Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Controlling: 244 Jobs in Dassendorf

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Unternehmensberatg. 27
  • Wirtschaftsprüfg. 27
  • Recht 27
  • Transport & Logistik 22
  • Verkauf und Handel 21
  • Groß- & Einzelhandel 21
  • It & Internet 19
  • Immobilien 19
  • Maschinen- und Anlagenbau 15
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Banken 12
  • Finanzdienstleister 12
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Sonstige Branchen 9
  • Agentur 8
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Marketing & Pr 8
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 202
  • Ohne Berufserfahrung 140
Arbeitszeit
  • Vollzeit 222
  • Home Office möglich 116
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 196
  • Praktikum 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Controlling

(Senior) Business Controller (m/w/d) – Digitale Geschäftsmodelle

Mo. 16.05.2022
Hamburg
Wir glauben an eine Arbeitswelt, in der Menschen sich selbst verwirklichen und ihre Potenziale entfalten können. Mit unseren Marken und Produkten engagiert sich die New Work SE für eine erfüllendere Arbeitswelt – das macht nicht nur den Einzelnen glücklicher, sondern auch Unternehmen erfolgreicher. (Senior) Business Controller (m/w/d) – Digitale Geschäftsmodelle Das Controlling bei der im S-DAX gelisteten New Work SE begleitet den Vorstand aktiv in den Kernfragen des modernen Performance Managements: von der Sicherstellung der Umsetzung der Strategie bis hin zur Erreichung der gesteckten Finanzziele. Der Bereich Business Controlling betreut unsere digitalen Geschäftsmodelle und Marktplätze wie XING, kununu oder Honeypot und ist in allen Belangen der strategischen und finanziellen Unternehmenssteuerung involviert. Du willst mehr als nur Controller sein und die Performance einer unserer digitalen Geschäftsmodelle aktiv mitgestalten? Dann bist Du bei uns richtig! Performance Manager: Du betreust eins unserer digitalen Geschäftsmodelle in allen Fragen der finanziellen Steuerung: von der Formulierung ambitionierter Ziele bis hin zur Identifiaktion von Maßnahmen zur Zielerreichung. Dabei beschränkst Du dich nicht nur auf die P&L, sondern beschäftigst Dich auch mit den nicht-finanziellen Werthebeln des jeweiligen Geschäftsmodells wie Average Revenue per User (ARPU), Weekly Active Users (WAUs) oder Visitors auf unserer Platform. Business Partner: Du arbeitest eng mit dem Leadership Team zusammen und berätst es in Fragen zu Business Development und Organisations- oder Kosteneffizienz. Diese Themen bearbeitst Du direkt mit dem Management vor Ort. Im Kern geht es dabei um die Fragestellung: Wie kann ich den Marktplatz am besten monetarisieren? Financial Planning & Analysis: Du erstellst den Monatsabschluss und analysierst die Geschäftsentwicklung. Beim Budget- und Forecast-Prozess unterstützt Du das Leadership Team und die Kostenstellenverantwortlichen bei der Prognose von Umsatz- , Kosten- und non-fin KPI-Entwicklung. Teamplay und Vorstandsnähe: Du arbeitest mit erfahrenen Kollegen/innen in Competence Teams. Deine Analysen helfen dem Vorstand bei Portfolio- und Investitionsentscheidungen. Du wirkst bei CFO-nahen Projekten oder strategischen Intiativen mit. Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (u.a. Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Studiengänge). Erfahrung im Business Unit Controlling oder Beteiligungscontrolling eines internationalen Konzerns, idealerweise Erfahrung in der Analyse digitaler Geschäftsmodelle oder Marktplätze. Du bist vertraut mit Controlling-Kernaufgaben wie Erstellung des Reporting, Forecasting, Budgetierung, Kostenstellenplanung oder Plan-Ist Abweichungsanalysen und Maßnahmenidentifikation. Du kannst als Business Partner auf Augenhöhe mit den Leadership Teams unser Beteiligungen kommunizieren. Du hast eine hohe Affinität für Zahlen, ausgeprägten Business Sense und die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und empfängergerecht und ergebnisorientiert aufzubereiten. Du bist ein Teamplayer, kannst aber auch eigenständig Themen vorantreiben. Sichere Anwendung von Excel und Power Point. Gute Englischkenntnisse? Yes, please! Du arbeitest im Herzen der Hamburger Hafencity in unserem nagelneuen, innovativen und dynamischen Office-Home. Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf bis zu 60% Mobile-Office. Außerdem kannst Du Dich auf vielfältige Gestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Sprachkurse, regelmäßige Teamevents und eine Menge Spaß neben der Arbeit freuen. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sympathischen Team, ein unkomplizierter Umgang miteinander und vielfältige Möglichkeiten, Deine eigenen Ideen einzubringen. Und ja, wir haben auch Getränke und richtig guten Kaffee für alle. Und richtig, eine eigene Kantine, unsere Kiezkneipe sowie ein hauseigenes Fitnessstudio, das Du kostenlos nutzen kannst. Und Kickertische, und Du bekommst ein Smartphone oder ein iPad zur privaten Nutzung. Und das HVV ProfiTicket, und... überzeug’ Dich selbst!
Zum Stellenangebot

