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Controlling: 70 Jobs in Dellwig

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Verkauf und Handel 11
  • Groß- & Einzelhandel 11
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  • Wirtschaftsprüfg. 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office 14
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Controlling

Vertriebscontroller (m/w/d)

So. 01.08.2021
Velbert
Doppstadt ist ein modernes, familiengeführtes Unternehmen mit Tradition. Die Doppstadt-Gruppe ist ein weltweit führender und anerkannter Partner in der Umwelttechnik. Ca. 700 Mitarbeiter planen, realisieren und fertigen Anlagen und Zerkleinerungstechnik für den mobilen und stationären Einsatz, die der Aufbereitung verschiedenster Materialien dienen. Zur Verstärkung an unserem Standort in Velbert (NRW) suchen wir eine engagierte und teamfähige Persönlichkeit als Vertriebscontroller (m/w/d) SAP S4 Hana – Betreuung und Optimierung des Systems Monats-& Jahresabschluss unterstützend mitwirken (Abgrenzungsbuchungen vornehmen, Abwertungen für Umlaufvermögen, Inventurbegleitung und Bestandskorrekturbuchungen) Erstellung von Vertriebsauswertungen Erstellung von Berichten, hauptsächlich Vertriebswesen; vertretungsweise auch weitere Bereiche wie Produktionscontrolling Aufbereitung von Abweichungsanalysen sowie Ad-Hoc-Auswertungen Überwachung der Vertriebs- und Bestandsprozesse mit Ableitung von Handlungsalternativen, direkter Ansprechpartner für alle Abteilungsleiter im Vertrieb sowie der Geschäftsführung Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen und Erstellung von Finanzbuchungen Mithilfe in der Wirtschaftsplanung Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Vertriebscontroller, idealerweise in einem Industrieunternehmen Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Analytische Denkweise und Zahlenaffinität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Englisch – sicher in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit SAP, insbesondere in den Modulen FI und CO; idealerweise Erfahrungen in S4 HANA Ausgezeichnete MS Excel Kenntnisse, sehr gute MS Office Kenntnisse Eine spannende Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Bezahlung Wertschätzung und ein angenehmes Arbeitsklima in einem innovativen etablierten und wachstumsstarken Unternehmen der Umwelt- und Recyclingbranche Junges und motiviertes Team Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge & Bikeleasing Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen
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Baukaufmann / Baukauffrau (m/w/d) im Spezialtiefbau

Sa. 31.07.2021
Duisburg
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Züblin Spezialtiefbau GmbH ist dabei weltweit die kompetente Partnerin für eine schnelle, bedarfsgerechte und präzise Realisierung von Spezialtiefbaumaßnahmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort in Duisburg suchen wir ab sofort eine/einen Baukaufmann / Baukauffrau (m/w/d) im Spezialtiefbau (Job-ID: req37913). Kaufmännische Planung, Steuerung und Kontrolle der Bauprojekte im Zuständigkeitsbereich Mitarbeit bei der Erstellung von Abrechnungen, Arbeitskalkulationen und Projektberichten als Teil des Projektteams Erstellen regelmäßiger Soll-Ist Vergleiche von Leistungen und Kosten Regelmäßige Kontrolle der Forderungen, Zahlungen und Bürgschaften Betreuung von Versicherungsfällen Inhaltliche, vertragliche und rechnerische Prüfung sowie Bearbeitung von Lieferanten- und Nachunternehmerrechnungen Verantwortliche Überprüfung von Verträgen, Genehmigungen und Unbedenklichkeitsbescheinigungen Grundlegende kaufmännische Tätigkeiten, allgemeine Korrespondenz sowie projekt- und sachbezogene Sonderaufgaben Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau, idealerweise mit Fachrichtung Bau oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung von Vorteil Gute Kenntnisse bzw. hohe Lernbereitschaft im Umgang mit allen eingesetzten EDV-Anwendungen (Microsoft Office, Lotus Notes, idealerweise IBM AS400) Regionale Reisebereitschaft erforderlich Ebenso wichtig wie die fachliche Eignung sind Einsatzfreude, Selbständigkeit, Organisationstalent, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, ein sicheres und verbindliches Auftreten sowie unternehmerisches Denken und Handeln Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, spannende Projekte und eine praxisorientierte Weiterbildung. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersversorgung und diverse Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines weltweit tätigen Baukonzerns. Sie profitieren von einem kollegialen Team und können zahlreiche Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie sowie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns nutzen. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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(Junior) Controller (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Essen, Ruhr
