiter und nutze die Chance auf eine Übernahme nach dem StudiumErlebe unsere topUnternehmenskultur und unseren Team-Spirit: kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur, regionale Teamevents sowie unsere Corporate BenefitsEinfach nur mitspielen reicht Dir nicht? Komm zu uns, verstärke unser Team und gewinne zusammen mit den besten Mitspielern regelmäßig Titel
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Projektcontroller Entwicklungskosten (w/m/x)

So. 14.08.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Projektcontroller Entwicklungskosten (w/m/x) ERFOLG ENTSTEHT ZWISCHEN MENSCHEN, NICHT ZWISCHEN ABTEILUNGEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Wer lenken will, muss steuern können. Eigene Netzwerke aufbauen, Spielräume für neue Ideen nutzen, Eigenverantwortung konsequent wahrnehmen. Kollegen mit dem eigenen Enthusiasmus anstecken. Nur so gibt man Ideen den Drive, der sie zu echten Innovationen werden lässt. Im Team Projekt-Controlling Entwicklungskosten sind wir für die Zielfindung und Steuerung der Entwicklungskosten von Fahrzeugprojekten verantwortlich. Was erwartet Sie? Sie sind für die betriebswirtschaftliche Steuerung und Zielsetzung der Entwicklungskosten für die Fahrzeugprojekte in den ItO - Phasen verantwortlich. Im Rahmen dessen umfasst Ihr Aufgabengebiet die Bewertung der Entwicklungskosten mit den Prozesspartner zu den Synchropunkten der Fahrzeugprojekten. Sie bereiten die zu steuernden Parameter eigenverantwortlich, analytisch und managementfähig auf. Sie beraten den Projektleiter und -controller betriebswirtschaftlich und unterstützen des Projekts bei der Zielvereinbarung mit den Fachbereichen. Zusammen mit dem betriebswirtschaftlichen Verantwortlichen aus dem Projektcontrolling erstellen Sie betriebswirtschaftliche Empfehlungen im Rahmen von strategischen Untersuchungen. Die eigenständige Vertretung der Hauptabteilungsbelange in den entsprechenden Projektgremien rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab. Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling. Erfahrung in der Projekt- und Methodenarbeit. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie sind mutig und motiviert, eigene Ideen einzubringen und neue Wege zu gehen? Bewerben Sie sich jetzt! Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden. Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofort Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Arjeta Hasi BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001 Stellenreferenz: 64933
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Controller Cost Management (m/w/d)

So. 14.08.2022
Unterföhring
Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz in Deutschland. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Aufgaben: Leitung von ressortübergreifenden (Teil-) Projekten innerhalb der Allianz Versicherungs-AG, oft auch in Zusammenarbeit mit der Gruppe Koordination von übergreifenden Planungs- und Steuerungsprozessen (PD, SD, Productivity Dialogue), sowie das Nachhalten von ressortübergreifenden Kosten- und Produktivitätsmaßnahmen Selbstständige Durchführung von quantitativen und qualitativen Analysen einschl. Definition und Entwicklung notwendiger Analysemethoden Eigenverantwortliche Übernahme einzelner Workstreams in Projekten mit Fokus auf Financials Erstellung von Entscheidungsunterlagen für das Top Management und Übernahme von Zusatzaufgaben, z.B. kurzfristige Anfragen der CFO Anforderungen: Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung, idealerweise mit Vertiefung im Bereich Finanzen Relevante Berufserfahrung im Finanzbereich und in (strategischer) Projektarbeit Tiefes Verständnis des Zusammenhangs von operativen KPIs, Finanzkennzahlen eines Sachversicherungsunternehmens und deren Wirkung im Accounting Exzellentes Zahlenverständnis, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Souveränität im Auftreten gegenüber dem Top-Management der Allianz Versicherungs-AG Hohe Selbstständigkeit und Flexibilität, sowie Pragmatismus und Kreativität in der Entwicklung von Lösungen Routinierter Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Power-Point (inkl. ThinkCell) und Excel Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, gewandter Umgang mit diversen Schnittstellenpartnern in Deutsch und Englisch "Du hast Lust in einem ambitionierten Team Verantwortung zu übernehmen? Bei uns findest Du genau das - der Fachbereich Sach Controlling vereint alle Dimensionen der ganzheitlichen Unternehmenssteuerung undübernimmt neben den klassischen Planungs- und Controllingprozessen auch Verantwortung für strategischeWachstums- und Effi zienzprojekte. In all diesen Aufgaben verstehen wir uns als strategischer Businesspartner für das Top-Management der Allianz Versicherungs-AG. Im Team strategische Projekte, Kosten- und Produktivitätsmanagement bilden wir die Klammer innerhalb desFachbereichs für übergeordnete Planungs- und Steuerungsformate wie PD und SD aus Finanzperspektive.Aber auch strategische Projekte treiben wir von Beginn an und unterstützen mit ökonomischen Bewertungendie Mangemententscheidungen von morgen."
