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Controlling: 19 Jobs in Dalbke

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • It & Internet 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Transport & Logistik 2
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  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 1
Controlling

Projektcontroller (m/w/d) - kaufmännische Auftragsabwicklung

So. 19.09.2021
Schloß Holte-Stukenbrock, Stadt Gütersloh
Körber Pharma ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track & Trace und Software, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Projektcontroller (m/w/d) - kaufmännische Auftragsabwicklung Standort: Schloß Holte-Stukenbrock, DEGeschäftsfeld: PharmaUnternehmen: Körber Pharma Begleitung von Kundenprojekten im international Maschinen-/Anlagenbau aus finanzieller Sicht, z.B. Erstellung von Zählungspläne, Liquiditätsmanagement, Fakturierung Überwachung der Projektbudgets und Projektcashflows sowie Kostenverfolgung Erstellung des monatlichen Projektforecasts (Kosten, Deckungsbeiträge, Liquidität) Analyse von Plan-Ist-Abweichungen innerhalb der Projekte Beratung und Unterstützung von Kollegen aus verschiedenen Bereichen, z. B. im Projektmanagement bei der finanziellen Bewertung von Chancen und Risiken Unterstützung des Vertriebs und des Service in der Angebotsphase bei finanziellen und vertraglichen Themen, z.B. Zahlungsbedingungen, Incoterms, Finanzierung Koordination der Absatz-/Exportfinanzierungen, z.B. Prüfung und Beantragung von Akkreditive, Anzahlungsgarantien und Bürgschaften Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung im Projektcontrolling und/oder der kaufmännischen Auftragsabwicklung eines produzierenden Unternehmens von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS Excel; Kenntnisse in Power BI von Vorteil Kenntnisse in INFOR BaaN und/oder SAP von Vorteil Gute Englisch Kenntnisse Durchsetzungs- und Kommunikationsstark Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Teamgeist
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Business Unit Controller (m/w/d)

So. 19.09.2021
Bielefeld
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Business Unit Controller (m/w/d) Proaktive Beratung unserer Niederlassungen und Produktionsstandorte in kaufmännischen Fragestellungen Analyse und Bewertung des Geschäftsverlaufs, Erstellung entsprechender Reports und Ad-hoc Auswertungen Optimierung bestehender und Entwicklung neuer Controlling-Tools Weiterentwicklung des internen Rechnungs- und Berichtswesens Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling, idealerweise im internationalen Umfeld Gute Kenntnisse der Finanzprozesse (FI/CO) in ERP-Systemen (optimalerweise Microsoft AX oder D365) Hohe Prozess-, Lösungs- und Zielorientierung sowie analytische und selbstständige Arbeitsweise Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Finance Business Partner (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Bielefeld
Der Erfolg unserer Kunden ist unsere Leidenschaft. Dafür suchen wir Pioniere, die mit uns für eines brennen: Die intelligenteste Software für Rechnungswesen & Controlling am Markt zu entwickeln. Wir haben eine Arbeitswelt geschaffen, in der sich dieser Weg mittels Kommunikation, Kreativität und Weiterentwicklung deiner Kompetenzen bestmöglich bestreiten lässt. Du stehst im Mittelpunkt – im Sinne deiner und der Zufriedenheit unserer Kunden! In enger Abstimmung mit dem Vertriebsteam verantwortest Du das (Vertriebs-)Controlling, zu dem unter anderem die Betreuung und Analyse von Budgets und des Sales-Funnels gehört sowie die Weiterentwicklung des Sales-Reportings und das Monitoring der Umsatz- und Auftragsentwicklung. Du bereitest Präsentation und Analysen für die Geschäftsleitung und den Beirat auf. Du erstellst Kalkulationen für neue Geschäftsmodelle und Business Cases bzw. Wirtschaftlichkeitsrechnungen. Des Weiteren verantwortest Du die konzeptionelle Gestaltung und Weiterentwicklung des Management-Reportings auf Basis aktueller betriebswirtschaftlicher Fragestellungen. Du erstellst, analysierst und kommentierst Monatsabschlüsse und besprichst diese mit unseren Führungskräften im Rahmen des Monthly Business Reviews. Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit einem einschlägigen Schwerpunkt (z. B. Finance, Controlling, Unternehmensprüfung) sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Commercial Finance, als Finance Business Partner oder FP&A Manager. Dein hohes analytisches und strategisches Denkvermögen gepaart mit Deinen verhandlungssicheren Kommunikationsfähigkeiten auf gehobener Entscheidungsebene zeichnen Dich aus. Es fällt Dir leicht Datenstrukturen und Zusammenhänge zu erkennen und aufzubereiten. Du bist versiert in der Anwendung von BI Tools (z. B. Tableau, QlikView, Power BI) sowie in der Anwendung von MS Office (besonders in Excel und PowerPoint). Eine moderne Arbeitswelt, Bistro mit gesunder Küche, Sportangebot mit Fitnessraum und Kursprogramm. Aktive Mitgestaltung, Teamwork, flexible Arbeitszeiten und selbstverantwortliches Arbeiten. Bedarfsorientierte Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten. Eine sichere berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei einem langjährig erfolgreichen und wachstumsorientierten Softwareunternehmen, welches kontinuierlich zu den innovativsten Unternehmen (Top 100) gehört. Ein technologisch und funktional marktführendes Produkt sowie eine deutlich über dem Durchschnitt liegende Kunden­zufriedenheit mit einem anhaltenden Net Promoter Score von größer 50 %.
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Controller Business Unit Professional m/w/d

