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Controlling: 32 Jobs in Derne

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Financial Controller (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Unna
Unser Kunde, ein international ausgerichtetes Handelsunternehmen aus dem Kreis Unna, baut im Zuge seines Wachstums seinen Finanzbereich aus und sucht nach einem erfahrenen Controller. Die Position ist im Rahmen der Personalvermittlung in unbefristeter Festanstellung zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Financial Controller (m/w/d).Erstellung von Budgets, Forecasts und entsprechenden Abweichungsanalysen Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Enge Zusammenarbeit mit der Buchhaltung, u. a. bei der Bildung von Rückstellungen Konzernweite Intercompany-Verrechnungen Übernahme des Liquiditätsmanagements und der Kostenrechnung Regelmäßige Ergebnisaufbereitung und Berichterstattung Weiterentwicklung der KPI-Strukturen sowie des BI-ToolsErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Controlling und Finanzen Fundierte Berufserfahrung im Financial Controlling, idelaerweise im internationalen Umfeld Gute Kenntnisse im Bereich Kostenrechnung und Verrechnungspreiskalkulation IT-Affinität sowie erste Berührungspunkte zu Business Intelligence-Anwendungen Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Eine attraktive Homeoffice-Regelung Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Parkplätze vor Ort 30 Tage Urlaub
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Controller (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Dortmund
Kennst Du uns schon? Wir sind Comnovo! Wir sind ein stark wachsendes, junges Unternehmen in der Linde Material Handling-Gruppe, das hochinnovative, vielfach prämierte technische Assistenz-Lösungen entwickelt, international vertreibt und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Wir suchen Dich als Kollegin/en, der/die Lust hat, ein agiles, familiäres Team in Dortmund bei diesen Aufgaben zu unterstützen als Controller (m/w/d) Du arbeitest in einem kleinen Team und berichtest direkt an den Geschäftsführer. Deine Kollegen sind sehr kooperativ, denn ein gutes Klima im Team ist für uns extrem wichtig. Du erstellst regelmäßig Analysen zum Produkt- und Vertriebscontrolling Mitwirkung bei der Umsatz- und Budgetplanung sowie bei Monats- und Jahresabschlüssen Belegmanagement Unterstützung der Geschäftsführung und unserer Key Account Manager bei der Ausarbeitung, Erstellung und Präsentation von Management Reports und Kundenangeboten Du analysierst interne Geschäftsanforderungen und definierst und begleitest Maßnahmen für zukünftige digitale Businessmodelle Implementierung und Weiterentwicklung geeigneter Instrumente im Vertriebscontrolling Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen Analytisches Denken, schnelle Auffassungsgabe und gutes Verständnis sowohl für Prozesse als auch betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Zahlenaffinität und Lust auf Vertriebscontrolling Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lust, Dich in neue Aufgaben und Softwaretools einzuarbeiten (z.B. Salesforce) Die Dynamik eines stark wachsenden Unternehmens Eine offene Innovationskultur in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine tolle Teamkultur Leistungsgerechte Vergütung Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
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(Junior) Controller (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin, Dortmund