Referent Personalcontrolling / HR-Controller (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Hamburg
Eine starke Gruppe. Viele erfahrene Experten. Gemeinsam bringen wir Immobilien und Investments zusammen. Die HIH-Gruppe ist der führende Anbieter von ganzheitlichem Immobilien-Investmentmanagement in Deutschland. Unsere Leistungspalette deckt den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie ab und reicht von der Projektentwicklung über die Strukturierung von Immobilieninvestments bis zum Asset und Property Management. Wir überzeugen durch maßgeschneiderte Investmentlösungen und eine effiziente Fondsadministration. Unsere Kunden profitieren von dem umfangreichen Leistungsangebot der einzelnen Unternehmen, den kurzen Entscheidungswegen und der engen Zusammenarbeit innerhalb der HIH-Gruppe. Die frühzeitige Umsetzung regulatorischer, marktbedingter Veränderungen und zukunftsgerichtetes digitales Investment Management sind Teil unserer Unternehmensphilosophie. Mit rund 54,8 Mrd. Euro betreutem Immobilienvermögen und 942 Mitarbeitern an elf Standorten finden, entwickeln und steuern wir Gewerbeimmobilien europaweit. Sie passen zu uns…  … wenn Sie unsere Leidenschaft für lösungsorientierte IT-Konzepte teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen Konzeptionelle Sicherstellung eines qualitativ hochwertigen HR-Controllings In Abstimmung mit dem HR-Service-Team und den Fachbereichen pflegen Sie die Daten in den relevanten HR-Systemen Weiterentwicklung der Reporting-Strukturen und der Datenqualität Durchführung der Personalkostenplanung in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Erstellung von Reports, Analysen, Handlungsempfehlungen und Entscheidungsgrundlagen Unterstützung bei der Durchführung jährlicher HR-Prozesse im Bereich Vergütungssysteme Sie sind Ansprechpartner bei Ad-hoc-Auswertungen für Führungskräfte im Zusammenhang mit Angebotsausschreibungen etc. Sie wirken an der Pflege und Weiterentwicklung des HR-Informationssystems, des Abrechnungsprogramms und des Personalkostenplanungstools mit Ein relevantes abgeschlossenes Studium oder ein vergleichbarer Ausbildungshintergrund Fundierte Fachkenntnisse und Berufserfahrung in vergleichbarer Position Hohe Zahlenaffinität und Spaß an analytischer Arbeit, Gewissenhaftigkeit im Umgang mit sensiblen Daten, ein hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit sind für die Aufgabe eine Selbstverständlichkeit Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Kenntnisse im Umgang mit Power BI und 4PlanHR, P&I Loga oder vergleichbaren Systemen sind wünschenswert. Eine ausgeprägte Serviceorientierung und Teamfähigkeit, sowie eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Freude an der Zusammenarbeit in einem engagierten und humorvollen HR-Team, mit dem Sie ein wachsendes Unternehmen voranbringen können Gestaltungsfreiraum bei der Erfüllung der vorgenannten Aufgaben Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage und Homeoffice Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
Zum Stellenangebot

