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Controlling: 78 Jobs in Degerloch

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 20
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Sonstige Branchen 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
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  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office 8
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Praktikum 19
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Controlling

Finanzbuchhalter/ Controller (m/ w/ d)

Do. 06.08.2020
Filderstadt
Wir sind ein innovatives, junges Unternehmen und beschäftigen uns mit der Konzeption, der Herstellung und dem Vertrieb von Nutraceuticals für den Veterinärmarkt. Erstellung der kurz- und mittelfristigen Finanz-, Liquiditäts- und Erfolgsplanung Budgetplanung der einzelnen Bereiche, Erstellung von Finanzplänen und Forecasts in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Erstellung und Kontrolle von Cashflow-Berechnungen und Gewinnanalyseberechnungen Konzeption, Weiterentwicklung und Optimierung von Controlling-Prozessen, -Systemen und KPIs Eigenständige Ausführung der laufenden Finanzbuchhaltung (Debitoren-, Kreditoren-, und Sachkontenbuchhaltung) inkl. Kontenabstimmung Durchführung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Erstellung der Monatsabschlüsse und der Umsatzsteuer­vor­an­mel­dungen Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses in Zusammenarbeit mit dem Steuer­berater Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Controlling, Accounting oder Finance Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Finanz-/ Kostencontrolling Sehr gute Kennt­nisse im Umgang mit Navision Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen Selbstständige und struk­turierte Arbeits­weise Hohes Maß an Gewissen­haftig­keit, Zuver­lässig­keit und Verantwortungsbewusstsein Team- und service­orien­tiertes Denken und Handeln Wir bieten Ihnen eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen. Praxisorientierte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine leistungsgerechte Honorierung, sowie eine sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung.
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Praktikum im Bereich Sales und Marketing

Do. 06.08.2020
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Smart Home GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartAls Teil unseres Teams unterstützt Du beim Ausbau des Bereichs Business Intelligence.Dabei übernimmst Du die Auswertung und Überprüfung von internen und externen Datenquellen zur Ableitung der Business Strategie.Die Erstellung von Berichten und Dashboards für das Management gehört mit in Dein Aufgabengebiet.Nicht zuletzt bist Du für die selbstständige Ausführung von Teilprojekten verantwortlich.Ausbildung: Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Controlling oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: eigenständig, strukturiert, kommunikativ, verantwortungsbewusst und zielstrebigErfahrungen und Know-How: Erfahrung in der Analyse von Daten und der Erstellung von KPI´s, sicherer Umgang mit MS-Office (Outlook, Word, Power Point und vor allem Excel) sowie Datenbank-Kenntnisse sind von Vorteil.Qualifikation: idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich Business Intelligence, Strategie und Auswertung von GeschäftszahlenBegeisterung: Freude an Zahlen und deren Analyse sowie strategischer AbleitungenSprachen: sehr gutes Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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(Junior) Manager Controlling mit Zielposition kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Stuttgart
Wir sind die TAKKT-Gruppe - ein führender B2B-Spezialversandhändler für Geschäftsausstattung in Europa und Nordamerika. Unseren Erfolg verdanken wir neben qualitativ hochwertigen Produkten vor allem unseren über 2.500 kompetenten Mitarbeitern. In kleinen Teams arbeiten wir stets Hand in Hand und unterstützen uns gegenseitig. Starten Sie jetzt Ihre Karriere als (Junior) Manager Controlling mit Zielposition kaufmännischer Leiter (m/w/d) bei uns im Team Group Controlling. Zusätzlich zum Training on the Job erhalten Sie ein individuelles Weiterbildungsprogramm, das Sie bei der Vorbereitung für Ihren nächsten Karriereschritt unterstützt. Nach Ihren ersten erfolgreichen Jahren bei uns haben Sie die Chance die kaufmännische Leitung einer unserer Tochtergesellschaften zu übernehmen. Aufgrund der stetigen internen Weiterentwicklung unserer Manager (m/w/d) im Beteiligungscontrolling haben wir diese Position dauerhaft zu besetzen!  Sie betreuen unsere (inter-)nationalen Tochtergesellschaften und arbeiten in allen kaufmännischen Prozessen im strategischen Beteiligungscontrolling Sie übernehmen die Analyse der Business- und E-Commerce-Performance unserer Beteiligungen Sie sind Business Partner (m/w/d) für den Vorstand der TAKKT AG Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung der Prozesse im Controlling durch Identifikation und Einführung neuer Methoden Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling sehr gut abgeschlossen Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich des strategischen (Beteiligungs-)Controlling Ein selbstständiger, vorausschauender und zuverlässiger Arbeitsstil zeichnet Sie aus Sie haben Interesse an Neuem, wollen gestalten und sich persönlich weiterentwickeln Sie bringen internationale Erfahrung und Umzugsbereitschaft für den nächsten Karriereschritt mit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Schnelle Übernahme von Verantwortung, ein umfangreiches Seminarangebot und Einzelcoaching zur individuellen Karriereentwicklung Stabiler, weltweit aufgestellter Konzern mit hohem sozialem Engagement und umfassender Nachhaltigkeitsstrategie Hierarchieübergreifende, vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe vom Praktikanten bis zum Vorstand Moderne Büros in zentraler Innenstadtlage, Homeoffice Möglichkeit und 30 Tage Urlaub im Jahr Unternehmensübergreifendes Netzwerk mit unseren internationalen Business Units und unserem Mehrheitsaktionär Franz Haniel & Cie. GmbH  Bewerben Sie sich jetzt in nur 5 Minuten mit Ihrem Lebenslauf!  
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Sachbearbeiter (m/w/d) Controlling

