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Controlling: 16 Jobs in Diedorf (Schwaben)

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Controlling

Projekt Controller (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Burgheim, Oberbayern, Augsburg
Die Welt des Sports ist unsere Leiden­schaft. Polytan ist seit fast 50 Jahren der führende Spezialist für Sport­beläge mit einem jährlichen Auf­trags­volu­men im drei­stelli­gen Millionen­bereich. Wir bieten spannende Berufs­perspek­tiven mit viel­fältigen Aufgaben und Ent­wicklungs­möglich­eiten in allen Unter­nehmens­bereichen. Bei Polytan haben Sie Raum für Ideen, werden gleicher­maßen gefordert und gefördert und treffen auf ein aufge­schlos­senes, engagiertes Team.Für unseren Standort in Burgheim suchen wir zur Verstärkung unseres Controlling-Teams ab sofortProjekt Controller (m/w/d)Sie sind verantwortlich für das Projektcontrolling innerhalb der EMEA-Organisation. Dabei definieren bzw. leiten sie Korrekturmaßnahmen bei Budget­abweichungen in Zusammenarbeit mit den zustän­digen Abteilungen ein. Sie identifizieren darüber hinaus weitere Handlungsfelder zur EffizienzsteigerungFür kaufmännische Fragestellungen innerhalb der Organisation stehen Sie als Business Partner zur VerfügungDurchführung von Ad-hoc-Analysen sowie Ableitung von HandlungsoptionenMitwirkung an der Erstellung der monatlichen Abschlüsse und Reports (WIP, PoC)Durchführung der jährlichen Forecast- und Budget­planung für den Bereich Operations auf Basis der strategischen und operativen ZielsetzungenPflege sowie kontinuierliche Weiterentwicklung unserer vorhandenen Controlling-Instrumente, insbesondere der Konzeptionierung, Auf- und Ausbau sowie die Gestaltung von Dashboards (Power BI/QlikSense) und Tools (Anaplan)Sie leiten und wirken in Projekten mitSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwer­punkten Controlling / RechnungswesenSie haben erste Berufserfahrung im Bereich Controlling / Project Controlling Die Arbeit mit dem Business Partner Modell im Bereich Controlling ist Ihnen vertraut und Sie bringen erste Erfahrungswerte darin mitSie gehen souverän mit MS Excel sowie den gängigen MS-Office-Lösungen umAnalytisches Denken und konzeptionelle Stärke zeichnen Sie ebenso aus wie eine systematische, ergebnis- und teamorientierte ArbeitsweiseEine hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sind für Sie selbstverständlichSie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine sehr gute Kommunikations- und Präsentations­fähigkeit runden Ihr Profil ab
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Controller (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Augsburg
Werden Sie Teil des Sozialunternehmens KJF. Für unsere KJF Zentrale suchen wir Sie als Controller m/w/d für die Administration in Augsburg. Die Besetzung der Stelle erfolgt zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung mit 39,00 Stunden. Die Stelle ist unbefristet. Das sind wir Die KJF Zentrale ist die zentrale Verwaltung der KJF Augsburg, eines der größten Sozialunternehmen in Bayern. Wir sind Träger von rund 80 Einrichtungen und Diensten in Schwaben und dem angrenzenden Oberbayern. Ob Kita, Berufsbildungswerk, Schule oder Klinik – die KJF ist in fast allen Lebenslagen der richtige Ansprechpartner. Knapp 5.800 Mitarbeiter engagieren sich bei uns im sozialen, beruflichen, schulischen und medizinischen Bereich. Mit hohem persönlichen Einsatz und fachlichem Können geben sie Menschen Zuversicht und Halt – von der Kindheit bis ins Erwachsenenalter. In einem interdisziplinären Team bieten wir Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit. Zusätzlich zur Vergütung nach den AVR erhalten