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Controlling: 71 Jobs in Dahl

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Controller / Buchhalter (m/w/d) für den Vertriebsbereich

Mi. 10.08.2022
Dortmund
WIR SUCHEN NACH EINEM CONTROLLER / BUCHHALTER (M/W/D) FÜR DEN VERTRIEBSBEREICH Wir sind die ganze Welt des Lkw. Unsere Kunden aus Logistik & Co. bieten wir leichte, mittelschwere und schwere Fahrzeuge der Marke DAF. Mit eigenen Werkstätten in Dortmund, Hamm, Essen und Frechen versprechen wir besten Service rund um Lkw, Auflieger und Zubehör quer durch NRW:Einen gewissenhaften und eigenverantwortlichen Controller / Buchhalter (m/w/d) für den Vertriebsbereich  an unserem Standort Dortmund mit folgenden Voraussetzungen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrere Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen/Controlling Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Team und Kommunikationsfähigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office (insbes. Excel), Erfahrung mit Microsoft Dynamics NAV Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Kontieren und Verbuchen von Kostenrechnungen Nachkalkulation von Aufträgen Abstimmung, Klärung und Bereinigung von Sachkonten Analysen und Auswertungen Mitarbeit bei Monats und Jahresabschlussarbeiten Mitwirkung bei Budget und Forecast Prozessen Ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld Gutes Betriebsklima und einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem expandierendem Unternehmen Kurze Wege und schnelle Entscheidungen Eine leistungsgerechte Vergütung Eine zielorientierte Einarbeitung mit guten Aus und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen wie Urlaubsgeld, Betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung (auch während Deiner Freizeit)
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Controlling

Mi. 10.08.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören mehr als 568.000 Wohnungen in allen attraktiven Städten und Regionen Deutschlands, Schwedens und Österreichs. Das Wohnungsunternehmen steht mitten in der Gesellschaft, deshalb haben die Aktivitäten von Vonovia niemals nur eine wirtschaftliche, sondern immer auch eine gesellschaftliche Perspektive. Vonovia beteiligt sich daran, Antworten auf die aktuellen Herausforderungen auf dem Wohnungsmarkt zu finden. Das Unternehmen setzt sich für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und für ein gutes Zusammenleben in den Quartieren ein. In Kooperation mit sozialen Trägern und den Bezirken unterstützt Vonovia soziale und kulturelle Projekte, die das nachbarliche Gemeinschaftsleben bereichern. Zudem beteiligt sich Vonovia an einer besonders wichtigen gesellschaftlichen Aufgabe: dem Bau neuer Wohnungen. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 16.000 Mitarbeitenden. Vonovia ist Mitglied im deutschen Leitindex DAX 40. Du übernimmst die Weiterentwicklung des Kennzahlen- und Reportingsystems zur Steigerung der Entscheidungs- und Ergebnistransparenz im Segment Value Add Business (wohnungsnahe Dienstleistungen) Du unterstützt bei der Analyse der Geschäftsentwicklung unserer dynamisch wachsenden Value Add Bereich Du wirkst bei der bei der Erstellung, Durchführung und Planung von Forecasts und Business Cases, sowie der Management-Informations-Systeme mit Du übernimmst die Erstellung und Auswertung von Ad-hoc-Analysen Du bist aktuell eingeschriebener Student eines betriebswirtschaftlichen Studienganges, mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen oder Wirtschaftsinformatik Zahlenaffinität und eine selbständige, sowie analytische Arbeits- und Denkweise zeichnen Dich aus Du verfügst über gute Kenntnisse der MS-Office Programme, insb. Excel Idealerweise bringst Du schon Kenntnisse im Umgang mit SAP, vor allem SAP-BW und OLAP-Systemen mit Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit runden Dein Profil ab Gestaltungsfreiraum, Flexibilität & Gleitzeit: Egal ob Früh- oder Spätaufsteher – bei uns hast Du die Möglichkeit, Deine Arbeitszeiten selbstverantwortlich zu bestimmen und somit auch mit Deinem Privatleben zu vereinbaren. Du studierst noch? Reduziere Deine Arbeitsstunden während der Klausurphasen und stocke in den Semesterferien bei Bedarf auf Mobiles Arbeiten und technische Ausstattung: Wir arbeiten zum Teil von zu Hause aus. Auch Dich statten wir mit der entsprechenden Hardware aus, damit Du ebenso remote arbeiten kannst – solltest Du vor Ort in Bochum sein, erwartet Dich unsere hochmoderne Unternehmenszentrale mit ergonomischen Arbeitsplätzen, subventionierter Kantine, guter Anbindung an den ÖPNV sowie kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen Vernetzung und interne Entwicklungspfade: Bei uns hast Du die Möglichkeit zur Vernetzung mit anderen Mitarbeitenden und kannst Dir so ein entsprechendes Netzwerk im Konzern aufbauen Teamwork: Du kannst dich auf ein offenes Team mit flachen Hierarchien freuen, das Dich gründlich einarbeitet, Dich in Deiner täglichen Arbeit fördert und bei Fragen zur Seite steht
