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Controlling: 14 Jobs in Delitzsch

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Controlling

Mitarbeiter (m/w/d) Controlling

Do. 03.12.2020
Leipzig
Die WEP-Gruppe entwickelt und realisiert seit fast 30 Jahren deutschlandweit anspruchsvolle Immobilienprojekte. Unsere Architekten, Ingenieure und Kaufleute planen, bauen und managen nahezu alle Arten von Bauvorhaben.  Zur Verstärkung unseres Teams auf der Alten Messe Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine(n) Mitarbeiter (m/w/d) Controlling Durchführung des Controllings auf Ebene der WEP Gruppe und der Einzelgesellschaften Weiterentwicklung des gruppenweiten Berichtswesens Unterstützung im Planungsprozess, Erstellung von Forecasts und Liquiditätsplanung Pflege und Erweiterung der notwendigen IT Tools Auswertung und Steuerung der Projektgesellschaften Erstellung von Finanz- und Erlösplänen Nachtragsmanagement und Unterstützung bei Budgeterstellung/-planung Beteiligungsmanagement und Vertragsmanagement Überwachung der Dienstleistungsverträge Sie haben nach Abschluss Ihres betriebswirtschaftlichen Studiums bereits mehrere Jahre Praxiserfahrung im Controlling gesammelt, idealerweise im Bau- oder Immobilienumfeld. Sie arbeiten gerne mit Zahlen, sehen die Zusammenhänge und können mit Bilanzen und Jahresabschlüssen umgehen. Die Darstellung im Berichtswesen ist für Sie kein Problem. Sie sind sicher im Umgang mit Excel und haben Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Buchhaltung. ist abwechslungsreich mit privaten, öffentlichen und eigenen Projekten. befördert selbstverantwortliches Handeln im Team. wird wertgeschätzt, unterstützt und entwickelt. bietet ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, flexible Arbeitszeiten und Weiterbildungen. wird inspiriert durch ein pluralistisches Umfeld mit Wirtschaft, Wissenschaft, Handel und Kultur. ist gut angebunden an den ÖPNV unweit Leipzigs Zentrum.
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Mitarbeiter Controlling (w/m/d)

Do. 03.12.2020
Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Wir suchen: Mitarbeiter Controlling (w/m/d) Einsatzbereich: Controlling - Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig - Job-ID: 1451 Aufbau/Weiterentwicklung des Vertriebsreportings zur Unterstützung der Absatzaktivitäten Koordinator und Schnittstelle zwischen Vertrieb und Controlling im Kalkulations- und Angebotsprozess Unterstützung beim Preismanagement durch systematische Datenaufbereitung und -darstellung Mitwirkung bei Vertrags- und Umsatzplanung sowie im Rahmen von Prognosen Analyse und Weiterenticklung der Deckungsbeitragsrechnung Bereitstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Vertrieb/Marketing abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling oder kaufmännische Ausbildung einschlägige Berufserfahrung im Controlling, möglichst im Produktionsumfeld SAP-Kenntnisse wünschenswert (CO-OM, CO-PA, CO-PC, weitere Module von Vorteil) gutes Verständnis für komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge strukturierte und selbständige Arbeitsweise ausgeprägte Serviceorientierung ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein teamorientiertes Umfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Controller (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Leipzig
REMEX ist Experte für die zuverlässige Entsorgung aller Arten mineralischer Abfälle, deren Aufbereitung und Verwertung sowie die Produktion von erstklassigen Ersatz- bzw. Sekundärbaustoffen. Controller (m/w/d) > Betriebsstätte Leipzig> Stellen-Nr.: 62171 In Ihrem neuen Job dreht sich alles rund um die Planung der Kosten und Leistungen unseres Unternehmens Fachkundig unterstützen Sie uns bei der Prüfung der Gesamtplanungsdaten sowie der Ermittlung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Außerdem wissen wir die Beurteilung von Investi­tionsprojekten bei Ihnen in den besten Händen Darüber hinaus können wir uns bei der Aufbereitung und Analyse der Umsätze, Gemeinkosten, Bestände und Ergebniszahlen ganz auf Sie verlassen Übergreifende Aufgaben im Bereich Rechnungs­wesen, Controlling und Projekte runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihr Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen, haben Sie erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus haben Sie bereits mehrjährige Berufspraxis im Bereich Controlling sammeln können Außerdem ist ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten für Sie selbstverständlich Persönlich punkten Sie mit einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Spaß an der Arbeit im Team machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Controller (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Landsberg bei Halle, Saale