Die eigene Perspektive erweitern? Dann freuen wir uns zum 01.09.2021 auf Ihre Unterstützung für die HOCHTIEF Aktiengesellschaft, im Bereich Konzerncontrolling, in einer unbefristeten Anstellung am Standort Essen als (Junior) Controller (m/w/d) Ihre Aufgaben Begleitung des internen und externen Berichtswesens sowie Steuerung und Koordination konzernweiter Controlling-Prozesse (national und international) Vorbereitung von Präsentations- und Entscheidungsvorlagen Erstellung und Kommentation von unterjährigen Konzernprognosen und der mittelfristigen Konzernplanung nach IFRS und HGB Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie die Pflege und Weiterentwicklung des Berichtswesens Key-User und mittelfristig Haupt-Anwenderbetreuer (m/w/d) unseres internen, SAP-basierten Rechnungswesen - / Controlling-Systems Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen  Gute Kenntnisse im Bereich der deutschen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften sowie der Konzernkonsolidierung Idealerweise erste Berufserfahrung im Controlling / Rechnungswesen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten und SAP Ihre Vorteile Sie werden mit anspruchsvollen sowie abwechslungsreichen Aufgaben vertraut gemacht, die Sie in einem kompetenten und hochmotiviertem Team bearbeiten. Ihre Entwicklung wird durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen begleitet. Sie erwartet ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung, eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeitszeiten. Zudem haben Sie die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen hilft Ihnen Denise Eul (Tel.: +49 201 824-4214) sehr gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. Die HOCHTIEF Konzernzentrale bündelt und koordiniert die Einheiten der HOCHTIEF-Gruppe in aller Welt. Als Management-Holding übernimmt sie die strategische Entwicklung sowie Steuerung des Konzerns.
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Specialist Controlling Public Sector & Security Consulting (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Verantwortung für das Controlling der Profit Center Public Sector und Security AdvisoryUnterstützung des Managements bei der Steuerung und Durchführung des Planungsprozesses (Budget und Forecasts) sowie der Erstellung von Ad-hoc-Berichten, Abweichungsanalysen, EntscheidungsvorlagenErstellung und Analyse des monatlichen Reporting an Geschäftsleitung und führungsverantwortliche StellenSchrittweise Übernahme der Teamleitung für das Accounting der Profit CenterZusammenarbeit und enge Abstimmung mit dem Zentralbereich Controlling der msg„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes Studium der BWL mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling oder vergleichbarMehrjährige Erfahrung im Controlling oder in der KostenrechnungFundierte Kenntnisse in relevanten, gängigen ERP-Systemen (vorzugsweise SAP CO/FI und SAP BW)Hohe Zahlenaffinität und eine analytische und strukturierte Denk- und ArbeitsweiseKommunikationsstärke, Flexibilität und ein hohes QualitätsbewusstseinFachkompetenz komplexe Zusammenhänge klar und einfach darzustellenNeugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und InnovationSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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HR-Controller (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Duisburg
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als HR-Controller für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du stellst ein zuverlässiges Personalcontrolling sicher und wirkst bei der Weiterentwicklung einer prozess- und zukunftsorientierten Personalplanung und -steuerung mit Du analysierst personalwirtschaftliche Zahlen, Daten und Fakten, erfasst komplexe Datenzusammenhänge, bereitest wesentliche Informationen auf, interpretierst diese und leitest Maßnahmen ab Du wirkst mit bei der jährlichen und mittelfristigen Personalplanung des Geschäftsfeldes Du entwickelst Instrumente und Standardprozesse für das HR-Controlling inhaltlich weiter und optimierst kontinuierlich Systeme und Formate Du unterstützt unsere HR Business Partner bei der Erweiterung der personalwirtschaftlichen Beratungskompetenz Du erarbeitest innovative Lösungen für auftretende Probleme und erzielst dadurch stetige Verbesserungen und Erfolge Du wirkst bei der Sicherstellung der Zielerreichungen des Geschäftsfeldes bzw. des Konzerns hinsichtlich des Personalbestands, des Personalaufwands und der Personalproduktivität durch aktives Personalcontrolling mit Projekte steuerst Du eigenverantwortlich Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (vorzugsweise Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang) oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit langjähriger vergleichbarer Berufserfahrung im HR-Controlling Deine ersten beruflichen Erfahrungen im Bereich Controlling / HR-Controlling kannst Du möglicherweise bereits vorweisen Deine fundierten Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel), den Office-365-Modulen und Deine hohe Affinität zur ergebnisorientierten Anwendung von Datenbanken nutzt Du zielgerichtet in Deinem Arbeitsalltag Du verstehst Dich als Business-Partner und bist ein starker Netzwerker mit hoher Beratungskompetenz zwischen den zahlreichen Schnittstellen Deine Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte aufzubereiten und diese verschiedenen Stakeholdern zu vermitteln ist gepaart mit Deiner guten Präsentationsfähigkeit unter anderem mit PowerPoint Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Business Partner Group Controlling (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Duisburg
