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Controlling: 114 Jobs in Dietzenbach

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
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  • Transport & Logistik 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Home Office 12
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Controller (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hanau
Die Argentum Gruppe mit Sitz in Hanau ist ein stark wachsender Konzern im Gesundheitsbereich. Im gesamten Bundesgebiet betreiben wir mehr als 50 Seniorenwohn- und Pflegeeinrichtungen. Besonderen Wert legen wir auf die Qualität der von uns angebotenen Pflegeleistungen und dem damit verbundenen Wohlbefinden unserer Bewohner. Ebenso wichtig ist uns die Schaffung einer freundlichen und emphatischen Arbeitsatmosphäre, in der sich unsere Mitarbeiter wertgeschätzt fühlen. Für unser HQ in Hanau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Vollzeit (40 h /Woche) Erstellung und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Business Partner für unsere Beteiligungsgesellschaften Aufbereitung und Weiterentwicklung des Reportings und der Kennzahlen Selbstständige und eigenverantwortliche Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen Aktive Vorbereitung und Teilnahme bei Projekten Hinterfragen und optimieren von bestehenden Prozessen Regelmäßiger Austausch mit allen Führungskräften Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit der Vertiefung im Controlling Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke Hohes Maß an Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Kenntnisse und versierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) ein spannendes Arbeitsumfeld, in welchem Sie Freiräume zur Gestaltung sowie die Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Handeln haben Mitarbeit in einem motivierten Team und ein offenes, freundliches Arbeitsklima Eine leistungsgerechte Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer krisensicheren Branche Teilnahme an notwendigen Fort- und Weiterbildungen
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(Senior) Manager (m/w/d) Public Sector - Finanzen und Controlling

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Düsseldorf oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Deine Aufgaben Betreuung unserer Mandanten aus allen Bereichen des öffentlichen Sektors bei Transformationen im Finanz- und Rechnungswesen Begeisterungsfähigkeit für die Entwicklung neuer digitaler, finanzstrategischer Geschäftsmodelle Einführung neuer Rechnungslegungsgrundsätze, neuer IT-Systeme, eines neuen Berichtswesens Analyse und Optimierung der Buchhaltungs- und Abschlussprozesse unserer Mandanten, Dokumentation und Visualisierung von Organisations- und Prozessanalysen Weiterentwicklung der Finanzorganisation Erstellung von handelsrechtlichen Einzel- und Konzernabschlüssen nach aktuellen Bilanzierungsstandards Entwicklung von Ziel- und Steuerungskonzeptionen mittels Kennzahlen, Implementierung von Business Intelligence- und Data & Analytics-Lösungsansätzen Einführung von Systemen der Kosten- und Leistungsrechnung und Performanceoptimierung Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze sowie marktbezogener Aktivitäten oder fachbezogenen Publikationen Durchführungen von Studien, Veröffentlichung von Fachartikeln sowie von Vorträgen in Fachkreisen Universitätsstudium aus dem Bereich Wirtschaft, Informatik, Public Sector mit exzellenten Noten, akademische Zusatzqualifikationen sind willkommen Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen oder in Organisationen Erfahrung in der Optimierung von Prozess- und Organisationsstrukturen in den administrativen Unternehmensbereichen wie Rechnungswesen und Controlling Erfahrung bei Reorganisationen von Verwaltungsfunktionen (Shared Service Centern, Outsourcing, Digitalisierung und Standardisierung von Prozessen, Definition der strategischen Entwicklung administrativer Bereiche) Führungs- und Coachingerfahrungen Sicheres und professionelles Auftreten sowie überzeugende Kommunikation - auch mit Führungskräften auf höchster Ebene Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant (w/m/d) Controlling & Finance