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  (Junior) Controller (w/m/d) Gemeinsam in Ihrem Team begleiten Sie aktiv als Impuls- und Ideengeber die stetige Weiterentwicklung der Geschäftsfelder Rhenus Home Delivery und Rhenus High Tech. Durch Ihr Know-How steuern wir das Business gemeinsam in die digitale Zukunft, denn niemand kennt die Performance eines Unternehmens besser als Sie. Sie sind erster Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Gesellschaften und beraten diese in kaufmännischen und operativen Fragen. Im Team erstellen Sie Ad-hoc-Analysen, Prozesskostenrechnungen sowie Break-Even-Analysen und Soll-Ist-Vergleiche und präsentieren diese der Geschäftsführung. Des Weiteren unterstützen Sie unser Controlling-Team bei unter monatlichen und monatlichen Reportings sowie bei den Budgetplanungen und dem Berichtswesen in Power BI. Darüber hinaus sind Sie mitverantwortlich für regelmäßige Auswertungen, Analysen und Kalkulationen – deren Aufbereitung als Präsentationen inbegriffen. Nicht zuletzt vermitteln Sie als Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und den Gesellschaften bzw. Fachabteilungen und bereiten Entscheidungsvorlagen vor. Sie haben ihr betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor oder Master), bevorzugt mit den Schwerpunkten Rechnungswesen oder Controlling, erfolgreich abgeschlossen. In jedem Fall bringen Sie erste einschlägige Berufspraxis mit, idealerweise in der Wirtschaftsprüfung oder Controlling - Erfahrungen in der Bilanzierung nach HGB setzen wir voraus. Natürlich gehen Sie routiniert mit MS Office, insbesondere Excel, um – Know-how in SAP FI / CO und einem BI-Tool (z.B. Power BI) wäre zudem von Vorteil. Persönlich schätzen wir Sie für Ihre ausgeprägte Analysefähigkeit, Ihre hohen Qualitätsansprüche und Ihren Blick für Details, ohne das Wesentliche aus den Augen zu verlieren. Ihre Hands-On-Mentalität und Kommunikationsstärke zeichnen Sie ebenso aus wie sicheres Englisch und die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten Tolles Team
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HR Manager - Schwerpunkt Controlling (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. HR Manager - Schwerpunkt Controlling (m/w/d) Du erstellst und analysierst monatliche HR-Reports sowie Ad-hoc-Analysen für Führungskräfte und das HR Management. Du entwickelst KPI-Systeme und selbsterklärende Reports entlang des HR Lifecycles für verschiedene Stakeholder (Geschäftsführung, Leads, Business Partner, Betriebsrat etc.). Du erkennst personalwirtschaftliche Zusammenhänge und leitest Handlungsempfehlungen daraus ab. Du steuerst die Personalkostenplanung – von Budgetvorgaben bis hin zur operativen Umsetzung. Du behältst den Überblick in unserer Reporting- und Planungsplattform und stehst den Führungskräften beratend zur Seite. Du unterstützt das operative Personalmanagement und wirkst in Projekten mit Blick auf die Digitalisierung der HR-Prozesse mit. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Betriebs-)Wirtschaft oder Sozialwissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung. Du besitzt fundierte Berufserfahrung im HR-Bereich. Du hast fortgeschrittene Excel-Skills, kennst dich mit SAP aus und beherrscht den Umgang mit verschiedenen Datenquellen zur Erstellung von Reports. Du verfügst über hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und hast Spaß an der Arbeit mit Zahlen. Dir liegt es im Blut, die Dinge genau zu erledigen und in Details einzusteigen. Du arbeitest eigenverantwortlich und bist überzeugungsstark. Du kannst dich sehr gut in die Bedürfnisse der Zielgruppe hineinversetzen und adressatengerecht kommunizieren. Für uns selbstverständlich - Unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Remote Arbeit, 30 Tagen Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage.|Nicht nur für Leseratten - Thalia Shopping Benefits sowie weitere Mitarbeitervorteile.|Wir lernen von- und miteinander: Teamorientierte Unternehmenskultur, Kommunikation auf Augenhöhe sowie hoher Wissensaustausch.|Nichts verpassen - regelmäßige TownHall-Meetings mit aktuellen Infos und Neuigkeiten.
