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Controlling: 75 Jobs in Deutz

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office 11
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Controlling

Mitarbeiter Controlling (m|w|d)

Sa. 28.11.2020
Köln
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sie möchten nicht bloß gefordert, sondern auch gefördert werden? Sie haben Spaß daran vielfältige Aufgaben zu übernehmen, möchten aber ,,Herr der Lage`` bleiben? Sie wollen nicht bloß eine Zahl im System sein, sondern ebenso Teil eines wachstumsstarken Teams? Sie wissen was Sie können und möchten nicht auf der Stelle stehen bleiben?  Dann lesen Sie weiter! Im Auftrag unseres Kunden, einem renommierten Logistikdienstleister mit Sitz in Köln, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Controlling (m|w|d) in unbefristeter Anstellung. Controllingseitige Begleitung von Projekten Preis- und Projektkalkulationen Mithilfe bei der Durchführung der Betriebsabrechnungen für Monats- und Jahresabschlüsse Ermittlung von bereichsbezogenen Kostensätzen sowie die Durchführung von Kostenträgerrechnungen Aufbau und Führung von bereichsbezogenen Kennzahlensystemen sowie der entsprechenden Statistiken Stammdatenpflege der Kostenstellen  Sie können ein erfolgreich absolviertes Hochschulstudium vorweisen oder haben eine kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikationen zum Geprüften Controller/-in (IHK) Ihre theoretisch erworbenen Kenntnisse haben Sie um erste fundierte praktische Erfahrungen, innerhalb des Controlling Umfelds, erweitern können Sie besitzen eine hohe Einsatzbereitschaft und überzeugen durch Ihre flexible Denk- und Handlungsweise Darüber hinaus bringen Sie ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Zahlenaffinität mit Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und einer modernen Unternehmenskultur  Eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Benefits  30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten  Ein anspruchsvolles und zugleich abwechslungsreiches Aufgabengebiet
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Trainee (w/m/d) Wirtschaftsprüfung - AuditPLUS

Sa. 28.11.2020
Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unserem Traineeprogramm AuditPlus in Hannover, Düsseldorf, Köln, Essen oder Dortmund erhalten Sie wertvolle Einblicke in unsere Wirtschaftsprüfung. Nach einem einmonatigen Training erwarten Sie zwei dreimonatige Orientierungsphasen im In-und Ausland sowie zweimal sechs Monate in unserer Assurance. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Einstieg zum 1.9. oder 1.10. - Dauer: 19 Monate; unbefristete Anstellung Prüfung von Konzernabschlüssen Identifikation von Risiken und Prüfung von Geschäftsprozessen Mitwirkung an der Jahresabschlussprüfung eines Mandanten während eines dreimonatigen Auslandseinsatzes Kennenlernen eines anderen Fachbereichs Aufbau eines eigenen Netzwerks mit wertvollen beruflichen Kontakten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen z.B. durch ein Praktikum im Prüfungs- und Rechnungswesen oder Controlling Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Controller (m/w/d) Auftragsabrechnung

Sa. 28.11.2020
Bonn
Wir stehen für Nachhaltigkeit, erzeugen klimaschonend Energie, liefern wertvolles Trinkwasser und sorgen für Mobilität. Ebenso vielfältig sind die Beschäftigungsfelder bei den Stadtwerken Bonn. Werden Sie ein Teil unseres Unternehmens. Wir suchen Fachkräfte, die innovativ Denken und fortschrittlich Handeln. Durchführung von Aufgaben im Sachgebiet der Auftragsabrechnung für alle Konzerngesellschaften. Hierzu zählen insbesondere Anlage, Freigabe und Abrechnung von Aufträgen in den SAP-Modulen CO und PM Zuschlagsberechnung und Durchbuchung der Kosten auf Kostenstellen in CO Abstimmung der Kostenarten und Ausführen von Korrekturbuchungen Kontierungsprüfung für die Auftragsabrechnung Erstellung von Rechnungen incl. Berichtsbewertung und Anlage zur Rechnung Korrekturbuchungen und Stornierungen von Rechnungen Anlage von Neukunden im Modul SD Buchung von Fahrzeugstunden und Kleinmaterial  Erstellung von Statistiken im Rahmen der Auftragsabrechnung Mitwirkung bei Projekten Mitwirkung bei der Einführung von SAP