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Controlling: 73 Jobs in Dießem / Lehmheide

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Sonstige Branchen 10
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  • Sonstige Dienstleistungen 6
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Freizeit 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Financial Controller (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Düsseldorf
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein expandierendes Handelsunternehmen. Im Zuge des krisensicheren und anhaltenden Wachstums suchen wir zur Verstärkung der Finanzabteilung einen Financial Accountant (w/m/d) bzw. Financial Contoller (w/m/d) als Schnittstelle zwischen Accounting und Controlling.Unser Mandant ist ein expandierendes Handelsunternehmen. Im Zuge des krisensicheren und anhaltenden Wachstums suchen wir zur Verstärkung der Finanzabteilung einen Financial Accountant (w/m/d) bzw. Financial Contoller (w/m/d) als Schnittstelle zwischen Accounting und Controlling.Zusammenarbeit mit dem General Ledger Team in den NiederlandenKoordination der für die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse relevanten ArbeitenBilden von Rückstellungen und Accounting FilesMitarbeit bei der Budget- und ForecastplanungErstellung von Analysen und Reportings, Bilanz und GuV AuswertungenSichere Kenntnisse in der Buchhaltung nach HGB, IFRS von VorteilSteuerliche Kenntnisse von VorteilGute SAP und EnglischkenntnisseDas Potential und den Wunsch sich tiefer in den Bereich Controlling zu entwickelnStrukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseDie Funktion bietet die Möglichkeit, sich von der Buchhaltung ins Controlling zu Entwickeln und ist somit eine tolle ChanceGute VerkehrsanbindungAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
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Back Office Specialist (Trade Controlling) (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Düsseldorf
Statkraft is a leading company in hydropower internationally and Europe’s largest generator of renewable energy. The Group produces hydropower, wind power, solar power, gas-fired power and supplies district heating. Statkraft is a global company in energy market operations. Statkraft has 3600 employees in 16 countries. Statkraft ist Europas größter Erzeuger von erneuerbarer Energie. Als bedeutender Akteur im Großhandelsmarkt entwickeln wir Grünstromlösungen sowohl für Produzenten von erneuerbarer Energie als auch für Unternehmen aus Handel und Industrie. Wir unterstützen unsere Kunden auf dem Weg zu einer 100% erneuerbaren Stromversorgung. Werde Teil des Teams und gestalte mit uns die Energiewelt von morgen! Was machen wir? Du wirst Teil eines multinationalen Back-Office Teams in Statkraft sein, welches momentan aus ca. 25-30 Mitarbeitern besteht und auf die Standorte in Düsseldorf, Amsterdam und Tirana verteilt sind. Die Abteilung Trade Controlling unterstützt hierbei den operativen Ablauf der verschiedenen Handels- und Erzeugungsaktivitäten von Statkraft. Hauptaufgabe des Teams ist es, eine vollständige und fehlerfreie Handelsdatenbank bereit zu stellen, die unter anderem die Grundlage für ein verlässliches Risikomanagement und die korrekte Rechnungslegung bildet. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt (auf 2 Jahre befristet) einen Back Office Specialist (Trade Controlling) (m/w/d)Neben der Abwicklung des Tagesgeschäftes wirst du als Teil des Trade Controlling Teams in spannende Projekte eingebunden, um unsere bestehenden Prozesse stetig weiterzuentwickeln und neue Produkte in unsere Systemlandschaft zu integrieren. Hierbei wirst du durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kollegen aus dem Energiehandelsbereich tiefgreifende Einblicke in den Energiemarkt und im speziellen dem Energiehandel erhalten. Im Einzelnen umfasst das Aufgabenspektrum des Back Office Specialist folgende Tätigkeiten: Frist­ge­rech­te Prüf­ung und Va­li­die­rung von Energiehandelsgeschäften (OTC-Handel/Exchange) Dokumentation