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Controlling: 13 Jobs in Denkte

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Controlling

Controller*

Mi. 29.06.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Tagtäglich verlassen mehrere zehntausend Kartons unser Zentrallager Braunschweig, um auf die Reise in jeden einzelnen unserer Stores auf der ganzen Welt zu gehen. Um den Überblick über den gesamten Im- und Export unserer Waren zu behalten und die Beschaffungs-, Lager- und Transport-Prozesse immer weiter zu entwickeln, spielen strategische Entscheidungen und Projektarbeit eine tragende Rolle bei uns. Unsere Kollegen aus Beschaffungslogistik, Zoll- und Außenwirtschaft, Differenzmanagement, Lagerlogistik und Distributionslogistik arbeiten Hand in Hand, damit wir im wahrsten Sinne des Wortes etwas Großes bewegen. Systematische Analyse der bestehenden Lieferketten und Ableitung von Handlungsempfehlungen/Verbesserungspotentialen Kontinuierliche Verbesserung der Lieferketten in Hinblick auf Kundenbedürfnisse sowie Einführung eines zielführenden Kennzahlensystems Erstellung von Entscheidungsvorlagen für Logistikleitung bzw. Geschäftsführung Durchführung der Jahresplanung Termin- und adressatengerechtes Tages-/Wochen-/Monatsreporting Sicherstellung von Kosten- und Leistungstransparenz in der Logistik sowie Weiterentwicklung und Durchführung von internen Audits Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder eines vergleichbaren Studiengangs Relevante Berufserfahrung in einer ähnlichen Position - idealerweise in einem Handels- und/oder Logistikunternehmen Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten, insbesondere MS Excel und MS Access sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit Analysetechniken und Datenaufbereitung sowie mit der Steuerung von Kennzahlen Hohes Kostenbewusstsein sowie ein hoher Anspruch an die eigene Arbeit Ergebnisorientiertes Arbeiten verbunden mit einer unternehmerischen Denkweise und ausgeprägten analytischen Fähigkeiten Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeiten und Hands-on-Mentalität
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Controller (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Goslar
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als Controller (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung über das gesamte Projektcontrolling, von der Beaufsichtigung der Projektmeilensteine bis hin zur Einführung und Implementierung von Korrekturmaßnahmen. Unterstützung der Leitung im kaufmännischen BereichDurchführung von internen LeistungsverrechnungenErstellung von Berichten für sowohl interne als auch externe Stakeholder, sowie Erarbeitung von Auswertungen und AnalysenMitwirkung bei der BudgeterstellungÜbernahme der Monats- und JahresabschlüsseErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/ Finance oder eine vergleichbare QualifizierungMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling und Buchhaltung, speziell in einem IndustrieunternehmenFundierte Kenntnisse mit MS Office, insbesondere MS Excel und Erfahrung mit BI-ToolsSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Betriebswirt/in mit Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Braunschweig
Das DLR ist das Forschungszentrum für Luft- und Raumfahrt sowie die Raumfahrtagentur der Bundesrepublik Deutschland. Rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter forschen gemeinsam an einer einzigartigen Vielfalt von Themen in Luftfahrt, Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung. Ihre Missionen reichen von der Grundlagenforschung bis hin zur Entwicklung von innovativen Anwendungen und Produkten von morgen. Spitzen­forschung braucht auf allen Ebenen exzellente Köpfe – insbesondere noch mehr weibliche –, die ihre Potenziale in einem inspirierenden Umfeld voll entfalten. Starten Sie Ihre Mission bei uns. Für unser Institut für Flugführung in Braunschweig suchen wir eine/n Betriebswirt/in mit Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen (w/m/d) Institutscontrolling – Ressourcen, Planung, Steuerung und ÜberwachungDie Abteilung „Geschäftsstelle und AT-One“ nimmt die zentralen administrativen und strategischen Aufgaben des Instituts wahr. Zu den Aufgabengebieten der Geschäftsstelle gehören insbesondere Qualitäts- und IT-Management, Öffentlichkeitsarbeit, Personalbetreuung, Controlling sowie Marketing und Projektakquise für alle Bereiche des Instituts. Als Institutscontrollerin oder Institutscontroller (w/m/d) sind Sie die zentrale Ansprechperson für die Abteilungsleiter/innen und die Institutsleitung in allen Fragen des Ressourceneinsatzes, der Planung, Steuerung und Überwachung. Sie bereiten alle finanztechnischen Daten und Auswertungen vor und bearbeiten alle betriebswirtschaftlichen Fragestellungen des Institutes. Sie sind maßgeblich für den wirtschaftlichen Erfolg des Instituts verantwortlich. abgeschlossenes Hochschulstudium im Studiengang Betriebswirtschaft oder vergleichbare Studiengänge (Diplom [FH]/Bachelor) mit Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen umfangreiche und anwendungsichere