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Controlling: 167 Jobs in Denkendorf (Württemberg)

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 121
  • Ohne Berufserfahrung 96
Arbeitszeit
  • Vollzeit 158
  • Home Office möglich 68
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 119
  • Praktikum 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Controlling

(Senior) Controller (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Berlin, Stuttgart
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als (Senior) Controller (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit das Team des SFP am Standort Berlin oder Stuttgart und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! regelmäßige Reportings, Forecasts und Ergebnisanalysen erstellen bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten unterstützen das Produkt- und Projektcontrolling für definierte Unternehmensbereiche übernehmen Abteilungs-Reportings einschließlich Kostenmanagement erstellen unsere Reporting- und Planungs-Tools pflegen und weiterentwickeln die jährliche Budgetplanung durchführen Kalkulationen und Wirtschaftlichkeitsrechnungen erstellen Ergebnistransparenz schaffen, auch für Entscheidungen der Geschäftsführung Prozesse optimieren und neu organisieren mit einem abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen/Controlling oder einer kaufmännischen Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in für die Aufgabe bei uns gerüstet seit mehreren Jahren im Bereich Controlling oder Rechnungswesen beruflich etabliert analytisch geleitet und hast eine prozessorientierte Arbeitsweise routiniert im Umgang mit MS Office (Schwerpunkt Excel, idealerweise VBA-Kenntnisse) idealerweise bereits erfahren im Umgang mit SAP oder anderen ERP-Systemen zuverlässig, flexibel und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling bietet eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12) vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten attraktive Möglichkeiten für mobiles Arbeiten eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen
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Bereichscontroller (m/w/div)

Sa. 28.05.2022
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenAls Bereichscontoller*in verantworten Sie das Produktcontrolling inklusive Produktkalkulation, Kostenschätzung, Monatsabschluss und Maßnahmenbewertung der Ratioprojektplanung (RPP) für Halbleiter und Sensoren.Sie stimmen unter anderem Arbeitspläne, Ausbeuten und Stücklisten mit den Wertströmen, Kostenteams, den IPN-Werken sowie dem Einkauf ab.Sie analysieren die Ursachen der Abweichung mit den IPN-Werken.Die Durchführung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und das Investitionscontrollings gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Im interdisziplinären Kosten- und Quotenteam sind Sie Vertreter*in für das Controlling und arbeiten aktiv bei der Kostenarbeit mit.Sie verantworten selbstständig diverse spannende Projekte. Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Promotion) der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit: kommunikativ, verantwortungsbereit, selbständig Arbeitsweise: schnelle Auffassungsgabe, durchsetzungsfähig, belastbar, flexibel, analytischErfahrungen und Know-how: mehrjährige Erfahrung im ControllingQualifikation: sehr gute Kenntnisse in Datenverarbeitung, insbesondere SAP und MS-Office; VBA-Kenntnisse und Datenbank-Know-how wünschenswertSprachen: gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftBewerbungsfrist bis einschließlich 27.05.2022.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Buchhalter (m/w/d) in sozialer Einrichtung Raum Stuttgart Vollzeit / Teilzeit

Sa. 28.05.2022