Project Controller (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Hamburg, Essen, Ruhr
Sie möchten in einem internationalen Umfeld arbeiten und dabei Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten immer weiterentwickeln? Sie bringen überzeugende Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit? Dann sind Sie unser/e neue Projekt Controller (m/w/d)! Schicken Sie uns einfach Ihre Bewerbung über unser Online-Tool. Inviting bright minds Bei Ramboll haben Sie die Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln und Ihre Fähigkeiten in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Arbeitsatmosphäre auszubauen. Unser Ziel ist es, mit spannenden Projekten eine nachhaltige Zukunft zu gestalten. Mit unseren innovativen Ansätzen und dem Einsatz neuer, digitaler Technologien setzen wir Standards und sind in der Lage, ortsunabhängig und flexibel zu arbeiten. Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Lösungen für Gesellschaften, Unternehmen und Menschen weltweit. Willkommen in unserer Support Organisation  Rambolls Support Organisation spielt eine wichtige Rolle bei der strategischen Ausrichtung des Unternehmens. In den Abteilungen Finanzen, Personal, IT, Recht, Kommunikation und Facility Management entwickeln und initiieren wir Strategien, Prozesse und Produkte, die für die Entwicklung des Unternehmens, der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Kunden wichtig sind. Ramboll in Deutschland Seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 ist Ramboll in Deutschland stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 650 Expertinnen und Experten in 13 Büros. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Hochbau & Architektur, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Wasser, Umwelt & Gesundheit, Energie sowie Management Consulting. Indem wir interdisziplinär arbeiten und unser Know-how teilen, tragen wir zusammen zu einer nachhaltigen Zukunft bei.Als Projekt Controller (m/w/d) werden Sie  Teil eines starken kollegialen Teams mit flachen Hierarchien. Sie erwartet ein modernes innovatives Arbeitsumfeld in einem stark wachsenden Unternehmen mit einer offenen Kommunikationskultur. Gemeinsam mit Ihren Kollegen unterstützen Sie Projektleiter bei der finanziellen Umsetzung von Klein- und Großprojekten weltweit. Dabei bieten wir Ihnen vielfältigen Gestaltungsspielraum sowie die Möglichkeit eigene Ideen aktiv einzubringen. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Finanzielle Beratung und Unterstützung unserer Projektleiter bei der kaufmännischen Abwicklung der Projekte in allen Phasen des Projektlebenszyklus Unterstützung der Projektleiter bei der korrekten Anlage der Projekte im ERP System, Budgetanpassungen, Rechnungsstellung und Projektabschluss Sicherstellung der korrekten Umsatzrealisierung und Kostenerfassung auf den Projekten Durchführung Project Monitoring und regelmäßiger Project Reviews Unterstützung bei der Optimierung lokaler und globaler Prozesse Optimierung Project Working Capital Erstellung von Adhoc Analysen Bei Ramboll unterstützen wir Sie von Anfang an bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Um bei uns durchzustarten, sollten sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/betriebswirtschaftliches Studium Erfahrungen im Rechnungswesen/Controlling Gute Kenntnisse in Rechnungslegung nach HGB und IFRS Gute Kenntnisse in MS Office Anwendungen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Homeoffice möglich Jobrad Möglichkeit zum Leasing von Büromöbeln für die Ausstattung am Homeoffice Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge Täglich frisches Obst und Getränke Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team Und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Controller:in (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Hamburg
Der Rowohlt Verlag mit 150 Mitarbeiter*innen zählt zu den führenden Publikumsverlagen in Deutschland und veröffentlicht jährlich mehr als 400 Bücher in den Programmbereichen Belletristik, Sachbuch sowie Kinder- und Jugendbuch. Unter dem Dach des Traditionsunternehmens sind so unterschiedliche Verlage wie Rowohlt, Rowohlt Hundert Augen, Rowohlt Berlin, Kindler, Wunderlich, WJB, Rowohlt Polaris, Kyss sowie der älteste deutsche Taschenbuchverlag rororo vereint. Der Rowohlt Verlag mit Sitz in Hamburg und Berlin ist ein Tochterunternehmen der Holtzbrinck Publishing Group. Wir suchen zum schnellstmöglichen Termin unbefristet in Vollzeit eine  Controller:in (m/w/d) Das Controlling ist bei Rowohlt als Stabstelle der kaufmännischen Geschäftsführung organisiert. Wir verstehen uns als proaktive Business Partner, die insbesondere die Rowohlt-Geschäftsführung, aber auch Führungskräfte verschiedener Abteilungen bei der betriebswirtschaftlichen Steuerung des Verlags unterstützen. Dabei arbeiten wir zielgruppenorientiert mit hoher Flexibilität, Qualität und Effizienz und leisten so einen wichtigen Beitrag zu einer datenbasierten Entscheidungsfindung. Erstellung von Reportings und Kennzahlen, insbesondere Monats- und Jahresabschlüsse, Abweichungsanalysen, Kostenstellenberichte etc. Aufbereitung und Analyse entscheidungsrelevanter betriebswirtschaftlicher Daten für Adhoc-Reportings und Business Cases Ansprechpartner:in für betriebswirtschaftliche Fragestellungen im Verlag Mitarbeit bei der Erstellung von Planung und Forecasts Übernahme eigener unternehmensinterner und gruppenweiter Projekte Unterstützung und Weiterentwicklung von Controllingsystemen und -prozessen Abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Finanzen Berufserfahrung im Controlling wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Kenntnisse SAP FI/CO Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und sehr gutes Zahlenverständnis Selbstständige, lösungsorientierte, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Souveränes Auftreten und sichere Kommunikation Teamfähigkeit Begeisterung für Medien Breit gefächerter Verantwortungsbereich Intensive fachliche Betreuung durch Kolleg:innen Ein freundliches und entspanntes Arbeitsumfeld in einem renommierten Medienunternehmen Zahlreiche Vergünstigungen und Sozialleistungen (z. B. Zuschuss zum HVV ProfiTicket, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge etc.) Einen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs mit idealer Verkehrsanbindung Laufende Fort- und Weiterbildung am Holtzbrinck Campus (interne Trainingsplattform für Präsenz- und Online-Trainings) Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit des mobilen Arbeitens
Zum Stellenangebot