Fachkenntnisse im Controlling und der Kosten- und Leistungsrechnung sowie praktische Tätigkeit im Projektcontrolling sehr gute und sichere Anwenderkenntnisse in gängiger Bürosoftware (Microsoft Office) sehr gute und sichere Kenntnisse in Datenbanksoftware und -anwendungen (MS SQL und MS Access) sehr gute Beherrschung der SAP-Software zum Controlling Berufserfahrung im kaufmännischen Gebiet idealerweise hohe Eigeninitiative hohes Organisations- und Planungsvermögen Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungs­möglich­keiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungs­frei­räume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (w/m/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personal­politik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
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Senior Controller* Schwerpunkt Finanzcontrolling

So. 26.06.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unseren Erfolgskurs und das Wachstum lassen wir nie aus den Augen. Wir steuern den nationalen und internationalen Zahlungsstrom, managen finanzwirtschaftliche Risiken und bilden Schnittstellen zu Banken und dem Kapitalmarkt. Wir haben unsere wirtschaftlichen Prozesse im Blick und erarbeiten entscheidungsrelevante Informationen als Grundlage für wichtige strategische Entscheidungen. Dabei sind unsere Abteilungen Controlling, Treasury, Rechnungswesen und Steuern eng miteinander verzahnt. Prüfung, Analyse und Kommentierung von GuV, Bilanz und Cashflow der Konzerngesellschaften Aufbereitung von Kennzahlen und Ergebnissen für das Konzernreporting und die Geschäftsführung Harmonisierung und Überleitung von internem und externem Rechnungswesen Qualitätssicherung und Weiterentwicklung von Buchungsstandards, Abschlussprozessen und Berichtssystemen Business Partner bei der Erstellung des Konzernabschlusses Mitwirkung bei der Konzernplanung und Erstellung von Business Cases und Szenarien Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen und/oder Rechnungswesen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB Solides Wissen in den Bereichen Planung/Forecast/Soll-/Ist-Analysen und Reporting Ausgeprägte MS Office-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit ERP- und BI-Systemen Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
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Trainee – Operative Nachwuchsführungskraft in der Abfall- und Recyclingwirtschaft (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Nord, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Trainee – Operative Nachwuchsführungskraft in der Abfall- und Recyclingwirtschaft (m/w/d) > Region Nord // Niedersachsen> Stellen-Nr.: 84872 Sie lernen die Abfall- und Recyclingwirtschaft sowie die operativen Aufgaben und die strategische Ent­wicklung eines Entsorgungsunternehmens kennen Vom ersten Augenblick an werden Sie Aufgaben aus dem operativen Tagesgeschäft bearbeiten und in Projekten mitarbeiten Sie unterstützen das Logistikteam bei der Analyse und Optimierung der Logistikprozesse Sie erstellen betriebswirtschaftliche Kalkulationen und Auswertungen Zudem übernehmen Sie die Verantwortung in Projekten und bei Sonderaufgaben der Geschäfts­führung Perspektivisch werden Sie eine verantwortliche Position in der Region Nord in Niedersachsen übernehmen Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen Eine unternehmerische Denkweise mit einer hohen Dienstleistungsorientierung und Interesse an wirt­schaft­lichen Themen der Umwelt- und Kreislaufwirtschaft sind für Sie als Absolvent selbstverständlich Sie wissen, wohin Sie wollen – nach vorne: Verantwortungs­bereitschaft, Flexibilität, Ziel- und Umsetzungsorientierung sind Ihr “Nord, Ost, Süd und West“ Ihnen gelingt der Balanceakt zwischen analytisch, strukturierter Denk- und Arbeitsweise und pragmatisch operativer, zielorientierter "Hands-on-Mentalität“ – je nach Situation und Anforderung Spaß an der Teamarbeit, Einsatzfreude und Leistungs­bereitschaft sowie ein sicheres Auftreten machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Fundierte Einarbeitung und schrittweise Übertragung von selbständigen Tätigkeiten und Verantwortungen Möglichkeit, die Entwicklung unseres Unternehmens in flachen Hierarchien entscheidend mitzugestalten Durchführung von individuellen Förderungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Leistungsgerechtes Einkommen, beim Start abhängig vom Erfahrungshintergrund Einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tagen Urlaub
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Controller* Schwerpunkt Personalcontrolling