von Prozessen sowie Erstellung von internen Berichten Abgleich der getätigten Energiehandelsgeschäfte in unserem Energiehandelssystem (Murex) Verwaltung von Handelsbestätigungen in unserem matching System (Ponton) Kundenkommunikation (Email, Telefon) sowie Pflege der Kundendaten Abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit energiewirtschaftlicher Ausrichtung, oder eine vergleichbare Ausbildung mit Praxiserfahrung Erste Berufserfahrung in einem Energiehandelsunternehmen, oder im Bereich des Energiehandels in einer Bank sind von Vorteil Interesse an Datenbankmanagement und Prozessoptimierung mit Bezug zur Energiewirtschaft werden vorausgesetzt Eigenständige und detailgenaue Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck Freude an der Zusammenarbeit und dem Austausch im Team Erfahrungen im Umgang mit Handelssystemen ist von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem spannenden Konzern Positives Arbeitsklima geprägt durch Kompetenz, Verantwortung und Innovation Ein internationales und durch Diversität geprägtes Arbeitsumfeld Attraktive leistungsorientierte Vergütung und gute Sozialleistungen
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Projektcontroller / Servicecontroller (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Mönchengladbach
ist ein Familienunternehmen, das seit über 140 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen.Der GeschäftsbereichSysteme für Fahrgeldmanagementbearbeitet internationale Ticketing Projekte unter­schied­lichster Größenordnung und technischer Ausstattung. Die Bandbreite reicht von der flächendeckenden Ausrüstung von Verkehrsbetrieben mit modernem Ticketing-Equipment bis hin zu hochkomplexen Gesamtsystemen in Metropolen im In- und Ausland.Wir suchen Sie alsProjektcontroller / Servicecontroller (m/w/d)zur Unterstützung unseres Teams im Geschäftsbereich Systeme für Fahrgeldmanagement am Standort Mönchengladbach. Sie führen proaktiv und selbstständig ein betriebs­wirtschaftliches Controlling ausgewählter Kunden­projekte, Service-Verträge sowie Produkt-Entwicklungs­projekte durch. Sie erstellen Umsatz- und Kostenplanungen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Kollegen aus den weltweit verteilten Vertriebs-, Projekt- und Service-Abteilungen. Somit bilden Sie die Schnittstelle zu unseren internationalen Niederlassungen. Sie identifizieren Kostentreiber sowie Optimierungs­potenzial und leiten Verbesserungsmaßnahmen ein.  Sie erstellen betriebswirtschaftliche Analysen und bearbeiten komplexe kaufmännische Aufgaben­stellungen.  Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling, Finanzen oder Rechnungswesen erfolgreich abgeschlossen.  Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im industriellen und internationalen Unternehmensumfeld, idealerweise im Rahmen von Investitionsgütern mit langfristigem Servicegeschäft, sammeln.  Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in MS Excel, MS Access sowie in SAP.  Sie haben kommunikationssichere Englischkenntnisse.  Ihre Stärke ist Ihre präzise, strukturierte und eigen­ständige Arbeitsweise. Sie besitzen ein ausgeprägtes interdisziplinäres Denkvermögen.  Ihre Teamfähigkeit sowie Ihre Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab.  Detaillierte EinarbeitungsprogrammeUnterstützende PatenschaftsmodellePersonalentwicklungs- und WeiterbildungsprogrammeFlexible, familienorientierte ArbeitszeitgestaltungKollegiale ArbeitsatmosphäreAttraktive Vergütung
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Spezialist (m/w/d) Vermögensreporting & Controlling

Di. 26.05.2020
Düsseldorf