Die MTH Retail Group Deutschland fokussiert ihre Handelsaktivitäten in Deutschland auf den Non-Food-Discount-Markt mit dem regionalen Schwerpunkt fast im gesamten Bundesgebiet. Zwei Filialketten (MÄC GEIZ und PFENNIGPFEIFFER) mit insgesamt über 370 Filialen und ca. 2500 Mitarbeitern decken zwei benachbarte Kundensegmente ab und streben daher die größtmögliche Marktabschöpfung im Zielgebiet an. Unterstützung der Geschäftsleitung und des Managementteams in sämtlichen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Regelmäßiges Ergebnisreporting inklusive Analyse und Präsentation der wesentlichen Erkenntnisse an die Geschäftsleitung Planung von Budgets und Forecasts in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Fachbereichen Unterstützung der Geschäftsleitung und der operativen Bereiche durch Ad-hoc Analysen, Ergebnis- und Abweichungsanalysen Projektarbeit sowie Betreuung und Weiterentwicklung von Steuerungs- und Berichtsinstrumente Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Controlling & Finanzen wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling Ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel) und idealerweise SAP-Kenntnisse Analytisches und unternehmerisches Denken Selbständiger und genauer Arbeitsstil Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Eigenverantwortliches und vielseitiges Aufgabengebiet Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Kooperatives und professionelles Team Betriebliche Altersvorsorge Gleitzeit Verschiedene Zusatzleistungen
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Baucontroller / Projektcontroller (m/w/d)*

Mo. 30.11.2020
Leipzig
Unser Mandant ist ein innovatives und rasant wachsendes Unternehmen aus der Immobilienbranche, das seinen Kunden innovative Self-Storage-Lösungen zum privaten und gewerblichen Zweck anbietet. Die dafür verwendeten Immobilien werden von unserem Auftraggeber aus eigener Kraft geplant und entwickelt. Aufgrund der erfolgreichen Geschäftsentwicklung plant die kapitalstarke Eigentümergruppe unseres Auftraggebers den Aufbau weiterer neuer Standorte – die entsprechenden Grundstücke dafür sind bereits im Besitz. Vor diesem Hintergrund suchen wir einen Projekt- / Baucontroller (m/w/d) am Standort Leipzig, der das vorhandene Team ergänzt und die Geschäftsentwicklung aktiv mitgestaltet. Die Position wird neu geschaffen. Vollumfängliche Verantwortung für das kosten- und terminseitige Controlling von Neubauprojekten auf Bauherrenseite, in direkter Zusammenarbeit mit der Projektleitung und Geschäftsführung Budgetierung der einzelnen Projektabschnitte inkl. anschließender Soll-Ist-Verfolgung und ggf. Erstellung von Abweichungsanalysen Mitwirkung bei der Entwicklung von gegensteuernden Maßnahmen im Projektteam Durchführung der Kalkulation für die einzelnen Gewerke Implementierung und Weiterentwicklung eines fortlaufenden Baukostencontrollings (Entwicklung baufachlicher Standards und Baukostenkennwerte) Erkennen von Abweichungen und Einleitung gegensteuernder Maßnahmen Reporting und Dokumentation zur Entscheidungsunterstützung auf Führungsebene Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches / technisches Studium (z. B. BWL, VWL, Controlling, Bauingenieurwesen, Immobilienmanagement, Real Estate Management o. Ä.) oder abgeschlossene Ausbildung (Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau (m/w/d) o. Ä.) mit zusätzlicher Berufserfahrung im relevanten Aufgabenfeld Weiterbildung als Baukaufmann / Baukauffrau (m/w/d) oder Baufachwirt (m/w/d) von Vorteil, aber keine Notwendigkeit Der Tätigkeit entsprechende Berufserfahrung, vorzugsweise in der Baubranche Sehr gute Kenntnisse im Baukostencontrolling sowie im Vertragsmanagement Gute Kenntnisse im Bauvertrags- sowie Vergaberecht Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office sowie einer Bauträgersoftware Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein strukturiertes Arbeiten Teamplayer (m/w/d) mit offener, proaktiver Persönlichkeit Ein innovatives Arbeitsumfeld mit breitem Aufgabenspektrum Die aktive Mitgestaltung in einem wachsenden Unternehmen Moderner Arbeitsplatz zum Wohlfühlen und Mitgestalten Ein hohes Maß an Eigenverantwortung in einem super Team 30 Tage Urlaub
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Strategischer Controller (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Halle (Saale), Magdeburg
Wir zeichnen uns durch ein stetiges und nachhaltiges Wachstum in unseren Kerngeschäftsfeldern aus. Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir erste Anlaufstelle für die Anliegen der Allianz-Kunden sowie Experten in der Kommunikation mit Menschen. Die treibende Kraft unseres Erfolges sind die rund 1000 Mitarbeiter an den Standorten in Halle/Saale und Magdeburg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen strategischen Controller (m/w/d) in Vollzeit     Bringen Sie Ihr Know-how zur Verstärkung unseres Kompetenz-zentrums ein und werden Sie ein Teil unserer Geschichte. Eigenständiges Personal- und Kostencontrolling Ständige Entwicklung und Optimierung von Reports und Statistiken zur effizienten Steuerung der Unternehmenskennzahlen unter Einbindung aktueller Entwicklungen und marktüblicher Methoden Präventive Beratung und Unterstützung der Unternehmensleitung in betriebswirtschaftlichen Themen sowie im Rahmen strategischer Entwicklungen/Entscheidungen Erstellung und Weiterentwicklung von Business Cases Anfertigen von Tiefen-Analysen Mitarbeit in zentralen Unternehmens-Projekten Unterstützung bei der operativen Jahresplanung sowie der Erstellung unterjähriger Forecasts Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling wünschenswert Ausgeprägte mathematische und statistische Kenntnisse/Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, zusätzlich gerne auch bei Access u.Ä. Erste Erfahrungen in der Projektarbeit Erwartungen an Sie: Veränderungsbereitschaft Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Stärken in den Bereichen Analysen & Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Eine offene und konstruktive Zusammenarbeit in vernetzten Teams Ein Handeln aus Überzeugung und die Übernahme von Verantwortung Begeistertes Arbeiten mit Herz, Verstand und Leidenschaft Freiraum für eigene Ideen und Lösungen Einen respektvollen und wertschätzenden Umgang mit Kollegen und Kunden Interesse an fachlicher, methodischer und persönlicher Weiterentwicklung Attraktives Festgehalt (Eingruppierung nach Entgeltrahmenvereinbarung) zuzüglich leistungsbezogenem Bonus sowie zweimal jährlichen Sonderzahlungen Betriebliche Altersversorgung mit Zuschuss vom Arbeitgeber Anspruchsvolles betriebliches Gesundheitsmanagement flexible Arbeitszeiten Jobticket mit Arbeitgeberzuschuss Mobiles Arbeiten bis zu zwei Tage die Woche Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen und in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden vielfältiges Tätigkeitsprofil und beste Chancen für Ihre berufliche Entwicklung
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Sales Controller (m/w/d) Region DACH

Do. 26.11.2020
Leipzig
Sie haben Spaß und Freude an der Arbeit und möchten sich in einem netten und kollegialen Team wiederfinden!? Dann passen wir zu Ihnen! Wir sind voller Energie, haben eine Menge Ideen und den Ehrgeiz, gemeinsam Herausforderungen zu meistern. Bei uns erwartet Sie ein angenehmes Betriebsklima, ein motiviertes Team sowie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Wir sind eine Tochter des niederländischen Konzerns Aalberts NV und ein führender Hersteller von Schnellmontagesystemen für Heizung, Solar und Wärmepumpen. Wir entwickeln, konstruieren und produzieren Systemlösungen für unsere Kunden im Handel, Installationshandwerk und der Industrie. Herzstück von Meibes sind unsere ca. 450 Mitarbeiter weltweit, die