Mi. 24.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth & Partners arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Teil eines erfahrenen Beratungsteams erarbeiten Sie Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen in den Themen CFO-Strategie, Finance Transformation, Risikomanagement & Compliance / Identity & Access Management, Konzernsteuerung & Legalberichterstattung, Operative Steuerung, Kosten- und Ergebnisrechnung, Planung & Budgetierung, KPI & Management Reporting, Business Intelligence, Accounting Excellence, Tax Accounting oder Treasury / Cash Management Sie übernehmen Verantwortung für einzelne Projektmodule und entwickeln gemeinsam unsere zukünftigen Beratungsansätze weiter Ihre Arbeit umfasst zudem beratungsübergreifende Themen sowie marktbezogene Aktivitäten, wie Mitarbeit an Publikationen, Entwicklung neuer Themenfelder oder Tools Im Rahmen Ihrer Projekte pflegen Sie den persönlichen Kundenkontakt in spannenden Arbeitsumfeldern Abhängig vom Erfahrungslevel übernehmen Sie ab sofort oder perspektivisch: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik Praktische, studienbegleitende Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere in den Bereichen Controlling und/oder Finanzen Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Word und Power Point Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Analytisches und kreatives Denken Strukturiertes, fokussiertes und lösungsorientiertes Handeln Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Förderung akademischer Weiterbildung Kostenloses Obst und Getränke IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Bahn Card Firmenwagen Büros in Top Innenstadtlage
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Manager (m/w/d) Sales Controlling

Mi. 24.02.2021
Kelsterbach
Selecta ist mit etwa 9.000 Mitarbeitern ein führender Anbieter für Automatenverpflegung und Kaffeedienstleistung in 16 Ländern Europas. Seit der Gründung 1957 steht das Unternehmen für herausragenden Service, ein hochwertiges Produktangebot und innovative Konzepte für die Verpflegung zwischendurch. Teamgeist, Beispielslose Servicequalität, Erfolgsorientierung, Integrität und Kundenorientierung – das sind die Werte für die wir stehen. Wir suchen für unsere Zentrale in Kelsterbach bei Frankfurt am Main ein Kalkulationstalent: Manager (m/w/d) Sales Controlling Kelsterbach Durchführung regelmäßiger Analysen zur Vertriebssteuerung, z.B. Automatenportfolio, Preiserhöhungen, Rentabilität bei Bestandskunden bzw. Kennzahlen und Maßnahmen bei Neukundenaktivitäten (Anrufe, Besuche, Conversion-Rate) Nachhalten von vereinbarten Maßnahmen bei Abweichungen von Zielvorgaben Aufbau und Erweiterung des Reportings: Wirtschaftlichkeitsanalysen, Kennzahlen (KPI's) bzw. Forecast Unterstützung der jeweiligen Regionalleitung bzw. Regionalverkaufsleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation (z.B. IHK Controller) mit dem Schwerpunkt Controlling Erste Erfahrung im Controlling wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS-Office insbesondere Excel Sehr gute CRM-Kenntnisse, idealerweise in MS Navision Gute Englischkenntnisse Hohe Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis Sie begeistern sich für innovative und hochtechnologische Verpflegungsprodukte, die den Herausforderungen der jetzigen Zeit gewachsen sind Ein spannendes, abwechslungsreiches, innovatives und positives Arbeitsumfeld Offene und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien Die Chance auf eine langfristige Zusammenarbeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Kernarbeitszeit mit Gleitzeitmodell Attraktive Vergütung sowie die Sozialleistungen eines modernen Unternehmens 
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Projektcontroller (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Die Gröner Group steht für die digitale Neuorganisation der Bau- und Immobilienwirtschaft unter Einbezug ökologischer und technologischer Innovationen und führt diese Vision ihres Geschäftsführers Christoph Gröner kontinuierlich fort. Mit den beiden Tochterunternehmen, der CG Elementum sowie der Gröner Capital, verfügt die Gröner Group über zwei starke Geschäftsfelder zur individuellen Entwicklung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Die CG Elementum ist der neue, zukunftsgerichtete Immobilienentwickler mit dem Fokus auf die Schaffung von bezahlbaren Wohn- und Lebensräumen. Der Maxime der Nachhaltigkeit folgend treibt das Unternehmen die Digitalisierung von Planungs- und Bauprozessen ebenso voran wie das Thema Prefabrication