Stuttgart, Esslingen am Neckar, Plochingen, Waiblingen (Rems)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Ein glückliches Leben für alle? Das ist das Ziel und der Zweck unseres Mandanten, der Menschen mit geistiger Behinderung und über alle Altersgruppen hinweg, begleitet - damit alle ein zufriedenes Leben genießen können. Seit über 50 Jahren engagieren sich so mittlerweile über 200 Mitarbeiter:innen mit viel Herz und Humor. Zur Bereicherung des Teams in der Buchhaltung suchen wir nun Sie - zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in unbefristeter Festanstellung in Voll- oder Teilzeit (80% - 100%). Sie verfügen über (erste) Berufserfahrung in der Buchhaltung, eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise und haben Freude daran in einer sinnstiftenden Organisation zu arbeiten? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen. Verlässlichkeit ist uns wichtig: Spätestens nach zwei Arbeitstagen erhalten Sie von uns eine Rückmeldung, im positiven Fall folgt ein erstes Telefonat mit HAPEKO. Das Vorstellungsgespräch beim Unternehmen erfolgt in der Regel innerhalb von 14 Tagen. Sie haben noch Fragen? Dann melden Sie sich gerne, telefonisch oder per E-Mail. Der Einsatzort: Stuttgart, Esslingen, Plochingen, Waiblingen Sie übernehmen die Abwicklung der Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, sowie die Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Für die Fakturierung der Ausgangsrechnungen, Kontenüberwachung und das Mahnwesen übernehmen Sie die Verantwortung Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten, die Mitwirkung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen und die Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen bereiten Ihnen so viel Freude, dass Sie sich auch der Weiterentwicklung der Prozesse im Rechnungswesen widmen Gemeinsam mit dem kaufmännischen Vorstand erarbeiten Sie Prozesse zur Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes Sie verlassen sich bei Ihren Aufgaben auf die Unterstützung einer weiteren Fachkraft am Standort und stehen dem Vorstand bei der Planung und Budgetierung sowie bei der Analyse von Betriebsergebnissen unterstützend zur Seite Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, z. B. (Bilanz-) Buchhalter (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder Vergleichbares, ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Finanz- oder Rechnungswesen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Sie haben bereits erste Berufserfahrung (2-5 Jahre) in der Buchhaltung sammeln können Besonders punkten können Sie mit Berufserfahrung in einer sozialen Einrichtung – nicht notwendig, aber das sogenannte „i-Tüpfelchen“ Sie verfügen über sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten und zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke aus Sehr gute Kenntnisse in MS-Office insbesondere MS Excel und MS Word sind für Sie selbstverständlich Nutzen Sie kurze und direkte Kommunikationswege über flache Hierarchien in der familiären Unternehmenskultur und in einer Organisation, die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln im gesamten Raum Stuttgart optimal zu erreichen ist (Jobticket inklusive) Profitieren Sie von hoher Flexibilität im Arbeitsalltag, der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten – oder doch lieber eine 4-Tage-Woche? Entscheiden Sie selbst, ob Sie in Voll- oder in Teilzeit (80%) arbeiten möchten Schöpfen Sie Ihre fachlichen und persönlichen Entwicklungspotenziale mit der hervorragenden Unterstützung für Fort- und Weiterbildungen maximal aus Genießen Sie die Zusammenarbeit mit einem sympathischen Vorgesetzten, der seine Mitarbeiter mit viel Herz führt, keine Überstunden mag, den Feierabend um 17 Uhr begrüßt und Ihnen ein schönes, großes Büro zur Verfügung stellt Ein attraktives Gehaltspaket, zeitgemäße Sozialleistungen und die tolle betriebliche Altersvorsorge runden das Angebot ab.