kompetent und engagiert die Zufriedenheit unserer Kunden sicherstellen. Wir suchen am Standort Gerichshain bei Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sales Controller Region DACH (m/w/d) Steuerung und Überwachung des finanz- und betriebswirtschaftlichen Reportings für die Sales Region DACH Erstellung von firmenübergreifenden Monatsabschlüssen, Analysen, ad-hoc Auswertungen und Reports Erarbeitung von Vorschlägen zu Gegensteuerungs- und Optimierungsmaßnahmen Begleitung der Planungs- und Budgetierungsprozesse sowie Mitarbeit beim Forecasting Mitarbeit bei der Entwicklung von steuerungsrelevanten Kennzahlensystemen sowie Pflege und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung bestehender Analyseinstrumente Mitarbeit in funktions- und themenübergreifenden Projekten Sie unterstützen bei der strategischen Ausrichtung des Vertriebs, zeigen Potenziale auf und geben Empfehlungen zur Steigerung der Vertriebs-Performance ab Zentraler Ansprechpartner für Sales und Marketing in betriebswirtschaftlichen Fragen erfolgreich abgeschlossenes Studium oder mehrjährige Berufserfahrung in adäquater Position Sie haben schon einschlägige Berufserfahrung im Finanz-/Vertriebscontrolling eines international ausgerichteten Unternehmens gesammelt Kenntnisse in folgenden Controlling Instrumenten: Plan / Ist-Abweichungen, ABC-XYZ Matrix, Deckungsbeitragsrechnung, Portfolio-Analyse, Budgetierung Sehr gute Kenntnisse in den Anwenderprogrammen MS-Office, SAP R/3 Affinität zu Zahlen sowie ausgezeichnete analytische Fähigkeiten strukturierte und strategische Arbeitsweise Durchsetzungsfähigkeit und Engagement verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Kommunikationsstärke im internationalen Umfeld und Teamfähigkeit Im Rahmen eines Shared Service Centers für Deutschland bieten wir Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mitmoderner und digitaler Ausstattung in der Nähe von Leipzig Sie profitieren von einem motivierten Team und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit viel Raum für Eigeninitiative Ihr Einsatz und Ihr Engagement werden durch Schulungen und Weiterbildungen regelmäßig gefördert 30 Tage Jahresurlaub und flexible Arbeitszeiten gehören unter anderem zu unseren Social Benefits
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Operativer Controller (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Halle (Saale), Magdeburg
Wir zeichnen uns durch ein stetiges und nachhaltiges Wachstum in unseren Kerngeschäftsfeldern aus. Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir erste Anlaufstelle für die Anliegen der Allianz-Kunden sowie Experten in der Kommunikation mit Menschen. Die treibende Kraft unseres Erfolges sind die rund 1000 Mitarbeiter an den Standorten in Halle/Saale und Magdeburg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen operativen Controller (m/w/d) in Vollzeit     Bringen Sie Ihr Know-how zur Verstärkung unseres Kompetenz-zentrums ein und werden Sie ein Teil unserer Geschichte. Erstellung der operativen Jahresplanung, sowie unterjähriger Forecasts Ableitung von Maßnahmen zur Sicherstellung der operativen SLA sowie KPI Präventive Beratung und Unterstützung der Abteilungsleitung in betriebswirtschaftlichen Themen sowie im Rahmen strategischer Entwicklungen/Entscheidungen Erstellung und Optimierung von Reports und Statistiken zur effizienten Steuerung der Abteilungskennzahlen Anfertigen von Abweichungsanalysen Mitarbeit in Projekten Unterstützung im zentralen Personal- und Kostencontrolling Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling wünschenswert Ausgeprägte mathematische und statistische Kenntnisse/Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, zusätzlich gerne auch bei Access u.Ä. Erste Erfahrungen in der Projektarbeit Erwartungen an Sie: Veränderungsbereitschaft Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Stärken in den Bereichen Analysen & Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Eine offene und konstruktive Zusammenarbeit in vernetzten Teams Ein Handeln aus Überzeugung und die Übernahme von Verantwortung Begeistertes Arbeiten mit Herz, Verstand und Leidenschaft Freiraum für eigene Ideen und Lösungen Einen respektvollen und wertschätzenden Umgang mit Kollegen und Kunden Attraktives Festgehalt (Eingruppierung nach Entgeltrahmenvereinbarung) zuzüglich leistungsbezogenem Bonus sowie zweimal jährlichen Sonderzahlungen Betriebliche Altersversorgung mit Zuschuss vom Arbeitgeber Anspruchsvolles betriebliches Gesundheitsmanagement flexible Arbeitszeiten Jobticket mit Arbeitgeberzuschuss Mobiles Arbeiten bis zu zwei Tage die Woche Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen und in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden vielfältiges Tätigkeitsprofil und beste Chancen für Ihre berufliche Entwicklung
