Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Controlling: 19 Jobs in Dierdorf

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • It & Internet 4
  • Medizintechnik 4
  • Druck- 3
  • Papier- und Verpackungsindustrie 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 1
Controlling

Group Controller International (m/w/div.)

Mi. 10.08.2022
Selters (Westerwald)
Als führender Hersteller für Industrieverpackungen, insbesondere des „Schütz IBC" sind wir als Familienunternehmen weltweit in 22 Ländern vertreten. Wir wachsen seit Jahren überdurchschnittlich und legen dabei sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit und den Standort Deutschland.  In unserer Zentrale in Selters (Westerwald) beschäftigen wir  über 2.200 Mitarbeiter. Nach der gelebten Philosophie „Passion for Technology“ bauen wir den großen Teil unserer Maschinen und Anlagen selbst und erzielen dadurch einen weltweiten Qualitätsstandard. Zu unseren weiteren Geschäftsfeldern gehören Industriedienstleistungen, "Composites" für die Windenergie und die Luftfahrt sowie Systeme für Heizungs- und Klimatechnik. Unsere zum großen Teil langjährigen und treuen Mitarbeiter sind in dieser Erfolgsgeschichte ein ganz wesentlicher Wettbewerbsfaktor. Verantwortung übernehmen: Du betreust von Anfang an einen eigenen Bereich und stehst Deinen Tochtergesellschaften für alle Controlling-relevanten Anliegen als Hauptansprechpartner zur Seite. International agieren: Du rundest Deinen Aufgabenbereich und Kontakt zu den Gesellschaften durch regelmäßige Besuche vor Ort ab und etablierst bzw. vertiefst dabei weltweit unsere einheitlichen Konzernprozesse und –standards. Analytisch arbeiten: Du bereitest das monatliche Management-Reporting (u.a. Umsatz-, Deckungsbeitrags- und EBITDA-Kommentierung) auf, erstellst Analysen sowie Konsistenzprüfungen und kommunizierst eng mit dem Management, um Entscheidungen mit Einfluss auf das Unternehmensergebnis vorzubereiten. Kooperation leben: Du führst Deine lokalen Counterparts durch den Monats- als auch Jahresabschluss und unterstützt diese intensiv bei der Erstellung des Budgets. Deine Erfahrungen bringst Du regelmäßig im Rahmen von internen Sharing Best Practice Workshops ein. Eigeninitiative zeigen: Du genießt die Vorzüge eines Arbeitsumfelds, welches von einer flachen Hierarchie, kurzen Kommunikationswegen und einer Kultur der ‚offenen Türen‘ geprägt ist. Mit Deiner ‚Hands-On‘-Mentalität hast Du Freude, Herausforderungen und Probleme gemeinsam zu lösen. Dabei steht Dir jederzeit ein nettes Team zur Seite. Abwechslung genießen: Du kannst Deine schnelle Auffassungsgabe und Deine Kommunikationsstärke aufgrund des Unternehmenswachstums regelmäßig in die erfolgreiche Umsetzung von internationalen Projekten einbringen. Du hast erfolgreich ein Studium der Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation. Du besitzt idealerweise bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling eines internationalen produzierenden Unternehmens. Du verfügst über fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit SAP sowie MS Excel. Deine Englischsprachkenntnisse sind sehr gut. Du besitzt die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu analysieren und verständlich darzustellen. Du arbeitest sehr effizient, ziel- und ergebnisorientiert und kannst Dich schnell auf neue Situationen einstellen. Du überzeugst durch Deine ausgeprägte Eigeninitiative und Dein Engagement. Deine Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Dein Durchsetzungsvermögen zeichnen Dich aus. Du hast Spaß an der interkulturellen Zusammenarbeit und Bereitschaft zu Reisetätigkeit. Haben Sie Lust auf einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz mit sehr guten beruflichen Entwicklungsperspektiven, attraktiven Entgeltentwicklungsmöglichkeiten sowie ein gut planbares 13. Monatseinkommen in Form einer Bonusvereinbarung? Falls ja, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ganz einfach und nur wenige Klicks entfernt über unsere Homepage.