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Controlling/Finanzen

Mi. 10.08.2022
Dortmund
ArcelorMittal Dortmund ist Teil des weltweit größten Stahlherstellers. Unter der Unternehmenssparte WireSolutions werden am Standort Dortmund bis zu 100.000 Tonnen hochwertigen Stabstahls produziert. An insgesamt neun kombinierten Ziehlinien mit integrierter Oberflächenprüfung wird warmgewalzter Walzdraht unterschiedlicher Stahlgüten zu Blankstahlstäben mit Rund-, Hexagon-, Vierkant- oder Spezialprofilquerschnitt verarbeitet. Durch Investitionen in die Anlagentechnik werden wir auch zukünftig den höchsten Kundenanforderungen gerecht werden. Für unseren Standort in Dortmund suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Controlling/Finanzen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Reporting an Management und Corporate Mitarbeit an verschiedenen Controlling-Projekten, Schwerpunkt BI Unterstützung und ggfs. Vertretung des Bereichsleiters Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung Hochschulstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Volks- oder   Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen wünschenswert Zusatzqualifikation, z. B. als Bilanzbuchhalter/in oder Steuerberater/in, wünschenswert Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Erfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wünschenswert Gute Auffassungsgabe Kommunikations-/Teamfähigkeit, hohe Arbeitsmotivation, Eigeninitiative Hohes Durchsetzungsvermögen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Performance Controller (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Versmold, Bochum, Bremen, Hannover, Osnabrück
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neue Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig.   Ausrollung Digitales Shopfloor Management Analyse operativer KPI Aufbau Best Practise Plattform Abstimmung mit operativen Führungskräften bei Abweichungen Austausch mit Performance Controllern:innen der Niederlassungen Abgeschlossene/s kaufmännische Berufsausbildung oder Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Controlling Kenntnisse in operativen Logistikprozessen (Transport, Warehouse, VAS) Sichere MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Zahlenaffinität und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Frei wählbarer Dienstsitz bspw. Bochum, Bremen, Hannover, Osnabrück Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Offenheit für Anregung und eigene Impulse Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Weiterentwicklungsangebot durch unseren Nagel Online Campus Zugang zu zahlreichen Mitarbeitervergünstigungen / Corporate Benefits Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.)
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Controller m/w/d mit Schwerpunkt Beteiligungscontrolling

Mi. 10.08.2022
Lüdenscheid
Nutzen Sie die Vorteile eines gesunden, internationalen Mittelstandsunternehmens mit 700 Mitarbeitern m/w/d und 35 Standorten weltweit. Auf Grundlage der HASCO Werte Agilität, Innovation, Einfachheit und Leistung haben wir uns als führender Anbieter von modular aufgebauten Normalien und Zubehörteilen etabliert. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte! Werden auch Sie Ermöglicher m/w/d auf dem Weg der weiteren Vereinfachung des Formenbaus für unsere Kunden. Unser Finance Team sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wir suchen Menschen mit Format. Daher setzen wir auf Ermöglicher m/w/d, die mit Überzeugung, Nachhaltig­keit und persönlichem Einsatz Weiterentwicklung, Wachstum und Erfolg bewirken und ihren Beitrag jeden Tag spüren wollen. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Contoller m/w/d mit Schwerpunkt Beteiligungscontrolling. Betreuung von Auslandsgesellschaften Durchführung von Audits Erstellung von Reports und Durchführung von Datenanalysen Mitarbeit bei Budget-, Forecast- und Abweichungsanalysen Weiterentwicklung der vorhandenen Controlling Tools (Kostenstellenrechnung, Ergebnisrechnung, Profitcenter etc.) Unterstützung bei der Entwicklung von Strategien und Maßnahmen zur Optimierung der Wirtschaftlichkeit Verantwortung von Teilaufgaben bei der Erstellung von Monats-/Jahresabschlüssen Abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fundierte Kenntnisse in MS Office und SAP erforderlich Schnelle Auffassungsgabe, analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Gesprächssicheres Englisch Anspruchsvolle und spannende Projekte im internationalen Umfeld Professionelles Onboarding mit Einblicken ins Produktionsumfeld Kontinuierliche Fortbildung – auch im eigenen Learning Center Ein aktives Gesundheitsmanagement (Mobile Physiotherapie am Arbeitsplatz, kostenloses Obst- und Wasserangebot) Gemeinsame Firmenevents und Benefit-Systeme
