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Controlling: 135 Jobs in Degerloch

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 20
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Maschinen- und Anlagenbau 15
  • Feinmechanik & Optik 15
  • Elektrotechnik 15
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  • Banken 7
  • Transport & Logistik 7
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  • Baugewerbe/-Industrie 5
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Medizintechnik 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
  • Ohne Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Home Office 46
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Praktikum 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Controlling

Praktikum im Controlling

Do. 16.09.2021
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: WaiblingenIn die Praxis eintauchen: Als Praktikant*in unterstützt du unser Team aktiv bei Planung und Reporting sowie im Funktionsbereichscontrolling (Vertrieb, Logistik und Einkauf).Souverän umsetzen: Im Rahmen des monatlichen Reportings erstellst du standardisierte Kennzahlenübersichten und führst Sonderauswertungen für das Management durch.Kreativität und Freiraum nutzen: Du trägst zur Weiterentwicklung von Controllingprozessen und -strukturen bei und entwickelst bestehende Analysewerkzeuge kontinuierlich weiter.Die Zukunft mitgestalten: Du unterstützt bei der Erstellung von Forecasts und Umsatzprognosen.Alles im Griff: Nicht zuletzt übernimmst du eigenverantwortlich Sonderaufgaben auch in Zusammenarbeit mit anderen Fachfunktionen  (z. B. Einkauf).Ausbildung: Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Controlling / Finanzwesen oder vergleichbarPersönlichkeit: Teamfähig, analytisch denkend und verantwortungsbewusst      Arbeitsweise: Selbstständig und strukturiertErfahrungen und Know-How: Sicherer Umgang mit MS-Office insb. Excel; zusätzliche Kenntnisse in SAP/R3 von VorteilSprachen: Sehr gutes Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Controller (w/m/d) Projektcontrolling

Do. 16.09.2021
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Verantwortung für die betriebswirtschaftliche Steuerung von Projekten Definition Aufbau und Abbildung der Projekt-Struktur in SAP PS Weiterentwickeln der Projektplanung sowie von Methoden und Tools zur Standardisierung des Projektcontrollings Klärung der Weiterverrechnung und Aktivierung insbesondere zur steuerrechtlich korrekten Abbildung sowie Freigabe der Kontierung der Projekte Planen, Überwachen und Aktualisieren der Projektbudgets gemeinsam mit den Projektteams inkl. monatlichem Reporting z.B. hinsichtlich Abweichungs- und Ursachenanalysen Erstellung der Entscheidungsrechnungen für neue Projekte Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, speziell im Projektcontrolling in einem internationalen komplexen Industrieumfeld Fundierte Erfahrungen im Umgang SAP ERP (PS) Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und  Englischkenntnisse Teamorientiertes Arbeiten, ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie analytische und planerische Fähigkeiten     Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Business Unit Controller (m/w/d) Contract Logistics

Do. 16.09.2021
Stuttgart
Als Business Unit Controller (m/w/d) Contract Logistics beraten Sie unser Management bei Frage­stellungen zu betriebs­wirt­schaft­lichen Themen im Bereich Contract Logistics inner­halb von Baden-Württemberg. Ihre Rolle Was macht den Geschäftsbereich des Landverkehrs bei Kühne+Nagel so erfolg­reich? Unsere motivierten Mitarbeitenden, die eine effiziente Steuerung der operativen Logistikprozesse ermög­lichen. Damit das auch so bleibt, sorgen Sie als Business Unit Controller (m/w/d) für größt­mög­liche Transparenz in Bezug auf unsere Finanz­kenn­zahlen und stellen sicher, dass unsere Kosten­struktur zu unserem Pricing passt. Sie arbeiten eng mit dem lokalen und regionalen Management zusammen und vertreten den Controlling­bereich, indem Sie die Finanz­strategie in der Fläche umsetzen. Sie haben Lust auf eine heraus­fordernde Tätig­keit in einem spannenden Um­feld? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Proaktives Business Partnering und Sparrings­partner des Managements in allen betriebs­wirt­schaft­lichen Frage­stellungen Analyse der Geschäftsentwicklung anhand von zentralen Standard­reports und ggf. zusätz­licher lokaler Detail­auswertungen sowie Erstellung von Ad-hoc-Reports und -Analysen Hinterfragen, Analysieren und Optimieren von Geschäfts­prozessen und neuen Geschäftsmodellen, inkl. Risko­analyse und -management Unterstützung und Begleitung des Rolling Forecast und Target-Prozesses Prüfung von Investitionsvorhaben, Erstellung von Wirt­schaft­lichkeits- und Rentabilitäts­berechnungen und Post-Investment-Analysen Umsetzung der Finanzstrategie des Bereichs der Kontrakt­logistik Erstellung sowie kontinuierliche Weiter­entwicklung der Controllings­instrumente zur Steigerung der Transparenz und Effizienz sowie Weiter­entwicklung der KPIs Abgeschlossenes betriebs­wirt­schaftliches Studium mit Schwer­punkt Finance/Controlling oder vergleich­bare Aus­bildung Fundierte Berufserfahrung im Bereich Controlling und sehr gute Kennt­nisse und Erfahrung in der Analyse von Finanz­daten und rele­vanten Controlling-Kenn­zahlen Vorkenntnisse im Bereich Logistik von Vor­teil, aber nicht zwingend erforder­lich Sehr stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und system­über­greifendes Denk­vermögen Selbständige, eigen­verant­wortliche und strukturierte Arbeits­weise gepaart mit kommunikations- und durch­setzungs­starkem Auf­treten Gute Deutsch- und fließende Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft inner­halb von Deutschland Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistik­prozessen sowie umwelt­freundlichen und nach­haltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz, regel­mäßigen Feed­back­gesprächen, ziel­gerichteten Weiter­bildungs- und Ent­wicklungs­pro­grammen, Home­office-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieb­licher Alters­vorsorge, vermögens­wirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kosten­losen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Verein­barkeit von Beruf und Familie und weiteren standort­spezifischen Benefits. Werden Teil eines erfolg­reichen, ­und internationalen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Controller (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Stuttgart, Ulm (Donau), Reutlingen
Kennziffer  WH833.03 | Branche Maschinenbau |  Region im Dreieck Stuttgart / Ulm / Reutlingen Unser Auftraggeber ist einer der weltweit führenden Hersteller im Bereich der Werkzeugmaschinen. Die eigenständige GmbH ist eingebettet in eine weltweit agierende Gruppe mit nahezu 4500 Mitarbeitern in Europa, Asien und Amerika. Das in den 30er Jahren gegründete Unternehmen liefert CNC Bearbeitungslösungen auf höchstem Niveau und deckt mit speziellem Knowhow und der eigenen Entwicklung auch die Extrembereiche der Fertigung ab. Top-Innovationen, hochqualifizierter Service und die technologische Vorreiterrolle machen das Unternehmen seit langen Jahren zu einem festen Partner von Kunden aus unterschiedlichsten Industrie-Bereichen. Von der Zentrale mit Sitz im Dreieck Stuttgart / Ulm / Reutlingen aus werden alle Aktivitäten der rund 300 Mitarbeiter der Europäischen Standorte gesteuert. Zur Verstärkung des Finanzteams suchen wir Sie als Controller (m/w/d) Hervorragende persönliche Entwicklungsperspektive im internationalen Umfeld Als Corporate Controller Vorbereitung und Unterstützung bei der Analyse, Erläuterung und Präsentation der monatlichen Ergebnisse Vorbereitung und Unterstützung bei der Erstellung des Budgets und der Forecasts Erstellung und Erläuterung von Reports, insbesondere zu Auftragseingang, Umsatz und Auftragsbestand Mitarbeit bei verschiedenen Controlling-Projekten innerhalb der gesamten europäischen Organisation Unterstützung bei der Durchführung von Monats- und Jahresabschlussaktivitäten einschließlich betrieblicher Rückstellungen Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Bereich Controlling Fortgeschrittene Kenntnisse und operative Erfahrung in SAP FI/CO, wünschenswert Kenntnisse in SAP BW Sehr gute analytische Fähigkeiten und Excel Kenntnisse Problemlösungs- und aufgabenorientiert mit Hands-on-Mentalität Kenntnisse in Monats- und Jahresabschlussverfahren (SAP) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Sie möchten Ihre Erfahrung im Bereich Controlling bei unserem Kunden einsetzen und damit die erfolgreiche Ausrichtung auf zukünftige Herausforderungen, den weiteren, langfristigen Erfolg mitgestalten? Persönlicher Entscheidungsfreiraum, eine hervorragende Entwicklungsperspektive und ein äußerst lukratives Vergütungspaket runden das Angebot ab.
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Trainee Controlling (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Wernau (Neckar)
Die DMG MORI Finance GmbH bietet maßgeschneiderte Finanzierungslösungen rund um die innovativen Produkte des DMG MORI Konzerns, des weltweit führenden Herstellers von Werkzeugmaschinen. Wir begleiten unsere Kunden während des Beschaffungsprozesses und unterstützen sie mit attraktiven, individuellen Finanzierungsmodellen auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft. Mit dem Wissen über Maschinen und deren Anwendungen sind wir in der Lage, optimale Lösungen mit dem passenden Finanzierungsangebot aus einer Hand anzubieten. Unser Unternehmen expandiert erfolgreich weiter, so stehen uns für Analyse- und visuelle Auswertungszwecke professionelle Softwarelösungen über ein Data Warehouse (DWH) sowie über Microsoft Power BI zur Verfügung. Für unseren Standort in WERNAU suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung einen Trainee Controlling (m/w/d)In einem 1-jährigen Programm werden Sie die Abteilungen Controlling, Risikocontrolling und Treasury bei folgenden Aufgaben unterstützen: Erstellung Geschäftsplanung Monatliches Reporting-Package nach HGB Monatliches IFRS Reporting an den internationalen Gesellschafter Diverse Controlling-Berichte an den Hauptgesellschafter sowie Ad hoc-Analysen und Auswertungen für die Geschäftsführung und die Vertriebsabteilung Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung der Reporting Tools, vor allem im Data Warehouse und Power BI Unterstützung im Kostencontrolling und Treasury Management Abstimmungen Hauptbuch/ Nebenbuch zur kontinuierlichen Qualitätsverbesserung Projektbegleitende Arbeit bei der Einführung einer neuen ERP-Software MS-Dynamics NAV Schon während der Traineephase übernehmen Sie eigenständig Schwerpunktthemen. Ab dem 2. Jahr übertragen wir Ihnen eigenständige Aufgabenbereiche. Uni- oder DH-Absolvent (auch mit bevorstehendem Abschluss in 2022) Alternativ: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und 2 Jahre Berufserfahrung Buchhalterisches Know-How im HGB Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und sehr gutes Zahlenverständnis Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere sehr gute Kenntnisse in Excel Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein Gutes Englisch in Wort und Schrift Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Umfassende Einarbeitung Attraktive betriebliche Altersversorgung mit weiterer, privater Aufstockungsmöglichkeit, inklusive arbeitgeberseitig finanzierter Berufsunfähigkeitsversicherung Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Homeoffice möglich (auch Teilzeit in adäquatem Rahmen ist möglich) Teamevents mit gemeinsamen sportlichen Aktivitäten JobRad Betriebsrestaurant im Hause mit täglich frisch zubereiteten Menüs zur Auswahl Frisches Obst und kostenfreie Getränke
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Consultant Accounting & Controlling mit Business Analytics - Fast Track Trainee Programm (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
München, Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet Dich bei uns — Erfahrungen, von denen Du ein Leben lang profitierst Unser 5-monatiges Consulting Fast Track Trainee Programm (ehemals Expert Class) in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Stuttgart, München oder Berlin mit Start jeweils im April und Oktober bereitet Dich optimal auf den Alltag eines Consultants vor. In den ersten drei Monaten werden Dir in verschiedenen interaktiven Schulungen und Fallstudien die technischen sowie methodischen Kenntnisse vermittelt, um die Geschäftsprozesse nationaler und internationaler Unternehmen zu analysieren, zu gestalten und zu optimieren. Basierend auf dem erlernten Wissen wirst Du in den darauffolgenden zwei Monaten des Programms eines unserer Projektteams virtuell und vor Ort unterstützen und Deine erlernten Fähigkeiten direkt in der Praxis umzusetzen. Dabei übernimmst Du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Optimierung und Neugestaltung von Accounting- und Controllingprozessen sowie von Organisationsstrukturen und technischen Systemen Umsetzung von Konsolidierungs-, Planungs- und Reporting-Lösungen (z.B. BI Systeme), um transparente Informationen zu Profitabilität, Leistungserbringung und Kostenmanagement bereitzustellen System- und Prozessoptimierung mit Fokus auf Prozessen der Abschlusserstellung, Automatisierung der Finanzberichterstattung sowie neuer Rechnungslegungsstandards (z. B. IFRS, HGB) Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten rund um neue, innovative IT-Lösungen und Technologien, wie z.B. SAP S/4HANA und Business Intelligence Zudem profitierst Du von einem unbefristeten Arbeitsvertrag, sowie einer angesehenen Zertifizierung in einem am Arbeitsmarkt gängigen SAP Modul (S/4HANA Finance bzw. SAP Analytics). Darüber hinaus erhältst Du direkte und persönliche Unterstützung bei deiner weiteren beruflichen und persönlichen Entwicklung. Den Abschluss des Programms bildet ein Training in einem unserer weltweiten EY Innovation Center.Das bringst du mit — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik Erste Erfahrung (Praktika oder Werkstudierendententätigkeit) in der Beratung oder in einem Industrieunternehmen, gerne mit Fokus auf Accounting und Controlling; idealerweise Kenntnisse rund um ERP-Systeme und Datenverarbeitung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierte:r Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du stehst zum Programmstart am 01.10.2021 zur Verfügung Das bieten wir dir — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY Badges Programms oder diverser digitaler Lernplattformen (Absolvent:innen) Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich
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Purchasing Controlling Officer (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Stuttgart
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit 100 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen PURCHASING CONTROLLING OFFICER M/W/D Verant­wortlich für die Defini­tion, Über­wachung und Bericht­erstattung rele­vanter Kenn­zahlen im Einkauf Über­nehmen der Verant­wortung für die IT-Systeme für den welt­weiten Ein­kaufs­bereich Entwickeln und Implemen­tieren neuer Methoden und Prozesse im strate­gischen Einkauf Über­nehmen der Rolle als Power-User SAP/Einkauf Mitwirken bei den Funktionen Purchasing Compliance und Cyber Security im Einkauf Zuständig für das Projekt­management von Einkaufs­projekten Beraten, Betreuen und Schulen der Anwender im strate­gischen Einkauf Abge­schlossenes Studium als Betriebs­wirt (m/w/d) oder eines ver­gleich­baren Studien­gangs mit IT-tech­nischem Ver­ständnis; alter­nativ haben Sie eine kauf­männische Aus­bildung möglichst mit IT-Schwer­punkt absol­viert oder bringen ent­sprechende prak­tische Erfah­rungen mit Sie ver­fügen über Erfahrung im Bereich Projekt­manage­ment und zeichnen sich durch Ihre analy­tische Denk­weise aus Einkaufs­relevantes Wissen in den Bereichen, Cyber Security und Compliance bringen Sie ebenfalls mit Auf­grund Ihrer IT-Affinität über­zeugen Sie durch sehr gute Kennt­nisse in den gängigen MS-Office Anwen­dungen und sind versiert im Um­gang mit SAP/R3, ins­besondere im Modul MM Sie sind ein Team­player und ver­fügen über ein sicheres Auf­treten, rhetorische Fähig­keiten und Durch­setzungs­vermögen Sie über­zeugen andere als geschickter Moderator und Referent Verhand­lungs­sicheres Englisch in Wort und Schrift Reise­bereitschaft
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(Senior) Referent Controlling (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Reutlingen