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Waldbreitbach
Als einer der großen christlichen Träger sozialer Einrichtungen in Deutschland wissen wir, worauf es ankommt: auf Verlässlichkeit, eine wertschätzende Atmosphäre und unseren gemeinsamen Erfolg. Entscheiden Sie sich mit uns für den ganzheitlichen Dienst am Menschen bei der Marienhaus Dienstleistungen GmbH in Waldbreitbach. Controller (m/w/d) ab sofort / Vollzeit / zunächst befristet auf 1 Jahr Erstellung des monatlichen Berichtswesens sowie von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Sonderauswertungen für die Marienhaus Dienstleistungen GmbH und ihre Tochter­gesellschaften Erstellung der Wirtschafts- und Investitionspläne Beratung der Geschäftsführung in sämtlichen Fragen der Planung, Steuerung, Kontrolle und Information Projektbezogene Erarbeitung von Businessplänen Optimierung und Weiterentwicklung des Reporting-Systems sowie die Entwicklung aussagekräftiger Kennzahlen Erstellung diverser interner und externer Statistiken Betreuung und Weiterentwicklung der operativen Geschäftsprozesse mit Controlling-Bezug Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (Bachelor- oder Masterabschluss), vorzugsweise Fachrichtung Gesundheitswesen, oder eine vergleich­bare Qualifikation Erste Berufserfahrung Fundiertes fachliches Know-how im Controlling Fundierte Kenntnisse der Instrumente des Finanz- und Rechnungswesen IT-Kenntnisse im MS Office-Paket, SAP CO/SH, FI und BW, in Access-Datenbanken sowie von Präsentationstechniken Ausgeprägtes analytisches und unternehmerisches Denkvermögen, eigenständige Arbeitsweise und Freude an Projektarbeit Präzise Arbeitsweise, Leistungsorientierung und Belastbarkeit Freude am Umgang mit Zahlen und gutes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Ausgeprägte planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie Interesse an der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationsstärke und Teamorientierung Attraktive Rahmenbedingungen (Weihnachtsgeld, 29 Tage Jahresurlaub sowie die Mitgestaltung des Arbeitsplatzes und Flexibilität bei den Arbeitszeiten) Umfassende Einarbeitung Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem aufgeschlossenen, moti­vierten Team Persönliche Entwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildung Mitgestaltung des Arbeitsplatzes und Flexibilität bei den Arbeitszeiten Individuelles Dienstradangebot Mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot

Senior Financial & Corporate Controller (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Bad Ems
Neue Wege gehen. Aber nie vergessen, wo man herkommt. Löwenstein Medical entwickelt und produziert seit über 30 Jahren innovative Medizintechnik in Bad Ems. Heute zählt das familiengeführte Unternehmen zu den führenden medizintechnischen Unternehmen im Bereich der Klinik- und Homecare-Versorgung. Das Engagement unserer Mitarbeiter und die hohe Qualität unserer Produkte sichern uns eine hohe Anerkennung – bei Medizinern und Anwendern. Zur Verstärkung unseres Teams in Bad Ems suchen wir Sie als Senior Financial & Corporate Controller (m/w/d) Aufbau und Optimierung von (Gruppen-)Prozessen und Abläufen in den Bereichen Finanzen, Controlling und Berichtswesen Verantwortung für das Controlling und Berichtswesen Unterstützung und Monitoring des Managements der Tochtergesellschaften in enger Abstimmung mit unserer Muttergesellschaft Erstellung von Kalkulationen, Finanzberichten sowie (Markt-)Analysen und Berichten als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsleitung Weiterentwicklung kaufmännischer Statistiken, Auswertung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen und Ableitung notwendiger Steuerungsmaßnahmen Finanzplanung sowie Konzeption, Aufbau und Führung einer Budgetverwaltung Betreuung der Jahresabschlussprüfungen Ansprechpartner für Banken, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Sicherstellung der Compliance im Unternehmensbetrieb Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre bzw. der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung in einer vergleichbaren Position und idealerweise in der Medizintechnik-Branche oder im Gesundheitswesen Umfassende Kenntnisse