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Referent (d/m/w) Medizin- und Leistungscontrolling

Fr. 27.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Gotha, Thüringen, Bonn, Köln, Lübeck, Marklkofen, Raubling, Rheinfelden (Baden)
Mit über 500.000 Versicherten gehört die mhplus Krankenkasse zu den großen gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland. Über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit starken Produkten, frischen Ideen und voller Elan für unsere Kundinnen und Kunden da. So unterschiedlich wie unsere Versicherten sind auch deren Erwartungen an uns als Krankenkasse. Darum stellen wir uns auf jeden ganz persönlich ein. Das funktioniert nur, weil wir immer und jederzeit offen sind. Offen fürs Leben.  Können Sie sich mit dieser Philosophie identifizieren? Und möchten Sie mit uns die Zukunft gestalten? Dann kommen Sie zur mhplus. Für unseren Unternehmensbereich Strategie, Prozesse und Personal suchen wir standortübergreifend zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Referent (d/m/w) Medizin- und Leistungscontrolling in Teilzeit (30 Stunden) Kennziffer: 5000.6575 Gesamtes Spektrum der Controlling Tätigkeiten mit den Schwerpunkten Arzneimittel, Ärzte und Heilmittel und ggf. weitere Leistungsausgabenfelder Regelmäßige Erstellung von Controlling Berichten und Planung und Durchführung von Controlling Gesprächen mit den Fachbereichen Identifikation von Auffälligkeiten und Steuerungspotenzialen Selbstständige Entwicklung von Datenbank-Abfragen Sie sind Gesundheitsökonom (d/m/w), Krankenkassenbetriebswirt (d/m/w) oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Erfahrungen im Leistungscontrolling der GKV sind wünschenswert. Vertiefende Kenntnisse in MS-Office mit Schwerpunkt Excel gelten als Voraussetzung Sie arbeiten gerne im Team, sind flexibel, zeigen große Einsatzbereitschaft, verfügen über einen ausgeprägten analytischen Sachverstand Ihr persönlicher Arbeitsstil ist gekennzeichnet durch Eigenständigkeit und Kreativität und Sie überzeugen durch zielorientiertes Vorgehen, Moderationsfähigkeit, sicheres Auftreten und Durchsetzungsstärke Vollbeschäftigung trotz Pandemie Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben in Form von flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitmodellen etc. Angebote zur Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge im unbefristeten Arbeitsverhältnis Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Übergesetzlicher Urlaub Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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(Senior) Consultant (m/w/d) - Controlling mit Schwerpunkt Steuerung, Reporting und Planung (SRP)

Fr. 27.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Wir unterstützen die Finanzfunktionen internationaler Konzerne dabei, die Möglichkeiten des digitalen Wandels zu nutzen und ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Unsere Themen reichen dabei von den typischen Controlling Fragestellungen rund um Steuerung, Planung und Management-Reporting über Konzepte zur strategischen Ausrichtung der Finanzfunktion, Design von Organisationsmodellen und Unterstützung bei Post-Merger Integrationen bis hin zur Optimierung der Konzernkonsolidierung und operativen Finanzprozesse.   Planung, Budgetierung & Forecasting ist eine Kernaufgabe jeder Finanzfunktion und wichtiges Instrument zur Steuerung von Unternehmen über alle Industrien hinweg. In diesem Themengebiet helfen wir innerhalb unseres Bereichs Finance & Performance der Finanzfunktion, nah am Business zu agieren und die Finanzfunktion als Co-Pilot für CEOs zu etablieren und stützen. Hierbei unterstützen wir unsere Kunden Ende-zu-Ende, d. h. wir entwickeln Best-Practice Konzepte & Prozesse, erarbeiten Planungslogiken, diskutieren neue Planungsansätze, verankern diese cross-funktional und begleiten Implementierungen für moderne State-of-the-Art Lösungen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und einem Team aus erfahrenen Berater:innen erarbeitest du Konzepte und Lösungsideen : Übersetzung von Geschäftsmodellen in finanzielle Kennzahlen, Ableitung von Implikationen für Steuerung, Planung & Reporting Erstellung von Konzepten für neue Ansätze für Planung, Budgetierung & Forecasting Entwicklung und Ableitung von KPI- und Treibermodellen Design der Planungsprozesse, inkl. Identifikation von Rollen und Verantwortlichkeiten Begleitung der Umsetzung in modernen Planungslösungen Cross-funktionale Abstimmung mit anderen, relevanten Bereichen, sowie Projekt- und Change-Management Neben der Projektarbeit beim Kunden unterstützt du die Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze bei Veröffentlichungen und bei der Akquisition von Kunden und Projekten Zudem wirst du festes Mitglied der Planung, Budgetierung und Forecasting Community Je nach Erfahrungshintergrund übernimmst du schnell eigenständig Arbeitspakete sowie Teilprojekt- und Führungsverantwortung im Projektteam Überdurchschnittliche Leistungen in einem Bachelor- oder Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik oder -mathematik Themenrelevante Praktika oder Berufserfahrung abhängig vom angestrebten Einstiegslevel Vertiefte Kenntnisse im Controlling, Begeisterung für Themen rund um Planung und/oder Reporting und hohe Motivation, innovative Konzepte für unsere Kunden zu entwickeln Hohes analytisches und konzeptionelles Denken Motivation zu gestalten und eigene Ideen umzusetzen Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Spaß bei der Arbeit im Team und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Bereichscontroller (w/m/div.)