Sie attraktive Leistungen. Das ist die KJF Unser Träger ist mit rund 5.800 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber in der Region. In 80 Einrichtungen und Diensten bieten wir Stellen in rund 120 Berufsgruppen – im Bildungs- wie im sozialen und medizinischen Bereich. Als christlicher Verband katholischer Prägung lassen wir uns von einem respektvollen Miteinander leiten. Wir suchen Mitarbeiter, die an der christlichen Idee der Menschenfreundlichkeit mitwirken wollen. Wir freuen uns auf Sie! Erstellung von Budgets & Hochrechnungen Kalkulationen insbesondere von Investitionsmaßnahmen Erkennen und Ermitteln der Ursachen von Planungsabweichungen sowie Erstellung von entsprechenden Abweichungsanalysen Erstellung eines regelmäßigen kennzahlenbasierten Reportings und Präsentationen Mitarbeit bei der Planung von Projekten und Übernahme von projektbezogenen Arbeiten Sie verfügen über fachliche Kompetenz, eine strukturierte Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Selbst- und Zeitmanagement. Sie zeichnen sich aus durch hohes Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation sowie idealerweise mindestens 2 - 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling Sehr gute Kenntnisse des MS Office Pakets, insbesondere Excel sowie Erfahrung mit den SAP Modulen Finanzen und Controlling Hohe Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Zahlenaffinität sowie strukturiertes und selbstständiges Arbeiten
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Controller im Konzerncontrolling (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Stadtbergen
...eine international expandierende Unternehmensgruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitern und gehören zu den führenden Anbietern von Automatisierungs- und Inspektionssystemen für die Textil-, Druck-, Folien-, Papier- und Reifenindustrie. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, unsere hohe Qualität und Produktivität sowie eine vorbildliche Ertragskraft auch zukünftig zu sichern und auszubauen. Zur tatkräftigen und kompetenten Unterstützung unseres weltweit verantwortlichen Konzerncontrolling-Teams suchen wir für unser Headquarter in Stadtbergen bei Augsburg zum nächstmöglichen Eintritt einen Controller im Konzerncontrolling (m/w/d) Mitwirkung bei der Erstellung des Konzernabschlusses nach HGB und Unterstützung bei der Weiterentwicklung der entsprechenden Erstellungsprozesse. Selbstständige kaufmännische Betreuung von nationalen und internationalen Tochtergesellschaften. Unterstützung bei Planung und Forecast von Tochtergesellschaften. Konzeption, Optimierung und Qualitätssicherung des Berichtswesens. Erstellung von Sonderauswertungen und Wirtschaftlichkeitsanalysen. Abklärung von bilanziellen und steuerlichen Fragestellungen. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterqualifizierung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d). Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im Konzerncontrolling mit internationalem Umfeld. Erfahrung in Konzernstrukturen wünschenswert. Bilanzierungskenntnisse nach deutschem Handels- und Steuerrecht. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und idealerweise Kenntnisse in SAP FI, SAP CO, BW und IDL. Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb eines international erfolgreichen Unternehmens. Neben sehr guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten gewähren wir Ihnen Freiräume für Ihre Kreativität und Eigeninitiative mit kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten Ihnen attraktive Konditionen und Rahmenbedingungen. Freuen Sie sich auf eine Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld mit gutem Betriebsklima!