Do. 06.08.2020
Stuttgart
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Controlling und Analysen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für zwei Jahre, als Sachbearbeiter (m/w/d) Controlling Sie wirken mit bei der Geschäftsjahresplanung und den rollierenden Forecasts für alle Gesellschaften der Gruppe Sie erstellen eigenverantwortlich Berichte für verschiedene interne Berichtsempfänger Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Sie wirken mit bei der Pflege und Weiterentwicklung des internen Berichtswesens Sie schauen über den Tellerrand und unterstützen bei der Implementierung und Optimierung neuer Controlling-Instrumente Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling eines mittelständischen Unternehmens (idealerweise Handel/Versandhandel) Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel) sowie erste Erfahrung mit ERP-/BI-Systemen (wünschenswert MS Dynamics 365) Erfahrung im Umgang mit Datenbanken von Vorteil Kenntnisse in Rechnungslegung nach IFRS von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute analytische Fähigkeiten und Freude am Hinterfragen von Prozessen und Abläufen im Controlling Sicheres Auftreten und ausgeprägte kommunikative Kompetenz Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Regelungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause E-Bike- oder Fahrradleasing
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Controller (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Kirchheim unter Teck
Drei Standorte. Über 3 000 engagierte Mitar­beiter. Ein starkes Team: Als Klinik­verbund wissen wir um die besondere Kraft des Mit­ein­anders. Das zeigt sich besonders in der wert­schätzenden, konstruk­tiven Zusammen­arbeit – in den einzelnen Abteilungen, über Bereichs- und Standort­grenzen hinaus sowie mit Patienten, Angehörigen und nieder­gelassenen Ärzten. WERDEN SIE ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT TEIL UNSERES STARKEN TEAMS ALS CONTROLLER (M/W/D) an der medius KLINIK KIRCHHEIM in Voll- oder Teilzeit, zunächst befristet auf 2 Jahre Unser Unternehmen verfügt über 1.076 Planbetten. An allen Standorten zusammen werden jährlich über 50.000 stationäre sowie über 130.000 ambulante Patienten behandelt. Durch die positive Leistungs­entwicklung wird ein jährlicher Gesamtumsatz über 260 Mio. € erzielt. Das Controlling-Team besteht aus fünf Mit­arbeiter/innen. Die Umsetzung von Projekten erfolgt in vertrauensvoller Zusammenarbeit und der Einbeziehung aller Berufsgruppen sowie in enger Abstimmung mit dem Prozessmanagement. Unterstützung der Führungskräfte bei der Unternehmenssteuerung durch regelmäßiges Berichtswesen und laufende betriebs­wirt­schaft­liche Analysen Erstellung und Weiterentwicklung des Berichts­wesens im eigenen Verantwortungs­bereich Mitarbeit bei der Wirtschaftsplanung Mitarbeit bei der Erstellung des Jahres- und Monats­abschlusses Übernahme von ad-hoc-Auswertungen Mit einem abgeschlossenen betriebs­wirt­schaft­lichen Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbaren Abschluss, idealerweise mit Erfahrung im Controlling und im Kranken­haus­bereich; gerne aber auch als Berufseinsteiger (m/w/d) Idealerweise mit Kenntnissen im Bereich Kranken­haus­abrechnungswesen und -finanzierung Aufgrund Ihrer sehr guten EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Excel und vorzugweise in Agfa Orbis Durch Ihr analytisches und konzeptionelles Denken Durch Ihre Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Flexibi­lität, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihrer Kommuni­kations­fähigkeit MITEINANDER ARBEITEN Starkes Mit­einander und Kommu­nikation auf Augen­höhe Paten­system zur struktu­rierten Ein­ar­beitung Viel­fältige Arbeits­zeit­modelle u.a. Home­office, Sabbatical FACHKOMPETENZ, DIE VERTRAUEN SCHAFFT Umfang­reiche Fort- und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten u.a. in der medius KLINI­KEN AKA­DE­MIE Indi­viduelle Personal­ent­wicklung OFT SIND ES DIE KLEINEN DINGE, DIE DEN UNTER­SCHIED MACHEN Betrieb­liche Renten- und BU-Versicherung Personal­wohnungen und Personal­verkauf in Apotheke und Lager Fitnessangebote und Businessbike Eigene Kinder­tagesstätte und Kinder­ferien­pro­gramm etc. Ausreichend kliniknahe Parkplätze
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Praktikum im Bereich Controlling für die Direktion Qualität ab September 2020