Fr. 27.05.2022
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenAls Bereichscontroller*in sind Sie für die Budgetplanung entlang definierter Standards verantwortlich.Sie kontrollieren die Entwicklung der zugeordneten Key Performance Indicators (KPIs) und analysieren gemeinsam mit anderen Bereichen Soll-Ist-Abweichungen bezüglich möglicher Ursachen.Bei Abweichungen erarbeiten Sie Vorschläge für die Gegenmaßnahmen und realisieren Verbesserungsmöglichkeiten sowie Kostensenkungsmaßnahmen.Sie planen, steuern und kontrollieren Prozesse im Gemeinkostencontrolling bezüglich betriebswirtschaftlicher Gesichtspunkte und stehen im intensiven Austausch mit den verursachenden Abteilungen und dem Management.Im Rahmen der Weiterentwicklung des Gemeinkostencontrollings im Fertigungsverbund übernehmen Sie Teilaufgaben, um anhand von definierten Standards neue Prozesse zu implementieren.Sie wirken bei der Einführung neuer Controlling Methoden und Verfahren innerhalb des eigenen Bereiches mit.Sie begleiten die Prozesse durch eigene Wirtschaftlichkeitsanalysen. Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master/Diplom) der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit: kommunikativ, verantwortungsbewusst, flexibel Arbeitsweise: analytisch, selbstständig, belastbarErfahrungen und Know-how: mehrjährige Berufserfahrung im Controlling wünschenswert; sehr gute Kenntnisse der Datenverarbeitung, insbesondere SAP und MS Office; Erfahrung mit Analysetools und Datenbanken wünschenswert Sprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBewerbungsfrist bis einschließlich 26.05.2022.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Unternehmens- und Risikocontroller (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Stuttgart
Die PBeaKK hat Tradition und Zukunft. Seit über 100 Jahren bieten wir umfassenden Krankenversicherungsschutz – inklusive Pflege und Beihilfe. Die nächsten Jahrzehnte haben wir fest im Blick: Wir suchen Menschen, die das Beste aus zwei Welten wollen. Wenn für Sie flexible Arbeitszeiten und ein sicherer Arbeitsplatz, Stabilität und Veränderung, Erfahrung und Wandel zusammenpassen, freuen wir uns auf das Gespräch mit Ihnen. Unterstützen Sie unser Team in Stuttgart ab sofort in Vollzeit als Unternehmens- und Risikocontroller (w/m/d) Sie unterstützen die Stabsstellenleitung Unternehmens- und Risikocontrolling in ihrer Rolle als Informationssicherheitsbeauftragte, insbesondere durch die Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Audits sowie die Pflege der ISMS-Software. Sie erstellen Konzepte und Berichte und steuern das Maßnahmencontrolling. Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der frist- und ordnungsgemäßen Umsetzung der Aufgaben des strategischen Unternehmenscontrollings. Die Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung von turnusgemäßen und ad-hoc Unternehmenskennzahl- und Risikoberichten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie begleiten und übernehmen Aufgaben des Projektmanagements und –controllings. Sie verfügen über eine einschlägige Hochschulausbildung (vorzugsweise Master) oder über entsprechende nachweisbare Kenntnisse, die aufgrund gleichwertiger Tätigkeiten und Erfahrungen erworben wurden. Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit hohem Service- und Qualitätsanspruch. Sie zeichnen sich durch ein offenes Mindset mit ausgeprägter Lernbereitschaft aus. Sie haben Spaß an der Kommunikation mit Kolleg*innen aus allen Fachbereichen und Hierarchiestufen. Sie bringen fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung bei der Arbeit mit MS-Office Produkten mit. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Bereich IT-Risikomanagement oder Informationssicherheit oder haben das Interesse und die Bereitschaft, sich mit unserer Unterstützung in die Themengebiete einzuarbeiten. Übernehmen Sie Verantwortung und bringen Sie sich in Projekte ein. Vereinbaren Sie Beruf und Privatleben durch flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten. Wachsen Sie durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von einer tätigkeitsbezogenen Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Angestellten der Deutschen Bundespost (TV Ang) inklusive Sozialleistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld. Sichern Sie Ihre Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten, attraktiven betrieblichen Altersvorsorge (Anspruch nach drei Jahren Betriebszugehörigkeit). Freuen Sie sich auf ein positives Arbeitsklima mit kollegialem Umgang. Fördern Sie Ihre Gesundheit mit verschiedenen Angeboten wie z. B. unserem Fitness-Zuschuss, Vorsorgeuntersuchungen und wiederkehrenden Gesundheitstagen. Genießen Sie Corporate Benefits wie z. B. Mitarbeiterrabatte und die Möglichkeit zum E-Bike-Leasing. Erleben Sie Gleichberechtigung, Vielfalt, Fairness und Chancengleichheit. Die PBeaKK gewährleistet die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Die Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet.