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Rechnungswesen und Statistik

Fr. 03.12.2021
Hamm (Westfalen)
Die 2009 gegründete staatliche Hochschule Hamm-Lippstadt steht für interdisziplinär ausgerichtete Studiengänge mit klarer Orientierung auf aktuelle und künftige Anforderungen des Marktes. Wir bieten Studiengänge aus den Bereichen Wirtschaft, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Praxisbezug, Kreativität, Offenheit, Toleranz und Teamorientierung sind unser Anspruch in Forschung, Lehre und Organisation. Wir leben Modernität in allen Bereichen und freuen uns auf exzellente Köpfe und engagierte Kolleginnen und Kollegen, die im Team einer innovativen Hochschule – mitten in Nordrhein-Westfalen – mitarbeiten wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen wir im Dezernat Finanzen und Forschung befristet die Stelle als Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Rechnungswesen und Statistik Wir suchen Bewerberinnen / Bewerber, die die vielfältigen Aufgaben und außergewöhnlichen Herausforderungen an einer Hochschule mit viel Engagement und Motivation angehen und auch in Stresssituationen den Überblick behalten. Aufgrund Ihrer detaillierten Kenntnisse der Finanzbuchhaltung erledigen Sie die Aufgaben im Bereich der Budgetierung und des Controllings für die sonstige Landeszuweisungen. Auch das Kontieren der Eingangs­rechnungen gehört zu Ihrem Tagesgeschäft. Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeiten liegt in der Erstellung von Berichten und Statistiken für den Landesbetrieb IT NRW und das MKW.NRW. Zudem bearbeiten Sie die Anlagenbuchhaltung einschließlich der Jahresabschlussarbeiten und übernehmen im Rahmen des Aufgabenbereichs den Schriftverkehr. Ihre Teamfähigkeit und Serviceorientierung stellen Sie unter anderem durch Ihre Bereitschaft, auch Tätigkeiten außerhalb des beschriebenen Aufgabenbereichs zu übernehmen, unter Beweis. Sie verfügen über eine Laufbahnprüfung für den gehobenen nichttechnischen Dienst bzw. eine als gleichwertig anerkannte Prüfung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder FH-Diplom) der Betriebswirtschaft, der Verwaltungswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge, vorzugsweise in den Fachrichtungen Rechnungswesen und/oder Controlling, sowie idealerweise über erste einschlägige Berufserfahrung. Zudem haben Sie gute EDV-Kenntnisse, insbesondere Sicherheit im Umgang mit kaufmännischer Software, idealerweise Kenntnisse der Software MACH oder vergleichbarer ERP-Software. Der Dienstort ist Hamm. Die auf 2 Jahre befristete Vollzeitstelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt je nach Aufgabenübertragung und Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9b nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Stellenbesetzungen sind grundsätzlich auch in Teilzeit möglich, sofern nicht im Einzelfall dienstliche Gründe entgegenstehen. Die Hochschule hat sich zum Ziel gesetzt, die berufliche Zukunft von Frauen zu fördern und fordert entsprechend qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Stellenangebot richtet sich gemäß § 14 Abs. 2 TzBfG ausschließlich an Bewerberinnen und Bewerber, die bislang in keinem Beschäftigungsverhältnis zur Hochschule Hamm-Lippstadt stehen oder gestanden haben. Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich in der 2. Kalenderwoche statt.
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Financial Controller (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Dortmund
Sind Sie auf der Suche nach einer Herausforderung und möchten Ihr Know-how aus dem Controlling gewinnbringend einsetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Dortmund suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Financial Controller (m/w/d).Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Durchführung von Forecast- und Budgetplanungen Aufbereitung und Bereitstellung von Kennzahlen und Kennzahlensystemen Durchführung von Ad hoc-Analysen sowie Ableitung von Handlungsoptionen Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse und Instrumente im Controlling Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Prozessen und SonderprojektenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität und eine hohe Zahlenaffinität Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterrabatte Hohe Eigenverantwortung Intensive Einarbeitung Homeoffice-Option Flache Hierarchien Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Controller (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Hamm (Westfalen)