Enkelfähig – Wert schaffen für GenerationenDie Franz Haniel & Cie. GmbH befindet sich zu 100 Prozent in Familienbesitz und ist seit der Gründung des Unternehmens 1756 in Duisburg beheimatet. Sie führt ein Portfolio eigenständiger Unternehmen, mit dem Ziel, alle Investitionen "enkelfähig" zu machen und Wert für Generationen zu schaffen. Dazu verfolgt Haniel eine fokussierte  Investmentstrategie entlang der drei Säulen "People. Planet. Progress", die eine konsequente Ausrichtung an Nachhaltigkeitskriterien mit klarer Performance-Orientierung kombiniert.  Du suchst eine spannende Herausforderung, in der Deine Zahlenaffinität, Deine strategische Denkweise und Dein überdurchschnittliches Engagement gefordert und gefördert werden? Du möchtest in einem traditionsreichen Family-Equity-Unternehmen Verantwortung übernehmen und die Zukunft des Unternehmens mitgestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen!Das Accounting & Controlling Team der Franz Haniel & Cie GmbH sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Business Partner Group Controlling (m/w/d)Beratung des Managements bei der Weiterentwicklung des Steuerungs- und ReportingansatzesKonzeption und Koordination der Berichterstattungsprozesse zwischen Haniel und den Geschäftsbereichen Weiterentwicklung von betriebswirtschaftlichen Instrumenten, Prozessen und Methoden Selbständige und eigenverantwortliche Konzeption und Leitung von internationalen Projekten im Controlling Einbindung neuer Geschäftsbereiche in die Controlling-Prozesse Vorbereitung der Gremienberichterstattung und -sitzungen auf Konzernebene Mitwirkung bei der Erstellung des IFRS-Konzernabschlusses und des Konzernlageberichts Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Master) idealerweise mit dem Schwerpunkt Unternehmensführung oder ControllingSehr gute Kenntnisse im Bereich von Controlling-Instrumentarien und Internationaler Rechnungslegung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder im Konzerncontrolling Freude daran, aktiv Veränderungen zu gestalten und den Status-Quo zu hinterfragen Eine systematische Arbeitsweise, hohes Maß an Eigenmotivation und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem Team mit flachen HierarchienEine langfristige Perspektive, flexible Arbeitszeiten / Homeoffice und eine attraktive Vergütung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Arbeitsumfeld (u. a. kostenlose Parkplätze für Mitarbeiter:innen, betriebliche Altersversorgung, Angebote zur Work-Life-Balance, Mitarbeiter:innen Restaurant ) in einem traditionsreichen Familienunternehmen.  Du möchtest unsere Wertentwicklung aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Onlinebewerbung. Bei Fragen steht unsere Business Partnerin HR Friederike Langhoff, Tel. +49 (203) 806 452 gerne zur Verfügung.
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Kostencontroller (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Ratingen
Hünnebeck ist einer der führenden internationalen Anbieter von Schalungen, Gerüsten und Sicherheitstechnik. Wir bieten unseren Kunden Teil- und Komplettlösungen, die sich durch beste Qualität, optimale Flexibilität und ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit auszeichnen. Ihr Einsatz ist gefragt! Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter/ innen. Unser Erfolg basiert auf den Ideen und dem Einsatz derer. Werden Sie Teil davon. Wir freuen uns auf Sie! Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Niederlassung in Düsseldorf, Standort Ratingen, eine/n dynamische/n und motivierte/n Mitarbeiter/in zur Verstärkung unseres Teams. Kostencontroller (m/w/d) Hauptverwaltung Ratingen Erstellung der Kostenstellenplanung und Kostenstellenberichten Durchführung von Kostenanalysen und Kostenüberwachung Ermittlung und Buchung von Umsatz- und Kostenabgrenzungen Unterstützung bei der Erstellung des Monats-, Quartals- und Jahresabschlusses. Verrechnungen an Konzerngesellschaften Durchführung der Umsatzkostenanalyse / Vertriebsanalysen Unterstützung beim monatlichen Konzern-Reporting Zusammenarbeit mit dem Shared Service Center abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Industriekaufmann (m/w/d), oder Bachelorabschluss im Bereich Finanzen & Controlling einschlägige Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich Anwenderkenntnisse im Umgang mit Oracle wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS Office Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen einen zunächst befristeten Arbeitsvertrag für 1 Jahr (Elternzeitvertretung), eine leistungsgerechte Vergütung auf Basis des Tarifes der Metall- und Elektroindustrie NRW, die Mitarbeit in einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet sowie ein kollegiales und offenes Betriebsklima.