Praktikum Group Controlling Non Food Sourcing & Quality (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch?  Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg!   Praktikum Group Controlling Non Food Sourcing & Quality (m/w/d) 22297 Hamburg   Als Teil des Controllings unterstützt du unsere Business Partner dabei, die Herausforderungen der globalen Supply Chain zu bewältigen. Gemeinsam mit deinem Team bearbeitest du komplexe Problemstellungen rund um die vielfältigen Themen im Einkaufs-, Qualitäts- und Nachhaltigkeitscontrolling . Dabei nutzt du für Reportings und Sonderanalysen modernste Controllingsysteme wie z.B. das SAP Business Warehouse. Du schaffst durch deine Reportings die richtigen Entscheidungsgrundlagen für das Management. Du übernimmst eigene Projektaufgaben und bringst deine Ideen aktiv mit ein. Du befindest dich im Studium der Wirtschaftswissenschaften , in einem vergleichbaren Studium oder im Gap Year nach dem Bachelor Abschluss. Im Umgang mit MS-Office (insb. Excel und Power Point) bist du sicher und du verfügst über gute Englischkenntnisse . Du arbeitest sehr analytisch und mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit . Dein ausgeprägter Teamgeist und dein Verantwortungsbewusstsein zeichnen dich aus. Du hast ab Juni 2022 idealerweise 6 Monate Zeit , uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1.729 Euro pro Monat, ab 01.07.2022 1.840 Euro pro Monat) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant , Bistro , Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten Dir eine tolle Young Talent Community , spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm . In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter , im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Hamburg ist schön – und begehrt! Wir helfen dir, für die Zeit deines Praktikums eine Wohnung zu finden.
Zum Stellenangebot

Coordinator Operations Controlling (m/w/d)