Die p:os handels gmbh mit Sitz in der Stadtmitte von Hamm ist ein führendes Unternehmen im Import von Haushaltartikeln. Zu unseren Kunden zählen namhafte europaweit agierende Handelsunternehmen. Insbesondere spezialisiert sind wir auf die Produktion von Eigenmarkenartikeln in großem Umfang, in diesem Segment wächst das Unternehmen stark. Effektiver Support der Geschäftsleitung in puncto Ad-hoc-Analysen und Wirtschaftlichkeitsberechnung Umfangreiches Aufgabengebiet: sowohl Erstellen von Monatsabschlüssen, Kosten- und Leistungsrechnung, als auch sorgfältiges Planen, Budgetieren und Forecasten Für strategische Entscheidungen lieferst du projektbezogene Vor- und Nachkalkulationen Agile/r Ansprechpartner/in für abteilungsübergreifendes, fachspezifisches Kommunizieren Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung interner Datenstrukturen Support unserer Buchhaltung (interne und externe Prüfungen) Projektleitung eigener Aufgaben im Finanzbereich Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftswissenschaften-Studium, Fokus: Controlling Fundierte, mehrjährige Erfahrung in vergleichbaren Positionen Analytisches, strukturiertes Arbeiten entspricht deinem hohen Selbstanspruch; du forcierst qualitativ hochwertige Lösungen Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten und Darstellungs-Performance Ausgezeichnete MS Office-, insbesondere Excel-Fähigkeiten einen attraktiven Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld ein aktives, motiviertes und aufgeschlossenes junges Team Arbeiten auf Augenhöhe herausfordernde Aufgaben mit Eigenverantwortung flexible Arbeitszeiten eine leistungsgerechte Bezahlung mit optimalen Sozialleistungen
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Kaufmännischer Angestellter – Vertriebscontrolling (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Lünen
REMONDIS Medison ist Spezialist für die fachgerechte Aufbereitung und Entsorgung sensibler Abfälle aus medizinischen Einrichtungen, Arzt- und Zahnarztpraxen, der Druckindustrie sowie bildgebenden Branchen. Kaufmännischer Angestellter – Vertriebscontrolling (m/w/d) > Niederlassung Lünen> Stellen-Nr.: 76078 In Ihrem neuen Job sind Sie für die Erstellung von internen betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Kalkulationen verantwortlich und berichten direkt an die Vertriebs- bzw. Geschäftsleitung Sie entwickeln unterstützende Werkzeuge im Rahmen der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit Ihr Aufgabengebiet wird durch die Mitarbeit bei der Umsetzung von Sonderprojekten und Durchführungen von internen Schulungen für das Informationsmanagement-System (IM-System) ergänzt Sie entwickeln das bereits eingesetzte IM-System sowie Controlling-Dashboards weiter Die Definition und Interpretation von Kennzahlen und Mithilfe bei der Optimierung kaufmännischer Prozesse runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Bestenfalls haben Sie bereits Erfahrung im Vertrieb oder vergleichbaren Aufgabenfeldern sammeln können Persönlich zeichnen Sie sich durch gute analytische Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke, Kontaktfreudigkeit und Zielorientierung aus Als absoluter Teamplayer stehen hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie eigenständiges und strukturiertes Arbeiten ganz oben auf Ihrer Liste Darüber hinaus gehen Sie sehr routiniert mit MS Office (insbesondere Excel) um, haben bestenfalls bereits einige Erfahrungen mit Microsoft Dynamics NAV und Power BI sammeln können und haben mit Ihrem analytischen Weitblick die Kennzahlen im Blick Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Vielseitige Einblicke und Tätigkeiten in einer internationalen Unternehmensgruppe Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und Fitnessstudios
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Controller (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Menden (Sauerland)
BEGA ist ein weltweit agierender Premiumhersteller hochwertiger Leuchten. Als Familienunternehmen in dritter Generation verstehen wir uns seit Jahrzehnten als internationaler Marktführer im Bereich Außenleuchten. BEGA Leuchten illuminieren Architektur auf der ganzen Welt – unsere Produkte stehen für höchste Qualität und anspruchsvolles Design.Als Controller sind Sie durch die tägliche Nutzung von Business-Intelligence-Tools Ansprechpartner für verschiedene UnternehmensbereicheMit der Auswertung der Kennzahlen tragen Sie maßgeblich zur strategischen Unternehmenssteuerung beiDurch die Bereitstellung von Informationen, Berichten und Analysen unterstützen Sie die Verbesserung der Daten- und Entscheidungsqualität im gesamten UnternehmenIhre Aufgaben führen Sie eigenverantwortlich und mit hohem Engagement durch und sind selbstsicher bei der Kommunikation und