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Sales Planning Coordinator (m/f/d)

Sa. 13.08.2022
Ottobrunn
Sales Planning Coordinator (m/f/d) Munich | 01.08.2022 Pana­sonic is one of the largest and lead­ing elec­tronic pro­duct manu­facturers in the world. The depth and variety of our re­search capa­bilities, manu­facturing ex­pertise, high quality and sophisticated pro­ducts have remained strong since 1918. Our mission is to create the Panasonic business of "tomorrow." By integrating business, technology, and creativity, we will realize ideal lifestyles and societies solving social issues globally. Learn more about Sustainability at Panasonic. Panasonic Industry Europe GmbH is part of the global Panasonic Group and provides industrial products and services in Europe. Looking back on more than 100 years of engineering know-how in electronics, Panasonic is the right supplier when it comes to engineering expertise combined with solutions competence. Are you looking for a new opportunity that offers meaningful work with true purpose? We would love to welcome you to our multinational team! Your growth is our growth. We invest in your future by enhancing your skills and abilities through training opportunities and interesting challenges. At Panasonic, we believe in the power of collaboration - only together can we continue to expand our innovative edge and exceed our customers’ expectations. We are a powerful brand with a rich company culture, based on our 7 principles. It's not just about what we do, but how we do it. To fulfil our social responsibilities, we will continue to do what we have done for over 100 years - to enrich people’s lives at home and at work, and move society forward. The position is a limited contract for 12 months. A longer cooperation might be possible. Creation of annual Business Plan and Mid Term Plan Monthly Forecast Planning and Reporting Analyzing Sales and Inventory Forecast and Actuals including pro-active follow-up to ensure deadline Support the implementation of our Business Warehouse Coordination and Execution of User acceptance testing for the business plan & sales forecasting tool Business Warehouse Reports Analyze, improve and implement planning & reporting Creation & support for various internal reports & reports for headquarter in Japan Support various administrative tasks for the department Successfully completed Bachelor degree in Business Administration or similar Relevant experience in controlling/reporting or a comparable position in an international environment Profound MS-Office knowledge, especially in Excel & PowerPoint. Knowledge in SAP would be welcome but not essential Business fluent English language skills mandatory Ability to work efficiently with large sets of data Collaborative work style and the ability to work target oriented in a pro-active ways Excellent communication and problem solving skills Flexible working hours The possibility to work from home on a regular basis A competitive salary package Various benefits An international environment with professional colleagues you can learn from 30 + 2 days of holidays
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Projektcontroller (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München
Projektcontroller (m/w/d) Für unsere Fachabteilung Controlling in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektcontroller (m/w/d) für unser 80-köpfiges Finance-Team. Mit rund 55.000 Mitarbeitern und 1.448 Restaurants in Deutschland sind wir führend in der Gastronomie und eine der bekanntesten Marken weltweit. Als Mitarbeiter erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, innovativ und selbstständig zu arbeiten und dabei früh Verantwortung zu übernehmen. Als einer der größten Arbeitgeber Deutschlands in der Gastronomie bieten wir Ihnen langfristige Karriereperspektiven, umgeben von einer einzigartigen Unternehmenskultur in einem internationalen Unternehmen. Standort München | Beschäftigungsart Vollzeit | Vertragsart Unbefristet Als Projektcontrollerin bzw. Projektcontroller sind Sie aktives Mitglied in unseren fachbereichs-übergreifenden Projektteams. Innerhalb dieser Teams stellen Sie durch Ihre kompetente Beratung die konsequente Verfolgung unserer wichtigsten Wachstumsstrategien sicher. Sie erarbeiten gemeinsam mit den Innovationstreibern im Unternehmen Handlungsempfehlungen, präsentieren diese und diskutieren gemeinsam mit Business Partnern und dem Leadership, welche davon umgesetzt werden können. Stets haben Sie die Zukunft im Blick und sind daher aktiv bei der Planung und Steuerung unserer Wachstumstreiber involviert und analysieren deren Ist-Ergebnisse. Sie erstellen Erfolgs- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Ad-hoc Analysen, Business Cases und entwickeln unsere Controlling-Instrumente und Prozesse kontinuierlich weiter. Eigenständig erkennen Sie Ergebnispotenziale und finden die passenden Maßnahmen, um diese