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Controlling: 6 Jobs in Detmerode

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Kaufmännischer Controller (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Gifhorn, Wittingen, Niedersachsen
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Wir haben den Mut, medizinische Qualität transparent zu machen. Haben Sie den Mut, neue Wege zu gehen.Die Helios Verwaltung Nord GmbH stellt die regionale Verwaltung für Kliniken und Unternehmen der Helios Region Nord sicher. Wir suchen in der Helios Verwaltung Nord für unsere Standorte Gifhorn und Wittingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenKaufmännischen Controller (m/w/d) in VollzeitStellennummer 41758Mit Sachverstand und dem Wissen eines Kaufmännischen Controllers erstellen Sie Monats- und Jahresabschlüsse und das innerbetriebliche Berichtswesen, entwickeln es weiter und ermitteln Belegungs- und LeistungskennzahlenMit Kommunikationsgeschick führen Sie die Vor- und Nachbereitung der Budget- und der Entgeltverhandlungen mit den Kostenträgern durchGemeinsam mit Ihren Kollegen arbeiten Sie an der WirtschaftsplanungSie erarbeiten Wirtschaftlichkeitsanalysen sowie projektbezogene Sonder­aus­wertungen für die Geschäftsführung und beraten diese in allen betriebs­wirtschaft­lichen FragenWeiterentwicklung der KostenrechnungKorrespondenz nach Extern, z. B. durch die Abgabe von statistischen MeldungenEin erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Schwerpunkt Gesundheitswesen, sind eine gute Grundlage, um unser Team zu bereichernIdealerweise haben Sie Berufserfahrung im Controlling eines Krankenhauses gesammelt und hier Erfahrung im Umgang mit Kennzahlensystemen erworbenAußerdem vereinen Sie ein analytisches, konzeptionelles Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise mit fundierten Kenntnissen über EDV (MS Office) und idealerweise SAP FI/COIhre Teamfähigkeit, Ihr Organisationstalent und Ihr strukturiertes Arbeiten machen ein Arbeiten für beide Häuser möglichEine enge Zusammenarbeit mit einem professionellen, hoch motivierten und freundlichen häuserübergreifenden Team und mit den unterschiedlichsten Professionen beider KrankenhäuserVielfältige Möglichkeiten zur internen und externen Fortbildung in einem modernen KrankenhausMindestens 29 Tage UrlaubHelios Zusatzversicherung „HeliosPlus“ mit Wahl-/Chefarztbehandlung und Wahlleistung
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Werkstudent Sales Analytics (m/f/d)

Mo. 25.01.2021
Wolfsburg
Wir bei Elli Mit intelligenten Ladelösungen für Elektrofahrzeuge gestalten wir die Energiewelt von morgen. Als Teil der Volkswagen Konzerngruppe werden wir der erste Anbieter auf dem Markt sein, der Fahrern und Flottenmanagern von E-Fahrzeugen ein nahtloses und ganzheitliches Lade- und Energieerlebnis bietet. Elli wird die Art und Weise der zukünftigen Energienutzung und -erzeugung verändern. Wir gestalten das Leben mit Elektrizität einfach, intelligent, wirtschaftlich und reibungslos. Immer und überall. Elli ist Teil der Energiewende und treibt den Durchbruch der E-Mobilität voran. Wenn Du Lust hast, die Zukunft mitzugestalten, dann werde Teil unseres Teams. Aufbau eines datengestützten Sales Controlling und Reporting-Systems für die Vertriebstätigkeiten mit Schwerpunkt Deutschland Unterstützung bei verschiedenen monatlichen und live Reportings und Aktualisierung existierender Reports zu Verkaufszahlen Aufbereitung und Nachhalten der notwendigen Daten über Excel und Google Reports Mitarbeit bei der Vorbereitung von Analysen und Präsentationen Unterstützung des Sales Teams bei funktionsübergreifenden Tätigkeiten Du arbeitest zurzeit an einem Bachelor-Abschluss oder höher in der Betriebswirtschaftslehre, Controlling, Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandten Bereich. Du hast einschlägige Erfahrung in der Durchführung von datengestützten Analysen und der Herausarbeitung von Kennzahlen, im Studium, beruflich oder im Rahmen von Projekten. Gerne mit dem Schwerpunkt Vertrieb. Du genießt es, Teil eines gemeinschaftlichen, funktionsübergreifenden Teams zu sein, in dem Du Dich einbringst, um die Vertriebstätigkeiten nachhaltig auszurichten. Du verfügst über ausgezeichnete organisatorische und analytische Fähigkeiten. Sicherer Umgang mit Excel, Erfahrung in Google Reporting  Du bist in der Lage, in deiner Bewerbung kurz zu erläutern, warum Du für diese Rolle hervorragend geeignet bist, idealerweise unter Hervorhebung deines Portfolios an Projekten im Bereich Controlling, Kennzahlenanalyse oder Vertrieb. Du bist bereit unser Team für mindestens 3 Monate zu unterstützen. Ort Wolfsburg oder weitere Umgebung Wir arbeiten In einem dynamischen Team Wir pflegen eine offene & moderne Unternehmenskultur mit talentierten Kollegen aus der ganzen Welt. Wir bieten Aktives Mitgestalten eines neuen Zeitalters der Mobilität; Flexible Arbeitszeiten; Agile Arbeitsweisen in einem hoch motivierten Team; Weiterbildung & Schulungen.
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Referent Risikocontrolling (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Gifhorn
Wir sind die fünftgrößte Sparkasse Niedersachsens mit einer Bilanzsumme von 7 Milliarden Euro, mehr als 1.000 Mitarbeitenden sowie 225.000 Kundinnen und Kunden. Mehr Informationen über unsere Sparkasse finden Sie im Internet: sparkasse-cgw.de Ihre Aufgaben • Sie erstellen regelmäßige Reportings. • Sie berechnen die Risikotragfähigkeits- und Stresstestwerte. • Sie ermitteln Parameter für das jeweilige Risikomodell. • Sie sind an der Sicherstellung der Einhaltung und Umsetzung der MaRisk beteiligt. • Sie unterstützen bei der Erstellung der Risikostrategie sowie des Risikoberichts. • Sie sind an der Durchführung von NPPs beteiligt. Ihr Profil • Sie verfügen über eine überdurchschnittliche strategisch und analytisch geprägte Denkweise. • Sie legen Wert auf proaktives, lösungsorientiertes Handeln und Zusammenarbeiten. • Sie agieren mit hohem Eigenverantwortungsverständnis und einer klaren Ziel- und Ergebnisorientierung. • Sie besitzen die notwendige bankfachliche Qualifikation, d.h. den Abschluss als Sparkassenbetriebswirt oder sind durch eine vergleichbare Ausbildung qualifiziert. • Wünschenswert sind mehrjährige einschlägige berufliche Erfahrungen im Risiko-Controlling. Ihre Perspektiven • Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem regional verankerten und für die Region relevanten Unternehmen. • Sie erwartet eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-S inklusive Vermögenswirksamer Leistungen und zusätzlicher betrieblicher Altersvorsorge. • Sie sind in einem attraktiven Arbeitsumfeld tätig mit diversen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihre Bewerbung Informationen erhalten Sie gern persönlich von Patrick Wötzel, Personalreferent, Telefon 05371 814-74110 oder von Jörg Horn, Bereichsdirektor Banksteuerung, Telefon 05371 814-85010. Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, in denen Sie auch Ihre Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit formulieren, bis Mittwoch 27. Januar 2021, ausschließlich über unser Onlineportal: sparkasse-cgw.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Controlling Spezialist (m/w/d) für international agierenden Mittelständler