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Praktikant im Controlling (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Stuttgart
Unter­stützung im Projekt­controlling sowie bei der Weiter­entwicklung von Controlling Tools und KPIs Erstellung und Weiter­entwicklung des monat­lichen Management-Reportings monat­liche Aufbe­reitung und Nach­verfolgung von Liquiditäts­berichten und -prognosen Unter­stützung beim Beteiligungs­controlling der welt­weiten Standorte Erstellung von Ad-hoc-Analysen für die Geschäfts­führung Mitarbeit an ausge­wählten Projekten, z.B. bei der Weiter­entwicklung der Controllingmethoden und -prozesse sowie beim Roll-out von BI Tools Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften, der Betriebs­wirtschafts­lehre, des Wirt­schafts­ingenieur­wesens oder ein vergleich­barer Studien­gang mit ent­sprechendem Schwer­punkt sehr gute Kommu­nikations- und Teamfähig­keit hohe Eigen­initiative und Zahlen­affinität selbstständige Arbeits­weise sehr gute Excel-Kenntnisse gute Englisch­kenntnisse intere­ssante und viel­seitige Tätig­keit in einem inter­disziplinären Team kollegiale Zusammen­arbeit und gutes Betriebs­klima flexible Arbeits­zeiten abwechslungs­reiche Sport­angebote
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Senior Controller Projekte & Produktionscontrolling / Referent Controlling & Reporting (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Neuhausen auf den Fildern
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von rund 8 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit der Abspaltung von der thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Unser Aufzugswerk in Neuhausen ist nicht nur das einzige mit durchgehender Fertigung aller Komponenten in Deutschland – es ist mit rund 700 Mitarbeitenden und einer Produktionsfläche von 48.000 qm zugleich auch das größte dieser Art in Europa. Hier werden Kompetenzen in den Bereichen Engineering und Fertigung von Aufzugssystemen und Komponenten gebündelt, Innovationen entwickelt und getestet und bestehende Bauteile stetig optimiert. Mehr als 1.200 Aufzugssysteme pro Jahr und über 17.500 Antriebe stellen wir hier her – bei einer Exportquote von 70 % in alle Kontinente der Welt. Als Experte für Projekte & Produktionscontrolling am Werksstandort Neuhausen übernehmen Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem komplexen Konzernumfeld. Sie arbeiten für eine große, operative Einheit und sind Teil des globalen TK Elevator-Konzernverbunds. Innerhalb des lokalen Controlling Teams agieren Sie federführend bei Aufbau und Etablierung der Controlling Strukturen einer neuen Geschäftseinheit (Aufbau einer neuen Gesellschaft), einschließlich SAP Einführung. Lokaler Controlling Verantwortlicher für die Begleitung der konzernseitig gesteuerten SAP FI/CO Einführung Gestaltung und Umsetzung von kaufmännischen Prozessen innerhalb der Projektgruppe Aufbau eines effizienten und transparenten Reportings, unter Berücksichtigung lokaler und konzernweiter Anforderungen, in enger Abstimmung mit dem lokalen Controlling Team Bewertung und Begleitung von Investitionsentscheidungen Produkt- und Produktionscontrolling - mit zunehmender Bedeutung in der Zukunft (Hochlauf der Fertigung) Vor- und Nachbereitung von Management-Meetings Eigenständige Gestaltung von Präsentationen und Reportings Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft / Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Bereich, idealerweise in einem Industrieunternehmen mit Konzernstruktur