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Controlling: 145 Jobs in Dachau

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 124
  • Ohne Berufserfahrung 71
Arbeitszeit
  • Vollzeit 128
  • Teilzeit 26
  • Home Office 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Controlling

Projekt-Controller (m/w/d) - Videointerview möglich

Mi. 21.04.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Corporate Governance im Tribe Financial Consulting. Projekt-Controller (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster – unbefristete Festanstellung Zusammenarbeit mit den Projektleitern bei der Planung und dem Forecast für relevante Projekte (z. B. A- und B-Projekte, Initiativen) in Abstimmung mit dem Servicefeld Geschäftsfeldservices Unterstützung bei der Kapazitäts- und Ressourcenplanung und Auswirkungsanalyse von Beschaffungen auf die Kostenstruktur des Projektes Erstellung konsistenter und zielgruppengerechter Berichte Kaufmännische Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Kontinuierliche Weiterentwicklung von Controlling-Prozessen und -Tools Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen/ Wirtschaftsinformatik und/oder vergleichbare Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in der IT-Branche Sicherer Umgang mit Controlling-relevanter Software (Microsoft Office, SAP FI/CO) sowie entsprechender Methodenkenntnisse Sicheres Auftreten sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Verlässlichkeit Erfahrungen in der Projektarbeit Unternehmerisches, prozessorientiertes und analytisches Denkvermögen sowie strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, zielgruppenadäquate Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit auch auf Managementebene Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant

Mi. 21.04.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how".Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Senior Berater (m/w/d) im Controlling unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Beratung und operative Unterstützung unserer Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen im Controlling Aufbau einer Liquiditätsplanung, Optimierung des Working-Capital-Managements Weiterentwicklung des Planungsprozesses Erstellung von Management Reports Erstellung des Forecast sowie der Budgetplanung Wahrnehmung von Kundenterminen sowie deren Vorbereitung Durchführung von Workshops Eigenständige Weiterentwicklung verschiedener Tools und Produkte Einflussnahme auf die Entwicklung von TriFinance am deutschen Markt Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Reorganisation von Controlling Abteilungen, Einführung von BI-Tools, Unterstützung unserer Kunden im Controlling auf Senior Level Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit   Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis  
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Reporting Spezialist (m/w/d)

Di. 20.04.2021
München
Golding Capital Partners ist einer der führenden unabhängigen Asset Manager für Private Equity, Private Debt und Infrastruktur in Europa mit über 10 Milliarden Euro Assets under Management. Unsere Geschäftspartner stehen im Fokus unserer Unternehmensphilosophie - für sie lassen wir alles stehen und liegen. Wir agieren täglich in einem spannenden und kontrastreichen Umfeld von global agierenden Investoren und internationalen Beteiligungsfonds. An den Standorten München, Luxemburg, London, New York und Tokio arbeiten derzeit rund 120 Mitarbeiter. Für unser engagiertes Team suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort München eine/n Reporting Spezialist (m/w/d) Erstellung aussagekräftiger Quartalsberichte, Analysen sowie Datapacks für unsere institutionellen Investoren Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen für unsere Fonds sowie Unterstützung bei der Betreuung der Jahresabschlussprüfung Unterstützung bei der monatlichen Bewertung der von unseren Fonds gehaltenen Beteiligungen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften Aktive Mitwirkung bei der Datenerfassung, -anreicherung und –qualitätssicherung Unterstützung der Weiterentwicklung der Reporting-Prozesse und Tools zur Effizienzsteigerung Konzipierung aussagekräftiger Analysen im Reporting-Kontext und turnusmäßige Erstellung Beantwortung laufender Investorenanfragen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium oder mehrjährige relevante Berufserfahrung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Back- oder Middleoffice oder in der Wirtschaftsprüfung bzw. der prüfungsnahen Beratung Erste Erfahrungen bei IT- und Prozessoptimierungsprojekten von Vorteil Sehr guter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Persönlichkeit Bereitschaft in einem dynamischen Umfeld „ausgetretene Pfade“ zu verlassen und Wachstum aktiv mitzugestalten Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten, eigenständige Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Ausdauer und Flexibilität sowie Spaß an der Arbeit im Team Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir Freiräume für eigene Ideen sowie gezielte fachliche und persönliche Förderung, um den Anforderungen unserer anspruchsvollen Klientel auch in Zukunft gerecht zu werden. Wenn Sie sich mit unserer Unternehmensphilosophie und dem Profil identifizieren können, ergreifen Sie die Chance und schreiben Sie die Erfolgsgeschichte von Golding Capital Partners mit uns fort!
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(Junior)Referent (m/w/d) Pricing