S/4 HANA Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung für Industriekaufleute bzw. Kaufleute für Büromanagement mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Sie bringen mehrjährige Erfahrung in den SAP ERP 6.0-Modulen CO und FI mit, Erfahrung mit den Modulen PM und SD wäre zusätzlich von Vorteil Fundierte Erfahrung in Microsoft Office, insbesondere Excel liegen ebenfalls vor Eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und Affinität zu Zahlen zeichnet Sie aus Durch Ihr analytisches Denkvermögen sowie eine Begeisterung zur Ergründung komplexer Sachverhalte (große Datenmengen, umfangreiche Texte, etc.) können Sie diese leicht nachvollziehen und anderen darlegen Auch unter Termindruck sind Sie belastbar und behalten den Überblick Sie verfügen über ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen und handeln dabei teamorientiert Sie bringen gerne Ideen ein, sind offen für (digitale) Veränderungen und die Weiterentwicklung von Prozessen 140 Jahre Tradition, Wissenstransfer und zukunftweisendes Arbeiten Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine intensive Einarbeitung bei der Sie mitentscheiden Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Einbringen und Mitgestalten im Rahmen von regelmäßigen Mitarbeiterbefragungen Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt Eine zusätzliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschüsse zur Entgeltumwandlung Betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Urban Sports Club (inkl. Sonderkonditionen für Familienmitglieder) Vergünstigte Mitarbeiter- und Familientickets für die öffentlichen Verkehrsmittel der SWB inkl. Freiminuten für die Nutzung unseres Fahrradvermietsystems Nextbike Die Eingruppierung richtet sich nach einem der besten Tarifverträge innerhalb des öffentlichen Dienstes (TV-V), entsprechend den tarifvertraglichen Bestimmungen.
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European Commercial Controller (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Köln
Die Varroc Lighting Systems GmbH mit Sitz in Köln, Spezialist für innovative Fahrzeugbeleuchtung, ist Teil eines internationalen Konzerns, Varroc Group, mit über 6000 Mitarbeitern. Das Unternehmen stellt engagierte Mitarbeiter ein, die den Weg in eine vielversprechende Zukunft mitgestalten. Mit aktuell über 40 Mitarbeitern in Deutschland, die für Kunden wie Jaguar, Land Rover, Ford, VW, Audi, Mercedes, PSA oder Renault die Beleuchtung entwickeln, sind wir national und international tätig. Aktuell suchen wir im Rahmen einer Nachbesetzung einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Position als European Commercial Controller (m/w/d) Unterstützung des Senior Vice President Global Sales beim Aufbau von Business Planning Vorbereiten der Reports/Unterlagen in Englisch für Board Meetings und Management Operating Review (MOR) Meetings Teilnahme an Business Plan Reviews und Unterstützung der jährlichen Finanzreports Organisieren und Vorbereiten von Videokonferenzen und Telefonkonferenzen, Teilnahme an den Konferenzen und Einpflegen von Änderungen Zusammentragen von Informationen bei verschiedenen Abteilungen und Managern, Zusammenführen in Business Plan Präsentationen Zusammenarbeit mit Kollegen weltweit, um Daten für die Budgeterstellung und über die Produktivität zu erhalten Zusammenarbeit und Korrespondenz mit globalen und regionalen Verantwortlichen Leiten des globalen Entscheidungsprozesses zur Preisfindung Zusammenarbeit mit dem externen Controller (Buchhaltung, Gehaltsabrechnung) für die lokale GmbH Cashflow Planung zusammen mit dem externen Controller für die lokale GmbH Managen der internen Investitionsgenehmigungen Abgeschlossenes Studium Betriebswirtschaft oder entsprechende Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung Erfahrung im Finanzwesen, insbesondere Controlling und in der Erstellung von Reports, Budgets etc. Sorgfältige und detailgenaue Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit und Ergebnisorientierung Verhandlungssichere Englisch in Wort und Schrift gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere ausgezeichnete Kenntnisse in MS-Excel Fähigkeit, verschiedene Aufgaben mit wechselnden Themen und Prioritäten effektiv zu handhaben Werden Sie Teil unseres globalen dynamischen Unternehmens Unbefristeter Arbeitsvertrag, motivierendes Gehalt und variables Bonussystem Möglichkeiten zur fachlichen Weiterbildung Eine Arbeitsumgebung mit „state-of-the-art“ Technik und -Infrastruktur Zusammenarbeit in länderübergreifenden engagierten und motivierten Teams mit angenehmer Arbeitsatmosphäre