in den Bereichen Finanz-, Steuer- und Rechnungswesen sowie Controlling Nachweisbare Erfahrung in der Erlös- und Kostenplanung sowie in der Optimierung von Strukturen und Prozessen Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Durchsetzungs- und kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit Teamorientierung und wertschätzende Mitarbeiterführung Ein Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Einen krisensicheren Arbeitsplatz Betriebliche Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen) Zuschuss zur Kindertagesstätte Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung Betriebliche Verpflegung mit Arbeitgeberzuschuss Mitarbeiterrabatte bei namhaften Herstellern und Marken Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)
Zum Stellenangebot

Junior Controller (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Vallendar
Apollo Tyres (NL) B.V. konstruiert, produziert und verkauft hochwertige Reifen für Pkw, Zweiradfahrzeuge und Lieferwagen und bietet in Europa und den USA außerdem eine breite Palette an Reifen für landwirtschaftliche und industrielle Anwendungen an. Apollo Tyres (NL) B.V. ist Teil von Apollo Tyres Ltd, einem internationaler Reifenhersteller mit bestehenden Produktionsstätten in Indien, den Niederlanden und Ungarn. Apollo Tyres Ltd vertreibt seine Produkte unter den beiden globalen Marken Apollo und Vredestein. Die Produkte des Unternehmens werden mithilfe eines weiten Netzwerks von markengeschützten, exklusiven und Multiprodukt-Vertriebsstellen in über 100 Ländern vertrieben. Die deutsche Vertriebsniederlassung befindet sich am Standort Vallendar. Weiterentwicklung des Berichtswesens und den damit zusammenhängenden Prozessen mit dem Ziel Prozesse zu optimieren und automatisieren Durchführung von (ad hoc-) Sales-Analysen mit Excel und PowerBI Erstellung von monatlichen Management- und Vertrieb-Reports mit der dazugehörigen Schnittstellenfunktion Anlage, Pflege und Überwachung unserer Kundenstammdaten sowie des Konditionsmanagements in SAP Sicherstellung der Konditionsabsprachen entsprechend den Vorgaben der Vertriebsabteilung und unter Einhaltung der Commercial Policy Abteilungsübergreifende Unterstützung bei allen kauf­männischen Fragen Übernahme von Projekten in Eigenverantwortung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Bereich Controlling und/oder ein Bachelorstudium Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbar Analytisches Denkvermögen, ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie strukturierte Arbeitsweise Ganzheitliches Prozessdenken (End-to-End) Technikaffinität und sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel mit erweiterten Formelkenntnissen) erste Erfahrungen mit Datenbanken und PowerBI wünschenswert Idealerweise Kenntnisse in SAP (Module SD/FI) Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse Teamfähigkeit mit ausgeprägtem konzeptionellem Denkvermögen und Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Arbeitern in einem motivierten Team spannende Aufgaben, attraktive Entwicklungsperspektiven und Gestaltungsspielräume Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Einen modernen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Einen festen Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Bad Ems
Neue Wege gehen. Aber nie vergessen, wo man herkommt. Löwenstein Medical entwickelt und produziert seit über 30 Jahren innovative Medizintechnik in Bad Ems. Heute zählt das familiengeführte Unternehmen zu den führenden medizintechnischen Unternehmen im Bereich der Klinik- und Homecare-Versorgung. Das Engagement unserer Mitarbeiter und die hohe Qualität unserer Produkte sichern uns eine hohe Anerkennung – bei Medizinern und Anwendern. Zur Verstärkung unseres Teams in Bad Ems suchen wir Sie als Controller (m/w/d) Aktive Unterstützung der Geschäftsführung und der Abteilungsleitung durch laufendes Berichtswesen und Ad-hoc-Analysen Produktions-, Investitions- und Projekt-Controlling inklusive Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen Interne Beratung zu Optimierungspotenzialen sowie Ableitung und Monitoring von Verbesserungsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in den