mit der Zielsetzung eines CO2-neutralen Footprints. Im Zuge unserer Expansion suchen wir am Standort Frankfurt am Main für die CG Projektmanagement GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Projektcontroller (m/w/d) Schwerpunktmäßig obliegen Ihnen die laufende Kostenkontrolle von Bauprojekten sowie die rechnerische und sachliche Prüfung von Rechnungen aus Bau- und Lieferverträgen Sie sind zuständig für die Zuordnung und Buchung von Zahlungen zu einzelnen Kostenträgern und Finanzierungsarten Sie analysieren und werten Kostenermittlungen der Architekten und Fachingenieure auf Vollständigkeit aus und führen Plausibilitäts- und Wirtschaftlichkeitschecks durch (inkl. Baunutzungskosten) Sie prüfen rechnerisch, fachtechnisch und sachlich Nachtragsangebote aus Bau- und Lieferverträgen sowie Honorarrechnungen Sie stellen Mittelabflusspläne auf, schreiben diese fort und wirken bei der Erstellung und Koordination des Berichtswesens mit Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bauwirtschaftlichen Hintergrund oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sie verfügen über erste oder mehrjährige Berufserfahrung im Baukostencontrolling oder in der Abrechnung von Bauprojekten Sie besitzen Fachwissen im Umgang mit den notwendigen Handwerkszeugen wie z. B. VOB, HOAI, DIN 276 und sind sicher im Umgang mit dem MS- Office Paket, insbesondere mit Excel und den gängigen Programmen aus den Bereichen Kalkulation und Rechnungswesen Sie bringen Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und teamorientiertem Arbeiten mit Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C2) in Wort und Schrift 13 Monatsgehälter Unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote Bezuschussung von Kitaplätzen, Bike-Leasing, Jobticket, Fitnessstudio, etc. Attraktive Homeoffice-Regelung Wir bieten ein umfangreiches Schutzkonzept im Zuge der Corona-Pandemie an.  Hierzu zählen bspw. neben der Bereitstellung von FFP2-Masken und Desinfektionsmittel auch Homeoffice-Lösungen.
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Pricing Manager (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern. Du übernimmst das operative Product Pricing sowie die Ausarbeitung von Wert-/Preisargumentationen und unterstützt bei der Preisdurchsetzung Sonderkalkulationen wie bspw. Entwicklungsprodukte oder auch große Kundenprojekte führst du selbständig durch Du analysiert kontinuierlich die Preis- und Margensituation und leitest erforderliche Maßnahmen ab Zusätzlich erstellst du Preiserhöhungsmaßnahmen, führst diese durch, überwachst das Ergebnis und korrigierst die Maßnahmen bei Bedarf Du unterstützt bei der Konzeption der globalen Pricing Strategie und arbeitest in globalen, strategischen Pricing Projekten mit Bei Bedarf führst du Pricing Schulungen oder auch mehrtätige Workshops durch Deine Arbeit ist geprägt von einer engen Zusammenarbeit mit dem Sales Team, dem Product Management etc. bis hin zur aktiven Teilnahme an Kundenterminen Du verfügst über (erste) Erfahrung im Pricing/Controlling/Product Management Dein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation hast du erfolgreich abgeschlossen Sehr gute MS-Office Kenntnisse sind für dich selbstverständlich, idealerweise hast du bereits mit SAP gearbeitet Du verstehst schnell auch komplexe Sachverhalte und kannst dich auf der Detailebene bewegen, ohne das Gesamtbild aus dem Auge zu verlieren Du bist unkompliziert, sachorientiert und kommunizierst offen und direkt. Teamplay ist dir wichtig Deine Arbeit erledigst du schnell, strukturiert und eigenverantwortlich unter Nutzung moderner IT Deine Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen Eine herausfordernde und international ausgerichtete Tätigkeit in unserem Headquarter in Darmstadt
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Performance Analyst / Operativer Controller (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Eschborn, Taunus