Di. 20.04.2021
Garching
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in unserer Zentrale in Garching b. München einen (Junior)Referenten (m/w/d) Pricing . Unterstützung und Weiterentwicklung des Pricing der strategischen Geschäftseinheit Zeppelin Rental Mitarbeit bei der Stammdatenpflege Gestaltung von Rahmenverträgen für Großkunden und operative Preisumsetzung Unterstützung des Vertriebs sowie des Key Account Managements bei Ad-hoc-Anfragen Erstellung von Sonderanalysen bzgl. der Preisgestaltung bei Großkunden Weiterentwicklung eines Preiscontrollings und Ableitung von Maßnahmen zur langfristigen Ergebnisoptimierung Eigenständige Konzeptentwicklung von Tools, Modellen und Tarifen und Ableitung von Projekten Mitarbeit und Projektmanagement in interdisziplinären Teams in abteilungsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrungen im Pricing-Bereich von Vorteil Ausgeprägtes strukturiertes Denkvermögen und sehr gutes Zahlenverständnis Schnelle Auffassungsgabe, hohe Leistungsbereitschaft, Umsetzungsstärke und Kreativität Gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in MS Excel, MS Access und MS PowerPoint Idealerweise erste Projektmanagementerfahrung Gute Englischkenntnisse von Vorteil in Zeiten von Corona: Starkes Krisenmanagement mit sicheren Arbeitsplätzen Umfassende Hygienekonzepte und Schutzmaßnahmen an allen Standorten und im Kontakt mit unseren Kunden Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Virtuelle Onboarding-Veranstaltungen Virtuelle Ansprachen und Frage-Antwort-Runden mit der Geschäftsführung Unser Zeppelin Standard gilt weiterhin: Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmensgewinn Gesundheitsprogramme Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Teilzeitmodelle Neuestes Arbeitsequipment
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(Junior) Controller (w/m/d) – Versicherungswesen, befristet für 12 Monate in Elternzeitvertretung

Di. 20.04.2021
München
Die Europ Assistance Gruppe wurde 1963 gegründet und ist Erfinder des Assistance-Konzepts. Getreu dem übergeordneten Anspruch und Leitbild „You live, we care“ bietet sie in den Bereichen Travel, Mobility, Home & Connected Living, Health und Senior Care innovative Versicherungs- und Serviceprodukte an. Diese liefern Privat- und Firmenkunden maßgeschneiderte Lösungen in Notfällen und im Alltag, die auf Kundenseite zu Sorgenfreiheit, Stressreduzierung und Zeitgewinn führen – 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr. Europ Assistance ist ein Unternehmen der Generali Gruppe, deckt über 200 Länder mit ihren Services ab und gehört zu den führenden Assistance-Unternehmen in Deutschland und weltweit. An den Standorten München und Rostock sind derzeit 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig. Werden Sie Teil unserer weltweiten Care Company am am Standort München.Diese verantwortungsvolle und vielfältige Position als (Junior) Controller (w/m/d) ist in unserem globalen Controlling-Team angesiedelt. Hier werden die unternehmensweiten Reportings, Analysen und Risikobewertungen durchgeführt, Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung erstellt und Auswertungen global nach Paris übermittelt. Das Team ist der Ansprechpartner, wenn es um Zahlen, Daten und Fakten für die Unternehmenssteuerung geht, und deshalb federführend in viele unternehmensweite Projekte involviert. Im Einzelnen erwarten Sie als (Junior) Controller (w/m/d) folgende Aufgaben: Sie sind für die Erstellung des monatlichen Reportings und den Budgetierungsprozess verantwortlich. Sie führen Analysen und Auswertungen der Umsatz-, Kosten- und Gewinnsituation durch und erstellen entsprechende Entscheidungsvorlagen für das Management. Sie unterstützen die Weiterentwicklung von Reporting-Prozessen. Sie begeistern sich für Software Tools und haben im besten Fall bereits ein Tool, wie Cognos oder TM1, mit implementiert. Sie unterstützen Controlling- oder abteilungsübergreifende Projekte in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung. Sie haben ein wirtschaftsorientiertes Studium mit dem Schwerpunkt Controlling erfolgreich abgeschlossen. Sie haben bereits mindestens ein bis zwei Jahre Berufserfahrung im Controlling gesammelt. Sie verfügen über ausgezeichnete Excel-Kenntnisse und haben solide Kenntnisse in der Makroprogrammierung. Versicherungstechnische Kennzahlen sind Ihnen vertraut. Sie bringen idealerweise erste professionelle Kenntnisse im Umgang mit SAP CO mit. Sie haben im besten Fall bereits mit Business-Intelligence-Systemen, wie z. B. Cognos und TM1, gearbeitet. Neben fließenden Deutschkenntnissen bringen Sie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Sie bringen die für diese Rolle üblichen Soft Skills mit. Die Möglichkeit, sowohl im Büro in München als auch ortsunabhängig in Deutschland zu arbeiten Eine leistungsgerechte Vergütung verbunden mit flexiblen Arbeitszeiten und Smart Working sowie 30 Tagen Urlaub Ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie Gestaltungsfreiheit und viel Raum zur persönlichen Weiterentwicklung Ein spannendes und dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Eine bezuschusste Kantine, kostenfreies Parken, gratis Kaffee und Obst, bevorzugter Zugang zur Generali Kindertagesstätte, attraktive Fitnessstudio- und MVG-Rabatte (in München) und einiges mehr Internationale Entwicklungsmöglichkeiten durch die Unternehmen der Generali Gruppe Attraktive Altersvorsorgebausteine (Vermögenswirksame Leistungen sowie eine Direktgeldumwandlung mit Arbeitgeberzuschuss) Die Möglichkeit, zu vergünstigten Konditionen im Shoppingportal „Best Secret“ (limitierte Mitgliedschaften verfügbar) einzukaufen Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
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Werkscontroller m/w/d

Mo. 19.04.2021
München
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Mandantin nahe der bayerischen Landeshauptstadt einen Werkscontroller m/w/d Innovativ, solide, profitabel und organisch nachhaltig wachsend, ist die Kurzbeschreibung meiner Mandantin, ein Zulieferer in der Automotive-Zulieferwelt. Begeisterte Kunden bestätigen das hohe zukunftsweisende Leistungsniveau in beeindruckender Weise.Der heutige Stelleninhaber hat die Chance sich weiterzuentwickeln ergriffen, so dass wir in geregelter Nachfolge unseren neuen Werkscontroller / Plantcontroller suchen. So könnte also ihr zukünftiges, spannendes Aufgabenfeld sein: Sie tragen Verantwortung für die Weiterentwicklung und Aufbereitung aller entscheidungsrelevanten Werkskennzahlen und werksspezifischen Geschäftsprozesse. Sie unterstützen das Führungsteam bei Entscheidungen durch entsprechende Analysen und Sie unterstützen das Werk bei der Transparenz der Wertströme und der Bestimmung und Einhaltung von Zielen in Bezug auf Ergebnis, Kosten, Investitionen, Bestands- und Performance Kennzahlen (KPI’s). Und last but not least beraten Sie und wirken mit bei allen betriebswirtschaftlichen Problemstellungen und sind federführend bei der Budgeterstellung. Eine gelebte Struktur der flachen Hierarchie und schnellen Entscheidungsfindung wird in dieser Aufgabe mit der direkten Berichtslinie an den CFO unterstrichen.So suche ich das Gespräch mit Persönlichkeiten, die den nächsten Schritt gehen wollen, also z.B. sich vom Produktcontroller zum Werkscontroller entwickeln möchten, oder auch Persönlichkeiten, die heute eine solche Funktion schon verantworten und sich aktuell verändern möchten. Unser „very best fit“ sollte eine hohe Zahlenaffinität mitbringen, intrinsisch motiviert sein und ein sehr gutes Verständnis für technische Prozesse mitbringen. Aber auch eine entsprechende Ausbildung dafür ist uns wichtig: Unser Neuer m/w/d sollte ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling mitbringen, rund 5 Jahre Berufserfahrung im Automotive-Umfeld gesammelt haben, vorzugsweise SAP-erfahren sein und natürlich MS-Office aus dem ff beherrschen. Mit den Eigenschaften kommunikationsstark - dieses auch in englisch - ausgesprochener Teamplayer mit Durchsetzungskraft - aber gepaart mit wertschätzendem Umgang - möchte ich unsere Wunschliste beenden.
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Controller for Capital Management & Investment Controlling (m/f/d)*

Mo. 19.04.2021
München
We are looking for an experienced controller to support our Reinsurance Controlling department. The Capital Management & Investment Controlling unit is responsible for controlling subsidiaries and branches in the reinsurance segment, for investment controlling, and for asset controlling relating to the reinsurance segment.Capital management: Ongoing monitoring and optimisation of the capitalisation of the international reinsurance organisation (subsidiaries and branches) in close cooperation with local finance departments and MR internal stakeholders Supporting the planning of dividends of subsidiaries as well as future capital requirements, and coordinating capital transfers within the reinsurance segment Supporting various ad hoc projects with implications for the capitalisation of the international organisation and preparing controlling statements for board submissions that trigger capital requirements in the international organisation Developing proposals for further optimisation of the capital resources in the international organisation and participate in the further enhancement of processes and principles of capital management in the reinsurance group Investment controlling: Monitoring and evaluation of investments in the reinsurance segment by comparing the actual performance of an investment with its original business plan and, if necessary, deriving recommendations for action Participating in investment projects (e.g. M&A projects) and preparing ad hoc controlling statements and recommendations for investment proposals according to the internal investment guidelines Performing the fair-value calculation for the subsidiaries in the reinsurance segment for the HGB balance sheet of MR AG Asset controlling Supporting the controlling of the performance of the asset-management functions in the reinsurance segment working closely with internal stakeholders Creating transparency about the economic and balance sheet performance of the assets of the reinsurance segment through an analysis and evaluation of the asset planning and a quarterly monitoring University degree in economics/finance with position-relevant focus subjects. Specialisation in study subjects like corporate finance or controlling and/or additional qualifications (e.g. CFA) will be of advantage Multiyear work experience in capital management, asset controlling and fair-value calculation Knowledge of the specifics of the (re-)insurance industry, especially in accounting of insurance companies Pronounced analytical thinking, independent, systematic and result-oriented approach Excellent affinity in dealing with communication to different interfaces, ability to simplify and present complex subjects Efficiently interact with various stakeholders including the international organisation and senior management Language: fluency in both spoken and written English; German desirable
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(Senior) Finance Controller (m/w/x)

Mo. 19.04.2021
München
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort München einen (Senior) Finance Controller (m/w/x) für Mediaplus.Du trägst Eigenverantwortung für die Betreuung von Monats- und Jahresabschlüssen auf AgenturebeneDu bist Ansprechpartner:in für den Forecast und Budgetplanung auf AgenturebeneDu unterstützt bei der Weiterentwicklung des Berichtssystems und Optimierung von ControllingprozessenDu bist Ansprechpartner:in für die Geschäftsführung bei der Erstellung von Ad-Hoc Analysen und ReportingsUnterstützung von Agenturen und deren Geschäftsführer:innenDu hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen und bringst Berufserfahrung aus den Bereichen Controlling und/ oder Finance mitDu hast Freude am Umgang mit Zahlen und der Aufbereitung von komplexen Datenmengen und bist fit im Umgang mit Office und SAP CO/FIDu überzeugst durch deine analytische Arbeitsweise und deine unternehmerische DenkweiseDu arbeitest gern strukturiert, ergebnisorientiert und selbstständig und hast Spaß an der Weiterentwicklung interner Prozesse sowie StrukturenDu bist Teamplayer mit einem kommunikativen und sicheren AuftretenBerufserfahrung im Bereich Media ist ein Plus Onboarding: Willkommensrunde, Onboarding-Tag und Einsteigerrunde - wir sorgen für Deinen perfekten Einstieg Weiterbildung: Deine Entwicklung ist uns wichtig. Ob durch unser internes Campus-Weiterbildungsprogramm, freiwillige Sprachkurse oder regelmäßige Coachings - wir halten Dich up to date! Flexibilität: Durch flexible Arbeitszeiten und Mobileoffice kannst Du Deinen Beruf an Dein Leben anpassen – und nicht andersrum Fun: Wer arbeitet, muss auch mal eine Pause machen. Ob Party oder auspowern – bei uns hast Du durch regelmäßige digitale Events und agenturgeförderte, digitale Fitnessprogramme genug Möglichkeiten. Sobald die Situation es zulässt, dann auch wieder vor Ort Erreichbarkeit: Unser modernes Office direkt im Herzen Münchens ist dank perfekter Lage am Königsplatz gut für Dich erreichbar Internationalität: Als international agierende Agenturgruppe hast Du bei uns die Möglichkeit, Dich mit Kollegen aus den unterschiedlichsten Disziplinen aus der ganzen Welt zu vernetzen und auszutauschen
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Controller - öffentliches Preisrecht (gn)