o. g. Bereichen Berufserfahrung im Controlling von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen mit einem Blick fürs Wesentliche und hoher Problemlösungskompetenz Geringe Stressempfindlichkeit und ausgeprägte Gewissenhaftigkeit Teamfähigkeit, Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise Ein Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Einen krisensicheren Arbeitsplatz Betriebliche Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen) Zuschuss zur Kindertagesstätte Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung Betriebliche Verpflegung mit Arbeitgeberzuschuss Mitarbeiterrabatte bei namhaften Herstellern und Marken  Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)
Zum Stellenangebot

Beteiligungscontroller (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Bad Ems
Neue Wege gehen. Aber nie vergessen, wo man herkommt. Löwenstein Medical entwickelt und produziert seit über 30 Jahren innovative Medizintechnik in Bad Ems. Heute zählt das familiengeführte Unternehmen zu den führenden medizintechnischen Unternehmen im Bereich der Klinik- und Homecare-Versorgung. Das Engagement unserer Mitarbeiter und die hohe Qualität unserer Produkte sichern uns eine hohe Anerkennung – bei Medizinern und Anwendern. Zur Verstärkung unseres Teams in Bad Ems suchen wir Sie als Beteiligungscontroller (m/w/d)   Controlling nationaler und internationaler Beteiligungen in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung der Beteiligungsgesellschaften Überwachung und Organisation des monatlichen bzw. jährlichen Berichtserstattungs-, Forecast- und Planungsprozesses Vorbereitung der Beiratssitzungen in den Beteiligungsgesellschaften Unterstützung der kaufmännischen Leitung in den Beteiligungsgesellschaften Projektarbeit und Durchführung betriebswirtschaftlicher Sonderanalysen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Überdurchschnittliches Prozessverständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit Interkulturelle Kompetenz Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland (Anteil 60 %) Ein Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Einen krisensicheren Arbeitsplatz Betriebliche Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen) Zuschuss zur Kindertagesstätte Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung Betriebliche Verpflegung mit Arbeitgeberzuschuss Mitarbeiterrabatte bei namhaften Herstellern und Marken Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)
Zum Stellenangebot

Logistics Controller (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Vettelschoß
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Controlling suchen wir am Standort Vettelschoss einen Logistics Controller (m/w/d). Erstellung von Monatsreportings, Forecasts sowie Budgets und Ad-hoc-Reports Kontinuierliche Optimierung von Prozessen und Controlling-Instrumenten Konzeptionierung und Weiterentwicklung des Controllings für die deutschen Logistikstandorte Quantitative Analyse und Bewertung aller relevanten logistischen Daten, Prozesse und Netzwerke, insbesondere bezüglich der Kosten für Lagerung und Handling Erarbeitung von Optimierungsszenarien, Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen und Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen Mitwirkung bei Logistik-Projekten (finanzielle Bewertung sowie Projektcontrolling) Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling und/oder Logistik / Supply Chain Management oder adäquate Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im analytischen Logistik- oder Produktionsumfeld, bevorzugt in einem Handels- oder Industrieunternehmen Ausgeprägtes Verständnis für die Zusammenhänge der Warenkette und deren KPIs Idealerweise Vorkenntnisse in der Bewertung operativer Produktions- / Logistikprozesse (z. B. mit Blick auf Mengenschwankungen und Produktivitäten) Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse sowie fundierte SAP R/3-Kenntnisse (CO, FI, WM, PP) Idealerweise Kenntnisse in SAP BW oder ähnlicher Business-Intelligence-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke, auch im internationalen Kontext Freude an der fachübergreifenden Zusammenarbeit in einem dynamischen Umfeld BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Krankenhaus Controlling (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Koblenz am Rhein