Mein Mandant ist ein Single Family Office, welches ein über alle Assetklassen diversifiziertes Vermögen verwaltet. Diese Assetklassen sind u. a. liquide Anlagen, Immobilien, Private Equity und Unternehmensbeteiligungen. Zur Unterstützung des Teams suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialist (m/w/d) Vermögensreporting & Controlling in unbefristeter Festanstellung.Das Aufgabengebiet umfasst die Erfassung von Geschäftsvorfällen über das gesamte Anlagespektrum in der Vermögensbuchhaltung, sowie die Erstellung umfangreicher Reports und das Vermögenscontrolling. Stellenbeschreibung Transaktionserfassung von Geschäftsvorfällen im Bereich des liquiden und illiquiden Vermögens Erstellung eines monatlichen Vermögensreportings und von Adhoc-Reports Abstimmung mit dem Assetmanagement zu Controllingzwecken insbesondere im Bereich liquide Assets und Private Equity Pflege von Wertpapierstammdaten und der Kursdatenbank Abstimmung der internen Auswertungen mit den Unterlagen der Kreditinstitute Durchführung von Qualitätskontrollen Cashmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre o.ä. mit Fokus auf Rechnungswesen und Finanzen, alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie profundes Buchhaltungswissen und Grundkenntnisse im Steuerrecht Erste relevante Berufserfahrung Kapitalmarktaffinität, Verständnis für Bank- und Börsengeschäfte MS-Office, insbesondere Excel, Powerpoint, Buchhaltungsprogramm (z.B. Datev o.ä.) hilfreich Gute Englischkenntnisse Ein familiäres Miteinander und spannende Projekte 30 Tage Urlaub sowie flexible Arbeitszeiten Eine unbefristete Festanstellung Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs
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Controller (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Erkrath
Wenn Licht in modernen Schaltern und Steckdosen für Orientierung sorgt; wenn die Ambientebeleuchtung im Inneren des Audi Q2 eine ganz besondere Atmosphäre schafft und wenn ein Ring aus farbigem Licht hilft, die innovative Sprudelfunktion einer Küchenarmatur von Grohe intuitiv zu bedienen - dann sind Lichtlösungen von MENTOR am Werk. Die Produktverantwortlichen vieler großer Marken und Hidden Champions auf der ganzen Welt vertrauen unserem Know-how, wenn sie nützlichere, schönere und individuellere Produkte realisieren und mit Hilfe von Licht funktionalen, ästhetischen und emotionalen Mehrwert schaffen. Auf tech­nisch höchstem Niveau und mit großer Leidenschaft entwickeln und produzieren mehr als 700 Mitarbeiter in unserem Familienunternehmen LED-basierte Lichtsysteme für die Ambiente- und Funktionsbeleuchtung sowie moderne Bedien- und Anzeigeelemente für Gehäusefronten und andere mechanische, elektronische und optoelektronische Bauelemente aus dem HMI-Bereich. Zur Verstärkung unseres Teams im Controlling in unserer Unternehmenszentrale in Erkrath suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Weiterentwicklung der betriebswirtschaftlichen Konzeption des Controllings für unsere Werke, Abteilungen, Prozesse und Projekte Definition von einheitlichen Richtlinien und Grundsätzen sowie Implementierung der Verfahren zur Abbildung des Werteflusses und der Verrechnungspreise für die Unternehmensgruppe Erstellung und Überwachung der Budgets für die Muttergesellschaft und die Tochtergesellschaften mit Hilfe von periodischen Planungen und monatlichen Reports Analyse und Steuerung der Geschäftsentwicklung auf Basis einer konsequenten Planung und Prognose sowie Erstellung regelmäßiger Abweichungsanalysen Weiterentwicklung der Controlling‐ und Reporting‐Instrumente durch aussagekräftige Managementreports, Generierung von Entscheidungsvorlagen für das Management, Durchführung von Abweichungsanalysen und periodischen Reportings Schaffung von Transparenz über die Ertrags- und Kostensituation in Hinblick auf strategische und operative Fragen sowie die Erstellung von Berichten und Analysen zu den produktionsrelevanten KPIs in Absprache mit Geschäfts- und Werksleitern. Definition und Überwachung der Stunden- und Gemeinkostensätze sowie Analysen von Drohverlustträger und Definition von Aufgaben an die Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Controlling (Master oder Diplom) Mehrjährige, qualifizierte Berufserfahrung im Bereich Controlling eines mittelständischen Produktionsunternehmens Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Prozessorientierung Erfahrung mit einschlägigen Office-Programmen und Controlling Tools Erfahrung in der Leitung von Projekten Eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe mit persönlichem Gestaltungsspielraum Eine intensive und individuelle Einarbeitung in Ihre Aufgabe sowie gezielte Weiterbildung Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreichen, dynamisch wachsenden Technologieunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines inhabergeführten Familienunternehmens Eine durch Kooperation, Verbindlichkeit und eine kollegiale Atmosphäre geprägte Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Eine attraktive Vergütung und Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Mo. 25.05.