Die BruderhausDiakonie bietet in Baden-Württemberg vielfältige Assistenz- und Unterstützungsleistungen, Pflege und Beratung sowie Angebote zu Bildung, Erziehung und Arbeit. Rund 5.000 Mitarbeitende stellen die Versorgung von mehr als 10.000 Klienten und Klientinnen sicher. Das Stiftungsmanagement Controlling gewährleistet die wirtschaftliche Steuerung der Gesamtstiftung. Hierfür suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Reutlingen als (Senior) Referent Controlling (m/w/d) in Vollzeit (100 %) – unbefristet Analyse von sowie Beratung und Überwachung zu betriebswirtschaftlichen Optimierungen in den Einrichtungen Koordination der jährlichen Wirtschaftsplanung und der monatlichen Soll-Ist-Vergleiche bzw. den Forecast Betreuung und systematische Weiterentwicklung der Controllingsysteme und -prozesse betriebswirtschaftliche Beratung des Oberen Managements und deren Einrichtungen Erstellung von Entgeltkalkulationen und Unterstützung bei Entgeltverhandlungen Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen für neue Angebote und von Investitionen Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, möglichst mit Schwerpunkt Controlling mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Controlling, Accounting, Finanz- oder Projektcontrolling hohes Maß an Selbstständigkeit, sicheres Auftreten und Teamfähigkeit analytisch-strukturiertes Denken Kommunikations-, Verhandlungs- und Durchsetzungsstärke einen versierten Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Anwenderkenntnisse in SAP CO wünschenswert Sie zeichnen sich durch Umsetzungsstärke und Eigeninitiative aus ein wertschätzendes und positives Arbeitsklima in einem engagierten Team verantwortungsvolle, interessante und vielseitige Tätigkeit eigenständiges, flexibles und im Team eingebundenes Arbeiten offenes und vetrauensvolles Arbeitsklima Vereinbarkeit von Beruf und Familie Angebote zu betrieblichem Gesundheitsmanagement Zukunftsperspektiven und Entwicklungschancen im Rahmen attraktiver Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten einen sicheren Arbeitsplatz bei einem umweltbewussten und nachhaltig orientierten Unternehmen in einer Wachstumsbranche umfangreiche Sozialleistungen einschließlich einer betrieblichen Altersvorsorge (ZVK) attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württemberg (in Anlehnung an den TVöD)
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Financial Analyst Vertragsprüfung Einkaufsverträge (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000HOIWillkommen im Finance-Bereich bei Daimler Trucks & Buses, wo wir mit Fug und Recht behaupten können, dass wir den Lauf der Welt mitgestalten: Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und unseres modernen Lebens. Ohne LKWs und Busse können Fabriken nichts produzieren, Supermärkte können nichts verkaufen und die Menschen können sich nur eingeschränkt fortbewegen. Zusätzlich führen Schlagworte wie Autonomous Driving oder Fuel Cell aktuell die Medien an. Die Balance zwischen dem traditionellen Business und dem Wandel in die zukünftigen Technologie-Konzepte hat große Auswirkungen auf das Truck-Geschäft und spielt somit auch im Finance-Bereich eine bedeutende Rolle. Zusätzlich haben wir kürzlich die Abspaltung der Daimler Truck AG vom Konzern verkündet, was große Chancen eröffnet und vor allem FT vor eine bedeutsame Herausforderung stellt. Im Bereich Accounting & Result Management EMEA der Daimler Truck AG sind wir für die Erstellung, Analyse und Kommentierung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB verantwortlich. Damit verbunden ist die Beratung und Unterstützung der Controlling-Bereiche in bilanziellen Fragestellungen, insbesondere bei Forecast und Plan-/Ist-Analysen. Für das Management und die Wirtschaftsprüfer sind wir der zentrale Ansprechpartner bezüglich der Bilanzierung und Finanzberichterstattung. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Bilanzielle Würdigung von Vertragsentwürfen und Verträgen: Sie analysieren und prüfen Einkaufsabschlüsse und Vereinbarungen mit Lieferanten im Hinblick auf ihre bilanzielle Relevanz unter Berücksichtigung nationaler/internationaler Rechnungslegungsvorschriften sowie interner Richtlinien Daraus leiten Sie die Auswirkungen auf Bilanz, GuV, Segmentberichterstattung, Cash Flow, Anhang und Liquiditätsplanung ab und stimmen die Ergebnisse mit dem Wirtschaftsprüfer ab Darüber hinaus erarbeiten Sie Lösungen für neuartige oder komplexe Bilanzierungsthemen (z.B.: Leasing, Rückstellungen etc.) und führen daraus resultierend weiterführende Abstimmungen mit den betroffenen Fachbereichen Sie sind für die Aktualität der Schulungsunterlagen verantwortlich und führen Schulungen der betroffenen Fachbereiche durch Abgerundet wird das Tätigkeitsprofil durch Ihre Teilnahme an Arbeitsgruppen für die Überarbeitung oder Erstellung von Richtlinien sowie die Durchführung von Prozesskontrollen im Rahmen des ICS Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten internationale Rechnungslegung, Controlling, Wirtschaftsprüfung und/oder Steuern Sehr gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach IFRS und HGB Berufserfahrung im Abschlussprozess einer Gesellschaft und/oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Idealerweise bestandenes Steuerberaterexamen Sehr gute Anwenderkenntnisse von MS-Office, insbesondere Excel Sehr gute SAP-Kenntnisse (NACOS) sowie MIF Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität und hohe EinsatzbereitschaftGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen könne Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Teamassistenz (w/m/d) Controlling

Mi. 15.09.2021
Stuttgart
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als Pionier entwickelt und realisiert Rhenus High Tech seit über 50 Jahren technische Logistiklösungen im hoch spezialisierten Markt für Hightech-Logistik. Im engen Austausch mit unseren Kunden, die zu den führenden Unternehmen am Markt gehören, gestaltet unser Team aus Spezialisten Logistik- und Transportlösungen für den Hightech-Sektor und das Gesundheitswesen.  Teamassistenz (w/m/d) Controlling Wir sind auf einem starken Wachstumspfad, sowohl national als auch international und wollen diesen mit Ihnen fortsetzen. Sie werden Teil des Controlling-Teams und tragen maßgeblich zur Weiterentwicklung unseres Geschäftsfeldes Rhenus High Tech bei. Mit Ihren Skills steuern wir das Business gemeinsam in die digitale Zukunft. Als Schnittstelle zwischen der Fachabteilung und unseren Niederlassungen unterstützen Sie diese bei kaufmännischen Fragestellungen. An oberster Stelle steht für Sie das Reporting im operativen Controlling sowie das Finanz-Reporting.  Darüber hinaus unterstützen Sie das Controlling-Team neben internen Buchungen auch bei der Rechnungsprüfung und -erstellung Bei allen administrativen Angelegenheiten rund um die Themen Meldewesen, Reisekostenabrechnung und Urlaubsvertretung halten Sie uns stets den Rücken frei. Gerne geben wir Ihnen nach Absprache die Möglichkeit, sich fachlich bei uns weiterzuentwickeln. Ihre Basis bildet eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise mit Speditions- oder buchhalterischem Schwerpunkt. Darüber hinaus ist erste Berufspraxis im Logistik- oder Finance-Umfeld wünschenswert.  Natürlich gehen Sie routiniert mit MS Office, insbesondere Excel, um – Know-how in SAP FI/CO ist ein klares Plus. Persönlich punkten Sie neben Ihrem Kommunikationsgeschick mit solidem Englisch und einer schnellen Auffassungsgabe. Wir freuen uns auf motivierte Teamplayer, die innovativen Themen offen gegenüberstehen und ihre Ideen aktiv mit einfließen lassen. Flache Hierarchien Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten Tolles Team
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