Das Katholische Klinikum Koblenz · Montabaur ist ein modern ausgestattetes, freigemeinnütziges Verbundkrankenhaus der Schwerpunktversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin Mainz. Gesellschafter des Unternehmens sind die Barmherzige Brüder Trier gGmbH und die Krankenpflegegenossenschaft der Schwestern vom Hl. Geist GmbH. An unseren drei Betriebsstätten Marienhof Koblenz, Brüderhaus Koblenz und Brüderkrankenhaus Montabaur führen wir in 20 medizinischen Fachabteilungen insgesamt 657 Planbetten und 25 tagesklinische Plätze. Unsere ambulanten Facharztpraxen und Therapiezentren an allen Betriebsstätten runden das vielfältige medizinische Angebot ab. An unserem Bildungscampus bieten wir mehr als 400 Schülern Ausbildungsmöglichkeiten in Gesundheitsfachberufen. Als starker Verbund sichert das Katholische Klinikum innovative Versorgungsschwerpunkte und Entwicklungspotenziale.Für unser Team im Krankenhaus-Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenenMITARBEITER KRANKENHAUS-CONTROLLING (M/W/D) IN VOLLZEITeigenständige Erstellung von Wirtschaftsplänen, Kennzahlen, Reportings und Statistiken aus den Bereichen Finanz-, Personal- und Medizincontrollingselbstständige Erstellung von unterjährigen Ergebnissen und beschlussfähigen Unterlagen Vorbereitung und Teilnahme an Budgetverhandlungen mit Kostenträgern sowie Erarbeitung und Kommunikation von internen BudgetsVorbereitung zur Einführung einer Kostenträgerrechnung Durchführung von Deckungsbeitrags- und Profitcenterrechnungenprofessionelle Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Bearbeitung und Umsetzung von ad-hoc Anfragen abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildungfundierte mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Controlling vorzugsweise aus dem Klinikumfeld erforderlichsehr gute Kenntnisse in der Krankenhausfinanzierung und den gesetzlichen Rahmenbedingungenlangjährige Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Kenntnisse der Bilanzanalyse mit hervorragendem Zahlenverständnis und analytisch-konzeptionellen Fähigkeitenüberzeugendes und sicheres Auftreten sowie eine sehr gute und souveräne Kommunikationsfähigkeit mit ausgeprägten sozialen Kompetenzen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft mit eigenständiger, strukturierter Arbeitsweise auch in der interdisziplinären Zusammenarbeit sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten, wünschenswert Erfahrung mit SAP R/3ein angenehmes Arbeitsklima in einem netten, kollegialen Team mit guter Einarbeitung  einen modern ausgestatteten und zukunftsorientierten Arbeitsplatzinteressante und abwechslungsreiche Tätigkeiten  attraktive interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten mit jährlich 5 Tagen BildungsurlaubVergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit zusätzlicher Altersversorgung (KZVK) sowie steuersparende Entgeltumwandlungsangebote  Angebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung, vergünstigten, attraktiven Gesundheitssport vor Ort für Mitarbeiter durch qualifizierte Übungsleiter, Angebote zu Impfungen (Grippeschutzimpfung) Mitarbeitervorteilsprogramm, Einkaufsvergünstigungen, Job Rad (Leasing)   Rabatte beim Personaleinkauf in unserer KrankenhausapothekeCafeteria mit attraktiven Mitarbeiterpreisen  betriebseigene Kindertagesstätte "Marienkäfer"Unterstützung zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf (flexible Arbeitszeitmodelle sowie Angebote zu Ferienfreizeiten)Unterstützung bei der Wohnungssucheattraktive Sonderregelungen für Mitarbeiter und deren nächsten Angehörige bei stationären Aufenthalten in unseren KlinikenJob-Ticket für Bus und Bahn im Großraum Koblenz
Zum Stellenangebot

Group Controller (m/w/d) inkl. Remote-Anteil

Do. 04.08.2022
Koblenz am Rhein