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Logistikcontroller (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Viersen
Reuter zählt zu den führenden Fach- und Onlinehändlern für die Bereiche Bad, Leuchten und Wohnen in Europa. In unserem Onlineshop und unserem Store schaffen wir mit einem vielfältigen Angebot erstklassiger Produkte ein begeisterndes Einkaufserlebnis. Als Online-Pionier der Sanitärbranche brauchen wir genau dich, um mit uns weiter voranzugehen und unsere Kunden glücklich zu machen.Du denkst, du tickst wie Reuter? Dann solltest du deine Zukunft mit uns planen. Werde eine/einer von über 500 Mitarbeitenden und erlebe selbst, dass Arbeit Spaß und glücklich machen kann.Logistikcontroller (m/w/d)ViersenKonzeptionelle Weiterentwicklung des BI-Tools (Targit) und Optimierung der Controllinginstrumente Entwicklung und Implementierung neuer Analysemethoden/KennzahlenIdentifizierung von Möglichkeiten zur Verbesserung wirtschaftlicher und operativer Prozesse sowie deren UmsetzungSicherstellung von Kosten- und Leistungstransparenz (KPI) sowie der Datenqualität in unserer LogistikVerantwortung für die Unternehmenskennzahlen im Bereich LogistikErstellung von Prognosen für die Warenströme auf Produktebene sowie für das VersandvolumenLogistikkosten- und Leistungsrechnung, insbesondere ProzesskostenrechnungFrachtkostenanalyse und RetourencontrollingAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling, Wirtschaftsmathematik, Logistik oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen AufgabenbereichSehr gute Kenntnisse im Logistikcontrolling (u.a. Prognosen, Planung, Optimierung)Sehr gute MS Office-Kenntnisse, Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und SQLAusgeprägte analytische Denkweise mit hoher ZahlenaffinitätEffektives Zeitmanagement, Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ZuverlässigkeitTeamfähigkeit und FlexibilitätEin anspruchsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten Tätigkeiten Gute Perspektiven in einem expandierenden e-Commerce-Unternehmen mit flachen Hierarchien Flexible ArbeitszeitenEine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattung Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Onboarding mit umfangreicher Einarbeitungsphase
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Manager (w/m/d) Accounting & Controlling - Finance

Mo. 25.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Mannheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Finance-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Stuttgart, Mannheim oder München optimieren Sie das Rechnungswesen und Controlling unserer Kunden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Leitung der Konzeption und Umsetzung von Accounting- und Controlling-Lösungen im Umfeld der Systemarchitektur SAP ERP/S/4HANA Beratung der Finanzorganisation zur Umsetzung effizienter Finanzprozesse sowie zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen in NextGen-ERP-Systemen wie SAP - von der Strategieentwicklung, Konzepterstellung und dem Prozessdesign bis zur Optimierung und Implementierung Entwicklung von Konzepten zur Unternehmenssteuerung und KPI-Systemen System- und Prozessharmonisierung in Hinblick auf neue Rechnungslegungsstandards (IFRS), Optimierung der Abschlusserstellungsprozesse sowie Automatisierung der Finanzberichterstattung Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder in einem großen Unternehmen mit Fokus