Mo. 19.04.2021
Fürstenfeldbruck
NÄHER DRAN. PERSÖNLICH WACHSEN. SINNVOLLES SCHAFFEN.  Schulter an Schulter mit unseren Kunden entwickeln, integrieren und betreiben wir sichere und zukunftsfähige  Elektronik- und IT-Systeme. Diese maßgeschneiderten Lösungen schützen Soldaten im Einsatz ebenso wie die Zivilbevölkerung. Die ESG trägt durch ihre Produkte und Lösungen für Bundeswehr, Behörden und Industriepartner einen entscheidenden Teil zur Sicherheit und damit Freiheit unserer Gesellschaft bei. Das macht uns zu Entwicklern und Partnern für die Bewahrer der inneren und äußeren Sicherheit.  Vorbereitung und aktive Begleitung von Preisprüfungen inklusive der nachkalkulatorischen Prüfung mit externen Prüfern und öffentlichen Auftraggebern Vorbereitung vorkalkulatorischer Preisprüfungen und Mitwirkung bei Verhandlungen fester Sätze mit öffentlichen Auftraggebern Unterstützung und Auskunft der operativen Geschäftsbereiche zu Fragen des öffentlichen Preisrechts, z.B. bei der Angebotserstellung Kommunikation mit den relevanten Behördenvertretern Diverse Tätigkeiten zur Kalkulation der Verkaufspreise Sonderaufgaben und -projekte Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung BWL/VWL oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit MS Office (v.a. Excel, Powerpoint) Betriebswirtschaftliche Kenntnisse der Kostenstellen- und Ergebnisrechnung Erfahrung in der Anwendung von SAP (FI/CO/MM) Hohes Maß an betriebswirtschaftlichem Verständnis Erfahrung mit öffentlichen Auftraggebern (öffentliches Preisrecht gem. VO PR, Forschungsprojekte, Vergabeverfahren, o.Ä.) von Vorteil bzw. wünschenswert Fähigkeit, in mehreren Projekten parallel zu arbeiten, schnelle Auffassungsgabe Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sicherer Umgang mit Kollegen und Kunden (Kontaktstärke) Profitieren Sie von vertrauensvollen Kundenbeziehungen, einer enormen Fülle von Projekterfahrungen und der 55-jährigen Erfolgsgeschichte eines mittelständischen Unternehmens. Wir bieten hohe Freiheitsgrade in der Lösungsfindung sowie ein familiäres und unterstützendes Umfeld. Das Arbeiten in kompetenzorientierten interdisziplinären Teams garantiert stetiges persönliches Wachstum und sichert lebenslanges Lernen. Nutzen Sie auch unsere flexiblen Arbeitsmodelle (Ort/Zeit/working@home), Technologie-Events sowie attraktive Sozialleistungen.
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Controller PMO (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Kirchheim bei München
Die hubergroup ist eines der führenden Unternehmen für Druckfarben, Lacke und Druckhilfsmittel mit zahlreichen Tochtergesellschaften im In- und Ausland. Mit unseren qualitativ hochwertigen Produkten sind wir weltweit erfolgreich. Zur Verstärkung unserer Abteilung PMO suchen wir in Kirchheim bei München eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Controller PMO (m/w/d) Verantwortung für das Projektcontrolling als Teil des Project Management Office Unterstützung bei der Einführung der Projektmanagement-Methodik, dem Setzen von Standards und Richtlinien sowie der Pflege, Optimierung und Weiterentwicklung der PM-Standards Coaching von Projektteams in spezifischen Bereichen der Projektanforderungen und beim Aufsetzen der Projekte (Business Case, Reporting, Investitionscontrolling etc.) Mitwirkung und Unterstützung der Projektteams bei der Anlage von (Standard-)Projektplänen sowie beim Aufbau und bei der Etablierung eines Berichtwesens auf Einzelprojektebene (Projektfortschritt, Soll-Ist-Vergleich, Meilenstein-Trendanalyse) Durchführung von Forecasts sowie Erstellung von Simulationen Analyse erkennbarer Abweichungen mit den verantwortlichen Projektcontrollern, Definition und Quantifizierung von Maßnahmen zur Gegensteuerung mit dem Leiter PMO und den Projektteams Sicherstellung, dass Erkenntnisse aus dem PMO Einfluss in die rollierende Unternehmens-, Personal- und Liquiditätsplanung finden (in Abstimmung mit den Linienfunktionen des Controllings) Kontrolle des Projektbudgets auf Plausibilität und rechtzeitiges Erkennen wichtiger Entwicklungen sowie Information und Umsetzung von Maßnahmen mit dem Workpackage Owner Verantwortung für das Controlling des Gesamtprogramms und Aufbereitung der finanziellen Reports über den Programmfortschritt für alle relevanten Stakeholder (Geschäftsführung, Beirat, Betriebsrat, Banken etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik Mindestens drei Jahre praktische Erfahrung mit nachweisbaren Erfolgen in der Umsetzung eines leistungsstarken Controllings Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Zahlenverständnis und Hands-on-Mentalität Selbstständige, strukturierte, exakte und lösungsorientierte Arbeitsweise; Projektmanagement-Kompetenz Gesamtwirtschaftliches Verständnis und Erkennen von Zusammenhängen Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) Idealerweise Kenntnisse im Bereich Datenbanken und PM-Tools Branchenkenntnisse aus der produzierenden Industrie wünschenswert Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine offene und internationale Kultur mit Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt Eigenverantwortliches Arbeiten und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten
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