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Business Controller AWS, Casting (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Augsburg
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und den Rückhalt von über 14.000 begeisterten Kollegen. Und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können – bei einem der weltweit führenden Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine herausfordernde Zukunft. An unserem Standort in Augsburg suchen wir für die KUKA Deutschland GmbH zum nächstmöglichen Termin einen Business Controller AWS, Casting (m/w/d) Das Business Unit Controlling ist verantwortlich für die Planung von Umsätzen und Kosten sowie die Aufbereitung und Analyse der Geschäftswerte für die Business Unit des Segments Robotics der KUKA AG. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Lösungsgeschäft der Business Unit. Die Aufgabe beinhaltet die Analyse der erforderlichen Daten wie Umsätze, Ergebniskennzahlen, Kosten und Bestände sowie Produktivitätskennzahlen, die Prüfung der Plausibilität zugrunde gelegter Gesamtplanungsdaten und ggf. die Erarbeitung von Korrekturmaßnahmen. In Abstimmung mit den Business Partnern in der Region erfolgt die Implementation von Maßnahmen und die Messung der Wirksamkeit. Bei Abweichungen zwischen Soll und Ist Zielen die Maßnahmen Im Schwerpunkt auf die Ergebnisabsicherung ab. Durchführung und Steuerung des Forecast- und Planungsprozesses für die Business Unit AWS und Casting, mit entsprechender Analyse und Maßnahmenvorschlägen zu den betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Gestaltung, Implementierung und kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse zur Planung und Steuerung des Geschäftes auch unter Berücksichtigung verschiedener ERP Systeme Koordination der Kostenstellenplanung und Sicherstellung der Einhaltung der Vorgaben der Geschäftsführung Betriebswirtschaftliche Bewertung von Investitionsvorhaben im Bereich Region AME Kaufmännische Bewertung und Freigabe von Workflows im Verantwortungsbereich Mitwirkung und systematische Unterstützung bei der Entscheidungsfindung bei betriebswirtschaftlichen Themen Unterstützung und Beratung der Business Partner in Fragen der Planung und zu wirtschaftlichen Kennzahlen Durchführung von Controlling-Maßnahmen, Abweichungsanalysen und Mitwirkung bei der Definition von Korrekturmaßnahmen Mitarbeit im Rahmen von Audits und Sicherstellung der Prozesse nach internem Kontrollsystem Schnittstellenkoordination mit benachbarten Fachbereichen oder Abteilungen der KUKA AG Mitwirkung bei Monats-/Quartals-/Jahresabschlüssen nach IFRS Begleitung bzw. Erarbeitung von ad hoc-Analysen und Sonderauswertungen Die Rolle des Business Unit Controllers agiert in enger Abstimmung mit dem Regionen Controller Die Funktion ist Teil des Business Controlling Teams und berichtet an den Head of Business Controlling Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling im Maschinen – und Anlagenbau, der Elektroindustrie oder Branchen der Investitionsgüter Gute Kenntnis internationaler Rechnungslegungsvorschriften Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Verständnis für die Gestaltung und Interpretation von Finanzkennzahlen Ausgeprägtes Zahlenverständnis, strukturierte Arbeitsweise Gute Praxiskenntnisse in SAP und MS-Office Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen
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Global Projekt Controller (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Augsburg
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und den Rückhalt von über 14.000 begeisterten Kollegen. Und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können – bei einem der weltweit führenden Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine herausfordernde Zukunft. An unserem Standort in Augsburg suchen wir für die KUKA Deutschland GmbH zum nächstmöglichen Termin einen Global Projekt Controller (m/w/d) Das Projekt Controlling ist verantwortlich für das Global Projektgeschäft des Segments Robotics der KUKA AG. Im Schwerpunkt sind dies Projekte der KIA, KIO, der Landesgesellschaften UK, IT und BE. Die Aufgabe beinhaltet neben dem nationalen Projekt Controlling der KUKA Industries Augsburg die Koordination des internationalen Projekt Controllings. Die Aufgabenschwerpunkte liegen dabei bei der Durchführung und Steuerung des