erfolgreich zu nutzen. Flexible Arbeitszeiten, Laptop und Firmenhandy 30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Urlaubstag an Ihrem Geburtstag, wenn er auf einen Arbeitstag fällt Vielzählige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten Kostenfreie Soft- und Heiß-Getränke sowie eine vom Arbeitgeber subventionierte Kantine Kita– und Kindergartenplätze am Standort Leasingangebote für Fahrräder, E-Bikes oder Lastenräder Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Betriebseigene Ferienwohnungen Teilnahme an Firmenevents Nach Ihrem Studium – gerne mit Schwerpunkt Controlling – haben Sie bereits Berufserfahrung gesammelt, vielleicht sogar in einer ganz ähnlichen Position. Sie arbeiten gerne fachbereichs-übergreifend in agilen Projektteams zusammen und haben dies idealerweise bereits unter Beweis gestellt. Mit Hyperion Planning, SQL-Servern, Tableau oder anderen Business-Intelligence-Systemen kennen Sie sich aus? Das wäre ein großes Plus! Sie sind lösungsorientiert, innovationsaffin und offen für neue Geschäftsfelder & Unternehmensdigitalisierung. Sowohl Deutsch als auch Englisch beherrschen Sie sehr gut. Bei alldem sind Sie eine kommunikationsstarke, engagierte Persönlichkeit, die komplexe Sachverhalte verständlich darstellen und andere mit durchdachten Konzepten überzeugen kann.
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Financial Controller (m/w/d) für produzierendes Unternehmen

Sa. 13.08.2022
München
Unser Kunde ist ein produzierender Technologiekonzern aus dem deutschen Mittelstand und bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket mit umfangreichen Zuschüssen und Benefits! Im Rahmen der Personalvermittlung in eine unbefristete Festanstellung suchen wir für unseren Kunden aus München Sie als Financial Controller (m/w/d) für produzierendes Unternehmen. Erstellung von monatlichen Reports und Forecasts Mitwirkung bei der Unternehmensplanung Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Ermittlung von Kennzahlen und Ad hoc-Auswertungen für das Management Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Controlling Zahlenaffinität und Freude an Ad hoc-Auswertungen Erfahrungen im Umgang mit dem MS Office-Paket und idealerweise SAP Selbständige und analytische Arbeitsweise Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehalt inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld und VWL-/BAV-Zuschüssen Gelebte Work-Life-Balance-Kultur mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten Familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Verschiedene Teamevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest usw.) Vielfältige Mitarbeiterrabatte und Fahrradleasing Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Senior Controller (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Senior Controller (m/w/d)Ort: MünchenFür unsere zentrale Verwaltung am Standort in München sind wir momentan auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung im Controlling. Dabei übernehmen Sie die folgenden AufgabenBeratung & Verantwortung: Die linienbezogene sowie bereichsübergreifende Beratung von Führungskräften zu sämtlichen kaufmännischen Fragestellungen und die fachliche Führung von Mitarbeitenden liegt in Ihrer VerantwortungSchnittstellenmanagement: Sie arbeiten eng mit den jeweiligen Fachbereichscontrollern zusammen und bilden die Schnittstelle zu sämtlichen zentralen und dezentralen UnternehmensbereichenAnalyse: Betriebswirtschaftliche Sonderaufgaben, Analysen u. Auswertungen werden von Ihnen geführt und Sie präsentieren komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge adressatengerechtProjektverantwortung: Sie übernehmen eigenverantwortlich Projekte zur Digitalisierung, Optimierung und Weiterentwicklung des Bereichs ControllingSchulung: Die kontinuierliche Schulung von Mitarbeitenden rundet ihr spannendes Aufgabengebiet abAusbildung: Ihr Fach-/ Hochschulstudium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder Sie besitzen eine vergleichbare AusbildungErfahrung: Sie sind vertraut mit dem Bereich Controlling und bringen einschlägige Berufserfahrung mitKnow-how: Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Office (insbesondere Excel) sowie idealerweise Erfahrung mit SAP R3Selbstständigkeit: Ein strukturierter und eigenständiger Arbeitsstil ist für Sie selbstverständlichKommunikationsstärke: Ihr überzeugendes Auftreten, Ihre schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte analytische Fähigkeiten gehören zu Ihren StärkenTeamgeist: Als Teamplayer bereitet Ihnen die Arbeit im Team Freude und motiviert Sie bestmögliche Ergebnisse zu liefernSpaß & Begeisterung: Ein hohes Engagement, Begeisterung für das Controlling sowie Flexibilität und Organisationsgeschick runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Parkplätze  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Teamorientierte Arbeitsweise
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