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Assistant Controller (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Essen, Ruhr
Beginnen Sie Ihre Reise mit uns Der perfekte Standort für das Sheraton Essen Hotel: Mitten im Grünen, direkt in Essen und gleichzeitig im Herzen des Ruhrgebiets. Wichtige Großunternehmen haben ihren Sitz an diesem immer wichtiger werdenden Industriestandort verlegt. Kulturell ist es sowieso schon lange kein Geheimtipp mehr. Und für die Hotellerie setzt das Sheraton Essen Hotel die Maßstäbe. Nutzen Sie das Hotel für Ihren nächsten Karrieresprung, erleben Sie es, ein Teil der Sheraton Familie zu werden und … arbeiten Sie mitten in Essen mit Blick auf den idyllischen Stadtpark.   Wir suchen nach Menschen, die in allen ihren Handlungen über die Erwartungen hinausgehen. Wenn Sie jemand sind, der sich echt getrieben fühlt, das eigene Leben und das der Menschen um sich herum zu verbessern, dann möchten wir, dass Sie sich über Karrieren bei Sheraton informieren. Anstellungsart: Vollzeit Die Durchführung und Kontrolle der Kostenstellen-, Kostenarten- und Kostenträgerrechnung nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (HGB und Uniform Systms of Accounts for the Lodging Industry) Du bist Ansprechpartner für die Mitarbeiter der Buchhaltung und der übrigen Abteilungen unseres Hauses Du überwachst das tägliche Geschäft der Buchhaltung, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Darüberhinaus unterstützt Du den Market Director of Finance bei der Erstellung des Forecasts, der Monats- und Jahresabschlüsse inklusive deren Analyse Du wirkst bei der Budgetierung mit und betreust interne wie externe Prüfungen mit Du erstellst Reports und Statistiken für alle Bereiche intern wie extern und entwickelst mit dem Team das Reporting weiter Du lernst die internationalen Anforderungen an ein transparentes und regelkonformes Controlling kennen Kontrolle der Marriott internen Standards Du arbeitest neben den MS Office Programmen mit dem Hotelprogramm Opera, Simphony, Matrials Control und mit Peoplesoft für Kreditoren/ Hauptbuchhaltung/ Forecast/ Budget Verarbeitung der Daten aus der Lohnbuchhaltung Du hast eine abgeschlossene Hotelausbildung, kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium/ Hotelfachschule und hast bereits praktische Erfahrung in einer ähnlichen Position gesammelt Du denkst strategisch und bist zahlenaffin Teamgeist & Flexibilität sind für Dich selbstverständlich Du wechselst problemlos und verhandlungssicher zwischen Deutsch und Englisch   Ein familiäres Team aus vielen Nationalitäten, in dem man sich gegenseitig unterstützt und voneinander lernt Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Egal, ob interne Trainings, Online Trainings, individuelle Weiterbildungen oder regelmäßige Feedbackgespräche: Wir unterstützen Dich! Ausgezeichnete Karrieremöglichkeiten innerhalb der weltgrößten Hotelkette Marriott International   Gesunde und ausgewogene Mahlzeiten in unserem Mitarbeiterrestaurant sowie kostenfreies, frisches Obst, Wasser, Tee und Kaffee Townhall Meetings und regelmäßige Abteilungsmeetings Gemeinsames soziales Engagement bei diversen Wohltätigkeitsaktionen Rabatte bei der Zimmerreservierung und F&B Discount in weltweit mehr als 7.000 Marriott Hotels, auch für Deine Freunde und Familie Viele lokale Benefits und Vergünstigungen Attraktive Prämienprogramme wie z.B. "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Weltweites "Take Care" Programm: Das Wohl unserer Mitarbeiter steht an erster Stelle
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Junior Financial Controller (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Essen, Ruhr
Haben Sie Interesse, den Erfolg unseres Hauses in Zukunft aktiv mitzugestalten? Haben Sie Spaß an einem dynamischen Umfeld und möchten in einem engagierten Team Ihren Platz finden? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind eine erfolgreiche mittelständische Holding im Gesundheitswesen mit über 2.300 Mitarbeitern in den Beteiligungsgesellschaften. Als Dienstleister bieten unsere Gesellschaften Produkte und Beratung rund um die Themen Homecare, Rehabilitations-, Orthopädie-, Orthopädieschuh- und Medizintechnik an. Analytische Durchsicht und Qualitätskontrolle der Monats- und Jahresabschlüsse unserer Tochtergesellschaften Mitwirkung bei der Aufstellung der konsolidierten Monats- und Jahresabschlüsse (HGB und IFRS) in einem kleinen Team Lösen von Anwendungsfragen im Konsolidierungsumfeld Mitarbeit bei der Einführung und Weiterentwicklung von Gruppenrichtlinien für die Bilanzierung und Bewertung Mitwirkung bei gruppenweiten buchhaltungsspezifischen Projekten (bspw. IFRS 16, Daten-Migration und Prozessoptimierung in den Tochtergesellschaften) Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern sowie den internen Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften o.ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Bilanzbuchhalter) Idealerweise erste praktische Berufserfahrung Vorkenntnisse bzgl. der Konsolidierung von Tochtergesellschaften von Vorteil Gute Kenntnisse in HGB, IFRS und Kostenrechnung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel Hohe Zahlenaffinität sowie ein ausgeprägtes Verständnis für IT-Systeme Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Intensive Einarbeitung in ein interessantes Aufgabengebiet Wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien Leistungsgerechte Vergütung Sicherer und zukunftsträchtiger Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Exklusive Mitarbeitervorteile und –rabatte Angebote rund um das Thema Betriebliche Gesundheitsförderung Dienstfahrrad auch zur privaten Nutzung
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(Senior) Controller (m/w/d) im Operational Controlling

Fr. 30.07.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 416.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 79.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Aktive Steuerung und Unterstützung in allen finanziellen, operativen und strategischen Anforderungen der Geschäftsführung der Kundenservicegesellschaften der Vonovia SE. Als Business Partner schaffen Sie Transparenz und erarbeiten konkrete Handlungsempfehlungen, angefangen bei Datenerhebung, Datenverarbeitung, Analysen und Berichterstattung bis hin zur mehrjährigen Planung sowie Mitarbeit in Projekten zu Effizienzsteigerungen und Prozessoptimierungen. Sie übernehmen das Kostenstellen-Controlling für die administrativen Bereiche der regionalen Geschäftsbereiche und den Zentralen Kundenservice sowie die inhaltliche Unterstützung der Kollegen im operativen Controlling In der Rolle des Sparringspartners interagieren Sie mit Stakeholdern über alle Abteilungs- und Hierarchieebenen hinweg und bauen kooperative Beziehungen zu Ihnen auf. Gleichzeitig sind Sie bereit ihre Counterparts zu challengen und kritische Diskussionen mit ihnen zu führen Die Erstellung und der Versand von wöchentlichen und monatlichen Reportings mit detaillierten und qualitativ hochwertigen Analysen der Ergebnisse. Darüber hinaus die Weiterentwicklung von Reportings im Rahmen des eigenen Verantwortungsbereiches Begleitung der Fachbereiche während der Budget- und Forecast-Planung inkl. Soll/Ist Abweichungsanalysen. Erstellung von Ad hoc- und Standard-Auswertungen sowie Aufbereiten von Handlungsempfehlungen Analyse von Prozessabläufen und Identifikation sowie Umsetzung von Effizienzmaßnahmen Mindestens gut abgeschlossenes Wirtschafts-, Finanzen-/Controlling- Studium (Uni/FH) Analytisches Verständnis und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auf das Wesentliche zu reduzieren um sie für Dritte schnell und verständlich darzustellen Sie finden sich in einer Matrix Organisation zurecht und können mit anspruchsvollen Stakeholdern über alle Hierarchieebenen professionell kommunizieren Hohe Eigenmotivation verbunden mit einer team- und lösungsorientierten Persönlichkeit Aufgeschlossene und serviceorientierte Persönlichkeit, die bereit ist auch neue Wege zu gehen und andere von ihren Ideen überzeugen kann Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint. Sie sind sicher in der Arbeit mit Datenbanksystemen/Auswertungen und ERP-Systemen (SAP BW bevorzugt) Wir bieten Ihnen ein aufgeschlossenes und kollegiales Miteinander im Team Eine flexible 40 Stunden Woche, mobiles Arbeiten möglich Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem krisensicheren Arbeitgeber Ein attraktives Gehaltspaket inklusive 30 Urlaubstagen und weiteren Sonderleistungen Eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket Viel Gestaltungsspielraum für Ihre eigenen Ideen und Projekte Maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten, um Sie persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Eine umfangreiche Einarbeitung, die Sie gut auf den Arbeitsalltag vorbereitet
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