Forecast und Planungsprozesses für das Robotics Projektgeschäft international, mit entsprechender Analyse und Maßnahmenvorschläge zu den betriebswirtschaftlichen Kennzahlen des Projektgeschäftes. Dazu gehört die selbständige Vorbereitung der FC- und Planungszyklen und die selbständige Prüfung der Projekt-Gesamtplanung. Die selbständig aufzubauende Soll/Ist-Abweichungsanalyse inklusive einer Schwachstellenanalyse wird gemeinsam mit den Businesspartnern diskutiert und dem Abteilungsleiter vorgestellt. Bei Abweichungen werden Maßnahmen vorgeschlagen und abgestimmt. Im Rahmen des Projekt Controlling können kaufmännische Entscheidungen selbst getroffen werden im Rahmen der geltenden Approval-Prozesse. Gestaltung, Implementierung und kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse zur Planung von Projekt Kosten und betriebswirtschaftlichen Zielen auch unter Berücksichtigung der lokalen ERP Logik Mitwirkung und systematische Unterstützung bei der Entscheidungsfindung zur Hereinnahme von Projekten Qualifizierung von Projekten nach IFRS 15 (Gesichtspunkten zur Festlegung des Abrechnungsverfahrens) Systematische Überwachung der Einhaltung der wirtschaftlich fassbaren Projektziele und Kennzahlen wie Projektergebnis, Projektliquidität und Überprüfung der Plausibilität von Kosten-Prognosen Unterstützung und Beratung der Projektleiter in Fragen der Planung, Darstellung und Überwachung von wirtschaftlichen Kennzahlen Durchführung von Projektcontrolling-Maßnahmen, Abweichungsanalysen und Mitwirkung bei der Definition von Korrekturmaßnahmen Aufbau einer KPI-Logik passend zum Projektgeschäft inklusive Kennzahlen für Margenveränderungen während der Projektlaufzeit Schnittstellenkoordination mit Projektleitung, Business Unit Controlling und Projekt Management Office, Projekt-Risikoanalyse Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen, insbesondere durch WIP-Ermittlung/Bewertung, Rückstellung nachlaufender Kosten, PoC-Ermittlung und Forecast / Budget Erstellung Begleitung bzw. Erarbeitung von ad hoc-Analysen und Sonderauswertungen Die Funktion ist Teil des Business Controlling Teams und berichtet an den Head of Business Controlling Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Gutes technisches Verständnis Mehrjährige Berufserfahrung im Projekt-Controlling im Maschinen– und Anlagenbau, der Elektroindustrie oder Branchen der Investitionsgüter Gute Kenntnis internationaler Rechnungslegungsvorschriften Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Praxiskenntnisse in SAP und MS-Office Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise und Bereitschaft zu Dienstreisen Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Controller (m/w/d) für Genossenschaftsbank

Mi. 16.06.2021
Augsburg, München, Ingolstadt, Donau
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Mandanten, eine gleichermaßen moderne sowie erfolgreiche Genossenschaftsbank mit Wirkungsgebiet im Raum Augsburg, München und Ingolstadt, suchen wir aktuell und exklusiv nach einem Controller (m/w/d) mit Führungsperspektive. Schwerpunktmäßig übernehmen Sie in einem kleinen Team ein breites Tätigkeitsfeld im Finanz- und Risikocontrolling, gestalten Prozesse sowie Strukturen und wirken aktiv bei strategischen Unternehmensentscheidungen mit. Unser Mandant bietet Ihnen eine vielfältige Tätigkeit mit operativen sowie strategischen Aufgaben und die klare Perspektive, mittelfristig in eine Führungsposition hineinzuwachsen. Zahlreiche Weiterbildungsangebote unterstützen Sie dabei in Ihrer persönlichen sowie beruflichen Entwicklung. Sie genießen viele Freiheiten, arbeiten agil und mit kurzen Entscheidungswegen inmitten einer positiven Arbeitsatmosphäre, in der jedes Teammitglied wertgeschätzt wird. Neben einem attraktiven Gehaltspaket komplettieren weitere Zusatz- und Sozialleistungen das Stellenangebot. Eine Besonderheit: Sie können selbst entscheiden, wo und wie Sie arbeiten möchten. Die angebotene Tätigkeit kann entweder in Präsenz oder bis zu 90% im Home-Office ausgeübt werden, auch Post-Corona. In Kombination mit einem großzügigen Urlaubsanspruch sowie flexiblen Arbeitszeiten ist Ihnen die ideale Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf somit in jedem Fall garantiert. Wenn Sie also bereits Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Position bei einer Sparkasse oder Genossenschaftsbank