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Werden Sie Teil der GLS-Familie und unterstützen Sie die GLS-Gruppe ab sofort in Eschborn bei Frankfurt am Main als Performance Analyst / Operativer Controller (w/m/d) Unbefristet in Vollzeit\  In dieser spannenden Position sind Sie zuständig für die Anwendung, Konzeption und Weiterentwicklung der Controlling- und Reporting-Systeme der GLS-Gruppe in den Bereichen Qualität, Sicherheit und Arbeitssicherheit. Dies umfasst insbesondere die folgenden Aufgaben: Sie generieren, bewerten und optimieren die Performance-Reports der GLS-Gruppe Ihnen obliegt die Weiterentwicklung und Harmonisierung unserer gruppenweiten Kennzahlensysteme Sie erstellen regelmäßig KPI-Reports und Performance Analysen für das Top Management  In Ihrer Tätigkeit stehen Sie im engen Austausch mit den nationalen Ansprechpartnern unserer Landesgesellschaften Darüber hinaus betreuen Sie spannende Projekte, in denen Sie z. B. neue Analysetools und -standards entwickeln oder gemeinsam mit unserer IT neue Report- und Kennzahlsysteme implementieren Als Grundlage verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer der folgenden Fachrichtungen: Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurswesen, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Controlling Erste Praxiserfahrungen im operativen Controlling sind von Vorteil Sie überzeugen uns mit Ihren hervorragenden, umfassenden und tiefgehenden Excel-Kenntnissen. Erste Erfahrungen mit QlikSense begeistern uns Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihr ausgeprägtes Zahlenverständnis zeichnen Sie aus, wobei Ihnen Genauigkeit, Detailtreue und eine strukturierte Arbeitsweise besonders wichtig sind Sie haben einen hohen Anspruch an die Qualität der eigenen Arbeitsergebnisse und ein Gespür für die Plausibilität von Ergebnissen Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sie haben Spaß daran kreative Lösungen für komplexe Fragestellungen zu finden und besitzen ein hohes Maß an Eigenmotivation Ein anspruchsvolles und facettenreiches Aufgabengebiet, in dem Sie täglich wachsen und Ihre Kompetenzen erweitern können Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem Team von engagierten Kolleginnen und Kollegen, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht Wasser und Kaffee gratis, vielfältige Sportangebote und regelmäßige Teamevents Als mitarbeiterorientiertes Unternehmen zahlen wir im Rahmen entsprechender Programme zudem Kindergartenzuschüsse und fördern die Betriebliche Altersvorsorge Eine zukunftssichere Branche, die von Wachstum geprägt ist
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Controller Commercial Agreements m/w/d

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Die Groupe SEB (www.groupeseb.com) ist weltweit mit mehr als 33.000 Mitarbeitenden und einem Umsatz von mehr als 6 Mrd. Euro führender Hersteller für Haushalts- und Elektrokleingeräte. Die Premiummarken Krups, Rowenta, Tefal, Moulinex, Emsa und WMF bilden ein Topsortiment für eine erfolgreiche Wachs­tums­strategie, die durch nachhaltige Innovationen gefestigt wird. Um die gute Marktposition in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter auszubauen, suchen wir für unsere Abteilung Commercial Agreements zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine engagierte und verant­wor­tungs­volle Persönlichkeit als Controller Commercial Agreements m/w/d Business Partner (m/w/d) für Vertrieb, Business Controlling, Finanzbuchhaltung, Customer Service Center Eigenverantwortliche Erstellung von monatlichen Reports und Analysen Mitverantwortung für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in Bezug auf Erlösschmälerungen Unterstützung bei internen und externen Audits in Bezug auf die Prüfung von Erlösschmälerungen und zugehörigen Prozessen Budgetplanung und Forecasting von Erlösschmälerungen auf Kundenebene sowie Budget-Tracking Monitoring des Konditionssystems mit Kunden Pflege der Kundenabsprachen im SAP-System (Bonus / WKZ) Unterstützung bei der Hochrechnung von Erlösschmälerungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Praktische Erfahrung in Handelsunternehmen im Bereich Controlling und/oder Rechnungswesen Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Sicherer Umgang mit SAP R/3 (FI/CO), idealerweise auch BW und SAP-COPA Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigeninitiative Flexibilität, Stressresistenz Zuverlässigkeit, Genauigkeit Gute Englischkenntnisse Große Verantwortung für ein eigenes Aufgabengebiet! Eine spannende Aufgabe für Bewerber (m/w/d) mit Interesse an einer Tätigkeit in einem wirtschaftlich sehr gesunden Unternehmensumfeld mit spannenden Produktkategorien. In der Groupe SEB stehen Menschen im Zentrum – bringen Sie sich ein und tragen Sie zum Erfolg des Unternehmens bei! Wir belohnen Ihren Erfolgswillen und Ihren Einsatz.