Mi. 22.06.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unseren Erfolgskurs und das Wachstum lassen wir nie aus den Augen. Wir steuern den nationalen und internationalen Zahlungsstrom, managen finanzwirtschaftliche Risiken und bilden Schnittstellen zu Banken und dem Kapitalmarkt. Wir haben unsere wirtschaftlichen Prozesse im Blick und erarbeiten entscheidungsrelevante Informationen als Grundlage für wichtige strategische Entscheidungen. Dabei sind unsere Abteilungen Controlling, Treasury, Rechnungswesen und Steuern eng miteinander verzahnt. Aufbereitung von Personalkennzahlen und Ergebnissen im Rahmen des Konzernreportings Prüfung, Analyse und Kommentierung von Personalkosten und -kennzahlen für die Konzerngesellschaften Weiterentwicklung des Personalcontrollings und Reportings für konzernweite Kennzahlen und Prozesse Begleitung der Personalbedarfs-, Personalkosten- und Budgetplanung im Rahmen der Konzernplanung Harmonisierung und Überleitung von internem und externem Rechnungswesen Mitarbeit in relevanten HR-/Controlling-Projekten und konzeptionelle Weiterentwicklung der BI-Reports Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen, Rechnungswesen oder eine ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Solide Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB Grundlegendes Wissen in den Bereichen Planung/Forecast, Soll-/Ist-Analysen und Reporting Ausgeprägte MS Office-Kenntnisse sowie Erfahrungen im Umgang mit Personalwirtschafts-, ERP- und BI-Systemen Verhandlungssichere Englischkenntnisse – weitere Sprachen sind von Vorteil
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Controller / Assistent der Geschäftsführung (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Braunschweig
Die Öffentliche Facility Management GmbH ist ein Unternehmen der Öffentlichen Versicherung Braunschweig, einem öffentlich-rechtlichen Versicherungsunternehmen mit rund 350.000 Kunden und einer Tradition, die bis ins Jahr 1754 zurückreicht. Mit mehr als 60 Mitarbeitern sorgen wir dafür, dass unsere Muttergesellschaft und weitere Kunden auch außerhalb der Versicher­ungs­gruppe sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können - indem wir eigene wie fremde Immobilien betreuen: ob es um Unterhaltsreinigung oder das Warten technischer Anlagen geht, ob kaufmännische Unterstützung oder technisches Gebäude­manage­ment. Wenn Sie flache Hierarchien, schnelle Abstimmungswege und ein kollegiales Umfeld ebenso schätzen wie eigenverantwortliches Arbeiten und eine gesunde Balance von Beruf und Familie, sind Sie bei uns genau richtig. Leisten Sie besten Service von der Region für die Region und verstärken Sie unser Team. Zum frühestmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Öffentliche Facility Management GmbH einen CONTROLLER / ASSISTENT DER GESCHÄFTSFÜHRUNG (M/W/D) Eigenständige, operative und strategische Erstellung des Kostencontrollings für Personal- und Sachkosten sowie Analysen Koordination und Erstellung des Businessplans der ÖFM GmbH, quartalsweise Hochrechnung und Mehrjahresplanung Koordination und Erstellung der Personal- und Sachkostenplanung Internes und externes Rechnungswesen inkl. Kalkulationen Aktive und umfassende Unterstützung und Entlastung der Geschäftsführung Sichere, professionelle und verlässliche Übernahme von organisatorischen, administrativen, operativen und koordinierenden Tätigkeiten wie u. a.: Abwicklung und Nachverfolgung der Korrespondenz Planung und Durchführung von Veranstaltungen Planung und Organisation von Besprechungen und Nachhalten von Besprechungsergebnissen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Rechnungswesen und Controlling, alternativ ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium strukturierte, gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise analytisches und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Teamplayer mit guten kommunikativen Fähigkeiten attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersversorgung flexible Arbeitszeiten zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebsrestaurant am Standort sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Balance zwischen Beruf und Familie (z.B. Betriebs-Kita, Kinderferienbetreuung)
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Teamassistent und Projektcontroller im Geschäftsbereich Test & Quality Management (m/w/d)

So. 19.06.2022
Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie sind ein Organisationstalent mit Sinn für Zahlen? Sie bewältigen souverän die alltäglichen Aufgaben an der Schnittstelle zwischen Mitarbeitenden, Kunden und der Unternehmensverwaltung und sind dabei offen für neue Herausforderungen? Dann finden Sie in unserem branchenübergreifend agierenden Geschäftsbereich abwechslungsreiche und interessante Tätigkeitsfelder. Verstärken Sie unser qualifiziertes und motiviertes Assistenzteam mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Abwicklung betriebswirtschaftlicher Prozesse wie Angebots-/Vertragswesen sowie die monatliche Fakturaerstellung Prüfung der betriebsinternen Leistungsverrechnungen Durchführung Projektcontrolling und sonstige Reportings Prüfung und Freigabe von Kostenrechnungen Beratung unseres Führungskräfteteams bei jeglichen Backoffice-Themen Unterstützung beim Onboarding der neuen Mitarbeitenden Übernahme allgemeiner Assistenz- und VerwaltungsaufgabenAbgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Erfahrung im Assistenz- und Controllingbereich Gute SAP-Kenntnisse (PS, FI, CO) oder vergleichbares ERP-System sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Sehr gute Auffassungsgabe sowie lösungsorientiertes Handeln Effiziente, selbständige und sorgfältige sowie proaktive und serviceorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Gute mündliche und schriftliche AusdrucksfähigkeitSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Business Partner Controlling (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Helmstedt