mitbringen und nach dem nächsten Schritt in Richtung Führungsposition suchen, dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! [PEI/83842] Der Einsatzort: Großraum Augsburg Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt im Finanz- und Risikocontrolling gemäß den betriebswirtschaftlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen In diesem Rahmen erstellen und kommentieren Sie Gesamtbank- sowie Risikoberichte und wirken aktiv bei strategischen Unternehmensentscheidungen mit Relevante Zahlen, Daten und Fakten bereiten Sie in Form regelmäßiger Reportings zielgruppenspezifisch auf Als Allrounder übernehmen Sie darüber hinaus auch vereinzelt Aufgaben im Vertriebscontrolling Sie sind aktiv in die Neu- und Weiterentwicklung von Prozessen, Strukturen und Instrumenten im Controlling eingebunden Bei entsprechender fachlicher Entwicklung erhalten Sie fortlaufend mehr Verantwortung und übernehmen eine Führungsrolle Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d), Weiterbildung zum Bankbetriebswirt (m/w/d), wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung im Umfeld von Sparkassen oder Genossenschaftsbanken Expertise im Finanz- und Risikocontrolling Aktiver Gestaltungswille und bestenfalls bereits Erfahrung in der Neu- und Weiterentwicklung von Prozessen und Strukturen Bodenständige Persönlichkeit mit Eigeninitiative und unternehmerischem Denkansatz Freude an der persönlichen wie auch beruflichen Weiterentwicklung Unbefristete Position in Vollzeit bei einem sicheren und modernen Arbeitgeber Vielfältige strategische sowie operative Aufgabenfelder in einer Allrounder-Position Die Möglichkeit, mittelfristig eine Führungsposition zu übernehmen Schulungs- und Weiterbildungsangebote zur persönlichen wie auch beruflichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten inklusive der Option auf bis zu 90% Home-Office Großzügiger Urlaubsanspruch (30 Tage) Attraktives Gehaltspaket inklusive weiterer Zusatzleistungen Ein Arbeitsumfeld, in dem viel Wert auf eine offene Kommunikation, Wertschätzung sowie ein positives und humorvolles Miteinander gelegt wird
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Controlling Operations & Purchasing (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Friedberg, Bayern
Die voxeljet AG ist ein weltweit tätiges Hightech-Unternehmen und gehört zu den renommierten Herstellern von industrietauglichen 3D-Drucksystemen. Gleichzeitig betreibt Sie eines der größten Dienstleistungszentren Europas für die „On Demand Fertigung“ von Formen und Modellen für den Metallguss. Zu unseren Kunden gehören international agierende Automobilhersteller, führende Maschinenbauunternehmen sowie namhafte Forschungsinstitute. Die voxeljet AG hat Ihren Hauptsitz in Friedberg bei Augsburg, Tochterunternehmen in USA, China und Indien und ist am amerikanischen Aktienindex NASDAQ notiert. Erfassung und Aufbereitung von betriebswirtschaftlichen Daten für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse im Rahmen des vorgegebenen Reportings Erstellung der Jahresplanung für die Bereiche Einkauf, Lager und Systems Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung für die Bereiche Einkauf, Lager und Systems inkl. der Ermittlung und Analyse von Abweichungen zwischen Plan- und Ist-Budgets sowie Erarbeitung, Abstimmung und Umsetzung von Korrekturmaßnahmen Projektcontrolling für Engineering-Projekte, d. h. Budgetplanung, -monitoring und -steuerung sowie Aufzeigen von Projektpotentialen und -risiken fachliche Betreuung und Weiterentwicklung von SAP in den Modulen MM/ PP und an der Schnittstelle zu FI/ CO Durchführung und Weiterentwicklung von SOX-Kontrollen in Zusammenarbeit mit dem bereichsübergreifenden SOX-Team kontinuierliche Bestandskontrolle des unfertigen und fertigen Warenbestandes in SAP MM/ CO inkl. Ableiten von Maßnahmen zur Bestandsoptimierung Unterstützung bei spezifischen Fragen hinsichtlich der internen Controlling-Systeme und Ansprechpartner für die Fachbereiche bei finanzwirtschaftlichen Vorgängen Übernahme von Sonderprojekten wie z. B. Erarbeiten von Entscheidungsgrundlagen für Make or Buy -Projekte sowie der Übernahme des Controllings innerhalb eines Outsourcings-Projektes oder Unterstützung bei der Produktkalkulation allgemeine administrative Aufgaben erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrung in Budgetplanung