Sa. 23.01.2021
Braunschweig
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist ein außerordentlich erfolgreiches und international agierendes mittelständisches Produktionsunternehmen aus der Konsumgüterindustrie, das mit seiner starken Marke punktet. Die Produkte unseres Mandanten genießen weltweiten Bekanntheitsgrad und sind seit vielen Jahren nicht mehr vom Markt wegzudenken. Es wird Ihnen leicht fallen, sich mit der offenen, dynamischen Unternehmenskultur und der Führung des Unternehmens zu identifizieren. Als Controlling Spezialist (m/w/d) mit dem Schwerpunkt HR-Controlling bietet sich Ihnen nun die Chance, Teil der Erfolgsgeschichte zu werden. Der Einsatzort: Großraum Braunschweig In dieser anspruchsvollen Position sind Sie verantwortlich für die Steuerung und Durchführung der HR Planungs- und Forecastingprozesse. Dabei arbeiten Sie eng an den jeweiligen Schnittstellen wie z.B. den HR Business Partnern (m/w/d) und dem Controlling der internationalen Tochtergesellschaften. Sie übernehmen den Aufbau eines globalen HR-Controllings in Zusammenarbeit mit den lokalen HR Ansprechpartnern (m/w/d) und verantworten die Implementierung und Erstellung von HR-Standardberichten und KPIs. Die ständige Verbesserung und Standardisierung der Controlling-Prozesse haben Sie dabei stets im Blick. Das Design, die Bereitstellung sowie Analyse von Berichten für die Personalkostensteuerung (Budget vs. Ist-Daten) und die entsprechende Ableitung von Handlungsempfehlungen obliegt Ihnen ebenfalls. Zusätzlich dürfen Sie Projekte zu Systemneueinführungen und -optimierungen leiten und steuern. Sie merken es schon: Hier erwartet Sie ein gleichermaßen abwechslungsreiches wie anspruchsvolles Aufgabengebiet. Das „Grüne Wiese-Denken“ ist absolut willkommen! Für diese spannende Position bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit und können mit mehrjähriger Berufserfahrung (ab 5 Jahren) im globalen Controlling punkten. Sie verfügen über sehr gute Projekt- und Prozessmanagementfähigkeiten und überzeugen mit Ihren analytischen sowie konzeptionellen Fähigkeiten. Sie verstehen es, unterschiedliche Ansprechpartner (m/w/d) und Schnittstellen (intern wie extern) gewinnbringend einzubinden und adressatengerecht die relevanten Informationen zu platzieren. Ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Lösungsorientierung zeichnen Sie aus und führen stets zu sehr guten Arbeitsergebnissen. Ausgezeichnete Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) setzen wir voraus, SAP-Kenntnisse sind ideal, jedoch kein Muss. Da Ihr zukünftiger Arbeitgeber international agiert, verfügen Sie zu guter Letzt noch über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihnen wird eine äußerst spannende Herausforderung in einem inspirierenden Umfeld geboten, in dem Sie sich sowohl fachlich, als auch persönlich weiterentwickeln können. Sie werden maßgeblich an der Weiterentwicklung und Professionalisierung des Controlling-Systems Ihres künftigen Arbeitgebers beteiligt sein und können so einen entsprechend großen Fußabdruck in der Unternehmensgeschichte hinterlassen. In dieser Position genießen Sie absolutes Vertrauen und können in hohem Maße eigenständig agieren. Ihr zukünftiger Arbeitgeber genießt weltweiten Bekanntheitsgrad und ist mit seiner starken Marke ausgesprochen gut im Markt positioniert.
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Mitarbeiter (m/w/d) Energiemanagement

Sa. 23.01.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Unternehmenszentrale in Braunschweig einen: Mitarbeiter (m/w/d) Energiemanagement Verantwortung für die Prüfung und Freigabe von Energierechnungen Kontrolle von Buchungen sowie die Bildung von Rückstellungen Planung von Verbrauch und Kosten Analyse von Verbrauchsabweichungen Überwachung von Optimierungsmaßnahmen Erstellung von Statistiken und Pflege der Stammdaten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste praktische Erfahrung in der Energiewirtschaft Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute MS Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil Teamfähigkeit, Flexibilität, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Controller (m/w/d) für den Bereich IT und Geschäftsprozesse

Mi. 20.01.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden auch Du Teil unseres Teams! In unserem Headquarter in Braunschweig behalten wir unsere Zahlen stets im Blick –  sowohl im nationalen als auch internationalem Bezug. Dabei lassen wir das Wachstum und den Erfolgskurs nie aus den Augen. Unsere Abteilungen Controlling und IT sind eng miteinander verzahnt.  Durch diese ausgeprägte Teamarbeit und die Hands-on-Mentalität trägt jeder einzelne Mitarbeiter aktiv zum Ergebnis bei. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Headquarter in Braunschweig einen: Controller (m/w/d) für den Bereich IT und Geschäftsprozesse Erstellung und Betreuung von Reportings für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie sonstiger statistischer Aufstellungen im Bereich IT Planung, Nachhaltung und Analyse der gesamten IT-Kosten im Rahmen der regelmäßigen Berichterstattung Analyse wesentlicher IT-Kennzahlen und permanentes Kennzahlenmonitoring Durchführung und Optimierung der Verrechnungspreislogik Interpretation der Ergebnisse und Beratung der Geschäftsführung und der IT Fachabteilungen Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente und Prozesse Erstellung von Präsentationen sowie Aufbereitung und Darstellung von Analyseergebnissen Pflege von Daten und Systembetreuung fachspezifischer IT-Systeme Bearbeitung von Ad hoc-Anfragen für die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling oder ein vergleichbarer Studiengang Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Ausgeprägte Buchhaltungskenntnisse sowie gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB Grundlegendes Wissen im Bereich Planung/Forecast, Soll-/Ist-Analysen und Reporting IT-Affinität und ausgeprägte MS Office-Kenntnisse, vorzugsweise erste Erfahrungen mit ERP-Systemen Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einem gewissenhaften und sorgfältigen Umgang mit sensiblen Informationen sowie einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität Hohe Zahlenaffinität und ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge
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