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Business Partner Controlling (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Wir suchen: Business Partner Controlling (w/m/d) Einsatzbereich: Controlling Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 2963 Ansprechpartner/in des Managements in einem internationalen Segment in allen controllingrelevanten Fragestellungen strategische Planung und Szenariorechnungen für das Segment systematische Anbindung des Segments an die zentralen Prozesse und Strukturen der Schwarz Produktion in allen Controlling-Themen Aufbau und Pflege eines Systems geeigneter Leistungsindikatoren und Kennzahlen für das Segment abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling einschlägige Berufserfahrung im Controlling produzierender Unternehmen sehr gutes Verständnis für komplexe Prozesse und Strukturen sehr gute SAP-Kenntnisse (SAP-CO, SAP-FI, SAP-BI von Vorteil) verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil hohe Reisebereitschaft im In- und Ausland ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem international expandierenden Unternehmen die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen und Prozesse aktiv zu gestalten individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein entwicklungsorientiertes Arbeitsumfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Controller / Produktionscontroller (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Raguhn
Wir verstärken unser Team! Wir, die RMIG GmbH, sind ein mittelständisches Unternehmen mit einer 150jährigen Tradition im Industriebereich. Über all die Jahre ist eines immer gleich geblieben: Unsere Kunden und die Qualität unserer Produkte stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Als ein produzierendes Unternehmen in der Region Dessau/Halle/Leipzig sind wir mit unseren 140 Mitarbeitern ein fester Bestandteil in der mitteldeutschen Wirtschaft. Die RMIG GmbH ist Teil der dänischen RMIG Gruppe mit Sitz in Kopenhagen sowie Niederlassungen in verschiedenen europäischen Ländern. Für unseren Standort in D-06779 Raguhn - Jeßnitz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller / Produktionscontroller (m/w/d).Als Teil unseres Financial Shared Service Centers in Raguhn betreuen Sie als Produktionscontroller (m/w/d) unsere beiden deutschen Produktionsstandorte und sind verantwortlich für die dortigen Lagerwerte. In dieser Rolle arbeiten Sie eng mit dem operativen Geschäft zusammen und sind für folgende Aufgaben verantwortlich: Kontrolle der Budget- und Ist-Zahlen und proaktive Kommunikation an den Abteilungsleiter Erstellung der monatlichen Kostenberichte sowie Prüfung und Erstellung von komplexen Reports, u.a. Produktionskosten, Abweichungen vs. Standardkosten, Plan vs. Ist Unterstützung bei Monatsabschlüssen und beim Reporting  Verantwortlich für die jährliche Inventur Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft sowie einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen und Controlling, idealerweise in einem internationalen Produktionsunternehmen Sehr gute Kenntnisse in der Budgetierung und Kostenanalyse Sehr gute Anwenderkenntnisse in Excel und idealerweise auch in Oracle Proaktive, genaue und zuverlässige Arbetsweise Hohe analytische Fähigkeiten Kommunikationsstark in Deutsch und idealerweise auch in Englisch Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe mit attraktiven Rahmenbedingungen in einem traditionsreichen, internationalen Umfeld mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven.
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