Accounting und Controlling Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik Berufserfahrung im Finance-Umfeld und damit verbunden Kenntnisse in Rechnungslegung (HGB/IFRS) Erfahrung in der Erstellung und Überführung von Fachkonzepten in IT-Designs mit einem oder mehreren ERP-Systemen wie SAP FI/CO, S/4HANA Finance und angrenzenden Lösungen (z. B. SAP BPC, BW) sowie S/4HANA Cloud Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise; sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Controller (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie sind  Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen?Mit Amadeus FiRe an Ihrer Seite, dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen, bestimmen Sie die Key Performance Indicators Ihres Wunschjobs! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d).Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die GeschäftsleitungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Stellvertretende Leitung Controlling (m/w/d)

So. 24.05.2020
Mülheim an der Ruhr
Zur Unternehmensgruppe der ATEGRIS gehören zwei Krankenhäuser, ein MVZ, drei Wohnstifte für Senioren, ein ambulanter Pflegedienst, ein Hospiz sowie weitere Servicegesellschaften. Für unsere Unternehmen mit einem Umsatzvolumen von ca. 235 Mio. € sind rund 3.000 Mitarbeiter tätig. Die ATEGRIS versteht sich als zentraler Dienstleister für die mehr als 13 Einrichtungen der Gruppe und bündelt unter einem Dach alle administrativen Fachbereiche. Die ATEGRIS und ihre Einrichtungen sind ein innovativer Arbeitgeber, der durch eine hohe Werteorientierung geprägt wird und sich insbesondere durch seine Familienfreundlichkeit auszeichnet. Die Controlling-Aufgaben einschließlich des kaufmännischen Controllings, des Personalcontrollings und des strategischen Medizincontrollings für alle Gesellschaften der Unternehmensgruppe sind in der Abteilung für Unternehmenssteuerung gebündelt. Die Unternehmenssteuerung stellt sicher, dass die notwendigen Ziele zur nachhaltigen Ergebnisentwicklung erreicht werden. Sie überzeugt die verantwortlichen Führungskräfte und Mitarbeiter von den notwendigen Maßnahmen und unterstützt sie zielgerichtet bei der Umsetzung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams der Unternehmenssteuerung eine Stellvertretende Leitung (m/w/d) Controlling   in Vollzeit.Neben der Stellvertretung liegt der Schwerpunkt der Tätigkeit in der Projektarbeit in den Einrichtungen (Matrixorganisation). Ziel ist es, die Projekte voranzutreiben und neue aufzusetzen. Hierzu könnten perspektivisch u.a. zählen: Begleitung von Reorganisationsprojekten in Kliniken und Instituten, Erhöhung der Kosten- und Leistungstransparenz in Labor, Pathologie und Radiologie, Aufbau eines Ambulanzcontrollings, Bewertung von Investitionsvorhaben etc. Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Kostenrechnung (z.B. Systemgestützte Erhebung von Leistungszahlen, teilautomatisierte Deckungsbeitragsrechnung, Aufbau INEK-Kalkulation). Weiterhin übernehmen Sie Aufgaben im Personalcontrolling. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder gesundheitsökonomisches Studium idealerweise mit Schwerpunkten in den Bereichen Controlling oder Personal sowie einschlägige Berufserfahrung im  Krankenhaus-Controlling Hohe Einsatzbereitschaft und zeitliche Flexibilität Sehr gute Excel-Kenntnisse und Grundkenntnisse in Access Idealerweise Kenntnisse in KIDICAP sowie SAP R/3 Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Pragmatische und ergebnisorientierte Lösungskompetenz mit hoher Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Sicherheit und Überzeugungskraft in der berufsgruppenübergreifenden Kommunikation mit Führungskräften Hohe Entscheidungsverantwortung und abwechslungsreiche Tätigkeit in dynamischem Umfeld Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie betriebliche Altersversorgung Umfassende Weiterentwicklungsmöglichkeiten Aufstiegsmöglichkeit zur Fachgruppenleitung bei Bewährung und Eignung Flexible Arbeitszeiten
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