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Werkscontroller (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bochum
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen WERKSCONTROLLER (M/W/D) Stellen-ID: 130422/1 Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Divisionen gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg divisionsübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. CO Monatsabschlüsse im SAP-System / Ergebnisabrechung CO-PA  Kostenstellen- & Kostenträgerrechnung  Ermittlung der Zuschlags- und Verrechnungssätze  Erstellung des Monatsreportings inkl. Analyse und Kommentierung  Budgeterstellung sowie unterjährige Forecasterstellung  Budgetüberwachung (Kostenstellen & Investitionen)  Weiterentwicklung des Produktionscontrollings  Weiterentwicklung der bestehenden Deckungsbeitragsrechnung in SAP CO-PA  Material- und Produktkalkulation  Working Capital Management Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium oder ähnliche Berufsausbildung  Berufserfahrung im Controlling eines Industrieunternehmens  Bereitschaft sich eigenständig in komplexe Themengebiete einzuarbeiten und selbstständig zu betreuen  Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit  Hands-on-Mentalität  Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und SAP R/3-Kenntnisse  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Controller (m/w/d) bei Marktführer mit Konzernzugehörigkeit

Di. 09.08.2022
Düsseldorf, Wuppertal, Solingen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Technologieunternehmen in der metallverarbeitenden Industrie, welches weltweit marktführend in seinem Bereich ist und für mögliche Kandidaten (m/w/d) – durch seine Konzernzugehörigkeit – entsprechende Karrierechancen bietet. Im Zuge der weiteren Unternehmensentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d). Unser Mandant sucht Kandidaten (m/w/d), die Lust auf eine verantwortungsvolle Aufgabe, mehrjährige Erfahrung im Controlling in produzierenden Unternehmen und fundierte ERP-Kenntnisse haben sowie ihren Fachbereich weiterentwickeln und optimieren wollen. Der Einsatzort: Raum Düsseldorf / Wuppertal / Solingen Erstellung von Budgets und Forecasts sowie regelmäßiges Reporting bezüglich der Ergebnisse und des Erreichungsgrades der KPIs inkl. Ableitung von Handlungsempfehlung Durchführung und Analyse der Produktkostenkalkulationen sowie Überprüfung und Vorbereitung von Investitionsanträgen Mitwirkung und Interesse an der Übernahme der fachlichen Führung für den Bereich Finance bei internationalen IT-Projekten (z.B. die Implementierung von ERP Lösungen) Mitwirkung bei der Erstellung der regelmäßigen Abschlüsse nach HGB und US-GAAP Enge Zusammenarbeit mit der Bereichs- und Geschäftsleitung bei der Unterstützung von strategischen Projekten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens, in der metallverarbeitenden Industrie wäre vorteilhaft Wenn Sie über Erfahrung mit der Implementierung von ERP-Systemen verfügen wäre das vorteilhaft Sie verfügen über anwendbare Grundkenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und US GAAP Allgemeine IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse) Sie arbeiten eigenverantwortlich, gewissenhaft und Teamfähigkeit ist für Sie selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hochinnovatives Technologieunternehmen mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem gut funktionierenden Team 30 Tage Urlaub Internationale Karrierechancen innerhalb der Unternehmensgruppe Home-Office ist nach Absprache möglich Betriebliches Gesundheitsmanagement: Fitnessstudio im Haus, Betriebsarzt Flexible Arbeitszeitmodelle
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Commercial Cost Controller (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hagen (Westfalen)