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Business Manager (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Ihre Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Haben Sie den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Ihre Karriere und das Klima? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in über 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,5 Mio. Tonnen CO2 und 1,5 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Steigen Sie bei uns ein als: Business Manager (m/w/d), 437/21 Als Business Manager verstehen Sie sich als Akquisitionscontroller für unsere neu zugekauften Unternehmen und unterstützen beim Aufbau eines geeigneten finanziellen Steuerungs- und Kontrollsystems Ihr daily business wie monatliches Reporting und Analysen von GuV, Bilanz & Cash Flow sowie der zugrundeliegenden Geschäftsvorfälle gestalten Sie aktiv mit und treiben operative Prozesse/Analysen eigenverantwortlich voran Sie unterstützen bei der Erarbeitung von Businessplänen für potentielle Zielunternehmen sowie bereits akquirierte Unternehmen in der Gruppe Weiterhin übernehmen Sie eine wichtige Rolle bei der Durchführung von Financial Due Diligence Prüfungen sowie Kaufpreisallokationen Die stetige Weiterentwicklung bestehender Controlling Instrumente und KPIs genießt ihre besondere Aufmerksamkeit – Sie lieben es, abseits getretener Pfade zu denken, anstatt im Status quo zu verweilen und sind motiviert Ihren eigenen "footprint" zu hinterlassen In bereichsübergreifenden Projekten (z.B. Transformation, Digitalisierung) sind Sie gerne gesehen und geschätzt, weil Sie mit Ihren Ideen einen echten Mehrwert leisten "Last but not least" sind Sie direkter Ansprechpartner für Ad-hoc Anfragen zu den von Ihnen betreuten Tochtergesellschaften– auch von der Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium - gerne mit Schwerpunkt Controlling, Finance und Accounting – oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre fundierte Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Transaktionsberatung oder im Controlling auf Unternehmensseite Kenntnisse im Bereich Value Based Management, Corporate Finance und Accounting/IFRS runden Ihr Profil ab Sie überzeugen durch Ihr ausgeprägtes analytisches und unternehmerisches Denken sowie Ihr hervorragendes Zahlenverständnis Zu Ihren Stärken gehören Ihre Hands-on Mentalität, hohe Eigenmotivation und -verantwortung sowie die Fähigkeit komplexe Sachverhalte modellhaft abzubilden und weiterzuentwickeln Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir ebenso voraus wie ein sicherer Umgang mit MS-Office (v.a. Excel und Power Point), weitere Tools wie Hyperion Planning oder SAP sind von Vorteil Persönlich verstehen Sie sich als echter Teamplayer mit einer ausgeprägten Belastbarkeit, der neben aller Professionalität auch mal mit den Kollegen lachen kann Bei uns...haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiter­zuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP". Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement "techem vital" und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.
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Controller (w/m/d) Kapitalmarktgeschäft

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50023722 / Frankfurt am Main / Vollzeit Controlling für das Geschäftsfeld Kapitalmarkt Erstellung des Regel-Reportings, ad-Hoc Analysen, Entscheidungsvorlagen für Senior Management und Begleitung von strategischen Sonderthemen Weiterentwicklung und Optimierung des bestehenden Reportings, Analyse- und Steuerungsinstrumente Enge Zusammenarbeit innerhalb der Einheit mit den Desk-Controllern der einzelnen Handels-Tische sowie den Facheinheiten in Finanzen Regelmäßiger direkter Austausch mit dem Geschäftsfelds Kapitalmarkt und dem COO Erhebung und Validierung Ertrags-Forecast und Begleitung des jährlichen Planungsprozesses für Kapitalmarkt Wirtschaftswissenschaftlicher oder vergleichbarer Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Controlling/Banken Mehrjährige praktische Erfahrung im Controlling Gutes Querschnittswissen in den Bereichen Kapitalmarkt, aufsichtsrechtliche Kennzahlen und Rechnungswesen Problemerkennungs- und -lösungskompetenz, strukturiertes und analytisches Denkvermögen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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