EEW Energy from Waste (EEW) ist ein in Europa führendes Unternehmen bei der Thermischen Abfall- und Klärschlammverwertung. Zur nachhaltigen energetischen Nutzung dieser Ressourcen entwickelt, errichtet und betreibt das Unternehmen Verwertungsanlagen auf höchstem technologischen Niveau und ist damit unabdingbarer Teil einer geschlossenen und nachhaltigen Kreislaufwirtschaft. In den derzeit 17 Anlagen der EEW-Gruppe in Deutschland und im benachbarten Ausland tragen 1.250 Mitarbeitende für das energetische Recycling von jährlich bis zu 5 Millionen Tonnen Abfall Verantwortung. EEW wandelt die in den Abfällen enthaltene Energie und stellt diese als Prozessdampf für Industriebetriebe, Fernwärme für Wohngebiete sowie umweltschonenden Strom zur Verfügung. Durch diese energetische Verwertung der in den EEW-Anlagen eingesetzten Abfälle werden natürliche Ressourcen geschont, wertvolle Rohstoffe zurückgewonnen und die CO2-Bilanz entlastet. Die EEW Energy from Waste GmbH sucht für den Standort Helmstedt zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis zum 30. Juni 2025 einen Business Partner Controlling (m/w/d) Ansprechpartner und Sparringspartner für technische Standortverantwortliche sowie kaufmännische Geschäftsführung in allen betriebswirtschaftlichen Aufgabestellungen und Projekten der zugeordneten Anlagen Analyse von Soll-/Ist-Abweichungen und Initiierung von Gegensteuerungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit Standorten und Fachabteilungen Bindeglied zwischen den Zentraleinheiten der Gruppe (BSC, zentrales Controlling und den Anlagenstandorten) im Rahmen der operativen Entwicklung Durchführung der Monatsberichterstattung inkl. Qualitätssicherung, Mittelfristplanung / Hochrechnung, Investitions-/Liquiditätsplanung, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen sowie Vorbereitung von Gremiensitzungen, Unterstützung bei Prozessoptimierungen und Sonderthemen Mitwirkung und Beratung bei der Standortentwicklung der Anlagen Kaufmännische Ausbildung oder Wirtschaftswissenschaftliches Studium (Universität, FH, o.ä.) mit dem Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen Mind. 2 jährige Berufserfahrung im Controlling und/oder Rechnungswesen eines Industrieunternehmens, idealerweise in der Abfall- oder Energiewirtschaft Guter Umgang mit SAP CO / FI sowie MS365-Produkten, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unternehmerisches Denken und zukunftsgerichtetes, kaufmännisches Handeln Abteilungsübergreifendes Arbeiten und sicheres Auftreten Teamfähigkeit und Begeisterung mit anderen Kollegen neue Themen zu gestalten Reisebereitschaft Eine zunächst befristete Anstellung in einem interessanten Unternehmen mit Zukunftsperspektive Variable Sonderzahlungen sowie verschiedene Sozialleistung 30 Tage Urlaub sowie drei zusätzliche freie Tage Eine gruppenweite EEW-Unfallversicherung sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung für alle EEW-Mitarbeitenden Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Business Controller (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Salzgitter
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Portfolio aus Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten Energie, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867 ist Voith heute mit rund 20.000 Mitarbeitern, 4,3 Milliarden Euro Umsatz und Standorten in über 60 Ländern der Welt eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group | Konzernbereich Turbo als Business Controller (m/w/d)   Job ID 69652 | Standort Salzgitter Sie sind verantwortlich für die Durchführung der Unternehmensplanung für die Produktlinie Coupler. Dazu gehört auch die Analyse von Plan-Ist-Abweichungen und die Implementierung von Maßnahmen zur Zielerreichung in Abstimmung mit den Fachbereichen. Sie übernehmen das Werkscontrolling für den Standort Salzgitter. Des Weiteren gehört hierzu auch die Übernahme von SAP BI Projekten zur Verbesserung der Zahlentransparenz. Sie unterstützen in diversen kaufmännischen Themen. Außerdem fungieren Sie als Ansprechpartner (m/w/d) für das Produktmanagement. Zuletzt arbeiten Sie auch bei Jahresabschlussthemen mit. Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen, mit dem Schwerpunkt Controlling, erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise verfügen Sie bereits über 2-3 Jahre Berufserfahrung. Sie haben Erfahrung bei der Aufbereitung, Auswertung sowie Präsentation von Kennzahlen und sind sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel. Auch Kenntnisse in SAP sind wünschenswert. Sie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Ihre Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Turbo mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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