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Senior Controller & Process Owner (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Monheim am Rhein
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Bei Jenoptik arbeiten Menschen mit dem besonderen JENIUS Charakter. Die Welt mit Licht zu verändern erfordert Forschergeist. Entdecken Sie die Herausforderungen, denen sich unsere Welt heute stellt. Bei Jenoptik verändern Sie die Welt.Für öffentliche Kunden entwickelt, produziert und vertreibt Jenoptik in der Division Light & Safety verschiedene Komponenten, Systeme und Dienstleistungen, die Straßen und Kommunen weltweit sicherer machen.Zum Produktportfolio gehören umfassende Systeme rund um den Straßenverkehr, wie Geschwindigkeits- und Rotlichtüberwachungsanlagen sowie OEM-Produkte und spezielle Lösungen zur Ermittlung anderer Verkehrsverstöße.Dank der digitalen Kombination verschiedener Sensortechnologien, Software- und Datenmanagement ist Jenoptik darüber hinaus ein Systemlieferant für die Lkw-Mautkontrolle auf deutschen Bundesstraßen.Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Komponenten, Systeme und Dienstleistungen weltweit Straßen und Kommunen sicherer machen. Wir suchen Sie für unseren Standort in Monheim am Rhein (bei Düsseldorf) (NW) als Senior Controller & Process Owner (w/m/d) Referenznummer: 1744CO-Process Owner der Division L&S innerhalb der Implementierung von S4 HANADivisionweite Verantwortung für die Gestaltung, Weiterentwicklung und Sicherstellung der CO-ProzesseKoordination der SAP-Key User (Bereich CO)Enge Zusammenarbeit mit den anderen Divisionen innerhalb des Jenoptik-KonzernsErstellung von Prozessanweisungen und Durchführung von SchulungenUnterstützung des Divisional Controllings im Bereich ProjektcontrollingErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Bereich ControllingFundierte SAP CO Kenntnisse, BW Know-how von VorteilHohes Verständnis für die Gestaltung von ProzessenIdealerweise Erfahrung in der ProjektführungHohe Eigeninitiative und gute EnglischkenntnisseReisebereitschaft Zur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. In Beratungsaufträgen optimierst Du die Projektmanagement-Methodik unserer Kunden. Du implementierst z. B. ein Projektportfolio-Management oder begleitest agile Transformationen. Auf operativer Ebene steuerst Du Projekte, führst und motivierst Projektteams und verantwortest als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management ein proaktives Stakeholdermanagement sowie eine reibungslose Projektkommunikation. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Dir stehen viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen offen. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u. a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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Sales Controller m/w/d

Fr. 27.11.2020
Frechen
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.500 Verkaufspunkten, in fünf europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!   Zentrale in Frechen bei Köln Unterstützung und direkter Ansprechpartner der VP Sales in allen betriebswirtschaftlichen Belangen, Mitwirkung bei der Erstellung von Angeboten und bei Projekten des zugeordneten Vertriebsbereichs, Kalkulationsdurchführung und -analyse von Kundenverträgen und -ausschreibungen Mitwirkung bei der Erstellung des Budgets, des Forecasts und der Monatsabschlüsse inklusive Erstellung von Abweichungsanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Überwachung der Umsatzerlöse, des Rohertrags, der Rückvergütungen nach Kunden(gruppen) und Sortimenten sowie der sonstigen Rohertragspositionen Permanente Überprüfung und Analyse der unternehmensinternen Deckungsbeitragsrechnung sowie Durchführung von Deckungsbeitragsanalysen einzelner Kunden(-gruppen) und