Maßgeschneiderte Beratung, ein globales Netzwerk und nachhaltiges Beziehungsmanagement - Robert Walters steht in jeder Hinsicht für Qualität. Als eine der führenden internationalen Personalberatungen vermitteln wir seit 1985 Fach- und Führungskräfte auf allen Managementebenen. In Deutschland unterstützen unsere Experten sowohl mittelständische Unternehmen als auch Weltmarktführer bei der Wahl des richtigen Personals für ihre strategischen Ziele. Im Zuge einer Neubesetzung suchen wir für unseren Mandanten, einer der weltweit führenden Hersteller von Armaturen, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Commercial Cost Controller (m/w/d) für den Standort im Großraum Hagen. Das Unternehmen ist inhabergeführt und legt hohen Wert auf nachhaltige Investitionen in den Bereichen Forschung & Entwicklung und zeichnet sich durch kurze Entscheidungswege in Kombination mit flachen Hierarchien aus. Commercial Cost Controller (m/w/d)Hagen In dieser Position sind Sie für den Ausbau des gruppenweiten Reportings zuständig und legen Ihre Schwerpunkte auf die Bereiche der Kostenstellenstrukturen sowie die dazu gehörenden Deckungsbeitragsrechnungen. Ausarbeitung von geeigneten Kennzahlen, um diese als Steuerungsinstrument zu nutzen Erstellung von Ursachenanalysen und Ableitung von Handlungsmaßnahmen Durchführung von Ad-Hoc-, Abweichungs- und Sonderanalysen, sowie Soll-Ist-Vergleichen Abwickeln des Benchmarkings von Verkaufspreisen und den dazugehörenden Margen für mehrere Tochtergesellschaften Mitwirkung bei Investitions- und Wirtschaftlichkeitsrechnungen Ausarbeitung der Aussagekraft von Absatz-/Umsatzplanungen und dem Forecast Optimierung von bestehenden Controllingprozessen, -systemen und -instrumenten Mitarbeit bei betriebswirtschaftlichen Sonderprojekten Durch Ihre umfassenden Erfahrungen im Controlling, vorzugsweise innerhalb eines produzierenden Unternehmens, bereichern Sie unseren Mandanten als Commercial Cost Controller (m/w/d) und überzeugen zudem durch folgende Aspekte. Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Finanzen, Controlling oder einer vergleichbaren Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Vertriebscontrolling oder Produktionscontrolling Profunde Expertise in der produzierenden Industrie Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche & teamorientierte Arbeitsweise gepaart mit lösungsorientiertem Denken Unser Mandant bietet Ihnen in einem professionellen und internationalen Umfeld die Möglichkeit, Ihr Aufgabengebiet kontinuierlich erweitern und Verantwortung übernehmen zu können. Gelebte flache Hierarchien in Verbindung mit schnellen Arbeitswegen ermöglichen es Ihnen, Ihre Ideen aktiv mit in Arbeitsabläufe einzubringen.
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Junior IT Controller (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Wiesbaden, Hamburg, Berlin, Bochum
Die SCHUFA war schon Fintech, bevor es Fintechs überhaupt gab. Seit über 95 Jahren ermöglichen wir, dass finanzielle Wünsche wahr werden. Wir reduzieren für Anbieter von Krediten, Waren und Dienstleistungen die Risiken eines Zahlungsausfalls, was mehr Geschäfte zu guten Konditionen möglich macht. Gleichzeitig setzen wir unser Know-how gezielt ein, damit unsere Kund:innen schnell, sicher und bequem online einkaufen können. So unterstützen wir Wachstum und Wohlstand in Deutschland.Klingt gut? Ist auch so! Möchtest Du einen wichtigen Beitrag für die Wirtschaft leisten? Gefällt Dir der Gedanke, Dich im Umfeld anspruchsvoller finanzbezogener Fragestellungen zu bewegen? Liegt Dir Netzwerkarbeit und bist Du offen für Neues? Dann sorge mit uns für hohe Vertrauenswürdigkeit und gute Geschäftsbeziehungen. Lass uns gemeinsam Kundenanforderungen von morgen erkennen und dafür konkrete Angebote entwickeln. Willkommen im Team SCHUFA, wo sich modernes Arbeiten und branchenführende Fachkompetenz mit Spaß verbinden. Willkommen im Team SCHUFA, wo sich modernes Arbeiten und branchenführende Fachkompetenz mit Spaß verbinden.Junior IT Controller (m/w/d)Wiesbaden, Hamburg, Berlin, Bochum in Voll- oder Teilzeit Als Junior IT-Controller wirkst Du aktiv bei der Budget- / Forecast- und Mittelfristplanung sowie bei der Überwachung der IT-Kosten mitIm Zuge der Monatsabschlussaktivitäten übernimmst Du Teilaufgaben und unterstützt bei der Erstellung des monatlichen Management-Reportings. Hierbei bist Du u. a. für die Erhebung und Analyse diverser IT-Kennzahlen verantwortlichDu unterstützt bei der Prüfung, Verarbeitung und Dokumentation eingehender Leistungs­nachweise und RechnungenAls Teil des IT-Controlling-Teams erstellst Du eigenverantwortlich ad-hoc-AnalysenDu entwickelst Dich zum Ansprechpartner bei Fragestellungen rund um die IT-KostenDu möchtest gerne Erfolge mit Deinem Team erzielen und übernimmst Verantwortung für die ErgebnisseDu hast erfolgreich