Fr. 17.09.2021
Bielefeld
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Business Partner m/w/d hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Fragestellungen für die Fachbereiche der Technology & Operations Organisation mit dem Fokus Bielefeld Professional Durchführung des Projektcontrollings und Erstellung von projektbegleitenden Produktkalkulationen sowie Wirtschaftlichkeitsrechnungen Selbstständige Analyse, Bewertung und Ableitung von Handlungsempfehlungen Unterstützung der Kosten- und Budgetplanung im Zuge der Jahresplanung, sowie Mitwirken bei der Erstellung von Forecasts Weiterentwicklung des Controlling-Instrumentariums und Mitarbeit in übergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes (Master-) Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in vergleichbarer Position Ausgeprägte Anwendungskenntnisse für IT-Anwendungen (MS-Office, SAP) sowie Kenntnisse von Präsentationstechniken Starker Teamplayer, ausgeprägtes unternehmerisches und analytisches Denken sowie Kommunikationsstärke sowohl in Deutsch als auch gutem Englisch Souveränität, Verbindlichkeit im Auftreten sowie Selbständigkeit und Zielorientierung in der Arbeitsweise Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Junior Vertriebscontroller (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Rietberg
GU Automatic GmbH ist ein führendes und expan­die­rendes Unter­nehmen für auto­matische Eingangs­systeme mit einem Produktions­standort in Ostwestfalen. Als Mitglied der welt­weit tätigen Gretsch-Unitas-Gruppe mit etwa 3.700 Mitar­beitern und über 100 Jahren Tradition bieten wir Ihnen eine anspruchs­volle, abwechs­lungs­reiche Tätig­keit in einem enga­gierten, inno­vativen Team und 100%igen Familien­unternehmen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Junior Vertriebscontroller (m/w/d) am Standort 33397 Rietberg Auswertung von Umsatz­zahlen und Auf­bereitung für die Geschäfts­leitung Konzeption und Durch­führung des Vertriebsreportings sowie Weiter­ent­wicklung der Kenn­zahlen Analyse der Vertriebsgebiete Steuerung und Analyse der Vertriebs­tätig­keiten als Schnitt­stelle zwischen Vertriebs­leitung und Finanz­leitung Mitwirkung bei der Fest­legung und Umsetzung unserer Preis­strategie sowie Unter­stützung bei allen pricing-relevaten Frage­stellung wie z. B. Kalkulation von Rabatt- und Nettopreislisten Nachkalkulation von Projekten Überwachung des Auftrags­cockpits bzgl. der faktura­reifen Aufträge Mitwirkung bei der Geschäfts­jahres­planung sowie den Forecasts Auswertung des CRM-Systems Abgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­liches Studium oder eine kauf­männische Ausbildung mit erster Erfahrung im Controlling Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Ausgeprägtes Zahlen­ver­ständnis sowie analytische und strukturierte Vor­gehens­weise bei der Bearbeitung komplexer Aufgaben­stellungen Hohes Maß an Eigeninitiative sowie Einsatz- und Verant­wortungs­bereit­schaft Teamorientierte Arbeits­weise und hohe Eigen­motivation Stark aus­ge­prägte Kommuni­kations­fähigkeit mit ver­handlungs­sicheren Englisch­kennt­nissen Herausfordernde und abwechslungs­reiche Auf­gaben Eigenverantwortliches Handeln in einer kolle­gialen Arbeits­atmosphäre Individuelle Einarbeitung und viel­fältige Schulungs­angebote (eigenes Schulungs­zentrum) Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachts­geld nach Tarif­vertrag sowie zahlreichen Sonder­leistungen Innovatives und qualitäts­orientiertes Unter­nehmen mit Produktion in Deutschland
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Business Unit Controller (m/w/d) – Corporate Controlling

Fr. 17.09.2021
Bielefeld
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Business Unit Controller (m/w/d) – Corporate Controlling Beratung unserer nationalen und internationalen Produktionsstandorte als Business Partner in allen kaufmännischen Fragestellungen Analyse und Bewertung des Geschäftsverlaufs, Erstellung entsprechende Reports und Ad-hoc Auswertungen für das Management Optimierung bestehender Controlling-Tools und Weiterentwicklung unserer Steuerungskonzepte Identifikation von Verbesserungspotentialen sowie Ableitung von Maßnahmen und Handlungsempfehlungen Unterstützung bei der Entwicklung des Berichtswesens und Mitwirkung in Projekten Begleitung der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, idealerweise im produzierenden internationalen Umfeld Gute Kenntnisse im internen und externen Rechnungswesen Hohe Prozess-, Lösungs- und Zielorientierung in Verbindung mit analytischer und selbstständiger Arbeitsweise Erste Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Sichere MS-Office-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Excel und PowerPoint Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Praktikum (w/m/d) Controlling - Enterprise Performance Management

Di. 14.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Münster, Westfalen, Bielefeld
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Werde in Deinem Praktikum im Bereich Controlling - Enterprise Performance Management Teil unseres Teams und stell Dein Theoriewissen in der Praxis auf die Probe. Durch Deine aktive Mitwirkung in der Beratung unserer Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen gewinnst Du tiefgreifende Einblicke in das vielseitige Aufgabenspektrum des Controlling-Teams und sammelst wertvolle praktische Erfahrungen. Du bist ein angehendes Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren KundInnen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich optimalerweise für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team wirkst Du bei der Entwicklung von Steuerungskonzepten und KPI-Dashboards mit. Du unterstützt bei der Definition und Optimierung der Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bringst Du Dich in der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen ein. Zudem hilfst Du dabei, Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld zu optimieren. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. Ein Praktikum im Controlling kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens absolvieren. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort unterstützen zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Controller (m/w/d) Finanzabteilung

Di. 14.09.2021
Lemgo
Der Landesverband Lippe ist deutsch­landweit einzig­artig: Er wurde aufgrund der besonderen geschicht­lichen Ent­wicklung Lippes gegründet und ist verant­wortlich für das ehe­malige lippische Landes­vermögen. Dazu gehören Wälder, Ländereien, Burgen, Schlösser sowie bedeutende Kultur­institute, das Hermanns­denkmal und die Extern­steine. Wir verstehen uns als moderner Dienst­leister für die Menschen in Lippe. Unsere Ver­pflichtung gilt den Kultur-, Wissenschafts- und Bildungs­ein­richtungen, unser Aufgaben­spektrum reicht von Natur- und Denkmal­schutz über Kultur bis zur Tourismus­förderung. Für diese viel­fältigen Auf­gaben beschäftigen wir hoch­qualifizierte, engagierte Mitar­beiterinnen und Mitar­beiter. Sie sind die Basis für unsere erfolg­reiche Arbeit. Der Landesverband Lippe sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) für seine Finanzabteilung. Analyse, Überwachung und Steuerungs­unter­stützung der finan­ziellen Ent­wicklung des Landes­verbandes Lippe Aufbau und Umsetzung der Planung, Budge­tierung, Hoch­rechnung und Abweichungs­analysen Erstellung, Pflege und Optimierung des Berichts­wesens für Aufsichts­behörde, Rechnungs­hof sowie für alle Abteilungen und Fach­bereiche Prüfung, Validierung und Entscheidungs­empfeh­lungen zu Investitions­projekten Proaktives Aufzeigen von Ent­wicklungs­möglichkeiten und Risiken Begleitung und Dokumentation von Konsoli­dierungs­prozessen (Politik und Verwaltung) Optimierung und Weiterent­wicklung der Con­trolling-Instrumente Erfolgreich abgeschlossenes ein­schlägiges Studium (Betriebs­wirtschaft) bzw. vergleich­bare Kenntnisse / Fähigkeiten / Erfahrungen im beschrie­benen Aufgabengebiet Eine erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung wäre wünschens­wert Umfassende fachliche Kenntnisse im Controlling und Rech­nungs­wesen Fähigkeit und Bereit­schaft, eigen­verant­wortlich zu arbeiten Souveränes Auftreten bei interner sowie bei externer Kommuni­kation, ins­besondere gegen­über Ministerien, Prüfungs­ämtern und Wirtschafts­prüfern Sehr gute MS-Excel-Kenntnisse Ausgeprägtes Bewusstsein für Konflikt- und Problem­lösungen Sehr gutes Organisations­vermögen Eine interessante, vielfältige und heraus­fordernde Tätig­keit bei einem einzig­artigen und ein­maligen Kultur­träger mit einer leistungs­fähigen Finanz­abteilung Auf das Arbeitsverhältnis finden die Vor­schriften des Tarif­vertrages der Länder (TV-L) Anwendung. Die Ein­gruppierung erfolgt bei Vor­liegen der persönlichen Voraus­setzungen bis zur Ent­geltgruppe EG 11 Förderung der fachlichen Weiterent­wicklung Zuschuss zur betrieblichen Alters­versorgung mit Ent­gelt­umwandlung Wir sind eine moderne und familien­freund­liche Verwaltung. Wir unter­stützen unsere Mitar­beiterinnen und Mitar­beiter bei der Verein­barkeit von beruf­lichem Engage­ment und familiären Aufgaben. Familien­freund­lichkeit ist für uns nicht nur eine soziale Verant­wortung, sondern auch eine nach­haltige Zukunfts­investition, von der wir und unsere Mitar­beiterinnen und Mitar­beiter gleicher­maßen profi­tieren. Schwer­behinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berück­sichtigt.
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Mitarbeitende/n im Controlling (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Paderborn
ONLINE Systemlogistik gehört mit 86 inhabergeführten Logistikunternehmen zu den führenden mittelständischen Stückgutdienstleistern in Europa. Für die Systemzentrale in Paderborn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeitende/n im  Controlling (m/w/d).  die monatlichen BWAs die – daran anknüpfenden – Auswertungen und Statistiken die Budgetplanung in Zusammenarbeit mit der GL die Abweichungsanalyse Plan/ Ist Forecasts in Zusammenarbeit mit der GL Sie unterstützen und vertreten in der Finanzbuchhaltung bei Rechnungsprüfung und -erstellung Kontierungen und Buchungen Bearbeitung der Kontoauszüge Durchführen des Zahlungsverkehrs vorbereitenden Tätigkeiten für den Jahresabschluss Sie überwachen die Partnersalden im Rahmen des Lademittelclearings, unterstützen bei der Abrechnung und übernehmen allgemeine Projektaufgaben. fundierte Kenntnisse in Controlling, Finanz- und Rechnungswesen EDV-Kenntnisse genaues, selbstständiges Arbeiten kontakt- und teamfähig Teilzeit möglich, mind. 30 Wochenstunden attraktive Vergütung, Urlaubs-/Weihnachtsgeld vermögenswirksame Leistungen Job-Fahrrad viel Handlungs- und Gestaltungsspielraum schlanke Strukturen, kurze Entscheidungswege Fort- und Weiterbildungen
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Mitarbeiter*in Buchhaltung / Controlling (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Paderborn
Die Unternehmensgruppe D&S ist ein erfolgreiches mittelständisches Familienunternehmen der Metallbearbeitung mit Hauptsitz in Paderborn sowie weiteren Niederlassungen in NRW, Bayern, Sachsen, Hessen, Thüringen, Niedersachsen und Baden-Württemberg. Unser Leistungsangebot umfasst das Sandstrahlen, Flammspritzverzinken und Oberflächenbeschichten von industriellen Metallerzeugnissen. Unsere Kunden stammen schwerpunktmäßig aus der Automobiltechnik und der metallverarbeitenden Industrie. Für unsere Niederlassung in Paderborn suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine engagierte / einen engagierten Mitarbeiter*in Buchhaltung / Controlling (m/w/d) Übernahme von Aufgaben in Kostenrechnung und Controlling Erstellung von Auswertungen und Statistiken, sowie Simulationen und Reports Mitarbeit an der Debitoren-, Kreditoren-, Sachkosten- und Anlagenbuchhaltung Zuarbeit zu Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Administrative Aufgaben innerhalb der Buchhaltung Attraktive Projektarbeiten Interner wie externer Ansprechpart­ner für verschiedene Bereiche Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung / Studium mit Schwerpunkt Finance/Controlling oder einer vergleichbaren Qualifikation. Abgesichertes Fachwissen im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie in der Kostenrechnung bzw. Controlling eines Unternehmens Ein analytisches, konzeptionelles und umsetzungsorientiertes Verständnis Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Ausgeprägte IT-Kenntnisse (MS-Office, ERP-Systeme, Datev, Tools) Spaß am Umgang mit Menschen Hohe Planungssicherheit durch einen unbefristeten Vollzeit Arbeitsvertrag Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Gesundheit und Ausgleich durch geförderte Sportmöglichkeiten Individuelle Möglichkeiten für Ihre Entwicklung
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