Präsentation Ihrer ErgebnisseZusammen mit unserem Team beteiligen Sie sich aktiv bei der Ausgestaltung und Weiterentwicklung eines innovativen und effizienten ControllingsSie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation mitIm Gepäck haben Sie erste einschlägige Berufserfahrung im ControllingSie besitzen sehr gute Methodenkenntnisse in Datenanalyse, Reporting und KostenrechnungEin hohes Maß an Auffassungsgabe und Systemaffinität zeichnet Sie ausSie punkten mit einer strukturierten, selbstständigen und eigenverantwortlichen ArbeitsweiseMan schätzt Sie für Ihr hohes Maß an Sozialkompetenz, Flexibilität, Neugierde sowie EngagementIm Umgang mit MS Office fühlen Sie sich pudelwohlÜberzeugen können Sie zudem mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsstärke mit fließenden Deutsch- und sehr guten EnglischkenntnissenEine gute Portion Humor, Offenheit und Teamfähigkeit, gepaart mit einer Hands-on-Mentalität, runden Ihr Profil abWünschenswert sind Kenntnisse mit proALPHA, Qlikview und/oder Crystal ReportsEine anspruchsvolle, langfristig angelegte Tätigkeit bei einem familiengeführten, führenden MarkenherstellerEin interessantes, modernes und vielseitiges Arbeitsumfeld mit flexiblen ArbeitszeitenZusammenarbeit in einem jungen, aktiven und motivierten Team mit einem sehr offenem, kollegialem und inspirierendem ArbeitsklimaFlache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Lernfelder und die Möglichkeit, diese zu besetzen
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Senior HR Controller (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Herdecke an der Ruhr
Wir sind DÖRKEN – Experten mit Leidenschaft. Vor über 125 Jahren gründeten Dr. Carl Dörken und Ewald Dörken als Pioniere für Lacke und Rostschutzfarben ihre eigene Firma und erweiterten das Portfolio als Marktführer mit der Folienherstellung. Seitdem fühlen wir uns nicht nur der Unternehmenstradition, sondern auch der Innovation verpflichtet: Wir sind Experten mit Leidenschaft und legen besonderen Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Wir wirtschaften nachhaltig und legen Wert auf Tradition. Doch sind wir auch getrieben von Innovationskraft. Bei der DÖRKEN Services haben die Unternehmenswerte, wie Vertrauen, Loyalität und Verlässlichkeit eine große Bedeutung. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein innovatives Umfeld mit zahlreichen Angeboten an, damit sie sich auf Ihre Kunden und Projekte fokussieren können. Senior HR Controller (m/w/d) Gesellschaft: Dörken Service GmbH (DÖRKEN Services)Standort: HerdeckeKarrierelevel: ProfessionalsVertragsart: Unbefristet Sie sind ein erfahrener HR Controller (m/w/d) und haben Spaß am Aufbau, der Weiterentwicklung und Optimierung eines internationalen HR Controllings und an Digitalisierungsprojekten? Sie zeichnen sich durch Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihre Zahlenaffinität aus? Dann suchen wir genau Sie. Kommen Sie in unser Team und werden Teil der DÖRKEN-Familie! Aufbau und Implementierung des HR Controllings für die gesamte DÖRKEN-Gruppe inkl. Integration der internationalen Tochter­ge­sell­schaften in die HR-Reporting-Struktur Entwicklung eines Dashboards für relevante HR-KPIs unter Berücksich­tigung der bestehenden Reporting-Infrastruktur Begleitung der operativen und strategischen Personalplanung Daten- und Prozessoptimierung zu den HR-Schnittstellen Begleitung von HR-Digitalisierungsprojekten Enge Zusammenarbeit mit dem Group Controlling und dem Business Unit Controlling Abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise zusätzlich Absolvent (m/w/d) der Controllerakademie oder vergleichbarer Institutionen Mehr als 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling-Umfeld, idealerweise im HR-Controlling Sehr gute analytische Fähigkeiten und sehr gute Kenntnisse im Um­gang mit analytischen Standardtools (multidimensionale Datenbanken, BI Systeme) Sehr gute Englischkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Wertschätzung, strukturierte Ziele, Führung auf Augenhöhe und sinn­stiftende Aufgaben Individuelle Weiterbildung und Entwicklung Respektvolles und freundschaftliches Miteinander mit den Kolleginnen und Kollegen Raum für Gestaltung und Mitwirken in einem werteorientierten, mittelständigen Unternehmen mit ca. 1000 Mitarbeitern Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Angemessene Vergütung und 30 Urlaubstage Teilnahme an Team- und Sportevents oder dem Firmenchor Gesundes und abwechslungsreiches Essen in unserem Betriebsrestaurant „Herd-Ecke“ Betriebsärztliches Angebot für Gesundheits-Check-ups
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