ein Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Controlling / IT-Controlling abgeschlossen oder bringst vergleichbare Kenntnisse mitAls Teamplayer überzeugst Du durch Dein offenes, freundliches, unterstützendes Auftreten und nutzt gestalterischen Spielraum. Du arbeitest strukturiert, analytisch und selbstständigDu bist offen für effiziente Lösungen, scheust nicht davor Fragen zu stellen oder Dir helfen zu lassen und entwickelst Dich somit fachlich weiterFür IT-relevante Planungs- und Steuerungs­prozesse bringst Du ein gutes Verständnis und Beurteilungs­vermögen mitDu verfügst über gute Kommunikations­fähigkeiten und BeratungskompetenzDu hast fundierte Erfahrungen in der Nutzung von MS-Office-Produkten (z. B. Excel, Word, PowerPoint, Outlook)Erste Erfahrungen im Controlling, idealerweise im IT-Controlling hast Du bereits gesammeltWeiterhin verfügst Du über sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir wachsen und wir möchten, dass Du mit uns wächst. Daher bieten wir Dir:Eine moderne Arbeitswelt voller Chancen und Perspektiven. Verantwortungsvolle, interessante und anspruchsvolle Aufgaben und attraktive Verdienstmöglichkeiten.Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und berufliche Qualifizierungsmöglichkeiten, die Dich weiterbringen. Einen Teamgeist, um den uns andere beneiden – mit vielen Spezialist:innen, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Offene Türen und eine Unternehmenskultur, in der Deine Eigeninitiative und Dein Engagement gefördert werden.
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Dortmund
ID Logistics – entwickle mit uns eine innovative Zukunft ID Logistics ist ein schnell wachsender, internationaler Kontraktlogistikdienstleister mit einem weltweiten Umsatz von über 1,9 Mrd. Euro. ID Logistics betreibt über 360 Standorte in 18 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Afrika und beschäftigt rund 28.000 Mitarbeiter, bis zu 3.600 davon in Deutschland. Mit einem ausgewogenen Kundenportfolio aus Handel, Industrie, Detail-Kommissionierung, Health Care, FMCG und dem E-Commerce – Sektor, bietet ID Logistics den Kunden automatisierte und innovative Logistiklösungen. Wir setzen auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln, Chancengerechtigkeit und Teamwork. Wir suchen für unseren Standort in Dortmund einen kaufmännischen Leiter (m/w/d).   Dortmund    Was erwartet Dich ? Durchführung des monatlichen Business-Reportings an das HQ in Griesheim, Erstellung von Forecast, Budget, Multi-Year Plan sowie des internen Reportings der KPIs & Follow-up Entwicklung relevanter Analyseansätze für die effektive Steuerung des Unternehmens im Bereich Financial Planning & Analysis als auch Optimierung und Weiterentwicklung der operativen Prozesse in den Bereichen sowie der Ertragskraft Aufbereitung und Bewertung optimaler proaktiver Lösungen oder Handlungsalternativen für die Niederlassungsleitung und korrekte,  überzeugende Darstellung komplexer Sachverhalte in fachlich anspruchsvollen Gesprächen mit nationalem/internationalem Management Umfangreiche interne und externe Kommunikation mit Management, Fachverantwortlichen, Mitarbeitern und Fachkollegen im deutschen Headquarter Erstellung von Kontenplananforderungen und Vorgaben für die Kostenstellen- und Kostenträger-Rechnungen in Kooperation mit dem Buchhaltungsteam Enge Zusammenarbeit mit den Fachverantwortlichen zur Erstellung, Review, Vorstellung und Follow-up von CAPEX-Anträgen Begleitung eines Projekts zur Gestaltung von Prozessen und Prozessbeschreibungen sowie aktiver Teilnehmer des SAP-Implementierungs-Projekts Was bringst Du mit ? Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Controlling oder Finance Sehr gute Kenntnisse in der Kostenrechnung sowie im konzeptionellen Arbeiten zur Gestaltung der Kostenrechnung Fundierte Erfahrung im Reporting internationaler Konzerne Sicherer Umgang mit MS Office und gute IT-Anwenderkenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytisch-konzeptionelle, organisatorische sowie kommunikative Stärke Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung von Prozessen in der kaufmännischen Organisation Deine Chancen: Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege "Offene Tür - Mentalität" Modernes Arbeitsumfeld und nette Kollegen Spannende und abwechslungsreiche Aufgabengebiete Sehr gute Entfaltungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Kontinuierliche persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem stark expandierenden Unternehmen Möchtest Du unser Team durch Deine Kompetenz verstärken? Wir freuen uns auf Dich !
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