Sortimentsbereiche Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Berichtssysteme Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling Erste bis mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in einem Handelsunternehmen Gute Kenntnisse in SAP FI/CO/BW und Hyperion Essbase Versierter Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel Grundkenntnisse der Bilanzierung nach HGB/IFRS von Vorteil Präzises Analysevermögen und hohes Zahlenverständnis Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Teamgeist Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sind Onboarding und ein vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance Eltern-Kind-Büro für den Fall eines unvorhergesehenen Betreuungsengpasses Jobticket, Firmenevents und ein Betriebsrestaurant für Ihr leibliches Wohl
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Senior Controller (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Köln
Ein Produkt von uns findet man in jedem Haushalt! Ob im Bücherregal, auf Smartphone, Tablet, E-Reader oder auf smarten Küchenmaschinen: Die Produkte der VEMAG-Verlage sind allgegenwärtig – seit mehr als 30 Jahren sind sie in fast 40 Ländern gefragt. Mit unseren Ratgebern, Kinderbüchern und Influencer-Titeln wachsen wir stetig, auch in Märkten, in denen man Verlage eher nicht vermutet. Änderungen des Konsumverhaltens, zunehmende Komplexität der Lieferketten und steigende Ansprüche unserer Kunden in Bezug auf Preis und Leistung sind für uns Ansporn, unsere Prozess- und Kosteneffizienz laufend zu verbessern. Basis hierfür sind ein effizientes Berichtswesen, um Verbesserungspotenziale zu identifizieren und die Fähigkeit, Veränderungen aktiv anzustoßen und deren Umsetzung sicherzustellen. Um unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozess mit aufzubauen, kompetent zu begleiten und zu moderieren, suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior Controller (m/w/d)Vollzeit, unbefristet zur Verstärkung unseres Teams. Du bist verantwortlich für Aufbau und Erstellung des monatlichen Finanz-Reportings und führst daneben Markt-, Konkurrenz-, Prozess- und weitere ad hoc-Analysen durch. Du gestaltest im Dialog mit Vorstand, Kaufmännischer Geschäftsführung, Abteilungsleitungen und Vertriebscontrolling die Überarbeitung von Berichtswesen und Kontrollprozessen für Einkauf, Herstellung, Logistik, Personal und Vertrieb. Du koordinierst im Dialog mit Kaufmännischer Geschäftsführung und Vertriebscontrolling den jährlichen Planungsprozess und die Erstellung der unterjährigen Hochrechnungen. Du überwachst und steuerst die Liquidität des Konzerns und seiner Einzelgesellschaften und bist erster Ansprechpartner (m/w/d) für Banken und Versicherungen. Du gestaltest im Dialog mit Kaufmännischer Geschäftsführung und Vertriebscontrolling die System- und Prozessoptimierung der Bereiche Controlling und Treasury mit. Du hast Deine mehrjährige Berufserfahrung in Controlling und Treasury entweder im Anschluss an Deine abgeschlossene Ausbildung, Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder on the job gesammelt. Du sprichst fließend Excel und bewegst Dich sicher in der Welt relationaler und multidimensionaler Datenbanken. Du erschließt Dir komplizierte Zusammenhänge mit Deiner Zahlenaffinität und Deinen sehr guten analytischen Fähigkeiten. Durch Deine kommunikative Stärke kannst Du auch komplizierte Sachverhalte leicht verständlich erläutern und darstellen. Du arbeitest eigenverantwortlich, sorgfältig und strukturiert – durch Deine starke Selbstorganisation, Deine Dienstleistungsorientierung und Deinen Pragmatismus bewegst Du Dich souverän auf allen Ebenen von Einzelbuchung bis Drei-Jahres-Konzernplan. Du hast Spaß daran, selbstständig in einem kleinen, motivierten und ergebnisorientierten Team Verantwortung zu übernehmen, liebst Flexibilität und kurze Entscheidungswege. Professionelle Teamarbeit in einem Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Eine Arbeitsumgebung, in der Du Dich wohlfühlst und in welcher Du Prozesse und Projekte aktiv mitgestalten kannst. Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege. Attraktive Arbeitgeberleistungen: Flexible Arbeitszeiten, Zeitausgleich, betriebliche Altersvorsorge und eine bedarfsgerechte Weiterbildung.