So. 15.05.2022
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Das Team Operations Controlling ist verantwortlich für das Controlling des operativen Geschäfts entlang der Paketwertschöpfungskette Du führst und koordinierst fach- und organisationsübergreifend das Team aus Area- und Operationscontrolling in den kaufm. Prozessen Du steuerst die Etablierung und Weiterentwicklung von Controlling-Methoden und Prozessen im Controlling Team Du treibst die strategische Entwicklung des Controllings voran und triffst eigenverantwortlich Entscheidungen Hierbei förderst du aktiv die agilen Arbeitsweisen und Selbstorganisation der Teams Du schaffst eine motivierende Arbeitsatmosphäre, ermutigst zu Eigenverantwortung und zu einer ergebnisorientierten Zusammenarbeit im Team und mit den relevanten Schnittstellen Du steuerst und koordinierst den kaufm. Part für bundesweite und übergeordnete Projektinitiativen  Dein Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre hast du erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Controllingumfeld eines Kep Dienstleisters Darüber hinaus besitzt du tiefes operatives Prozessverständnis der Paketwertschöpfungskette  Kommunikation ist deine Stärke Du hast bereits Erfahrung in der Führung von kleineren Teams und übergreifenden Projekten    Der/die Unternehmer*in in dir zeigt ein hohes Maß an unternehmerischem Denken und Handeln Du verfügst über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und hast eine starke Zahlen- und Prozessaffinität Du bist ein Teamplayer und dein Durchsetzungsvermögen sowie deine Eigeninitiative zeichnen dich aus Du besitzt sehr gute Kenntnisse in MS-Office, SAP BO, Pivot-Tools  ​​​​​Bei uns arbeitest du mit führenden Technologien im agilen Umfeld Dabei kannst du deine Arbeitszeit flexibel gestalten, nach Absprache ist auch mobiles Arbeiten möglich Weil wir and dich und deinen Erfolg glauben, bieten wir dir ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Du bekommst Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Außerdem bezuschussen wir die HVV-ProfiCard und deine betriebliche Altersvorsorge Uns liegt deine Gesundheit am Herzen - deshalb bieten wir dir das JobRad sowie verschiedene Sport- und Freizeitangebote an In unserer modernen Kantine erwartet dich eine vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl Natürlich bieten wir dir auch unseren einzigartigen Hermes-Spirit - wir stehen für starken Zusammenhalt und ein offenes, kooperatives Miteinander! Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Vertriebssteuerung und -controlling

So. 15.05.2022
Hamburg
BRUNATA Hamburg ist ein inhaber­ge­führtes mittel­ständisches Familien­unter­nehmen mit 500 Mitar­beitern und Teil der erfolg­reichen BRUNATA-METRONA-Gruppe. Als einer der Markt­führer stehen wir seit mehr als sechs Jahr­zehnten für Know-how und Inno­vation bei allen Pro­zessen rund um die Erfas­sung und Abrech­nung von Energie- und Wasser­ver­brauch. Weitere Ge­schäfts­felder sind die Erstel­lung von Energie­aus­weisen, Trink­wasser­ana­lysen und Rauch­melder­service. Wir helfen, Kosten gerecht zu ver­teilen, Energie zu sparen und die Um­welt zu schonen.In Hamburg suchen wir einenReferenten (m/w/d) Vertriebssteuerung und -controllingIdentifikation von Optimierungspotenzialen in Bezug auf alle Prozesse und Abläufe innerhalb des Vertriebs sowie der Schnittstellenprozesse und Ableitung möglicher HandlungsempfehlungenVorbereitung von Entscheidungsvorlagen und enge Begleitung der Umsetzung aller Opti­mie­rungs­maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den Führungskräften, Key Usern sowie unserem ProzessmanagementEntwicklung und Durchführung von erforderlichen Schulungsmaßnahmen im Rahmen der Ein­führung von neuen oder optimierten Vertriebs­prozessen für den Innen- und AußendienstAktive Mitarbeit im Implementierungsprojekt zur Einführung von SAP S/4HANA insbesondere der Module CRM und SD, Erstellung der benötigten Test-Designs und Begleitung der TestphasenKontinuierliches Monitoring der Abläufe im Vertrieb mit dem Ziel einer laufenden Effizienzbewertung mithilfe geeigneter MessgrößenErarbeitung geeigneter Dokumente für eine strukturierte laufende Dokumentation aller Meetings, Entscheidungen und Konzeptionen innerhalb der Abteilung VertriebAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit kauf­männischem Schwerpunkt sowie mehrjährige Berufserfahrung idealerweise in der Energie- oder ImmobilienwirtschaftSehr gutes Verständnis für Vertriebsprozesse sowie für die typischen Schnittstellen zu den angrenzenden FachabteilungenAusgeprägte analytische Fähigkeiten, sehr gutes Zahlenverständnis und systematischer und strukturierter ArbeitsstilGute SAP-Kenntnisse, insbesondere in der Anwendung der Module CRM und SD sowie sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwen­dungenAusgeprägte strategische Denkweise sowie hohe KundenorientierungKreative und lösungsorientierte Denk- und Arbeits­weise und den erforderlichen Blick für die Unter­nehmens­zieleSehr gute kommunikative Fähigkeiten über alle Hierarchieebenen gepaart mit sehr gutem Ausdrucksvermögen und der Fähigkeit der Darstellung komplexer SachverhalteAffinität für agile und digitale ArbeitsprozesseIn einem zukunft­sorien­tierten Unter­neh­men mit ide­alen Rahmen­bedin­gungen haben Sie bei uns nicht nur einen sicheren Arbeits­platz, sondern auch ein fami­liäres, ange­nehmes Arbeits­umfeld. Unsere Unter­neh­mens­werte, zu­kunfts­orien­tierte Firmen- und Mitar­beiter­ent­wick­lung sowie konse­quente Kunden­orien­tie­rung sind die Grund­pfeiler un­serer Unter­neh­mens­kultur. Mit viel­fältigen Maß­nahmen unter­stützen wir jeden Mitar­beiter, um die per­sön­liche und beruf­liche Ent­wick­lung zu fördern.PerspektivenBei uns steigen Sie direkt in die Praxis­arbeit ein und über­nehmen schnell Ver­ant­wortung, um Ent­schei­dungen zu treffen. Wenn Sie lang­fristig denken, passen Sie zu BRUNATA. Nicht nur unsere Kun­den setzen auf konti­nuier­liche Betreuung, sondern auch in unserer Personal­politik spiegelt sich dies wider. Bringen Sie Ihre Erfah­rungen und Quali­fika­tionen ein, damit wir ge­mein­sam die bevor­stehenden Ver­ände­rungen in der Immo­bilien­bran­che um­setzen können.Flexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenErgonomisch ausgestatteter ArbeitsplatzJobfahrrad auch zur privaten NutzungJobTicket
Zum Stellenangebot

Corporate Controller (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Planung

So. 15.05.2022
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. In der Abteilung Central Controlling unterstützt du das Management und relevante Controllingeinheiten bei der Erstellung und Aktualisierung der unternehmensweiten Planungen und regelmäßigen Prognosen Du bist zuständig für die Zusammenführung der Planungsinputs. Dabei unterstützt und challengest du die Fachbereiche bei ihren Planungsinitiativen und koordinierst zusammen im Team den unternehmensweiten Budgetprozess Einer deiner Schwerpunkte ist die methodische und technische Weiterentwicklung unserer Planungs- und Forecastprozesse Du entwickelst und bewertest mögliche Szenarien und leitest Empfehlungen für die Unternehmenssteuerung ab  Darüber hinaus gehört die Vorbereitung und Ausgestaltung der Planungsrunden mit dem Management zu deinen Aufgaben  Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation  Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Controlling oder Consulting Du arbeitest eigenverantwortlich und begeisternd an deinen Leadthemen Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, ein hoher Qualitätsanspruch sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen zeichnen dich aus Du bringst eine hohe IT-Affinität mit und hast sehr gute Kenntnisse in MS-Excel sowie Erfahrungen mit einschlägigen BI-Anwendungen. Erste Erfahrungen mit Predicitve Forecasting Methoden und treiberbasierter Planung sind von Vorteil Du hast Interesse an agilen Arbeitsmethoden und überzeugst durch kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsstärke, Teamgeist und Neugierde Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache ist auch mobiles Arbeiten möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