Do. 06.08.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235936Am Standort Sindelfingen befinden sich neben der Produktion die Mercedes-Benz PKW-Entwicklung sowie der Materialeinkauf PKW, das Qualitätsmanagement und der IT-Bereich. Unser Team leistet den Controller Service (Ergebnistransparenzverantwortung mit betriebswirtschaftlicher Methodenkompetenz) für die Direktion Qualität. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitwirkung im Controlling für die Direktion Qualität Aufbau und Implementierung von Reporting-Tools Begleitung und Vorantreiben des Projektregelkreises Reporting Umsetzung mit vorhandener StandardsoftwareStudiengang: Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office Persönliche Kompetenzen: Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Kaiser aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 160-8632387. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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(Junior-)Controller (w/m/d) im Bereich Medical

Do. 06.08.2020
Plochingen
CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unser Service Center Controlling suchen wir für den Standort Plochingen einen (Junior-)Controller (w/m/d) im Bereich Medical Unter­stützung des Bereichs Medical in allen betriebs­wirt­schaft­lichen Fragen zu den Themen Produktions- und Vertriebs­controlling, Portfolio-Analysen und Investitions­rechnungen Unterstützung beim Monats­abschluss und Reporting Mitwirkung in der Budget- und Kosten­stellenplanung Erstellung monatlicher Abweichungs­analysen Mitarbeit in Projekten auch außerhalb des Bereiches Medical Erfolg­reich abge­schlossenes Studium der Betriebs­wirtschafts­lehre mit Schwer­punkt Controlling, Finanz- und Rechnungs­wesen oder einer vergleich­baren Fach­richtung 2–3 Jahre Berufs­erfahrung sind wünschens­wert Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit SAP ERP-Modulen Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Kenntnisse im Umgang mit mehrdimensionalen Daten­banken sind von Vorteil Reise­bereitschaft Hohes Maß an Selbst­organisation, Eigen­motivation und Umsetzungs­stärke Flexible Arbeits­zeit­modelle zur Verein­bar­keit von Familie, Freizeit und Beruf Betrieb­liche Gesund­heits­programme Individuelle Unter­stützung der fach­lichen und persön­lichen Weiter­ent­wicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammen­arbeit in inter­disziplinären und inter­kulturellen Teams Partner­schaft­liches Arbeits­klima, Mit­arbeiter­events und Betriebs­kantine Betrieb­liche Alters­vorsorge Breites Angebot an Betriebs­sport- / Interessens­gruppen (Fuß­ball­turniere, Firmen­läufe, Kooperationen mit Fitness­studios etc.)
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Internship in Revenue Controlling for Digital Sales and Connectivity starting October 2020