Fundierte SAP FI/CO Kenntnisse, idealerweise Begleitung einer SAP Einführung Fortgeschrittene Excel Kenntnisse und sicherer Umgang mit Microsoft PowerPoint Ausgeprägte Prozess- und Methodenkompetenz, umfassendes Verständnis von Herstellungsprozessen Starke analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie selbstständige Arbeitsweise Zuverlässige und überzeugende Persönlichkeit mit guter Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld und hohes Maß an Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit, Gesundheit & Work-Life-Balance: Höchste Standards für Arbeitssicherheit, vielseitige Gesundheitsförderung und –vorsorge sowie geregelte und trotzdem flexible Arbeitszeiten. Vergütung & Altersvorsorge: Faire Arbeitsbedingungen, eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis und individuelle Unterstützung bei der Altersvorsorge mit verschiedenen Modellen. Zusammenhalt & Vielfalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig – wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung und fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur. Gestaltungsfreiheit & Flexibilität: Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur, Homeoffice-Angeboten und Optionen unterschiedlicher Auszeiten. Weiterbildung: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Nachhaltigkeit: Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Financial Controller (m/w/d) VZ/TZ

Fr. 27.05.2022
Esslingen am Neckar
Seit über 140 Jahren stehen wir für echten Genuss und allerhöchste Qualität. Weltweit sind wir mit unseren Marken Mildessa Sauerkraut und Rotkohl, KNAX Gewürzgurken sowie unseren Essigspezialitäten und ORO di Parma bekannt und beliebt. Zusammen mit unseren 450 Mitarbeitern sind wir an drei Standorten in Deutschland als Familienunternehmen Botschafter des guten Geschmacks. Werden auch Sie Teil unserer Hengstenberg-Familie - für unsere Zentrale in Esslingen suchen wir ab sofort Verstärkung.Mitwirkung im Monats-/JahresabschlussUnterstützung im Bereich Produktionscontrolling (u.a. Produktkostenkalkulationen)Mitarbeit und Übernahme einzelner Teilbereiche im Planungsprozess (Budget, Forecast)Durchführen von Wirtschaftlichkeits- und ProdukterfolgsrechnungenVertretung bei der Überwachung des BestandscontrollingsAnalyse des Materialverbrauchs für Eigen- und FremdfertigungÜbernahme von SonderprojektenWeiterentwicklung bestehender Controlling- und PlanungsinstrumenteErstellung aussagekräftiger Ad-hoc-AnalysenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikationmindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling vorzugsweise in einem produzierenden UnternehmenStrukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung sowie ausgeprägte analytische FähigkeitenDurchsetzungsstark, zielorientiert, kommunikationsstark und präsentationssicherHohe Einsatzbereitschaft sowie selbständige ArbeitsweiseSehr gute Kenntnisse in SAP (FI/CO, MM, PP) und ExcelAbwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und spannenden Möglichkeiten zur aktiven Gestaltung und Weiterentwicklung der KommunikationFlache Hierarchien im mittelständischen Familienunternehmen, starke Marken und bekannte Produkte.Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit von mobilem Arbeiten.Umfassendes Einarbeitungsprogramm und moderne IT-Infrastruktur.Gute Verkehrsanbindung und kostenloser Parkplatz.Spezielle Mitarbeiterangebote (Mitarbeiterevents, Mitarbeiterrabatte, Gesundheitstage, Altersvorsorge).
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