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Controller (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI. Immer wieder neue Wege zu beschreiten, ist unser Erfolgsrezept. In Deutschland und Österreich sind wir damit bereits die Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten geworden. In Europa gehören wir zur Spitze. Heimwerker in 11 europäischen Ländern finden in über 650 OBI Märkten genau das, was sie suchen. Qualität, Auswahl, Rat und Tat. Dafür ziehen jeden Tag über 48.000 engagierte Mitarbeiter gemeinsam an einem Strang. Dazu bietet OBI beste Aufstiegschancen, internationale Perspektiven und intensive Weiterbildungsprogramme. Das gilt selbstverständlich auch für die starke OBI Marke LUX-TOOLS. Die Tochterunternehmen LUX und EUROMATE kümmern sich um das Global Sourcing sowie die Entwicklung von Eigenmarkenprodukten innerhalb unseres Do-it-yourself-, Bau- und Gartenmarktsortiments. Mit eigenem Qualitätsmanagement und eigener Beschaffungslogistik gehen diese beiden Tochterunternehmen ebenso erfolgreich voran wie OBI selbst. Wir suchen Menschen, die mit uns vorangehen möchten. Wir suchen Sie als: Controller (m/w/d) Sie jonglieren nicht mit Zahlen. Sie spielen auch nicht damit. Für Sie sind Zahlen viel mehr klare Indikatoren dafür, wo ein Unternehmen steht, welchen Weg es einschlagen und wo genau das nächste Etappenziel liegen sollte. So erstellen Sie aussagekräftige Reports und Analysen als sichere Entscheidungsbasis für das Management und sorgen für mehr Daten- und Informationstransparenz. Damit bei LUX unterm Strich immer ein gutes Ergebnis steht. Sicherstellung und eigeninitiativer Ausbau der Daten- und Informationstransparenz Weiterentwicklung von aussagekräftigen Management-Reports Analyse, Darstellung und Weiterentwicklung von Kennzahlen Mitarbeit bei Forecast und Planung Durchführung von Projektarbeiten und „Ad-hoc-Analysen“ Business Partner für die Abteilung Produktmanagement mindestens ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Controlling erste Erfahrung im operativen Controlling, idealerweise im Handel oder der Konsumgüterindustrie von Vorteil Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Analysefähigkeit und konzeptionelle Stärke Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Vorgänge effizient zu analysieren, zu strukturieren und leicht verständlich darzustellen Kommunikatives, freundliches und sicheres Auftreten Team- und kundenorientiertes Arbeiten und Denken Hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Hohe Motivation, operative Prozesse und die Ertragskraft des Unternehmens zu verbessern
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Controller (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Köln
Den innovativen Produkten unseres Mandanten begegnet jeder Mensch mehrfach in seinem Leben. Unser Partner ist bundesweit Marktführer in der Nische und gerade dabei sich als Global Player durchzusetzen und wurde parallel kürzlich zum Great Place to Work ausgezeichnet. Als 100%-ige Tochter einer der bekanntesten Marken Deutschlands profitieren Sie bei Ihrem neuen Arbeitgeber von gewachsenen Strukturen gepaart mit modernen Ideen und State of the Art Technologien. In dieser neu geschaffenen Funktion mit direkter Berichtslinie an den Head of Finance & Controlling erwartet Sie ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet rund um die Weiterentwicklung eines leistungsstarken Controllings. Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle Umgebung, die Ihnen maximalen Gestaltungsspielraum bietet, Meilensteine bei der Internationalisierung und Markterschließung zu setzen.                                                  Eigenverantwortliche Durchführung und Koordination von Forecast- und Budgetplanung sowie des monatlichen Reporting Erstellen der Liquiditätsplanung und des Cash-Flow Entwicklung von Business Cases und Aufsetzung von Spezialprojekten zur Unterstützung wichtiger finanzieller und operativer Entscheidungen Sie erstellen Projektstatusberichte für das interne Berichtswesen und  die Auftraggeber Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente und Pflege des Berichtswesens Erarbeitung, Präsentation und Steuerung detaillierter Geschäftspläne und -programme Ihnen obliegt die Verantwortung für die Recherche, die Plan/Ist-Analysen, die Wirtschaftlichkeits- und die Risikoanalysen und die Präsentation von Abweichungstreibern Sie veranlassen entsprechende Korrekturmaßnahmen für Abweichungen Business Partnering mit den Abteilungen Marketing, Vertrieb, Business Development und weiteren Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bevorzugt mit dem Schwerpunkt Controlling oder Finanzwirtschaft Mindestens 2 Jahre einschlägige praktische Berufserfahrung im Controlling und der Finanzplanung Relevante Berufserfahrung im Bereich Kostenrechnung, Budgetierung, Forecasting und Reporting Ihre Excel-Kenntnisse sind erstklassig, ebenso kennen Sie sich sehr gut in der SAP-Landschaft aus Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zu jeder Zeit Sie zeichnen sich aus durch bewiesene Projektmanagement- und Projektcontrolling Kompetenz Eigeninitiative und Engagement sind für Sie selbstverständlich, Sie erkennen was zu tun ist und Ihre „Machermentalität“ treibt Themen schnell und effizient voran Sie sind absolut begeisterungsfähig für Innovationen und Premium Produkte Als starke*r, kommunikative*r Teamplaye*r arbeiten Sie leidenschaftlich gern in cross-funktionalen und internationalen Teams 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten 37,5 h Woche Vergünstigtes Jobticket Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeitergesundheit TOP Verkehrsanbindung Mitarbeiterevents Mobiles Arbeiten
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