und Controlling (auch Praktika/ Werkstudententätigkeiten) sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Erfahrung mit einem ERP-System, idealerweise SAP sicheres Englisch in Wort und Schrift ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen und Arbeitsweise Problemlösungskompetenz Flexibilität hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsstärke und hohe Eigenmotivation selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise hohe Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem faszinierenden beruflichen Umfeld intensive Einarbeitung sowie eigenverantwortliches Arbeiten in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet und motivierten Team mit viel Platz für Ihre Ideen und Ihr Engagement sehr gutes Betriebsklima anforderungsgerechte Bezahlung betriebliche Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, JobRad, KITA-Zuschuss, Essens-Zuschuss, etc.) 30,5 Tage Urlaub im Jahr
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(Junior) Consultant (w/m/d) Accounting & Finance

Di. 15.06.2021
Augsburg, Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Hannover, Bielefeld, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Accounting & Finance berätst Du unsere nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen mit Deiner breiten Expertise im Finanz- und Rechnungswesen. Gemeinsam mit Deinem Team hilfst Du unseren Mandant:innen, sich im Finance-Bereich optimal aufzustellen. Du willst uns als Sparringspartner und Sparringspartnerin sowie Berater und Beraterin bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen rund um das Thema Rechnungswesen. Zusammen mit Deinem Team unterstützt Du bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem optimierst Du die Organisation, Prozesse und Systeme im Finance-Bereich und identifizierst Chancen/Risiken sowie Stärken/Schwächen. Dazu entwickelst Du das zukünftige Target Operating Model des CFO-Bereichs und unterstützt bei dessen Umsetzung. Mit Deinem Fachwissen bist Du die kompetente Ansprechperson bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie des Cash Managements und der Liquiditätsplanung mittels innovativer IT-Lösungen innerhalb der Corporate-Treasury-Bereiche. Du leistest einen Beitrag zur Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Accounting & Finance wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Rechnungswesen, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst praktische Erfahrungen im Rahmen von mindestens einem Praktikum / einer Werkstudierendentätigkeit im Bereich Accounting / Rechnungswesen, Finance oder der prüfungsnahen Beratung mit. Dein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen zeichnet Dich aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1-Niveau) setzen wir voraus. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Buchhalter / Controller (m/w/d) Mietwagen

Di. 15.06.2021
Augsburg
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit 5 Jahren arbeiten wir in unseren modernen Büros direkt am Hauptbahnhof am besten Mietwagen-Preisvergleich Deutschlands (über 25-facher Testsieger). Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Zur Verstärkung unseres Teams bei der CHECK24 Vergleichsportal Mietwagen GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als High-Potential (Junior) Buchhalter / Controller (m/w/d) Mietwagen mit sehr guten analytischen Fähigkeiten und gleichzeitig überzeugender Hands-on-Mentalität. Verantwortung für die Kennzahlen-Systeme zur Unternehmenssteuerung im Rahmen des Monatsabschlusses Eigenverantwortliche Debitoren-Buchhaltung inkl. Mahnwesen des Mietwagenbereiches Entwicklung und Qualitätssicherung des Abrechnungsprozesses sowie Optimierung des Finanzreportings (inkl. inhaltlicher Prüfung der vertragskonformen Abrechnung) Eigenverantwortliche Begleitung diverser strategischer Controlling-Projekte und Weiterentwicklung der Finanz- und Controllingperspektive Erstellung von Analysen und Entscheidungsvorlagen für das Management und die Geschäftsleitung Mitarbeit in strategischen Projekten und Weiterentwicklung der finanzwirtschaftlichen Steuerungsprozesse und Instrumente Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance, Controlling, Rechnungswesen oder vergleichbarer Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung sowie im Bereich Controlling, Financial Management oder