Werden Sie ALL IN! for Success als Group Controller (m/w/d) inkl. Remote-Anteil Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. Ihr Beitrag: Reports and Evaluations: Sie erstellen Reportings und Analysen für den Konzernvorstand sowie andere Stakeholder und sind für die betriebswirtschaftliche Beratung zuständig  Optimization and Automation: Die Verbesserung, Optimierung und Automatisierung der bestehenden Reporting- bzw. Planungsstrukturen und -prozesse sowie der dahinterliegenden Datenstrukturen zählen zu Ihrem Aufgabenbereich Improvement: Sie betreuen und entwickeln Plan-/ Forecast-/ Ist-Reportings & Analyse-Systeme im Finance Bereich (SAP FI-CO/SAP S4/HANA, BI Tool) weiter Budget Planning: Sie wirken aktiv bei Monatsabschlüssen, Forecasts und Mehrjahresplanung des Konzerns mit und unterstützen bei der Budgeterstellung und bei aussagekräftigen Soll-Ist-Vergleichen Review: Außerdem erstellen Sie Berichte und Analysen der finanziellen Performance und versuchen diese stetig zu optimieren Profitability: Durchführungen von Wirtschaftlichkeitsrechnungen im Rahmen des Projektcontrollings sowie die Erstellung von Adhoc-Analysen und -Simulationen gehören ebenso zu Ihrem Bereich Das bringen Sie mit: Background: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Experience: 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling in einer ähnlichen Funktion, idealerweise im Bereich R&D Controlling Know-how: Sehr gute Kenntnisse in der Kostenrechnung sowie Routine in MS Office (im speziellen Excel und Powerpoint) Nice-to-have: Erfahrungen in der Bilanzierung sowie mit SAP ERP und/oder BI-Tools sind von Vorteil Attitude: Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz mit hoher Ergebnisorientierung sowie Kreativität und Selbstmotivation bei der Problemlösung Communication is key: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir suchen kein 100%iges Match, wir suchen Sie mit Ihrer Leidenschaft und Ihrem Einsatz - join the team #teamCGM Das können Sie von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld Alles für Ihr Wohlbefinden und noch mehr Flexibilität an einem Ort: Kita, kostenfreies Fitness Studio sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen Bistro Überzeugt? Bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand
Zum Stellenangebot

Finanzcontroller (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Plaidt
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Plaidt suchen wir so bald wie möglich eine/einen Finanzcontroller (m/w/d) Wir, die Jungbluth Nutzfahrzeuge Service und Miet GmbH, sind ein mittelständisches Unternehmen und Vertragspartner der Volvo Group Trucks Central Europe GmbH. Wir vertreiben, reparieren und vermieten Volvo- und Renault-Trucks. Erstellung von Deckungsbeitragsberechnungen Erstellung von Management Reports sowie Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung Eigenständige Erstellung von Forecasts und Budgets in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung Erstellung von Abweichungsanalysen Mitwirkung an der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Steuerung und Überwachung der Finanzmittel zur Liquiditätssicherung Organisation des Finanzwesens Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Prüfung der Kontoauszüge Durchführung des Mahn- und Inkassowesens Sporadische Rechnungsprüfung Erfassung und Kontrolle von Finanzierungen Controlling inklusive: Aufnahme der Jahresziele in die monatliche Controllingdatei und in das Retail-Analyse-Tool (RAT) Monatliche Auswertung der Controllingzahlen Monatliche Auswertung der KPIs aus dem RAT Kontrolle und Erstellung der monatlichen Umsatzplanung für Service, Vertrieb und Vermietung Erstellung und Umsetzung eines Liquiditätsplans für das Gesamtunternehmen Überwachung der Finanzierungsrahmen Verhandlung von Zahlungszielen mit Lieferanten Hochschulabschluss der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Controlling oder Finanzierung Eigenständige, zuverlässige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Sichere MS-Office-Kenntnisse Kaufmännische Kenntnisse in den Bereichen Gewinn- und Verlustrechnung, Bilanzierung, Kostenrechnung, Kalkulation, Reporting und Planung Nutzung von Firmenfahrzeugen Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaubsanspruch Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Gestaltungs- und Ideenfreiraum Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Familiäres Arbeitsklima
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: