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Controlling: 115 Jobs in Dassendorf

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office 13
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

(Senior) Controller (w/m/d) Operative Produktcontrolling | OTTO Payments

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir entwickeln direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des Payments im E-Commerce. Wir investieren in neue Technologien, digitale Produkte und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de. Payments ist eines der wichtigen Felder im E-Commerce. Im Spannungsfeld der Kunden, der Händler, der Regulatorik und einer Vielzahl neuer Lösungen entwickeln wir hierbei neue Produkte mit dem Ziel, eine Payment Gesellschaft zu gründen. Dabei bündeln wir alle Payments- und Forderungs-Aktivitäten, um zukunftsgerichtet, flexibel und kundenorientiert die gesamte Zahlungsabwicklung für alle Kunden und Händler auf der OTTO Plattform anzubieten und unsere Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Willst du Teil des Teams sein? Dann bewirb' dich jetzt und sei Teil der Zukunft.   Das Department operatives Produktcontrolling ist Teil des Bereichs Finance und für Planung, Monitoring und Reporting der Performance aller Payment- und Finanzierungsprodukte verantwortlich. Willst Du als Teil des Teams sowohl Controlling-seitig den Aufbau der Payment-Gesellschaft und des Departments mitgestalten als auch Deine Erfahrung und Dein Engagement in die Verbesserung bestehender und die Entwicklung neuer Produkte einbringen? Dann bewirb Dich bei uns! Als operativer Controller im Forderungs- und Ergebniscontrolling/ Produktcontrolling richtest Du Deinen Blick vor allem auf die Performance unterschiedlicher Payment- und Finanzierungsprodukte. Hierzu wirkst Du maßgeblich am Aufbau neuer sowie der Weiterentwicklung bestehender Controlling-Tools (für den gesamten Steuerungskreislauf) mit. Zudem setzt Du diese Tools zur Erstellung von Planungen, Prognosen und Reports ein und schaffst somit die erforderliche Transparenz über die Performance der Produkte. Darauf aufbauend analysierst Du die Performance (u.a. Soll/Ist Abweichungen, Wachstums- und Profitabilitäts-Entwicklungen, Ausfallquoten etc.), leitest entsprechende Handlungsempfehlungen ab und kommunizierst diese u.a. an die Geschäftsführung und in Teilen auch an Vorstände innerhalb der Otto Group. Außerdem unterstützt Du (ggf. auch in bereichsübergreifenden Arbeitsgruppen) beim Ausbau des Angebots an Payment- und Finanzierungsprodukten sowie bei weiteren Sonderthemen.  Must have Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung im Banken- oder Payment-Umfeld Mehrjährige Praxiserfahrung im Controlling eines Payment-Dienstleisters und/oder im Bereich B2C- & B2B-Forderungsmanagement Idealerweise sehr gute Kenntnisse in State-of-the-Art Zahlungsverkehrs-Prozessen gepaart mit ausgezeichneten Fähigkeiten zur Analyse dieser Prozesse Lösungsorientiertes Handeln und den Blick für das Wesentliche - auch bei erhöhtem Arbeits-Aufkommen Eigeninitiative? Ganz klar eine Deiner Stärken! Spaß an der Teamarbeit und dem stetigen Austausch mit Kollegen unterschiedlicher Fachbereiche Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift   Nice to have Erfahrung im Aufbau von Controlling- und Planungstools Hohe Affinität zu BI- und IT-Tools Integrative, engagierte Persönlichkeit, die Struktur liebt und sich im Team sowohl kooperativ, als auch durchsetzungsstark einbringen kann Hohe Eigenmotivation, Leistungsbereitschaft und Gestaltungswillen Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!  Du hast noch offene Fragen? Kein Problem! Wende dich einfach an die zuständige Recruiterin Viktoria Horwitz unter der Nummer 040/6461-6057. Wir freuen uns auf ein Gespräch mit dir.
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Business Controller (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Visable unterstützt den industriellen Mittelstand, Produkte und Dienstleistungen für Einkäufer international zugänglich zu machen. Als speziell auf Geschäftskunden zugeschnittene Verbindung aus eigenen B2B-Plattformen und Online-Marketing-Services wie zum Beispiel Google Ads und Retargeting bieten wir ein breit gefächertes digitales Portfolio zur Reichweiten-Steigerung im Internet. Zu den von der Visable GmbH betriebenen Plattformen gehören wlw („Wer liefert was“), heute die führende B2B-Plattform in der D-A-CH-Region mit rund 590.000 registrierten Firmen, sowie die europäische B2B-Plattform EUROPAGES, auf der rund 3 Millionen Firmen registriert sind. Als Business Controller (m/w/d) bei Visable bist Du der zahlengetriebene Business Partner für Sales, Online Marketing und Business Intelligence (BI). Mit Deinen Analysen wirst Du dafür verantwortlich sein, die Wirkzusammenhänge zwischen Online Marketing, Sales Performance und Retention zu verstehen, vorherzusagen und Optimierungspotenziale aufzuzeigen. Wenn Dir der operative Austausch mit anderen Fachabteilungen Spaß bereitet und Du etwas bewegen möchtest – werde Teil unseres Teams! Gemeinsam mit den Bereichen Sales, BI sowie Online Marketing führst Du KPI-basierte Analysen durch - immer mit dem Ziel, Muster und Zusammenhänge zwischen verschiedenen Treibern zu erkennen und gemeinsam mit dem Fachbereich zu optimieren Zu Deinen Kernaufgaben gehört die Erstellung und Weiterentwicklung eines Treiberbaums für die Prognose des wichtigsten Unternehmens-KPIs Retention  In diesem Zusammenhang hast Du auch einen wesentlichen Anteil an der Automatisierung von Reports und treibst die Digitalisierung des Controllings voran Du unterstützt das Management mit der permanenten Evaluierung der Wirtschaftlichkeit von Produkten, Kanälen und Kundenclustern  Du nimmst eine Schlüsselrolle in den Planungsprozessen sowie bei der Erstellung von strategischen Business Cases ein   Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling oder einer vergleichbaren Qualifikation  Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im E-Commerce Umfeld  Du besitzt ein sehr gutes Zahlenverständnis und durch Deine schnelle Auffassungsgabe kannst Du auch komplexe Zusammenhänge schnell analysieren und konkrete Schlussfolgerungen ziehen Du bist fit in Excel und hast optimalerweise Erfahrung mit SQL, CRM-Systemen sowie weiteren Reporting Tools (z.B. Tableau) Du bist ein absoluter Teamplayer, besitzt ein sicheres Auftreten und bist in der Lage, Deine Ergebnisse professionell auf Managementebene zu präsentieren Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse   Dich erwartet ein abwechslungsreicher, herausfordernder Job mit spannenden Projekten in internationalen sowie cross-funktionalen Teams an den Standorten Hamburg, Berlin und Paris Als Teil unseres aufgeschlossenen und dynamischen Teams kannst Du eigene Ideen einbringen und Dich weiterentwickeln Durch unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege hast Du die Möglichkeit, etwas zu bewegen Wir bieten Dir attraktive Incentives und faire Entlohnung mit modernen Büros im Herzen der Hamburger City  
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Werkstudent im Bereich Finance Asset Management (Controlling) (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE. Als Europas größter Betreiber von Shopping-Centern verwandeln wir Einkaufszentren in faszinierende Orte mit unvergesslichen Erlebnissen für Millionen Besucher. Mit einem ständigen Bau- und Planungsvolumen von 2,8 Mrd. Euro entwickeln und realisieren wir Shopping-Center und andere Gewerbeimmobilien wie Bürogebäude, Logistikzentren und Hotels. Auch als Arbeitgeber erfinden wir uns immer wieder neu: Wir bieten unseren 3.400 Mitarbeitern viel Raum, individuelle Ideen zu verwirklichen. Der Bereich des Asset Managements, verantwortet die kaufmännische Betreuung und Steuerung der von uns verwalteten Einkaufcenter und fungiert als zentraler Ansprechpartner für unsere Investoren.Als Werkstudent (m/w/d) unterstützen Sie uns ab Februar 2021 für mind. 8 Monate in einem Umfang von ca. 20 Stunden pro Woche.Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit, liegt bei der Übernahme von Asset Controlling in dem Aufgabenbereich des Reportings und der Planung und Hochrechnung von wirtschaftlichen Ergebnissen. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit an projektspezifische Aufgaben im Zusammenhang mit Managementübernahmen oder Abgaben mitzuwirkenSie befinden sich mind. im 5. Semester einem betriebswirtschaftlichen Studium und möglichst mit den Schwerpunkten Immobilienmanagement und/oder Rechnungswesen/Controlling/Investitionsrechnung und stehen uns mind. 8 Monate zur Verfügung. Sie punkten mit Erfahrungen in Form einer abgeschlossenen Ausbildung, verschiedener Werkstudententätigkeiten oder Praktika.Sie verfügen über sehr gute Excel-Kenntnisse und der Umgang mit den MS-Office-Programme bereitet Ihnen Freude. Erfahrungen im Umgang mit SAP können Sie bei uns einbringen, ist aber keine Voraussetzung.Sie denken systematisch, sind verantwortungsbewusst und zuverlässig. Eine Hohe IT-und-Zahlen Affinität runden Ihr Profil ab.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Controller (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Wir sind Ingenico Marketing Solutions GmbH. Unsere Passion ist es, für Handelsunternehmen genau die für sie passenden Loyalty und Giftcard Lösungen zu designen und umzusetzen! Hierzu bieten wir unseren Kunden Beratung, Technologie und operative Dienstleistungen an. Wir zeigen in der laufenden Partnerschaft immer wieder innovative Wege auf, um die Customer Journey zu optimieren und Menschen mit Technologie zu begeistern. Mit dem Betrieb von weit mehr als 100 Programmen ist Ingenico Marketing Solutions ein marktführendes Unternehmen in Deutschland und Europa und in einem echten Wachstumsmarkt unterwegs. Wir beobachten gemeinsam mit unseren Handelskunden deren Konsumenten, überlegen genau, wie sie handeln und wie wir sie dabei mit smarter Technologie beeinflussen können.  Dieses Wissen setzen wir in nachhaltige Programme um. Omnichannel-Denken ist hierbei für uns eine Selbstverständlichkeit. Unser Team beschäftigt sich somit jeden Tag mit Hot Topics aus den Bereichen CRM, Instore Technologie, Social Media und Data Science. Wir arbeiten bei der Umsetzung als Orchestrator in Netzwerken, um mit Partnern perfekte Gesamtlösungen zu schaffen. Diese Vielfalt ist nur möglich, weil wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit hoher Eigenverantwortung geben. Hierzu haben wir uns agilen Formen der Zusammenarbeit verschrieben, interagieren sehr direkt mit unseren Kunden und bieten Dir viel Freiraum zur persönlichen Entwicklung. Sei dabei und gestalte die Zukunft im Handel mit aktiv mit !!! Wir suchen für Ingenico Marketing Solutions GmbH am Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Controller (m/w/d) Koordination, Erstellung und Kontrolle des Unternehmensbudgets/Forecasts Analyse der Kostenentwicklung (Plan/Ist, Forecast/Ist, Ist/Ist) Projekt- /Investitionscontrolling Erstellung/Nachverfolgung von Business Cases (Kosten-Nutzen-Analyse) Erstellung und Weiterentwicklung des Berichtswesens Entwicklung und Überwachung von KPI's Pflege der Kostenstellen-/Kostenartenstruktur Erstellung von Sonderauswertungen Hochschul-/Fachhochschulabschluss oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, Fokus Projektcontrolling Sehr gute Fertigkeiten im Umgang mit ERP-Systemen sowie BI-Tools Professionelle Kenntnisse der MS-Anwendersoftware (Excel, Word, Powerpoint) Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Teamplayer mit guten Self-Management-Qualitäten Verhandlungssichere Deutsch & Englisch Kenntnisse Innovative und interessante Produkte Eigenverantwortliches Arbeiten Ein sympathisches, motiviertes und kompetentes Team mit agilen Arbeitsmethoden, bei denen die Entscheidungswege kurz sind Die Möglichkeit, deine Fähigkeiten und Erfahrungen einzubringen und diese stetig weiterzuentwickeln
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Client Quality Manager (all gender)

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Einfach besser kommuniziert. Dafür stehen wir. Als Mediaagentur dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Marken, um Werbung, Kommunikation und Strategien, um Medien und Media, Ver­braucher und Konsumenten. Wir entwickeln erfolgreiche Kommunikations­strategien und planen die Medien im Detail. Wir machen den gesamten Medieneinkauf und messen den Erfolg der realisierten Kampagnen. Und dies nicht nur in Deutschland – sondern weltweit mit derzeit 90 Büros in 85 Ländern und einem Netzwerk, das sechs Kontinente überspannt. Initiative ist eine der erfolgreichsten Mediaagenturen Deutschlands und wir wachsen weiter. Für unsere engagierte Digital Abteilung am Standort Hamburg suchen wir ab sofort eine(n) Client Quality Manager (all gender) Als Client Quality Manager bist du für die Qualität unserer Dienstleistung verantwortlich Dabei hast du die vollumfängliche Koordination und Kontrolle unserer Mediadienstleistung in Zusammenarbeit mit unseren Client Advice Managern inne Du verantwortest die Budget- und Zahlenkontrolle inklusive des internen sowie externen Handlings von POs Du kontrollierst Mediapläne sowie Detailplanungen Du erstellst KVAs und bereitest eigenverantwortlich Estimates vor Du bist die Schnittstelle zum Finance in allen Fragen des Tagesgeschäftes Du verantwortest die Klärung von Abrechnungsfragen und gibst als Schnittstelle die Freigaben in den Einkauf Du pflegst unsere Mediatools und bereitest Wettbewerbsdaten auf Die Erstellung von Reportings und Kampagnen liegt in deiner Verantwortung Du hast deine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Media- oder Marketingbereich, erfolgreich absolviert Du verfügst über erste Berufserfahrung aus dem Media-, Controlling- oder Assistenzbereich - alternativ hast du Quereinstiegserfahrungen gesammelt Deine Arbeitsweise ist geprägt durch Genauigkeit und Proaktivität sowie durch eine ausgesprochene Teamfähigkeit Du hast eine außerordentliche Freude am Umgang mit Zahlen Eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, verbunden mit einem hohen Commitment und kommunikativen Fähigkeiten, zeichnen dich aus Unser Standort in der Hamburger Hafencity zeichnet sich nicht nur durch Professionalität, sondern vor allem durch eine herzliche Teamatmosphäre aus. Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten werden bei uns großgeschrieben. Und ja, es gibt innerhalb unser „Agenturlebens“ zahlreiche Events. Aber auch viele Benefits (bspw. HVV-Proficard und 30 Tage Jahresurlaub). Wiedergefunden? Dann schicke uns bitte deine vollständige Bewerbung zusammen mit deinem Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Dein Ansprechpartner ist Daniel Block
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. In Beratungsaufträgen optimierst Du die Projektmanagement-Methodik unserer Kunden. Du implementierst z. B. ein Projektportfolio-Management oder begleitest agile Transformationen. Auf operativer Ebene steuerst Du Projekte, führst und motivierst Projektteams und verantwortest als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management ein proaktives Stakeholdermanagement sowie eine reibungslose Projektkommunikation. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Dir stehen viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen offen. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u. a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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Trainee Finanzen und Controlling (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Wir sind Amplifon, ein multinationales Unternehmen und weltweit führender Anbieter von Hörlösungen und wir machen jeden Tag mehr möglich. Wir verändern mehr Leben. Wir arbeiten an mehr innovativen Projekten und stellen sicher, dass jeder die bestmögliche Versorgung erhält. Unser leidenschaftliches Team setzt sein Talent und seine Erfahrung ein, um unseren Kunden zu helfen, alle Emotionen des Klangs neu zu entdecken. Du bist hoch motiviert und bereit, in unserem Unternehmen Verantwortung zu übernehmen? Wir sind auf der Suche nach einem Talent mit einer internationalen Denkweise, das unser Finanzteam in Deutschland als Trainee verstärkt! Trainee Finanzen und Controlling (m/w/d)Lebe deine Leidenschaft für Finance & Controlling aus! Du bist auf der Suche nach einer herausfordernden und spannenden Aufgabe, bei der du für die bunte Palette aller Finanzaktivitäten verantwortlich bist? Dann haben wir den perfekten Job für dich. Lerne die vielfältigen Aufgaben der Finanzabteilung von Amplifon Deutschland kennen und profitiere von der Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Kollegen aus unseren Geschäftsbereichen national und international. Ziel unseres 24-monatigen Traineeprogramms ist es, dich ganzheitlich auf eine verantwortungsvolle Position im Finanzbereich von Amplifon Deutschland oder auf eine internationale Funktion innerhalb unserer weltweiten Amplifon Gruppe vorzubereiten. Du lernst die funktionsübergreifende Zusammenarbeit unserer Finanzabteilungen in Deutschland kennen In der Buchhaltung erfährst du alles über die verschiedenen Bereiche Kreditoren-, Debitoren- und vor allem Hauptbuchhaltung In den verschiedenen Bereichen des Controllings lernst du, unsere Leistungen kostenrechnerisch zu bewerten, Verrechnungspreise und Investitionsrechnungen zu erstellen und arbeitest an Preiskalkulationen und Vertriebsreportings mit Du übernimmst Verantwortung und arbeitest an eigenen Projekten Du sammelst internationale Erfahrungen und arbeitest mit unserem Headquarter in Mailand zusammen, um die aktuellen Herausforderungen und unser dynamisches Umfeld näher kennen zu lernen Nach erfolgreicher 24-monatiger Trainee-Phase steigst du in deine Zielposition im Bereich Finance innerhalb der Amplifon-Gruppe ein Du möchtest eine internationale Karriere starten und bist bereit, nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms im Ausland zu arbeiten Du stehst kurz vor dem Abschluss deines Studiums oder hast es kürzlich sehr erfolgreich abgeschlossen Du hast deine Affinität zu Zahlen, Daten, Fakten durch die Wahl deines Studienschwerpunktes Controlling, Rechnungswesen o. ä. bewiesen Du hast bereits praktische Erfahrungen durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder eine kaufmännische Ausbildung sammeln können Du hast eine starke Zahlenaffinität, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein Verständnis für komplexe Zusammenhänge Du bist flexibel, kommunikativ, teamfähig und hast Lust, Neues zu lernen Idealerweise konntest du deinen Horizont bereits durch einen Auslandsaufenthalt erweitern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie fundierte Kenntnisse in MS Office runden dein Profil ab Trainees bei Amplifon haben eine positive und proaktive Einstellung und arbeiten sowohl gerne selbstständig als auch im Team. Sie sind in der Lage, mit Planänderungen Schritt zu halten und können mit allen Ebenen der Organisation interagieren. Ergebnisorientiert zu sein und gute Kommunikationsfähigkeiten zu entwickeln, ist der Schlüssel, ebenso wie die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und eine Vielzahl von Aufgaben zu bewältigen. Eine Position in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien Eine leistungsfördernde und dynamische Unternehmenskultur, in welcher der persönliche Beitrag im Vordergrund steht Eine Arbeitsatmosphäre, die es dir ermöglicht, unser wachsendes Unternehmen mitzugestalten und vom ersten Tag an Verantwortung zu übernehmen Die Mitarbeit in einem dynamischen und hoch motivierten Team sowie die enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Kollegen Ein umfassendes Onboarding-Programm, maßgeschneiderte Trainings und eine individuelle Karriereplanung Ein attraktives Vergütungspaket, Zusatzleistungen und ein unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitsgestaltung und smarte Home-Office-Regelungen
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Senior Risikocontroller Methodenvalidierung (m/w/d) Schwerpunkt Marktpreis- und Liquiditätsrisiko

Fr. 22.01.2021
Hamburg
WÄRE DAS NICHT WAS FÜR SIE? Wir sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Gemeinsam leisten wir Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung. Unsere Spezialisten des Bereichs Risikocontrolling am Standort Hamburg suchen in Voll- oder Teilzeit SENIOR RISIKOCONTROLLER METHODENVALIDIERUNG (M/W/D) Schwerpunkt Marktpreis- und Liquiditätsrisiko Erstellung und Qualitätssicherung der Validierungen von Marktpreisrisiko- und Liquiditätsrisikomodelle (Weiter-)entwicklung unserer Validierungskonzepte und -methoden gemäß regulatorischer und bankinterner Vorgaben Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen und konzerninternen Vorgaben (ILAAP, ICAAP, MaRisk) Untersuchung und laufende Überwachung risikorelevanter Prozesse Reportings für die verantworteten Validierungen Leitung interner Projekte zu IT-Schnittstellen und Prozessoptimierungen Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Physik oder Wirtschaftswissenschaften (quantitative Ausrichtung) Mehrjährige praktische Erfahrung in der Messung, Modellierung und Steuerung von Marktpreisrisiken, IRRBB, Prudent Valuation und / oder mathematischen Bewertungsmodellen Idealerweise Erfahrung mit RiskWatch Sicherer Umgang mit MS Access und MS Excel; SQL- und VBA-Programmierkenntnisse wünschenswert Zusatzleistungen für eine gute Work-Life-Balance Weitreichender Gesundheits- und Arbeitsschutz Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot Betriebssport und Kooperationen mit Fitnesscentern
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(Junior) Controller (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Willkommen in der Welt von Encavis! Bei uns dreht sich alles um die Kraft der Sonne, des Windes und der mehr als 100 Menschen, die gemeinsam das Energiesystem der Zukunft mitgestalten. Was wir genau tun? Wir machen erneuerbare Energien wirtschaftlich. Unser Kerngeschäft ist der Erwerb und Betrieb von Solar- und Windparks in ganz Europa. Schon heute sind wir hier einer der führenden konzernunabhängigen Stromproduzenten im Bereich der erneuerbaren Energien. Und wir wachsen weiter. Was das für Sie bedeutet? Die Möglichkeit, viel zu bewegen, zu gestalten und zu verändern. Als Teil eines multinationalen Teams, das Spaß daran hat, der Energiewende zum Erfolg zu verhelfen. Freuen Sie sich auf eindrucksvolle Büroarchitektur am Altonaer Holzhafen in Hamburg – und auf Ihre berufliche Zukunft als (Junior) Controller (m/w/d) Vieles spricht für Ihren Wechsel zu Encavis – doch Ihre Expertise und Erfahrung sprechen für Sie. Was Sie bei uns erwartet? Abwechslungsreiche Aufgaben in einem Team, in dem Sie schnell eine Schlüsselrolle bei der Erstellung von Reports und Analysen übernehmen, die Budgetplanung koordinieren, an Controlling-Projekten mitwirken und dabei die Optimierung unserer internen Prozesse stets im Blick behalten – im engen Austausch mit anderen Fachbereichen. Analyse der operativen Konzernkennzahlen (insbesondere Soll-Ist-Vergleiche und Abweichungsanalysen) Erhebung und Analyse der Kennzahlen auf Konzern- und Segmentebene im Rahmen der Quartals- und Jahresabschlüsse Koordination und Durchführung der Budgetplanung und -analyse in Zusammenarbeit mit den Kostenverantwortlichen Erstellung der integrierten Konzernplanung (GuV, Bilanz und Cash-Flow) und Modellierung von Entwicklungsszenarien Aufbereitungen von Ad-Hoc-Anfragen und Analysen von Kennzahlen Weiterentwicklung von Controllingsystemen und -prozessen Mitarbeit an Controlling-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Controlling Erste relevante Berufserfahrung im Controlling (min. 2 Jahre) Erfahrungen mit ERP- und BI-Systemen (PowerBI wünschwert) Grundlegende Rechnungslegungskenntnisse nach HGB und IFRS Ausgeprägtes Zahlenverständnis und hohe analytische Fähigkeiten Strukturierte und präzise Arbeitsweise Flexibilität, große Einsatzbereitschaft mit einem proaktiven Arbeitsstil, Hands-On-Mentalität und Durchsetzungsstärke Leidenschaft und Begeisterung für den Bereich Erneuerbare Energien Ihr Weg führt Sie in ein zukunftsorientiertes Unternehmen, in dem Ihnen Gestaltungsspielraum geboten und unternehmerisches Denken geschätzt wird. An einen Standort mit tollem Hafenblick in bester Lage an der Großen Elbstraße unweit des Fischmarkts. Zu einem Arbeitgeber, der Ihnen eine attraktive Vergütung, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, flexibles und mobiles Arbeiten, Employee Assistance Program, 30 Tage Urlaub, HVV-Proficard, gefördertes Fahrradleasing, Gruppenunfallversicherung, Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, freie Getränke, Obst und Teamevents bietet. Und in ein sympathisches Team, das gemeinsam etwas erreichen will, das aufeinander achtgibt und in dem Sie Ihr Potenzial entfalten können.
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Controller (m/w/d) Finanzcontrolling

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg Eppendorf als Controller (m/w/d) Finanzcontrolling Deine Aufgabe beinhaltet unter anderem die Durchführung des Finanzcontrolling-Monatsabschlusses - inklusive Ergebnisanalyse und Kommentierung Du erstellst Reportings an die Konzernmutter in englischer Sprache In enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichscontrollern, steuerst du die jährlichen Planungsprozesses inkl. der Koordination und Konsolidierung von Teilplanungen  Du übernimmst eigenverantwortlich Reporting- und Analyseaufgaben auf nationaler und internationaler Ebene Die Weiterentwicklung von Methoden für die wertschöpfungsorientierte Abbildung der Finanz- und Dienstleistungsprodukte bzw. die Teilsegmente der Wertschöpfungskette, gehören für dich ebenso dazu, wie die Begleitung des Monats- und Jahresabschlusses nach HGB und IFRS. Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling, Bankwirtschaft, Finanzwirtschaft, Rechnungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung Für deine weiteren Aufgaben bringst Du mit: Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Erfahrung in der Kostenrechnung, Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB und IAS/IFRS Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (mit finanzwirtschaftlichem Vokabular) in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Excel sowie gute Kenntnisse der übrigen MS-Office-Produkte (Access, Power-Point, Word) Idealerweise hast du bereits Kenntnisse in SAP R/3 CO und DWH Datenbankstrukturen Ausgeprägtes analytisches Denken, eine starke Eigeninitiative, Flexibilität und Selbständigkeit gehören ebenso wie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit zu deinen Stärken. Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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