Rechnungswesen Sicherer Umgang mit MS Office insbesondere Excel, Kenntnisse in MS Dynamics NAV von Vorteil Hervorragende analytische Fähigkeiten zur Konzeption und Umsetzung qualitativ hochwertiger und nachhaltiger Reports sowie zur klaren Aufbereitung und Darstellung der Ergebnisse Verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise, um komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und Hands-on-Mentalität, um schnell pragmatische Lösungen zu finden und umzusetzen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und der Wunsch nach eigenverantwortlichen Arbeiten, um im dynamischen Umfeld die schnelle und konstruktive Abstimmung mit verschiedensten Stakeholdern sicherzustellen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort direkt am Augsburger Hauptbahnhof im Helio (mit Einkaufsmöglichkeiten, Fitness, Bowling und Kino direkt im Gebäude). Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß am Kicker Wir bringen Dich voran: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum in Fach- oder Führungslaufbahn. Deine Entwicklung fördern wir zudem mit internen und externen fachlichen Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen und persönlichem Coaching, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln. Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen. Kurze Entscheidungswege und Releasezyklen sind für uns selbstverständlich Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung gibt es oben drauf Wir statten Dich aus: Arbeitsplatz mit leistungsstarkem Laptop, zwei zusätzlichen Bildschirmen und VPN-Zugang gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Du wünschst Dir individuelles Equipment wie eine ergonomische Maus oder Noise-Cancelling-Kopfhörer? Kein Problem! Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke – wie es sich für Augsburger gehört auch Spezi – gibt es gekühlt in jedem Büro. Hervorragenden Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sorgen für Energie. Mehrmals pro Monat laden wir zu gemeinsamen Mittagessen ein und bestellen Pizza, gehen Burger essen oder ins Riegele Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Biergarten- und Plärrerbesuche, Drinkouts, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern. Zudem organisieren wir gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga
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Mitarbeiter (m/w/d) für das Medizincontrolling in Voll- oder Teilzeit

So. 13.06.2021
Friedberg
Die Kliniken an der Paar, ein Eigenbetrieb des Landkreises Aichach-Friedberg, leisten mit 280 Betten an ihren Standorten in Aichach und Friedberg die stationäre Grund- und Regelversorgung für die Bevölkerung im Wittelsbacher Land, im Städtedreieck Augsburg/Ingolstadt/München.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere beiden Standorte, Aichach und Friedberg, einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Medizincontrolling in Voll- oder Teilzeit.Überprüfung und Sicherstellung der vollständigen und korrekten Kodierung von bereits kodierten und komplexen Fällen inkl. FallfreigabenÜberprüfung der abrechnungsrelevanten ärztlichen / pflegerischen / therapeutischen Dokumentation im klinischen ArbeitsplatzsystemGewährleistung einer zeitnahen FallabrechnungUnterstützung bei der Bearbeitung von Kostenträgeranfragen und MDK-FallbearbeitungGgf. Unterstützung bei der Kodierungeine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder als Medizinische Fachangestellte (m/w/d)Weiterbildung und mehrjährige Berufserfahrung als Kodierfachkraft erforderlichsehr gute Kenntnisse im DRG-System und relevanter gesetzlicher Vorschriftenprozessorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an VerantwortungsbewusstseinFähigkeit zur interdisziplinären ZusammenarbeitFreundlichkeit, Flexibilität und Eigeninitiativestrukturiertes und selbstständiges Arbeitenfamiliäre Atmosphäreattraktive Verdienstmöglichkeiten mit einer Vergütung und weiteren Leistungen nach dem TVöD-Kspannende und abwechslungsreiche TätigkeitenMöglichkeit zur Gestaltung und Einbringen von Ideeninterne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeitenflexible Arbeitszeitmodelleeine attraktive Umgebung mit vielen Freizeitmöglichkeiten und einer guten Anbindung nach Augsburg und MünchenMöglichkeit zum Autoleasing über den Landkreis
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