Mi. 05.08.2020
Stuttgart
The brand portfolio of Daimler incorporates Mercedes-Benz, Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach, Mercedes me, smart, EQ, Freightliner, Western Star, BharatBenz, FUSO, Setra, Thomas Built Buses as well as Mercedes-Benz Bank, Mercedes-Benz Financial Service, Daimler Truck Financial, moovel, car2go and mytaxi.Job-ID: 237013_ENYou are interested to learn more about finance and digital topics in the automotive industry and want to take part in the digital transformation at Mercedes-Benz? If you are searching for a chance to put theory from your studies into practice, look no further! In our team Revenue Controlling Digital Sales & Connectivity we got the perfect internship opportunity for you! At Mercedes-Benz AG, Finance Mercedes Sales (FMS) is responsible for controlling and steering all sales-related activities. Our team Revenue Controlling Digital Sales & Connectivity is responsible for the financial governance of digital services at Mercedes-Benz and smart. Furthermore, we support numerous other digital activities in the company with our financial expertise, such as portfolio management of digital products, strategic cooperations or monetization of data products. As an intern in our team, you will play an active role in the following fields of responsibility: You support all planning and reporting activities concerning Mercedes.me Connect products within our global sales network You are involved in the calculation of business cases and financial indications for new and existing digital products to support portfolio management activities in our digital ecosystem You prepare analyses of financial KPIs and processes You take part in finance work packages in Mercedes.me Connect rollout projects You contribute to the further development and digitization of existing reporting tool landscape, especially integration of current MMC reporting in PowerBI You are involved in pricing discussions for new digital products and services You prepare presentations and management briefings to keep our top management well informed Studies: Major in business or management studies, e.g. International Business Administration, Business Engineering, Business Informatics, Management Studies or similar Language skills: Very good communication skills and proficiency in English and German IT skills: Experiences with MS-Office, Experience in VBA and/or Microsoft PowerBI is a plus. Soft skills: Independent, target-oriented working style, ability to analyze complex topics and derive practical solutions, fast learner and team player, excellent analytic thinking skills, good self-initiative Further skills: Interest in digitization and automotive industry, high affinity for working with numbers and finance topicsThis is a full-time jobIt doesnt work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, if applicable proof of mandatory internship and the standard period of study (max. 6 MB). Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv-zentrale@daimler.com   Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. Mr. Bauer from the department will be happy to answer any questions you may have about the position at +49 711 17 60530 or stephan.b.bauer@daimler.com.   If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services at +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Digital- & IT-Controlling ab Oktober 2020

Mi. 05.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236341Sind Sie auf der Suche nach einem spannenden Praktikum, bei dem Sie Einblicke in die neue virtuelle und physische Ausgestaltung des Vertriebs gewinnen können? Interessieren Sie sich für Digitalisierung & Kundenmanagement und haben zugleich eine Affinität zu Zahlen? Dann bewerben Sie sich für ein Praktikum im Controllingteam, das für das Projekt-, Budget- und Personalcontrolling der Bereiche Digitalisierung Vertrieb und Kundenmanagement Mercedes-Benz PKW zuständig ist. Unser Team ist in die Abteilung integriert, die für das IT- und Digital Controlling bei MBC/MS zuständig ist. Ihre Aufgaben umfassen im Einzelnen: Mitwirkung bei der Durchführung des Budgetcontrollings sowie der operativen Planung und den IST-Erwartungen Mitgestaltung bei der Erstellung von Monatsberichten (Soll-Ist-Vergleiche) für die einzelnen Fachbereiche Durchführung von Budgetanalysen Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationsunterlagen und ad hoc-Auswertungen für das Top-Management Studiengang: Betriebswirtschaft, IT oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, VBA-Vorkenntnisse wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Zahlenaffinität von Vorteil, Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft Sonstiges: Grundlegendes Interesse an prozessorientiertem Controlling wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Controller (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Waldenbuch
Die Alfred Ritter GmbH & Co. KG ist mit ca. 1.500 Beschäftigten weltweit und der bekannten Marke RITTER SPORT eines der erfolgreichen Süßwarenunternehmen unserer Zeit in Familienhand. Mit immer wieder neuen Sorten begeistern wir die Schokoladenliebhaber national wie international. Eine konsequente strategische Markenführung und höchste Ansprüche an die Produktqualität zeichnen uns aus. Für unseren Bereich Controlling suchen wir ab sofort befristet für ein Jahr einen Controller (m/w/d) Controlling für zwei Geschäftsführungsbereiche Steuerung der unternehmensweiten Projekt- und Kostenstellenplanung sowie zugehöriger Forecasting-Prozesse Erstellung von Analysen und Reporting in Excel basierend auf SAP-Daten Management von Stammdaten der CO-Objekte (Projekte und Kostenstellen) Enge Abstimmung mit den Kollegen im CO sowie den Schnittstellen im Unternehmen Unterstützung von Teamkollegen im CO sowie aus den Schnittstellenbereichen in Controlling-Fragen Sie berichten an die Leitung Controlling Sie haben eine kaufmännische Ausbildung bzw. ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling absolviert und verfügen über mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung Sie arbeiten gerne und routiniert in SAP mit guten bis gerne sehr guten Kenntnissen in den SAP-Modulen CO/MM/PP/SD Sie haben fortgeschrittene Excel-Kenntnisse (S-Verweis, Pivot) Sie haben ein hohes Verständnis für Prozesse und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Sie haben Erfahrung im Projektmanagement, mindestens als Teilprojektleitung Als Business-Partner mit ausgeprägtem Dienstleistungsgedanken kommunizieren Sie klar und zielgruppengerecht Sie sind stark in der Analyse und arbeiten äußerst strukturiert
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