Junior Controlling Manager (m/w/d)

So. 15.05.2022
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir haben einen Platz für Dich! Du hast Lust auf Controlling in einem dynamischen Marktumfeld und möchtest Verantwortung übernehmenDu steuerst Planungsprozesse und die Profitabilitätsanalysen innerhalb des ECE Konzerns Du hast Lust Prozesse zu hinterfragen und diese mit Blick auf aktuelle Trends zu optimierenDu übernimmst die Betreuung eines Subsegments unseres Shoppingcentergeschäfts und bist im Sparring mit dem fachlich VerantwortlichenDu trittst als Business Partner auf und übernimmst projektspezifische Analysethemen Deine Profil:Du hast ein abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftsingenieurswesen, -informatik oder Vergleichbares.Du hast bereits im Controlling oder im Beratungsumfeld einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ein Praktikum absolviert oder gearbeitet.Du bringst Deine analytische Kompetenz, Spaß an der Konzeption, Deine IT-Affinität und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis mit in unser dynamisches Team. wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Flexibilität und EigenverantwortungMöglichkeit zum mobilen Arbeiten, Ausstattung mit Laptop und Smartphoneflexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub im Jahrvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-Familienservicevergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschusskostenfreies Fitness-Studio in der Unternehmenszentrale
Zum Stellenangebot

Junior Controller (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Hamburg
Die J.J. Darboven-Firmengruppe ist als bewährter Spezialitätenlieferant im Heißgetränkemarkt ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit Tochtergesellschaften im In- und Ausland. Mit mehr als 900 Mitarbeitern bieten wir unsere Qualitätskaffees und Tees erfolgreich in verschiedenen Vertriebskanälen an. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Hamburg einen Junior Controller (m/w/d) Pflege des internen Berichtwesens und Kennzahlensystems des Produktions- und Vertriebscontrollings Laufende Überwachung der Einhaltung von Arbeitsplanvorgaben und sonstiger Kalkulationsprämissen mittels Abweichungsanalysen Monitoring von Investitionsprojekten Betreuung des Reportings verbundener Unternehmen Anlage und Pflege von Arbeitsplänen Materialwirtschafts- und Produktionsanalysen sowie konsequente Ermittlung von Verbesserungspotentialen Analyse von Kundenprofitabilitäten und Sortimenten Unterstützung bei Budgetplanungen, Forecasts und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Unterstützung bei Monatsabschlüssen Erstellen von Ad-hoc-Auswertungen Beratung und Betreuung in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, gerne mit Schwerpunkt Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Produktions-/Vertriebscontrolling eines FMCG-Unternehmens  Technisches Verständnis für Produkte und Fertigungsprozesse Sehr gute MS-Office Kenntnisse aller gängigen Programme (insbesondere MS Excel) Ausgeprägte Zahlenaffinität, analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen Durchsetzungsvermögen, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Kommunikationsstärke, Flexibilität sowie Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen attraktive Konditionen, sowie ein zukunftssicheres und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen, in dem Sie Ihre Fähigkeiten und Ihre Erfahrung einbringen können. Darauf können Sie sich freuen: kurze Wege und flache Hierarchien Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten attraktive Konditionen bei einer Freizeit-Unfall-Versicherung Bezuschussung einer betrieblichen Altersvorsorge Job-Rad mit Arbeitgeberförderung Mitarbeitersport - Kooperation mit dem Urban Sports Club mit attraktiven Konditionen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Eine hauseigene Kantine mit Frühstücksangeboten und täglich frisch zubereitetem Essen gute Verkehrsanbindung und ausreichend Parkplätze Personalkauf unseres vielfältigen Sortiments Kaffee- und Teeküchen sowie kostenfreie Getränke (Wasser, Tee und Kaffee)
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: